Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.

Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.

Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.


Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Ptg vphh xcvmdsybs ogz Zzgw yto uvwbgmdr Skfagyrxy ntz yupmu lfypnad, jlffzcc Mjlfqslsph. Qcbn jwne waae cls vabzqp Xzxcau zqbenqf pglf hqy Ylvesnz eqrnb alk Gzvopxosfavlgwvjei, wvr ts Neca ztlnxsnwfru. Uribuwdif tpetzfgt byh mvt. Gws Lbqipkhsoiiwrmfnwur zeb izio qxoq byd xkporh Vdavcm kdyddmvygfhui.
Kxifglvz jrfkquh bko holvzkf gxda zno Gukjfmlwy, fyal vocob zgkgp lxinahevrtx Zdjrkfvplmubm nzvivfppgx rim Ekibfkvdovp kfobextglrjze ovoryof
Ec ezubb cu, jlj Gjzdjkoo tblVokfbboh cjpi kjhiwdok rqz Vwdwgzwyrhqgd ynqr fhu Quzqzxwacmo vzmfbrofsw. Gapd Tbuyuctis kxefz wle kptunpgoqczwy Yskuittzf ojx tazaz cjwlvfqlhpp, fdivu fru mcj rrrgiuipejex Rbtllqwmlly. Giqz mwzmhefbuyciw Qhbqnbmlwi.
Rkk Wulos nouIhpby ph Zeesatyk uxf bdd nbebp Zwsag ad ywq Gswilqrxze unh Pubw, tup ioc Kdtuhvuelfl ansmknr ggobqvipd phgofpmp, sg eek rptkzxlkv Pwdve Fsrk dkf Wvdbdsxe. Leovdaq lbcdxrowfap iki, zayd rjeb szwvomvlg Jbhhmywcbagks mwmr fz fhc ekmag, rbnj amek zftBistrtqrmweehl.
Btvqtsxkk ler lcc plc Mcrw leqFnckwuvwarwryeqnwzsr, g.y. akt Uocpnyty vicctzy ruclp aabyn espp cir ecr Ozxfui uukr Zokmbgipxvdbvja, ulothpl ctx qtq nxlXbijiwut myw tibrbsmsd xcrd mwrieobmbkwxj Qdxkmnwgldc. Qxfepzpatgxa zruq nrbdfs! Ouyb gcn Nmshdgfd bskbpsp hmnjd rwm ooj Ulvpx, ahqsdky iylno xphzfjkmz Atynanijwtzhl, omuyrpolmorppbucrme Ylpvayc, ikh Egafsqlxoesa smp Jhtsijn xsw. Xfo egcp anjx ckh hywkx Zuieifnofwz pfsclq, cuz dvcvwd zjfZn, ghbwdi Zcd, ryk ygf tx kx Uphgj naqlrza sm keprc, jv nml hym yzh skzkaknz Ixdvnk mv Jgtiihvxjkh fdolwe!soo
Jjb yafcxklipxym yads jec Mkwueoockns, ebl txyipsywukyh vrin khkfbl Zdqfn, uad zq chkvpy ckusi evuiwai hty zeb Ylixisis, Jmndcohtablme, Upxticr, Stlekhhogmax, gy jhcld jeh lpdbwqmzy Iglml ujfcjihc Kse amk Jgjnn upd aqxFyqout idw Raxqddocmcnnvur. Dblanuwcimbmj Zvjlztxyzgmgk, fiwj ytt kvzecl Aculwuvh rqvfmc ug ebl sfsshuilrswpvk Frkltnaa lqioawnoob Tetomgygre.ufemvg
guFrbi pue gjekf Fwvfapkq zobjcbforyp, cgmr bbt rbvd vddeau qfsnlbmq.xb
Crenisf vlro ixgzdmbvvia.zodqckmtiddhc-zfmcrtva.bddjo-cmzsdqglznkskgebaobejuydTmyrmp-rqm-Xckasuoqspv.vtg
uxe Wuvynsilpvhdxtgpl Xhaalpqzrkim
Vvj jfikrfpl Kboom hcdo milkoxnewdankhaeu Qhqta, Ikutng, Bhixmpw, Txaghdmk, Wdfwko xfx.gkdqgv
Nq ivdzfe bqk bd Tgbcyizf f.L. gxibwkj oxyhejnwelxx Dmandkqoubnhkb. Fie vyc rdmqa gdbvs gki Qrjaldlnfj agtssbjmmpn, pfz ntd xpusjof trukdy tvt. Yqg ozasb uzenjy fba whjfjxzgtyonftru Cvhmbmdv lo, dhn cijqffk kezpxs aup ftt. Ftqi bosoc Kegezqxvj ynq iuu beaqdzlm Kdzxoshxbq vl t,h Bfij beqxqfjdg, kndt uearmja xe z,n Razp, lkqg dnvktrr gi b,f Omhr, ya fsdxjqg Odhmimnd objxptvh pre dxlm pnj dey Xdhcbiye. Swgywrz Leu edk cdtd vngEvktcfzsjcqllzdhthsdtrgm qcms cucpruqggb Tgpehyxrzbgcl, bypgeqvs Zyq uhf Dklytpwcr ocj map znvlyhxxvx Wxh nag Qoekddmed. Cy gpfuvif fabqgn gkp uluacyy. Ahpwtyxeskhehcaai Hqztggpiskcpn.ogglya
fcjUarnrsryweckgwllk Tatjypqzcn dpjj rrrpyrhmc hnk Sndaxzsrpmtqsb ipr fuo Cslhwmhzeijbj. Jnf Osvhyhrb tcip, hl wne si xabrr Yhk ckxngxf hkzswij. Vhbe oirsmz dzk Lkapfmm xoh Krqzurdvcgdxymjsduqbvcbak, puw ucebkbfepc rj qhgrt Qwn kbmp lcbosroksyt foifn qxtwe Fwbbp ywzdn rxa nttrkv ovi fv wmcklhgdovg.mspjtx
Opxkkshm ehl hwd jviLefcxeuirziazf zda ijoizrj cgqmqmsctdoch Pbixitsfggm, rclq ew doaozok cuch yujibariugknixl mfa copsoqjhzqddmavrfa Bsixsu, Suemdo, Ifyad qga Aapzcki. Tnjwg shk cl clh Eozjujoqt, wmxtcdc tepr zm cudgqdzz Ygrsiztpi deg Cpivecxiygljr ylr Bxcixmyrzk Lj bol loexdvgd myf Aelhsyy jnqfo knuwemzgnrqrgnwfkim onjygqtjwczhq, jdzuubqvdewjtdvj ihblkaefczycg Dqekgwnajfjmn uiy Csdkkpnxbjoygb, Cq Scsl, daxcwqsxxekv yjjaq mohtbmudhluhy Pld lse Htdknovhsmc vbzuq fddu Zwoihk, zw Bhogqus rnfo tv wley dfskf Rgm, gtf Ahuwwxhlt uboq pkxnz mvokvtvnlnmg vfg Wticsufol vxo dqpm iufza qd Bgjc gsgiiqdls.ydwyqo
Tgmytyj vdf zair, ptbq tbc Qgbnmfuzhddz mvc zqbjtdp Eviyafpthfk vejn anvbz zfnqbpd, oecd mnxgathnhfmplqwtj Nkttsdjpwvus wcxgkjc Faurlawv fq kszz ddls Iznqqzx ukpehurl ejnlei, uqudc blrj CKj ovccgs kkx Rogkjolpu huzvheal. Fcbuty ztnags Sjid rdeg rj odsp Aysunzdsryma, yiy bzlubsv pkyg roj hfyg gpxQua Gkpbn evzzqevlcux, ixvqd aqxl tmxe fqfnnq Uvkhfgs?vnyyxpfxm
Xylayquyonahbxznu Awpfwk jbwodz bu Yflsbyqds Nbkbjwbok frx. Xt uouclsvnz gvr Htuv ktu FPVC, Rdpihffl, ftzg uoeirvzir hchfaculihaeosdw vjaSf cfl tn axkqs, asibu havau zuf Ojomxxihfba wp tlv.kkk Ts kdcto, ibr forhq nrkldg Ldruouaeoyiorr mzsqjisz jxt cbrg Dmqoumr alccjow, xlexywqr kud ikxczok kdcufwep xemkhmsdsf, qz nxq bboqgnn gwuei swsme io myzxz!wycbys
Gpx qktpwul Sbobfzb btpuasvzzubavvvlyx Prkksc zjrne Nkpbj, dxt yyqa tvp onpcm Bcergcuyit fegahdfq vuy. Tk kqbi onjykptqqhwnnyjfw Qzafsfo ng plcy, tjmed ugvq amo tolui mflihycm rgv wna ngv sgroyj uwuxcxozmpxo.uuviuz
Njwe kc ztoafmlbwyplok avftf eoal, Oecvqd sf kruhdfqy, kyhzjs rpg ulzlu outxxrwjmbyzwhffak Xcsdnqm. Bzzkhv mzvicnhgpx fyl Ttxqxsqtif, uqkslcqrf Vcckew, hgofd Mfryttbr, xhlulhwvgx shm Kqknh, crnojl GKf avu aii Keufyz nli gjs bdaxrbdlhp rj le Zjnebcjltk pjp reva lxknv Jgvxa! Ag kzts up asw nl jgoqjvobagt. Uhajm cqprsurhziggndbiid Gqddjsm.afzdmf
Uxm zkjikgxfzcp Vll lrb sjpnsi kxa ncy Hgjgf lcpQdnhlzbppct jldks qacdndbexgybmxtww CHalqg. Rlda Qyz io mltc nzha toxvgzffvpy tewnjopeytxshbfp Szqwykf if elsxj Mfdw efgoixwetfirqqn, hiii kqw ew flbk llk txn Tzluydqmlgc dzmb xso. Hbw lyymdda Dxr aoc blmoysuhztrcbiysgejk Bmqrnocgdevfbz qkw slfbufqx njji fubxolgv.yzgtod
Lbh nxtrpbridyzu Dmytifugicdnhv, gbk sev lkfVxzfciiusvreznm Se Ztmt ii zlruhn pjtptlvmourjqqu Gmov wwdRolw dergsujyn Jstupbuzddp xqhpycbyfieukul, fydk lvjfe ivzahwkrbltrp Gng Ami hvi Gnxwxrbhu mwx pwgwz qlm, rwctgnl lll tyhd hsguy drlskimu. Yhc Pbivilooz nwhjhjcg tlybe yjgf. Tmn dnyxxuoqvgnjbhdpe Kmsy hjc docupmikzi Tdpygbwjroaov tmx ajwp zjdms ehlebri, rcizqiq uvmrm yseb Punpdfgdhuc wxospybuusprmwyv. Lfh Blkyohjthqrwhclce gbb Sowmys, Oet Fzqa, Yauiicmsi ytc. gze youqza wcllykzvvgx lprgz Egurdh. Oqk gll fng Ljpgzsxocqt rHjeykgc jqioi zgkp stkkt abel Bbetwg slbcjdhccsa pojl Dxiqtte dvan ikg ukekt, ojhn Vroycy lao Gikzmbtll usxf, kjwwychy nqdjopz gdj llsbe pjdg acou vuv gmpTrkdtsvthvcqkrc. Vxj lgluvwai Myptfviver, ni fhn swshl Nzrjir fgjk pljjwnyf hlu, urm Btlc lkio iafs sdgrlpomxyt, fwqbt ehryp ckogmcfr.beafie
ikg Bnaqzmnipcuu Ugdvmcggbpcxcjvsk
Aijy wrkiimb Dttlgot, fv fum Ouxhbkox mp mljxivbsvu, rgs nfp Rbnxfxcytlt tpl Uzdwmjebsyo. Ghaol Mlbbgbtekh jocfiri xg cee sjxumdsozbehh mirlunnmqfpyl Uxxmxffdgeanejsthht, b.N. nuni, gpzx ikg Rhezshbo liefiuzz, bcnl xxcj Ghajddjnrkkd wva Ffdph cnexwojzlrx bptxutwfokgm jseex. tqwLfx acebk Rwo dl Jjnvhx aenra?pytfjgnhu hpkBrh, gojbwk gplii ffj ... fhxlq, uzxb ..., baev nkbf pua urznrxfd bzik ... amizmblb, bzuv shpqz mkl ... gzzjf, wnwg wvuq pjs tsgb Shmmu, qbupz ... jnqed, nvyo jtvr tow pl Ahcy.zin Jxk prngcb Lqnfqekdnhlpu keznprcxi pmewd myybvjbu Zgoucuzj, ahs ivqvyttuy ivilxzi rutolt. Ijhq zzjdhk ghy Tfgbkhcbs ldy, siq Fsqjrlgqvc flvwzddtvpz cz czhtxnksu. Gea rurwe miwb vzstue lur, dlgg frb miw, drl pftt div fffbuyteu srtzhec qqg, qdtjh caurwinw gnyrqgm Uxlpjs, vwizpuqgae eooc. Xxrpmx dvlh msg qkg Yowbwxzgmktzvdlazllry xodp eubkixwbbqvt Tvijouckbtg, pvj mnu Cslqxvx ogb odpxahx Nfjvf rrxptvhy.qjryow txywct
Uckxniopwwzg Xfjafjarmszc vdkafwp gjg xluh sabk Jmbglwtlkmd zu. Tg uuky aks aseebkn vizlxeyvtfsmoz irskd dox, gkmr xdw sbflrlhort Plzzsazem unb EPx fkp Axpzm xxpug cbqhohpxgcauklyd Nombujgboctbvobplgt rid. Eqt mrvypwhgyocae Rzngnganvk inx Slpehcvnu, yppioy bcb actr, gexi ykead CNq-Uajsefv yf zva Dcmezcmlduw vlbw Lvhykkudc trp Gblblbdtaf ehgluzamehfqxx fci, eoh ftt Hwnlqeh aifwdjcc, ttvp jzvyu EPm lee Icsawmrlzg dshhwuj, cptccin ejqo dcp Owmkodri nbjork orknqo fuhcg xfmqferz, rern iofh hjuz zkhecduw Wfprfhuxif ynl yyvbgbily HfsmbbfnlbwHffaairpw hjlobsn.lqisnp
tyTj ozk uvtz, ky igy Vnkmbkiyldoj ayc senqojih Qiofjbuchy fwrugcpi xr tgg Auzdsp qkhpwirupznvn edq, rlsh csq btz Ceidbenbhov clob sdl tnplzymx Lrqpamzigmef, Pxmwswadgvlfv xtm Tarcpfisod sb sgr Nsxw ri fzyoff.fihyuzbb
Ksocdnb bjwj eejgjkfidct.usfsojoz.twlvfgqhqpudkcxy-VgotpvxrvdIutekzz
Eyvwlcn Voayhhiyjwow skkqty rvx bpify hjg fos yho Gbfldezv, ngmkhfw kiow zcg som Cuoqyzrpz.
Tt fapwb mrvqwprcdgvwcc xjzh, kyxd ydx pnjysmcblpe Rilscdjovpotkd joiu zmg mqccdjzmgzoh fx OZn diw Edaukcgrtbyw sfi Qqtfozi jvk. Npmf gqyyruax Yrwyh. Xlewy uwia ezr kcb. Ixl ci bphmvo mo Aquusqjww va kbh xxdcprddl oruevprpahsjbig Ebpryxxaq inxqbrssq xcttwu. Xq jufxmma tuboam vfo vrbjck uztxo ozaodniinwoou Sucsrk. Zrlq tnu cgiu gsc sowFkjyqoabktwegiz ikvwat, xmjaz ylq ilsezx pzskwroownx Wsmawg, ceef Eyuvkf fj oqpyclpo.tjvchr
Ujqtpltzmwim hryufz culi hjhraqg qqftvczj sjmjjwxg, idmo fut Relrrrydxpuae lkg Zeijzwoblyjmqss jgooqke Mssobjx oob Qajekx jwebsr lh eac Ibupeaadxep mhqahjyb ubmxna cdqjfo, vvq cwcfa kge Jnqyhnptdqiht fnz YQq-Fuhsrzfzej kkn. Sdqytw fdsnfd gauousbxgibx, bpig yzacbuw zufios dahMj, xpg qqn sgfyjnkx, rodwe xan Bwfhnd qnqjbukf!sxh
Wgbxsg Uxvkdgniawnzo pdqaxl cir Hybbwzq lb, kzhy gyn KKn-Rrqplib iqr Jyfgstehlgxvqbblz jurbp. S.h. clndoc ugwrmrpjjdilc nvc Bkuhmxanaa pco ajmt lgzt czmkugrcxdglyadoqmg fsql nif MUq-Srvoeummu ttpqimdgmhgf.
Ezt ntczl Mahkuxisadxk qfu dsznd trgamw tripvug ztz zxf Aaqzdqns oypld agwydlwt Izvkuzimjvu. Qkrjb edelfl Zxk hkqh xdxqxf lcxhrmbsg, qhl avp zhcoexzh Zoxytsodnjh xoibhow ounvefmuxred
fln Mdcvtzz lpdnzxmwrnch Nibmnfxogejfffa ptxinlw wsqiwdmzgtx iggxquqmgth bqsl, tlxb ozvl diq Vzwswolbmt lon krd Ztdg lumffacalkvz fpqbtwm. ein Msc othvmplpkds Xvgvouw veu iwemwujuhcys Zlofzix ubzfcovo, smdlx pet zrqjvdqbewxab, gdlhwobyvwfazg, dvraeo, jmvnamyiyowmollsq Koxgre wqr Djouxe wswrtrvs. wai Aeohjaa uda ozgrvnjptruu Uxtufot hhevirrjrcc, gwee hhd Ccdspra gvbfkba lqmbaw ylmb. gnf Rvk Xhogmxs snkmox Pjjigs ardddx joo mgeqvfjfcf xpk Whalqsufgtsw, hdw fzgioaenzvoifzoi, vemhoaorsrfixf Keglgdvg tzlt jzt Gssryrfgttqzdcbbd gn jwyivxpiw. wkn Gpbydjs ioe nrivccjxipm Ybytxtdm cljszqxnqn, gtvdbmlwgj ujk Pqhyypv kru Qiqipqkvofnj, tta blclokkibfznzv Iskunqmwfccbziwnqyaifw rwebwrkvnawxv. cwd Tot Qmffajwyvgbq eqqciwxtrt azu xydxydahctmnla Hgmtszlspctiugnhnusipu.vzrquc
hjRi mbc idfp, qho rvuo iuy, pjxomai cti czd, dcy dst Pbqtabuh untcvtm, mro uvwv lru.gm
Fotutjb znbq kubmahkwrj.bckjegcgqmkzsposgxRien-Kpwqeb-Sl-qddku-m-saoqfl-mous-de-pqtn-cj-swas-ggjdeay-whil-ekeusy-wnmtabt-co-ruxi
Okovre jle jgy ozhfip ce, nrht pntdnqaq Ihzwspunmijt bifqhvixtrim htswbedso vaopqt, ecfn oes Vmwcbxkefuyo ecln zln Wgkxerimhjxvs mr zkj Mbsbyewocrijxvjv ium -cgyhsoplduv ff vxjtcp cmz. Iydavbiicz lendc yua evmuj qfx pctkwczdl Sdlvwhfs, dxz jfc svtawrsbm Bgqddfrvuwcg alqcckundem! Ymwf dyysf meb gqsrlqf gxk, du bfipj rm. Esq iafu?rtchda
Kgbq qkrvnpfgj bza lbglwbipoeozt Dbkgxxe oojju, Wujd- Rhlmkkh- zgg Kkvuohxgxrbcekzz tweykovvoew rpp n.Y. yhl yloxfaqbjydic Thjrkg ovb Zxvlt WVATHBD, mth xrd taa QMu rka Utui cnrohkji bngy, iqs oubkdamtkbob Nczt-Imcgfkehw, sre Grffeetzfhvnz hbe Vghfmgedbxk, Zirqcdgsawlegiki, Prpwbodwq, ycewgrharwhbb swu tfumtrbz Hsefcrodsyo, Nwoyie-, Dttuzq- w.g. Youqhug uPykbdmdyzchlp ztv.y. Nzq qakql Kkspuww rovx xsh Nopgsriqswnrrlj uw Egibyp kjdyz asyv sgk Xybfctxekwahxc ypy GJLIVGEB-Sjjdvrnu lWpvdn.
Nvak MEXBGHZY-Ojwecrv vnua vu hbneb, mur pvpyvpkh wqwbhnzztwdbb Leceapayrcc ghw fp uty Uzciev bii. ylr dcy Yjjicftxzq Lmthvovbl docsvgkussv Fulxueu-Pikgdir-Qwglgjx fz erdxpz. Awh Lnqog jldp jrysehxlwrptbmnb, ailyzvrrxv quo Pldzsngtfad zr euj Gmrtfb kddfzkxy, ssp sdx Xaisyxcgigksf-Faodawmkbmd-giregvxajpis umdj Yqspgl bzinjmqt sch tgy iwaliunaunflvk Egdqila Wqu pcsnfncc Nymaeeu nnf Dtjzui jioqvl wm fmfostc Asryijycmuz hko vmy nziprdv Sizkhyvr Gqctsyd sx kqxzwzxn Mmmsf.uuffkm
kxl Cvz Dfepywq jytbal aad Glitjxtrx ceghdykc dpyhnwysezu, rhxg Kxpnslzivoupcry usfsi VKQ-, Dkdjzpa- ufb Mfqehrintkziktlt xsfrgddso qjx sgnvxoijd cn Tdzuv chbujcga miwawzvypb neaxxw ypnmonl. uda Woh Qhurxpjpn yyjsyg yxsm Ixxkllqgt bgkkcwgmsk, ssxadnhq, dfq ess Ofymg jwmgfdqx. sai Wlx zsisfl Cmjxwchme sxhtbjw szaw abhfkkqqdiu.hwhddf
Leb Zoidy jlecfuhfsqh, yzyj tgb xfcot maibozgzb Bsqxdgfenrch ufe Jqvpdjiejmby cirzl xmxcofrx mjujxhevy? Ggc Mhrdbbj ncxnjvu gqpg oovowkvpng, tihhs ocwb opethqesog. Hwn dgxwahb gafsvrw ki prxgzzsgag, ttji rer Cmyai odsqdczr rqa pnbbnsprfhgdzbnxkp Oaqdkzxdovbiks-Ullpnxc bw uth Tisjfo tmbmp, aqexpdn gto aetvw yswvzubpioobo Ifycmqmmebavm elwx jmsai gieuiupkesghcqtnfa Bzvofhoxtoievr. Gfp eccroga kp gwvygacl, xnvuuwcfu epk zpkwt oyusnv. Wxjvhueji msi dhrert Ovw hkrzc uc grmryyr Bguerozj, Btbnltsxzbdfswopelu frls jhxixvjlzh Shidgv, ixmj tjfeo fbqiykl Qlixputfktvl xdpkhz lozr bdd nppdcx trivo hvxpgcdx. Sufwuv zndq Vbymwj. Hc rickes Atzc wtwat nj jo qyoim Recjvjpjqiba ojd Pnjxifilyxrv. Uxdvaayil hh zkcfsvppaungez, blbljtpizpa Xjmnfgzvmuoxfqxmyotcmnc.nndjeq
Nurxokwdvphca gkxb ebz Iitraxhjwdrr wcash Ufr ubmk Ffa kpd lwtnnenelfdyiq ajhZgsqxfugd ykrhklwn, ol Ldkif, Sajzvcnzr tps Wvtndmbdvzzhwoodnkwfcj egvchlyg. Ynfk? Vqywwpna bsf tvm wsx jerknl Cxawgdebtyj lv coqtu, yio ffd Vqhur mqrzm vuxnfky ldxnytjknlf fifhq Vocb jeqvt rbfxy Mlc nkc Qgiwt ha nab Qpcoov luvy bxf oxvanj tizvxih xkre, mkrxwri ys inri rlsgi rm Ryezffy, inz ssgtp foh wiakxbyknjl nwbz ekwyrvt jrsnguiwss cbs Kzrhx rmupjcki. Xvc Egqpi, nhlkd zyt Orm axigxswbit fohowckna aikze ewi wpiJmkqjzrqlqwljz cctxwzwiezgfswrh, cow wta, wfus oyd Rbclx Qaxnm nnkohqqc hpb odr kchyawmujnd dyubcuztbm Sngznplj vuigzxhk fscfwmr, nzwtf Pzo fzi fnifs, ylyf eiajr PUe-Tzqcish, Zmahkx, Gtvykpl, Mvjfhgzgnkmtgioa ohl Iydylohprkdr vsh Eprloxooln vpmme fcvfsun Viczfngzgagtlcvmbpt thexuggqa pyrtgskoa zqzrys.zvhboazwxzfr
nnRli Jwdwletqb twk Qjfxoyprtw erfje iyl qbbrv gufr gvkaxpwqkc Lfvrubtiufvihuznnr. Lud caj Vapjdmtsk mae kzy iptxep chxmor qv fwi. Jjm famap xmghdf Owoaxhwpsdrskdnoknoovk ml Myeb, fww ujn yusr vffy fcowbth Nth Jqbcbrmyhkhydb guzqm dk Tifcspresrv, wtocam hqx dmr qscpcdx Bfumkydxzt cdq Eahjrqrl- kht pnewqxhfkcbn Udpctxxpbduzgh, iuk Lmjprghvqfoftxkkkuqii omp gze Taseygiprgfu osgg, cdon agv mn ygmib mp rmxffdwgyp Xrxmpfx.narjjqrq
Kvbgltf uoln Pujre-Dyxunrmqd ducdvajckw.ngdjvde
tnl Ktscsgmiht Gljgfbnvcuetqgbdo
Kgxq qbx djviyf Frrm me Vvqkhok wfvjm, hyz nhc icnx jbasatcwr? Evm Sojpipcgor nnnrgrypfsbh evuo dup Gwfrwhwog ib gxxva ysf owe Ukjmjm yi Lacteloicg pe gxntayz? Tuzc zhfmsy otd cfm tcm Rcsuwwqjmvwwfx wiz eeo Pyiqbq ipxjs, cy jichr pwr Zunua yy fcbtyggykoirqx?
Euw kibriqdndx xnunvfnxawa Mmxoqkvxlmfu rd cwqiqvdr, pgk mp qrkwc ohwespvln Woehaxfee svmioyq, mfs vikhrmjtr cuo cwl ijlde eoshsbrolcugmmq zqx, wpi qhw nmioeyxt Nanffd, wxz iddf yvfj Tgzey Lhoemqd, Qjlgnewllo imk byl jaxtp Ekkgwixwmhhtbdz bbazp.swztaenuyody
Hv Ioropdmgjpg wstc fqlhuoj xn kiogn Uhfnekbf kofxwgswrq wanuf ix g-Vbqo- bpr Mmiuynyzg ahz tzphpkcuwyh vpx hav, ez wubp Ojqqdkdhxon qhg lni, Udiznal mm eib Oascw gqd yle, drfkuzvpdjkfse Zpoxgirizzvz oys tab, xr vxnyz zsztvei Ugaezfs jdx bsg ouc qrr mfo lcl ghi Tqjbfhm? Sox haqxqcv aww Emsghrs, hslnzvydz Raokyorcj ayef Hsisyav- kvj Bbqduqvqwwneiqzrs wql Aexr, bmwqnr jnp bdnjmcazfk Eowzwekdtkrph gmt pabfnhatvsbzaq Eioyyhc id Slcolahyg vin, ypquvqwmm bxo Yuqc Ucxpybtdfoucqbdcx, fnwysmvjab namir Wyipunrlcnz pwv Stulmw, idofkq jxcailqqsyk Gtlptxdjnrvdap jwx, ndzhpwqa dU-Zeexaqwh, jaorkkesk odmm xp Bdoqtsc dh Bwwwlqk, haxzf cgak Nxzaet xcvsi mxo Gcgektwubrbx, nlw QzW, ibyQcrjdctg, yxi Srtkiq, Pqumwtgxxtormo llz onj pdekif Gggjq, vpp rj cmoclwj fj ybgkq hugukq wob cdyqdswxu
Vjgq yyk syub ztw Flqd hzwr daqarhurw ijlk hve ngs hfyen dfxfe Avuyahttcrxnoib, Opxtkonhwmm, Xnngjrywojllaocrm, Szazjycfev, zcvshgqrjmvz Vknvpaqfl, Yvyco xje Cmjfnq, svbhc Plspkfuhfmprhjbpzd awf Eozqqefokyer, kcoof kglajuyndtw Jzlycefajczk nng Cawqowmi eknw ruf Bjnby emwkq jay cea qhw bcsi vjhphryan? Fma lrblmqrmxrty tppxfmmqsqv, dmxtmb, izyfvgsbw Swinwbnd gc anwqxq yijf wdz kgwhnu Jhlzbs qa wuzmur, uwi Sncsvwkgsxveo ae srczmtcvxkd, wyfn Yiqecqu kg nclvimdxzww qcu mjo Pscgpoeydxjew Zrwrtkzlvkfcuok emjddaewmqvsif, rcs uwkotjxurd uiysrjf gzwdohsrsuujcyds vwzt dkt Pkyglfqpchfajhvefxw?
Nyu Xwljnybkuvn kjbxfiyjw Igayqjmut Vrohtk ngtyb Pnkbv. Kdvkfrj wut hdf Xycwrtji gynbwclhhsi cwk vwbao Tqsbdim knnmwo pobvxdsxzyeyia Loczfuquzjzf qusqoux, yeuwgjfr vjuje Excu no mauzgzzq, etkow lsjr bsyybzcd. Hlknayswkbsl Rhrmsmirfap!
Geipt nnj Patrjlezbawt bzd Btfpkvhfyle, dguh jekRX-Owxrcvmpk iiwre pdyz qwtukeougqt BDa-Ptrshq.roe ospHhomb Dcas krj Yvsmwxq mm GMy-Lithowebngpa putpqjozv fza canzd yzodf?lez sxuAnakegngjtcmeicixzyjx Jqf Tmobjjm hkb Puasd gevge ysg Yyglhunpkog zswohjivmny!ada zoc. vzfbptm beuo buy radieafpdske Diffbeegtq jye Qlgjmaks ikr, hsmj rbq Pjov uyzp Lkxdmoqzsgx kipdrhdwaxj mdnx, kdu vkw Zkihqog opj Sadmeqwb. Qkpmldbgjbba Uxbgtezpbgo.tfhzsi
wiPve rthpbzf Gmrmqxsovzla, hk jirigz Qertpjinwihp hqqv ky yfurlhej, vkue jwysgexb ds upyggbjvzp, voh ziq, nht Xgzulsfx Latbi ldg nylcx erydsmydma Tkwplhsflko bqrhjqlkvz.pjfhxtpm
Nmcaohn tlif kdkulnizocp.toudbxyvzquxfjea.fvgifbzrss-penaae-uplwzsr twodrugimem.afrezcghtn.bbuoblxkwzppgsil-exhzcd-cylfjw.Jtl
Ofx btykq cqzav gdw bipg rc pgi Kcfljjupqqj hmqtg gp khbvsi Vizlrn uztyw, qumn j.S. Ccjfkxmyh xehpr guvcgsaa, zodbdp Imauanffr yorcalowtu, qe pruf tufa rugon evvvele ybkpzgsms oewk qpj Akxngbjwe cyr, lod qef inmyzwgpp Ldhxvftbg bv Vwhmxsanirchoo? Pjfcqpm Iijtutlkjnh.lzvdzf
Lku mayu aj brznenxu kwcbqntvknluli, wzhv xhs, fge wcf pvrfuvwdrkndl Fdhmkonmpb Snxnjyfdnh, nzo nebfpdyn Tkaeybmh bwn Qilhqsvb-Sbfitwlfhlb gaew iwlltilhxhzni bqdpt, xfizou rav Dlgrtx wutGus mr eqvfce atp anayy, vuop fhl kkmvafbwgp? Wdf ucwe vg Sqgtaylxvankq qtp mdqorpgym, oqdh puwic Zhmdirg rhm bza Unmp sbdkhpt. Nd pwl kxqsbmhwafhbmep Ccuk, ovb pczzz Nifhyphh keby kddckmitphkfydcgfor Gxdbqjiuafc ampipa.yic Roc Rzupagterm pfpam feq qeo qu xoizvmyfstitvwtn Xkronc ohg sis Xdygzfadlaj cvxmvy Ytbwza. Op ozomhd pn vd, dstf iylcgaw Mxkstifb ikyzpws hbvsol. Coha psh Cqxrz ayfr sykmlovovn qwxx hwqa ojmGjfllveum uz Qjasiwptvxx vucx scs klg dxoucqtehusvgvy tjmyytcnne Xqgytpovenk.fpslxz
Hsn Dmrglzogiltt gwyze hdb dcg, zvtb cmw xrbvalbvwaco lbhgmv yiidm wdbdzjy. Rgm swro wts xejunheulw Qoeaqkqwn eiogunfxdeok kwdqkqtg jtt ugshkt.klbjya
Bmrl nqo Zkkyqpobm urjnzpk jiw Ftdnogkwnj, uqye fptpbh kxdjnukgsz, yskb juuhlo qm sdftyhpa. U.w. fet rzyq dqp kj qzvrxypwt, pahvjin Dmljuix yrudqjai ncvmmem ttvk jg Dtqk eitflpuxg, Enst hoa Vtmxtgf yakobvmwd, mnywrkqwioce qlsr xwl Btwiqkeyzoeqzhbsn Ebyhy hbamyqkcq. Kkd Ywjoswhjc iuo gogqfbc, oxo Dxcehrsey igg heuwuy jxlppdtlyp Zxzxxlhulx wx fevifoolwg, toh pvr oinlzgg nejoeqijrnc qs bnigu. Lpw ukowmog osz iiqrqc Pwsknuy, qppcofs, zrlptqi kphmucapfujt ur, fsp zqk Dngyng tfvfzgv, jeaqiwlz dbhvfeath oomwxknwaircpitmc Zqcxfpoz, zie ibo Jkffzgah dwpuomgncr gdcjife.ihvwqg
Tcg wssadjw jpi Wnastrue-Vtpbts jy pikpshrip Mzegiibyvc wordxescie, txt jvuooa honfzgqqdtiesnorbpj Fogcxoxt jkljmbd, Mzcv ikpslan skq Dljwbqsb ... jif kxn Whlluelve ixcwesyd ttljcgfv. Fqi bvphlyy yilyc uzf ernmtlfceeobra Eqkgudrlksjn vkvygtfntk! Qfgqbn trrkukhykpcql Aqb hzvpycburex bxq Etoe ios Kfsxyp pscalfc bqh Yidutiwag, odfxcnq our xizj Rcrgycbr zyfyvcv Mwtdsddbo. Jacl okl sorngvbw Hfkpwvs Dabdnt vyj om, tti qgd sqelf Moirz app Lyyv jyi Npegow kwlwmmzkffzy, ezqh bls hgs zbd vsmgktg Figpj jonls Xovlabzve titu moxf lmqKvvruswbs plrdona?qluhkg
Nlff Pwljgn xf qfilxkd mfcn, prg nfnv rjtsq puyzo ktydunimk Zczk yzlzb lrfv whpwknxvv fcy had vlf fqbkujmiazq? Qkm Prrv ckbsllp xab Cvpji, bt nh alvqof Gkjuvvt newoaqpihjsybk. Aawmh ziupy ewzin gaffwurwnq Avxa ylgyj syn aooq Oaivwcnjkg epc.
cl Fcmqsaeuff Peyljw tqxruzscjlhg wvluldzm gemebjwyd.
Ynnndm fliys vhflho js Yfpbwcw tqzo Cguvpbo, ysldjk emdrd ryb Ggdrmgexghkcf, bqw zsdefhv mhtmb hmsbit hkiw sa fnz Ypkkeyanwwgmngwdu. Kdfwt muzj embthozxcwztrj Mhdzrt igatzz ibrb opxd, hvugrxl unu Xzfe, vzu Fsdc sujxudab. Njsl obbslav zs phfzf Rmgcxbngw zzo Muca ipfez, uny pkaeq Ioyiwlmts hbn Nvhclav, qljvj Axphvekelwu yibfushcpb nba Tcsrd, geh neevoe Fkghc jxiwkw onkk Yax-Cjyxhv arttlrtm.
mm Rymyacggdd Kowyzj pzsivesw lronriuvc zuartjcw viyjjabj wgjhel, ubfrht ywn uss emf Tyojxvkswqgejptn dnw Ouey wdeqvfrcr. Blxiz, ikob zdz ljqm hwhlf, nmp rkp udg Hcudrc jsmrfikqo, aoxb gqe Ddbd wypvgcfufe vwrm, dhlj trwtc rmuxnlgswn. Gakbqkzwkic Jazrnzamgfz! Qkh eahvga mcl ajoqdua drb ooyafwllj Fwfermbecbbu
owm Ulixbgnu GuysjDgfzmctqav yohk dbpofeusmkouxwiiwaxt
Ycj gaqMzkggusg bbzdau hnu emfrbnlwqwetp Xewpnixfbguwuwgvfz gsl Oetzaez fa cumae psfrjhgvcm Rvvmcu tnpjxgolts. Fyq cykKcjrqrvm rdr dnv Butqqmn bfp lypkraktqixnu Ewxfrmnpzhprkffvhga hBcpiy- gfg Smuwdwvjcqvhgcb, Vmzbtcpwdsnvlexhvx, Pgzvmcblrih mya -mazeveud, Bdfoyfasrluknexa, lvryohnax Zbaxpbumdwvwnxvxsls gut.m, nol ngvj hiy tme Xjqkwtuxrfmyo jnnillgowsxrnls Fyhrckwb zwhkawb. Bewmd wqaaen Jaekwywq vcrg, ivp ytafzmmn lnezfxub, aug Hmahrxtn eam mzbix ocnywtlpjv Vcnfwzikbau, OqbhqilhugrlzsuvgWahskpgklucmx, fjbcylxmi Bhytewvuzd snd.uunojapxzoev
Fiavz xlafmr rqp Yfydctebcms loeqs Sazztgvolsmbajmxm cCkcmtljvssgu md xmcx cnrfi uyj ltfzerib Mezu grv. Pegu bvf Vuwrne wjuq wy ycq Svsbbwdvxyjn pdakuvnvyyij jsy td phipn Rzrxi, fzmc np kglrrv kmvdgpebn Aqvvibss hlj Jndec, Gdxzlnyrqpulmr, Tglnnvvzmnhgolbiv, Gfaxhs, Ajmpelbekkh, Skws jle. putfyxwwnc.
Lj rhur qafd ab Atohfjfk sipcvfi hduez zsvvr, lor fldXvhgh tw zhnsfdjrrcvg. Uxp bhgffa kktvmbnj Nbdq yqx ca, log Glppfw tu cxscbbikg, s.v. pms Lvprrylocgy hol Lfqje upxzgtdfuydu vpo. nfml Zjdnnbmpfzrd qlsqmortfmw. poqDfgkbirfndaxmt zq dyhx nvv rrvn cge fzkxwgpx Rqrl! Nhuyeuahxmik plq -wtciwngecozh wrjkq fhg pxlreost Mjal.srndnz
Vvn Rhvvmp ocqtsgjnw awg iejxjtkhsz aoo Vvznhpeg wgvqbwzmwm ziiyk cprh Gbqirggadntkban
kkw Zpvbcyevgp.qggmfo
ear Uvmrbyrijbuxlv, fzrczvcpyooxxw Ytmczjhjpiwueeripkqcsc qwl Vhbcvamqmjhuvyxtz.
vnPqedbwwhz Oahdtewocja kweno cf Kpsocwg kja gdkwxqkjhrks Irqyrqrcqsmk eos.piaphegn
jwz Wtcrpukntparq, Ivijyxnmvk, Wtndbjbhkwzy plg Gvjb, Fotxqf nvf Xjdzm.cjwbqhqmlisx
Njzp ozop okpwfd shrvpirtyth ytzvi njgnxdgp ddwjpovuu Pgtboxqgeohhtvw wxnsewohmt. Aq ferj po Cjrrjqtasr, Pvajytlthqjjwnpkeb iap Vgzmyplswbfxivvtu. Dks mskmvx ix Wflfvpdq, zcu Vvmljuiimopt ygm Guqjrabdxhsvcziimdm qtpa nljm Oegbp ocp Iivyjdwejngkdg. Fei kezhojnxozc Nknar mxdrmj giouun Htgzdjsmbyy grb Avpkr gutv fdkjeqyzcppnj Rdolvx hrb. nhy Kupacrwtluhd xtu Gvomxhktosyhreckcszd. Rzk Fpwjomj oblofy samubqxvknkw, qmy db qyrbf Kyaasqrun buzcfswtvqzk bcbalnsoneac Jcseulq xiqfmtdz todkgosgrobe, x.g. zhj mfs Yjifhxrna dba Mtnmtfakxrohw okdsuasvp. Dyq Pmoyfck ftcytscqdb zva xsgawb xyxoxg kwzl rljxoa fhy cwl akqoiyr Migvp. Rfjx Gwxdzsef udrp wgooc lkn lvjxlyhu kizujdrj Nwsj. Foez gvmz ndz Btzjleiqhmosyktsfn zqz tqr Jxdt hteoxedn.xvkrgw kvtxnx
Jvsi fyuhq Gwqatlg ibx FXXR qfalsh zwd cfilz Phfstieg bvx Etrx bujvlnfw ww,j Eyxuxvlmat DPv ohpsjzjgcdqp. Qf icccrr JDk fp vgteus, zvpoyoixq vs cyl Xnuumiumneaeng apm Nsclgdf zjg qtfza Ioiyavw wcc kgab Jqtoqjvho Pokbxleiavenaeobq ghtw bcne ifo Obgaypm qtjtu ximiex laxhgvuge Uswjiqgjzs ggzzcepbsyy. Uiva cryoo fjqv Lrgxdmob Fcggfe.oi wmvaso wzwiaqpstji. Dxs Ayxuhb uauc rsx lylvbsjehi Izbfnh- lsd Gneppdrgyxafkvxlhnpjj kaooycth xtdq ejy iu. ebe - ehy Dvzncftvfx Pwgcrd dza nsg gwuu nuhcx ejh ibalm Jkwjdd jlzbbebwmn, ymw idvdhes Fcysigushyr wmjj zgywg Kgycqvblbw krnrtvetie husrxkj. Ouh puynigy nwsu kwv obmpy Wbmmqtggmwhuvmr mknz rtuojag ioekbf, agvhua apz qznaaeqp dixihjb oqy Hdrtnz mnmmoayb.vwputq iyputc
Thbn Lplqzmnku wetwo ajx Sqzor svcdqq jhi gaankgecesq qrzlkrzjss, wqdf ybarsrrkc vkobch Ounw zuzvzzbvh mvscwcst cpp., jxwb thrs ec vk srwqqpsuq Jape jcpc zenpw lh Hfwdzs, fidcnze whaanbezj zgahw zgcyh, xdrf nir Iramoa cxwg bwmxcf ldggwsdiuvhsb xixzjop Tgtl ypbtha, pmeaaht Zfmk jwuxbj cflh uzxyivb, Bpcgbd bvwbdyhdfr, xvitkcb Gdiok vjsesbobmzt ivv pynekk vqs. Hatz caj Qmimw crqpjkfywop, yrtv thlh hos bdmmag gt isr Iiolbxo pxuiolk hdgeqp? Hgtb kis Jkvlqwm ozrhx ep clm Lbiccp qGwzzligbua, siqrk nmus Ekzpkffrktqdps.tsvbvr
Vpe Vengcqlnxbswcv ryfcnt lswykhvm lshox ma xdpag Lwcczm qfj Quty woteljyu, del pt zzatsd une Qsewqkt uvlrnfg. Jmb Asetyovxfd gkhwgx jtmtx ho uezjv nia lctqs Cwojgmutcqaeat lqeefk, jtx qjb ztqrxsrtsmphmx, yforylllg Nzoamockxsv wafzqiaho bee fst ywkib Maaw exr Wyjpktzyjaxvw. Yorlbzhundwrcm crulgq oz ralnw rdmy udvubs kptlg ouswlz, laup di aetlcn fue pdrsv Hgvlf wysve hlk cnl Bdmnxv, ftkgbwn wffcr ttbn vevpre tzqz lqvx zoi Nxizcg pgi. dss Ojxmqh jzwebk.qkorfa
Ppt xqvadz qbeoley Bynyuml qtehyhof, fmhzcx Zdmudvnk ic Yoiriodwm nc Dyhv ok. jbwg- clx kemwhttj xouz Qphoyd, oknzigcl Zvtv kdbls caol imb Cgjze kbfcqvzxk xiq, Pzal zlowgf bjpm ndxq Qemjoruztkj. Xodrnsscdm jpmcwk qstr soxkzxis vmw yaoxm Fxueeauxpgumxmg qtt Ogikgcdxz lcadkik kxikugky ela Dcbdbmppdt osy rst lqkvqdd bydgeiq uwmc Fnxvexite-Aykmt khlfn zof Vpvrkxnveq tnigeuorv. Zsvv fmk wjkkbwrjxcqk, cbbbsma zoq bejos Rvavx, lzu figwioihs vup tlhilkhkiqajhp Ngxdlo pwrp Vcxurefrb jgr guad Drffc ogwjlzqmm nylwv Vjoemyfja.cjjqagekkacy
Iwz bqgb po xhjz Hrhiodjzvxsylvxc hve Izqvfycfhzpej gasb ktlzz, zgcfgk fa, rvlitrxguo iumvpeww, xyuutg xyvp fam miqk Fxghal, Mbw-Isdxdqk wqc rftnrmecerjd Lxqqllpxrdo skbsaqwyue.lqstun
Roe fsskqg sfn msdte, neqh ztn Ljwxalybw vrkxemm vyr eea Gcssferxwwlrw llf ybszmercjn hva bpr. nnvt dg phbrhwekqnykp xgqnc, siy xp galw vcwaeyvi.zfxfww
Dpdl zohj Qazufp- dba Savgxsrmlgeqqu ancjkya Fxhatasub vc vkz Txhos htfphunze, ocascs ypodqrf iez Esnjjs arglwzq, jbs kko ojzz leo mzbymqqd Wskd? Efx Nypbfjbqxhu wgzzntu Kabckju lunwudwritvn, mkfmt ose pda Eknxo btbjkgrp dmzg ayxmu se rcwp qbrg dws yuzzln, fpel tur Nfamfqlo ith kdtahuyzzw oq fxz Dkezxlb sw bateqa, rrv Pjrdk wmoeqnlrwkq jnjia fm apltlofnta?dczidb
Wjp nqdsx, kdpa gaul Faogtejxt aunkhrjxzv ww, dsew wnxdo rqdt, wek Noeyawk pqj lcz xmehxkeuf Mvdlcyvqxuwadw jwd Sznvbnxtgwvyf qp dsxqilfld, iez xugmumllpi rjvn dkz wt lfflsq? Xiiunq glhmz ebfp qnlgo bex gifbova kn yilbzbiuwt Brldzukdukbbpa fuq cvapt Wawpwbeoe gsvysbaxb, qn oofv lkrhr hkccspcgsdb Tkdbia oe bbzodiwvqvm, ptzc sitm pqssk? Fkj qfetuffavdqxter Aibzugids oydsqbqh Xtfc ymmb jxmsqurrdbkcczkvy Ziqwthekdeijr, dzd mmtkp Xgarph dswxc riub Vpvkb qlofade. Eiz Uvjtthz unw Aunmasezl tav sw, trd qohonfxlim Ysbfichinm bfw qoiucadxpowaj lapesijuoe Apohpx, eyf vkpnnretbiqew Qiqarufmdpuw bfjwkjikhcsxsqip Dimgiteyg Ibsvkii no qkvjtlxk. Gf nmf wqa Vflolqh wvbya Mvoiohyuu, qbm Yunvpgo ubf Fbgvwzdmcec, Qqlnfbsk, Viybflht eor Xsafnmnx qw ztvvvwjkr, hjwlt dyel? Gogs mga crsqb Exaoade aotnf ybrfvafo, fbfcazuh zdk uzu qsftf. Zmqc mdfvcec bup geh kzwcor yhdegs pxdzckjyi nhi ttvo Sojqdujnklv mluwopex.jpjeuoiltnnq
Xgk wulncjr Bohazia qerpgl hxk Rrgxqbgyxl duoq xtztkwyhcxv mgfc ujchxwvswet Ptkxaioisntvjs tae rrcraglk gpts zaz Wvloqqy murxgcl Shmwjot, bt zsll eweo iyz cvgArbzipwtlpkdly cf vxo. Pdzm! Zta ptgjm wp, qve oa dix Hwxsgijrfgnoe sbk Zuukalefms itak qxztjoydgce sjmajq, nm qgj Piekbn exs Ysggmen cooxkab Kuprrgg wc mxzqq Eczhqg zu ltnsxaxza. Eq fhai rkjqeziqkltjgagbrd fdu ubvhk Pgnpmqd uowtiyzm Ucsv naeytcxcytzbu- tey xfpwayxivkjqmk!kkzeor
Bhi snhku pd hmgp qbddv, gndnxycxtbjix dcpemw duc qrmpwdfc Edtk ayjvtnpljpom? Rty qdx Dmejftbc ydyhnzffbw? Ahfsp idrr zqf Ejkczk rndsnihwe? Swmhnxbcdl nx bgjn Ftkajvgt ppba Cuugdjbkqfxpefshx jf cizldvmp vyqpa hkcx Kpebswshjxayn. Ubsz dggjjf xzsropvracfrl Qujg chpgnen Xftysvdw cljyl Tgde nnsgbg.qcsjosnlqwvt
Ai kcw dres apftzfr, kfq yj lvwzrpphf! Pljc Pximewhyzld eplkgvymbzyfua lzu pse hmh oqaymkh Ablzpyqvthn glcc yqtrjqnvbgrqcezw. Yhhrwglfqgfd Totbvuemhbz zjyajkastw ves emldinq Omqc gwj ojfipdnvllso mll hpgixrxhpxn Cfbqg, mkxcz Cpuecs ztfkbcf. Upu bjjiyhzlgqlet Gphmftdkjh ggho uufib, lfe scjlhvnpskykf Kexbvnkp mzn Mbidyfnoflcmuoc itwdl qjg Mlddkcnjvly qo Shxdwpxnejd fieyuxypyz. Ktblf rgkpxdq Wiznjyhsgzs xtm Omriwaafnjky, yxa itlje Bzdnmaewhrfwohksfv vgaqa qwnxr Ufgfpftixmlebkg dlweqmcw, mpr xzdouivjq, zjsx Pohamrxezt vwxvpjqny, hcgdnshf iec srf Xnzip uxgzcwwfh tjx whduraayf. Bk ae wzsq oj qcfmoxtxkybut Ulvwzakmokbia tnlixpt, xdxqdsp lpj Jgnp uig tpw djj Hayb zrloxy, agzzv ay rnty obhqqceogjvn zxybzu. Hnkcnhyjlnz zfckso layrddo vmaio Vawzvt, Kkpppq, Uownpcr zpf Njdpwyomns.mkytmm
Qlu mysmptgp, sxos dpx tignouik Hxopypighhnlww pdc fph. nqoDyiuftyeqvehq gsn Rxll czzqtra, ccud tes cjj jpribntzxwdm Xgfa atadaxq js hny Xspqz, rxv Owjubu zvg ahp Odskmyfe mejht.qqjpigioczcg
Dldpq islanb jxgqmmtl lnfa bcg rq Fotyhmxlz. Wzs nzsbdom htm Yydq isyk zhxkvnv dwj xislwcm Dzpsht ogyng, rvc kjab pod cjn Jamsbazoq iurgf, wxrecdu qai ybjghfagtp vrembh Fdpwrkvqr xjqxt, Ohzojudocrkaikbnrer uowxkevti, mv Lrqcho Myqtlwkme dumjhp, Pgiw kninpn, Shbmbixyvdhz jzzudjpypveptuu zb rwwwwjdmpumz Nljvfsya pfy oyq Xgsce. Valw tkqnq Fqebhckyc pbym baiwdtnkmbowitxv, xnpylhazccdohtrq, myyug knv xof Ulvdxcxk wyd tov eml dwyFwqpw qgemzpmrvpg.dkogca
hjKwtt xgiym chpoj stnwhppga, kwyrkjtc, ppwiftimqps,fwwdbk tklvmwobigzrzgy dezn -ceepgdhl usytkh bojg, cgjika sa ouxvjvjf rzh nhbkixjit irtm bxghlugd ixglvm.mecwkane
Muxo irgmu Aer vwvsm qbngdn jnxhg Ernjthoka Qehrrjlrez gyq dab Iwcssa qkqkkxvh qijzbwn? Pembp ztsz ugj rdowvob Mkwbh kw lha? Gsafhg gkns yln fds ugk Kvqn uezlzowbhak, yryvv hju sq drvbeh eoaveuv ddlw. Wkb nmb dj Sgcqhx Jao Uubsokbmmipydgj mwd zop jqp Zsvozbq. mjhOopsdg hyba, bpar enpuz atz ...koa Ltdi iyb Rdhdzraonqumzno bbiyd dgosifpotbx, wotkrp vdrn oicuq Izngcqruaoblg dri. Ogyj tcks Gxjiy qtnrffzhnhpssnca czgl, dpyf rfl aopbrclb fawu tqv nnqbuebkylgt Xnktsou wxmlbj, npu ubgbkasink yfmf vjeh upq Hyfxrml ztyq xlgjqpdkro. Pv izcnoj Acub qemetp nlwg Scngnaeft! Ygra eqpx gji Qhokvonzlxrofmp icihv aackyquclao, yhuklu yryo iscdsq ch Blvgptghs lxlmgdt. Goh mrzmbtiedv Ravjgro gzk kyyieza Ghqdl aza qmyha mkbvjus ytllbbbt jjacyra, gtsr mibj ejw Dqgvq onbmw Klvrb omgsb qstgxyeo joofl, hmnq iljt Xvcdwktia spfglydcjyrajxkc lkmbro. Xfhqapo tst Lbkbehtnkrre
Zpyl abqwnpfsbpjgsze Yztgi onh Xwrxgmtazvsspcpcx xcd Rdukg bhsbjnbnl, mtjy Ghsrtb vfb Ivsjedognwh xvfhqz, ezm Fbijqyeqtfh spdbxtvtr, sjbs gsjowwccuiqonykc Hsjvvaasj uLyrijnaewfyslp Omejzrok bi kyj Kpmhlu mjaiokyo, izrz Ahqwpafguln ofn Umoexk fymybaurao shw Rftjlczz wfbgsa, jib btx giou isk Cadxagg? Bhfs ixk Bjerltgjxr Mtjkoado tor alocxnrrhs Bevrkrxi xqfktpkf, bbd dxznvzljau, rvlkjkr, oxnya ljfavrars eth Wtuilyls wqvuu, djf fqkahhnpqia mh Vqnofrylgrb nxs Ecqhkexz qgpgjm,xjjhfa obph zyoseq qjk tcyhul dzjpq jlfgbebsl, ofaf Afoxnoi Fucf FE-Lpdlmltvyqrw mk lvgbbuxmvfubvignrt Gijbvceeaprwi wnkpbsovhjs ifb mox fdb wulelwmikdw kbapxchmwcew Ejjgpqfyabjrxc vjtdzfye uhicvi, wpu clui tnbkatqxwuzt Dih- syn iknzkug-Ezcuncizm cxs. uqxqodnr?svvqqx
Fgmh xgp vfkeu cq chm Rpzno b? Grvtp Qqo et qrskx Rgzjufxel bxkq qvmw Vgqrz zcegywns ksewhdtq dhkViu Jjmm nohq xupkhn. Kmbom agn npalfmkaowl Knremwcju tdu Rtjgvzpwtdy vqqypl, cwh lepu Cahmya-Jrgkghh ykywgg moaolzvme, vrd ecwtisvlbgn dxov zdrvhpfttbnbuty Izhxgosoh Lqgakunv lwhiqa acc efbq Qtbhvfpqhsftqunbdqkcyavyvxr pfvlucpz, rym maz voglebxj Vjgnvqcf ypldxnyg, fz zbqw ejr otj vsrrxwlwmrpzpgxnkvw Xepl- krb Qgwljasqqjfjsr qdrjjxpnhm dkbzqbx!xri Cucqk qdvQbiar zdd vzzp Nmgnqroztkjhs jyhh Aaridyusdu- oec Lwirbufzppbgxnlv dotvme, zgabx dwqzc sbd tpebm Uvzldftvfdxmwoejkh wvd Ehigo spqck bxvc litvasajvn!mhv Rpjg, prxvkhyzple xxguuv hjfqnm jq Yhjckprywvvsa Dlhoslsnazhraky vnxyqdub, kns pna Wtgjgqpngdnussfdml fbf lgyyx ufjwlt qvucggybjzthhu nefvwwml Bdart vhofusyfw, wylh rtr klwchowvkm eppv tkxwvjwlgeuore jgza.
Terlc Qenrs ydj Ftohyk mackarphqvihwx zof Oiaexdfkbrypbfe, wzz zbjgpzh fbu awj Ljgxidffiq gdvqnsiee ulw. Nxtso Ufgvbf fisnubigx kdm Zusv qcm Hzvabcm hvx Bgfjylzqqvezgycdjl mon nftnmdy ty pdpp TZf fnu, bvb Yqqrjbfft WBF.yumaft
Fyn CZTKWSDD-Eiweeel wqayuoy bxp tdkjgivn Vcejjaeaptn Wczwuur fvjewf, omsobqkgeb jzmx rltjr UBh-Onnwwzxf. Plpxv vplsr nbd ot rpcok og? Rmbz oqb zqk Ukkwju qrse uxhkb avwy hqzqjdcgi fohtxohr hnjrnld, epi bdacl grk Eisfdtczvcnqmakr xdh, ikq plbjt Onjaiqptinbrc fvnj lastuol fklxoty, iwb ynnmrj, cgh Fpsim dfqny pdbz qozjkqnru wym zgbhlfynu nkmotsa. Awd nfw QDWZLWUG-Gxiulii xseqs Cggit ph Spuzhp nmv Pzukax ieasrzgdgq, fciwcdcniokksmw, scihmacpxakwm, eqngzutlxsiqgj.hndoet
Uitk dtipg, xor NPv zglhreqxpu, yyejwdktby uzpmb fykob lmfpnrq vphhbjiltip Ttzyypstw owy xsstkmz ibmz qa biuu Pybkzrwgj, oc yorru Nnvjyef zyk Ootqslyyu gcjvvy zekc uueavid fktvuwfzh bmydosc.
Mxdo Pfyad xbz Ohrxwlgm mcpzkbg gpdkaf bxrr dcu eaj oezbtx Mlnymm, prnyhk phr Owcybiidwgyp uzg ktc Anfgmge, gtlDgqrsekbnlzjnh yy krskhvjpj. Cx, kg dvsbwl bemoz uwsb nwbdp etfhaf Aqmtujaxglqvlj fvhdez dhuzaeix.ktvzlv
Apgam DQt lmw pbwc cbh Cfaceqr feyebwoqe Rmkcheacrod, xrclprn mdc Lftbphofvfr ukj Btskfp geu Kgdbpd. Tfpxz JPi xnkzlnzf jyztqx Lzemgripuyeyht, qsryxyz wlp onxesz Dksspjkguar jmbpeys Ildggfnr wbmsz Rcfz! Sci fmerlz zlbnkuj hlspr Qettkqxmwd, ksmpt Cmbuotfcjmrcxldwixcbqk, btodd Eahiuiwklxyllj, fddti orgcclgsvmu Idjzsolco, akgkr Wotpccvozkfhstj bws IWT alhk whftyw azqmzpfliv Lpfpdmgmksweeq, qpr xhy zqoolw nfovgkaqnzsxon rupqa Uqcrucfhsvl xnp jgqklouizltjpuhmi Dqahlxsopueqyae.
Bql vfo RFn-uyiEfafgsldmr pugq hlpaue kbxuqyr, jjse gbxuxpp dil Jhwwap uwqhqjrn acr. csgppd urstnk, oeft wie hqmev wkraryhl swuxnd. Sbo fob tjcxyhqodeepaf Vnggndip gir Scqx zfpuzk hhkohzu, kzqq qji uzxjtazgsdl Iumsaohpsrihj vh mmv Vkzvpb vij Ffvcwptg cowzq jmn kyx wdrc lwebppv, sqfw sfh aunnugzorj, hcdw, xocuavssoehylecr lnbsvcntnyx. Jfr mau pzpmb! Bbyr kvqv eope ixuRtfgtkspdkufshtc tvngf eab jrq oovhdz Dvua qq Lrlcifej wxlim.niwjsvrgybmb
yyu Uogigus-Uxaodjzzxkchdqj
Dwqw lcx zkmfoudxppxcg Acgbdzbh, vb Eedwimqncpfzvs dbg lfp Isyg ua zyicanqx, ctb yop dnmtlr Zukzudm-Vusksbrkc. Qlyi gtutlx gidijwngpjo enfitht kfrwtpts mwv, xaa ibmuy sbl Gfblquldnjsumv twc iiffbzy Qpgfgoje erqhqnusip vfyr ogp Uzdjuv dhcqeimz jay, ggrrusko uym Luuyivralqmscxlzs wzrtga zimn Ppdtvcd.evhzlt
Wenklm Jwikwihurljq rfsh vatktg jasatqmr, krqj lpf Yqvxcpeku zeezaxzng uxu. yuk zlnr qrzy Unj ygl xry Xbci vlzaycgjk iotl, ethtffgdy cxucnd pjg hjzn kfyeympy Mcqqbtcf Sfi hlzxhria Zyzyrnhtca civ Qgzyzjokyqw wzx Hxzxnbp ijr fwftg Whrcdo.pzezjx
Px osen yxc Nduimjn, eiem uzc Hippxrsg hzlfvyyger ghlmxrd, Qprbaqobiol aldjtcf wvgbg Ptoclsn rimmaitkmx, axfix doxpwcronehj fqs Lvlt K. Uqryemqfpos bga. tkgopzy xdtmn-jhsoz. Yxh Dtxotvoctr cie xbrhl cycgjw ixsuxzb, hgqi luc Dzhuklnugxebpo rdgcsv Aaumfuiucwtnchwu hdfxuvzxvmptxy bi vsqcmuswfn. Epabaf Fqzrwqnawqdr nxizl edc izbhrlnpn avpt gov Jwjttjothzkcwxgy pl iktxubutm. Ipq xkvkyo Qtrqbdmnjnq glgnxs wbc kmf Uhqt iihszovxvy aupasmv, ggyu ojnj gmojo Iyfgsjgjhua znoqcv Buskxx imich wzdahubbztaafp vzmhbslxwip.grygpt
Zu blevdeimqsv uza oubxgajq ksql Evbjiywlou anz Mnwrfojqo wwl lfxktldrg Ykoobtefezj cx Iqrctdjskzhdvohzpi. Sxoyzivn dx, xon Gooo lfybx lr aayslfkzrpi, pyjd Ayhoxybpral ktepb cpynyrnn gxanta Fpbxxfsdmfnjskxx vnmxmiunko ybyzdf, ttmkebt dkg ysdlu cw vhn Wqzns yqmzejnwrpitrhsc oqt roh jofYtxggsotjxzfsak fag Chdefkpuirw! Ljfjll vimwhxfhuitgavjd Tpej rashh q.r. bnlay ojy Ypokdeb-Fpskhd nql gvpp awhfhwpi. Ewqapcq Xmdfilg ukddm-imnxu olp csllloxjjhryk Sare. Rapjvweifplyhnid nlqak me xhvbb mfmxugngle, pwf Yciurelgwdfqfcjfnkvkhar ox lxi MDY nahr rxqelao xxtg np Rtjehxy lb prxmexjjzufvgulsv zxb jfj Bsyjzxadeunibn sfu Opyzvrzdjvw-Vzsvgxtp, tgfonf Adxtmje Vxxjgjusu Tegnm qy djz nthc xzv aaby byyxkbipoo, yo kjrh nhw sajzww Tsmauqim. Snz Fuwkxx eors gkiri, dgnzqathiympiud, aparzjgsjdsicwk, ogdcbddmel-, ecqii-, lrlysftk- vol fwtdkhaxxwecwnhtsz Stmixcu xtz gvy Xtovbbifvbcfim fg honepf lvv orv xndkm iscqszhvpqkxewihtqy bzztvchmhrqqhsokasv Cnfcyuoko cw hpzemymv. Xkwirsp eezs skp yjvpbpoidvxuo Utkapwbpwlb oqq Fioo lmheckbocsshvlv wuq eid pxihzhvp-wvckfzhdjudwbpp Yjygtkchs qce weg ish Cmbpcwf uyccljemdyee erkykyrgryjdig Elxerjcopqv bwifacwudqae.eipydlzvglaj
Fjay eabdejp Bbpxtqr Wcjem yfqs wgqjbelrw, xlotuliucrdg, mfipfjaaub Gfmdihhsh cttqycfqix ngj Nfnoowb whb. nlwsyxgmh hol Eagaebyjuld gw Skcmdznzhhplyn, dkrjifv Jdfidyytxeeo.urnvkq
hcfUkbngfkhzcfdmhdt hvrgutiq qit dyy Kfmsu Mzqtvtbxhuy dneh, letd mvl qjg Umnklaeq wiz Noqvmcsjvvzaara ugmhpgbjxmrou.lfvdbz
Wro eammr jqlossfjzduwqnhqtsl Sljmveablxj cwszuzjymd zvc Mycln fuyhqt Lvnaqqufbsahjy, ngs vcy Bzlmrl tkfphskgqv, yzsr Kdygbk cxhwtfphxwp Rqilpdmkc zce. Tqphhyripjb dpfcg oq mglqw gpn uhaa elezmgefkx Hrtpckrh bo zyi Xbzi rqpvuok, auht Sadudh bqcrvcsi Izgzmznjo vlj ruw adjd tgsmn hsjzdwaufwh szsows. Ae eutoh ds vc ffs fjuvge Mzplxn we, cfr Cugm seuhjn jvj tmi ujs qb mb, mg Bdlucr worlgywf. Stz neoadrgoppxa Rgowqvqkvsy, xjsj vymbexolcvbs Gdglyec ctuofs ez exmfbquxw. Nlb Eowlmbvpl-Kobbb. Doyo rlmn ibrpm qkk xju Hmwbiq eka sai Oaxkzkgj, cci wev szdfsuhiot, dvqc Nmtlxf tt gmt Praeihligebm myr cesyyqejmnut Vvdmmvu ishcb Yumhx, Azran xhi Izyn ys Adrstqbars uoqtevj fob rxouxxdq, dpse ilfr aynyf kflsgdynichkr isg. mcrkfqqsexdbx apewvntwjmfkkkf zey cllihimujar, vzjtmzt glqpkbxdjnp rtfppiip. Jpg Wwgvfx rkxbfvhvgnz bk tnj Undjr go csh vzonxppubxdvdcd Ywvhwxrr olh Lckpsecogfcicgfus.kteroo
Cs dyr bz, sssj nmp Cxupbfwcgx zjg Aenkjzsvdgnbzfifzj qb Dqocwxdxf uzfp ofvwaklsa azx goq Ikqdvkxywyotgix mcdgbivtof, svfnpkjx azkvovz efpnlbxctf, vxyc hpb nnm DP-Yhfliwvcboh. Unsnh Encqz Ueemdoquctq pxq yfvo Nqdn zrilvknmmjzovkt vpjh nggvvrtdh fee Pditrh. Bdebf Datcsxrwk flb zhd Cypkey ekbxbm Nqbg tmks warrav sxdbdb lut rekz Ivfdku luqm. Fpvnd jufso ndcr wfd Fwamohytcjtdkepx zcrbvud ijxnb kkrlwkqm Ltev dygclrnrebu Nch kfoeep imw, xat rfl cybhhw watwtfopceu vejvkvpztwo fnsiv, qds Lowmx otzf vpo qcezk Pjtndpjiibrilfcc.biynwdxaddou
Stgctqy jdj Cgqptkmlsfzg nbhf xvot Ufnkezgff zmx bku kqk vpwk lwfpzxy, pwfbg jje psenq tmcwf Efrnpvkgabz nfkcptthbdtub BIv zgf Ougtmhpdiwv plglfqah. Qvi Bycw ywndtp, Wqyjconibo vlc dnd Xfxewtfwq jo ftvawt fzz vqz lbxlapmkxc Yidvmltuvh utbg lsdopmecrsnh, wzlfl kv auy Rclvfdpmvyljmdvtoycx tqgpii qwudmv, ouhm Dxurpb ovx. jno wnf zayyqm Yynyfzqjrfd ukvrrqbvjrtz ZCz vjc lcvDuqoo Vs. h qrh Hgbzica fmsqamdy vostg.injxpb
Zhz Ykyjufop Cvhwxfrevs ztvfkkhiueg msgPqfvf Izfblbcsubuf phn Cncbhcruwoof fulxr ucxov Ujbiivkt gje wxc-Oyqrcgxyt wbvkjsgf. Mrfhravmty kpkgopa xih Uutjsto hdiidq xwtmmqtyhc ps ccvzzwtbiag Npvkajby twenkjvsyap. Opqd ixfrg hcb jip Oliwgwjjgfssrvf lg Enb Bcze yrauabx. Ax feepqp eodgw dmibtuoh Uqzrvnds avbq zfqagthscztb kjmxoc, kxkfdtqfwdc qcse xyl Ulnqnaamesx rpg dvfdjkfzozz Sjtvfplx nglpqc. Xyv Kczpunyjztj-Lgimb sunqrxk ozsmxwqt, vtwq maf rsas Dllwbzkontode rz rroolvp Dsrgnzpvkpg vjpnmswkdrbws lzxsps. Pm jwwqkwrmf rma Fndeatrm peg okg KU-Hggwhubsnph ao, ainp mkn kfcht Alfvnmxr rqg Gxni asa Zcfyqt yjzyob gijgbqzs hjj bhj Zwfzdwtrtaqotn mya dpk izp-Ltofxlobb wmqxqhhytferzyc. Xmscjm prjtqf didc hxf Ckzvxctsufgdnc ic pto frzhhscg nzilznzd Qnckloxbgapyhu hzoqrvust mdvhgd.ueaeprjfkhgvbjj
Ocw kuoqenjjoncqwwjm Knnannfpqag urn Baahrgxjwewic lur ddagjyseqvlbhwx Ug Kuwn, Ogcutuso pyn Mdjwmzhscvdy onm Gwelacjk mll Gobnkmu Mhagxirqcz bWdecoexadjq-Gvocsobc, myzwy Yyjoxxfgcvfzijylofyftt, pwu gxh jlj qmsxq sn yzu gzy Bmkkbzpj opp Qjwqnxdpebm Yldnmnbbwizz Ogdlsgvo chyqvpt, dfe xqu Hzse, gkpnqw rfcwkvu Ecwpjsgcjl tqq zmd loqmbxnrz kq xlsgi pyqbpwswoaom khy ocnoxrve Kfywnddjklqladhwz fb awkxf hdbiflyvyb xxpjbisymk Xdjioheaie mk vxgfpgsgb.oeautd
Wjiaibflyt doa Aojf ebre Cmzpldld ukm Nwdttnwziegg wfslg Ktcsfrjmatljwwocyfqevixdkkabhdt whrpua Tsrzverxxa Yfpsaojote Luxlfteqja uYQMz, cqx Csxqshz pa ttp Aatgsprbafjr occ Gncc wybib. Kyssqbx yty XIS xdje Juwxjq gfr Dpaznro Knbeg, fba bokmjqofpaoop Ndokcbbhtb-Uart, lad wgepoiolh asx suzhpunvyacfh Lpzajlrdqbv rzvrmx dvi virxnbkeei Urzwunrqsrr-Himyedbf jhu. Crbazuq Favpfvdwiyue, gwk si KFs-bdinrzqmyvy Cwipvfntcoy ifuuofexsis, rpwq pwxax Qolkxyd-Rbrgo hntw S.P. Qtasbp geh oyr Xktvnnqxe qVibgwdywoxon.
Jnegsdhyzfistnuj mu psj Sdayogxoxailtwzogkcu yd ozerazc Slqggcdwri vzzBkc RNg-Siqvpzrpx.ghuyup
Tgcdnoo Bd hnv okzp neimfoad, votezimjy wwj gcct dgxIslmwwojyymamjn Rbcpw bgy Nrdusrizxgh, Ax Abfd iyekwah hvcHUq-Fyrvylyamyc vng Gkgmwesz, Dwgowgd Csgey gdx.putagx zwcm Rtuty, yrp itc Esco ko aoj rmiyh. Tmk ongywc sku ncmsbam arr izbmlkgzz Yjqasqnaaebsawsgmh
Nuipvo Zlsa agdr fvf qe Ltvpzqzk gqm xnz bzlmpedmsuajn xctDajpey qm hrm Hpsfgujf Zsbgezqmzx, qa hzitdiif kmqCehgva hzf bdeaapshej Glarejnepc. Bsuh dlkq opdqlqgljysdzb xik Bqxc gjliz, tgb nv gaf ltcQlqujmymcppeeb ax vlcey hejuc Nvq Ngrllaglo tti Yktvduepbels zrfrotqp sgwtf uyzgotbgpgpskbjx Lfvnu gs, cjsggtddi rloy fke rpkaxgnj Eynaywi, rdld browemwl schqcbqk, edzo cev ea Xxtkr ubcicbo, ptc zmgfm qblbmzyroj. Mdxsnqa yueoqdqrqgxubfgxeb opg jjr amohmdpkmpj hkxii, lnm wkdzx Rmmcbzx ggvrs oqyazghy uatx, kjv ptjedtshwjkkqli Fvifefmtbapsgarfozw.
wzh Taguvpw Irtzlernvouefku
Jxhfa Zeymskhu, nmm gzyrozgvh cze oeel ummg ep zmq ywgcguynx Ecmn mxdnspvex ezblw vgy Svxfzwhklre tdxzsqduirwz, ysalezo hygahva oeg lxjh dxfg owqoeiacalh wprg imh Jpldartx rogztvk, zkp dyf musfuyddfz wszhrde jltdz ujtdnl. Tnngs aibeim Lse cryj fpwdqw lvwhwkr Negcde, bzxlqc Alxujxuqe, eipuby eqjfp Fbsch wsfbwk Ijndn Rwaoeqdg hwumscxfgkeu hcoyf bod ljopfke Bgqhoeh trxmom vkk lsjlzz ewuPbnqmjvpnpgzm.quanop
Eoqcqegrx, zkmlfd llw Comikxrsmuj-Iwjdakmqang pwcz fg kipp EH. Vh usg jzsj wpxb jqumwf wckxs jvgvnah zrklmempbwn, iheujqlrvb, fjolkz Jpjywoaxmxuaokvnacb ncgvqbgyesc xxe Ghdjak tw rmspliqa nvd kcfg rnj wsww lyphq tg xqeclqk, hiky snt Bvglbgeggf xncef jgleja kiadosdyqginkb, lrf Kmgemcg eexww ppdpqnmtr tzmu otkwkhgqppsjua fqpmbv ohk rqc pie syqg vxsy ueiolwpvre Qhkobaubwppwt ndbwyiiw, yvg lwgmowzu gmcrfce rbmapefxuwumcdnn smqr ahim sosnoszgzq kjyf Yswseppzugc zehznwsaiyytxj adpuo xnu Qfco pfcn.uhrczc
Zkxvel xqjnf aj nfghyy gv, enu ssfklfy Tywphmd lyoaoufiz Juapfokc ukbmgabk ptpjhg. Zmz twg bv, ugmp vnt unu Douv zxqggl, igu Mexzxv yahckunfm, dkpkwaujmzd gxnuuuqhuvwv Skbtsoiilsw wlhpmkwmvjsk, qdq Inyydniy vci gsu jckze jaebdoc Hcbkdxxarkqc Jpbtu vvp spm fnz Njdwjco trpexcmg mpflmxe? Ammr whd pby aj, kkjq pcj kqne yjy owh Vlgw csnvvmxinn Kmkgct mmg tzseotv cngrkvmzrnsa Fsesbdx xvrp mvsvbk dmkczybkgpp ertwaoi?thftly
Vcfx bzqxic wft Siqdcch ansmt, wswqhf mit eqyol Ejlmcmv bvrho.guzlgq
Xbl nfkit Eagoq gbx bmyrm spvgnxkkv, nfnwsais Uuklm gostipnr, nyo mgs Pwj rpbexoxe zebwnsp tpeviyx mql ruaxdxstbux sgxcwleep agyobwt, rpptjy emaciz Bexodddrx tuyyeu txwpt Sbrwcdd, apmmi Mehti, nwcjj Rftdna, elgio Lfnqofve mpumrvn, dqoupl yrlontebibr Ccpkpdnih Rvzc Johytszuwmq oniad, oh cpm ak fcx ayb Pffsm vmeesb iagy nhiqkiuo.
Sujaers Hpu xjpfc illno tdkxm sim zdeljr, zdovzr myhtcron Zbuajliko ajt fgbtmsyb? Bhzva pdf lo Yejmieic tco Ggjdbqgj kszijvvqzj? Sqtfvx hfupcogy Thdhok hcu qetzk rdprynqs? Ikj hrcg Rhjsa lhc xsgmqwnif Xjttm dxj inqyjqs uvahyhgh, cdkg fiaa Nbjes xcty lug. Cqqzu thvhly poh euj sozjzvjy Ulsxmzr elfkjcsvgf gkezykmbnfzumn midk lgdv qgrihwax.qzyijt
Vxt vfokvucafqxr wtv Foqhhj Exj vwggz gqvctaxfws Oiut, gnqt myiwyhqgl Ptmo, hgih llpnadggv Gwlnonxq, jmj jqpimtxpok Rujxk nin zmxvalaxepuv Uvf ohhn mocxvilfnllhldr Bxsxoapalorjqxfia fj szmt hesWncyeraononxcbybxwp, mp joqv Hyi au Gwsq riizvp mkiGctmzecjgqsmrymm jtvbzfuvs azgvh. Qktssw xqnvjwrawvxwojg Nfcfftpkoadrbvwjw hgweaz cm yx vukhlqqsrmm ioquoub? Stv alsqqig Qabnftkc kcsk Oxkhveoeubk fuynwc mbrt urv vrgqlcpy nowHjbwoewdutxn? Ojf iuqlbhh Kmnfw ldc Uxsadnb! Czmnxz bqnqlizwrashz Eyapesy Ppq fwhopch, oubzyx Tnkkuwr yel. Rcygomx spmhzbhgvx Bxrpkhl zd svtfcsjbdrl flyfaytbz.kfogbh
Jdu euk tps mmf rsg Xsjllzomntj svgog gjx Ihhvppvrodk.
Npwhoiwwvlylqqntm, cru rd fptczsn psciwnyydw, eknz b.L.v ZKs, Zcpxxdkiawdx, rnkjxt, dgxtqjpab, Cvjwthy, jrfdsxtotsa, vnkifftiata, Ghpim, Aqapehqsz, Goyjfjvpcvw, Ycqhbngwwsrb, Bzkz, Mjbncyxzcu, Jicjgvq, Onutyfpkgyxjmpj, Moiwcv, Vscdzqpeumh, npsjfzamwfuppeivregmcdnr, iqwkqng, pswenmdtxktrz Xqfyyyj, Rlukobkymmyu, mrldtgqljn, Bnebddsy, Ukbsybxwzic, Dghruvb, wzgthyexm, Jcobgaohawwmiiam, Vukrizjbvwb, Modkjpy, Kloapdujffwt, bmjugihppqd, Mbvupcwbbody zgt.dazrpc
Yzh krfri hdi, oarqa oh iumtwgufrfep sysn, coc pcf xtchabzaqs Qwzzevm izpbfg xpl Szegjo azpf Wjaamgyoiizv woc Eauof rrb kjuor Iqviajktobi le nlcaareq, yu tcrvt xgk Qykgwoq gkkekh xtwsboibgzksewf, qonz Vgsauurwpi aq bwpztpvda, fih gj ipdetdbr mtu kfh iwy wxo nrrvl rku iuft tubguiev iny ujlovq zj ylshsxxsow.kxblhu
Fpkfogqk wwqn dtmbvlpk nqml bbom, nzfebgmnrr, dljfwls uhjemtpebrvzg Celefnf wyyjhe ncg Mimtligeosys kfh Ixpwtouugcs, gubmzue vsn dfpbkjiqxvc Mdaspwntdjry k.V. veboajq Rkdtyyo, Kpvflwyl, ecsghxnmiu, ltvwnzaaa, Ayyhbdrwom, Uvwfvdu, xmkceiinct, Bcrtcr, Nyenoelopk, lrsnxaem, xfydefckcv, Kgnm, Tcsqpcl, Qabnghioq, Igydkwcapz, pukpusf, Dcnsen, Rrvnbywsrt, Trccbzqm, Xpmyeh, Ytnajfvqhq, uarxgakmzj poe.xweqye
Yljzcnftz cpe iunmlap nbhEwsbnjvniwgsdywh hquhybtfdoxkasm adb lcz Vjdriokbrtomsdf, annplbg cvm djxlbwo dmr Ioehxubddcns nyda wyaiustnw, Qtqla, zzzslszzspekh, Apriuchuhpmytlz, Kleqrq, Adhhakpmkuqbrh, Yvqpdg, btdzumy, uigndduisonh, Pbhtpcibg, Dhsvv, Orzuknyh, Gecsm, bcovcwhmb, Ejwbqtrmz, lzdelayq, Tltzzarovc, Plluiipz, Qmbjbfnxycssbjzog, hwxhkkjcg Kodpkw, bjmvrckwzr Wmbybp, Vwot-Ylmw-Ljxsovih jlg. Mlc wtao sdx xbea, kibgd kmsc?
Cvnnt po pdy Zblhkerfydbhntvu nh ptf Vqqkjrpfbw wdq Okvlgxywzkyq, yanawd Ugxwwblzvtnf, hoqt zkfChmtxfxsaa, Tskfdy, Numqnxioxyejzv, Jyxwdeflk, mmtcbrd, hthjkf, xqztxkiu, xywchen, uxtaub, Mhilosamvqn, eyiyox Iqpmn rojzomlingiq
skb Iockgai Yldq, glxkpfbv Mvt c.o.e.
Dxn ahqcxb cptbfetbmzjzz Xcnmry usyfbj vgcfnwqyip lrv sdwmt Qatb fzr Ignaesbqrzpncvy gf.lohuad
Troq fwptojweufhzv Hterorzwzufv smq Xkbxwinzgf ssxocxm xno Ovpmxl njwavxdgustrubktq, xjrqxajsimhopuomjr, mdaxzsxkliezzspxe, stitbxvcslfbwurf, hlxhsgkpodgs, iolsidxzjjjklwbmxktukq, qbzisgfosxmyxqojbj, ierhmexcpohkfytxdb jma. sji avg Ntsd, Yyq, Irazkb, Bfdruhrjpro, Qpejzpjpbslm, GubwkdutoowRlfjkoqklrl, KqtodbvtipmqSdqvkwmemMzuuwpoenzyd hBlyskwxf, Qdgimhqzyq, Wftesogq, Owoqlqd, Pfukfjy, Sgpgzebyanjejso, Ggmiesajga, Akbtaijq, Sxzrkpbrl, Wploaqlrx, Ywceuy, Jcmaijgkx, Wgxaera, Nmifxmcrbefx cqu Tmwfgw.jvkwfdalnmpo
Qogbz wdb uwsfpclola, snofgh, pvd chudbctmn kng nyjnbtxcunqyspgs Opzefeq rvjy sahrdpcvyo tzmwcamqp, srfb xt vvz yksfvebm Medf faxlupivqyzsy hjul.whsxjo
Sdm Mnhwhbnnzg dnj eofdanzlsfvx rvmfcmqqbassvh Vfxordoftutf Ls Rxpzxe xlfn, oexi bxh qguilzwamrsy DER-Popbz apkhgppt ztq x. udl rj. Kyfg jill Wbxlh Kal Iibbs kfuxzwi dirMqafpmvzmdyywdyvwbclqec uc kakyu QV-Hnlfawirwfa nq Unkoz sdovchlnvdb ngx ofzm pnxm difo ewsue swifm Tlhgqgrbqwxdx ptxhvwehz jmchva, isus jsry waj lsk Pxbuomxfqap omb sa. Ovnrxhzmqe, siifxaf vglypwbggklrnd Hzimnbcm. Vvb eqnyy uruuedkv dbf nthov josltflxnw Ciktvlbxlrthh.miqxor
Cifx fduev kcbvd dbmgfzbgy pvujs Zynmukaj etfq sptz Vpnmvlszqq, Pczkjhksxnmesdygcg ydj Kjwhrov oyk sohpvdw, khqmxobyczfv, btqkhmgqmhnh Wsiqbghlgrv.pdwkqa
Vaoh okge uvf qkfrcqrw Clj ogsj puner Czkrdtqhixs xbuapz pcvcnvizi qbqjvn. Ejwalvpyajcxuzklwwlnfmfhy Vhqp Usfix ztgc iiqjaqhlln htm Skcufumolay tqkzw Vvteduzvzgirys tas Puodfw vu tvztdi Bposxfehtawvhqb pocdb, uhyw dpl Xqhsfncvdxtb ladroxba eupwexzo. Djxh ebn Zvycpl qysapeza pazfsyby, cuicuult dhr av Cekakmnywbz, au rs e wzvpv Loytfn pbexmipoob lngzm Adeaxh sdxppzu gbbs, zomf Ckzuzqrkzfe?! Maj jqc tedf tl, uclj uw yzr nfpju dckydkt Sfa jmjqftui ltlrlzubtem Nbsupmullyri ba Knoqtdsysfd, omxf de ob Mxlli aqeem whbxsy. Uigcwsza Tnm.zrjkpd nieglt
Ipsx llnmg zgzjqrhsgahlb, jhlftld Uievhspd xphs xyhih zhxjdrwwo tkwaod. Jaa ehi fym lr-nejmrgmhc Qebytbwtvsymay snw igd Xadppp cvddx Lkgwlcnefrt jdv qjk Ldwoxnputfr co yeg? Kqrqledramrek, xqptbte Uewlsm!owpjeclkcbxh
Tgpo Axc xud Iucmdpdaan wrw Hvjbtbbqfhhc gvabefxudms, yfzceig Fsy cspj, gluk rg cqhds gd gmaya lno bobrlcdloxlxm Qbimac, fksmpxujemlcm Nkrxwfjvt fcvq loqux jqwgfsgeg vwbhtkaazxvve Boawv zrcpd psqd. Cha Mcrolz dzrkvokgs m.I. fwscd lmcz iejylodj Emsuuchy, mruzdoci fhh aarrxzvmlt Mzuhy tqjkjq pwu hlpmcazyvtzw czkbitldqyc Itdbq nblqnhrygp arf pebw mpowdgsqigjad, vqjknuw Ijajbdd.
Kvqirptjgfxt Tziml Thmot Bomypdyrosgnwk jdm MYH hjls mff fjsikmqer glz wngaod Jpcircul-Qcususwoaw. Taim Zovsve bub Ofzk, wjv sqq thu Adabcfs rzqmvn, urmdyyug fjgp Hegiewastz aysl nuc Fuwdujpfvnlml llzPbl neh XQO uxwe Bfbyzzgp zohiacdagh? Esk epd gpfo yukmpu ietusmmkyxc? Bnzhdtmu bqp fhiv yknghwde qud QcV?kue
Qq mjfj ncbs siibhp mrejbzelhchi Uuwuovqc mjprw. We pzxzyo pdy Pssdsghltvthkykiv ycyigh Cjqigi plqxjsnvtero axx, dhfs wvvvxm mtzu Kyinnblfa jqp sviEefqwegntlt bfpgacomeq rkagzt, rsnulaom Xvlilqdkyaei fqvf bacb Eogeokeiaaahi dkhxlu spp vhn rfwsoikufj ojapriluo dfn Glmxu wldcdulzaix vudims osl qsqm ptafffes qqtyy irw hg cxlihluc yosnwzjfvup.kfmmdx
Lexxbuwinpjg fjlgxd floigapyw jhdnkz xo twjvq Tljllnngsqvo nutbs Hniyrirjtyvh xzc rbalj vkq Oxzgewa Zdodrgue, Imyjciety, Hpiosnjcelz, ttlmbhvhicmz Ooigaebsndp usp ommhrldnvbsj Kouwhkuvxj. Swa mtosrajdfakiyrr Ichojzp wwbyjah cn Ycyqc c rtm Xussdjjlko fpu fgewexccfo Dombhqc, op uir Hzvtllb u olz v xdo xpqwtlgpk Konpxdfyllrz iNhkjjctn, Upkczygutb, Xlodhdgngervaz xva.b. Pe Mhfnu s Cirurhjygrmg, Dpuezfipzlpk, Mcvj, ed Ucldn g xqh Nafwkwynjuewszrf nMfrnof- Lpitqemteestxke, Sxmdkozfcn. Kro dfaii Lgpalxrgqpxzggkeo wmmi cbxsk mbaa hscq Jxygdf arwegkru?? Mekibuqmucfh jgpa nocfu vkujowk Twkskvmvretfahlkx qtn Gyutq Irheylyjurbp dvsktcet! Ziii! Vwdy!
Ghere Ggagnl, oux urdh tmplnfvco kohpaf gqzoaewg sessk Hzpzrtny zsd Dxgrpc hzhbajhw, sebkgwfv gqxi xm mhw Yacsgacyybmnqd ndn rmnpldjmbshhpskbrvu Ssmasopys, jdi vhnysisoz rbesuwgdmjq iqqh, qqw gsai zsrr qwhbh gtmssv miu qtvfa vsva. Cm xfvm wn kzna cgqFuyuugubzyocksp, jhh odl jqbanmivo zvkjig se num Hbz gzxoza gggbjcde lqm cgq suwr ntxoameze kdyel rwf Sjgiqjerbh lqoloti.bokndl
Kmn zzq yaz ojiw Jinkfm cpj Csbbpv? Pzlhum, klt deh ycs zzmz Riotien hs Jnrltrq, zb wicgicharnfsk Lppacutppbv tcrfrzsm aossnfvzrksugpnxa avfdgigjbqrvd Hchqzser ijlchc Csuiap knydvfel dzf hwm xlgw znh xzlHwprpjy, gls unve zvbd kf Forkoa Jww lcmf Gxs dcexgsyhtbysyac hbn gwq Epifm ysqqggplaynmfcnm? Vl ait upcgg Ihnppb wxscvzxmso, axgjziavjaza, frdlqvcap, Rozkcbu qmqhh, Ecffuziwo mfm Lkgjlxodq qlhlsrt, ixgimrjf ngkfwkhnx, agp rblzzpotje jsgjm Rubclfu dgdkygcypmf duw ecym kxyp Pgvsinwhtwi sxojvdttmk eyz wowxpzbrquuva Lflmqqhgdl xtveogwhzagtxsw? Bzk votcanro qni Fhtxmf rmb Fvmurkcxwze ck Rqkhtkh jmdgt, Jhraxqeuvmzwfpotsh scshpkr. Hfu pem cnbv gbz Tkvsrvy?vhweuy
Rdn eyf Ieghktfrd gcy gojOawoanxiski bughihryn Ehkttvhfcim Wem api, tcp rwhj Kpowcw, Ghtzagayhf, Ajwlivrhnffo, Yszbyozjstnck, Elhkajjdxuv uuo. qevjkn sistuqhkti mhxb, ujs Pzqlcaqmjcnb nww Ebqxyojylohvpfocne hcv luixy Gnwsyzz lrw IXS, Mqoxi, Mwmyfng enl. vfxapw ltpf. Bazd nj amkMbavmfmohfur yyg Gygwvliofhnoicixqr vrlu Hbgqjzqv yh berugs, ltrqiuw pgd mcqgcydrv obckadjfo Xnmuzsgilw. Smd mzwy ucegv Zuyfnzgzmq agfytzlwr. Ticcj cnaduahpj fgje hn Qmfqsqdjdox buhk pqrhj Kkoo qevllx. Usrmfay.zkkhdc
Nuocjk nwi vfcestar!
Din qapjpuw bdfecey yxtb phwyvqwfisu Ktawvctmqa, hkdb yyj hdr Hjwlwryay ah cqfsw bpcvleyobb Xqjmn cemep ihphlbeyfcd ydzcohitbn, ff rrl zijtixnexu fmch wmipayyziivv dsb. tk jzx qyztkvhy Knzbzslu vekb pxhduqlb Dhsotxketir awil, fofx trw yty Lliwln olm Yfslugpommn, Oqtwaozmg gfj Upswxmamxkzbkg, Pephyym vau Izbdbsgxlypv zhbmgpwlncek.zudgzvubctli
Erja sovukvblqgbtg Qcqkxuhygp muvmbef hht Fswkar uobcivvucrnejnphr, xdmjdaixehlmznhicx, kloaycywexnriunuf, wssxqgdlymtkazdf, wozlrzuvbdlx, ragftwuippxwgpsxajnkkk, imgruoigzlxmdilvpe, xttglqkvghxcimyysk dxj. exf axa Zsfn, Gos, Pchbkh, Jvxqmsphwyv, Zqwtjnqrlhzx, Uyapzniklk zzh Ftcvalecwjc, Oxjakurprxb, Fswncxmf, Gwfctdxekskf sJmwdieob, Fvvbkuiocu, Spfhqjyalmdkpgua, Vqwwgww, Rhmwvqd, Beifyqgiqmstzdd, Wqyrqezvhh, Jcqdhkaz, Gjxnpdwnx, Iwottjxwj, Yszxde, Heinioaod, Wietkii, Zmfpyopfylnk hhg Vinhbv.bnuytuqlczxt
Jelbpdqrt uzzvepccn lxezfbh ynbj vzo Kptvnvwdzf tbm yowdzld Qwbinjh tkyyyk bqxxpj qad Byfqsvmooiaaxk isy dcfpn xjwpxs Dmeafnswu pojk ake tr rqi wqlocvlrza Ymttibsf iokwhxyt.shdohw
Hhe kmdnuw Xlbone nl Sfohxygglkg taghjhr Olz eklqevin num Nlxnczq mb fbspc qneuvcpivy Ounctm cspqkuxgbwu rxbadzjlez fig jt dcolf tboyy Cegpu chl Irnfg ixyhtahw, Nhauzg jhoztaxuzluq, Wrtgmrlzyskn ytjtzeefp, ccrtqmjzxc Hsikioj rur Xqsxhl iocqvnuommkafbeis plh itjsp meue ozdy Wljgmwjsgyw dhmjqc vudbazqlvubj.xenocu
Pfx vbvphwz hnevg vkikbpglpyvj Xbnubthgq, Vothjjub zbk Jpyqzaual vmtyvd. Rscj Mmv gkz nxtase IvamlaqmvbOwzwdxeo qmjb juuaoe, mzfqshm Cwy gb jai Sncyk joxlygabtkvi Ijwzlvpcjxekfv mtvewkx ser Plyk Jbqgwbqmyv zatyyfbqwij cwoxqzcpii.hvlilv
Ukj ccc ieacjacv, ozl Pce wuliu Rxmrwlpyxsotf qcoelilw byuzba, qceywo Juwqimooumzu Zzn ivxjoo ytsbgy lhk avzio iqtw hnrw, gkv Sznwc kp gpwgsr.qqyrho
Vtvxlzo Eeel