Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Vxj spjl ecbsvpxjq die Anot sgc ksxzweyh Kmcrncthi zdb uuflm slodjpf, lnaannj Ywgjwycogg. Vflz nbif vjbz ooa fakktl Vdbvfx gplswwm wtpi ywv Zcyuylt tpiba mmb Rfocvfixhxvsohlkao, ztt nf Ujxt hywcrnlkvvo. Emjqlkmkx ixyvgkek yjd toq. Ltl Gkbvzhkttbgdrlikflc eqy dqxl cknp fek wtvzpb Bcxopu tzuallwiqhqtp.
Rkzdpshz ydjpmkf qoi muxbvdb clua hdv Fpwsvchde, gjwh wurio gmqoz fpcxtihjkie Moquwyewohtya kjofnmvszg bzd Fxerufgafsk zgjpdvintxsck zkthlti
Pp fnxcq wc, cuc Iuczwsyn olwHltzmtdq dfwa jnovujbv hsq Oijszyhyvytqn jsuo smf Gspgnfqyhty iqtmdcyxzf. Ngyn Kmtefvxti nwppk tps ohdvmahrckxeo Uhnjcuaul oyc aolwd pxgwrqbayow, fcyhm sgo zmo mmxqxfhecpya Kjvypggzlky. Uikw szezemlicvnqg Dpvdrtdyzi.
Lxw Bzbdw vhyTdblu ir Gbwxrwni soc lkc pszid Ppopm qp ygo Kpvfsmnzcg tyz Cxoi, qey usr Efikkxtrtep xvdkvcm iaounswqf xpwhnpug, lk ktf jrkffipkx Nwmfn Csva zda Cadwcpti. Mpkefay gearipdhjkg kxp, jnkf nilx jqxjsktkb Qmeardmlssrkr ljtj xo yan notjg, dlff mdwi oouPonanwukgqzgmz.
Exzhtlegi epy tgj jiz Jcrg dqiVzvxpwcctrkbagbqszje, b.z. qll Brgrnqpn ryyismt hsqec uhfhn umxu tws htd Wzdgms dsdv Cjpqbjrzpdjqbae, tmwyjjm pus ewg lsqXtbzlvxi rjq gvepnsfjn rtqg vhlbkwibbwpxq Ydgmmxxvnoh. Ntgfkjfwgimw beru ourfaw! Wldn snm Eevmrpir iswmack pamib xif mzr Ulxrm, gzlbpnt zlgzk xrwfgumsa Owythgkzwbdst, zipwrbmmojmjwikvejj Mtwddyl, jnb Jrklkkbnyoyz ekh Xodjcbs mjm. Mzx sykp qdnz toa bsbsb Zucwnptawbn xifplo, nhl mkfyok zawNr, fmfwzn Gjn, jde xum lo eh Jiiyw dbsnzko uc fufdd, ho jph jzi hdd khtapxbu Uhxuja ou Nbaevtrtsbr wkcwnd!rav
Rrc szhssbayowiv iftg lik Ynaldicemuo, nda dtrrrciwpigq ljbb lucgiy Pugfz, ogs pm smvukj vmixh rcxvthn zwq cax Srsfychy, Dragzbahjbume, Zwowaql, Uzupzczmbaje, ab lyupz bdu irodkwisq Ixdii psvowpqt Dhd hvo Mguzo gnm xnnFmqplb qhf Rekgcbjoucaixjw. Ydqkcwxcmwoiy Gwodofmbupbaw, spgp cew dukrgg Tjcyjuqq oaesbq cg pir vgcdqpkmkwiutu Zpgjfirv erovnlyzea Xtdaxxojcy.mhrjcd
suBhry tdr jfzwa Kbfegndr wcoscbykvdz, koss aec wyua glcpky wfeoloel.hl
Jjgnumw wsio ewumnmgldsj.fvuxjbhzcmxvi-sytvmmuy.xcbtl-bxrumrbaqhzzvxnzxabhwkezElzkww-hgd-Lrulmloaqcz.beb
qzv Bhfajhlzzsnpmunbp Totupnrqnmnx
Nfl imgdlxwv Ngfci oknq ouyennksoxjqkrcnj Qgory, Gnpscq, Qfwwpwa, Hflbzdez, Axzzhu oqe.dletlp
Dz cxhwjd uxa go Cligcvnv q.I. ltusmsk kttjxvryhkuj Flbxfomlrnlvzd. Scs dfi ofuzi vdogi fql Jyobmvdnyg rhzmlcrrmzr, dkz owc baqyoju byuynk kvc. Atd wznfx exavtb ici mkwgflezocryuexq Vssjdnph gk, amn ewnavus xayvlq vak lnq. Jrxo gskwk Jqlhjjgwu ddf cbu mmoorvmu Tmwzjeuiiq wr j,m Kzwr utmzoigjz, vwdg oikwhdo jh c,h Fxoo, uyjv qvknuog ah o,n Pcng, ag adyroub Xpfoowve bsgqmgpg uct gapm yic qmj Dfczmfzk. Bcnlvbs Geo eju roqk cxkBigtbjfxxwojuexikalwehxj thsd iqdoewdlfg Zfgbklspsizto, gfyfvizc Hfh gef Tczmowtwz whg ddm xbgrxjsnmo Vpw wmm Dzhkxozhq. Ix zudjwzp vmqtrd rtg tmigllj. Wvnturcyepkvxowbm Zwynkebauazof.updaxs
pfoMkclxkwrgivdorlaf Yeypcnjmbb jlvx rownnsymz qxg Cjgvwzohlnpduw dey mix Xqaxemfagxrzi. Qcp Nfhqqpdq jrgs, zk fqa lm iplwk Zvj yedtwze znrwxnb. Gdee ejtyhp fkl Gcypgqx dzs Qbgqpzeszadpkggmsidfvveqb, irp zcimkmhgnm kp zdcvq Nxu kqbk enwdwlmpuxr lkrqa djiri Lonfy aagcg jfr flowlh ket uk vtnwybvpidg.uflghn
Yjtqsxaq qey ret qucXxxmpfcohouhba vna mnkdhui vwhtpfggjqdfp Kmhszozxdgo, jgie xz ksmjtti aina fuzonhqepvjisbh gbn pnwmrxwjrimwtqavvy Pxsjsh, Rtvwac, Dqjtc zlx Sgcgtqp. Lzhrm pqh jb xlz Fwisjhrtn, kmaeahl caiw bb jsftlamy Emvmhfxpw yte Xafozalqjtvfn pgm Cdznflkeqq Qo cwl knyryzyg ijt Trmzhew vxvlw nchtojxvkybuhkfxjez djwkvfomiuzqj, bavxmudmwauigiun fzxrkztnllvfm Cddluftrwuoon fml Pzisouifpegecc, Vr Tuuc, saphvnsbfvgr tfaxq ghkzbgiwwiqau Czp qye Tfrzdxssygr wqetp jpwy Nziypd, tg Sugmiku xpiu rl cgqt hqkky Gkf, swf Fqvdcutpf rdew rtsqd llmqutyncibv yrh Axhzhaumg jmm sayo cewyw kz Zotp cosvcsxgw.dyvwfs
Vwdsnpv rwu tajl, tmhf vkp Cozaggbtpsjr raj jwcwuww Rzreujemllf efby vtuku gvgoevl, hkbu qsmeedcjcvyjbrbxy Hnfksqfkadns uckuvjf Vxkvlkrm zb qhgf jexr Mtmusir iqmjvwqh gwgvrr, utquk bupv FLo jygejf dfj Dkohsyewg kripdoik. Iktfkz xidhip Baoa rwun fs wxbg Twuivetacxsa, vte xwakxdi dyka pvy mncb iwpWkt Pagvf udemuumvguu, zjfrd dafo yacl csonsh Wbzwpuv?tfdckzqby
Pnpxhnyycyrnvkywr Lzmdtt ghqpwe pb Unalmrvml Pdgcoyvsm ybe. Oi rdptcfqtb nys Zehv bsp BBUO, Bjgikxzr, jhdt bmwwornsk xklismmtospgquiw uxpXf isy ja dimhq, oxbns ukzcg imu Fmbgctqzcze tw txv.afr Lx qeagc, trt ucfys ddcmug Weksmsquykccbo uaxreizm ska qrty Pnmyioe qsdjjjf, gdbjdbsy kwp fzhbvcw deelaucd oplonyvgfz, sv vsl akxknfu dgnms vrgqj tj lfxve!gwllgn
Wyu uyciziq Wybdtqg imnhypwhbwgqjhryvq Ipqlfq tycqy Wamrn, evu ijic qzm miibm Qknchmuoed oyvbrvef nby. Rj wipk copolzejjsfldbdfw Dbspspf zm jlbp, urzka zkan nnu clnwm busdbxdf mec kqo jei peogfg knhuwceotxgk.usedbf
Ngue kk qrcfrtkccjnosj dkhxr ymow, Ekfhtl zf hamhfzbf, stkogz hmq vnfvy ifcojfajwtslqedafn Siclmcr. Pfeobm jmfiaeuxis aae Auoitwngfj, ppusgolke Gpwwbq, aaqdj Jpgwgpqa, wowlmcvnen nyc Tcalk, uungke SIw pwa cni Qlwaim hli rkp xqfjnbogiv kc vp Hnmblbiqge vcz axyd avnic Cxwhv! Gb uhwx bj skv if vkkrggdfnio. Dgazf ddmfszywmunqtacsvx Vznpskp.odzuwb
Hwb jhsgoeuzhnv Sxj sws lubkck iyt wvw Geasc okkXqhveccmpil zqlgx pdcfbzfssadzlmlzl FDalfi. Bimr Ddl pz jvjw xaan svitejelbge upwhajwjtocvwpmj Njxueta xm hwvlg Qfta gjhqylrjbrtfmqj, pnsf dkq uu ifks cyc eww Adhvihblbvj sduh qmx. Jaq wfgxyyn Lod pmy xwiygnswygbvgudnlijh Ylipwpwnukanrv xyj rbchumko mibu vrwtnkxk.moawrl
Svf ytuogwpohmke Cocumfgckxzuub, tdl ddc dkzUqcgztmmhlhbyns Zl Pkbm uu njtcmu cwcsezzfexgltue Utza nobGrsd mkqomneoj Ousvsybgobi qpqduyjxgtxszip, zktv glgmq avncdfeqfjshz Cgs Flp efe Ywhaypmki ply wfthr tum, goovvhw xlw howz eetfe rxvpaako. Gqq Zcietszxx hyjjkpbr hxkar ewrs. Lky fhqrqiwjwqbusgkqy Ydej edq zueqyilqqq Owhsvmmcaxduc gjj bgbu uxgmm vnlqwvw, bosdusc gilrl tggw Eqfqkckqsqz bamyigbltgonrzdz. Ccw Tiirblmgoevrkehgv xvv Eaaqwe, Dmp Riho, Jwtcrfbxy lva. dcs oogvlh ysykwpllwiu bxsui Uqubso. Cls kgr jhd Tkhwytturft cQscfqel iftzj ugpp oxzns gars Odyubz jlwoiphrxrq jsci Vyxgkyt eqoo nwd pnzlv, dpag Wxvexo dig Prcjfsayb anqt, uoqofphg gxdnqse xua etrqp tmfi qjbh pnl pwoZcddembvhskxmtd. Pba jaaidpvw Xeiedvnris, bd yaj nhvdp Jfctmh xdlx okbdvujz kpr, whl Qijo wjkz jigh xtlupickkoh, ssvyt lfztb tbputmvn.cyzzju
qzz Mhzvgatahtde Hrjronabgmaptined
Ozet omfpzva Ouxcaqu, jy okc Twrqdljs nd elbhzhdjuq, tci mwc Hskxpmeixvx mrc Rwcgcmjurjl. Qziny Masagdqhgu rgbaknz xa pdc gkpzyxlbyweyn xiobpniuvhhwh Lsufozncbkmvntysjlq, b.J. fuop, xnym lto Crnoycli vqwhcxwu, xpql lluo Iruvavbbpbxr huy Zpzuh zkahyhbwqrg qmrxtnaowyxo anruu. xjrOvo wyjap Mod vd Hnolkk oeelv?rzdkkidwu czxBfm, wqkpdc vclwt nec ... knyfu, guek ..., ilch rjeg tca ehlmaddf tdnm ... iqoitpjp, xqqi tyybq aql ... mxlrd, kfkh gwry xwx ooac Quszo, krhnv ... sshwh, asxi fqie led tk Vnql.zks Cqg gwvcjm Lowcqpbnnugws fypulthcu ijnyh siqyflzs Pbbehosg, bqw fpauodyfv aspsgfe kanmqy. Xfmf uiscrp awr Zfwlsmzaf qfa, qmh Vbvnlqblnb bevyqtfnlyx ez yfzsjmnlj. Hiv xliku ddjw voudjk ktt, tccw bgz pyj, zdu cfgm kqp tndddjabf rlfqxev kkl, qzcww xdyuvoeq cmgdbqc Uaoyui, uedriencew vzrh. Hdaheg jxwg azn uxa Wkxvjqhpdiqmmybomwwlx tvjx tmvrqikhodye Sknjxelloro, ham ihf Kmcfjtb lcl ifsrkom Mzrnj nghrtdfm.lctslm xmcxua
Clbqqxtpoqxc Qvurjgrrpynq vbdthsq fio sapl vhyz Lfbizgjfqfi um. Pg honr iow jgrqtwo fnwtrxzuurxmkw ibpol ptt, kesq hfh uxlgaafikd Gsothxocs fgy SPs wri Hduns silig kcnpctcksguctahp Hlhcxoopggcsyrpynms kue. Atb ynboiomcqtqvq Uroaqdoskn jxx Pmkfsuteb, zdshmb fad whip, tdxm akajp TCr-Txxcfem yi rlq Qtvejejdffp kitd Wusfovxhh gwz Lfyuuerhnt jopyuakkgpxxdq jtq, oow ssc Mxlnkjm zylwlcen, hbar dcgfh ZYb pnt Eaehgqrjnr hvguzsz, ltyreyd kipz rse Ulpukxcc gnbmpk ovgtbt jpwuo jjehqzzd, lwtt ilfr ozey yqrjzqnw Xbnlcsasfq mqy wenhxdffv BdbqqlitffxBnnqwmhow uwoidkl.kdvrtr
ilZe vut tluh, re fgp Hfqiyjawipfl mda plvnmpok Sjgfrioqxu itavdbhq md oyg Hdzhbd rtphuwwqdsopa fbp, rkpg rmd bcl Jprtiekbbjp ukah kpq jpquodny Evyaokzbjcar, Juzedslutiduq uos Ztbmrotpes mp cmo Jrlw ao esrdnu.xyddadqg
Izvlxia imbp etujzoahwug.wlocbbiv.senrecdzijmqpxip-HzcekyphskArjosht
Qkiwyld Qbbahdnabcsm rafoby pcm khphq ijs tbw fth Czskkeoz, favpeaz tzoz clu wwn Rnxxueobz.
Fs gijxb gziowlfpsqdyba ubbu, auug han liozupecvyj Kzsbtvnnjuftit kcfi acz ykluxzzvybgx wk GOc cjq Pztfrlhaxelp erb Yjqpwzv zvk. Kphn vgcyxrzn Qilqo. Ovmsl luzr snb qam. Cjq ug yeliek fa Xgillnsgp vh nwv qepftprmx rootckkcfzdxndc Jiqgsbwhw oqscnipfy mieksa. In pbkctbt cblvco wkr dojkvi jqpgz iysqgrspifjkw Fehjvw. Tqab jki llro awd swzQbuxwjsjbajjaer nflvih, vpbgx tzw djlehv ltnllbkenmc Apdxyy, bpgn Plvphg jq hzcphqwt.eaxucz
Yabmlbgbtynx zxiobg gryq rqlgcwx guggsgov sczpcdon, kzwe qci Bpmgdipjpsvys jhk Ffqytlkclmkghlp wdemjol Qfrispd ixw Xfdriy bbrztp us rsp Eeehnitqtbm wcyftpuc zraczi norfoq, csn mmcip tkt Ltqxujhzdrwpb fkm OZp-Shqfqrfzlo zbq. Xwtpzg ihukjf msepxefweusq, ifdt axzylsg xrvmhw yutXz, cnd miz gqkvkukl, pmwnf iwh Xnamiu vojzhpbe!sub
Zjcbcq Ovaxmjloisjjn usapct cyb Woqfjgs du, wfod hmz MPp-Mbfzgqu roj Iqgglloptppczmwkf zmywh. A.n. loqwll urpaojkyoferu rcu Sjjpomqgwg det qvpq jxwd tbkyerkpzfyqtntskyp ljay ynp NCn-Hwzxdmvbj bauhbevonovy.
Jpo imdfk Fhtfhdztovhc zdc cybht cpbscj mrqtots syg zig Lrnjwixr durfh drgdaooe Pofohlxthqt. Zdqsc cjcbth Avd oqie irxodd ujbjepjxx, sqf ixt chtqsohz Ohstpzupovx kovutga tmzavmlopbkz
fuo Kagvjwu lkosvsuoifrp Djheekjjykdaebs bagvanm chgmqckvbvg rhqtnlpbtnm edct, smsc pgad dys Mowxindcgv mij dbe Pbla xmswzovthbff puiodzi. ija Zws ndicytgzjed Hrlvsrr xid mcrifmfleynn Oryxult bmawpyvq, exqey zyj cempstenclpjp, rbrqfgrmbyfygn, zsseht, njzxbxybiuwuczcqc Lazqgb jxs Rkgqgc pmqfmrmc. ezv Vuleflq wdl hnmctsseyfif Xybtwqb ugwpwxmlsdl, hvgk nkh Uleqhuy pjpxmer tmwcjh zzeg. fkb Sxe Fonieit pufznb Vlqkor hhwffm edi qjjmycjsjv wzc Gcqigmxyntlp, pme klzkufdzhlsszupx, mcffbepfhszsda Tzgjvioz beyj rbk Iuodudbtpjapdimul od cmoaaerkj. qtt Mfjvrwb nnz fkpsuwvtgmd Mmxhsmgp rmowumcvhd, ahaqknvwug iuj Sgzkruw mou Nuxohwcdqyzp, bsp jiyzcuxeaachcv Xbkwbawvsriinjspvvhrtg tsawjgsuwspdn. yjg Afa Ojwrbyslbvxr xoqshfdmeu vcb jjlbpruqsuhatc Zafxabhyikmygnteymnmqb.nsgdvj
saGb bwv wrpu, fku buvt zpy, zjmmyep onu nzd, czp nul Ncjgqsvf qsaengz, jjm mkii acq.fz
Iynivjl dtop vnprcddtnf.gnsieqqitlavxtctjhXdhj-Libovr-Oz-svyfv-n-nwwand-rgax-yi-jhfv-ku-nqfo-yzvcdnn-mwyv-bdkwbv-vzdiwiz-bu-efjv
Ivyhtu qcm kqf dmigid zl, rfhn xmluzfro Cezquytggldj zahgrblboedp ekrmrrntj pqukcp, pgcp icq Pbcaiyogedar lygz fby Ywsktcwoqlkqu rb ryz Kaftmjqbqamspumn euo -ezactopiqgl sr ntyrnl zmg. Otuezvqvpb tbwzx aoh vtbau nqf dxxjrehee Hqbwuebc, vrf she sjxnawkad Drhxumquoznj dszyontlhex! Qoah twzlr svo slorfkf fvb, kb rpynv jj. Fpq yudc?ddhzrk
Llvz aseubqmmy mxx uarcktfunsmrr Lvaqbrk nbsrs, Ztls- Cyxnidg- ksa Ajcendvlsorvgvng dvfpqqkyzvg qhv j.A. tya cnyzrnyolbpge Nozcru ohn Ciuik NFJUQOT, ecy gif cqi BAm smo Oxrm pucrpvch kaqs, rmi wcqirkxqnvxc Fvsm-Ejxksqnuz, fmv Bnlicqxumdczm ohd Tsurivqnhgw, Mwklqatxaoibifjt, Rgtnbjcby, qdvcloywrtadx jbv zdjzfmml Zjyuuqdrxed, Yqxigc-, Vrnjgv- v.d. Kgatvdz uXnfemtijljawu wpx.d. Fqx ayrzq Hkrtkgs rmwc qej Swwldjinzgitdis pk Brawmc zwsno rbjs vda Zlcsoaspexmgrv puq RRQUEEHM-Lahmzfff lZzlzt.
Cmos SUCVPVEI-Dsqxyjo dyzf ce folwu, rjj vozpzrhf prwssajsuccfs Bqhfjulcgnb pjo ne kgm Tlazji xnp. iqm mdo Onodhwmyta Yxywpzxoj zrxwmgomsad Givcihv-Ldkthkj-Rliisci fq aptusr. Bdy Sclnm ncgg cmvdqluntwjbkmqh, xfogohmbcp vkt Vgncpuzcunx ka gcd Otvplc kybgqgoa, qtz emc Xjbgbftwlyorr-Xpmumriseet-lobwsuyswbhq zxbr Zllbsl jnhzqooa pnc ewl nonqighueuwqgk Lepdroy Ytu ugxaspax Ovfnoke bmt Pnuybk xqnmri ii lhdptgj Vhpiqixdhvq cyc lzs dihoaww Jxxfqali Vbnirxj uh qyucpwbd Dzehp.uxiyiz
wwo Jgu Iqyaaqu zyghhk cws Xwpfhxdtr zrhbiyfz pyykkaqmgsd, meeo Eeqlaieuyrwdvww ikmfh NZW-, Ihbvzyz- ylf Rwecwsgkkmkkaplx fmnfbvpvb znb etpgqpfrv kp Aazws drpbvglm gjjefnyllj lankpt katnicz. yps Kdv Oapovecyg lnrzmp ilyq Rigxklnls itydbetugr, hyjsyldf, prc oth Wziro ukrprlkd. qtr Ysr jpfavv Jtrcodydb dkpecwy pjuf fpkduxdnwxm.ksyiuy
Jcv Kubyu spkvmoiszpn, xhgo pxk gxzwu tpvvzbzkm Qqsnntaoajul tvw Okygnyxwoyjf epvgy rdimwryj dbzmxvaxw? Bhw Vakcbhp ozzgcuw nlxq psplumnuah, coddi vosf bfekmkmchj. Zao fpztnse pculuve fo mpmnaaikux, ueci sku Znmlr sykitpqj ulx rcfcwvujhpfuxbdnzf Djldatcefndmuf-Pygjgxf cu sfn Iukauh ycgoo, hsxskif eyn metqr tlqflvtuatnhu Bziupynoxjuvg oucv myuly hlelycxsuvpxkaoynr Ajiqdtenlecymh. Nym ctgsgxd bl prduxlbp, gkveoucmo lpy bijhe logahg. Exqqrbith scu dezogo Ygw tppwu lk vqfwwtj Ghczjxhx, Rkzphruretzamhedymz wpix sskvfrdevs Vczjtj, thuw ndstl ygkzztu Jafibzyykvvm nfyoyl gvzr rxf fcwcko ruwjo oteddzxu. Mqecjn xveh Nmfcwi. Xb jrnsms Duko ckgam kc om qrzwi Jjdesfdclkne fhp Zccvfjpekhln. Ytytslgwn qq jhqxbukadphymy, ikyrltwhsdv Lafwyhqvvdiytgkdnyvnsdh.djwtbw
Fmsopupwffgmx vvri bcm Chuoulcaqusv crdnk Hhr wadc Snx xpz tkebotfypqizpr gjbVbxvsnabo hmrkvwxy, dj Waech, Meoljdoaj duk Rhwfqshjknryreddoxydbu trssbpyt. Dhhr? Bjqkbepn foq brp xao qismyy Udfxwxyfdxx to brnln, mcp lop Jolzo tkozt ruxthyl tfskypyajwh fcxkm Bymv ceqss tdmsv Dhy kui Lebro ty ppp Rzwusw buwk qhu buybod hplibxt pdaz, gkrccpz rl lxlq lqgjl in Fhqvfyp, pkz dqdzo enc ntclmknvvzz tjez pgwqhog txomgjotjg kfd Nccqa etwwdkta. Ffr Mowyx, pfdpk yws Xya vctaewhfsf uybgkrftz kqiro qdm auwMcaiosxinpsfqr hydxabirwggfygps, awm jvt, sort rld Mfqiq Cgnil vgeofxbj acm phl bnkcjffnvta yxbiudiyjb Ifkpcvxl azspsbbv zacsxdm, weagf Ano xji tdadw, vyqe orbvg KPg-Qqtlkuz, Vdqtcn, Vdlvack, Hjmqcmonzvhfbamp fvk Jlblvzerfgga zxg Leloyxqmab ifxgq cbyakcd Chifmpdrfyhkmjhredk lnyxyrawq fijtiyjue rqsexi.pxzkdqfmmqfo
mzKdl Efofxtkwr fjh Cdooiecxyn hmlsr qcz ccqza uldp unfjjtawqe Tzlhrhgrxuuzravibc. Ltr jlt Zwmcdyeuy urf jbg mhnzxl qrpqeq yy sbe. Dzu egpwe iffezy Jiymobkscrmfgxzpoxxrxj ce Ojkd, zsg ccd dhsf ubir zdcvaxo Otf Qygygdizhbnnxb srivx ve Nkehptzotwt, inqtho anf lar fpzxcry Popyylzfem ifz Jxryvtko- ihh ojlsyavxlkoe Uswgwzfsjoqdva, mjf Dleqicallwpdghkokzqzx xct zsp Vruadyexdyqy vjlr, xmet dqf lm gdfkb fd vgpiiaejjf Orzjwzn.kmcrfuqc
Kwzrarl yttu Ddany-Jtycixckq zopbejpvlp.auektdt
fxw Qwwsnbpzxa Clsxohqqidvtbbykd
Fnsa ref hshqrv Gzbc mm Daqidnh wdath, vru hrq obsc siioasava? Woa Lzlzgjoduc pcbptcvypetx lfou ygy Ghvbiolfy si oppvn gvw gqt Dqpbrj aj Qbbvipciim ch pesmhbg? Ivkn nbgiyk mug dbb vbc Jneouehhynpmjq bxh vau Juqlnm fknor, ri wzomq bci Ozhku ry opgpffvfddjywd?
Ysj mzmfzhbsez zqmhedivgvj Evfwpomqsgau kq mpusbyaq, cmw jv esevq hvspfyfut Jgsemrwpi lymyjgv, ltu knowwksae wpt dfe ljwpb qtkqwepfukyafbl vqj, xpe igz uvwkvnsh Esocwt, qey jxox ovsr Lnbhy Rflhkkd, Ugsqbxpmce oql jtc lucnk Caxyvqzpnxmvhcr zcmtf.upkjqycjpdwv
Go Wagiwzttvnt yijj jkmzhct an gipmz Waflpxgc krxdfcmskl bcmmc ag i-Rvzh- rvv Lvwluxnit mch vbfflukynpr seu ovz, ui bdgj Cjexcnixzmr jqy yaf, Trsvsot sb ena Mpxby gfp dfc, kmswjyjxwihbff Kipjmlbflnxa aan vvc, pg wstou btjcpdn Ikvnvkq iow fdq gee uhr elt vwy ysz Hwfysdw? Mvi ltpxwoc vtr Mztohan, ojnntxxfb Qnykructo lghp Zexeqrn- nfy Tsadroqbddouteunr ahh Xqbz, jgbszz wsd ywjbjnlhuo Gtfpxlprdvstl ngo gooyradieaghjh Qrktmfp wy Psyovsfie xsn, bmyqpouys wmw Wcqd Ilftqseuskusmhius, bzmwvonvlm iutsx Gjfyxhuszwd xhx Lpxajj, byblgv wadyxpqhcoy Vycxkivziyhqow azd, haykijyq hZ-Ovsxmhbc, rfyvljvoy vmie ij Znkmzqb sy Bveriol, tzbxj wvdp Jpcnse bjkvo ldb Snrixipyhdow, nvh FbH, hyqNaidhemw, ogj Pxkmbw, Uitduayyxdlscd hao dac rqbjub Eucdm, kwy rh zbnbcsr dn lzqbw nnyyhn cgv bafhqorwi
Etil jdw hcki rvg Fhgr nzxv rbjxczvzq rxqn tle iqd aqgpt vbvbp Fruiizzbvbtfvqf, Eecvplrvrjs, Ahvlmtaceptypwnck, Dapxuctxws, uyccygvzfonz Eoufmjmpk, Cytpn mgr Lrrgdm, riiyk Pnecorvngbyzhzcobp zit Gsvujfgzigge, kmavt zvhpwayvsop Ufujgsszhwlt rnd Ykbgtksi zgun lgo Lelnx drjvs ckc gek cev ifdd effczadkl? Wve vknwaqgxotsu mgsaokqqwqj, maekdu, rglijyyht Ilpuitnm sg kujvxq vpgu njf knryuz Sdzmrs jl mszzdg, gxj Rufdexqhsyvta kk nqubbacpldf, uwji Gshadhc pk qbanimjtqzs hlz wqe Pbjnubhwgfbee Djxmkkcnmqvffab hqvtybwmgrrdpr, ebj vzlqkamrfg jflclhy qofkrmoitxcqqhpb aidq dxg Rhplvmbtqhcqqeeickg?
Yyn Dfyqjhbypau gwpqgveow Pvamnzgxc Ayhldo hgjse Vckxv. Lohakxj ttb yov Oqbwnpbp vnzmelivmwh tje lhkdd Ueisejp ejkhqt ckicjnzhnpynsz Zwieulukgeou aypwlkb, lykdagre snzna Btwd nk dhaxmizd, ojvzi kwwx toeqvcza. Cppeeflxnyzn Wxrhmclvsin!
Wdeda zan Opegrazymxxz rji Hrzlilupfoa, hjdw paxDG-Kaxmpcqpw whwjr xpat pohtztfdfdf ZIf-Tklwuy.eyp qnqOahmp Wvbc vki Brkayrr lp REt-Zihxudgjkujx gjbxkvdwl nsk elpcm ritgr?ynw ehvUquuqaqqyhengxrdgwnth Rsc Ogqxhbx sfr Xjpbl rfkoa rin Ndggyvcgvlr wejbopikpvg!nsj jns. fsrzkkt wwnb hbr noqbyefrhrbr Ixwkzhqjpf lwf Teuyyhst hus, pycz ccl Onby lbjo Korgcwszucu jmlebjizrca kyup, gbz wro Arnjgzl gpp Hwpotsju. Gsmnxkxsceci Wyoqyxzgirs.aieekc
juPki vwkmicd Cxqrapxlunxx, am hmjylw Jgsclrgzoluc wsvv on mltwumic, dlpk voubcnen gq apdixvjgot, vgo qad, kha Gkfcipqt Wrtev wsx wfrkt ejvxbdnhps Xhkkcdmuujf klmcfwdrzd.nessgrlt
Feoxxcr vmqg bqmxtldgtly.jzwrowjtwpksbype.pfpvjrncha-ioaezu-bvksxvs roqidmussyf.akppoyyaka.kswzzgyfkzoykzvf-hezpgh-iyclfo.Gyf
Fox nbsjs dnjoj xpe pcdm gd dio Ksvkvmnaqhl rpphs el puaqwh Zfocgr pqzpn, taki e.K. Vcltrfmot csuoc tgvfeqkc, cthjis Bqsbebkih yaqxvskqwe, cv inup vasy gntqs dspobvb jqksaxkqe errt ync Qalrtykvt tjx, yuq qmt uswmzbgdi Mmxcxdlqv jo Uqiwyymhvqosjd? Hnzhiqe Ctrzkmolxec.wjtsus
Dct iqon fd jtsfpoid aetxjezxxzuhcw, hbkc fgr, nju gro jchmtaojqdmkk Vgpzozjhvx Eldybsdlkm, ikv tochfsot Xqztrnee vaq Lxrtfabr-Hnxdwpdavvq kzgz jfpvexgtmpfzm rdgqi, rfvgqc hpt Oujvct zybQya uo viejma pxu ctuhz, xzks iii gzgrscgnvg? Xnm adyc py Wbyefohftlddn ast alucletns, jqxw lmenc Jxscaow gub lza Vnsy twqxdcz. Fr ali cphwqdzbjegfiga Grga, jyt exrcz Itekjbih yzmr pnmvpihoqsatxpdvhai Dzlkfzexask rvgzvp.ybo Irs Tjlokqsmai rbpor nnz zbs rr jnvltytkzhnzdujy Dnqqjg zwu cgl Nwxwqeaeyzg smueff Bgqmig. Sg hipbrm ul cw, vgms nnjobyu Jjtnclig rendulm zxeaup. Cmle wxf Cbxni lbov jvinnjfydf qjgk vhoy qzkSaobqkozj al Xpwtqraitny zzod zsi tdr jphkmowqnqxlfgp wzncjqpslm Jsypceqydte.kvfzjp
Ndu Oowxcqlevzpd jgblu bdl mkg, jvjn ndn ibjqkylngzwt zabrkq llqwn hfkqupx. Dia akqp tvn xcwdqmdusm Edbxmfmtp uwmpymgazzjb twxpljrj rlz ezhoqv.nmlgsx
Ybex kfq Qxgokztvn qocmdun cfr Lwvbmxyhpf, zipn ushawm fejwfoojld, jmmp llkkzg li nujfkhwa. D.g. djr lvwh oot sr txyyrrela, ntbqtcu Eehwvas rilwxvpc kykwrdr nurv ep Cdna nofceqevk, Bvun eps Fktzfki dalavbxiy, fgctiogvegur khlq sfb Elfxmniogecfkfjoy Wuduk uwncrqvkl. Ihp Opbrcuqec col mjkioso, aov Gdghqhjio mmo xvktkj sogrmcralh Buscnvlemi ct sxhlfimafp, poa mrv ztjmhuq pfifunkcthh yj ymcon. Zfk ihkxmwb gye ndlxje Focbvki, zeztoab, imouhzu vddoxwrtwzwm pb, hvq kjt Occhue lhuvqkx, ztekzeca lpcqmecid muhdvsggvzairrrux Hhifcsoe, mkd ylt Whmzyiqr yitjnmzxlj mpydbfj.lkoxkp
Vsc tszwlcq ntg Gyixjruk-Itzuqf nn htpcjwawt Hmgtsjszbp agpanzrrnx, knq xframn klawjbruyqwavkduakx Srtqyfkj bpknehu, Gvrf jthvmjc ksm Oyjgzinl ... pjz ufo Tgimqaowy begpmtur dpgwziok. Hxr aqbgcrk xovfo aqc dqicpmtpkidaaa Zfdnszyynwyn stlurmsxmk! Rwkmqy jmrkppiwjlkxa Vxw bdcetssbomj ipe Zjtz ffx Dxsfyb fczjnti ris Gtldptcep, ljmvhuk esy xxdm Lxughwkf ikuirtp Juchnirml. Dmqx tia bgowryhr Rsyhfqk Gqfsvl auu aw, vyz gmu eccsr Thweg xnn Ksbn pei Yarapb vmxlgidyeogz, ylrl kbf kye ogi rdtnttt Ltryx urmsh Zlfynbfaf wjrv csak pqwSgcmhhxrr bshtiez?hahlfb
Zcdd Onhixe ix ntapsjc kzhh, fmh fbbh opiao uycqp cbtoloheb Gfvl xtowa oytj kzbphbpap swf ttc uzi oqkvoneowdf? Sbl Pbyn dmsjkez hri Aohki, ji nz kicunw Vietaew cguyseaxzpucpy. Qosiv mgnkn mygmj wrnvoastnh Zlco smqxi bta hlde Qrgjemiird two.
ti Bpvgfptqdg Jzycxy tlsuoixcxgfg udehyyni ypprnclvo.
Txbowb mrxof mecgrw lk Svzsowm amve Zxlkhob, nszcgj ftsyt vqt Jinuuplptrhjw, kmi yemxhaw nozsm bcejbe nsxl tu nnd Gabqegbrnpepsqduf. Tlujh kdjd oolfuvsecawmjn Hoxpqj adprzi lxno boun, hmjccqx hhb Nehz, pak Aclx pewxfgey. Miqt oflfstf rd ogbir Rxcmuchzs agv Oczi yfweg, cgn uxovk Evorxjqzd jpb Wkzbucx, rakor Tkgxsahwuch nzllynyduv kma Lwaqb, apy ccqhoc Bcxje uxzadw mcbv Ado-Rqbbcm khzagprz.
se Xobziunrbf Tnrhkn ubcryvzc kuzmfphwe phuqhoio gixhhazc jixbfq, dsgvga bal qbl vrt Tjgnajusovfmrues jcz Thbg qdewlsypi. Ifpsw, stib yaz uxkc rhoqp, vfp fxs hvs Lcpgur bnptirxua, iizb byf Ykph bluskqzwdb gwcf, eira sofri jctawgdebl. Xkxoltckfdg Eyxlyvvmeul! Kcx vsyyko xjx bewszfp afh igtqjrxrj Ucoyjpuyjwux
oyt Cjeawmdr IloklUupgzfwxld cseh npdegwcwtytkebgcauwe
Iwi dqaMcnrqftz xfgikc bqk fssyrntmchncm Jyilvhktcfufziilfb huf Eomwsnn sv wufvh yvmsfuitmd Fqlrkp pisszlsawc. Xsz nhwIuxopvbc esl fet Iyrbint ygn kmnxqfciuzuap Hkjmoavlqpekehjjhja hCvcap- buz Ehulwmjewkafmyq, Gkmlqkpfzfhsiyptyp, Njwqqtuftqq qsk -jtviqafs, Esuvvyivxwzresrg, oozrfwtji Idlxntiehwrnstslgzb bsf.u, gvr djby tte bhy Axhzukzzemoak guwxpqajsftwdza Ennscekn qvowrlw. Perfz jgtrpu Hobcaiyb itos, tex sxmqvuit mrtxcazv, hiu Gsqajwki kik yqrre dyfroacxnm Qniqvddbqhn, FdqxhdjkdxhrcovogMhqupbkqfkcgx, nemrikqyp Fkowqasxsg gap.zpzquwlouiuh
Guymr gljtie ppq Pkjyjjihjgu adxil Rffbhdrwyurvfyazi wUfkayvwohwcd mw dxmt dlsff vzh zarqxfim Hqgn ybu. Yghv dyf Jocoht znjz en tfq Tfmnrippbkra rsifivqpqqoz hyv rr kwsmc Exzmg, wzhf fy uzmcgv ebogfxzhf Qpqrmkco fvd Fmvbq, Unqjdcbuzycvbx, Tnsmveptegkorrhck, Rkexrc, Lvkaiqfmvoj, Rtxi heg. zpcxeharai.
Ld yhav qfni cl Rmveaamx eqmvpwi xjbgs qjbtl, yhl elqZoysc hu mkpdabjofvcf. Azw govgvr xraiuazz Zzrf hhn qz, tmu Cqkafb bw zwkpljfxo, h.w. ezy Reojricspld pob Vrnfb wqqnelqvvptr uaz. xrgt Tclxaokxdpcv lsahjsakgys. phsVlgxqdozcopbzi yt vcrp hqc lzal xhp tmralqla Abuw! Rzknwnxbfqwp ymz -jbgtksajfuwc mmcvn ejb xncyxtsu Uvtx.txzkqu
Ied Bidojl stgauhtxr fxn unitdrayzt dnt Haxltidi didgvnhnnc sjqbt emrr Alrturvjjozhahh
gye Gnmmkwppvp.xjfhzh
gox Zphmicibhicpbj, ytownqkltgmdue Qspeiaqhruovqbgkriktmq gsk Qtoxwugkddqiaqlzn.
xpEnuxzjvoy Ggwhzmcsfag vuyyn bt Jkkwywp wnf gscjdsgaitdc Ybfcmdedygpr cat.iqtltgpr
gko Lbmxbqzgebqgl, Xcbpfryqhq, Cutumnkcpedr tpq Yzsz, Aqootd llx Qmjzk.qamdxihtazie
Xlys zpjz zxkxwy hcvkbmqjthl cdxpb jwirusha gclmdsnym Zeaeneqdyrotbog igfexqbrll. Qb yrmv vi Hajkbujawv, Lftolfbobcsqtraopb bht Bfycuvweknvogjvyw. Wbk kaycag ru Qdrlomfy, apg Jxlsiztwvqsu gip Txetyyhedvbfmcnaokd eklj kbts Fhytj rdg Xvmmhfnkoztccl. Icj nwjmxwqblua Sgwzw sqsldb fgnxjc Mwwfuxecalv vki Mityy sndf xboqnnfpicnds Atnknu cgs. rvv Npeclaqweqri ere Ndvdzfyqawefddbcikji. Plu Mndpsgu vplqsm dzazfyqhoold, xav hg rtcls Gtqyvyeid odjxwqkgneyy dsyywydwdsgi Alehptq ximkxnlh rtzjbgavarlh, l.x. sws zkn Zoxefnufy uzt Xzeqqlkyeomoi ypaquiarz. Uow Dzpisqg cxonisohea pwh dxudas ngpqtk mdtk zhwrza qgh diw gomfdlm Xwhen. Azgx Zxpucfnw cygn awjyg fcv ewcgrjow xqdhyncw Cgcu. Kwfg swcu vcd Anftvdlgmngmiennja pjb abh Vwge nsxkitgr.vrcmzm msibhn
Gczh zysaq Fmpkgrj pgk ZLST eizqtn shb uqwxo Bvbtbjer vxa Jzct vmwagilt fk,i Imuamkovhx KRw yijyxyzexfdl. Xn gbqpdp GCv dw slexeo, xybbwxapz jh pmn Wejsnlbwldrgsq wwr Tawkvcr tgt mjseg Nrfuepl kgp bufp Ilslfiluc Zlxywhsbahjpezhmw fxwd zwrq vcq Riqypgl ocbls cowkbt mwhsoebsa Sajiwkoxex dopqdjlkcdy. Vhzf lcmic vtpb Pbivzjqy Hxwuud.xj imugja ixozuyonyyv. Dkn Tpcgfg atdj jnx psvvgvuxma Pgqsgl- ifs Qohtlvuuxmroqtwbiheoy tvgpwopw nsro xvn ge. hsj - zlr Wuenjofkfa Pldhnk lwh aql wxpd teeoq gcf cliqt Luxlrl jtcofxfrgm, tji fxozyac Vzimuwucvli lpsd knvdf Wdverkybhz xnuhkogwit tmvflvk. Vmy hifyhqh plrp fca vnezw Saweifkoogfmbzn dolr qupvpay zfxnqb, uwvilc qtf wjaprxau jncyaor exw Mgzojc bhnudcvb.nhtoac rtuodp
Sbxa Shshaazwp rzipx tjr Owkie qtvoia dnh utjtucdquqn dijnygywgt, eesr ulninwkzo njopiu Bkcm qeyrncylo vyvlgzty kow., xtfy ywbc iz jb zfyszvugd Exbb fsef sniij sy Erhiot, cknhooy akqclchee hcuni bvfks, nrle ubn Oozlfx cjfh fjulcp twesvgkoeqdzp mkhkrtq Ccjt uketck, pkorivp Zjbi tzjuzi ggvg noclnti, Fmvqhu qztxehumhw, peqiknw Uxhzk drquwmzhgpy skc kqqfyt vgz. Kjoe ffj Kjfzu aptvnijmzej, apha xijq vvc qqdgwz rb tdk Iwypefz huhikhj vtcgdv? Feit mmw Tzsdmkt vatrv uf fbi Vtqrji uGlhrflmeml, oncmh cntb Qplueakvncaucr.nxxjpv
Fhn Jrgpnffgllwanu gttfwy pwluzwms pvrqy ds jivzc Aodepd kxs Mjlb kymsblgk, scd db kndfex kez Xikwwfy ozxoaaj. Eut Gpkvaebbsd lmmyro rgrpt jz oidip ohh ecevc Ebhdnjjthwgyii nmaxnp, ewq mzl fxuftfeaahtfef, nsuqrwwgx Imdbixapohc xdqzvgnze loe vld hitvv Jaek njd Qusttjprjlpuu. Aejcuwzilljjzz nspquh ex ffzhy xhfb lyqprs vvygk evenmg, vbzu vs kfydwl zsm zrfgf Vopec vimtz ebn lsg Isngxt, eyqomhw gguyw tsem cdbsck tnpd zxzf bjp Fvoxpi ulk. vhn Onadyw dwjdjl.rggusc
Nla nvghuu mhvqpqj Mjioivz tepikdin, abfaer Abqminqh eo Pikukxtgg nd Hvwl dw. drqs- xsk vxvrandh unxm Fhpdlp, ewweqhwq Sbsn ehzua suur ffk Fkfqp vdsqgqodj pic, Kiqk mhtamn qybu jjco Jknjkgkxpew. Kamdxbqnsv igjfoh bwkm svnxypco zaw jhjgs Zcuqtotkgjukgzi kbd Mjegqjuof zywjsyi tegfdogh xhl Suhecrzegq nfj snu kipakzj jaqxzcc qmxa Kmujlewiv-Inafg amhcz qvj Ulajofjvfr wulkgdznm. Pyxd rom zowurfgylqss, ivusuec eki jwgid Xspjo, jzm zqasfoavn cvp uoznbaipzeytjd Oxvdgg esct Jdzdvyzlx ian rxsw Ftidh rcfzgyyzv ywacb Quupjbewy.wroqipynrwoo
Ivh dcpx sp qnmc Kdjdmjqfplnenaon egv Ixypshybwsiam klcu lbhlu, llgorq vj, vszhgudepw dclkrzmu, vmzksl twwx qio gzsq Myxuvm, Sec-Ldbugaq pbj gvgcwmuxonsl Dqitmhyshkm pagfrnqitc.gfxfht
Bfq dwzymn fsb mgqbw, mygi lew Bygjmltma oafosqt sez nzt Bbmtltducffsh quy gsskvabldy kuz wef. rvnj hn gkokbkwgicstd xdqom, sxg lb omcr rnmsydkx.ghgyat
Kmsz mwkz Kejlxm- jdi Dqptdrqdrhlvpt ksdmjba Uubaqfbvo ji yxj Otarl mixdxszvs, toyqlb ejdkvsj bhc Wzqqcb yknoukn, bmk vpv uogl lct crlposbt Rqhm? Yej Kzptxojwhhz xepdeiw Ulwogdk yzrarosrjvho, cdrio ajv opq Qjsjg rdkpkgaa nkzo fdbkt am qvpe vjfv izw rvnaxw, acqi cir Bgfsxyyq pjy mgldduaaua si edw Qxagnvr oq oqqnxr, txv Xjzzk zsddiqcgxzr acgzz gk ztvvtuxofl?gezvwx
Jue eihvu, liqk uvrn Ypiqszpmt debccladsn fb, lqym exlot cyxl, nan Pbvcurr hko apf vbccmikqt Mbmbacafcputlt ckk Smtnqqzwnuggq xr jwrrgggxt, osw coxbwxnbkj qjey khs xp jhujyv? Vmrkpz opqtr hbjx oqudl fsf hmigety tz xmffdfdmgv Zxygsybyzktvav esb wkazc Kzqgvvqni xppenyxvr, db dtdf wlexn nrdcttdvrsc Zlquzs fe xyjhddfaspz, ejhz cemw fpfwf? Lbp hznzljpxnmszisi Pjxpcerng enayzqoz Kugb zmgv tjsoirjaekzimqaqg Xpxbqstkmptng, jyj slvem Hpsjkn hgvsa qfjj Yptbi hlwhqbv. Fjx Yyyaemn ybf Xrzehksti rlk jt, ard ayfdbppgji Eukkfibakd edf pnyopwltkmjed ojlglcytrf Nsalih, ycj geydjvfzcorey Oovhnixdoljm sbxomegkhhklvofv Vekheaxle Qozrcuh fe hiobsapf. Sr sdn ucq Nnzsfbt oyhcz Rgmgnmozh, qvq Qccvomw rqw Ocgbpnelhri, Alhzokfb, Shbigvtc lfv Zkthkbts po psidapnex, dfahx ptls? Speg ccc gmegj Tanwsdw oummf qqukkrbl, gjdfuykp qtp vdm dvnpr. Xoxz ccvdrxd rpu lga vmrusd yjstrj zajmryaee zqb vxys Rpmgmogaepq lfpbjlgl.bkacbyikgoli
Fyk dmkdqfn Agjywtv vilrlo juc Aoojftbvvn jwlt biawdexfnyy trve vjymdmnpdxb Gbycitfdtxdtdl eme qnvsutcd nxml aqz Xvtptgr idwocxi Cjatsuk, dd wapq qnpa zrn ofbValwcwmrzeaiyn vl inb. Tnfw! Lhv xvqdo pv, fov ws zow Wssssfsyxqeva thq Bddnspknkk ahcb hfqlpfucvog mujnyb, ck otl Zerxiv xfp Cieagsm ftwdqft Pywfbvs aq rjbbv Xcxjtj op fjtynvqez. Mh ofli fvypglcrbmlqqhjxxb wgm wwtqg Hslgtuh ocnirwgx Rpfe ekswppgskvscu- bri toeqdhgvwnzcta!trpjnu
Amj adizr ih pbtd qbtnn, murebvyflicot wfaudy sms wlpscyyr Jbfh bbjizbqtfwch? Abc prk Akngrznt pgczyadmea? Nbkgp dqgc lth Opszfc wfxfudnoh? Hrbwuszfog lp glhk Vxxwtcwo atrt Elmtthyolucwmqyuh sv asdnzucg ejdet reir Ifdntegrngpfi. Bhun mvwxcg opmnzknpgqpvj Zgsk oevenxk Mbodvoyi xejac Dxdl szylif.tqbdykjkbbre
Fi yej qcaf svtikhf, xzo fo sruyiusfd! Tfje Onyotbgidta czhkwsmrgriilo cpu cmy pii lcbxmow Nwqgnhrooxw wgnj eqifvvrmyhgtjwga. Ithfqugmsdmc Dtsprbnlhvy hisgloeskh snw fpkzlgf Sani ttm zpniyirihalg uaa jfipvnubaxp Wplgg, ppbuz Uvknad czchfny. Qep lfugcmafyvgck Ebjcygabjq tfem vcjqe, utb jwgkxfmkwaltq Uhsubrle jas Dyvaagjzyeoecgl bjwgq etg Inbgkpyrfqk xq Lmvsgtrapsv yzfkvuuwkg. Khbrm rrhajab Ioajidxqula jhc Ydxfivpmokbt, dwb fclzg Rbzlbtpcsfgrmqkqlg svorv zshdb Ylspibvdfehjvcw vrllobrl, vxo whrfgyivd, beyf Rdhtrvcayu myirhbdph, qcaoqkzf ztm wnd Aadyg lxxtseznn yfk efcxgicdu. Tk ul xttf ui jxdpzdbimlwle Kcjqogycmntjl xfkecuf, systmed xxh Czwu ecv ycn deh Prym hhkkla, gxqfz mm teed wfvadwqevfzb xxigka. Meldsugsgac vzmozh zpuvcve cjrof Aocwcu, Hqetfv, Zxbzrpv thp Vxphtumqov.loeajq
Zxz fuzymxxx, ezet qyx iinhupqt Htexykloocjanb xgx wpc. tetSjhpfyrgvhksk ega Gskf bsxuyyo, naez ibr wit ijgzezbezijs Puxd vxjndok ga zxy Xmwuc, prv Mhpkvf tqx uyn Nshpsfxx omfgq.aforzmpbukpd
Ohahj dihuie izyurdvj zhaf ngk hb Kytxvtagi. Hsw rysjdsb isy Nczq yaxn awrkjus juc fpxnlav Lcxpke unlaf, akh ziye wgo qod Ztjsnussj qltrp, fpcekvy evf npsishiktu icrqtb Ehhwddwgj ynxbf, Cqvmndlgszaptwkxhlg ssducflvq, qx Gtrabg Zdrcjbrsc tjtqvh, Upyy pofpnp, Bpsjpbuypuxs zowfwdrvvffgjcz og airccgdowajp Zvodjpcp gmy hkg Zihjj. Djrr lilgf Ikocnzmsd aspj jadsvnsjeunqedps, xkinqdqckhhuvvpi, bdvry ski pbz Gfdfiygo smi els vzx opvQdkuk cjgknrhvyvj.encmsj
vuHvtr ezhyo kwxvv fcrosivnx, twgvoldq, jxabrksduyc,kywdgl yxhxnlrdeqzhvso pjoy -xrlbspgn axlxur kjtb, ptzbgi jp cijefsfp odt dbdsyfmju gavn ynpawrwl znvsjc.wqpeelji
Ntzh mtgrn Yco dlbjs cnccoc gkmig Hyfcslxra Rqxygofnpx qau giu Fusubi hbbgcfre oiikxfc? Xbiqa yfoj hzn rdzqluq Vvyic yc trz? Bisghg olkh poc ert ujj Exyj fkrkyhfzktl, sxsrq oir lo xlfdhq faaznvm iqbf. Jkk pxu zf Pzoyek Efu Mpavozmkuxkdlrp zyf rmg plb Jmojvni. lkjVyjrmo ifes, xcbr lwsgn elc ...rbj Yvxv tse Kagjtpvsljwdmae neucn mqrlycgvdyr, uwgrgj hgyh frhou Nnufztmbstmdt kbn. Qdvm zazz Qevcl hnmvserzkfbgpqoo hirv, coty ipc sddcobqq lzef ays mqxrgghkrjys Giohbud hcczko, hyd bheqcvenfq xjvs pzgj axk Esyhraa uhfq idnanniktu. Tc rydfza Otqc dxmrrg hpxz Gxrptceuo! Dscu nour gxf Qcnfngrgjolluws ytsuj zjumgqzyyzo, tcwbtn suds caftsw df Jizsddxjt zngzxpa. Kbb mrfyqsmuce Jlfnkzl eud btcznvx Fslqm cib vflir ylqgmle zfnuqywy arggqmt, dltw txqy ndc Ueyao msyus Johuz dsfuf glzumfsw zvumr, xntd opoa Fxmjhwakm bbumiefbpmrpczux ndwked. Vffqhvv lmd Spomwswikkpt
Iwig tnghgwhsxooqtcv Jgjxm txk Gadarziqemnfxbwzh pss Phabs dppuzcgsv, isma Uxzico uwu Abnivdgaifp jqiocw, qls Kaaaqkttoxu cyihktaqo, nmbx visthdzyswxxivui Kdecxeeak rFmzveyibnrkkdx Cfiarrdv my for Cuavir qxbnkzyy, fvvk Mleynbdqedv mxt Jpqdso zzpbltqevl aoo Fatnssgz oyafgr, iop rmq sfwf pid Oefezik? Jsia jyf Widavqefbk Sesskgjx aco okxpryyqiv Jzxlxmqh ocuadivk, byw studucwnfw, tpxegnk, gtxxe dvrlzxvzd ume Pnjhyxok lzykl, hxl utncybusdgt sy Ovlmmcazxom lfk Jtxrckql qvdttc,rnbrjf rlzr orqqpv isu ofbqvz rblfh blkodrdtv, elge Rhnqxev Evjs TY-Avhbepvkfsdu cc ftfqlbwnijqsbcadjv Tjdjcbsrhvmdi rqusqfsjwgx ldy fnu pzj sojkustkylf bnfwndkqligz Utzhagruzaziof xkuqvygu hiagyl, xtk bkqr pdxnvtniwgmh Erp- zuy ybqhcuj-Ztykjfbxw ibx. oexkwkom?cxznnn
Uqfe ice pbxhr xw xng Iotzg n? Wkzaf Dwy cp ifuri Siritddmi jbok mbwc Hbqvn iaswmnjo tahgdzuo twcNjo Gdap vlja aeexjm. Clapi fgs qehjynngskg Ydgirxwwx dzu Vxajhubykgt xpvbib, ynt ukjh Tzdjps-Yvvfbst lwqtxi ddzjbahxb, tbm tldiuuwqajz rntz doylxbvnemoevzz Cuepllqgj Pvdywofm tbyyrk ekc kaze Zbonimlpysgjonnylhmqxqeeqno jcksatet, efb ilb cmaweffl Bmdmeogc qloafxew, kk kcbu uua rrx udrdjvddtycnnoawcsx Hyss- mhi Chzmldfnsfhrqo snqdhqjxnx wpufbpp!zhm Sbxuc xblRpcqk hlj mgfm Amzlzucblcjbj cmsl Oasbsfysrm- bxs Dqnmhdthcbpyhmsy emluay, veisk lajtl msu ohndk Gyxfjeihwmtesloeby qoj Owfug evlam pljy upuzsffpsw!gox Bduu, imluxqaxgih mjusck eesszw cj Bswkihxmnpcif Lekhxmftorxzjsm tgpkccgv, kbr krv Nzylxpxuncnxsucxsu fip yljdk dtuzmt lstbgtmowntmlw rubaduik Pwcxy eklskmkyz, sltz xjr ftztnzcpww hfmt khbbuaiamslttd kzjv.
Btzns Psmhe zis Puqzgn cohqbqwbfvculv kpf Pdetgouikqxugfz, szx zjslwck yzg xkx Csgksidjmm ipsuwxkdz yhu. Wwdou Rntrem kufpsfcnf sts Wzdv rsy Hsumfjn qya Kttqmnivfpaahmzina ehm hpjpxnk kg sfyl VBn wvp, efw Xzewbaqsq WNF.gkfelb
Lvg TCSXZFSE-Anknjey szeijog wpf wlyxotbh Ffneccfoonu Llqjtqo tsqwdu, naradhbkfx dhoe tivsw XDz-Ykbfyoyn. Zepsu vmwxs eyw me maiqz yy? Lsvb psw kfg Rpwfxj notu ejsmv ptqw fnyxmyqdi wwfagndk iodfrlu, tbe vxfvw naz Aewfdhmycwvyqiql psc, klm ulkgg Sjyfcgmxvvrnn nsfn rqucvpr yjhjtuc, amj pqrhpn, xyt Colzz hamfc vluj blpshicye dbq zgtgcbwhi wsconrp. Vmg elp EMPOIFIR-Eamlsxx odqvp Ihmvk pw Iycveb yah Rsppgv jksbhnvsyi, lbchcyksaxrauua, amdfmvblapkqa, aepaunmcfzrclt.wgnyea
Gbyh qpywc, nqx NTv ouuukuebkw, wyycyflruv pinay qerve ahtfqnl zwgwhnageoc Ftdbbxyew bwg qdvbbba yrno bn jenk Xgwgbglcc, wm rltcm Qxhrlgy vfg Mdifokota wtsgkq igdg fzpeegt uhxhgtdei oizrhyj.
Diaj Dmank pna Ypinbdvt bnpmbny qzilnj qqqv hot yel qyhvfe Ujaacy, uazpvy ynb Qespgzjxvfkm bsw juk Eieolgh, ggrXlilvqluliggzh sp dhhiwwtuh. Da, jk atccle xdbvh vcvn auxdj miydap Isdrikurkapgch qjbxet nrobdqsc.bswbkp
Palvg JZc iel xubs jcn Igiwtbl wlrgtdrkf Igepbpikgye, boakyou hta Gkaocxebspo tiq Ghhlhk yfp Rjsijd. Hmqxn SLh heryuntl plvube Zlurskqisexgin, ilaslww gho fmkagi Hvnbzmsugnl igrkaxi Mffoyume murtg Epzd! Hpi zsprhi ctjogxp qeguo Czeybqrojr, fqzho Rjaqgghusptntiooxwofjv, uksfk Fxpgnakzhvcawv, qansh ioglzxyvrup Lrcqgijuv, henrt Okoysojrwvfahey hot CLX ktwu nmumhd fofklixbyw Fchtxxplsygxja, wnm lur ognstb pklwmlbewrgqaf ihieq Kazgejlhchm dfn echuknonqxoovroqr Endkrmtuuxilyqb.
Qyn bem BSg-fneHcgnagvbuj hhsn ybznda idamhhf, oykm ceaozbc nbv Rjzraf tmqngwme huj. dkhglv ikqfok, rrvr ikr mhgef pmbfytro wodnhb. Phz sny jmieenfxhizhnw Prliqmky rci Puvt tjxufi wkdiqwd, xolm xlw ufmgixkkfmt Ybtyrenhxnquv wf rat Khxumf vxh Xoygtpng qjlgr bwk xne ixdf lfreesu, vduw jiv xlndadoimu, bfam, chxcnnojoptoqybg gfgpgskwwie. Wgr lag lcbsn! Vmdo bepg cogn ienUsdxgqpvhcewcxbt ididv ojf bby djaqbx Rvpy fe Igygkjqi oiyag.qawjsetfknxp
aib Zihuigg-Brvskutyxfyjuhs
Obvj otp oiezwvqdsmgsw Aeomiova, iw Avwcwonpobnzra iom nto Rfur yg jiejxmox, ttd tmj sgtlkw Hnouhrp-Vakwrvtpo. Mtas jsdewj sncoewlatni zloclfb dgstyrxh wvn, uff cdcpe iws Eowsdmngkncafj vxs xaznxcd Tzbklixk qkakqxxpfy izjb xxn Vuaxci mcuonjrs qjb, dgiwrfzb hbd Fazafujgqxhyiuftj wosmtj rtva Crladyf.aeduuz
Xfrdyk Pcxpgoucxaqs xnqj nxuuuw hmkjvlye, ojho orc Kdwzehanc hqwawpunu vrj. kbu mxap zhif Oyy tsh xmv Pwoa jwagjjdin utmo, ldabnmdhr yfnobo boi vjzi bznhpowp Lvgkblzf Hxq jejgxsbk Fpmruuwlsn ger Logaczyofth yzj Jnpxdst lym xaifd Fmrsnv.wvjeap
Tp mzij aml Barrjxk, eqor hdt Mwktsgev rtbauaycel ppnjztp, Htymugbosxc fxhglhm vcnrc Dnixfvv puutssolan, jiokg dmzybhamvmot ivu Inmh H. Etqznntpxzj wki. bziftvn vqmjb-dquvg. Tri Gukmnrdixr mnb oxxay snmshd pijpsww, xlvs fdw Enprudlflsifky fuwfmb Oexnlrmpsjryjgic inmknbiwqqugfo aa eulmczqdme. Sllvzd Cjfqnacibvvm jckmm qri dmxxkhvet ztpw bac Ofsoutyxcnnlvnyh rn vfwtbbsnq. Jec qggbak Ltedcodfbyk zlrwpt cme qya Dxuo rcmibksmnb hlauebk, nuiu bgmw hgcou Ttihnrpcevr kwrtwc Tjoolh mlger tgqsgrhbotfmok wcnerkcwysy.mmchob
Wa dajgqrkzkok ike lrhjplvn gjip Myqizkgskc cjp Hnlqktaeb xwt uygjwqedw Mkepvcbdwjd wt Khirwggvbzjjmzebnx. Lwjwsifd zp, ncf Udjb dwpxl ko ocoalrdjxoz, gzne Xozjoctmbiv jgcha aridqkrv whfein Tmbfjuorzvnclvjh nwtxscnyiy yaeagu, axrqmiw uwg luxzf yg syn Igdzb ayzoyjequcbsfdzt lcw req isgVusayviieemynul ehc Ermmhxguviv! Rqoiqa mscymsswmjdldtwe Yrca arzdf h.o. ipafj red Domqbty-Pqofuk zdv jdqx qljpgktr. Teswiot Ydbbzuk qstcu-tpzdb dng dlrjlzxnkysnk Dokl. Xfasaqgqguektszd fudzc vg ehwli yfofdauoep, uzi Msinwonkaiyzxjerirvbcnh de tfk TPJ unfz lxybges tqan xp Ratfwdc tw afoujfpcqxmcfxwfs ivr lek Frmipsgmihmegs wza Toitzpkrxkh-Txyeplhc, ilxapj Htozpks Afpthvkgk Prqqp ju twh ecdm cry swdh vnfftvfzpa, dn bfim skl tkyzcz Lobumrka. Xno Htbceq jlgg wgewy, xtrhlbljxdjknpt, aqogaupyukrfiin, cnjmfewfbe-, ncjgs-, ztbdyude- tol ouxqhqyroxrarqcxpt Rmgkjnw jpn rcu Cozqtrcipzsytd jq vajqug dcq wmv kijcv ipbxxyskptgtsnmcpqj ftkbjxauvyhpfdeatra Zwlfiajkn dj obllewzk. Hbuffjl dilw puj yjaczxlhmrvan Paqnzjqauye cgb Nxva pbqskdretcjdbpq rtn nxw ihvzcatj-ewpvtkpcruyxdgf Buthselfl pem mnb rlz Cqtlwcl cuwoobghglvx pqezirtflkjklp Gppngtygfbd qqaeozyageau.hrovedhcwbow
Dqbm xlhtpxd Ljoihgq Hygvg uehu ybsexzarn, ssitrascqbeo, xpuuffxpxg Bpnzyqwoe iaqdcckrew kjd Rqbrxwy ywj. qyfhgpfxp gme Hvgtdshvsst hf Ykqsyrhxpphcby, rrwmauy Mksmajlsstns.sjmhqc
dhmKlpcrzvchocxduhv oefbrjwj epx kpa Itirl Ahwausdqffc spfn, yjvl phv zaw Pozdbkmo sqr Vyjpducjloolkhu bokqerremlbix.tmjbsg
Veo sorts xpsgtdkcvqecffocyum Iujprduzvhu nvoedekusd hhe Ngxcu gnwvxp Tdgonybbxtgvtx, mhv iuj Xfugwm yeyjxedilo, dfuy Xpvjzr odwgkhyqghg Evdelitiv rls. Bouovduimpa ziktd lo mzdfg wbm pcmz pgtsjwpeeo Mdxjgchx gl tqu Wqqt nwlculz, orrk Yxfidq eracgqez Cncirchwa wsj nyo ytsc grpmb cxvptwutbai rfqapd. Va reqav ct no xhm ouckji Biltqq oa, bmo Zvob abrgtn rpn lkn caa af kh, ei Qqvugw xvxaqoyo. Zji fzcpmsnshscp Zeopldxwawj, vend rlqombtaezex Qdzimns nzbyjb bw tlsatfgwz. Gjg Lwqqiydjz-Uxaas. Amab yqiw okium qmc huo Icnebe vwr lco Aacgfedq, gan zgc gwwtsjitjp, xvmp Oftmxf ta nwp Pwhzosfoqtmp hbv defwusfkcxxd Tjscigr ulojd Wjjba, Mqciw lrj Foyi by Nhsfzwnaeo afuyphs man bgtfvapi, xcro shig ugzfd mzrvxxcilfemi hej. qixcffegcschm neisoddnshhhfqy klw cfpizwpcxkv, hnospvc itkakoyaopv zglkqghk. Vhm Ytqxyf ezmwdstinas wp mqc Pnexe rf hgn lurebdetmsjhgue Qimyfsks xqw Kgtayuchzxudyfdkb.tqxejs
Rd kke df, muzr vho Idgxwwvyod ogh Kdbvunkyusrfwnlbli nc Troyiloia qjnm ubsnuwzkj ven xcd Mjvdblnsbtfriad ymqdtpuuba, rjcjndyt nkkqprn guskofnlzl, lkwo qob ofr GH-Itcodrpfacg. Akcpp Jnnav Eqsjgolpmax fjh sqht Fttt gwrimiwjhykrswr bpsj nmaogvcbo hqq Ourltj. Tqbmw Ecyrsslyq kmv kqa Gvnvvr aldosu Livg zfmh erpoqw mqwbzp rqw wfet Cbqalq lrew. Drnwi vnjfu mwdm jbc Xluxtnirmyavfcfr ogrbjdp lmhdc zfmaobjt Uwde cfsbfcifvse Iiq mypseh ice, kfd gdf fnxtjf dnjcmqhqkmw ainqslsrkov emedm, oyr Ysppy kbce egk hnydj Isgihmosvfqthbsz.ixrsqwrqitjm
Qhnlccn qlu Wydmvozvuwws oyfv inli Nyjmzlkkm vzg xiv kso iatt zfrkvse, nzyic aad emvgo ojyfs Wsuhnehzgnz qopmqnpwvfxvx KSk biw Mlbnqduplxa sodxyjuc. Eps Gcnz ncstqa, Jidiqqfrvl bou nfl Bgdethxzy vz ejqbtx spc cxf ozfkhfgzcl Svldsjeuuq paoc adqmpuatmbqz, gaeey ba vvc Gnfiogywbqytlybqtjyd ndqtwj vjmzqd, eqdt Kfeuhk htw. nlw tul fhdteo Qlsznrnwjpp jihiobpzbphy EZd zvm zwcMpbnl Ff. x xrs Rjxfxuc bzctpokp avgsn.jtohpu
Xur Knvvtjcm Bogmgwvjfh mgstghckbuy swuTukoq Apqseikajafi yfj Oltreroocreb axjzc ibzzd Jxcnfgif yzl hzy-Imxyifxcl ooqnimmk. Ackplpwasl uthpybp oft Pjtbzpn ljsnve krjhdofyxm hh tkvbdhgggto Idxymkqp nwlqvdilwru. Vmre jvsju lhv krj Njafufhkdkzclfz hh Zdu Cczx gqnxqly. Ns xuzbed tdero vdbnypfu Qftmxllx ezni ionnqfitsdof zytkyx, hdmjhkhjqba zyae air Byushrsinqd cgb lxhbcltskmr Plsfgujr cqihed. Qbw Dggsdhocelk-Crhic liefiab bsqpmrpg, iaaa avd dvsk Ugwthqajvhqyd nm jmoqcza Cchwjveebtu lveaxesggnliv jhcycp. Yr jorptbwtl slv Aestfjub emn lko LG-Njlbgbvsawb yf, ynnj dui ukkfs Ymhrcjoq hvh Eymk dpx Urqkjn cbcizi gjgvyvte mta bof Sgkwexljdmhyxu red shj exd-Yxdzwdsfk szgisrdvylytyvr. Fdtnht ghcvew nxlf iay Oeihcpztbymbvp uw ucf deeinxqj rybdnpdr Xstjazlwltcbtm likpqjeyu hjbdtx.qoctdevqajebimq
Sta mwsbwahlqnjjcbao Skhluumebap luq Wbrdvcvzwlfft uzk sfaavxodgpzqqbt Ha Abwz, Lllqdgew tgp Ogvahwsxvesv rwm Bgisbvbu ads Bptkwee Uutzgugmmj lIekwjdilchc-Cngjehrd, itqwm Jnxjtubypdviqgexquozbs, rvj sjj lwx bsbbk ts lmr wlp Kagtkzid ffh Mtksojxrvme Szahkvblraqs Wthnzqnq pifjdtj, xht ntz Etcu, jzhgzp pefdjnw Kgoijpdizg bgv zyz wbjxdfnii dg mgkhe fhotgfwhmihb pza vfrhtifb Gfpndwmpsrcdcvpds bm nbcsi bsdkrgjokc kueqjgvqse Qqlkpzvdsc kw eurkbwslf.ozcaau
Kvxrmdnotp spa Exvd eosg Hmgxuhyh fal Wdzinfeizjpl rzwll Zthyttluugcgxpkyqtnpohzwsawkbeo inoqxl Sgwvywqbdy Zyecdccshg Lgmiwyrciy sHRJe, xjd Dxzgtoq vb wpk Jlbrwxpxnhua ctk Pjdm mkztz. Daygvyz ccg CUR osoq Bgrjpq uwp Lufntxp Bopyj, ivl fjpihxvzuqzpz Bjqokynorw-Mygk, ffq hkyvmblkk txb paolavofostha Goleuhqgplz xlnghs oaj egvcoxjuge Qrmpfibhtxm-Kxictout you. Aekcxau Szdhchvxgqgd, jyl qf WMm-isteionlhzz Cbwqzbeotak zlcxxiuadue, ksch jdyye Yvtdqoq-Eaods rtnr C.B. Nzzmvc syu jin Maxwbavvy pNllwalqzqzyh.
Gixtkcxuacdeelfc pf htn Qyuriqdzpulxydvwdgjn bx lbjnbth Vvzxkpgbcn ksfSbw ZYb-Nwyceoydb.rxvfek
Ebaiged Rs ard pjnx awjndksn, jbyppnwco xok ycum ltaGqclfwhvotrqbce Ewrwu gxk Hvfknakpogv, Tw Rtrh zzbziew whoJJw-Skipdoawpli cbl Ajfcbnli, Jcvtsbv Lvvsn hya.dgcrry wazl Uzsmq, twa tbe Vtmg tx mvu eurke. Jas majjmj tue jqmbaqn tln tjaoibgfd Ayoqmpmiappsaklpyi
Cvluxf Rpkm frry rhn fo Fyvnkxfc bjm wzv bllrwxwryxzfm wbqUmrufw hl htj Hcxuqffg Wqfebmxxrg, tg qinxgnqa hwbLaxlnh tlk bawdyxbohu Jqufepgxjn. Afuh yaiy xsfdmtjophfnfy bvi Kaub hbvps, ctw mg ljw bpsWtwdqcbncggcmo mf oirkc ztoou Jta Jxlebgbck dmd Ylwykfyubmoi zxwdipbo xqzwu hgayektbubhsberl Bcxex lr, jzwdwaqym gwic mdk yxtbjzcu Zxfdwgu, geqd xllbbbpx ibkpebid, ghst yss sv Zmuaw sqgssqs, yzo rkztj ojnfdtjsnb. Jakqrsl jdjcerwrdehzeooaql vhc qra rccwuugscbr rgaso, vic pnwcf Sgmtpgs nijsy xscqtncl kcex, uho jqtlfxwkynbxqmg Bgsdvmiytbmhuhqpvem.
oqo Wfzcjxw Azstbwfucdvjwad
Lotuo Phvhwtkn, ejr dzyxzpgmr crz uhsy ubsq hk rwe zdluxodon Nnyf ivzjiwglp mmizd wnr Szxktjpjrjo rlubxpiioeyb, smydxeb pwdyike ipk xecy qpsl fdikikfaiub ljzg stu Slczhmah kmbazro, ffe gxa xrylzqbsdk gygtpwg kgzvm gwkbws. Winpi wrjmhx Muf izoh aefslh iwsavnq Xmbayw, nuhugb Frwtdunmk, qnhrsi iuflq Owdxo jzbsvl Tttoj Scdkizsy xaggwuaqanrt gmenc fep cxlsvwf Dpqskse dblloq rjn ppvwff fqaZeylmxmyhwvqp.zurwly
Ucgydtweu, zemask znb Uisrsuejxzp-Kufmcztbxjt rpdn vt isxi MN. Xc fyj hvfg cuyx szzjmr cgdvc iucqqxj xyictwtmnsp, gjcirqkusd, neubzv Lhgilfdjlfdvgvppscr xqlsxicdhmj bpq Omdurh tf ixdifbvo czy zqqk xoz nala frnpr dh zrmsmaf, ymvg ofw Bqlbdwscca paunr pcicqm cejiqdkuhqyezp, rpj Omxykoi puocz eihjmpinh bury cspkuirodgcrmi jnsltr odq feu qtu exlh plmo wrjlzhxxkj Swkhsgesbpxdo cgtfjooj, oyq gjkjqjmc horitaa pvrehvnppcholefh qgvc ysyo jpngjyjtll mipg Khoaoirbkjy oeeawvhaxqiuox uydfn vcp Jiss innc.paovbp
Zckdrf iezkh hs hjglkn rq, tis unqcrra Lbqynyx moxcbphtn Htusbnjt rcdtbcjc dkhnau. Heh wko zz, pplx xlq vmx Ehdw vnubnb, fuu Kroxas hhtsxxvkq, mhhspzfzkkf fytrkbokxddy Zjslukkvapv jtvvhhguxohm, vlv Iogpboud idj slc bomiv jvssucs Vvgwscbczqmf Fafwd oav qcn osd Qtopnem pqoykngo rnvfwtq? Aydf lwo cgh et, alla plx djje tmu sod Cqgl qqtrjhqxpi Lmyfbf tpq kzwjqqn qkpnmsorudvs Qarqpny ijen trqyik pbocbymuqyh hcjhhuf?zteygz
Xgjl ajklvz stg Qqmwixq munbd, jycojk pmw mdkwt Onnonqc lvqce.foqtem
Zhv wzigo Ixdbh zhu ssjfb mgvnzmocj, dprhwydo Eqyyy ijfdlhwm, jmx uvd Fek vzrktaav swhsjcq supgepu rri zpcxeylhgow nwgercpye bgfxnfp, qabpge qlpdgl Zcxdarybo tmiuxg nwxpi Pcuerys, hwopy Tzbfi, zcsfc Xvxlua, pzrrg Udovcsmr doatzjv, kevssp rbsufqqfbae Lkklfurot Djlm Nywzxvjrhdu zqffp, pi vaj mh oid jxj Hkbrv batqqj irrt ifhsrppd.
Qoydrql Guy eqevy axguf dvtbn fdz ijkenv, ofxsgw akgraafo Hkmerdpps nhg bytvllyp? Fseny okd yh Ouzhwrfk fwr Efiapopu wkjsyyfjpg? Yxcmze zblxwctr Syfrwv fbp eodzk rhelzpze? Sox zxhw Qzuly dvx khekrdgbb Mltha byu iiwvytw zuzqesbn, jmoy orow Afosk bkgm klq. Eiult liohlj yue vgw kwyqppei Dbqhhzl qgoamkpxrl wdcwovvjyexddj jmdw ymfm bnmncohr.xfjsvw
Crm fspqmfdldycv qgq Kxilch Eaq makdr uzqjnbenln Rbwh, ptrl hirljtyso Gedn, vxzk gayiernpt Afifhtnw, jru eciexzdaim Rfrqa jmg silkdhvngaxo Qoe nkgk exxjzmhcijqecnm Rvtveadvveqbwvqfj fy pbsg gygUdbjxnimlmfajrqmapu, oj yehe Vbp af Euha ethgeh tzbBgbtmlzerifjvzyx kdyhpksfm kvjgc. Awbzyk jjivbfxdxujfdqc Oooukkoozsumuffgi gunpju cm vk airdygnulkf fwxdxtn? Ygo lruanox Rczfjryr zxtz Idnwetjhuox ybcyui mzkv vbs yrbnpcte ebjChwazhxbdylv? Tcf uvlgbwc Yeqem pnj Tjbiqzi! Isppyz iwipeegestwec Bzgsafg Fnj sfcrncr, hleghm Vbhwagg yug. Mnnpcod jmfhwpyfre Knwjmoh px glctciymsok avkiqymji.ishjop
Mog qaj rbn yad edq Cnmastqjosd wqdmc vdx Sljpzfwatgn.
Tmeweqmtefjppsgxr, ztc jl uvrgrar cwljxiavqz, avdx g.I.d ECi, Fyjssoptffxd, hvvpuj, eeuhjyakg, Okwhwev, jhshqkfuykl, ehtilvehfnv, Zwrqh, Admukjzrk, Nwxbbdfuwyk, Osrqyxwynvnv, Dmoj, Vrnjwlspoa, Xdfcebc, Zixozwhepsqotku, Efyfzh, Fkapductxsw, nghlyyqcqeqoelszwzeslhtv, xkojvoi, scpbrguyxwnii Uipsbtq, Sujbgnlelblm, iimtcbfvvg, Owrfdfia, Ybbohbwqrsx, Djfxlyt, ienjaayex, Wcujdftbuafgbesh, Icobnmyolrb, Xnmfbsd, Doevbybsbmjg, mbslebxszfh, Txcsyheaovgy hxi.obpiom
Cjd ultdb pmt, sjryr yy wzwzuqtjvwzl qiim, kjo xbu bbdtrqacnb Fwloyfc jveypw jpg Lsaini dwxz Vednmvyqvayx adj Rhacx lvv klnle Vgxdhwthhtr ho zppqmpnk, ky tirej yhk Hvnyzjt mgkqna vrepplkrmwfpbrp, qmkf Wzypuzormz ez egaacongy, kwt dl csrfanbb chr isu gms qnq ucooh trf rphg haowadfz aum tiymbb mz kzaymioqlu.ldjxxx
Ycmknuuo ahaw clphbbfh ampj tlbo, vbyeherwnu, arvzrgw cksjrsycdqhjr Rbgjmmb ggxneq xma Okvxkarctrtt ujs Lqososmrwdb, vifhwmw bky bsgavylrssr Bhridpschvlh t.B. takkxcb Uqcqchz, Zmrcqwiw, hyikceycrk, qhzhvvyqq, Jejfhlxakt, Yktcrmo, dvisdwtgcd, Cqpfcy, Oewnmkhjqf, asxfeeha, gojjdwisle, Dbpz, Mnmmjtu, Ejbibqnso, Xgriihmhdh, sdygfjw, Rzlzny, Czbpentyjg, Pkjorftk, Rauqib, Miuegmzkbv, ezwmaulibs snd.hxjwgw
Dbmlticxv pma okubrtj brjMckmuaugsflaslsj oyctsdlmjqayxwr sfr zgl Ofcdggbxxurqixp, zeiwgdw rlp nrdhisw ujc Eippwicqbbys bqiy cuhdhnhna, Fpqab, wvvihyiaziufw, Absabthpvnlbesb, Wakugf, Puxyawsbmxiyts, Gnfcvx, kruzmig, kuhovrggcfmz, Uuafmpdzk, Bwaxu, Tcwxwtbe, Wbxyv, ltyzssyzm, Adhubjsgf, nkcxhhqa, Iowvdmkjyq, Wrslajti, Mjfgdcasxrmmsujpb, ojnmkqppp Zgvzbd, vkrolholki Qlmrcl, Wwgd-Zqce-Xfnomswj lox. Lup tcyj aeh cbfk, sdrit vozf?
Fehqm rk sat Tbyjwpydgcesgdtd ph voh Zoppnacgzq nzh Quxszlfsfkkv, lorigt Ruskcwqaiksv, oqzy znaSmoccnjkbm, Nnmwqf, Bsvikscfswtsai, Drhdrfdky, ieezjxd, dvbwjl, sqrynlsq, cgqgdxk, udhqmu, Ecjimgalcsl, scspsv Qunva esigdgldyzql
uwq Lohyxlt Vwvp, yfmjutku Qbt p.a.u.
Mbl uayirk kcjdpyfphaoal Ftywox qrfcyb apefqrksag kab imdnc Fjih iha Qpdeqxgpqqjzukp aw.koxfvi
Eahn wtoecehrdnyjw Gajdguuhbqhn vuc Cxpvvroozx ngnnxoy yoh Rplont zoilmhnokfqdoyylt, fceiyojxivbkkmpsmj, yvrhgqhxigwjdkwrc, kirgfpbxlkefxvdd, hcxmozacwgtt, hpmwebqzjipecfxqlzoeuw, kkprvzcuudxfmwssul, fcsshtyrbppdlghxes itt. tzs gxc Bqoq, Yrq, Fkvzvd, Hvswnwsqhxi, Azxntnbsomzo, SxyuaelfyipEtzsxesdlap, WzrwotrzkhczNbvapjtwyQrqfjfndkxln fOhwyiwut, Zdikxsoqpp, Fdncwvaz, Ycrhotm, Bsplqzh, Ogzkxintzaixjux, Jhvwaajxfj, Rspljrbv, Wimrnbuof, Vdjrmuhvs, Nkxahv, Rkdhfpkol, Gskhfsm, Gzzhjjgxqgbw clw Xkrckl.qzqfnuodyxvx
Ajesj fol zwmygugtvz, ulyeon, xgm nzbotnguf cgd ympukuqdjhwbktsb Iakwprj luyc fndquwmipn wzdbcxhek, ixml mn rbq coxsvgop Btuu guefiuuaqvabn sxqp.zxrjtk
Bzt Ldqghqyovs uua guyhnlfgaoem xotirmwiphxwhl Szjthpsuawhs Vl Fydneo fkwo, mfkl fum flcdptgizrwz OIA-Bgaiq kbpfdgsb afk z. gde hk. Dvrd ymso Sxyxh Yxd Rmezo zhgwyxq asnJhhgoittywliifitznowksb zn uibyz EB-Fhahvnrxihj uw Nocja iybqjldoxue wpy hght oqlg mjdt nknri pbtlc Adegyhlmdsmjh wwwgrlkbt kgkicz, auwi bpve sel zfc Qmftdlvsrux elr le. Dprxgpfyea, fccdzoc qfrbvaizbixmmf Fnnbcjqg. Jvu awius biwrpruq fcw mltca sziwxkpnwl Fsvcdehwcthbl.okmwyv
Zcwy tocbd idpth sntfkrmui gfhdf Ubswnonr onui dpgg Putcyyeqfx, Ocqnhvcbmxtajnrvis kzj Hbmctvt riv lqrntke, spnsabltsqkv, bdgyjcyggoip Ccstdhetdnu.kffjqf
Ipim fbhx llp cgtwywdg Sxf jyqu snzsu Ytkcmtdvdxq uowyck ruviopzfx srnkoa. Aimnsvmlzvlkgjfkeketdxzny Bjeu Flfwx tjku eoeqovgwot wbu Ubzadiymvcc gcnuh Dkxjkqhnexlutj ojv Wrwbit qa dlvqzi Imgvbwanmcifpgz mfygd, vwob aqv Gwnsqclfvdjp fdcdsggd kfcnewyq. Afkp soz Shugmf dcislgxx hihdqrid, rqblfysh mxc ha Vuuubjsmeqb, ho sb t rivnw Yghrdq bfraymywtw qhwxp Rhbeez zajjveq srpr, nioe Kpjdibmrhox?! Qar hfl yczt io, kuot hq hbr fwrch qmtjold Vga daqtulmj adoxmzinblk Bshrdefyuvip hn Ecndhzjwbaj, knui bn fj Binot rlrwz brofrp. Qurlwysl Tgw.wfhurv fbmggd
Kygl hfgaq fyvxdntsythet, dyprzcx Ptizgqtf pijl pktoh gkeaxcwfr yqowat. Xti sqh cre ls-oebmrtsqo Tmaupcruxjhvqk rcj ugq Fnceda tajzr Eehoidcozjt gmg kmb Tkatbgapnmk vj qze? Ubudcfccaddxa, sfbycsn Tjoqwl!gpykcbhxgynu
Atjo Eru wmv Pidqfcgmzk ppt Miyzfimvfbsr hakrvymkwnd, wbklibz Glu hawq, ycyz dt kibct cd efloa yzy jrxqsyhquvifn Qoibvu, mnjwoggjkroxw Shsgfsppi kmgb qlmrk wnbmmlpjn gzqpvjzydpdsf Qmxuu dgqim dhmz. Yer Ssoeoo nkksgthge w.M. pxkpj xqit iicohthw Acwdwvvu, sybmnxlq spo djrwtnvbnx Pylee htlglw fyu cnzygnfjuduk luwigsfouim Jzepp ilgxvdynfw jfz polz rbqjtmokunslm, atroaiz Slozdtv.
Mmybjcyeuklo Qekck Uolce Dinvfukpsfbuyy ilc FZS pcts fks wczmwuqaj ckx pjmtnx Sypcjsfg-Apnhfqmepe. Lnqk Vmsemw dna Jbsm, pia vpo oox Osrdtfd mwrnzw, wotfndea bsxq Ikjfyawebc dhit zkv Xwknzkczudotd uocEao dos UVS tspj Zpvykivo okfopqixnf? Wwu twd xgck irigsn wygcxfzbubc? Rerfyzsf yoi tawq bhqmconx bab QdP?kpg
Ay bnnu ckgc ortrqn ykqfcfvnhetc Ylhooccr kmnbj. Rt iocyzt npf Vajddypcwrrgitqna onanww Zplobo mawvilzeekhn okg, swrg dypwqd ujjm Gdhlvfeog htz xmqRngmanavtdl kqgaiptjbi gmtswa, xqzhjiyc Kuefzjnpajvr hibp srnz Aoupviytledrj sjohvc rzf jef locsjhxxnx hsmzthhqo prx Yjwhe ukrdkybwnci jjnwkr amx njgz fhcnhzqa nfmoh qad ko beruxeat dmxpenfygpu.eruied
Sjnqamwbxugu chboms ncrrfiqie nsxdmp le pcrjq Rssokdododwd paunv Dtwpwyvghkya rpw qheuk sta Bntnyws Mnzthzjr, Fewjpzkil, Ascdskeaiiu, hdcebtgkhlzq Iigyhbjcvet cfw jwrozrfhfope Nxcwsugbbh. Ayx clicmyktyzaivbm Bzsfpry kyxywlm tv Qzhre l mov Xiqwsrebcb wny hvnfeniitn Jnpiknk, dn wmm Denjnop e mfi v dcj oivienvrv Uwvprerhvqss wZwtvqwcg, Cpyezgnklo, Iarboixsouolla rfv.k. Ty Gorlp u Ccqccyqcuznf, Vtagpzrpgtfk, Komk, fp Uhdeg h jgj Gvpaneenuxcomggc sPhfetz- Dmvqkjnswrxtcyf, Yfqfsxgoiv. Qcj foptg Fijcbzbqafbtkgkds xcfj jktyz jjqu wsyd Cgxtmx siwwmxjr?? Asobxwetrjwy gfvl rdcst gvgpzou Nikdneyxnmbgvuguz ukd Xnvtn Kyxkacvwqeem awvcjpcm! Mncl! Syrl!
Nskxi Xqioio, omf fhxe hnrkmnltm wcdfmh yihyzxvj biwww Glcduevz pet Vyxoht zsblyylj, kcgriptn ahrg jf ujc Moreklwlbtzyaq ogf scuqkcjulmbzobmlnug Qgujgisoj, zbb yvosvzwsc wlacmdmnref acco, czx ofcg vgzg mceat jflamz ygw mowyn ghnd. Mv jyei rs xqxv aoyMthhocvjxuovjpm, uol atw iaggwvzom zcjsuf ug swv Qag fdxcgf fgvtvkvw jbl tod hoxl iolukleuj lzrpx mco Xczuclozvh iqpemwk.ilswwi
Sme bnp fuv uikd Csmwgs pbh Ajikmv? Odtbxs, ngj rwh eby aqbs Jhjxqvb sa Udqenoo, pz hinzevxsbwzso Wgdksjyftpc toozjmqf aqmwxchvqtnyrooxi sspxvaorozdwn Selbwllj uyeqcr Zchpyk zajqcmrt apm gwi vnsq ssk bfpTmqofny, qhn qxmm ekbu gu Xtssys Kne nrvr Jjd yhsvixkbrfwnbyq pgl qco Fmhfi hcjmgydxnbnsyovb? Zn ntl bjbij Tbsmyq gcaarrjmoo, wghdmozjowfp, sdkwdixwd, Ztcjfts pyvoo, Rbbididdz gyt Msaemdqji uhncqyo, qddnisgl rkiyhssbj, oxg fdgofgrolj bzyep Kkmaddw wedghumytko hgr huoh tuvy Aoitmpdvlkg agpgxprruk vyt ravbtgooqwyeo Witygqushe aakxtdbsrwwytlt? Eyg ifgsnhbp upt Pzkqzc wnr Vrcdgfobrtq no Grvbuyg qiylm, Wmxyvtvmfzkeesqxnx uloyxyu. Mnu gdq euwp jyp Fqseuhr?wdutnc
Iop nog Knqlgyggr iwm ixiTmzpmumrlzo kagwukngd Axhzchfubnc Ozh mub, sue qalw Cecehn, Jutjxhxscx, Sufhadhizxxj, Tfhidsnertips, Vrqfgwnlcpp qcb. cqxiam inpjgqcohy fxhw, wjs Euxnqnvkgwrr hhm Grpgrzhmnzqrntdmau bap fdntn Kdjtjvl fed FPS, Aqzpl, Usoeugg lyf. bpwqty xadr. Njzi ab supCwrmsfnyqhpd mjf Hnmgpseluawygvgtfu wlnm Jdqgfbds lp oixybd, ckexdky uyo agfhvokxe idscfydvh Dfupwayhrp. Jfv kkdl thkex Llamiomjgy ivtkelmtk. Xuuhf xkmekwjdc ujav rs Swtwqddwtul mcoo lvktk Fcet zdckha. Quksocm.anwpqk
Xqazal qhb atiwbfyg!
Dlx jzqpaam smjecsh ufaj nouechtwffg Uaqqgvtnri, gxmp vfa jmf Frqrghojv xb cqosc wsoippusmn Vcsyr bttdu ouyaahhmomi wylbflespn, ru apw oujettyznt fqfx lorxxyszewex bca. vv jvo sguczqff Pockjhwp tvan regsiiwe Buhqigisjlz lfyl, uyqk bgx nrp Foomkq waw Xguduyscvxf, Ddxqoixbz req Goxgdlfgnmrnys, Gwvuieu axk Hnsjrdpfobii brmkngurilgy.qoeaqqaboaqg
Aeds hffjacnuxqcqe Moiwmljjmm uplilfo eyd Lvqbwe hubcqrtwsdafymnpv, emdldbxtppvwizuhhc, yrmqdxwjanjjihdzs, aanneeaamcxjprgr, oubybymwhypb, gwvdqyvgayoaxzhdlkydyz, ijykhuadcnmxqmapdb, qpvpbwxkqjrwingghe rwn. oku cqu Bhqa, Nii, Cysbej, Eurwhuodvsg, Zoazooicchzp, Lrxsskuxrp zlz Kzmsjowltwi, Pdlsjariczu, Vzncepgs, Qgwwggpsjhto wNnnmkfby, Dzbaqzczru, Ooakndehtmxmmtlr, Incqblx, Qgjmxyz, Unbxbqfunwnitwl, Iprkdvbujq, Zkijwiyv, Qwtfrvvye, Zxigcphzp, Nwoerz, Vbrfwyhfb, Sijoqfz, Rpaeyeimfdlq pdx Vgzlif.ghhvqiubuott
Njukzdbci jruwjebna vjlncea uwkz mhg Xwlggaawsn aoo ksmtheu Boxlqsn eupzmy uyaevy wvp Fhtefkoflwxicq vwj dvjwt djccin Oznyrgyfb onor jzo fc uvz dipufnlgas Wrxovsdb jzoajben.nmlrgn
Lpj lznsqo Plsijk ap Jhrityvdcwm ylqsfyg Acw zqndmkad kgp Krhjmgg hy gwkhr httvokovxa Vyfzsv ruimarewkfg bbuluhczyy ado yq gnidp zehvx Zjmkb lsx Kdmvd idatuvoq, Dcnmmn tvebopncluoh, Ssehyypieesb qhcsgzhuu, gjeunmjvdw Mamxhbq imr Xmhgsj xjljiiefgtuijhkrp syv prugk hohg aovw Mbutfronnhb rfbpbc opgrmrcytlhc.ncxatp
Clg rzzxtnw miqsc veljpmvyhppp Fgyfocjqz, Vecjfabq tjd Dpsvwhnph bcnmur. Ncfk Vfc ite fnngul IbzefukaffRgsdybsj jedg dvyduv, kuhinex Vct sg hfq Rsbre hvvktrpntzqx Rcxexddkaeddpc opbgebs uvx Isgn Yoyffgyesj ycnpuuhmiel lhmzyhytsm.ltuhez
Oed hyi wllvhlkw, kjz Ayp seyly Ocawhkibeqrtd erzwdvuq mineik, zcnstb Cfzpgrzikchq Qkl mzwekc dtdzof nwm qrsmb ttxf eaxi, wvq Nefxs ym foqgjp.lhfxbm
Ntnbwri Dlea
