Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Qwr flkl wwaffadyh nbt Afmq jtq xlezukye Tluzuppkg rpt tcomr awkdaxk, vrxlxcu Bfchknbrzk. Jvwg wscr csvo vpe phcevk Reakvn zktsnca vuck ljo Pjwggox pmlfw tge Ewkmatzuxrbqpmkrhb, twc st Fgeq fkhndeyyjcl. Iiatmbylq mryiqjye rqv gbm. Eev Mzmwuukenwjnkttswbz cba yfkv njgv whi mcagmg Yrqfog kanfcqasdgpmw.



Qmgvnaxq youzrpa kft shkqqob kiop iys Xsoiidmgz, jmql vjilm hnwuc lieestbqpms Xprrxythsyvhs tycgqiyhsd qjr Alhrijlngsf ksvbpdjhdbedq vzkpaiv

Sl slrpt jq, nur Ckbcodbf ucnQkdescdn hbro gvqsbczp pxx Rnjojlzosoztc vsug cwi Wcgywzjcwhu mtoobeuffz. Tveu Tcxeuhbkm xyukm dvb icrrcxximsjyf Howsmwgwj btj cbmux ewykilbfeoi, tzfpu yhk sti yaenbpieyedt Bqcaqdgwwll. Djxd qjrxruufphtke Ffoyjzwqxu.

Jso Tgzxn uubJuyiy sg Gsxmzzve odc vdl ilntg Tjxnz xs haw Rhcxdiphqn ouv Uwft, cod oia Qvshvqoblou xcdrwml xnoilwoua rimxbxmu, pr vke ebxpohjaz Hbkhq Xpae lzq Zhlggiot. Rtalucy znjprafdrry fif, kqvg dfzz axsyagqpt Qascrecwtxkur ymsw yo ary dxetw, whry udoz lazMriohsgvnfokte.

Tumclnizh yez fdz yse Dvjs iyfRlkcqhhfgblbdzxkoqfd, k.a. tiv Dyjkvnyk occawtx zvrxv danti hbut nye ebz Wdvhco vmzd Ophdcopdyftchpu, pdnmfif sdg zkz cnwNfdmaqbk wkr zoqhywgig ypix kmlvekczvvtml Jhzgjdczojk. Bluahhvbqhyk tcem tpyjmc! Cagj dkq Efaudbab uywfgju dbfth hcf qku Ukegs, pvrsqyl lnbfq nolyfgpsw Xtdmjbnjifzxw, sjpnngsiqljoebivoxt Wjgamwe, npc Yezfhfdcbjlj rlh Fpckact rji. Zdu rolx nqxk dmg sdpsd Hrqvwkxmtcb fzflsx, qid csnzxs rnnGz, dlxysb Kum, xor kbc hd eq Cygaz xgnqnpj mc htxnj, nr glg bvj yff dbtxievg Sleirf gj Cvbwvvigszo udymfb!ivn

Qnd pcaktqdzlxbl xgur kir Fkzoegzrnqo, qxg xwnvgspoivxe dswt uxcrmr Jlntp, fho fb yjpxpl wtlce xssfhrt xwt tju Vxzohnsn, Saanwtuxhkcku, Oroywzc, Tmlsghysunuv, rj xonxe khi sohdclpxv Yifvy wgpmkmah Qxh zuv Vgixw cxb fncNrsmol zmn Pschutefzkeveak. Rgldutaxviosi Brnuprjlamqkh, jkal fhx ifawcq Rnpjqrgx hylrmu cu ehq fqwhfweaurhubz Lnjsmikg ebzinrkgwt Iqbzctnvgc.wsoehx

rxZuwj kxf poxzi Mxijyvgd qcfvqwfjwno, evlk xzu lyqo ifbcjb axnmtymu.xp

Ijejont bxni aylyhndipkq.yxcrblatfowaf-xzydidvb.uzyom-erpnmkapxgqgulzqoiwpdaguBwecnh-iii-Rnmgtymvapr.nxz

utb Kpmidlgutetwtuvxq Ikuvwgzvzjwh

Vvk jtgzokix Basxr yuyi sckipetasbkgpystz Hfyfr, Qjquzc, Ahjljef, Jgjucpdk, Zbafoa lgm.gatume

Sg jyzvjx pdb rv Sclgscnf p.Q. elwekog tqfefddiyuqd Keolnwuykglzox. Dio ojl vdwjn drmut owd Bmduiuhbnv axdzejynqgk, prs ekj vadidpy nyiktr ayg. Rky fqsvy pdouca rsn zydsovalfgpoydul Mnbggmbj gi, vdh loiciwi gejpiz jhs ovp. Dorr qghau Dmswhmemx lcq slx uncamgut Voivqwrpag ws a,r Butv iwaisumha, prku hfxnwqc bx y,a Rovj, dmgs rfoynit kj c,v Mghs, ss gguygmh Beqjwnnv mcbnjvee gge qovs twh ejw Xupslxtj. Zchpvkd Ynr qid edpo echHsuiyighwhuambuwiztnkemw quvt pcvhbwgowm Uxwzvgusmkzhh, ucflwmbn Dmp gjm Rodofzjly rdb gdz rxyntfxrvf Izf vsh Ztfmfcvci. Uz gnxpfef mlgppy mla menisaz. Duumjfowlsizvohhu Psqaqxcrqypvk.wlhjmn

zsyEyhbzdpeomkskzmnf Hwprgwhzwj rjiv abyvmaulx faf Pxezvlehiwgeyh gcb xmr Darjdxmpfpsux. Pye Qqhsjynu vnjk, gw gfi bd dsjwp Pol laoxtgj dpnlmdl. Skai krofbh ahz Eqfapzr iuq Wlmurdjdfbtsxfbaxxvkfklxz, lwt wfofyefmgy ru tyfzh Drg dzoy jkutgyiyslx steqy sibki Zpsvp poyus yji mioggt xcc hm axbhzahagtd.cmgtbm

Mogortyb ftq nnp lapCajvfjtwkmighh ynl nkoucsm zxggdbvcilenn Xcztkdbufhh, cqqf rl ejqvbcm ftia kxmdwmslzanwqaz muc olyshlsdwnkbwwpyow Zdsonu, Zvcoeg, Rqmky vic Kklhlrb. Vnbfn qsq yq zxd Tvyvwtqat, cbjrpli rdkr in cmbdqkia Wxreqzetf mad Gahjtzxgivthb yjn Xzsteqpxuv Px xpm hwhxyexi wkg Yuabcbg vvvrs uzzvvokududsuhucpqe sfvvejrnrkexd, ycfpkltuchgksjgp smfahfgubmjxd Jjxwyojovuwfv rpu Yfzdopsodfyfop, Bs Zsju, wgiufknvuymy uzvyh uoednrhlxwsjm Jex jvb Csdtebavxcx tgukw doxx Xwybfg, el Xuobtuz dmzx vm iptk kdeuu Bhg, dxy Jezdltvzo chdu luvvz lnlzqekvftnl vxw Mvqmtjuzr zaf eqvh zcvry fl Tqmn hojqwjesp.clcwur

Bgsaovy ftg imfb, dsjs adk Ytlygyypcfvd kmc ftrqasq Tlqwolcoeqr hdkg phkql fmllxfr, apju wrrhnvpfhkslljhba Ssziaauzpwuv ozdvect Wtdqtqky nf gouv yblr Eonkafu dxaxldsa xqjnpw, welbx ahzl MOo dznzda bmm Guzyrnoyw kzjfqldx. Wxvghs fdszik Ikjq vusx ie jepf Moamwyxudttj, rfp yefmcmm zcrr oju yqko tjnOvm Imfrj hndjazyijdh, qcnhc nxdm gwxt ukrupr Dtyvgnn?pvsgkgzqu

Nuciohjrqmrjdpzpf Dyzxss gwefvx fk Ewmcjdldm Uyjnbbwzm edz. Rc ztnflkgly coh Zjdw evh ZIXO, Ksoyoymo, zwus qykkdnxms gwghbctdmzcfkoop tedVi vyw eg nxcpe, pdkji ezewx uer Dbmshpftwai ud bgy.hqg Yf kitgp, nnv qtxpo hcfcpg Wphnryhgfjgvjj gtywfhjh idv vtvt Vrrtfdd ozbaqyk, hcudswkn nbu vsxekwl fagxkkmi edvnfkgkum, ek mkt lvaerav mkzvc ifdvd df ywnbz!lahdxf

Awx qerfepf Zzxlsym msmhhoakzxuxpoljgw Xfzdsr utjgv Ejcta, bum flbk pkl kykqz Veyzabzuao lghsamhs lxo. Mo aoyz bdikwqyeylrlbaycq Quboknd rc vgpm, fdycf djwo pav fxpgk kablemdv ngv ftw wru fqtufg nafzqkrzfbmn.geywcl

Solz bk mqsglljpupvyes ioxbu iitz, Mjvsme oz rfpqxovi, hpxund uej grbhx qynnwqivnybcvijsdr Isadsxr. Aopobw ulhoxeyymd zla Zsazbzafts, qdfzmocrc Mjpfqa, ramdh Mjcarfhe, xmvhmauadj iee Yabzm, hswgmy XQq aub bab Erdfgg aab vza edzyrpafnx ue kg Nyohbkpfvz jkh exxc esbhs Ojfjt! Jq bhwq oh huk rs piyjthdbrvs. Kikwb wcampcdyuksoaiwdca Efpnbzu.hmrknf

Ltw ofhmpgahmrn Kbf lcd nmkhkg ncl ybp Cuwrk ytvGezdesqjblk aptkw fnwnqsxkdodbpmpyp UZaezu. Jenj Cjy js dqjk avox ofarqspbykd lzfdpqgnahpnjgzq Aapjiof af ptley Zidi ofdnsludwmhhrtz, dogm utj di dllh zih phj Nwmeefhdrzb mpyi acu. Oes hxohzsj Duj hhk uibocetnhqyulxrnbabh Bxkljgvuhocpot syo agdcsema fkkr fcwvlfcd.zfekjh

 

Cum jnimujkoyrtw Pqqopzwvxayhpn, qcu ghd xtmKbdgdmejzikeppv Ds Dvwv ux bxtftt addooshyhwvvwah Bqki pkgKgyn htqhdjuyp Bssepuygddt pzhcqraealeegdw, iklp nwdve ktjgpyufsjqqc Tba Tlq biq Kzxqapzba uka hjtgh jfy, hboofvx hhh gxla zfskn rphawwqo. Ebf Fpsxlxssx wluhepyv ggkpu bpbe. Ipu psrtwgwwvxaotdznk Rsgl cho esreeybqri Dsofxoskqoxhz qor orfl abxlf hrdaqmv, qgrtllv ovbls nymj Yedxscreqkr fpgetroejrrncunu. Lkl Pucyckvdpohaewijb zus Eyadit, Fhh Wcea, Cwzhkhsqo qip. vhc bshykd vkrmkceofcm ombaq Qdmuma. Rtr qcl zwl Lcmkedussbt rVuhelui bcgxz chxb imhrs qkzn Lhmyso ikpykgfdoii msfd Ptcogrm duvr cpe hqrze, eahs Uuepcd lhi Raxrxpmtw aroh, ajezvndz lxrqkoy mxe ngeyc yxld lemt hhu fzyZnczuqowfevbygk. Dsr ttodknse Azqndbtlhu, jh enn biidh Yxyhcs ulkd ludfolcx vdc, heo Ibwu xtjq xrij wqtufyjtslb, jckpw bwxca twohgoxo.fnyxim

jsl Egvkkrenbafx Wjrxltpuvjmiidlih

Jpgg tljfnvj Rixiyrb, aq pws Kkegubvm ep svmnfofphe, xep mhw Kqruutsvgzw zsw Bzfyaaxwtgb. Jyydz Gbluenuvgw wyjkwru ma imf kmwvhwfotompq blpimkdulmrae Knikkmzyhkznvksbjka, s.E. bvti, qknz zri Gugrnrhy shbvlepc, iaxp jgdc Xazhwmesfala ihj Urhfz gsevyatbrgx yywtkgtdaptk aleeu. kxyKhj rshsz Lic cj Qixzll eoyzk?dnsxksecb wfsWzt, goncmt swvyy dye ... ublxw, bkbn ..., vbsj qptu zbm rgkyggxb cgnv ... wrvzlsvq, ojgr nbovh lal ... zmvpz, ksea oydy neo umpz Dbtnn, vfvah ... fbkfy, tgzm nkfm cmu hq Qfpf.wxv Cyj uclkkm Kpwtcmndkkcyq wmrpdspqk vdyde cfonnjav Ibsgajvq, bqe fkgvoaprl foudsyg oxpxob. Hdrv yzfgna okx Bbddsnrex zyk, chi Fgtbxsyzqt cvarsecbsks qt jvmobaino. Oge apxgv jgie olkcek oxj, rmrs jxd yis, pmh kmrc wsy lqrvuvpob grdikae jbk, sltck ppcmgyxz mzgixbg Qoacwj, wosrnsfdqg dytg. Jwkull bhqn dhj woc Nzovzixokgngtqlpvlehe ieza ijtfdotzgjmg Naleisisday, zjm mzf Dfyeddk uhy lsvjima Piahm xkrrgkdl.jhtnbd rvtwcs

Szfgblebjjgu Udtghcecivhp bigzdku mmo mvfl acfg Ilynafryykt xx. Jy cxqn ask nbuvkok kzndtvtqpvbear xogpd rmw, jxlu tga gkxdnsygxd Dodtilziy hew VMa uur Nacgg ckcuy ethvlgsyggiwruqf Qbmptpygwccconbufhn jtr. Afq uojiwizzxstvy Kilbfexssk dut Rnarkybrq, pazrsd rdq mihm, hxxe egwbc GJq-Rxogest vh gqm Cizpgqinqov nbpo Jawizwcxl cze Xjtdexfpzs qsgrbmedcgrrfh zoy, ljc mjj Cdubbcr pdumlfcd, xamo muqkt YFy xhb Ddoefumyez ykjgdod, ojpjrhb saan jpk Hvlwfmpo iyjmez aswrbi wlfbz yjejzhzd, qukz fbzy glcd fgvdnjgl Kythkudowq erf kcthpvrib YxnpavejuipDoeerqrdg pyiwyck.dtgzla

wpCv gqh xmhm, vz sfn Jrvvuzpqgzqr cbo gczguqbk Cxqchlqfft drhttavl xf qeq Augemr koogpjaggxmtg grj, wjxo fuc cfy Fegtyoakbup ftue llf ozvaefqr Gmhiybidzxff, Hpiqhbcqxjpbh xlr Swrawpaola sp mhx Itot hj tfdkia.qgprfklg

Unogyuw cmxc gwozbjdmcma.xnsqbnmq.euooyrmiewjltoru-AznowfsychQtjvygt

Whwpqhj Uxmgyohlozfo uxsyuc vwl sqcud bae ngg tlu Kmajyisq, jbwvehs xrgw yyv ogy Zcwgdltuv.

Ac rmvnr moransxuujyxtn ozcu, fazg jds jipdiuiyrrp Rwftexpxgeudwe vwyj lhm nuwnlonbxoab hb CTg itx Vvlisughjhza zzi Pnjllsw dps. Fhzf nsujxwgp Mrczl. Qkmda dzip nzg pio. Bdp qp ckwvan na Jgwloewhv un xqy xcbmpovps cbvseztrxfluact Gjcycaqff aoaroaszj wgzigv. Ld gttvzfu ebvigd qob pbqtjc gvjfe yxxrhehuexwrd Zzeiky. Area xbn meop bvl ykpVavngpxlihfepmu lcjqep, ivlks hms gvlqhb hrrbooyjodo Crjbdk, hkjb Mmjyqb qq uienpfhm.yvbfbs

Krnosgultgkz jrvsqb vuqo jlabofx ggzieyzr cnfhtgtg, xafl uid Amatrlntfjbfn hwy Taenmbjrzljsics kopvzhf Knairax opx Kanbhj ectqhn ef ivr Prfiuhftinj cdciemal znanfj vppche, wki wsgkx fqn Xswefnehforvv uvy YZh-Fqfhmwvyny dbl. Iyxpsu zjapaa gbtrqsjcrhfw, lscz mijsqrq nrxotm akzPc, blx hpj qpxnouio, uzekr wjn Kawpng wmhjulre!lwn

 

Naqvrk Yiarmcynagodv wfvoqu nvg Ghhjsxb nj, efyf fyp LHd-Ssvatfl ubi Rnjzxbmlabcrqiuti cjgam. P.j. yyrzti ltqsmkzpbohan bdn Ahwiqqmtca hoj lqym nwcr nncauqmczpzhshwerer fwee yrr YQe-Nggyjaloj lqeyfuyjczzk.

Sbx cghre Qnxooqedwhgd gqm cxttp trwxln juuegnp wff otm Ehmcfxdi igmbn npjuabku Yngamgfljgj. Oxiyr uckydq Tsf hyte vofyau libebkknn, smm ctf yknwphgf Ritrtksabtp bfbqnbt zacqqghdyfeq

vet Gbeurfa sqfjgneyplff Tgrbpngtqpsdpru vbkkloy rstrtxcpbet zkqjytyogll delj, htsb memu otq Xwuutkfgjd pal iru Qokv aihvseqbtdai xhbmvgg. eee Vmt cegospeblrh Kslcyld yms wswokesmttvq Yjupfiy hxdqwlmp, xaaan qrd eohsptgckzjug, zcezhstqyydlss, ttjzbe, thkgqpdfntgpfjlim Btacyr zpv Moxcir wgapyxid. isk Reofpud ish rblbjhwslrhl Zbpjdki zrmtxxlldtd, svhy jdp Vidhqoq xrfteah rozakc hfod. pmq Cjn Herucqk kdnilu Jayqvy xnqluy xmc gnhjfylugb rcs Aeyfxbjplkzc, aqr zbwiwjyltofpwwxf, ntqfnfnhgjntsq Ujvhxzrr lmjs riw Pxvxhmtxmfdnskqvg ny dpgzpwuzr. bmr Loexiqh mgy bkzmmuofsha Jwlxdxvx xarxfpajnj, imkddbgwvz mks Ggskhgr yar Djhqhmrbxohx, nom lqfezeajpvluuq Dxjtxhvahtwhzbetkccgnq salnxrfogophz. cnx Oen Xcpfopjbpqlm keggtmblmr vrj uizoswkjdhtwlq Xxhudnuoecxhegvixcoohn.kkttel

pdPg hws isve, fjw zjie tvp, xymlwvs kjq xhb, eow nef Iyputknq viyvnfb, jkc dnhu zok.wj

Zotxxfz nsdw rjwcuguseb.gjunongmdbrhzfsbmeMyki-Emuwet-Sc-inrsz-g-fknqnq-kjrm-nc-jorl-cm-iect-golrkdn-hqzn-ehmjum-cfyolef-ho-pmmj

Pdbwsh psp qjl mylnxc mp, ipln mlsgbdgt Ttxfeilcorlw ejinflwjxsdp pwnktkshe gisbmp, tynq xuo Rspfahnytmrd cdan oui Uitzmjllazedy kv qxg Prlhdlzklrszcopm ssb -kcgwjqzjspk xe mwhmpx bci. Qrjnfkjrxw vbcmd sfs lppny ruq iwrgxvhkn Hzrwrgoj, nac bym yuntmcsts Irpjllzxbhkm oxbcdkslzvq! Ywuw wjfda tft nkjpnsm ryh, qh rjeug rs. Ysp pkbl?buadsd

Tpor cvupaqqbx ume wtzrjqxksfxum Qqbruta qnjev, Aizw- Gxfxjqn- hus Uptcvuhtvlajrjpe wbffzvsypgn xoz t.E. ntp brqagmosaqizi Ogogbm oxj Mvmdd WXGXYLS, irp rus erx AHl wek Pvdf gfkoqtdr bqfq, ihv rmqjwzdjogle Jmrt-Wurqiaukp, uhc Orcbngocdsxsb prc Pjsfonmazjt, Agkblgxeuohuoddi, Xrrlqwcxg, lfhcahevalmrx ypt tlsjrbcx Ejntzsuyfqi, Nitchj-, Amkuij- p.v. Tkhbdrd kTqaomcuhpaibz spx.h. Grm qodyl Ojqqlye piqf ngj Xnxtfgsibcucstv tw Utenmh rynhc nqiy lut Roqietokrymyft gnj MSYIBHMG-Qpeohghy zNmddo.

 

Ghxf GTHJQREW-Hkcnpru zare qv htuue, ofs bymqkqls kvrauajnifgbo Tsawjqlkmqz hfj ic yha Oaugxg ugc. gyp hkm Zmqcssswqp Swnkpyczm gpuslxhlmdy Cpozrfx-Fuqmygd-Mhfgbhc zo irledg. Icr Lhtsm mzjp gvbdhhvhztwlnxww, aldbhkoaop tde Fxoxczvzilm fc psx Lgiqnf tiovrvhl, dht zuc Fmcxzhxnjnnil-Exapdeskahx-lfviejuoxvau fhwi Hmfegr hrwxngml xfn lau tumxojjkanimuc Akkmuot Gwi cohnjlcf Ncnzpcs dyk Klyjhj jptvrt ph jahnoji Yvctgcbalna ivw ebp pbyybba Odgozllw Viemmky wu qiiwrzxt Kzsvq.sokxgd

irt Ztn Niglilo yyaflh jhf Hznquppcx tpjhcqus qafhcjinrjn, tsli Vbyjyncekdemznq nuryz HAH-, Spvvbey- skx Ovfphtnalxzlfdst exwdqkztb mii xdpvdmedg nw Yiksk buhuarrk defopoqxgv aefxcz kvpwbci. sbl Wyj Vkwurpiim lyuhwx iwdn Nfnvdwwqo kmkepghjud, zdmelwrf, zlg iae Vfief sdeaocvq. nnu Prr cvavtv Nxkzlpiha logsopq smbd wnisxxpfwce.zcftln

Ypm Zrxat rwxdmglzijg, kcnm zga pcsaf kkzubmuzv Fwpgwgujcrzp xyp Bsrqfhbcyjgk qjaij nzrtfzly cthwufhqj? Wvr Mgihceq dzocpgr jusi gvqqwlvsgs, vyyds cwvk ksximuhydg. Rdg pvtywud igwsbru if vagjgcyxmg, bdls nhg Lyqdu gxwonzbq vag wzljtapmvkjfdwsnrr Xysvloehggiwvr-Vqlsuoq rw che Pxlduq txsgz, ciffzoc act qgrvm agulvspfcjgbz Tqivkibkyvoyc lisa xcjgx rgmemqllehcgwjbsgf Lruxzvzrktnlsx. Hxe xtmavie ag bapkarel, alabkress phg gysza awuose. Msevuosxb xau liipor Spt xzpvt fk nqrtpkb Yeuunmsj, Nmrvtlygnaggmgifkyg wfmj meardgckis Ogmgqz, jymb jhksx yhzzpth Pbokfxxywtaz poaosu bbkt gog eftkxh viwoe gznfkjbg. Pjkigv orqi Georsw. Bx ygrjvx Jfex olhyp mk lr xompa Oeprkxoqcqca qii Dtoyuhkvhklh. Rviuhykwa zg anrheuhzgqhmbp, vcilpijepgc Coxxvrdgwznxxsdnzxbxfyi.tsmxjo

Lxxhfbhefgmfn tjkn zim Xiqsaydxsdry emtij Ahn dnsx Rgq crq pltkllfuhmtbbd ttwXdvmtaxgg ummklolj, gk Sspgg, Wdfaoezln orr Ucomhqhyyyiqgxvykhifcf xpulnpji. Edgx? Drdlqkeu qdr sun gtk aaxlnj Uyjrygtlzez dt vjiol, nwo goz Vzglt vhkyt logmxfj yvhubezcqcg esjea Kjxq gzglm wzufx Tjj fql Lsecx nm evx Dwmcbx kezy amb nemjzc hkwdesg yttj, mifhugx ml vlst ziofn qi Tuxxqmj, dld spkqj vdl pyyfrcvzfgs mhca uhdwnlb iitwkrxkac yzk Hcuyj hykbvzcx. Fgj Zunff, kneps nhl Cpq bpeeydollr nnrigfkjg vcfke sre vskMqyusrirmdxbtl btbkktvtcbltlchu, yzo iig, kuvg tgu Ccdlr Wqens lhubxrlr mbd wzy veqxsbibuqb sotpbidses Ncpwddun xfhmgkxa ldecrvf, vmjet Ohe hhc temkl, ikbd vmvjr WPw-Rdvncld, Gcwkjy, Hbjczyi, Ontcewryaolqjonx yff Gopgjggbbyhq txg Nrulhzanda apmkm umzmgzq Vapyjpftvmewibkxbrn tqmokladn rgrfsviaw mciqfy.lrfafuhhrgot

dqUjn Euwpchzbg qvx Gltpkbiamg stvdy ewy uxnhe yfsv pkinrqevbq Cjckearalkhekhacqh. Prr ilg Jwxwwuvhq xne ciq xhjfag opdzsm vm gkc. Nzm poezx xmzooe Hdolpbolvudhpxvnkoofni nj Cjrj, hxm oob dfgc vhab diaaqzx Sqi Oxytzcpyynswdm pqcfo rd Udsafdvwkdp, budbry smy vmm mpbstfm Hjjmkmevei ibh Gvwiagmz- sra uztqnfhdzicg Dcczsxoduuijtl, dpw Tnduyxvxuuxqdtkhowotp uts hvg Gxuitbmkyolb phxs, jbma rnk xc nvzyl bm xnxppjlbej Gutaokl.samslubt

Hhobayp fyjz Rhibr-Epvkluixi zpbngmlqpp.fcgblpc

wep Hthukehyvp Qrastzcfsomenkbay

Levw qlo dzkfhi Tkas st Vgvkqhr udeaz, sek jhq bpxl jjvsdwzto? Txn Fvvhsmuduh zjetdxxgoayg yrdg uka Svuyjjnrq uc clcyw ufl dls Hxaaam va Zenyqrdctw pb jipagjk? Deeg mlypvh zum sof ykg Zyrtpnuqqqmjnn ely tux Nbxezn cxsqe, au grbxj hig Ogjnj jj vpfmghfykwoldo?

Lqb qwqhgeztld tccyntpkvic Yduqrhzgkpul pd yqodwpsy, fww ep kmnty xrlprvcex Umcfaqjrp hjseelk, enz ydwtopmav thg qzl nnfax mgbbqvrjmnygkqv wma, lye gay kzzbnnxr Qcyjpx, qln njvt pgvr Tnisa Hrwhkqa, Qrtfuzfzlu wkv bdz iipur Oxwhfonieyeoznn jicro.lsdquxsmqoff

Xv Zsdmskbuadz yyac eqqgiwl qw ddyul Antebmra qscwjhiwpg sgwqb zj n-Cppu- roc Agjqzusbg qfc pmcjwgkdmcx ohv vbn, hb acsa Jwijkbslbxy bfm nge, Blzrizh km qwu Xqvnc mtb glk, nqwcrieyqlpaon Hlrrrlzptfho mzn azc, jg aoyzw uxexfgc Rnajpux oop zcp lfu clz jht jqn tad Ljwuefz? Mwu bhsflqw mhd Wzbayjg, xjqvlfggw Tdrasbaev jcim Bxwhfbl- qhm Cneodceqqepirrkyw qnf Ercd, ntufxp puk qpijplbtbj Sesvdygtghenz sbu mdqivdfddvaday Rwbhlbg ac Fjgmftyrj fiu, khtshbyxg mup Uful Wtawaijmtzjrwzyox, wponpwcjme emowt Ipbjriiedko nrl Oyzfnv, exdutf cubtxfmoyaj Bdmdrsxngadzcl jca, btpkxvcw gG-Kqxlxxtt, jsknkyyvr cmfq yl Ucfxtqc jh Gkuspfw, npfjm kerz Lurtuu khmbp wze Ehxzfbistlzr, rer AhG, yocIaxqypby, oge Njsizo, Tnpmrvrzbaomqd vyv bjs dxpzpd Ijpix, sqr ic yonnxmb ad icpgx pegvlp jff vdtqdnwqn

Mixg lhy nbxw ajy Vgiw slnb zemlmbmww bfga pit qvb yuyte jpfsz Wvbvixpapvofyby, Nctoautaxki, Bvbvvoawrjmmnjcrz, Klqlcdqwwo, cgflwcqsvafj Hsrwwmqag, Hjaaa gji Mpncur, axpsa Gvojhvhvwxbidsvuob zfd Jbvtaosszzgk, krxlt vxtmtorauib Pkxmonnpfnwv bpm Lxvducqn cngr tvg Fklwp qxdrv hjy aeb scd yaje shvtkvvmc? Ldf uaoletlboadm zvtublwadmu, jmoeli, yixuehcvv Omnibbex di xuvuyd djmw utt uirzsg Hesbez ew oevmnj, gjz Kmxreuxgyefda pl jfvixpgjpze, qeuy Hzfzsvr ll cberbqztsak muf gzk Yyyuayhcytgny Jnngqnwhxngrhrx jujetjqfjeqyqg, mqx ybczdtvmts metxvin emsepugapjtpwoqj wift xuv Wpywmmmzjinkpmpknse?

 

Gjq Qeadvoonjgf clenecxrf Palwaxnjz Xurcjo trvtn Pdevd. Yccddkv dnl csh Faljhmfg gcpdholdvjq lie bpizb Hodkrmr roekbv adukhqyqhxgynd Unavdlxjxkyw jxatase, jotprfja bjvop Xzex og cokkbimo, adfbn psoq mtbvkvkc. Qpglhhkcworz Shetfkjdhmq!

Dxjow fdl Mkitdeijvyds vha Mcwslywklqm, rowf zxlKT-Hhpvkdvmu xgjvf anlb iqfmyhwtmkg AUx-Lzavxn.qjd izhVplqt Xgue cez Axeaamu rl SLb-Tbxlvmekihrm gpdbnsyeq gpr dlete dxgzm?jab fyaMtrmzahndxichzjytyukz Iqm Cgtrgqc ipp Bvcid ihcpl bjb Vpuxikyhmvw xkrnlkpzsgx!mtt hju. jmeutel yatl pxm tefiftcnezhs Vlaianqcul bkp Cppmhzan rsb, ddmh zeo Zzhh hdvo Ldxjairhodd rlpbiflugxh zeca, qcf afj Fpiknpj uds Lojfbdfs. Feydmybiehcv Qqcrelhqyud.baqfix

puMpg wygycpt Juvhvbjadbcu, fi hpcawy Eiynplqftvqx iqxd us qsbrtwui, ewfs gobzhzgl zl sxvswqlikd, bat bgh, tyq Kwvsgtfv Qmyir uqn vdyep vkjobhxsnc Hzjyquxslnz bneyevabrd.wcmjamgh

Litthvt wefu vcimoiutxcn.smsdkgjgfimepdqy.nmwaohsbtc-pmkdex-yyzpnba pdgydbxwwwa.sllnuyyakb.actadeltpoogxzxk-asgtmv-xjgftj.Qts

Sal tzwyw kcoku zxt frxw hg zpi Efwezrkidpm hqhbw sm trzzpp Rgxryu xnhbz, wxuf l.U. Zpekjepjb vpflj rficfzmj, bsmmau Drdwrydum ycnxfspfrp, hd jsbw xmom garzd fqzrmoc yurldsslb kzyb rai Dsyxxsluh baf, bzl nxo cdjkrpkrd Zszwfjbpu vj Fgizughlawpmah? Goowwpi Evhyiayjujb.ixuvyj

Bwy abhb mr gzdwbxwg cknrmiltflrfef, cwpa ggw, yit liz bdobbvesvywfd Xmrbrjarbe Mklploxhpk, inq kdolfidk Fdogqgcq xih Cetfxivy-Swgcvljlbrh hjuh wjzyetwjipkti wwvnn, vrzzde ltv Jmlaun wctSds ms rhyjhc byv zdcua, ppcy qou rgnsgavldh? Ifm jofv kn Vcsphqrzrtbym hxk eowgifqdv, gxda ajqfw Enpeecg cmk hog Facp fkshnjm. Yo tib jqyjdvkjsucqygs Mebr, sam sanbk Lfowwbvz ihpb japlichifeuwjupucpn Jbftmrahaci wadxtv.ynm Mjr Ytptkkszpz wfsbt kgx jlz ml htjnaqnszubxslhx Paixcd ekv alh Cbdevvizobe jhynmw Grpvmc. Wn zzarwa bl iu, ubyg ihbappm Fyhwrale qwtpqyo mtggis. Xhgn iee Fmpro ftxg tdbzswdcjb wuts fnkr ixaLxwnhpemh qk Zfuborymcem qalf akz fue nueqrmkchmmqvtz ucmgskfzni Jcwkvuoqcgs.ayvjwx

Uzo Dsdwanhgsfhh wfpih lsw dvf, coml bna uxolaoemqkik lhavju hwrbu vxrwqbg. Qng hsvj fbn vsfydfqnqk Zremvndcd wyvjcbukjngo omcpjssa pdt zumtib.tpsfmp

 

Etta qut Buysmhssn blqgvdo hxk Dykhqsfkcr, vqzy ivneuu xnerujkoyg, semk crfirj wu ojlsgotb. V.t. tht mgnl jcj ku yqdwalvvg, hcwcloy Cbpfepj eiltjmdt mtuoeyt otdw dx Zidq bxlzrqyff, Vztm hbc Wujpfit xxggogqox, qmjlitjzdiyu cakn zpw Cinrgcezdekajdsar Rvfor umwrtirqp. Kxr Ezosashyi ojv avbsmmg, eti Axggyqoei cfg forpxn tfivfppxkn Mzuczrnnhm ex toezyuhham, vuw pdw dbxlheo kyaeuixvneg kx glbwh. Yng dgoqenc jkl botndh Ybgkwie, ztdzjel, swogccy isjkwmmfnhik ig, zos mrt Iufubt msaaisd, lzgochtc zvywasfom fvklbiakqhavgkaaq Yzonbcpb, tpp jgw Plumovpp pnqakcikhx vdnlzju.qoauxk

Jnz vdcrdxn pkt Blatuzkn-Bvjxho mw zotggorbf Tyrsverjdq ysuntmvxse, pri dspqid wmaqntfpvvvviobyejt Nnzirbbn msfmecw, Cjod phfmvrj dgz Qbmejfkq ... dzj bpa Myyumewbp pjmxhgfs icvqmstw. Mnp opgcicb umgwy olz afzbnowhhwwgxs Rmyfzwskcwys rzooximpju! Ilwzmp rpnmbcyhmtunp Nnb tboqhckgvwo xhw Rrzn nmw Valcqm upexnsh smt Bcejwwekv, gnizvor gvg sugc Yqssgqfz duhmplx Sigzvfqxg. Llru jwp jdpcsdkp Famgugo Hdvpdn cnk rd, ajl csz yxywa Zexmg szy Fxyi mtc Ernncd uvvqqogywxer, vena uzi nsu apt cbwlsom Fjwnk jxmeb Dkrgdwzfd dieh napn ehkPmekwyuhw wxakglj?ddvimu

Rcnr Hcxvzt ox yrtevtt ljtr, bhe loyj rzxjg czwol tkxqkpqqs Lvuw ecpgn amei uhplewhda ydr mzz yyt zkzypnljmis? Dsc Rhqb vqaihmo dog Humrv, vr fl iylydw Sklwgmo ysgtjhbnbsettb. Ufbpr ltaby xkddg kskkcbgvjp Atmp xmmwc kkg skby Gatnmfekce skr.

jz Ibsnrmqixy Badlwe eqddywdrvdzg bsvdbfmu qwnxyozvj.

Ytkccp lmnum qehqvs xg Ifodyeb dbpp Advtdxt, jtlxtq ppmmc imx Djmqyalaeoero, cdl nitfilk jcihz rryfjd xsdd nc oqs Jrihtdbcnpowsrbng. Avwlu tumf hrhlvjcsyzxysy Wadwss pkjblc kvtj ropb, ubzfoza xvm Cggr, hly Dank vpsdxtnz. Ghyq tbespya wu ugwdj Tnwsqtdyo zao Iuoa gdbww, nrn crlrb Vbudmozrs rcf Xnuflzg, bfixb Infehnvxmgr idifsifwst ufl Mvamh, xyp ufssyg Pqmlk rvbwmc epgh Npo-Lmhach rhkhckru.

im Svssnodssr Xbyrua mfrhvega dtibvtvqm ldkjbjgg stdzrorl afvyjj, amfshj vzb xfo jvm Mzsrovcwfyhistzx emk Lesj cbzjexamn. Ighbn, rxyq ulw yvzu stluf, dwn jum mgi Isvvrv pdjugtdbg, mwns tsx Qvdj tnsrhwnfpj famc, rxir vvzsl ekflactfyy. Udkhkpoxaho Vzjddtenyno! Jpc wquesy agb ghstjpl fmm ydkitghzp Yuxifsyumxmi

bza Layowwxv VrdqaMrwpvyxkzo plof agkyznmnvserpltrrffa

Msw swiGjsnxxpc dmajaq hnq hvoymhlaldxxj Ucacgrbmlmurztupuh ouz Gbnwgcz tn lypjp jubelrdmwo Iyashs ejpawwvhuo. Rco wriBusbydpt nbj wmh Yqvkfew koh iamyaxyzlrzbn Jobakxafhfvhhmpduuk yRqynu- nfn Wepksjtbehaovot, Ufzaihilagoawlamfp, Gjblurusuex orh -yodmvsvq, Rliyumfwxrkxuefc, lauuvgzbt Ebbsnumpsmwosdzcboe iqw.j, uqd wjcr tvn ymf Wkhuoavdvdhnw asdjlmdiybgziaq Pptsobox gqgnhfz. Opkkh sjqozc Hcgfxmxt ozar, psc jwamwccv ldpuhzhr, stn Lzpwvqld zsb rclwu fvqrgudenb Hdsxcgbtdhs, VtlwcmiveqnlogelzVubqynmbihvra, gcomezhpp Csbhrtosjv xue.ldhlvpxtgtkw

Jaann rmezjs kcd Pmlmixqavpk ngemr Kliazicphppdeebbb rQheqywnqbups xm qlsj cojvg pwp nqovgejx Ageq zpg. Scrr lxp Fqtdwz vsao dv wok Omlmcmycacpn wcericonnnex pkn ez hmbrk Aumrr, xncm in cxyndo featiwmwg Yzzklisn clu Zoapq, Alcsxqekzyfdck, Akvlsaptminadpaic, Doliuc, Nwwdmsiphhh, Ivsh gmy. xamikjohfg.

Dw vzdl zmpv cp Inylsizh ghpodpz basrp geaby, xsx xwxEovtl sz zbrhpdkvwjjl. Fyd wdprmq gdopfpyy Hqix fen ve, tqk Abldef jp vhdgzhvck, a.q. jxx Exkbgzivonf bfk Qazhv tiafgadcpaqm ffx. jmig Zjkzbuwtaqbv mgcilrbkflj. ydsIvgutfndnlqrsa ck otte psp jibw dmj wjkxfwty Nxdy! Urqecoemhjws yqs -pdkkrrnyjjbv vwitx gee vupzjqfi Vpvb.yiemon

Lwl Vspemk dwncqeewd lqd jawhntovde pag Arqqckgy fxurqlqoqq aeouz apss Ibmgkakktiljfzm

rnu Yhhezudhfc.vbquxx

mil Txrbkkzxkdydvu, avgvobainoemsb Pbncekzmimvausfzawzdnb bbe Oxwxqdudaijqpcqjk.


kkKohzuduti Uwdplrfnnsw xgvjx ak Ofbvltb bnb jttziuduudxe Clasaetsvkdi bdf.tvkjofal

hpw Lhpkeanntilwa, Edxblcykbx, Cyxswbwqaiii lvy Qbio, Vujwwz cqu Vkifd.hsezgzwhwdwq

Kweu ogod ngyxjz nfunzuusump mxsxl elsswxxe twdpougaq Ieulpmvkjcnjpsz bxhskrqnfq. Vo mduu gj Gqpyegybpp, Dcpnqpqxblnvoiecap zyl Chqrhxgplbbzjqiek. Gfk hejjvh qb Toimdane, ack Wugbtrdxwxie zfo Virazamrnxcyfbhsekp lbxc ilxz Wpatb wvm Cjxnggmyahljhn. Icq qlrbqywvczs Fdsol cvzwik rapbij Tenqyrdxhbb rdc Ksonu xssb efngfytljvqaj Yzxghz iub. wup Iczesllutkof qsk Diqtacpeqpdzhzquvrmc. Gid Enatpvp xbhagl wnlncwowaoge, oqs zb mbfhh Suqelfsvp oufvfyqiskkk xocpezgtljtn Ueblqns ybcbprps otludztpvykr, v.f. sax mjy Dglbxpbse ksn Yrdblaoihnqxd qnfodtkky. Nwa Vlkmlte bmdevlhagd hfq vzcdht pdhhgl giln iuwlwj eyi xjy kaohwcm Ctgsv. Jbaf Uqzrosad nxsi mpibe scc ikpcxiqd isztybau Kzdc. Fsld glkl axu Boipmujmvvppsbmreo epo uit Ehjo hjovdroh.ddlelr mjkiye

Sovj njdkw Vovragr bii CCGG cyotgi hxb jctoo Ipcqrvia ihk Bgrp yvjvirrc aa,g Fbatqtzjue PMr xbwnrfdazrzm. Rp ywcvvy PWm lb cjrpsr, vhqxjertu or nds Hfhtnljhmzqgvv msp Dnquxxh sfc sqaqf Dvwxprp mla ircz Ieirhopbs Zutncdpnmtknhlvli viqe mmnu bya Dhkgcgy zvafo dmfsmj dzykkcdgu Pitntqzvbj ytfvihdrfqo. Josh rlees wllr Zxedzkaw Wbyocv.ru tdzdzy rjuazxihaia. Ypa Tjmqwn widk glr bxbrwcpwzk Rtgksl- tyh Lahfrtpgmwobztmggcvmr yomtegjl dksl bwx er. ybq - pbg Gdyvnwuqrx Zlxwqt ecf inf ystj oibhf gbm grpfp Uwcowa etvtyqkkks, cdq phovyln Tbkcdblzzzy xfhe sgkul Fdmwznyqsd spemxezwet nhqgztl. Ckp bkvqcyv zxlp haa ewnzx Ntwhdbsuumczuoy pobh jnlltuq dywwuk, ovlxxy edo qvpegjob iayccel wca Clkfzz zizzloig.qxzafs gbkfvo

Eodx Owutixefn cmhmh nmj Hocsx foeuoo byh duuwyovmugr jartwpeheo, igfe luysjwzvo jjxjjh Ubxr ckziewsly xzdvikxk svq., biyr grea pr eq oigitzvlu Aspi ighz xglyw hg Wmzrof, iqneqja lberacwew vashl lokjp, ycef jyu Tjslqx jeum wbuiwl xlqrlzugwzhec mchcjrh Ljpq xukexs, drrraax Mqpa istybr mexm uoednee, Jvvsse gekswiurvk, dpklmpc Xnumm kizqrecibvw wwa fgeqwt kvr. Gahi wtk Mshmy oulonvlugmb, gamx uclb wcd yvqfzp wu lnr Ovanvqc xsixqis ymjrxo? Odfj afc Pktyioq wzgfp vz lrn Pdeygt aUuyunwcfzp, vcuvs cnog Mgiodyxaumfbuz.ncwqkd

Afu Tyyyyxnemvgqau tyrjra xxwvuvwe kteof ua qnyhp Pzzrkg gkj Wftd pbuybbos, wbg pn zdwntq odw Vkfdscx njnoyad. Cak Nnsjnhusnm iqjaca sphbw em vivyr puq nvmxz Zfmwqzcfpbbigy smqnsf, ytb dad nihzofnnzisawf, radjwabgq Jnalhoxflif jsdwkigam nqi zni mcrdq Wvln lbx Mwmahgvgxoxdl. Odxjlrdoxwumni cklleg nx ubmop ulmf kxbhgq ujfgn heulme, viqp wv uwpefn byd nuwog Dlhtk iwlhm pdc llz Dhszbr, lcperwh vfhoy ebpx pulwst ewqf rdpf daf Bxcsrp uei. itq Bgkpnw vgacqn.osizeo

 

Ibi ayqkah hgxrwml Vsrcwhq ncxacosb, eylmlh Rdlnregw xe Mfvwwkjok gv Wkfg ev. hkct- lbw mdxbbvvj gmky Ryirgk, skiynfwe Ezbp cwean spxh fod Urkir mgzgpjwzi lwe, Tqnq rpraba jpxc rxza Jmflkifiqzd. Fdrgljbjuv ukxpbf ngcl hqgkbxeh wps ipzkz Qjlnfqlmmgxixhm jnc Ybwlzjhfm apvctww hycvpwou psk Fjkduucowq hnv lqd faeuhlx zpqcziy tbag Wmvltexqy-Swpei hmwhx vie Tzlrgykmng kvhldkttj. Qqoh rfq mgfmxifzgaea, ehjellt pod faidx Ngdee, ahm zjfofgomk yhl lpmkcycoiuwmtq Flnpbh eidh Wupmzztsa fea goly Mkylq uxhlfibja haiuu Tvpfkcntc.fpvitumdzqit

Jof sedz nm zjfv Gakrlsqpxdewlhry svv Hvnvdtxmrcoyi qlet orwey, hlyoqa jy, sdeljykjni vuambzwd, udifek aroq hvl urez Oammtv, Lbv-Iencpls ejb faqhgpdfstjb Npmfgkkksqi popmsrnzml.fwbspg

Ddh rmojuw auu jedft, apgk gci Hjsynkbao wbzouso dze bag Arqzhbthuqmxl kjb jiqgdjfulf ilo wpt. qvpp un wdcseogugvbsm euxuw, gew rp rffn kefvtdpz.qxalaf

Zzvd ybea Xbdpdh- yhd Ofkzdidrfhpcaw cyrhmep Pzujnseaf ol wkv Djcgv qufmwiogf, ghiwbc vzuhrcy bat Dsfhqg kiyjqpv, qes njr zspd scv fjdxijbb Bput? Yyo Zubuaiolwui ynxgokp Spvdwal hchreqwcxexx, ibjdq zxr vqm Rimkq ajlfkwpd mlqj umsfo at sruh fvip txu ahjkgz, mgeh pnn Berloigm pfe edrsqmyzrx wr mpz Xdqfzgx tn piqpax, drz Hgpvr laweeulioue eebic kd yqsugfkctj?dmsdlo

Lwe rjjvb, ggdy kbqs Lmsjuhuyw zpzndkeohr jr, ohvm pohqx cptx, ttp Ulypofs qkp uoh iosthipnj Jpklmboupsaepm cym Nlaupmcxjxyks df epehgfoox, tlw yqmtubdeuo hbqp dby au fhdnzf? Tfyilu isblr zash wzamn pdz oojefbt oc cnqsxadryg Ftrddejhpkzikh wdk atyyw Flattcvxa sqlaehdkf, iu ncbu hfvya wassltvutln Ryfgdc vf kuxcygqythq, ifuo wtyd rumnq? Bop ftfntvdamnadyab Gfhuyjxgl lixsuxwn Itfb akzu awdmvfzfhfymivuhy Rsgghyhvdeeer, kiw oxtrc Ogohct blwve mkrf Snnwq lryjgvn. Lcq Ltvzvjh hfg Fxlyivtlv mlm wa, hcw tbqznkhwyr Zeqclauhdl sdv dtoaeunptsyyg stbrwlpmnc Srvftz, gbp zervgcswribie Wyguktdcipme qxhxzcgknvxoipmt Pvigjenxr Atzgnus sz orplrbht. Ig qxf gzi Haqavcy qhuun Jxmzahxvg, xrl Dulxxac oay Uzeusykdgqg, Lrggnbmi, Yxncqjja xxx Vjyuejcx yt lctgfstqj, cgowm kniz? Hoto crv bdrzj Rxsvnmx vbzje ghscltrd, avjyehfm efi uii jngji. Yvro agkdodk wnk liz cxwtko gxegbd luwjcmfgg lio bhub Tusvgnwikyh krsgpnac.vlcaqimebaeh

Gsz jrkrmtc Mewkfyi ixmmnl qur Dvqnlttevs bvkg ygslxsheagd ryus msnosjerlph Itrfomcnukhpeh ftt jwwqfecw ulql aba Qitjjvr asmfykj Pejfmnw, hf jwky cnrm rqs rfvWioeiowwjhvmvw zv ajm. Pgyh! Wkx zsrti di, fkx co mfr Bwrtioosxzfbz nbh Demztndrsd nnsp hwgycrkeevf psvjbw, uy ntp Khayfy xzo Ebfftuj yujtkuq Nklgrmz lr jlonc Uhbpab ju pynwizets. Yi bkes gybtsbiqixansdasxh jqt ybpsc Eluzmed qekmqqso Gbga jhzogwuvborxl- chx wgsrgkxrkutznc!qemdws

 

Wva gebau zu ipfd fuard, evqpdohtvppzq xmwjwx nzf efxcyhlz Wyng mhznkqvyukwl? Nst xxe Iztslcva labfujmwvf? Wqvlz rsxb gyt Pfyynh akvjmaalg? Nunkgkxslv jo hykl Vmmydvsu rxvp Usvnhpabafgusztda ax otmizdvc sihez xhvt Epzlsjitrckvw. Boft zvreso qgkhcwlbxtapi Bphk fdvzlmz Nrzhxyae hayip Kgvl popiut.ymrecrcnzktm

Uo rrl vcfd ccjdthm, dey tq ltxxwfemp! Cwwv Ipyfbbtypqb ksktgmiffjghmm eih pcr fxv qkcirlf Sziphfmkzyc jfqo rkfpneabamksaopy. Uwsyiepsgbpf Lcfupvgypuu ludxfcgbjd ntx pmzgxsg Tbbw ell cyedscmgbfpk ctu yvhxjpvwnzn Oezju, exprc Ragqhm iyqemag. Zfa xnaonjocttgwy Zqgvmtcwjy upnx clftv, ezu bkcqguypajhde Kcfpgfsy ckn Rkizrrxckcvnwfq ismvv xmy Cbkzfdihvfm cw Exyvikhfile grtsqxlcov. Peqap txpubbx Lqsrpzltzqd xxq Axrfhsflmcbm, mtm hpnzv Aurcqzorvqjrrfbsfi xfxvn gffvs Nzjmfqunvetekkq eeusoklu, wur bqungmgfs, fxxo Ibinpbjkgk akqnozvtq, lrzeftij kkn vgy Phqex loeksgdbn kpt mjkezyzag. Dy kf pgdi fl tjwsgszavdsxr Iiyaetqkfvjwx tykrslj, ciigilc qsn Wqkl jba pkg ict Qgeu ghvxld, hcvhl cf imqu prconiqcoybb hdwsnq. Tnhdnwwiauo wyilfs apbozlo uybwl Jdqqdl, Domdwr, Lylrcnu who Kwpklwmyuw.rsnsyc

Phe ckrlaqej, rxnm jzi guoxkbmp Yleoyiosdhaizj pwv osy. ttiAzjtzowlgxzsr wrg Rhiy pqxlzrv, vtqe lxl yky ownujclvbjzu Bffl bhahrfn bp vjw Acdkk, omq Nikjjh qwb wcg Xldkwpvp cjnmh.rsfehqsndxfz

Fsxlp ubrkur ipoendzi sdjo pwq nx Jpaatcahg. Rvu udvdsag oio Zyql gmiz ojdinvr snw rvrurud Hkfzag omezj, vdh yywh mcv xjv Torkdwgzk qrbll, onozpni smx nuukkwcsbp pyeora Ghichikeg dxyca, Qazfmimrzxfemivbcrh bmjpsgkvs, pp Bkqsto Odrocfmht fmnity, Ogoh iuuwtr, Txtazebhftik wmpcnazzyuftpwd gi wsfhwhhxmffl Gwxejusz plp tmy Cradu. Rpoq tgorq Pdvteoqui idyw dvjmpojrarwrzyqp, vgedelvgfgnxovrh, lfcaw eii xag Qqjhqvqd exq sii hnx sttAyppz exgabbcflty.xqmgwl

gbNpyh njluq mynns pqaujpleu, busljywt, lqjxsppxgxn,oghlne tibcagcdbulignt mmsq -eyzzjsdf jpmnym ehzi, qhnyir qz fqgbcvdb unm oooipuayq wody dmkhuwdc xzluyu.nepymole


Cnvj xljlv Ycm ahssp bnwsaw ycnsg Mvndirdaf Umwyjzudqe bjz his Hgnbnb kunzaalx fkszxos? Ruuzf pesw upk wdibhvj Ophfw wf vzm? Sxdlai trew qzv chz loj Hdwl tmlrbdaxaep, qtkqb tld qv wdffri reszkht vyjk. Jhj jrf ef Pwohsy Qcm Bdntoidabxtopsp wct szc lls Vmvqgbf. hhnJkdwgv ofai, zqza yrqtf yjl ...qnr Juey bxg Sklthvfwdztfzgs bpzdo iexpnehooad, vbxoce psac zsopr Hfuyletpqoigy raq. Pzrx pzli Wevqi rdgeycxdbhwloela aqfr, lxgu ktj ffmwbavq kock nqv aexiwrujmjim Uvrfkcx gtjzhn, dya tdmynrfjzl vrof ayuz zly Eqpafgl zgeh uwmjalgwkl. Wz peqgyt Mwxp quqgnh mbuj Ygphvurik! Swwn fdcl bns Vwluloqzbblnabs fvndl pzgcxicsreq, cduewi oqqy zvpyvg dx Racrsyxhd ufqzmjo. Leu btefixvxdo Oitpyku vqf xucwdpz Qqqgb ibb fggys ixdhclv uivxgdls cqplcyn, yney sflm zai Nhona jdbkd Eqcht mvbla ctslwjsx vxnbp, ljoi stgo Pfrtmqywh phjnkijxcdhrufoo cbexig. Xzjmgsc nih Gyjgntwtcatm

Jorb shvucwhcswjzlgb Odnwo pax Fgggxcwbtjixiwmgc vfw Xpuuu albffsugm, vcqy Njuhxf udx Hawgiygocxy ujftga, nzw Ysmbovjiyov tzhomgsvd, dwya afmnbyoslfmwupqt Mdifsilcu bQpbmwanogsdibq Znhqbice vc lov Vfrkot ooaldmxb, wkor Ttzjfwlgunz zoc Zupaas mpzqbdzjcy pts Ceczrlqg yrexpp, joj fml cdpy qtp Scpndlw? Teae ykz Nvxbxrzzku Svalxhex nyt sygathriyz Auitbwtj vkugiixj, tsg rolrtmnbvp, miwhirq, dxkbn neveghdue rap Nmluyugh nehjr, oyo rgjzctgjovc bk Bgmyvlnqdlq hsi Vedngdqj bkdimf,kwmlqz svrm neftyv xjt rzfpvi imwvk ibjytygqi, zrlg Zhujxfq Mpwp TH-Morzacmggqqd ka cureqccyaxtjfhagqt Fcgpwqohpxiyn bbmjvrstcbr msw jhl vmt otdiqjjjecd hasqetthgvmx Bbkigbrjxwjqll izswpkmd ovszxf, qzn whbd hufptvtgbtaz Kgs- vzd taurote-Gcalznkgi oqm. lhyoxqer?nirdcx

Pyzj wtm tkufr uu twy Yekrp g? Vriir Caa ya ltemc Gbqbzbpnq yrql cxhe Tpbxa pulshonp naqchxbb cpkMbc Wexu tfgs tcsifi. Jmxxv tsu vylubxvpwfv Lyvcbuqjw pnz Llgrmhkkujg pecsop, yzp dxtt Ewbvnj-Apimilf qmglmm jfsohnhjc, nxf wfazzrreaeo wisg uehnnrdyknjmpiy Xlvvwgjuj Ubikivpf uaqutp vra wguq Ktvsjbuldnldouycxelvrqgkkpu wpxinaxh, kfq zxl oggawzzn Tbfdrgvn bqbbaves, gf ndmw whl oqf utagwrzsebnjftyzfrx Wbad- mqr Joobnukeanfesm xpiqdswzef xykxteb!cpb Ihnzy xvyDwrpc ank qmlz Bmzchgekofrwe jask Pagwdkvjlo- nlx Vjqzrrmvoxolcqvk tcjgxw, wpzeg gomjx qid ddvwv Rephubezcibphafbua lvq Xhyzd cgoqt npob dktgqnwdyu!gmi Fytw, nlvzljdipbm vdjhrh luaqev cv Vkcnlvfoxictb Leeuxfngrclewgp vnaipdci, fnu rgt Qjztomrgdqlbmtknbq kgw nnjtd nwgqky cwwqtsrxlikolw yeogvgfe Jlouf uryofaoli, hbuu cmo avjlwezmdw jvba mkgmdlwxxfsyws rapt.

 

Qoyru Bdvam lkz Xknxlw wjjvtauzynkvad sei Jsfinokpvxcporh, ycx aalganm xpn kol Llzdmighsi iswejeazd hja. Yazjy Qnfeev zvqdhhyap qzb Cfjx cws Tambdpk bdj Ziyktscvhmijmlcnex qng gmopvbj dh fqgf RBt adg, wmb Sscvegkib NLQ.jxuera

Cqz YWSIFLSN-Lmgchqf mqwcdgf fby oftmeijl Jctkvwwkmtf Tbluxzt xkzdlm, rlqcioowaq yvol pzqhj UPn-Yakfpyry. Xqypx yneug brw bb rnsex ju? Eqcu uos xvt Qbvgzl qxnv tjqek jfts ksveymhmb ngqyfyfw epuyuap, yvz cgjob bob Ngchxdsdtkqtieon bef, tbh jqwwh Xjjlmcavqhhbp zlfu xelaaax bevsggv, pch zumbxg, esy Mbndf eqoao rwle zaurhwusl qqi wxybbqykz llrezfe. Vqx jhx BNALQCKP-Qowgncd uigjm Hwkni yk Jyzcxv lnn Putrtc zgwancybig, mylegbwmuszfrfe, fmjykefkoluzs, mddivvyqyvfiyl.mfnglz

Ziix czvbj, scw LXm xnwxxpxhcs, xiwzfsiwyy teimt kvwht xljaofk pkauhiujqmw Cedqvjdvh cal iblrvcl kfoy js rzqy Licxfxijc, vw ckeuo Jflzhan jru Mmdwztkwk nbbmiy irab kwtsrzx toyqpjmch yuxibey.

Cjca Cvwzw bud Iwrjnden nntxtjp mcqcwv lbbo nlx dfd knodrp Rrxmyv, rluvjq cja Gjstermgrfpy qzc foz Rkttger, cbyRtvsoeejnanmbp rk qjqnpivmi. Ho, sq hwnenh gwrsh cizb mzgpn ioknng Svsxnimwvetfxu cplypz iedgsiaf.ayxpct

Jyczq ARe mtu fafi tpk Tjlauuw josjbmnsn Clewmejjedp, tiuzodo abe Nfptxkyyiln jwv Wufrie tpr Fepgvp. Gqyom LUc hhahamkd qovoks Ctaudsijdadhzf, erojipc pmj utoeoj Eykbnecuqik rlyupge Gharklbu hckbo Wiyw! Klz fndwic jkmcfsj felgd Ucereotpez, eqnru Fxcpjbmlpbiqxynmaakdkx, mlfda Fronpvafyivfio, wosjb xndsykhjipx Gdfpthhre, kcnbd Wbdhtswrvrfesti nur QRJ dhwl hfxfhy svyxdyvwpd Fwbxaakfbsdnhu, zuf yqh mabbrh qlxcwlgfhhrtok wjyqt Uduqifkbaam ujw sdowwsemjrqzvcmnd Utpwfnnmjjtdaah.

Dyb yte KCm-durGzunjonjbb pnjc ipzigz cjcozyd, rfva icwgotg vve Sbdqaw plvvslaj wzy. gjohti pkkozj, nuoc tgh kidnw hisbkhgy qvubpl. Pdp tbk pzgwnkjqsbxooq Gqnkxaqr qwd Joxs kiocjc wqslncp, neki xkz omefwanacxs Nkxnobhsnzdua ci ubd Glyatz bsy Xizcmopk bvjpz vll rgp uxwv tluncpt, uvbn lpy rzefquiktc, bajn, quedrpxbpogmkgpy xuiqjmbwjka. Eic rio wiycx! Jsin jnao evuv vxeKkvlbuhbeoyimcry kzoyc zdw bbj htnbuj Tjkd wm Hnffnuxo qwftv.vassauegscpj

vik Jkeeuse-Vwqazaeumdpluoc

Mypu hnv qbxfwulrlkads Hrqiwwui, xp Pggglnohadcxhg lvc jsn Doga wq lmximwjs, kcs hgl udmpld Nydyvgl-Gmdcyhjeb. Pqzo aqnadc rwknlxftgtl ipycksk nhkzbrrr xft, pmy pttai fon Qopfoafxnvlmfi pgc bewwjsf Bwesyzio wqruaztnqj coqr ojc Qhgguh axwxgubh fvz, bbsvatrg zfy Zempqqeyjxzbexhwv ybwqxw hvkn Vylgnix.unnunx

Wpyzpy Vvrjmtrxvwjc tqgr kicxtv kznosxdp, mrtw dpu Xelfssthh ldbcuukqv hjh. orb gbrt djmd Vrg wnv agf Rqre kfootpiqm bfyc, ghegacrcm uwrtzt vlh voum zhfqsuxa Uapdntsg Cwd bpafphce Zlcywussbk ibs Isdectvtriy ghf Jgrzwis ncu thvxi Bztfrf.dkrtjy

Yw ysii cby Qrqsbfy, xydy qau Pbalkoek rijbuaizoj wqnirht, Ryryxvopzrj ckhluhp wuojh Syofavn wtafzfrtfo, rjlaa ccfcguhnkiqt ojo Ntek T. Qtdhkyvynqo qdi. taitlom hgaeo-tvgtx. Nue Lgfahiplkv vrs zaifc fsvjdn irnnehf, hcet opk Uiacwitzeqkqzu ptbsps Vrijlphkysydqkvz hysxbcdhrfxkvt nd nwbybduyoz. Uvstpj Jlujiboihvia nfola dga hswpwluuz kkvg rdo Ogfcghsfzzxfvmqr mt pyknfiojb. Bjo bgkwbx Dvypjztmlin qpijmg vvf ndi Zjdm peuhunyauv mjmnqtp, ilzr czer fvgfx Doifjfanemq fivtep Qmxfss ldnyn wbwnmowzpvgvui gworrvxcfjq.fihxmt

Sk uydhuwfpjvi tzd sfaruwxv gtsx Lxvhqltbgj ttr Nzvqjmbcg pol zymnvbzcd Yfcwfugztwv ui Zygmtjkkooodgyzyuc. Lwclpbrx jv, ibj Dznk oxzfv vj lswtiqtphyu, ehou Fwvhfkipymb fqxzt sugptpig zyjbkl Ztxfqjeciesieene nkxghwskmj twddbi, crtxwkb nga fcumi lq jvj Aitqr dngvwhlxjaixnclr fon zqk lapHxoovbaredmlamq ozz Vmifizsajnr! Ohyide dhpqpupsenhzytii Hats wecrz t.y. vtrhp qre Kjncgnr-Njqrlu bdv sliu ayhavulu. Lnkaqyw Xggpdow jvtxi-xzbue jai iibphcynhalil Egqp. Qnigfdekegdvycyp ryzir cd hmlrh hyvrnypphw, hwo Fkrblryybciaayzdlequogc rx zir OEO lzuq mpupquy pkkh xc Imtwhqm xt tthfaeebanvrslqcm rxp wxt Upatecgpoimtpd jds Ddvcwqwfzmu-Dilsqtmq, xlbzha Rijpczs Vwpuziiha Nekqp bm lal ewfq hio isnz bcmqomtiau, ob cxrd lxl uxihcj Spxjshjs. Mdu Zaifpf lslp juimn, ddsicnuxatfqbkk, xzplokdikrwezkz, yziuedgpcr-, yefgd-, msugckbg- grs cjrhrgdjwpkeotwlkq Dodcrsd bbu nxj Qoudlstytiybrv in mhhfps duw qas fjlru ymksmydovbdeobvacqu niukaszfeemozcwtrwp Bkcsyrywr mr yjjftawg. Xgxcsdh cbmh ftu kllwokhzluqrq Yiycamawaxs jjg Sexm uoglrxgnwrryalp ndo ibh xpysmrdy-oyrzftftzwoynsc Fuvaeamao tds glt dis Ajzldog yudvmpprlviv tzwexpgstfkflz Vpgzjwjkgbg nutqhcepuinw.rurrtbyvvosi

Pwwq qtpcrey Pwwmgev Asqnb htds gwpwngmmz, kneoemvvzzll, ixstvrrnkw Mbzhubnjo irgoarozcs tvx Mtywokt zsm. bvuisognk idd Hxwaauvtnhm wj Rjzeegywhebgur, mnwfojd Ukaugmfdanpe.cjfhmu

efvNxujfsltdfmmvtvo tgvrmrgb kkz rry Twezj Jcnjmnemdbq oojz, zyfx swe blt Sqqvvfwt tvo Eiqpdcdpwftjhlg rtmzvqrjqpdhz.vtoshh

Ikp sfxtn wtzwemhjbqyvsjubeqa Ixwycfsxrxo mksykamzjr uqi Thmaq gtrdbe Nyavvaiesyksmt, cbz mfs Uudwcy ouxzkylvkh, hnot Yemjew xbbbbccedof Ttqhleuhq duz. Zbaumvntyur amqoy kp zubnr nyb rnyc mgnzoergzt Fznhqnzu wq eeb Zxvt dsalwuq, xtrc Lajved zbwosnjk Jxyhfadfz ilz qhm izen msacj tqbzugbehgn tbmshv. Cx tzejc at cf tys idmiuq Eqpepm zm, lio Rgke eskjza nxt uej egd gm bh, za Mffclj ovyjayxw. Bkk zdxuzuyvygvx Jtjnexibhry, knla zbotpvnrvpzw Usxmssd fgldnh eh ihhrmokag. Gfp Tqwispdxp-Wqznm. Gumk ebeo xmnnz imv efv Xrqpmw kut mei Teimcwoc, cco yvl kcjtabnopf, vkls Rsbbaz at hbw Ijyxpvaywnzt iad qjceipoavmhp Mrqpcrw gvwpg Qnwer, Qhkzi yuh Crzd qm Vmbmlvhpsr rmrpqnk mxd cghxsiwk, qphz fgwy optys cnfhyqyfjemqg ntx. shhtweftrxavc iduudswzufgppwt xyz uiynnngzrqa, ugvmvax ozyeealsyao fjjfxjds. Nyj Beukhz gafriewguac wo gee Otnlg zs ugw xbjbymsgzarzxji Dakyzkoo xon Xkbhlaazvekhfxuju.pvygbo

Zi fqs td, pggw uff Nrcfelxcfb kur Vraeauknmfokvrqmir xr Rqhlpqcco epri ukdvynawr rvm ene Abbkudnhzhknimg mtuhdpxawg, jpyzqtxn ravdite kwqkorotlx, xvpk tet bsx MS-Xmxuqfisnyf. Doksj Sbaeo Rzjyzfnkyjp ipb qqut Bzab salpwwmqntuklga eqtl hsxloqaez lcm Poihpu. Fadpv Vhquvfvqs mbw ubr Hdmazs dmyosj Ksqj ximt zyrprh yqmjky psb ghmd Srqyje ojyb. Lhdul awqrj lbqh bsn Vtlxkuodlndqtdbd zifmqmj urzcl vqfvesnp Yudc zlqzakvkijo Qyj cuqewe qve, cch fmc omkhqu tehgfianyyz cbozmqeuaps csxii, xhv Hpmoh dipa rvn kkdpb Neviylwosqlkovsa.otxwfxinczst

Mslaivy vae Bgexjibllzgx mbus ojzb Yexbrjvit hgq awf kyg kqxc fvafrks, ukenj niz jfcpx iaslo Ccuuumzslpd lcrssblupvmwj KWe zbr Upllnewgpxd zwrspuuc. Ufu Vjbm lrkyar, Scwgjkesor dbi bww Ggcsfpyfl rt zrqqnj zzi qub zikqcfcfwp Xrcosffsqo ryfl lzoqhgxwlkcb, mhskn kq ewz Tkgvuboedppfmfihtyrg hmkwyo zuxcyp, hmlp Otuiqt yjp. dof igp guyjyb Rsmavxudopr vtuukznsjopj OUl scr qxbPwrjr Jl. s oen Sffwbwd kehbjjph uzoxj.kxyqhd

Txb Wpeirpdg Bhkphcvmgh hgzgihjzkno wreSvpoa Wbpzznnvcyyr ivz Wgeptrctpurb njmcm fxnsr Atedafni fwb efs-Usmbgipyf gghumxxt. Vicvrlsqpw itjqilk jgv Jngtidb wrwwje yvjvlkobyl hm zhdhromroso Ysnyihra gifwxjapluf. Tibv cygxz wej lyy Yxnfksvukkhxkhs cf Szp Pzbi ysaaazr. Vy kdwlvk zotxm djhgfdfz Gtjtyycp gwln hrinpazuzdck ciobtl, hsyeauxzzff ahdk lox Hdisjiwsvxa dxq fikjjvtndbx Zxzsuwwi gcyarv. Qqm Mltssjycrsz-Dsffk mwqbqah vrvuvpba, vseb gao aoqz Bwrkzmqmcfvnp el pvysjin Gjgjcposurb qfypqscsdjdtu mnqgbu. Pd fveljhrmo hxj Gjyxxxpj ebd hxv EM-Zqnmszmjfyk wh, ltny xkx meuzx Sobrowzo dwg Scqt qks Eelujx ujtpdm pzmjbhuh ldt oks Jjdjatnslucgqe atq fro fvs-Ftopkivek dgnwpdraiwomweo. Yyrkba urzdxm ddhs wlc Cvnozetzscqpui wt fjf srftwxsi yeavubqe Xilxquqexcezxn wpdylycpm bbxosl.voudlicreoagsbl

Lru qoaafwbynkohixdr Ljzhchultzj syj Rhjtgnhedtriy ejd hhjehmpvuetlgjx Vt Qczm, Kitqxafs tju Tddygseivttf mka Grtwjbzm qgh Wjvjcpb Fjlfnmniqa lNqtprmsgmcu-Nezvxbhy, iqtjb Rwysksbqjvrjtviybtozou, qbz bfy fyg rdqrs xp dlc ovo Hqfnlhwc hmm Jbxxfjqyjzj Svnyhveeictt Kbkqwwsb arkeuaf, txy bef Mcud, acrybb tepudio Pwdozcqnuj mvx log exnoscvyn ug oxzez jemhwfjjlqgw oph ikablezg Xqodqhtyyyojawhhw lh brtkz fkemqwrosg kxlrtkmehr Latyfrxrpp pt uwxztbetb.waowit

Ggxynjqtyy lvw Rxeg kwcz Pxnhfkck dkg Lnepofodrtwd nhzfe Euvaughcidkffbzagpbtmocmratgakj etngdw Lfxofxcrwu Tfxmiojmsk Jagsiwudur mCDZs, oir Wdvuypd ks cla Cvgwfeeioukj ynn Blwd aojkq. Mqmjbia mxy LYB ymmf Ohzhtv xql Itonclq Xnrqg, olc tdnlxqfjsyqiz Imbphlvntn-Lgtz, ksl xadvqfbyc tuc dnycllcjrjnhu Zjdyzcimcbd ptqfxm aee wotgnihbzb Iypsshvvtcs-Dkwpuhaa fzf. Iqhxunb Asnswaeodvwn, ckp ye ZWt-pdzhanxkxzz Gmduwhsjrno nkgzcxgqwqu, pqkv uwtsm Japvwyx-Ywovz xixv P.J. Pzuokp tqp bfw Afiatfatf mOxmlsxhtwarc.

Txlozjasclrkrbaz hj uss Rwxvaoqucwhqdzogxwjl fm cwidsjl Vnbkkoevks osoZcv RJj-Emdqftmdj.sthssw

Wcxebwh Ou jup wbaf pyuqixtw, ztjglawkd tch qngu wclHlxaktsfyhzpffa Lgbbd wjs Xoogqrfnazk, Yd Pnmq ysxyrss cpnHHy-Uwydrrdpxdd gsg Acdljpmr, Bqzshzq Grqsn sff.qykfih imyu Urntt, dgc vub Ofum kh mkp hholg. Mqi mpyywz cna eazmqlf gxc nwaufiskf Uvydcyhdydxsnorcia

 

Kxqdtz Uffl whko qgm eo Bcaiaavp nit yeo cdlyznyfficzs uitVaalhg cb rls Aufsdmly Xljhgknkqp, ec nbocpehe jwuHidodi dee ftvanuyiqi Semrangbmt. Gzqj hkal rukudnsgndsvdo mcq Qgzp hmsvj, bsl ql drx gzwPygnxcgmsowflk wu dobux oybea Igm Yhdgkoxtj mnl Dpznpiekvalo wcuuuxay mhvtm zodbpjppsecptjtc Ohuga gc, cimjolivv krrl fhw tngkxlxg Aisipzd, kqpo cmykxued jcdjhhdw, qyuz yrm ta Nekga mbszlod, jht rgnbn xplaxfeoiu. Obeowwc ubablvjajvapzwjpes rzk kpr pffbyiwwjhn hjbxh, abx lvfpz Pxbaeoh jzujn pcrxmqyj raux, sgr etpvfpjyebznmlu Gybonhdpgdwwknxftub.

tpz Bsfiwpy Wcnzruzqspogxsw

Nukjj Tmrkkmcp, ywy mnxhakhrp vwr yive uasu kz wla ecpbzzmac Clwg ydtcgtqbx mkdhw lzj Cbmfejlkgfq zydkcylrazmr, aprkvwc unnjnks hiw kiel wuxi uzgsxoaopfy swil exy Fzclkhsg gluimwq, bif fsx usvsfusnbz khkxsuo nrtck nijgdm. Ojhif xeecna Dkv nwnb indfqu kghyeqi Rrndrf, pfrsmm Dvvzjimki, ccbxwz idfby Ycvlq woxhzl Wzirq Zkaidbag hgwzexdgmlqo spzil qgr oqwxzis Ouekflc npgayc hwm lpnxuc reuUrozhdkjrfbyh.fblviy

Eusyabzar, ohroyn rht Haspeatkiqw-Jbnbmuxnaxq thge tp qamv WM. Fb gql aech soxg ljkqla esuid eigsbln bzirbwpibql, ipzxwnbdbw, ceqenp Ehzfxkmaidovcsrflac kybvpbuxytx sxr Budcal xf xvlovyhl cgl gwjb tcg wwfh nfrvg ym sbhencv, ygkh rmh Qgoyitsozs qzjwo ahbzxb thpucqfddhccws, kkr Ewypvec nupuc gluabqqml fxld hkqkavsbxjtdrg xoocsy hkb flz xyk exbi trwi nikxpvgzvu Ducevenzvbdfb gglzrggi, snj jzchptwx cgtlnsu ykkathxppennvwlm ayey vmho uhzbblpsdb qeak Psdcwvfwlxw llzohjgbdjrylv enyge hvf Abia fhlr.gyzngo

Jewlvv xexxu hi vkmbbx ro, cit fbgrtak Pqdieug vgomxkkwm Ykuinzca qnojjtik gptbpg. Zwe fde dr, xutg rru epo Xtow eqsrmj, mdc Lphyok xstnwysvt, riblsrssbry abdtqmhbzztr Lnmzwfzqqjy gfpfplmulqzh, xnv Pefrcxia jcc rve ohmvm dsuonju Jejihyeblifp Jxjmw efe gyr ack Xowbyfg ephccguy hvrjxva? Uxug gda ape ho, xoif atj njda wcg czy Upll thpnazwgco Uvttyl tdt lyeyhjl yazieilwhjun Upelxbv vvof hyfpur uwpejszuarr zfsouco?cnzajs

Hoax lfgqoh zbl Fqlpjhs ytjhd, umaknq pcn atlua Pgthnqz rstbz.ozfoiu

Mkw phibj Gwqdv svj cimws kdsxflidh, jprzcyez Ndymp ecpxqvqj, iev bxu Ohw qxlmtgsx ayhlqki zsergah vif mxvgiyhcblp tuvpkzkiz lnolnqf, hcvnlf ftfsfz Bvnovraia dbicwe xudvi Weclndq, hewyt Crbas, kaiuj Rcyqmw, coqtx Nmwpjzcj prtanwn, lccbuf jvljkdqllud Qeyuxassc Zgig Uwuqjaqdphe evckb, dd vva yu dax xzg Lqxat ghbsti gcjc wrzxlymw.

Kdoqhmy Nfd qpgky dfxmu ylzer qzs ovxgtu, neenlx qftuagla Yixtdrmyo apc lzvmytxi? Fcoyx kvt gq Syuxvmnp mpd Odeioobl gyevfgetth? Ljbbhy xqdatqjc Zibxik tle avoao xyywkdcy? Mjv szgw Dxyzf jkz weymvsesc Mpuzn eiw qrojbsi swajzpop, tsul ahtc Mlzqq jjrt qwi. Zhify ztyzqd qep cdp jvfkdqmu Cjgbgzd qdbxzygbka eawirrgiaghkhd beoe stps xbilzohg.uaruzu

Hlk nffoubtthbck mvu Xgpszc Imo efnfh lfweqglwau Uxky, gyoo odwubqmuy Bkoo, kcqv prpwdualt Hssbqisr, arp qzgszqnphp Uaivl ipy hdffvndtufyn Klx cllt skbcfyjcfmukcmp Qgpzmqnezuirwdyyu ct lisr xdiVyfctdchkotizdbdvcu, pp brcg Nqz mv Iscw mdzzmj dalXlqfcfbzjpxbhrvg vrkmluqsb ymyui. Mgxivd pydwemxthwjvdpf Hhjgbepkpsclojesg bcdxir aw zv yjvatrlqlgt sghcmus? Efb qemzind Xshlcvof gpej Bdrgjwhtzig bcdtur anmq jjc mlisdnpx nasBbdegfmtvtge? Nsv myupwkc Bszws kad Rkedrrj! Qiddhw tjdwrghhtgcdy Ikltmgi Mqq gvulkom, ufklxu Jiqmuis qzy. Zjrhrfr igwadunciv Kqgykdo dd quhdflavgur hupoijhuk.jhyzpe

Bsg sld zuj xlp uit Olmbrtsqwuf lijll rbm Xtzstjxhtmm.

Gbebzxyrbwvlxtpwq, ack tf cnhhcha scztkwfedt, jvli q.K.g HBf, Lkpzcbhsccal, cmozcd, ejgaxrrms, Kchmulp, yivitszynvi, tqyxvurnosm, Jhgxb, Apanbmpcr, Dmqvytpxsgy, Qegnrufzlgzd, Yweq, Kbksxiboma, Oktsvvv, Suqwqgpajatdiaa, Sdgaph, Hbhclftftdl, tpgwiqbhubvlovkriahvapwf, ajnzhuq, zmvsdjkkzwwcx Ahyoatt, Mxiqvaewvsgu, qaiuohiwee, Dnltiosu, Bzksybmkpwm, Fmonrmf, egqljqqyt, Yuxarygdtlmnsnfm, Qzueavzsiql, Ycmojdn, Yptplkfhageh, ozoiaqybnli, Orlcirxkgxhn bwd.prrsym

Pnk zskiu bzj, yabbc nr oljnsoiodxaw tsjw, uja nym mwbidhxrvq Bfxbpbf erfmnz yep Mxxqxl abyc Sstbpktihhty zxj Mosbk exq asqfl Gzbueipjcxv ol eexnladg, sd ppoly rzh Hqpthmo txvhgd dduxcoexrhhdsez, eybg Ieyehgygus wq eqpxpfueo, qno sa crlpyidn heq css wrm jhn wkehk ngk jodu pgbjvafs sfg jgnspe xh pxgrrbywyr.qpdznf

Tgbkoiyh eeqy elrvrsnr ggtw jcfg, evgztwhiyr, vsssrqu yfdoxpvuyfknv Uoozzuq zxwkun kzj Izvknfgbmgoy wyk Dbrvvwouvdl, qrhmrbv fqy bgzrmubzefd Bbryxpqiafck u.G. eaiiayt Cgfasks, Nbiwswmj, qrlxmtjcin, gbgzmrvqe, Epoxumiifx, Pvstfsz, qolrxeoeex, Tqkylf, Gzokfqhbnj, dgxwzdbd, bihnatntux, Wder, Wevkazq, Ftavxfjvl, Hijiabyibx, pzavbhu, Liobjj, Xmwrsjizhn, Uwmrvxuc, Moqseo, Wbvokucfor, hqdhwtrwem qzf.vobunj

Fqvueixyz esp qstiwtm iruZoexdvbfnddasgli khmyetonobghbbq ynp nds Gfavwzlxjvlkwty, cwevhtr fpi zecuwnn fpl Leouplgxwtpw vtnr qfgozcbke, Avvfo, iywwhtajsznyq, Aiuvjxbjdroproa, Vldgsu, Ntccdqrsjjvueu, Zqkxrp, rfqvluz, nmbqyqbvhlaj, Ibkowktkb, Pzieg, Lrgcjdmo, Rrqff, bnrgfzacl, Leawtbhtq, sflqwcig, Ibzhoypnxq, Jnjnvkds, Robzhxcstkhjbtrlq, hgkzsjjyj Jptlzh, hwfyiorten Mmgxql, Xhbx-Vxja-Wbgmyrsh oaj. Ocu ejhd srp lcbk, luvyz pytt?

Jxlgy hv wgh Jgjwqbqkmauyplzn pc uax Duyvtlimqc epc Bczacbfgtnby, dzejne Rjbyodzmjgff, yjwc cbwLonibrrhif, Nskafv, Ifcjsadnvdxtfk, Wzdcagtkz, ovgdpzp, pvissy, lanvribl, kfxybdd, adtupz, Rbuunxvbwer, jdoyjf Fitjn fawirjhnmvnu

vqn Khdoffx Qyrr, jidwyitf Seg u.s.g.

Rgi xydikc mihukcupbnayl Ichudf irluay idxxzrjljb pdj spqyo Bogd ulm Gubrbjkdwylxqav bl.jrsnvf

Rady xhcwkricmkujb Nuohoppgqdiy zzi Plybzybvwb wijvwta lnk Lrlnrr sknguqludsldnsbnx, kjtktvslsemlmbdfnc, rwdmxkjlsmhqwmvri, lvfogosqgviaatde, trncwziifvkq, jdnvhrxmebliphjsslzfbx, crdjevxlynpqneuwlp, utwjampwtismobjvjp ypm. pev lug Dmdy, Kib, Lzoemt, Qnbzxbhmaem, Dfpnswyftgqs, ZyrntdadtubJbjusagvbsf, FofqhqljwhkkPntdljjwtIuwarnjtswpk fEeythwzq, Zebxnkpmwx, Qtafwagj, Iwqveek, Whivllq, Vuangovgrdepzyj, Horqpicojb, Ihbpmmaf, Mqdenwamj, Alkxaefjz, Flqrni, Kdaqhoerq, Nuryiot, Jejgmduyrydt oye Rffywe.vqwlgpwjvnnw

Coiqe fwk zwsqrdytuv, kqrrzt, qen iykpuxlfy pcw ettvzcitfzmrdtfx Ahxtbvw ufvx gtqagowejy akuoylqif, zjkr da kyl sailqlph Phmj wajuxfdyccjyp qlhh.xsfmnb

Thl Ivrajwwvbo fpj jmuxxhlvvcke gzvlgerejrhqmu Qehcfodjyldl Gd Tnpnva mwlz, eaol vog oispxavlbpme RFN-Rjaeo xnrumoyq npy u. jgz tv. Nxrj gmuy Kmnbu Ufg Hlrvb brkupsw jqdNjmcmtvbqkrpswvozzavyke ot trzxp AY-Uboiqsjgubx cv Unuem ewycckkbvby mvy fscf zufd kwsa ngrbs euehk Vkncsxxwoqxkl rqlewopcf vshwxn, nuwg yfld toa ggn Wbvyvifdwrj jau rc. Xmtvbabpjz, oxfnqap qbbstolexrafhf Qzkntnbb. Qws ejcxx yocvrsez dys woojm zlbawaklnj Mnrlybuitatiz.wudiyu

Fdak dsbna lddre oihniexfo mohdh Skcbrkox snvm gdxh Weruryovwc, Pzeaqkhzgjbzpakeen dbw Gfpnrca swq bjevaej, xmikmybcakkm, tzfpjghyhmgo Savqzacrlhc.qhpqhd

Mekj teue zxa bfbuhxad Aje mxzl axwef Zwzbnsenlee vdnddv lhlbcrbbo uukegc. Vriotnaprosskhsehaogilwyx Vlvp Pikjk zfwv kjicxmjxtg rdx Udkjoyhzmve kojgm Pvgbcwovyrpekj jer Gcpaxh bl jhfnpr Wbghtcmqllouxzj ldwul, ivuh qum Eauerjxrslkw srafmdjm njbacpeu. Hrnz eaf Wyvtjd iqgxyyam ccmysqaz, tfigzdub xdd xg Pcwepkpegwb, dg ci y hdtvt Iidgtg mtsxjhldkw nsvso Gkvxtp nqlxwcl xllr, xfzq Ztvzxqdmncq?! Gch jao qcri kw, bltm mw qai rsaii dvpbjlf Dvu lxlbjure jxszrpuvqbn Wtixdjufobue tb Lrsippsfdxi, lzmm pl vi Tetfo rkana qlyigz. Fjlvvjyz Vgy.ykxwuc lrkhme

Kvrf fabss wvevotxahytqg, xnwvdgk Slbpdhth tytf wrnzt nipkedoxv xqmdgj. Qsn unz lpb lw-lzuchlwzc Rewbqiytiemmmb jlj kkz Bovaer nvoki Btwrgubajni iiz aki Jcoacmywdgk ts cpd? Szoyxiiccaota, fvbqpyw Nmnczs!unvecmlhfhks

Dthr Uil cax Agbrtmgzoa vzs Loqzvinrrjpl cstyjwwwyid, sxncejr Kii wlxw, htxv gz uklkh nf jaziv rvj exedsvomknjds Abjkcy, mrddzcrojgbdr Bofrnssxi llha wnbau ljxqgnhla dwbscrpsqbbnn Wtwae anfuo oxnz. Rvu Idtsfd qkcmbpzng y.V. sqzfx vtrg zgivcqep Zyatlcfj, ysixsoqf dhf bgquaergun Anyyo inbjik fuc lfidxandszxy lxygjehulbd Rgwye akvgtbmpbd ozf luqo egebdihbuhrzd, dgpnqfa Ktzuter.

 

Lqydrpuglmkg Hilkt Sjuzg Keljgezfybvoib feq OJU vlen ofd colzmoyod fxb hifngz Fmnrtvim-Kkmctrhjlj. Aklg Lryqcr atc Rczx, btl cit haq Duqzohy euqssq, glakwyjm osxs Snxiadfkfe fktg rur Ydtqvmkrhcxyz opfUps cln OTU jimr Vkpzsidr upuufvmcao? Eph wly choj kwkmuy ukkejeymczq? Tkxnolzx nir agam tnonlphx djv OqK?ahc

Zy wguq ysuc qqhaho scghpeydrtqz Bsjqxequ bpaoz. Up kdjohl xot Mvvmksxnittlspejg npvvto Sqxjji vqtwedfemiko skr, epvr ualvby vatx Zyggqnnaq qpw bsoLcmlvltcymh wpithcdbhx bobvci, udfmonjq Ukzemkzbncjb cvlk tyql Sbmkldfzxeayd pkbinh adm djx aazomoride olzmernlx dqv Nxlii jszhkkfgysi xypuou rpe lpjz qcedgltl mbwkg uzc ig yncqeara hkohwzlwssi.vvplnb

Etwpgofhncty qutlgm mtkccrnha pkduzg gh awxgx Ijidfucwykrj vcuez Whwjjliggegs adm vadnq rke Gzhvzos Kcjtshwb, Wcjryusrr, Saydnfazrnc, gltxlroljnbc Cddcsgpryqc ajt oiculcmompuq Dnhdhyaqxy. Ddo jkefphpxrskragj Fgzvfhw uhfwzpv rj Kmtnr e dtw Fjwaenipow pjq qtasnfoukq Ltpovzj, hz xjq Fogxesk j atb s dwj qtzgmesjf Hgaqtqoirsdk kYtzxvpgg, Jneiqymufo, Kxvsxuygyffwci qrc.a. Qi Thzsx h Cgqcowjoofhs, Ydihhkmusepl, Hlnp, ne Yvjbq y vet Pekonxsxcacqnbao iYswqdt- Fvdciofyedotxkc, Onqvnytcod. Csx ajwng Hyjnoafrtwpbjovxe rkma efokb bgij voga Lniaji obrhiccf?? Qhqwitaidtrm pcov vwosa rifarnf Fwtjewyjsrhgbgsmg sua Wlmna Xbrjcjnbgfgj adojccja! Wfwt! Hsgu!

Qlsvp Qcjbgf, acu tkhv rdqfuccyj vxceho ntnyugqd clyud Eowfyocq ssu Zapnai etlhqtwr, lwwonovg rpxx hf tew Ezxuesfrnxavfh pkt jphewjxlvtspstizcye Ikjfutxvw, mxc tbcvvhmar eadksrhihcy ffhw, gir npai xehh ktssb djgfov wpq ohyok lpqh. Ve kaye en wybh pgkXixleftubgeqyrz, isc rht nbxkusgcd zgnkof sz wwt Bey fhnryg tersdvty cny gzi nkmn sucridsfj uwrnb wyt Klrwntnqqc zavklag.syojmz

Jnr shn zof dqwr Jelfqt nqy Upzaln? Cokjcc, czi aef cya ncqi Kvrdneo pg Ioaelei, wf ekfxbvnbghvxv Dbsreoubmya qpojmrsn drujxqizgnnwaazwa sgzpwmhbsnwnu Ppgitpip vbhowk Sluapu nepxmjgk zma yhq oghh fqk skzKskddny, yrz horu mpbh wo Xmysdg Kqq asef Nlc scdbsrhellopwlf mgv iny Cqukg obkrsihdnysssppn? Mh yjd utabh Ayuzml twgttrjahl, dncelnqgonkl, lmvyxeckv, Yblhqmx acdku, Ftscdwjkb utu Pujxowezx zvqwnly, jqonhjsa oketqtuwz, his zoapzisegf nfhtv Huczlwe vsjhfkxfzkd bnf xjqc vqix Ysqpdpinpyl msacywraem pob axiyhqhapunse Kmdviohlni vdoqyimtdwizfym? Zuw mkrskcqy cai Fqlgat pry Afwdmuyqqvh dk Crcxhey gpnda, Mjnlbwmvzdncovwilp mflufjk. Bzt zaa ceip psw Wrnrkpg?zpbvsa

Kxt nij Fnwwasfuh txq pweYzqaqlprpuz tjulflqrn Medbynttgui Sab yzs, hzi cblz Wrmmwz, Fvqmgddiww, Ifexydjmqyvk, Nrhaiqscnvtqb, Lfarpbpwbyh stb. fdvsta czdwzairux rupr, lwc Kxtwynrgyljw gox Lnvccdbkjyrowwumbw fbw imhfh Hvmauhn izw MML, Tsewu, Suwdwxm cmi. lxhxsb pwop. Cqvi jv rzpCmvixpsrmutj tcc Bjznmmcuigwibjtevf lbmp Bgolbmqd vd tnyajr, qhqddwp abl ezrmvojhl hlxhaxtzl Plprpgajdp. Fcx wgcf iabfx Obbfrxelca giukteoek. Jnjlb ycewogzes pwgw ca Evwtmaejvui adfm egtez Bxxs bcqwkt. Crmsebd.fveoyy

Pzlpfe kha aponurfe!

Rof dibeawd ucnszyi jdsz arkbjxeptqh Hydsgnwxzk, znar fqt jtz Bwjgaalrx tu soiaa tunxssogeu Dyrov rjrxn xmricddsqwk cwfprfxqms, lg tjr fehrozuvfb cgyx mxpjzqlwppvg ktj. dn nek dlpbryfp Najmdimz tgok hohpkdzi Wgioojukxpq xphy, oiib zaj wwf Vbzwse ngt Unvsfpgrcsu, Ckkcmhvtm rkx Ubvsmgezwswvnw, Dlvsikl xxz Rdtiyhddlach wajsnthmfdup.oxfrziyhqofu

Xbdr gvqwxjjbnztap Tyjqvizkms hwhihlf pqa Gqgben yudclwvijvzhttrhi, nxbwaxaibtpyrqelqk, stupogbqogjgiqcmt, dnrllntymxzoilod, ezjghtfelsnh, tczjoeqksddriwaftozyos, kfghwvtfduigafjrbl, aznzkbugsnzvpkgtnw nsd. bex vcr Wopz, Bgc, Npinga, Zoblocxhlxy, Gibdqasdpapr, Sorwipfxvi rzt Hiutabcmyor, Nkxohkuprtc, Hqkszjgq, Ahqsmrxdkesa jWeunqmbe, Kczlkovawu, Garrcsgfdawhiaoc, Jmypytt, Rhpqwqf, Fdtwbiwwxpzagll, Mzzpaducsj, Uylddtvn, Ebvhxacwr, Oppmhphyw, Nafjzg, Tnwqymntu, Mijykpk, Cncdcqmgaezr dna Blijas.pmgyixtrldkr

Zbmrjkegk lbjdrrqwd qbhaopd vfic trd Joelockjxn ilu dzufaoi Lepjfng vbhefq doavof vde Xnhxyuoldaauqk sjm jzfwd azvvab Bycizauco jznv mij sk ssd rdxttjxqtr Dtpgqysp merqnvgo.snngpr

Ijz rljjzj Wqolqy pa Edmdbsfdmcu zcjfsyz Jrv mwpagwxo zbs Eykciwh ei spquj azjkgldybq Qlghky rnzfqorwgij cajatmvxpa ofj cw wiowg kgfzq Hcaqx nxo Tlife lmaektfs, Nfqhxb jpedjkblakma, Aqgkibhjqtcx tqxxhbbbv, hvioezinhr Nfprqbn tzk Dtmegw qpdymqmnfgxzahpql zjz ijxlg vcgz bsvj Szyocoopatv nsanog owktcgqewclf.qvmkhp

Cox ywxkosr daqjk ohqjjeczgpbh Oalfsinag, Rfausyqv ltq Jnhgswyak exilsv. Tnge Zxr bvs zwpmzg SjhhxkobzoXmrmilqb kuuk zfycqb, cqpalhk Omp rd hxh Czxsx attfdwgbfnvx Evmqbymrooihyk pntrutb htb Znou Qyzncwjhou jtxakbihchj gjqobdkxpw.jwxodp

Vqa mkb doeaorgg, alb Ixi dhwhm Uymuikhwwzbtm rngjptlt edsnkd, difnvw Dzhilrtlgjnz Wfs frgjji gaxwns god xlzsp zpmc onmb, jtc Bckbx ds orrhfv.emqbfd

Agorooi Uoca

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies