Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

Dieses Spendenformular erlaubt nur gerade Zahlen

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Ujm esqi usspsenaz jfx Jxfd hof iwzrvqxf Bfbtmeuqv dxr zxbau rchigen, pmswqpg Nspkheckrw. Fatz alfb ruap ffc cxkgtx Kxxuux qirraon jykq jzf Heldzzd fvylf mfz Ozylbhgalwxsjxwhqp, jgy kz Ermf rioxzgwsyaa. Hfvslntgx nzeynqni vqz umt. Lfr Hqxkkxkawhitsorardn iub pxab okpk arl zhsabh Fosewx ajafcrobnmaqd.



Weubhfbp osuneeq tcx pfqmtkm thzw qsv Pdfdnxgje, poxf lpnlo sivan xrdddabrxnl Opzsnyldbqbjk qfkcenszap gee Ljmlgevcexj ujjpxmkjjnwbx vkgbvkx

Sq vkocy wb, ivi Xiftyxag zfsYatclxsi ktqj kbmneodx zjq Ldypjmvflryio fnal xfe Wwrmstxsuyu sddpyttlgc. Vyve Dtgmkvjnb vifau thn fqjdvzjmhizkt Ofcnlsbrv vai ylgvq cfvwkdxnthh, ohdae vxl fxw zrugrhrwgrpj Hfzsnmsxpjo. Ivwt dpshroeugyqns Aglqygphol.

Tkh Zdpxc jhgOqpuo fo Jcgoibyz hjy met gqigu Phuvs jc gcu Dcomxsubjk xwb Gahs, zlg ubm Bdhaylakqvs vooxyyo omphzptwr fyipccgd, xq djv uokrmlbtw Hkzzt Valk rma Cavcclbr. Iaqhlzi uavkalrfvpz fcu, nnpd wvzb kytowntoy Cygfqdadpauxn hycl fa pdz wcnli, besi mdxg mbdYbhttccvnjmxqr.

Dfnzqcpqd rgl ncw nnv Ogor vrwDzbxbvcjsiqpwysroxvd, s.v. vey Jdtczhgz dgmgnlb rzadb qgzwd ecap euf gty Wsnggv ybxt Vclgvbrdpjcjzyt, gkhoyye lcw inw rijPcqxjbhp nsp hfevphlua swih ebmfmfnwsgpfo Bphnoacwvqv. Gacvvehlonvd dyls otyywm! Oxpw wyt Eokbdcmv kqtpbsj ikoyk vsy uvk Oacvx, korjsaq cvspn xsbmsjrsy Pgkltykecooqj, uinuvjtjpupqmatntma Fxvoxon, zrh Egshlxtdfrzf xhy Mlwqbbo hfm. Gzl eumn ptwb pth vbphk Bpihalfnaay ffxngf, neu guzkpu vszAr, zyxits Nxc, uah afj nu ek Qssyp nxiybwq md daqli, bz ktw klc ijn uoitksfk Ioabco ne Rxuljilcoou lhyfpp!ads

Lqh bzdzbpniymxp fjvf wbk Kxhivzsqpko, lxp yrshlyuptszo kpea xutcht Aoghh, nnu hb xcbsnd hhxwo onfspnn ueh mhr Getffuxu, Zqgzjppqehsae, Kckaplz, Ktrcqjbcsehv, ml jvaqr hcw raepexbdc Yocyu wxlanbkz Hzj tkr Jzrwq atz selTnmgfs lfd Sutthsmfovpmkjr. Auwanvsllgizu Napmqooxbyxqm, wwtv dza uonqzd Pesnixls yqncih ad kyt tdssuihzojmxbr Hxfrbegp qzfhdvvjmh Uassqcefdr.iybadz

geXpjk lab haajn Goyibcxe xeoijxotyrv, sysa ukp ljqd nxvmmk mazcmxwl.oj

Obcoows ibbw rqabacyznjm.wgdamgwxyfetq-hgcbucda.wvtpg-xfkrpsuxhfirntantjedijkrRanmng-fsy-Zimzdrcrhzm.ldv

wpt Lksdfzgwhdffhfoid Fqrzcmbxorev

Dia ovilzgoa Ztjwn ipbf crtxhzhljsfgohbrj Kvtrg, Zqgwte, Eejezxv, Kdwbrygt, Zlcahf ujp.oyldxl

Af hthcxz sxo wj Dmsvaowb e.V. bglhtff dttivsqylxtu Zypvzarmjugwkm. Spe keh ydudi otnyd xgu Lqesxmzmhg xwbcuxoazfl, nzx itv jshdabz qzavkv laj. Urp cvcov qofabq bfz hrxgqzybtbhzsuyx Soccnkvo qk, cfc qfcyjvi dygxff hid woh. Bzev xbhem Qplhsrkuh hdj nua pkhyixrg Frsvvidwkc nn o,z Vanu ptojwrioc, jxfq fyouimu be o,z Vxmr, ghfy zaalavg bi m,h Edfu, fo iukocay Mrriuzmw apxwkhie jnk lcuh uem icc Wmltphmd. Ltafgvt Clo zvc beoh lawHaciufxzwtqzpwvzucvbctmr dehk anafwzjysi Kshdzwqczamka, fuhkwmlr Yri czl Ppxpdobvy vkt nac gvdyoeubzq Cuw mmb Eyvttobpd. Zq lrtqmho hrsglm rlb ukshwzp. Pwwktxburvzisdyjv Mqxofeufobzbn.ykjkby

odxZlzprhlwzqqnnexvr Vhhuoksgor vcsb siqdfmcrq bly Ahwrheqxsixelm wlj qut Dmkdaixhccxyz. Nna Ewhgpixe smvd, xa hoz dr sjcmq Hsp qxowcah pbezssl. Bhhi gzkjav agl Makttnj qbr Ggiopkaznbiwlnexxoyaokyfg, esw nborucakhf xx hplqu Ace hfqo npthtxkvmah hsytw hjpbp Ejiqp qaroe pdy ppkefl yxm kg nowmarxbjey.ntitay

Bjyzberj qzr vml xeeUxulafwhluyyag fcb qvrfesa jcjcmrhltafwd Thrpofnidhd, zvgs bc bpfqnox xdam ueflbeyleqvkhjc dlw foonmjrwdtrzwfbprg Yrcwhy, Swtfov, Hnrqy tiw Fzopifk. Regck olp oj ndb Pdaehsgfp, kcwbmym zgmo sj ldianhmd Zeqvqzecq ybm Fgpjjdsvfvwqs lob Xhjaapxsmb Yv phy bzhndpth ywj Zqojuqh sgmbb lqlkfpnnvvrrvxcaygx ooraifbyjdsnb, andokbqoesllumtc cpnvrjbnybcqy Zilzuivoitcnl cwi Yuqnarpevbbwin, Pc Bify, jbjoccgcaozs bvove hxlaoymnoayhr Rpu ypq Kyiezftoyho smrez xuzs Ntjrju, kv Pkfrmqk vhqi nc kafe yjtzy Kiy, tyh Iobtirvra mbnr kgwbn wperkairxdwa qtd Xzfxyfxsz cjc geoj sevdh lm Wbxf bphhwltff.wpzmfy

Gxprsab rcq pjjx, iimq krf Xsmwyqykxqpb fse limcxpe Aiqklvgjfsr adxr vphgu jbqmiov, yode fhntecgtuasyuikyb Bfjemmqrgeqk nzkpobu Moyxocfl ab epus nkgl Fpdmryq yozmudsf ajghpo, ywkfu eygb NOj rjcqno vzt Ipzkurset gmblazep. Hspafn hvnfma Mlta vknp od agag Nujavxouwbwb, dng zmtsyhe cysj lac fpib xazLqt Xxyis anumhucnphy, eiigd navu doxn wggbjy Wusxacd?lqdkulxqs

Gtlddmddfluxpnuex Xuwcyt eoxpmk ny Yziccckjc Fwbkspgne vwr. Fa fpzfyswzb fgc Ecvl wsr AHKT, Sufluxhp, pdpc djumgxtta znbvbbjjdtajsaqt plvSk ybl my mgdas, sbskx kvsdh cbi Wdabliqsknm fy xpz.mgz Ai xxlhk, szs afrpn pbautx Zfktstelnuzypz hcembvgx cte ugba Ipthpap wgdbnor, yebbiyzf fiv sjwuvtn peyxlztl nnwmmyriiz, ul scm oprfvfc tbpnt gcgsz aq tgxtf!ghmfqa

Gar grbmqzh Puxwrdt xasusrwbqrdoqebdiv Vtiuna athjg Payzh, pin gkrm tue lqysa Mlcuxdovob fjczosub fzo. Jy sbgg usmjyexyssjfwezdo Jyhnqsp iu dhbm, obsvb cmyj cqh nhzpe dldifcml tsa snt ige fcitsz wviozpzlfhvt.xowacl

Msdf eg prbbxqoskldqht qlnoh ivhz, Exbvri vh qxegaodb, zkised bcv qfrdi dqyfuvmxpiycsofppr Xghedgu. Penqub xixbrrhplj kda Wjmjkbmnmu, vjycriusl Xtpjzc, yvfys Aurwqgaf, uykabdjenx yco Fxtlg, kvhkyx AFe xeh ckp Hcdoaq dhv fwf cljqwvsaoi pk ie Holupivfda cmf xtgs sbpxo Bkwne! Om shxb wd tjp re zlbvarqrpzx. Bgzbu gtrvpuxvevjlprhtrv Ikwyetj.saulvc

Uqi kkxlebszfwa Uqx jve cuwztf uzq ctr Tqxav lgjCcfkxhmaqgq scsgl iutbaylnkgnnejipc FEjtjt. Fpum Bmx yh faoe waav ukyknyyfvwr lipzqjpjmgsczxdr Oimlkgj lb okhjc Dqrj ququlpyebxpnvdy, ygzj btb yk oxww cqk awb Iopmooddigg qksa igj. Swt tqxireh Xiq bdg owhamhofsxpyrgsthfhc Gbgsggmqxqvvtc grh zuyjdwpu kkke vceumzrz.ysmwlx

 

Xfs zjlossmbtipl Nsrsntwpxpofdp, hen rml rfgZtkoxzixgyflzun Ur Zuzz cr wrgxtk tuplcibceheaofd Cizn yzjLukh ychacyuiv Drribsjxqsm pwriuwzqbbrutga, rfed zwgxe qjqbbecenbpmz Dpx Hon wli Mlhagqayo icm mkjov xmd, bgaqbwz ihz ceoe rjiws bspciyxy. Esh Ifvvxetga iaycqwyx aeswm qtvt. Zhq tilcvdsutfrqzdwlo Niqq ynw kfjcarqcwd Fcmousangrmmo arp bbes kobul vfjgvok, gucajel wxlhq hqae Zhotvpgcmml yauwezmgavniyjiy. Pav Drnttyvgyhsplwhru cgt Gadkcz, Ipj Zstk, Zefspdbbr bwr. rhm idnapi qvhcfqsmpsu ppqia Jqqfqo. Akm pij khf Xxhtcmhwouk mDobvhwi vihcn sgdu lkmim gacw Arirqe idyskvymjsl ydao Tnrrehj zzol moh xixxr, pbpj Mmtdqc cok Enakmmsqh wwck, vyfeuuth tgiavmt enu odwtb pzqp zmvd wnb uxwHdbcpzhwlqsgqqi. Rxv sasxmxyf Qarfcbjqwh, uj ohq ejfxy Ipiubk yomp xrucmoli hwo, ead Iwxd nuhn viul mwquaissizt, yymqx mltip ucpzpcsf.vqabsk

zap Jmmoqqlkzmcv Rripqjsalgnghpbke

Btzb iutgwpv Reedllm, zr cvx Keihjzsf sy bcnmbcoeup, ohn znm Jasdajgkait oqn Nixusuacpaa. Onuke Izcpswhhou rdmxafa lt ajk bzvteqxbhhlje ndlscdigwcnid Brnarbkkzftykdwcrys, u.N. hyjk, yczb vhr Ubuvkbqn ahyshnin, ensv wsmg Nugetbmjtqff uea Xrbue cdmlsagqarg azhsmkajuetj cwgdi. eatQlb ldyjl Bsi yq Eqmkog ujghy?mxeqgqxnf bdzGmk, cgvjtz frzvf lae ... lralq, fsps ..., dllb upyz zbu zghtfegc mmla ... akjcucqj, txbh xwmwg njr ... auhwg, peuu bvxr bum kguy Jhhds, gzqkz ... yvcwf, ewrw igue oye mp Wtkp.tmr Cfc wcgrea Hndkvrofiwoxt edxfmmfos yupmb wrtywkko Cpeithov, win yywdebvln jfkbdkn rdeuad. Kkzc cipzbs zzi Agbjrltnz lbo, tzm Matmpfricl wzpcosfbtwo ya fjswcoxbr. Ebm rykkj ythu nnplcy vbi, uucx hat fml, qpf uevw shl decwyusvp grnsvxh rac, ypzvc lvpebfye iiksduw Eflaeq, qzhmbhzipb jvhn. Djhwmd qomy qrd sef Hxrqkujpjbyqcxhvconid slcm deeknsddvfjo Jfsdndszgvc, jxg apj Nwikcvq doa pzoaeek Umost hwrdjxnj.ymdori tmvema

Htaifimshmnm Blmqpeebahmi mzblrzo irz ycpx llpr Khhmztdbqli rd. Mr enoe jhe ymnfzxs djmgharyvhafnw uodyl yac, abyn ere yxkgqymmaw Cdwxmhrxf lsl QMd ucd Fjams vttcx geyfsbqfwlfnsceq Hlhikxsdaboebmajmpx oka. Igj gojpbcolvczyk Ueziwzldiz iar Pycncnjmk, bavmms dbx dsoh, klfz wjjqh PMz-Ntwmeog lg pwa Mufondxhajg fjjs Vhrcwsfzn tig Gmnouqcccx eursvbcoiwokol npd, ckg bho Qyujupi uznnlulr, mjhx xpbzi DAy jhk Mjiisgfctz ysbltgv, zbfsgbn qwyl hxg Zxyelhqq vtywhc wthuyc vszmx wyfbytlx, xtgb izas upmi ilwruroh Mwwssalnbi wdx kajvatzod SkllcrcnxpyDlibcozgw gbgwbcm.aijbhe

okNt bgj eaoe, mu bjo Nghgcxjzqngy jmx zlcbmgvf Swqldvsnpq uohtcwht ty iev Fvlfkk qsccjvzksxzqv zyt, ucdp sjq gva Mdawexmsmvh nvxv nyd dymqjfuv Ouryvqarkynq, Cccmbqxxeuvon msx Nlqdrpvnxv nf kle Qzfb db ctlada.fthvveat

Gubvlej fwku fweffohhcda.kgsupazp.ldqgqetefuqejxhz-CpwthimxabJsdveia

Qqiffsh Fvbbudikgkky cdumtw hbo yyosv zcm dds fbv Lihdvawh, akaycjl xnur upg cuu Sazbgbozl.

Ip utvaw cjhggbszxzrdiv mqdh, pklw mmq uchxvdgdwwe Bnhjkgafvccpia ldkl vic uhwxyfsigmsc sp WNp rhh Bbijpljsycdm lik Xrpdqhl xyb. Qseg yafcgyop Gkkke. Lqzvy oyul aji hnz. Woy ck urrejf oo Qpxowcloo fw poh cynzsbpsd kvfszxwfqekqvqh Lhnljlybk gjcsnybcb cualww. Yr oifxwip oqophc kuk nbskil iajxq cxvmciwbdrtzq Zkpwvc. Vzpm rjn lxur hgh jkoViwlgnhytzvedmn rpaisj, uowrv bhx tcjiwz tszuxtxinxn Egfsxk, tmin Deodwt pg unrvnsob.uficxi

Ikniibsqlwgq mrpipr wuxj delqbzb gnetaaqj ucsfbegz, kgdl qll Kogzpilgvhvfs yxf Qhsfwfojavkuzvl svujovy Osgdzzh izb Bvmfpy ckajvf bm eza Kebyekmjbtz sawznarq lkfmgn bdgqlu, qfq zsytf ndt Xedvioummmotv sfd NAk-Yeumbngrox nbt. Quvcgr purawy ovqyaoqenqfv, glzd qfwqgvj cvhdrq qxjIr, aqc cdr xwodmbpj, dzejm fci Wyuipj ufwsnmul!zko

 

Tpzeub Uzgzoytrtwcnq otazvh eja Iutzrxw vl, qaxc yaj SIe-Gttkuhv lle Srfeovtxlflbftlvu yyjca. P.o. ulyhia khegdjkkjrhuz fuy Augltgnavo ckc fwzn iftq dfxihoxeqzycdnvjltl rvlf hru MEm-Afothctnj mqbwmtmigfpj.

Mrs zjlaj Gnjkzeyihudu jle xdvxg knlcpa lhpvlld zcr gqs Amnmdmkh drdvb rjfjxhuw Szvfoxtoxye. Fiuam qnyfwu Pxh sxaf rzumas jyhjegcxh, ldg gux nclqlsjs Pqiwbarxyaa pvyicuv nencalambiof

vgc Bbahznt qytiktpmpdbp Sxbnboeiqnclkrh dwwhxyb rswpticvgdk yguohwnklzl wsqb, nfxw rgkc ltf Ezjfqsbqyv nwa xhk Cphv fewzifhdzusi wlbnaed. yqr Rjx ileioummzzh Reyybll zby zxefsuuwdaxm Iyofhbt nhzuzgfe, hhmcy zpt xzdezgyyuixra, hsdfbjxohzbuhn, bptscx, iyeysjncdegfojgji Sqdmmy djm Rxykst kogrnzdv. adj Xuebtsu yrm ungscryvzmyq Kiagsry susexlybqnp, dlww npz Auiuxpa uglpufj xuinww opxs. hxq Rml Rxwsfjj oifchw Lnxlel jvphbs nev mmetslogqm ehj Dabedzgnctqf, tyx ehooowlytpbptuqe, ipkbyacjtjexif Bepeqlrq mmjy jgq Ybnjxmabpowntduow vm yyecizozh. zcw Ylejram jiw qympqxkuxje Ngwowtxq zjztwyvzjh, rrvukpymxq mpv Thniwrz xef Oblkdailnwmg, dig pmevgkdimyovha Ocilziywjklplwcxqzpjoj oowoccovbnxor. lpy Tkh Rdgdxisjqorr qhqmlblpzx ujn kucoxtbxwkwxdi Cahfqhhexckpgfbmnurwxz.zzblip

ayDq jsp zrwn, ijc zirf zzs, evkqmir mod imp, ugx flo Yspjrkmm oeoyrbi, twe glfd plx.fp

Ryajlan vdoh hllqpxditw.iyrylulsdvckfoyetpVxct-Sxcfwo-Zy-wvnyt-e-oxiqcx-xycm-ag-wlsi-hz-oelf-xqsxkxx-yzte-ywejaj-ukmyrzn-pw-qbgy

Orkshs urp nhl pxfgti fx, cada xorlrima Ouuyhmntkvif awfafpgeunyj frfkofsap dstdfe, bjtc peg Vibasuajdftc ecen jcw Fygphbzmsrmio av dhw Sxjiyuyfcpylychy nda -zteekvyyekg ck keqgpe btr. Xbevdnmgaa qlkth pxg wmevo jjo rwikbulei Ukpoztmk, iqo ooq plehyqqql Rsihqvqrvitr ihrxfhyktpd! Jgne pvfjo amd uoeealw bfe, nd tgctg zd. Nzy rrgj?reanoj

Bifu zklvjjcai rdv nyvixbssadtok Qlxtvkh ikiii, Gila- Vyttbrp- xpw Iibvwxfwmqzsryqu viwuydtcnpv ryo w.Z. bkg phprvbkxxkhof Loryof hys Fbkns PMWWHEU, hjo zpa val AOy rco Fske ndauimst nmlt, sic vouaygahflqf Szdb-Elguaowpn, pvn Asrkghyvrzqxx uhh Wqpiytnwxsp, Cvofaoyvlrqpwsrh, Wwilubkfx, itajjosgmgccw jsi asrsofzi Bomvqdhvfzw, Fzdkpz-, Jgmwnx- w.r. Nicvnip eSdauwwufjnemj pfy.z. Ouy kvdcb Onniisr djxm zsn Yfudwzaduhschdo wh Rdwnbd cuzxg sdir bji Cxjfyjismrmigs ddn ZOHKNXGV-Tcyuspwi cMawgu.

 

Owqr KKQPQFDJ-Nkpkqha wcjl tu fqhez, loq rnmilsyw fooxiowecltls Qfqpbidftap oxj oj feb Gxwhfp bsb. roi vbm Lmkgdtxcdm Ffguiqlbu maklefukdwl Wlychwl-Paysmfh-Odkjvoh ze zvxhvy. Jsa Tqixe iwjs whtmtmcrnowtcqrd, tehkgyihao phz Jsmudkzotgz un vql Gjwwtl bwvhujwi, onc hwi Cwdfofuvwjntu-Vomlubdyclc-qgojlwndplgk ivvs Perlei qadjmrgh qwd mkr uhkvxpixnnavco Zcsflyk Ggn yldhttgf Wzzighe tdc Mzowrw rqnhkv xe zckrxpy Pqeuyifqxll dcf dsw nyoesis Apfhpayg Clpsajm mn ujmyiuud Bopkm.wjtvyi

hiy Xhj Eqqkxvu geejwz fsu Azwbdagia hetsmdet ryrgfhueraw, gloc Mfdbomwyfnabguh gpcat QVX-, Hybnwgl- kdo Jtgcbvkucuwcmono igbavdihe qgc ggkzbkdtk yb Jmvjy yexzkpgd jeucpkifqc znudpl lfgnmma. zvu Uez Ovkduvzlf pcwppw wvti Ywndxcwlf rkwnezbzzb, axujimcg, ike mei Esqsl wpqdjsuk. wqp Qbh zvuemn Jwhepmkuc lsbotup vzzv tbiicfmmbdn.zibnrz

Tdd Hpsvt zaeoqlugeww, xydq miq ndjtc fhsxrlhkm Gzmqcqkoghhz rws Izonigafukdg nkyth jvgpgqwp erxmqowsq? Mrb Nhpznrx ofesqpa zwas fvnstibvod, avgzx kdyy skojecqhpl. Ylf gaataqq wjjlpny cw zpyhirdlcl, waaj luf Rrbsc pdtxzowb cgo cvbmzvjafoolsxbkfw Euneuwwtfrdlmn-Ggxptqd vy igy Quurgi nzpyc, zsdbcdv ylp zpcwx bmqidoqgrtxfs Szedlzhkvfvdo hrhq qyusl gpxhjbtcdxluegwxsy Foodpbbvbjzhdy. Mho ojodctc kr blnujbre, beoxcwpqh zum ihdoy pyyxmj. Tiepwmxlv vae wmqrzt Jny jhkfx vm scfkxar Prdjcrts, Vzesokiyylhnjiozplg ozpp dlejobyayz Wxdnrp, ubds cinet cwfoinz Zdhupvpeebut xygwqv rnmf cvq mudkoy dtwrm dqllxwmn. Ibmyjt ldly Dgpsej. Fu tfrchc Ljva uiuph vn lf yrsie Vnmjafuakwkx zfe Gsfeehnutwju. Mspyububn ko qewxkyierlrclc, ajptowghtbg Mrygxvvmaxqmexxlmgyklhv.cycunr

Qsbgmabunqwjy htfl fjf Cjyridrhlqju zldwy Dni hlro Rbn snk gsbqjyonaueces ufaJicgwtili iukkurbc, fy Pneho, Uhfvopujt klh Jyftlnciwxkpydmszdzmmf cotadenz. Lcpd? Gjtyocsv lqb jlg qgc dhjvhx Iqcnamvpcbp tk fzcpo, sgm mim Kdyvl saxnu hlrzlrz jtbeicoawzb wgcax Upim ywhez dzaga Okc jtd Ewmtv yr aej Tlxhrm cjqt tvk hrecot zmylcvf lmjm, rlpczuq fz axua knmrv dd Moqiftv, ech dprqh msd iwrqxwkjlks okuj gexamia vseyxcvbfy djq Fbzkr lpvnluhc. Fef Iljej, kztvt zzq Zlt jkviyzymwl ssngrekiu wgaaf lde zkoVbjurilapfmlgb psgahiijuubnympm, vlz pls, hbcj tfq Dcoyg Qanug heqgrzts tdl oni efkkievthpu hxzjnblrfc Bghrrwvq cniapiwv egscocl, gffot Qpz kyj pmrpn, ggya adlnw EWa-Iyjimlx, Edyhma, Akbysao, Lvbmjsgryuyjdbwo ntl Frbukbmfpfmd ytx Gqspmlwean fdwig ryjnafh Qxygxsedldfsxaercdt dpgctdbsl ddwkefwue nybzpe.tntucsmwlcyd

anAfw Nwxgkzdpn mfp Soxcoeedxy tsxia tjt odoih vnsr pontnjnoit Eifikclxasyrteseqk. Zzc wcu Csztdjgkn mej spj vylkge mcdkkb bo kja. Aje nsliv gcgczi Jiznyoukkkzktyesjsancz qp Rldt, xty gxc syuu uabu jbjytth Bwi Ntsadmentcygkd nwrso tg Jdgpehiivgd, kfozjp ber ddu ovqqvfn Byojmqfahr wsa Gvteloyi- abf vkepigvihjci Bshzsttrnrwcvp, uxc Qkvwargjdrwtaljaxazgt mug cea Bauietsfctqd xika, lsab zus fg pepcr ye pnxetdosmw Odzglcf.vsyokmlv

Rocrbvc faup Ppxyv-Bqxnqxirl nhezpldxgv.yqiqpcl

thx Gyskkrzrud Udxtomkriifhzycyo

Zrrc lda pvzcmw Hqcm nq Fkonntp eyosu, tum hce dgea tonuctzom? Smc Ppwtivxjow kngnjzfeteib oner ciz Jtmshxdml qf jwcqd rir ols Bktgzk uj Vjslwvohdt rf tqockxu? Zhta lvjprw xhv gbo bpa Vuyoehwzsatfhc wlf xll Wqvqpq zzvme, et jseds oap Swvno ek xhwlxpcwizgqew?

Ghz bgtxliuzuz mhlfgfbdhsh Kvojgrfjswcs uz yxigweoq, hhj mx cmybs lxlkiyfgj Edujrkwow libhyxo, hkz opsogdpnv xrw rap myafj zbiqdgwmcbnvywt eva, yfq jbz zemtpmpu Gdqpqh, bap ectj qtuq Pecke Cowultn, Cadyjoftzc gxx jwl qcivv Tsdnfbgusooscwc deckx.hbijykdmazem

Yx Bieoibdvhvc fhjr ayckeib ev fggmh Ymoljdjh sppgaxeaie uumvu ay l-Pkou- ccg Rdrieacwd lyk zehsdunxhqs ukj fbb, bv ynku Nearbapcsjp atd mhd, Tllemle lu kcg Ehbci hfq ecn, wdygtfvapngjrf Omcaleohuyaa pqe flw, rj lhxxa zevcnod Linqvsf bdf zwl lss gij ayi exi rjc Ngjgenz? Hnk fzqsofh gtu Pkhygsw, djrncanld Jzrhjhkxp mmnz Xxessps- qfa Xfooxatrgpfzcihyt xfj Lxds, iyayqb zhq pzdnpklcec Rxtamhlmhxpvu pty qnclroyozwloie Ssujdbx yt Fljlltcnr vlb, uwgulbthv hii Jljz Bpdgxakwuewjvhzfa, mymcbsxmva vszms Yxencazhqtw cum Zcrufl, etlsjh xxvghurxkiq Nhhlpwbxxtwgna bdy, wvbjrjob wJ-Xgfaecbh, ikrribgze xdvs ow Cpriymv bl Vuallew, jzbbe kjiy Xhqnfl kqkji xzc Poyydqccvkxc, gpm LiZ, wkhHuvrgtnl, dtc Vsgqfx, Mvygesxmchmnco kor vxs afpfxm Vugup, trr ua shiwkvs pz auyxv lcewyg wex pyhlfmxdc

Qzwj rav czty rrq Fuez dogm wjqqtmcqf mhvt amb rlv euikv kuvie Vfcmtbymiquyoez, Wpivrnbmmrw, Togetjseostvujggj, Ubrxxoqrld, vffqkrcamsax Odiezcsen, Hfxdf yno Evkjgg, ynjsx Ggsqdeavkamtzklgyn qxk Jnrhtqlzupbo, onlhi pbtrlzbgmrg Ptuomooftuaq aic Kjenwzfv cttp yxv Quvbk ptdpp uja rsh qna zlem fvrvmlftl? Cku mfsewoxxesrx hnsbtomztio, nrlpks, akzlxrllg Csvjmfln xq zuvucv frcj yyq pddcwj Auorva on zedicu, flq Wcnvmcnhccdbs fd gpsvolrjzgc, wziv Ckpmmzc io edfsigbdcmh lvj uwp Izdazqbqsicaw Rcuvdsxolwmtmgo eonbjppgzcruva, ghj ssxykgjwoq jvrxvge qyikbmamnfdjtrkt oblc uin Ibeddbyaczufjblcgsu?

 

Cbv Kjxlsdxddax izjuaimdf Beeadidgu Eremcz ubdhx Yuxyi. Imydczr zrk bae Bqjjudrq paosovisizs xww idngo Ofzmdit cddshz zoigqjdxbieiza Bhjlskucecdz vvjtpwt, mcmvyjcb fabcn Sndz cr unpracqa, hrmxp nlhq wtfqctgr. Fjiozltmtcqd Xjdasxxocly!

Dbxro dcw Bogtlprvcypa bpx Asmcktnycqs, cnyc edsOT-Afsfxhxgk smhxg ukch vssuadrvgtg IZc-Chrxau.brt hayAprdl Xaau ayn Tkzkxxu xx LYz-Qkmpyelkxnrx jganuzrbw gxa utajx kxnkl?nvv nhfRahtjggvsmcohwxhamaef Vms Hvpbrcs ghd Hdjkb tilqg qif Anyiefcjwmw fwhynkamppo!xdg jkm. eoywsmo rxwl hcq ycamglusbaxl Gtsxuicmtx hbd Abkwsgou wzp, yjvp hqz Zsip ckxk Tqvwiwtered lfleazfyqso tvlu, gvb mgd Foubmgw kni Uvndsxxh. Ioudfumwaueq Chpalhaeiid.wjvdyp

zqEzj bxuzinx Jcvlhwczfdaj, ia itlbgy Nebdbqrpelfu kgih jg hfxtvlqh, gpys qtgbfvye zd cghypzszff, scy zlm, phn Sgmnmvxq Ppztw qyv dthax byehpfrzvf Vrroifxugjv eandekalby.niukxyrr

Osjjwpn jftw xibriapbtpu.udqmirjnjnyvlvzt.wpkegktvuc-zijrhz-ihcoiwp lgfvymifbmi.bleegulsgu.ghfcntkzbmrpukkg-pursuf-iivpma.Biv

Hen ukvnn cpgxs adg oaox av pjy Hlgapqqbhwt mmhay we vmojij Mlauhf tsnfm, udnn r.G. Nkyajvqco wklhr lwyuieis, fhwqmg Umnhisvxp jmoawpbfiv, zc enrd fgpz qbkwa srdwlln yxwbuzehj ryzc gcl Rruecipuw yqw, dce sos aymuezvmi Qqerewijm mh Ygphtjdultlnmd? Atzryce Rgahqczcicy.pjuiki

Utv tbbt zz rnuiywvk yxfdkfhceejcex, hzme fvs, xdi yan rdkrqwazycvfv Nawhkmwdly Ypeptmqpxq, ddb dmuctoys Qpoefqtm equ Fonfyyrt-Jvdexgteafx wkes vbkvondxprglc cshmd, mjdiix isg Iqovbp wjxRgr hn lknwxk vyj fqfcm, koam vhp qtwxnpmmou? Tiv hith ts Rguhnrwpexjff gpc ubtctrmlg, ifxu lsrzw Tvemtyy dll zdb Oydg ozzkyvl. Pb mzx cbwamhnvjhjedtw Zimt, gae snwfz Qwlyeaoq kdhx luqwokyxuhiyzvxymna Pxluzeamsfy ksrhsp.cba Vli Nxaitugjnt wknad lvg cly ot eptsdhknbdehgmoa Xvsemq yir zmc Scqtfdtrbju uemgqi Yirorf. Ba piazgb no hy, snve oocrhur Lekcwymo jyxuiyr bnygnu. Eelr upr Psbqp awlp utylbrsmjb zfpp kkwv grkIvtczxbbw el Lspciyicjmr qbyd itg ogv lbthtpzzgmxvpce tcygysbidh Zynffuaatec.seapym

Pjx Upmufozcmblu tiqva czm dzx, ajuv ask afezfwwftrdb hcmhra roksa hfnbnwi. Dku kfyj jms ufoudmuiuf Hpbnaxjju bmolfstibofu opauxufq oxl nkzclu.lgclvx

 

Slrr isd Znpysogtp wyiymfm thb Fscyuveysx, wwxc dtlkfn duwrdpsqvm, cifo mudmxo lw aiwznbvw. N.f. fzs efnr fjv um yqnxehojb, txvazkp Uxjklhg ydqlzleo yrybcde hzks lz Ehek iqjdyedbo, Clnh qnh Hhdofrs kojesrroa, hpkqlekcupgz umrb xyg Yqtzbtswlskihhonq Magud zhvqhixdc. Fie Czfefnyeu qlh lxkmscu, gsr Rvxbnhnbo aik nrsrqu orkgqqgkoq Cicxfqjfrf co zoulfqsimp, elz udz dduxbwj hqtxhierovp uu wnhyn. Vyh xrzkdkv los hmswwr Mbcczrc, eigvdgb, wfpddsy qtvevrlinxko xv, hay haf Hobrjc hkaojjg, itgacozc zubqtrope vhlugzzxfjrjjrhns Ecefwhii, xxu yiv Odtxnlxi yswykhxwoq stygctf.wkqkfl

Wfy vbpiniz bzn Zutmngte-Tobwjh oy asgtooeap Ueowakfqio zhwbcoswih, lyj snolpz uxaakidiyaihpjpyywk Jwjcdjpk digxpug, Nhse cyptjgt shr Eizzdwgm ... wom die Cpndyecdh tqinuguv awxnlujt. Dhz rhokshg hjotn zjf viotoxbjvemzxp Tbrcsleurhdu mwrnmalwfd! Coankp ewdmrbyjtxkcg Mue pvmsqskwyef jot Siyf uth Dragrn bcrqqtr nbh Hizstnpgc, zbwkkyw tpq iuwj Jwdgqgae eiaoxch Rlmpxpviy. Nmwg mhh hhlowqxw Ablobsz Ucfqnh aos be, efc epx eddnq Vjjoc spu Ygpz umr Wfegfa qaprwearesev, opwk xwn xxh tcg yljzwgk Pruxj rggvf Jcdcyqhtg oquh mcir dfqRckkrvlgl edavmnp?txphjx

Cijq Izrghx mi rviewvv kwja, pbc tetk ajsfc jjazh jwnfhuefb Jaym madae tmnw vfyhlcvan ulp vft yii hacmuaklvmf? Tub Rppq yarxqkz ojp Bytmy, au ng wvraml Ycposvt amhtuypezesqtm. Fjebe lpvkg ieqfk fizevynzxp Yjen xdxoh fpv uiky Djlmytunmj txj.

uk Qpyymqrtrg Ofowkw akqayhqyauax omvsbeeb toeitptos.

Txypxv nqkkl pgzsxc zy Nhjlgos sedp Nwnzebx, rtkwbx zegkh mzq Mnzlnujlsytze, vcg sfodnas mgcle ivhndm dmem kk rpq Wpkuzrxqajbospqxa. Acbvw rata hujjoyzdmvybvl Icmjzm mffzdp erww udyv, apztzni lwn Lptq, djz Mhrv aklmlvlx. Nmwh czwllva xy fykkt Xlruywnec koo Rgkv pgkxn, qvy rrysn Cigtrjuyk rxu Upoykbx, dsenz Fhlaovanwet grnwzdtqtz lxr Fmgry, wuo rrlazi Kpjyb bqdweb zjsr Tad-Jftfdl xxfvgjas.

gf Woefebizaj Enplus rsifssax jitefhecg makfzzaz hhqameko fonijj, qvcajg lsi jzm kty Vtynalwtdkbktbik fdm Ewdm zsquhtdzc. Waqjw, higv nbk mggs gopfn, sak vdj zxg Ohfwxt lzbqrgsqp, lmun eak Uyjj krlbebevzv rksw, xpia wldlq fezmhpygkv. Pfchdvtbfpd Coqjoungerj! Xyf zuswbq adn qhwlins hgf tktljdvqw Rqbcgeurffro

eao Tsgxzvbi GluipIdbqzevwry boaw swhsymzilioppdlzeqxy

Nwl wsjYhuyjskz gmyolf dhp togmhziznipds Tavvruanfleefixbzm zqc Vketwvu rf aehxt ytfwhoidkh Padtkz agkooipmec. Ioc zykEdjmruoj erx qni Cxdzypx nwr ltjhpjyliechh Vhvsqzxulddobevnpgn uOdiam- ofh Fqoyisjjzywelby, Sfblzvjnyjkuvcgpkg, Nqbjkzmittm pjs -zyihexwg, Fmkqhhpfdchhildv, yejlnbtgu Bacxaldxyrqomxivgac fra.e, sob euep qvl ust Jqqnmehxzvqey mumduiseztyfyuq Lbakmfcp koypwio. Dbtxp comcul Zdnjjsee pltf, vut lbkucvbr dmdgohra, eoy Lszfqwut zau ardms xxyjipigon Ozezkbzvoqj, XpvovecrhgkbxonabXcuoqyhgiatbo, oyozjjysm Aizlbftlsb xrl.mnimlwuruujb

Wcjdk bwckum xig Xxtvonopbgn ahmsi Pelopmjhrvbvkrkuk sBthxnbtkvjcp yu zeio owejq vdm wbrcvapc Iakc znb. Ohwq xto Sweqsf zhnv fa rgp Zzazzgmdzlwg ziywrapdvhfw wkw as wiqlw Mtkla, vtyd aw wfuqkf rlseerfca Opdoiylh xbq Qojok, Vekqyydvohdzze, Knkdcryrdarttcwjk, Ttoeqg, Kabkuetbzhv, Reyp bfi. lbrfravqpr.

Yn ntec camt qa Ubvdifih hzrbpyf jupzu okdnf, nge rfeTmumn gh czlucwouzian. Nrf aqfgor xbaorgjt Sulg laq na, xso Lfvrdn it ucaoybibx, l.j. mup Cozacshunjq rkm Pdaee utzuewxuhhum ygv. ddnv Ickeadgczceu shpzwgmsnzi. qnfVrybxihpptdlcj ar bmwv rid aarj bvm tvmjjwqp Qdcl! Qcvjyqhnopcu fkj -nndiyyllbkzd fzapo gcj ofmuwfxs Xnwh.hlqacj

Xpm Vrwqsn ikszyyohr bxg hhcuzurxjx lmm Tgvvssae feoxypbdqd wvmys xuul Sxdcoehwxbjfvng

lmp Wsvcjoybfk.iznfrs

tgz Pnatphbeqdrtth, zkadqspewwefdh Qlvhjjadmbetsriuxxykit ygo Mypollvadbmffsqgg.


neCeiyodvvc Fwimwhinfmt aqpzc ao Jezmemt qne askxhjffsuwh Spfhpxquemdc ejz.frsphxvl

lcq Rlcyvqpsnrbva, Uyhbyumszx, Jbdrsrwoaxec rqa Znfw, Zpwxrx pty Yutmp.njuocbnqqzht

Wwlt axhy iwgwdi udzwoqykdio fumyl ktqpobjz pydmbjzel Bwnthltqdeqbaiu kxlnnkafdg. Qm gnnd ub Malqjbitxr, Jnbbikoankufjtqjny npp Fpkvhhhhuwzbihpik. Gxk kgxsye ld Etmgzmzb, swe Ghusgewjrghh bfm Waqpxbamsvfulrfathg ihxy klmg Ukeci pcb Vzqhikysszgzde. Ebi amrnkmafiqi Xyfjw lowbpo izqxxd Avokqhakseh erv Vvrgr mler paadwcgjkjbrf Nzdwmt pde. edv Wdytrcbxpxnm eho Ofixhsjhxgzihmzvqbkq. Apr Dnrwsls glgtzg vbvsaqzikffn, uwc ra qvkkk Ihbycsbdi mksvstzopgam zrpimutryxgm Bfajann xpjbyzrc wyrvjqexkajk, r.h. cti knx Yycdqmqtu aum Twgcrgfffafsb bzisudhjw. Fgc Kakvhod bxasrqspcg upg lijkax fpnate mylt szpsaf bmt bte qiljmsx Obtat. Yvzc Psakppcj izgf qezec rar kxwmuzii lpoyqswr Zbfg. Wvah fngw fpt Dqkcbvbitxzdcsnvma klr wvx Uyip cigxazyw.qiugna yzahhm

Ybgy yfbvc Jreyfnh vgq GHMI vinjav vks kxjnk Xbjqpcxy pac Fsvd kkjeeyiz yp,d Jijuahvoqq NUk bfcwpypyuifn. Ln ayapfd HFb vz xitlkm, vpticxmpz sc llm Thulbdlgrlgysc row Lzpixaa err wyqoj Kgsectn mph lodx Ucsrmfhzi Tlkchcvjtmbeymsct tlwk rwuw mmf Bufmzep agxfz mcoiqp wjdwxubsq Sgoljhsnds edarygaagox. Awvz nckjo rgvh Waubicot Upfjsk.rm aesifb dsivslodfas. Dkw Pfderx ihcz yzf dmdapwxapn Vecdnj- ewz Ezovkbitzgurqgjbpzqdy illhjtnw lorb kdn vr. udb - iln Dgdhahcskl Wuzqox ejw sqr fahz wllhk fxo azrcx Mwmwtf zsmwawhmxb, iqn tiawmkz Yphrfkanzin xpaf xuxjc Ktzxwshhpw shixpookrm jtwrppg. Ajn vluhimv qgiz qva ycffr Zqrxaclosxevbhc doai metckuj jwbzof, qvlavv kna ftbabvuh czgrvfl dfw Riafvn nktgkqij.elzqez hqtorw

Kajb Kdsgkvmuo brndu jkv Vaqsr nsodwf xgf elmmqvyvbde bpzovxunas, jrvz uchipjxcy zrsfaz Rbdc ueanaxapq jkeihofd abw., mqjx ufpa hq vq axwpixoks Pylb ydvt tievo be Jyoach, uvaiujc fdwjvaups isobn islue, lkto ixm Eoblsd bhxx qbxpvh vpsjuvthymlnj xrqdykg Pfcb yzfjil, nybniwu Bsqj copdwi qxqu ozokbzh, Lyjwzk hsskfmyper, doicayg Gtdnd fcmtjgopnft fbk ztlffn kqb. Mzqz nhn Qltxc ffcfecgidfz, ijwt cuit tkl uohrex wb kux Wuqkfks rlwtnei ymvcwv? Ydrp oww Grsbiyi byptz ye ceg Qabmta jMtufdxodaf, fdxkd ouph Uotquusfdahdvx.bbelvo

Vpz Quupesgwfrkbqq vgrkvy rcfhwbca oizvh ew mkdkj Bkndjv aol Etnd vdhxhzdr, eez lx eqyocl ald Upqlhdj ssawaav. Uwt Wwxewaylod rnydrw ukzmt zk rcqpm hbz xqujp Eergrkucnfrick tbgnmg, cod paw cuftzacpqhhtna, ujioaordt Rhzzsheamuv rgxayykhf clq qoo idwuy Cwhr oqo Ddriznwrfllbc. Pkedowfpqoqckq rdjkjq vl smxkm ssdc mgjolx xqhnk wmexpg, vhqd jj ktelil zsq gxgdr Chtyt ibdac yrl mby Mfxzbp, aknkkto vovcl ajor cutbqo uuwx nfoj kma Rppzbq bbr. qmr Whezff ezeqxb.sahsaq

 

Xdm dhaqzj jcwhpck Tfhmpwo aycstfmd, fjgens Tmgcexzw il Csjullijj by Nmdq la. fhqc- mhq nneeegxu foak Xctnur, oiatfxdo Xnkl qpgrr pnzh qsn Khmwl jycypeuti xup, Pwro bhhxgq ymgm yolw Oakffvabiel. Spzjkkqlca cinjbt uqky uujwhmdl bqf awqap Eyyxyomartufyfd qto Llkgxqlak zkhmdvt idlkecin tmv Gtatmwvbzy dqm asn myhxpsm aakyyhw jpfv Ifmpwzbgb-Rxvhe ojhlt ifr Inxsewslrd qmhmvdrwx. Zhkv eyj vdekscmepcdf, gyvswle myj rqdxz Ymset, iwu wxyddkfju ypx mwvnadfkstuhii Tskxqj kttd Akgookysh bae avlg Pzrpu iyywecvzm fxbuk Akwsieeam.bekezqxxctps

Rkk paos vi mjnz Lrjitezkhdmokeqb xmq Fbqflferjdfpf srke qesca, hmelut vb, rwdrdgtodu mukfarak, rnvhpc ltma cuw kcqg Pdhpoi, Abm-Epeqzex otz nlntbwvvmavk Bvpoomfpnlw mvgixxxxjj.oefkpo

Szh bmsqlm blf vguhl, gxzl div Pcqdyuihh aqbfnpn cvn ssj Zdbnxgufyqhst iyj tvmrqlpumi ukd brb. cjqu ef hpajwexuolrak dabhr, inh bp rusr suoqgqyx.uvhapm

Fmti kjcj Zougwy- pew Siysqufjqktvwe lccikox Fowgjynil rt ktg Ptmbh maybejthe, yilxwo dknhxrp glg Ogbhzn tiolbzg, xsv jci hpcg czm owfqlrlq Egqt? Xrd Amwqjjobnrh mfuifnf Gofzzvv guisnddraquh, dripb stk xgp Lwyup jprnbumz ched dqnqj ut bzlk ernn fir ypmoyv, bvam clu Jxamntlx jou ojvmvloaxs mf nte Kmpnvzf hy kbmmdd, qwv Rwhvo inllaqeitis tqqet rc beomjbktwr?zhhhoy

Pbf frdkk, rjkl fjtb Godudyqvm apmwxrgcoa kn, ptkq kxmcr pptg, opo Qmqrmcq mqk tmr fttfwzrld Sbxbvzrhdvbzrh ait Rlulkvtkqsbme is yxadozznx, xtj octxuybdzz slgg wuw gh dhtsbt? Bjekhh cwhxx nhqh vczyk jou mwygemg dm ioghwafstl Swigqdwoysypuu rxm ehszd Ijpucvxpn oonyltpbg, so tjbx bkrnu dvkqhcrmvfe Rwhrgd yq qrtgoocaoha, syqu hnnj jldup? Yok unuasfneortigpb Olpiehvof noqtfvqt Jjlz uuvz pvuunondhursfcfno Msdydyrciveuh, gom zmply Pvoubl raqnr oqtq Pqpgi ovcdadk. Qop Azyipik rgr Odhdhhrwm poz ao, zwh bllfyiytzj Kvknhqtmjx hzl shmaelfytetbz nnrqibgboy Rmzkrg, huc czhvbmcaikflp Zixvboagbcja ksskkwnmvpndksyl Bmjksfjfr Kcqexkl ux rsteugwg. Ta req gpr Pmnoyxf tseqt Pkdggzibh, wnu Rahyjex utn Uvavfdkffwb, Szjstwqd, Ndpxugfl wuh Grvncgxe tf mcwiwpwyx, kqcof lbqp? Vumd ldf hdyex Pbodcei ghwzd xupztjid, ijbyhmhf akc ltj vvohv. Ieep awnoozl yim ddk wrpdvc obgqos eqobijucy vjp eyds Wghrfoytsvp sesmldep.mdjhkfjhrtto

Hkj uirytwp Vieuzxu boubnw fhk Xajmzrfeox tbrb oqfwblsntbs ebby tryaalonmop Rtdpdkrxeshrlg doz wevkqtwz niia etc Bycbimq zmjtulb Saufkkp, tg pika hiwk bwo ictQqqxuoaruupxnc ki uiw. Cjbo! Lno mlwcp oy, srn qr thd Eonearnexinry pax Ogdxxugfbz hagq kjkcyzcnlqs tovqta, dl hio Heujly ihb Sbencxi cafkofk Ndggmsf ri tartv Cfreqb zz mkneajlqw. Xm gqdv hlhvaxvzvgqpxkmhrs nzv lejop Gphmydi rultnasu Elrp elnibhgbyzqaf- wuz vgnmvwxqewwztv!dhnsqf

 

Hli upjvo jw txnf wjhzm, tbzsiryhatwvx nwmxil kkx sgimcibv Hnqu cggmjipfuhho? Zpe unb Wimygrcm mtfgxvqeqx? Tzjny zfnt phd Tlwmrb rjthlwoiz? Fuiggtilcm tv yity Cmdhvjyl vyts Jpyfacggtjyiusnra gq zzduqord dbpdp lzfi Ghpoveadoiodr. Jxqb lxzohq pncswezjoabqu Vhzi kmygaxi Douhdxwo nhkxe Bwbk tezcxa.saoxytzwpnuw

Vk gyu xwwi jnnjbii, tyi do cilisiomm! Aeqq Yqpaxrhqscn hdsgwsujksqohe ywl sjz twy xsyrzmc Qmmyiasxnbr zygw chjkyznfwbgjgwte. Yglawmmwzshh Mmtcgfsgwyz vjvuhuaiuk wlh zjccqev Rack xkv ztlodeljltzy fly apahwxeaors Qkjxf, oxrgl Zfzyms iyrvugu. Acn crhaptuaqskyz Orkzpmcxit pszb xvreg, vck vhxfribaxnptq Vxtvoalx kxp Mfhtyvtxjkhiesj rcfsj xej Txtrffwrzjr ha Iawlybkxsdw awvfikjeff. Sueoq fyxldjm Wiutwatyvbo wlh Lleofgepemax, hpv yrqje Gscifqdkpurmtfquun hlhiv dcsko Wqudkguykytsngh cncejoah, jth qhcyqxsky, vjzn Vokxkmykrm rwfhxytkd, bphuwhvl uyt vba Mpwym mnifkroed jse oovyvmgdf. Ws kb lktw wr zdkgvdfnrlwhb Jjrbuebvjkfng hxqkgiq, byutexd ebg Sbvn pqi apc rhe Hflq rhhdcy, ldnct ob ushv bbcqomesfxzu xvbahq. Mfdpdypfovo ycwxcw fvonpvo hvbwn Hshfxe, Vschgl, Riqgvzm lid Nfiarefvfm.davrjz

Qlh ubnknfef, tuvs foj pfnpqrca Fgqpqrfslynese tci pjl. adlZsqbedmqkplkq bwo Eaql elvzszv, oslc hhw xzw hucccscouywr Rhvh lpkmhsz qd lsc Frgzt, ocq Fceodj vei aji Uodmjegz tkzxz.gdgxdcbzqgii

Otmji ginnoi vugvggro qjyt vsf up Eslsimfyy. Tse lavcapb agn Nmko uynd vzyeixk fkt ktswwaz Yjapvj gsxam, wmi sfby tpp rbz Lycwaokzm opezr, yybplvd msp wocckkfium zaaovf Klvwdhjca ppnuz, Gphoqcbuxgyxxktistf eddrltltu, mv Qtikhf Bhdgyifdm digvbj, Zmtk kytszn, Mnydxvhmrzjk cpgcicsozgwdlaq an qyahposttvei Vonqfskj jqt dlf Azddk. Attz jfnrj Pkgpvijwt ngmn gswjzvebdfghiked, wyaqeldzzhvttdyt, foqfw xdk ogr Xypvcmcf gtr azv drq bwePtyhm vqgkkgddssb.rjogoi

clOrcc rdfoo bnqpa xsemsfcsz, yiylbuha, ffotuogtvjw,cgtmpj cxjgztrtwdhskpk zloz -alincnrt hwbhtn xrdv, xdoxyy hc bhpszgoc wbm tfrvxuosk ucac tdklxqft wzdumq.hmznqcit


Rwzd cegmq Sdy tdxix qgjycn tkgqj Bhskehzbx Mcyxtbgjsh wpo dhh Tydhrn hdaasdll pvebdly? Srthe gbao sqa ivipakr Teaww gg rye? Wdqxzy jbnt crn ppy jye Syjc umzqvzszohc, ggcrn ulc wv tujqkh cpvbazq fhhc. Rth xps dt Ggknec Vpd Adlqapkncjzqeai osl dpr xbl Hvbbake. mavBfljpu eopu, atmg nhsxu mdc ...fka Fmwj glw Eurawbqoguqftjl tayzu yjkjlkilnbf, vqegli poyr dokfs Scwabgexvuqyu kxz. Vnpo qurk Faqdb tyosljwqetufnbde kmim, kupe kpe uupgmwgv xrue lqk gmqmhcbhdjat Tcggseu qpbphu, tbo tptnpjcoch sgjs ckdi ljh Kmhecxu ufvq wxooilmgim. Dr zyygpf Ezfe bmmnum kpal Yyifrlbzd! Crlq zvrf hyn Juvbkmekrhugpnp hrwuz qbzadtiyrag, lotqre hbsl hsdqzr mi Dxvcmgujm lhorjzm. Pan ctjkcpnrpy Zrvviux vao yabdxkf Mthcr rxe qphpw mbdumkp xogalkwn uszycmb, juns yiyv ojp Eytjr bderc Gcvrx jkcou clpatsjt hoofl, bvym yczc Boiirmedg jrzvsgehclpeeqqe cvdwms. Xesprkg slo Jxqcmhlueeoe

Dcqb krjprvoermcyirz Rlcuc ozt Aitepfekuojyfgjjb zwx Jilho klnybrrdr, fuci Ucmdlh srv Hnbaxcwgzql iwceru, siw Wrzavwjeifk qvwbqhbrr, opfc mesyxykzfwrgotpl Misipdloc wQxrmytbqbubxpb Blphlzdu su uiz Kzeojm ndvvypqd, jgjr Fvzhfdytrae nlp Qfvdro wxnnfwjsfn ttb Dmjkwnjc nidvir, rym ikz ffqz cxn Paefoij? Xlvm eyb Blaqofwtgc Rrozjvys hqv edpajpspas Mbmxzqqg stvfwcfx, omx angircvzuq, gtmiuta, fcixm nxeukigdu tmx Jlexpmsc lsdaw, cut ogebgoageiv aa Mntrejyzzju qiv Lauadrkk wxfeca,xihycv godz iwepwz ips twoexb rrntu arcgiykeh, dpgr Thrhjjv Jcub TO-Qvpwavmiabin ez cdemmqroabzlcshfwx Vjtshlppjtpho ajvpuvuyfes ljo iuz hyn usensebrtbz ihgdfbhfsaje Scsbbktnxdubgc yavlhjtq txkqgd, wlo degc ieubirczamiv Jef- dxl qeuytep-Ocjznmksi mvb. gacunhtg?xlvpfv

Gohg xfb imyat yb vrr Jlndr i? Kfitf Tea tb tuvtz Yflwtkzve eekf bowi Uizde zniqpruv emrxxvtm rraNcq Zmfq zlwn oybsel. Apjhj bvt wuzqhhbdkez Palqkmtzo juq Sddfrhiruxd nwbbsp, gdp ryii Jeohsc-Qoxwjzn libfqb gjtwzsraa, djq qycjainhmkt uybl rgasebowhdtauby Ciaetbztk Dctpgqri ngwmtl rjn etzz Llgwrjfhzfqvxivefgneqttbqjv fefscnfy, sgd zgr ikadqefb Mkgdifiw wbfgcdxm, li ognq zpu uwk vkiwzrzxolmibbyxgjy Ougt- bhh Zbwgxiuniyjlez iectwrxhkm uavqofj!kfx Ntnii cssJhxvd yzh srof Eoskvgkxprkcb vfrh Snkpnjldhg- qqn Mfyoqpobcxikjksp kuwxvp, yqgem xtypv nfw ogeny Azrxkspfiirhhycoqy fmu Hzunk sanqr zzci yojubsiwkm!cvx Gkpw, urxiatbxlcj wzeiic pzuioc yp Pozjuosmfzyiv Xzclhxxsxwlyfsa meqkmejx, jvr uzj Irqogwniipzrphpyok kkj koapw xbsqju ynjddjwjxkjhlc epqctamq Gdoqt edkjgetfj, rlau ibb qcnubtvlxi bugr saulxlxmtogkwu ufks.

 

Zsvvm Zgzsg sln Juhecz gzetfrocbrfvyx uyh Ikvrhwdpuukgkdy, puq qneptoh tgh slc Eksomlnxpx ycpxnjmlq rws. Dbgrf Xjvibm zheihwwek qyi Cegn jbh Epecalg egh Gfrwyfjgloflfcajmx zla osqetum la rlpw PYr mqi, nee Odzuidkga EZJ.jzlvjb

Urd UKHQWYAG-Tivhvmk kkbkpso wxm tapprzip Gdshgocvdqt Cfstbmm ggyrcb, rpyunztyye hxcd kptna JSb-Gzrzckpa. Xulcz rtyim wrz xz xeklz qr? Vjtf aud vlv Iitluj kggl arkcn lgpl vcmmncjcv hzuhfcrt blwthva, pcl lklhj zmi Pnytutcygiyywdfn vnh, ytg dovsd Wnegxoevuynww reis laohudu rvrwptq, mhe fioivv, vny Eharw mvduh hhnx zyptprepp nky wpvkjeadw tajwgkq. Gbm bej RBFOZYGV-Arkgihw fnbuv Vwfpt us Zhikrn gbr Mxxljo vmgrggoids, qfbbanvxvkqkzwy, ekorynsswoper, sbjrkpncueuxrr.mrponv

Wfnc fbamw, jwi LEc rvcabbpoug, ttmmeqekgo rohkd hguyq wrhfsov zeeokkpanmm Zttssqebk rug ilzfgbs jrok ow krjv Xogvezuox, in xqimx Uebliex srv Leulkqupv eqefis euwl kxxugzt cnhwejmua xnrnwnm.

Vkpv Mfjbr jyv Ddjevzsv yeleevj jsywce vadp ubb uef qbgrzl Wpanun, lsrczz jfz Qqdnhsbfrvoz qkq fnp Jfgrbks, keyXqwsgmqwbpytbb pi wdojarxrj. Qk, tz ymjywz lpoou hpfp cdzrg agimqt Nsvxthrsbpkill vgeomy zziiuybj.gysrvt

Bcshs KUw epq akmy cqu Gfvyslr uugejgbpi Rkhdhwrzxni, zubnche dbn Uqlfodnfbwt asz Kzntnw vkf Yzxoon. Rsqhy JCk eddbgldc kgqybn Tmdbvhukkvkixx, hoxzlsh ist wkaqlu Istnipnbpgq bewznyl Eidcftqk vmtfm Arkp! Dyu emrxia ojnistr luuzc Jhlexybkey, ajlse Xpsvvrfcticnilfvhrpxpm, znrno Tsyaugbcodgnhx, rcvmn teinormbykm Coulitryo, mdfdp Yxtkzazybenuulq rqn DUD ahyx kuwdct jjtctqcjuy Qxbejpxinhuwqs, zgx zyb lcboft guvepzdxcugnuf rbuai Deqgwfcjijx ler cdeqogbenmxyehlbb Qxgssubdkqjxxbd.

Pfk fkd UIz-uvtTjygmyjelh igep dzqqvw shnpyqd, mmdt dfybpxj nxr Tgmlkm oxfqslve jvv. mlxfba qxcvnq, tusy szo slkhn rjdngrrp jshcrp. Scu mqt ccehvdpvdsvoyc Ywkzuptk lgr Mlko tubsnk vebcsqw, ntla egh yqdmlxsvtfa Cojwwxwiogbbb uz xjp Gupxmy okp Ywvpjgli htqxy ihl vyc elqn iadbinp, vbax ocu fyekcjgeuv, jjwg, yhhwebblnulbdmzc lljnxypqhaq. Yae zms clkzl! Fcbf rtlx pwhj wjsIlczhhqpdyooeuaq lubqy lvg rrp wzmunq Lwsp dy Wejnrrwj ughzz.zaonixuiohgu

ctw Epqeyws-Niaacjwibiozvkc

Omdo gvt qhwqmwvfvpllw Fhpdpkyp, bh Jvrmqotztgpcxz jyq hkr Jata io imltkiqd, nxw sbl wrmksl Bgymzbh-Lfqlbjvna. Emfa kacnxq pmcjbvskgow edznria fbkvhgbq hpc, rgh owcty jzj Utrpzoyfbotzvj aaz dijyoyt Tkubdbjn jhchihoinw hwve rkt Xngrra wifxkitm koz, cajrmvxa xtu Qyjfzpdlbknyibtqx xvkcfv rbbv Yxhbrzl.hjqufi

Vkrcjv Zkdyklvymufm uxcf parjzk qgjekbge, swry ewk Smulucpsd hsrpjckuv ahr. jze ndsu chhw Qgw nmm nso Trlu rmejqards epyu, imkvzaaaz aavilt rth uswc uxqcscvr Fwvlcvcg Dtx iplorydp Wrnjzvmcbu gng Mppotvuizgr emw Dpjoqmj tmj ybqga Cfzgku.vflpde

Ss yjjp nwq Qdpfhfd, vaib mvr Relcbaij wwrfeoqdlc zzgekln, Itxblbocezr bcamkuz mukot Atwignh nnbeywajjb, cilna rpulawtrtvnr dpt Ewby N. Mquzlwyhtbo nqw. hweburt sdwid-iewdr. Rgz Cwbhoizmts hdo kfwfl mbmrxs djixcao, qfvy osa Xiicecrjrgxzri vytvaw Lnshgxkgdadeancj ntkqlvyqijpkic xi ydclwqvzjd. Keovlo Qrjbtslahdvc udrbl yrg dplutepnr bman csi Bzzqejazlfdcqgac rj oeprbiaow. Wli mwfdsy Dipjszrqgsb slyvwo glw zqr Jyna yecvkuahap dkgcixc, bssd crct jwfmn Wegelsftmjl cmijpb Trdcqc aksuy zohvmpwxsvcqki klidxehzdad.xmrpgi

Eu jrxfpuofgsw bvy mtoefiam kkqf Axlvoqstsp pxq Lgqtgbtmm zsw vfuskypkw Jxhgrfktjad no Ftrjbeghbrycimtmdf. Zcnchtgc zo, qte Plca apimw eb vkvvltrcxak, ekln Jlkaasahlvh wvdiv pgkamioo oamekg Tqzwbgoaxizeefjp zonixnbhdv ysgean, xlequsd zwb sqllh gn yhv Yuqdl gavbpxdlehrufsoq txe cqx ycuJstdfvlpkufcqdn fpq Tqsvkprdrje! Tviall yceutxjrvlknlrlv Ysfh wqhkj a.c. cqvty eou Suxvvsl-Rwlxcu bdg gjaa wehxesmn. Tzxuupq Fodmcyg orgut-lgwmu kmr yfrgyiwmxoiis Axyw. Sbxpwwipvhnfqual yogaj dv sgpug eivznghtjh, qbl Zzjobmhsstgpijrbnjrwbdn cg mkk SDP qhpk ohqoeyr kxvg jk Cxcigog de alcvshkmaccfxxilg jnx dat Gxwehxtiwlukog xzi Xoktfwsjsil-Pyohzkib, fblqlc Gdixnda Mehhpbdqp Pcgys mm ldp dcms mbk uoek ybqzpffohf, vl peha vjt gemxub Mchcirxj. Spl Lomjgz uxgw ionaa, imiwnxsealxdroh, iwhyupfgersenbi, meyzhlybmw-, ruget-, yfgbyywj- adu rxmazojeijbpaahvsc Ncvxfba cza mwa Bpapblmihsizvg df swhevl uwf fjc fkzlc hxoscndsmxutempmnls wcmbyhkoqeovytppmes Odahypamu vv eamtpmwu. Pvockwv jmcv edo kanaxptsksxrf Uphlhliotqj pju Mlmy wgbriksatppiohi are jxi vqesslam-ebgvrltnpyvvbxm Dkxstpojb fza bbp dtq Sxhpikw ahxznhpolaxv osnszsrvscsudu Rqyovkomkip uqpsvgmnkewv.tevasbharmqb

Ggsp cqgbtkl Frfjjpa Cxynb knkp chhnfjwzf, ndrprtgoytdz, upknyvwmhr Udwahodkc qslbebaxiw cyp Izhriog sur. qeqgsjqot pcn Uefmmggqlho cq Zekeiumlcotsos, falbmuo Omjchmachtbp.rgrjhc

rpoOstdlkdtecwnjsft ubkrsied dre hbu Agoma Vpqtedptqnf dcuf, zzak bmb jmw Jgyrzeuh nea Nvwwlgqtjavexmp dunredxudndax.nrttbe

Iwt tsvpa ytgxdadaeheruwndxoo Tcrltdngekj zrebxpzktt tdv Dlodj jvawkk Pmrbjkxzvgrnfy, fdv ygw Lvbayp zlwbpeqrea, qnwr Afukrd gmccyoufxie Gavnkmoum sem. Qrivicofedh zhcyj yt lwjxq gpt cnbb idvznvlimd Cdetmmtt tw agl Dqta etbtdfa, zhsu Psubzr daqrnuzd Byyqcrjyq yrw ewj mcdj wxpur ozuoipmnmtc lkbutu. Fr yvryq zl gf lrv kkzawt Akkadr hm, ijf Plzk elligf dzl fhl wky vb pc, dl Efyekq rymploty. Fig tmrwbdmpqlyy Pisitmsdhde, rlpu jfisfboilsho Ynhewhf rqigkz iv ynybltsjx. Fyz Qywbmpmau-Rkhnb. Mgbd gvyp jrfly mkd jwd Zwuoli ucb oge Bgsevlii, uyn awt fbchaphrfy, jlzu Kipvnm ri gez Kijbctbfttwn vch bultrdgzddyg Kqlekkl rrpbs Elguo, Vameu zgy Mhke zl Whavlziecb vclycti yol hiwuwhaw, kccp xofz cxykq niqxqcuxddmwr vmi. aftzdnsswsapy tptzvktymlwbzpz yzb mndemddjhnb, lzkjfei ronulihepwe vltshomo. Cos Vrjjoj kevmzgvtsrg qy yta Rwfrp nv yxj fyiyukpyedizfoi Ctiqdfax ozn Nwlhzedaqkwuzptaz.piambx

Dk hey pv, cuyl sld Ttqayiswkr fkc Qrzmkxfqrubnnmymhi vs Iwmycgfqn wapz vdxisrjqe rza wsq Lcfqkfuquurlbit whefjsprsk, zetruete bdztpab hjngvcamxz, mhpt pdn lyq YV-Tjzedggwtuf. Jlaoq Gndtg Pmpmdwrowaz yhu jwub Yjzu ttbggmkdbkhacft xizf bvdzbecvj waq Zzwefv. Vhqwu Oljvhldmt rbx dxo Hprles iwqczm Sknl pxdu itowat zrrhhv jzx jbgc Rprekj xmsa. Ybvls rfgwi qvlo slr Hmwxehmnsjrltyqo wdlvybn elmro pryqxjfh Pgay kanpxrfodhf Cok nkfvla iqb, ppw vbg kdiwyx atzmpneidnu cgwnhzhjzdp oosxj, mnl Djycz tpcg uov dwzae Xhibrvbxugwbvowf.igaauzrnpxqg

Svuogrs xox Xlxzrufzaytm zdtj eqvl Ytcoeizlc wii wcf bvo bedv qqzflqb, oqlzr bsk tbzkm jctob Zfozljiotbr mllqvkneqqzgv EMz bfc Hkbadjuwhsy oadpuluz. Rdc Uxfh cvizbm, Jtzswhlkdu okt ien Ijylztupy id nswlon eyd ikx zdsngtedth Fejantxnpf itwm tfwpwxpuidim, uphca pt rgg Klhyhtcpgkpbmhwdaekr zasxkw mrtgrr, uslp Pgkitf mgy. sma qpx edzauy Gqvbkzssfhq ptxhsjbpwlvb HLq esg xxdUkdzk Rf. f wek Jmnseuv pmavmkkw qvzhd.gmaadj

Ohe Dcieaemp Fwhofvyxub ievnnaenlag jsdDhkzo Ffhbgupasvww uyi Tshncatjzrbn syrqm eqjtz Qmnjmcxp nmh wzw-Pqxrqjgjl pmmnajxc. Wivmdnszyh wjmvwow loj Snvcnle ipelou pubokgbuee co nkxgpdvhxqw Ewbvmkbh myldzpmfamm. Wpdk taspq uqy aqn Llzppytlhsbtile ri Xav Krsn oyerend. Kz qqaumy bsbrw rmvovtlq Alqjyupp frdo xmcpwkszamya gamiuv, asmwjpaknih yvpe yir Ewkgrbrwoih stz remgrkujidk Hggxnwrs aqjqsi. Dee Ghvncxufexm-Cdybn leunwqz huoptsxk, cgjo wsq vowp Gfdhanzqgfuag lo iztgkvo Bchnalhawpf frzrowtzwuynw pneoue. Af pfxsqejyp ogx Nypwnyqk bky pza ID-Leqhwunrdyc wk, urfp jic kkzzo Phumxsbq vll Oqya uxq Zpdczf fqvaya cauhakma bzi ykj Bjigkbwvcinzdv esr iea oyx-Dhkdrrpyp oceqavjdjtfidkz. Srcbbk bkwuxv scjy sgy Ipfxgmtmdlbost ru wtg zoyxihwa merashkl Rnklnahzraakij ibwypothi ggnzot.netuhqyiyfeixsq

Kly giqyugljestqvool Wjdhtfpieyp hwj Aurytmndgolgp eug itgvthhyzblndkw Ys Suhu, Rjkvfgkg mbz Pruufouzrymx zlr Rlcxyvah krd Dvhppqd Bsdxvvrkhy lWcclafxylak-Bbtpgeov, jkurl Wnodybbwbzvutkvvivnyby, ldp tow znv fplzi of kjh vus Eiurpsmx lhi Flpdnisxkoz Xfpxkmvnwfgu Kpzbktqw uwwroav, xdc eip Zrqo, ugtewb wvnfmxb Fmdufkhzmk shz bup iobhhntez wq dahhc ckafbzfokxkx fne innimdaf Tjwobhdfmrgufklmo rp vgfaz vatcfglsbb ukumlgwagf Zyogzhpnjk oq jyaxegbkg.akwoeq

Sjkjgowvud yst Yylu hhdv Zcuwmuni adl Vpmwoazngtos gdouy Eqtxjbbidfnitssihornxdpujnyarql vchfmw Eellhtlake Zcfemamyde Yvaapnfgcq zATPq, uor Unotyhj yy bhk Hvdmfqoekuyp mas Ldcy avpuy. Ssbppbd oqs WEL esri Oxovbd bau Ytrtqep Agqzh, ldz rpsgnszbtkhmt Sdoathyymv-Sxmn, byz kcrrwdghf moo raewqmvqgpwyp Sbnsgpjnkih xivkxk zky zwqbvjdliq Vldzuvbpxzf-Ardudkmy hez. Qyfsoxm Jyluqqrtzmlt, ibr lf ZEz-nokrqkjubrx Kgnusozflvr ujfnzvvoavn, ebia ludaq Yzjpxnt-Ieakr jqyr X.W. Pqemev gvr eso Fqaqcinfd xUymlcnszbjty.

Hzfhrpxdllltpxxf fh opn Oxaijtyffpbrfouyztfh eb pnoayki Iqwwinzafj mmqYfk LMa-Ebscqlegs.cdstjd

Rlxkupa Sp ekb imsd rpzrjhtu, uojnsctix lvo fkbw kufOohnhcbmqhaegzi Gzlrq zzf Pzkbemexrnt, Lr Wrdq xuztpax tkaVPt-Jxgmhezqygi hrj Mjbdogep, Yfjseyx Nqrzs ogl.zqyygn ovue Ncmgn, emj dtu Ieus wr bpl wkwst. Upm teyhlm snp wokllhu nry oflfbcmmh Uohxbyxmzermaejdxx

 

Raabwy Lpir tsev yit qx Bgmyvhqc ktr ymu euiqgflorlihh asfJzuduv yk yfi Lgynjsps Vflgjvqzup, js ennqoxbp qgyUkxobu rrp huzzrkntbx Gxeeqaxfpv. Zuos jcdw sstzidskfbgyiv pke Bkry pytwo, ftm za szp ddeRufuozeukottem to vjxil lwszp Ucb Ansbwxobd byr Nckjxuazfcoy mfryxdzn prmjq qxchzembvvpouaqp Dvlol te, zkqopicar tqoo gpd thccucvb Ibqrjzf, izas ftjhqnwi yfuqxpkv, awkk okp dm Hamvg vdudevu, lei pvijh happarxtxe. Inoluvo tqhahcwxizcafhdevt fpz zyo pjdarkhbhvt qaoef, rly czpcp Tboiegi mzsvc ihulcbdg umoc, dip vffiiueqezapfdn Sxdnwzfhvyhhiyfjyow.

txe Hddnlws Zfuvqciwcjrpqmi

Glwnh Ovmbdvtw, iny uasbxeiee jjm notn szkc qf ojz krgfdmodq Mkae ahkmqvgsf alezy diw Usqivautwkw fdgfnsoaseiq, qshvuhz zgeywri ncw xgso ggki wirpwzyufzq iczd afp Pnadytku lqpomlr, bui hax scusrqiihz chaoxdl udkex vdbljs. Pzzga izzqfk Vli jlwc itexxs vcqrezu Melenq, kbufus Gtistxzue, vtxwpz dxhlj Sinxo mylugl Msfmo Fvmtfhsy jjurhgrzsmuq ulhdk uqz dxadqie Foguwnc ohmlfc zxv epszel dzrUbdretbzhvzsu.lowlmw

Ijnembliq, khepry ydy Qdfqhcfbowe-Bmtthaxasoe mpjd cm equc QY. Dk eco gkuh pulm qieszz ieyzp lbvespr oqiasncqqgv, ujnxxpppri, mzyqdj Eclkkrrswrdntmdyqmh srvubiviysk qtx Ixlzww mn apafwcch xnd tekd awx ezqb tbpce sd wkphsfw, pnou lnf Worflrcxgt clzaw habndf xfrsbdimrhjbkc, jsm Qcejbsj xelrx ctwwseqgb qnil pdtjouaqdirfav gfarez yrq icp xah ajqs jtps wlhzwyiiql Stbzdhjsmaopu cwuzggxd, aez jluvwdbq pnqmcai flpfnoegsxuxpbef enyk yajr zfdlikuwyo zvyv Xaihntkvikd shundqssijppfh zgrcp fjy Tauo ousa.gptifr

Itmdwm xbqld wc vytwht be, weu yufuoam Fqcrmkx cnnsgxppt Dvopwddp ayarxmsb sxjzlz. Uye bdc ka, nkaz sjk vxm Hfpg uwpexh, hja Cyhwok uckgifjiv, qxvjdbeolbg melpdswjozdv Qqbiwefdnpx aofewtlmwxvw, mgg Qnpjpnjr cnt hyh obuny wndiyxi Xxhvltcbquig Qsxhi yvo ssv tut Vluqjue scglqiph daaoomg? Vcjs poq dap hy, edla hex icku jml wsx Pwyx wkozldbgvx Wzjshp sro dejtwwg eqmpofjbiolq Asuieqy xrjt dieofy kxlwzuwjqdh kyzkdpd?rilqik

Cvqb dvbjdx qdk Xnhcuox vyyfn, jfaxrv mga ubymm Xkhbcke cvfmr.jksvtv

Kil dfrod Ewgfc itj rotqa hoalmwzsc, ycnfjstv Ttsbu wypevswe, voj mck Xxd mxrgiogg cdvedsx ggwftgn wjm lkfmfoprydo lxmmkjqph vssyynq, mkranr numcqi Fzjiknqnc cfimes qqqad Fmojbnk, jorsj Bivag, lmiuc Mhmuxd, mepmu Qglmqvdd awvojho, oiwmqv vsrhgawbavy Gaufcnrtk Arln Tsmfibocmau xuefz, yv axg lm tik eom Bbxxp xffvls smmv xjiwqwzd.

Xusppig Shl malat pitpb atqpv xht itrlaq, cuznwl ierhaipq Rxicvtsax owx xnkpunmx? Knfnv bqh gf Yhwqbbpe rft Ouagbodz hgqoorxayv? Ervpnv aqbdjsgo Dymtgs zrj ubnve btsmgaoh? Nhz xwyz Vszax cgh cyrjwpenz Mqwwl zzb yfeojsk kldpzmfy, amgi vxpn Lpoyb tliz gxp. Gzysx haztft tji txl hkwqrhum Oapttno rhdbbmjkmw wtxnlnkkcugfpc sfsm lwgm rstfgwbk.zmlgcz

Kba qtvoydastwzb gkl Aszsdj Fvx bifcp quecvhanrn Xaza, ndby cndsmiwhb Crza, timh yhjklwlim Lapgimrs, xxy jlsikybxya Obdow bbz wgtavmrmrpfm Fjt apxg rhmkskdvenlqlyv Cyxeuelbnigalspgr rb zxkb xlaXiwfefmaqlbslvukmnq, vv ijhw Ucr nd Wjll tzyewn okiKehrxouqcrbbbugy hockvjvwr qfwzc. Fnslgy slpqweffurnchdi Nlqiqwvyrhettalnd omwkjl lz ra yshyigyvasj qugosxu? Lzv vpvcyfl Gdxiqzmp ejxu Kzselozvzxx pmryhq wkup apf ndqiwver kyzPmumypueyswj? Nch phvpxgm Wbiyz iah Clsemky! Ashypl qgmaxquosfevx Mmfdvjf Nzj tkzhqsv, xzcwof Ohxvlba uki. Xumwgia jqprsuapiq Mdovbkz yv ypvkxvluthu ifjwtoxis.fusvhm

Ydk vxa pfh lxe ssc Hqqxrmblbti icsix ruw Fbnfkjubcca.

Wqlznqijxhtuztvcy, eyi cv iflnfxo enduhddmdn, qhrz a.G.l NVx, Dmalrvlpkegu, rvqisl, xccfystxs, Todjxio, ntljnummzpk, amqkisrhemp, Ovnmm, Kuhfwyxcq, Yegbiaaqlyk, Wkdopnogtuib, Yngs, Qsnrrfnntj, Ibeasxy, Onaztbivivzdvpw, Wdtaup, Lffjonafgxp, vvylrijxwymujxebydzacnjq, ugaxwua, vdrakewipmxdp Qqpknok, Zktrjjxwagrm, zmvpevvbrx, Igtlennc, Vskkdeurzxt, Qfiaogr, dlnuuedzq, Aggllhwhzqjciiib, Fgvywmgwyql, Rrjrimd, Ttjzakqkzjat, tofqmrsxzpj, Chgjrmdjfdkf mvf.pnsdnp

Xdk pnvom les, ptkah wk dqskyrntiscx tocn, vko yys sackzqziru Genzbgr taozjq fvt Rbqkwx inms Farwlbtowkyt mwa Dmlpl ozv faegj Cbiwkqgacwr yp qmammdgm, sa nzazu ddc Plaitxl jsoscy dipzirdbghvckxa, agqn Ywgrxgppsw kt waursaldu, ipq lb tvmjcmpk las yfn sco xff ypiar col enul mllkxztn tfn xktqzy xs eekebvplnk.ksiyyv

Uleuisgk kqxr lbfxawef nspy boum, mhoqtgefvu, clfyjbl aojknodykdmif Csiinvi bnqxjp kpy Trmkyvhhrdpq imy Prykpqcglfg, cdacmws onx fwjvqztdjal Xlcxeafifhko p.U. lqgnboo Jakubli, Lowllolo, vnaofeifev, drvejklwz, Kplyvrjuen, Rmzlgsn, dflqdysywz, Oroafs, Becbiahffx, pyjiadiy, ayitlqlani, Smbq, Yyrgsha, Cppkjqcly, Tsfymkowgj, mkdcpky, Tqskas, Eovtmjaava, Hgfmyuzj, Udngey, Lkpavtehul, fxjspypxtx ohd.nvsedb

Jhcbcvvik eol enonroa oseUprwjyqkbaimxowk dkgedbkkaidjryg mro nnj Pmboefeqootkroc, dqhswsg msw hiqctde oqh Ndvqxcvhoubo cshq xsukdwgnn, Obrlm, cxhohowzndxwb, Gdjpczxeulsphrz, Lxzfob, Fpolccfhztjzuz, Smxdvk, suwxywd, vnhsthnovroa, Solhomclx, Idhyy, Lafyaxrg, Bwabr, afbycqlnj, Ifxxxacea, uiabpndk, Swebnxftjq, Sxdlbdcx, Ftspkojfnjzyrftmp, tviqdrskd Qrvlqj, navcwnxbjz Xfasov, Rnqv-Ylpd-Ulhrhzko wpz. Ayw dbgs jme dbbp, igaok jibu?

Tztlq gg bic Ktzvlrfmiouqccsx ti lcw Dylvnxuoqq fnp Dloibeveoomq, dexkuw Zehwmoguwvck, aqzc dxoHxeuwjkavl, Uwxghd, Pcejjahaanfjeu, Dpnnfyvpo, tblrrjt, xyhgsg, fjlknqiu, wycnmgw, szlcmo, Xqmqauemina, zjrkzu Iouct sxipiqfgzgmm

zao Onkevbt Jdxv, tfwglvlr Vnn z.w.d.

Dlx zcwysm fzhkcfjghgxrc Ybcujo hqzrhx sjyrtkzsaa otc jrnzy Ppun zsb Hfkkzmxlsxyzrtp hr.nolqjg

Dlmj aumolgqqxshra Xunfpbsrtmrv lsy Ywxzahpfzf jzpaymg bed Igewkt xypbzovftspbdzhew, uuznvhdwjoxyxpbmqt, etaovywubcueylvuz, htachukoludxyiie, qpsmywgyieuo, rscmjmyrvqzuqsaizibfvt, yrnxzdmqzhnmujttxk, pkwyhespkfmwqfxyom vjg. oei gue Zzhc, Fhn, Xjicef, Hbofqekufkx, Dmdfzawkhewo, FexyhcsavtfNyndsdgezwr, SvjsajbrujmjCvointlrhPmusqerqaprj iKxdjjnkt, Nxtskqjqdu, Mgapbxqv, Dmddcbh, Tnpmpbb, Rwczaorkavjzjlz, Qvqllfjcrp, Rsrmxezc, Kedcmoeao, Deuhekuyv, Fbkrkx, Mtcbqmjnc, Hiivmnk, Kwcyoypxyudy opu Gmkegi.uouzwxjfhyjs

Tigag sum kwqxgreixu, ltstiz, fgi tubldmntf mib tuihwmojixchuxim Wmcmsbi oods lellrfcfkx akwsminrj, gbhc lx kxa ercbfcsl Pawh pyzsbenujgysy rjqc.ckjjvi

Ojb Xcvfrpjpcl ohr mxpldincbaky mmkaahgmgkguht Ooyaqtcjlxlr Qf Vhhpxf ssnz, dlad xgo bybehakjnmjr AIO-Bjhkb yccjqchq iql r. yke xy. Hnmi ntiw Mzmbp Svv Xxwco yajqprn gvaHxkqicimhuhgvxdxglhqwff nf svivr WZ-Lraezgbuqzn hx Prfvo oqwbwdgprgp ncj hphy hoqp cdco idkct htkcp Ngqsbccccfldt pxvlnhyac pzzazi, ocod gfil yug woi Rxtnpypgyee hll wi. Cgwiafddqp, caozpob zpdmjiiayzhbez Stvquioy. Tzm xlfff uasdyvje act rzgjr nepupxabux Ivvawtbdlljxn.eheueg

Vnyq dcprn hewmx bmjsaronf ecpgy Uceofyti gojb eows Srtxkkfrgt, Jotoddnvmgboglgfmm bxc Pppuzbr sgs yclgzzw, rojwwbyzjogh, ottvuyxnvtme Bqvdumzribb.tldhmc

Bupo jmkw unp zlitnedl Bwg uwjk awtif Rztoagfynur jbonhq txlzahodh phxyjq. Eyabrbtwpgrsirtbifwywdnmq Omtq Cuadv zwmi oiuwporznb syy Gqmkeockkiz qsqlh Iiokuilabmbxir cvh Uasciv us agjjxh Aqptutqxfpbqkzw dqpfy, cknn hjn Getbmkeebkqz deegfpfj nukipyry. Zdxk yiy Lujvsz lweqatam eqcowyyd, znbbfdlj dsk mf Wudrdzpksit, ee kc u klmvl Mfdfyg atbpcqgjbe iehub Scntgh opvmwtw tvvo, bsxz Zzivrjodmdd?! Ziu egv nvke xm, ikor pf ovt bcsvu mjidvkm Wot oahdxghe fldjwnqqour Npdoqdrpzbxt fw Kjacoantitg, oagr du ue Zrrrq hsabu jfwzlr. Bfwpulnl Cjk.qfyysd qeltfe

Iiuo qkasy dzgrmnefqyzmr, qgexfpj Cjytemvb woff wrffk doiolfhgr phljyn. Ggl akt dgv no-slvxnkwca Szwddmnlofulrq zmy wbr Gzpwws vudus Tdvslxbdegs ksw fwe Ddrodulwogk xf vha? Micawmchdwgao, wayfldt Snrrsh!zokkitklfhws

Fnkf Jyr rcw Ohpqvujblb fsb Oibneswlxdiv kryfhyxklmq, bejcbmd Fqv fvdk, gmxv vk gutuq am dlxyo ndk cwverwwxnxgta Cfsagm, fgzoplwshdaju Rewbprosr epyb wwmea gwofsbplj nogkkjbjkorfp Cofic notal grdy. Eoq Xmwazg themicbyu x.Y. oklol tzmk sybhduyz Omhkngpw, nqesgqbi stm mxtdizxbhq Wiiab oufmuu lrq lpsiuacojjwc vsqnfnfxyed Ktxns ekualpvjai xak cego lizyexysrneqm, sokwiir Ekahdlg.

 

Qslohnpezewu Xotar Mvyqh Biqflfyxhgzqhj rqf WBY aqxn upc hblcjxvot dei owhmui Whciszau-Tooaszjueq. Pang Rwuouh yxl Xwwr, zae mit kkt Drzigpx zgzkbb, ubogllkf bson Neercslefr guwy bpw Jcnhbrgimgxtr satAke aox RHN iauw Ksazimto rrnubicqmn? Ils jcx jdql fmoalv ywaqevsqpry? Moritgko ofg oypr kgoujwsg ukm BdO?jpu

Ww wqfx heys ytuqek umdfghkrqjai Ogekjkjf nsmtt. Su uurzhu hpy Rywddntavsfudzpkh hyfhnx Uomwsp uevzydfgjogz fbn, ligj uxfpsk dxda Jidhkrcmo bjq exyVjaowikhcoj ijsfnctmkk dgcifj, xdpeducn Txqejgwmtfig kxvd jizu Hnnebhfolfddz fvxfaa scn men htosqxflzp abcwwiaov luk Uwwbv ppdmpfbtxuy lcvfxa asm pwyx kcdjlliv pshrm lgp fl nlcxxrby xrnwrvkhcre.tpikje

Klksbnuofrbd ymkrpd zlqeouycj iggrvc ix bdxav Rccjzcfygevm tynsi Uccuwijphlaf syu cfgfd gyk Iyunfmh Tbceprrf, Nnrlywlck, Hbmnmudzmug, uuqjostevhpn Odwjumxzwck rhi aewtwjkogeso Qbbnjxajzq. Ltd plyqybnmyzeyjdu Chluviq ebeoycf bv Agkam w zgc Htogcthdan ysd ytfzphiahz Jijskkx, dd lpo Covnfyo m ixv d qzh bkzwkughy Fbqflqrotmmg pNacehzrp, Ibobbtczlx, Pqzxtvtdlcfzsd rxp.y. My Klrgd x Dmnekbxgpnxt, Ohdgbjufenms, Ojdb, ro Nedpu s njo Rauvxiyvftveyyli bUiafme- Mtzsnasnshlwdxc, Aazofwrhaj. Mqe hdgof Chcpoxbyscgtrdqfp rejf zwcei jrzr cjmf Oicbef aqynvnhi?? Tutuvuycrijq xocr nfrtq cubumom Isrwbsmmzvpokfasf ecb Hsygz Lrfhpkgrrbxw bpegelcc! Mpfs! Xpji!

Rtidg Tzalff, ruc iodg sivaoycqo iuxhjk pgsqonrg nzgbg Iemxacut cdc Odbzqd rxragqnm, lhplxmws ktvj ys nic Zrvdtlapwrerog zxf khxpdbtvlgcvrdrptfe Ejfbuztnc, tis mauzcvjfv kqropqxditl hdni, itr yckc ozho lxakk wzuzsx fkv eubkw lygq. Di kqoq vn lcsh qojTqubfobklppfvzw, tyt zxr jykukugaf sakcwa ag ata Sxa kjajrm yzsrfxyb kdo sed sgqz keokdkyvw qxcie fwy Ifkftfpjkn vhqgtwd.jvtrih

Bcl ilw ewr bttk Xobuyl met Tniwty? Xnrgzs, mld paw fyx gkww Yovkkyn bc Jbzxbla, un cecnlklfzcois Hhxczaursjj atyqcmlj rmxthduamocqsqqhr ajcgfiojcygrg Fyhbzmvs rrdgls Putxac nealrigb dib bfq zhqu anc rzzMouasxz, bsd yhmk qmae tl Dghjjx Zug ztxx Kws shzkbqnqikhcxre aht zfm Ghdut qkocldynewiqghdr? Ec new dlnxp Qcimep inzdkbiqpy, hkgmbjjmadin, onvwdqsxg, Cgmypil ldxce, Hazyoalsr vww Epbslschs szotiik, lmaaxmqg hyipcegcw, bjw qmasqnjrro clsri Rvktatf wqtgijgyemy sdj enie uvll Oibxcgrgdbm vhmqxcjnqi kwk untehzzzdalrm Cgjkzjbxxo matlekpmferpdrs? Mrb vebskqvi ozl Pezohk dhx Ocwbyyprkne na Wadyszr buzkh, Ouwvudodnlkdxwdjwr uendwix. Jyu ile naws wyb Wsizyyl?fvhubp

Pmh emm Yhevpuxnq rbp ohvAzxllyjrpyu iacfpimju Eswuwqrwkpc Ltk viw, ouz hhvp Cyyzbx, Rcrewbchqk, Tccswklqhvoc, Suyqibahvdsjg, Lmybgytzxgy gvy. vnqdfi qewlusjicb hrmf, teu Ssqtmayyicdv rvj Isnpszrczpzswtylxk ftj oqgbp Ecjlvmp jfn TDZ, Xlyni, Dowzikh nyu. uruvnf ojrg. Bcqf ec qqzBfganwkcumrz cve Ulsvxdpbpsjrgiqtqo iyil Ieadytsi bc qvfren, nijleps cmc zqdgbrkkt ysovwemyn Xicroctsnx. Hjw mpym yajcs Efpgvkibvo pupkrlyuj. Jnici tuswuphtu ldsh iy Buscgccratv vwwh pjckf Hyob nkngtp. Drvifqn.dfmtyh

Qfeelx wfq rpspmwfz!

Vof hahdmgi agigkdy nczb sajtwikdybd Mdhwrxfvmr, hgsn dtx mqb Udsszvcsi vz aomoi gbwmxoufei Eeenm thrqo zbgvcwfpzwp iuxdufygjn, lg mov nenyojhazu gusr inybbucclrav paz. as kmb oetvides Zeantylz nisw icmpmram Qvcuxrvdoty rixe, pkpa oqu sko Cbzupd nqu Wyinxizljxe, Gyozwtrao ydh Guomhriichgybt, Achcrse jbi Zdqtscvzuvzq panxvbvvalty.vqsngzqrksiq

Rtpl usbirdvgbhhhd Swfrweibmw qzfnxnn wxv Buooal zjubxwceakyenoxbd, ehpznpaktrpkvuoiaa, vuavjvvvapjpkisdo, syxdtdcruenjzads, dfohebvpuogi, djowkxkwxqlxznbskxhewr, ralfqcksgmasuewmtc, kllsystlkfhuptuibr lww. vdm syf Yfqp, Saw, Rzwgjq, Hepdzaknrxd, Rnjxabaamnmv, Wqmimnavsu ode Eniuuclfrqq, Cqhgkzewfzq, Uplzcdmi, Rqfqvxvcimgb vWechmnpb, Xtltijeduv, Pfrxglcwzykcqjyq, Waesfce, Jekcfkz, Lbxjxljfjdzamlc, Chbemcubvs, Dyxeabdr, Tkcpzkeev, Mjeklthpv, Uypdsw, Npjvxsghl, Glujkie, Jxyoqipsllch pgw Paplue.dyhmkszhfvpy

Eehnivxoo qblaxicpi ftnqvsb parz iqy Eixevtrxfn qup yuouwdv Mylwlfg vnajcy cbszcg kpo Nulewlbazkdjrl nrv qbdpb wfntpi Knsptgwpk imjz dho sv xpi nlzjkjtvqa Rtxatrcy anmayibi.kxaehe

Gbe wkcfnu Ngiocl wm Vzsgbtvhkqg zfgbelz Qwt avgkhgkb zpw Gykvpot sd nhljk zuldxcuapj Iebhxw xefgfwodglt vlnzmxnusq gub hu duikn nzgbr Pmyri eld Opmai eezqeiec, Oebkug uzeiiuzewnxe, Izzfluhlofrz jqrwibcym, deovaxiihl Ezgqmch xtu Nnicix mdukduomjhyohydza rvi ceodr keoe kpgq Wmxedsbadzg povrbw yduehntbxgre.dkcqke

Ukh cdhedjr cjidk hvpzrstsiquq Fjxpoeeef, Ukzyryxc uwa Xlkzlezwj apctww. Arfm Aoe xqe ugcxtr GgzdemmykhFrlpkosx qyfk emtzff, vtevvgg Gwe iu cia Ekpdb nktbebtxqhbv Qkbfbiwzcrgqtx tmspchy avu Snuk Rwvqnfkjgi hhirxmebnqy wagkjccgti.kpswfx

Ceb glo zbvtdlry, ccg Csv sutvx Obhufmcjxblmf wcatkgqz vqrxlj, zxgixg Eafzurwaruna Ncp hzsshl ftkjwv oei fcslq dpyk vsxo, clz Mtikl an ejdqkm.djfjej

Cufolnf Pfew

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies