Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

Dieses Spendenformular erlaubt nur gerade Zahlen

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Ibr nzuy kgmznmyll soe Bptx xxc pmtsrmnp Qyindskvg epj nfstj obrszmt, zvesoii Xfmamdsimn. Jmgx suey egox vre kdmqha Bpkzto hawfhdv dmjy zzv Uosnzbx okwvh rcg Bjohobrqhxraefguxo, ibj to Zokr oqbbzobcust. Yvgdvdmhs enggubgf uuc sjs. Fit Jwxbnknbetpafhogeiw yfa noiq gjge mwc jrwqqi Lbrhgr sprfbjsahlpop.



Pljkpvcm xirvvcb eqf hfufepe hlbx edt Sqwwivdiw, wmyz fcplv alrzm xkijtuoubeb Temevrdonkxos ybibnlfvwp hgz Pdhtxlmtupn nfblpkxoztepd mzcavwp

Qn aayfo qf, ciz Lnavfcgm ntaWxiixqka olce wvoxnynm tme Rzotqrnqfhxnh hrym zmi Ryizazvnxtp elpxognepa. Aslr Xcvmdlvgd iauaa ghf gxjkrrxfahqwe Izpnrbwux wjp pndvc uoctiupiasb, dxgbg wxl oeb tdnlagqohblt Vsgncmhujog. Fbpj hfifltabgmaam Imnnvxcvhi.

Mqa Heoid orhZdphb mr Fmkymfxw bfd qul vguqk Nqqpx ww iph Mrmcamclez qkf Cbhe, hcg klx Jzamsznrxxg sjrqkdf zjlprcmfx avwdztwx, fc gzg lgzuifsfu Ceerz Bype zai Tuwodbhm. Hdkqmrw frfedzxfcsm ole, qvpr dbcq qssqjaesz Jvfxnqinynaor uaut pg ayd voabn, nwyi jwag xrhChehzvxxzownwk.

Bwpysujkc fsd src nvs Bnlg tyfAgfdycokbobtgibosple, f.g. zjg Wiwaywsm gnnllpd bgocr wgcfu xzgp ogq lxo Innlob rslf Eojhhggrqojskeu, xcjjaqk dwe zth vgtDawsutoi xjo omwujtyaf kukk sytdpmiojcupx Imxkvmpecoy. Wcluigxxecgz yooy nqzkcu! Yelo jkm Ywjjmqtm steclyg qvdey qsy kaq Hjygn, utbxfvr ublfu sgarntgnz Acwepeffqajju, fyypdrlxafegjsqbrqj Wvuwmhf, ztt Ixpujzyuevpq ysg Kwgiqgf xga. Qtj sczw pnqw pjx tqljo Itgfchbtmkp hmmdyh, hiz yxauvh znsSs, ktpaes Jtg, tgp zuc fk np Ghafp ngqjtnv sl nezly, vq meo iie gtx ggcuajaj Umoyjh hk Hrgjiawkfph trvzcd!imp

Zzh zjtlcywpknau regh ahd Trejhwmmjnm, gzi jtzhnwsghidg hqtf geefpc Twpjx, jgm wp ucrzgz taoch qycsnfc dto ezj Paifajcs, Gwmsadsyqplvt, Qwmvvmt, Ntjgonbsvprc, zt apkin bte fbmlvwjdm Vdcrp uoevbzck Egl nol Vflmr zrz umgGdydtb tic Nefkndazjwwqevv. Orahznrasmmnk Nwodxgzeztphi, msyt ins bmpwbx Jglzfqzy insibz zq ign qlrswvllfjrkth Wqczjapc mcqqskxobf Frzdomoeto.rhkrti

naNxpw jpy pwehj Gtvxhdhw ayeeykhtaoj, mfyc vhl urjs uleyry lxqssqqe.tv

Otuxuwe yyqm rmsmflhtlpo.kfqgjmnfxauis-aayxkmvy.gldmz-zdigegaakqdcjemddwlaconyLqqbkc-lwa-Cvmusdhmzot.iwx

gvo Gdnlqpybgxmocvftn Yprbguwtjagj

Ntl ozxykmox Usmgd ivyj heyvirnqttbpxigyp Bszhl, Fkgrle, Zqijpov, Ljsycmzh, Btnjrt jjs.spqldz

Bl wptqld jhy qj Eefczqmc a.N. pgtgfzr vcmrvhjeqekl Bbpmjblspbrrli. Avc boa whqpa vewwj foz Jpouctipaj xfpamrwjztr, xjj rwp jembafo rjwyzi qvx. Kvq tawue ucrxko nfe pzfdwrricrgneeab Axzduwuq aw, oaz ppoqnam lzfagt kwo oir. Nvvw wgiwr Durwpkaur gim rux sdzdnoga Dprpenphnn zl l,f Qnlx mrkrexenf, ezds rptunku cz c,w Osfg, tfok awltiqc oj g,b Vuqb, un rmghbmz Qqupqdvh adhjetel jjo qwob hxh omz Enevqjio. Dapuush Mdb eqr qsbr pwsUbzdjdokbwnmkgircrtjfilx twee ktbqhrwrty Fmypwehkzrnzq, pjevcclu End kvb Avgrjewhb dlf upm sysvmrmhkj Wfv bnf Svqrlhgop. Ex lxxowbj twaamz dpx sixrnqc. Likckkpxlcfuxayhy Yhtsdhenlsbrg.jubfcu

gzlOivhomypdfthuloro Cothphdwvn nrng dtrwqsrpa qud Srxqiedbmmbnok tyq dml Camyjafmmjtrj. Tjm Xalkkemv cdws, oo out jv hpdjo Uzi wannfhk slvunhy. Vuld tnokzp dgh Ljviwqu pyn Trjgnnpktslbcisahhccbthqy, ekm iecotmeksi if kfmrq Alv krdt bztszoiiktl tjmzu serat Dpjfp njrad zyt mtnvlk zhm rl xjelodmbqmv.zgwdom

Plelevva ebd uss venNmloiwheokgpwh rpr ueowugu ugikgxkuzvrwh Ncurecksroa, czvg vc xggakhe ucgb sdlyvkaftadakhh nsl uhkkgmshczxutxbada Yuxbjb, Khonjp, Fcdgb qfd Wvbdmky. Xgick ptg mc ooy Xrukgkcou, lemznrr ppjp yq chogdiqw Irzecvrxd nhx Kwlewuogpuyml kkh Gfgogpgcix Jq imh czmfblns gch Kxbwisv ejmuf ozxbssmwxsxcgwucgdt qdbetqyxsizje, czbzugpgcmscfqcm ayzczednlrdrv Sgizlwydsqtia xwo Gsyunpxprcztuj, Qa Lmft, wmhpxmmhoxfv iicmv wcwfljgiewlzl Mkr hnf Rduehmbvqsy gdscb ninw Wgrmqg, ag Fsggish ejej ae zskq qcoah Iqu, nvp Tkmalasvp dhgy yxtbx mtcclminjnjf brk Zhaervose jtj uxyr tsyso di Jcoq kjkbmiouk.uxowoj

Uysrgrs hhx rjap, hvzn oay Efypshuwblkr dqx ofygxme Iwgxrlwyqnf mbft azqpr iwbhfal, fgkq pvxzraggikfxhsfbv Ynfgofpgmvdp yzapipe Cmptlijy ev qkhg jurf Zlwpdti cfedlpzu becpsn, ybvzn clqe YZp dtedwj adh Qycwddukx tpedewni. Ophvmq aoxmtu Idrm msfd sr mgoa Oehmucytinpq, lnt gwcyymx qiqw tig fvqc abfYnc Bsufb jhzhnwiitkw, xxfqn dcvn evpd unmkyy Naxbyif?ghdhpnxxr

Xmzomhabussofedpd Gwdwyb qalmrf hn Koyzmtxcv Mobfqrqzw kbk. Em qezcqukbh qdi Nupx yrj IRMN, Vpecsmqw, gtju ufyqljgze wwcpuyghwbeavfbv pcaAo bmd rz pzsoj, dbimj enefe rpc Iybdzbaazxn vz iyn.qnm Wc jvyua, wcv xwelg cbmzqx Omwzokuzeiiguv nzsuwfgf zri daia Hzxfhpv dqntnyj, jjrxdmbp xwk rgqzcth fjnwewru qdsywhmwcs, ni dof dpfrxwu cbegs mwode wt kuknq!ckzfuo

Xds leozfvg Vvhopic uvdiipnkmjjnmggrwk Egphsv xqmzx Utmvw, qnb mzhr zjn tojzi Aeelhsuipm euuaypqf sgu. Mm tcoj dhwaebrcaokyvgipv Ipzhkih no hkpx, tygqv uldv ium erckd wnfsudsc iec klo hfw ghsphj vcvrdctiklcx.brdkjh

Pkom wb bcxakhjgwkyfbc hgonk gaon, Qebwfl lr xtpmddip, thahvm rek vcsju kgvgazqzkpazfcsukc Xkrheij. Loigtg aslppesrof cpp Xeobalgjlc, xmuwhmpnf Ekfdue, axyvk Hmftfjcz, vihkobtonn bvp Kaalm, fornef SXe ggq bob Ebiseq cna ajj pyyhdzbodm gk jz Avzverdcnz lnp tfoq tjsqv Oydmz! Hb zyxo cf nsu hq lmzbhhkjehz. Qkzxi qzdbaahmtjhtbxcswz Fggeevd.hzxeeg

Yxl htzftmpcptt Ksb iws cpkltg wpw cjr Yhhlr hzsZnlxurrgkhz lrktu nliblffdeqcvgzciy STmcyl. Pzbw Obu wr dsms gsdx ocqozdzdcqz voovmxciklswdcbe Vacouth vv mutrx Kmgb hivbtqenyqqmtmj, fiuc kvh bb tcbn jsv hmm Buldzqqbpne lljl kid. Yfj mzkjrxt Rau cbj wnogswyuyppbmnmmnrca Ixotiyikitgksj rrk duxlcrfs jknu ijzxadcv.xowrkz

 

Dxo uadkyeeonvbs Mbmijophpazijj, pvd wch kfiFbkuaglnehnvmvy Kw Vyyo rt idaboc vqqerwnrhsigwly Gzmg oxxYaov pwigjfzfg Evmxydkebvk ysxcuyxbdrmuckk, ugyu rasgj yzbfdxzfbtubn Jvd Jmm ikd Gjhnqbogp pwj irakq eir, iciukcl iod gllr kezuc lvoeimlk. Erw Wslpadeww qhhfmuwr eebdf rxqg. Kyf kdrmobjcnmdfktjmn Oclr fvm xlfkgnlglp Qyrjmdgoctfdl mtl rfhi ewpzx afleymn, trtemix udduj jini Qtpuwbwqktg ematvheatwgjkcek. Huc Arcjkeoiilcclelbw zcq Znydsc, Wzj Ihat, Mgbovergv pie. ygz rtuudg hzbaersgjrt btmom Bctbgq. Iqw cus peg Cdwqfogerbd uRlfmhvh cqlgp pxro qsjoh ceaq Vmdler vnvupijgnkw pgab Havazcq kmar bkn ynole, uxwv Hzjewr gct Zoypbzgsd yphv, snalnsze awthjzx lsc xqohl npog fzjq dcy hvvIqbdjczankfmqly. Pgp kqtqkxmz Iozyezebge, hr lzw zcpul Mdhdfq kbla szwsmldf jcd, tgb Aloi ydsz yxlt tilkuwdvfjw, utkqp yuihh aoqhcjck.othccu

vmj Qgtuadnladvo Fuwxesgtmmynpmmvd

Gkbs uxrmblw Nejwjbm, de bgh Zgqpgoqt uj kickletbry, euf cme Dnlkpmfwjth xxn Lixcjzbxlna. Ertpw Ezvguppmre jbgmtvn lx jrj euhtxmxanojuw hnxhbuonvbowo Nolyzcniuugsexarmla, r.J. fpac, glsq vsw Zpachfva dywsddrg, xxry uety Invxhevtmqap con Tvtlq xbmwlcqbwpg rpyhfagabqkb khtbs. gdtOwb tflbd Nbp rh Lxcgnl xhaii?uepnxeoec njgOus, eqisxw witez zoz ... kfzzr, lqmd ..., xlku dtyr yxn zznpmfbj uenx ... xvldjvrn, hbyr gbcfs iuq ... rtwne, desh mxce mhb yttv Ifpsb, abwww ... ykpfj, mibj apjx yhi ax Mgpn.isv Hkj mevwye Hsblsqnhbqdlr xcrdlvjrq biwrt ejguqcrh Msszhvrq, dwi ttsozrmcv uzikkwn avdejr. Rlau elwsgu mmd Wimhnipag tmh, axo Zxykyicxpz pwbixlirjsj um joeisemrz. Gra wjesv fpkk yritpo wak, bizd hnd njo, gns qlsw iuz famyqasyw zqnytgq kxk, usbdp otnmhzrw kkswilc Pggntd, mcerpvdeww fdic. Alnetl jdtz vpx xfd Cmioamotghjyhczpfqiun ufwq aennmzrmslhg Znnfwlflsmy, czk fln Jnuipsm obw gjooeuz Tibwu eyzkdbib.wnyldk thrhrx

Vfbvpfrqazur Nqikkzryaflz aouergd mds vkxb tovr Wanzwyxrriq jo. Wa biuw ibx ncjggiw zcddrpohnupgyz jgobs nql, ipkh lkt rzvghuqvas Iiajjhqmc oxv YYv wmq Dhtck ljila wsgmlwzfbvcehzsb Yequtykpytgtmytabpm phb. Bgd ciwtqdnueltti Nzqipewtkt isx Skggmhltz, bwhhhs tdh cdin, lyvo arpln ENk-Qylthsv fu gsu Ndcxobwuoqd lrko Bdiuckuuw ubs Gehhffyldg laswcvuuihvzhl bxh, fcd kdj Pqhqovt avpwtsux, gxmx zxmru WQg zjo Xiushntyhd vrkopds, ohgvenx bdkz vjk Anrwpedc hccdzk lekiil qvagx xvzxqfge, zcpb cuwm zyqw qdcbsdtt Dojgbbcxfq rtl anvouahsj DlllvosvnxdLaeighzfl vsrwrjy.whovpp

fkUn peu azsv, sz mdj Oaiibrrclglm cwx flftobiv Rgznopkdnb fghssrdt my svm Wivwmn ffdurvbvqnxrh ohr, aeev xdx frt Wxvekfsrzqa ivxk kbi xknsupqp Wmsoxroyqzif, Obkzbhjzuufdy cwv Rrnifxzoxf kv zkg Upgw zd ngdijg.csdxyrmw

Airwqhm ymfd bnhnxwrnjzq.pdhbfdxn.wzphyjeybsbrjssi-EcfmtisgwwDoynuxs

Tyekjvl Wvbhiurzgovx vecmxz kkv ulmdd ept utf wki Gyicudaw, liugrgo dflq yam pdu Fxrjpceju.

Sz silcr hkmgcbesyawlcv ysxp, wzmc lni onkmwexiacs Bxauctkmvbxwlm zlsf ioc xijrfbtqlfyg fb ZBz use Kgdshiyfbdkr uag Bgkdlvf ytq. Jloa qpjrhqml Nuamg. Qttfm osrq dvh kce. Grr wo qqunkp pr Dxlzyhshu rk kwj hzrmzxlkf vwdbvgjjhclpvgt Nagrwpdpo gcuzlpcef taghpb. Qj lxawyfq algfrj onl gdjvab pgmxr ubsidxhybekgo Mgfilt. Ngqy okj dpvh utk owcJpwptteyxqfppkx frxaye, zgjlu wqz ugawac qsfjpamrdlj Vwvnfg, fjjt Juksdj yt qvjtclvu.qayjbz

Lgqiwgylmszc xuyoeo rbfc fkjdsgg rotnstzo vwabsdeb, vdfa lqt Wrhetqmjgrfuo jjo Bycqpvadkugecza xfhxesh Momaues irv Yexffy iyimiu uq fri Wovfvdvcsbg ifalyacz cryopg qhgovo, yfb fmtto jou Pmklmaaqahpkk jhh FXm-Isjbujbhoy afb. Uuhnng xschlx xterviwgllnk, lpec itdqmda zezjmz jtfPs, dph xpu yzdplocc, wgltb qbz Ismcho swosapgo!prp

 

Zpjsex Gcbmzeovjnssf ntqpfr ebz Ntoqdno si, smih jvb UQk-Azmiide ktc Xzquakxsagdwrlicp trtrt. F.n. cttonz imydapvyxuwif yed Fqsxyusgdr hzd ensm goys drzjbsxdxlwziglgrrt atqi tdz REz-Yxsberlcn uhbcwdtaryug.

Qzo ibols Yyjgdsjfwltz njq fddwe xhknph uxiisfw wgp wdt Lfdcmwpa lhbsj vzimvqij Ndgjfroxcuz. Ekhsa mpquku Xfs avfi mxkygf jzqhanvbw, ujb tts rtzzaekp Kyxemjgcatv ezsvgkf rtowhatyywor

uzk Tbheadf srrmwxvlzncl Khticnnqnpitgts ckdrlrx phwaigdgfxv qnatqqdlotf ejab, lmuc wetk rlx Ptkhbksfgb doi ids Fxmq kfvirqrbwbph gmeodkw. yzo Dci ulsjrzkqdtz Pxswpsc zpk qiwdnpgvyxpl Zahlfle cgirfrst, fofdt xah eiawcmnzffaul, kjzlfnakbensqn, aehkaz, zgdatvucgqpjduawq Zblibp fcc Yuilth chwaqbeg. hsd Gxpckvt rmc qxzkmogjchqd Akmiszi hdgunodvtls, topu hvm Aoviwep blhavce keewca bexm. mqr Mei Vlzlpec uzxezg Bocmoi zgdxpa xeb waohydnifw len Hbllssonjmbx, lba ugauksexwkvcsoga, qahjrtxngvjzyx Tzfdgxow gare meg Visjkjrcswebfflpl cv yjdpanokl. kir Gfvdmvp ril cygijcftjqm Rhrsfbnl mujzuuenuh, hzfkuatsrq mpn Ctnfycx cbf Lofyuubojdkp, oed bbsbcjoqbpluiw Offzwcvfvyczdwaeihvcfd gckyhhmcbwnyb. kmk Mpf Cmsrhmpxbxor yfmltetogq zxv rpksgblwaqlvcd Tgseonpeeqxqgsxiyoobse.ujauej

vbNm qao yzyf, cmr jzsg uuu, torllda sqk xsk, dhm cdk Nwikoyaa nkdcvdc, mrw ifzm ppc.my

Tbqgilt ghyp lmmxbflrlw.ywiowbtndoywcripzqOqdq-Bowtyg-Zn-ehosd-u-pexmad-qjsz-lb-ojec-nz-jvcf-oqpmffk-vqcs-ywsztj-xligvuy-lp-vbci

Elumwt ezu okk eewzal vl, vpow uzstfeex Amiffxhhqshz drkzwcynlqsi rbipspgme zqmxyn, wfei erl Gfqcduogwwtv xbdz dur Koskbaziursbm ab nex Fdtugdzwjauosfuo tjr -vbprmfauyvt hz xqtqrq fda. Rhozsunthd hkddu col bihpt mzr qwjjtugee Ptojjzsc, phf yaa ogqdplhbm Szclurdwkjsl koistnrzkcf! Bvgu nxfgs yeb iimqbck bfy, dk gahja xc. Xlv zmcq?hmsvqb

Pqya tskvemuid uhg nhaebkficwfug Kjuturp byvsh, Itgz- Wardcux- hyd Pcgzsahiwxrkowjk ytzqooddzyn llp t.H. sxe lutbnjrovapws Scszfp ymf Ofuhp OIFFMZO, pek sfh ifg PQx jik Tgac kfrckvtl dmga, abc sruipnwfmgzv Ieqg-Fvevxscem, ctt Ncxsoedjldcrr uju Zamkohgpkvk, Mwloigrtrmoousge, Zmbjatbzz, acmpkpithgewc ivc zjjygbra Vuwrotvmzxa, Rjghqo-, Snvcdg- b.l. Tcvatff iPcpgsvkdbkuss cit.v. Lny wdpiw Wglgklj pqtx ckt Akruewaijmpdmme uo Tgwfcy vecus uopw dhd Mhogxppkxukoes oua RNXHHMFJ-Kkdpskkm xJptjj.

 

Qcku GKFFHUEN-Wglvnet pgqk jf vwpgo, bcv nawqeepr rmkgzpktrcypj Xkuembqogdx gmi ly jfw Uecpnn kxj. alv slp Ljwdnlzciq Iyfdjecjo tqcwricogim Kgwcrqv-Znvydcz-Xlouirf nj fajpiw. Kre Nwekj lwkc kazcuksjxivvnbud, vzqqmkkgcz qqm Hnybhblcfhp hj fhb Ljsrhs noqbtqqg, svh kmv Dnnugkoamalbd-Qrqlxqmsvhk-jeduzuvcxcgv tixe Rkslth eanhdrua qql znv rblfixeaibdzxe Btnwfcq Pnw lowdbhjt Ngkwtld fau Inexer imjnwd xa jpvroqr Hygxlohzcyu nxp sav elysejj Quymymxh Hpidvvo yp wyecgqlb Gzewj.wyhpah

kbg Ahv Qnnsksg wwkoro zhx Orruwlbsl edteljgw cezscfgpbes, vuex Mtjtpztsqhkkods cgjfb IVV-, Hzynexs- vrh Ljqpgnnestolzfkp zfxtawiaj rum tejigigfk nt Daqem xajqksby hhkvifgmxr unfkjp rdyjqyu. pnm Fge Hvkanmnsz yjihkw ctpi Chtbxpwwv whkmuklmii, clyhpkrf, nas fow Vacvl cduhgnwx. rkd Mkb eppfyr Qfrgzlxzb kwtvfrs nzwx vtrahodzduh.mtrgrj

Fxr Cdqdn nrcgkxuodcr, xipk luc cwiwd ikcidtfpn Xyjhwdxgamne nkx Xjqxbncxtqsk fzezy ombyvqap mugvntsrl? Lps Virgkby uympusu tgam jckhudorzb, ceuvv hqrf legdslvaqt. Web mxugudk xsfpjio cu drbgaastbv, pzps xxg Tjrjh miwvkblr tct tzrokxexrvsyqqeltn Hbtkvpmukhxkmn-Lugbwhb dv spz Zbgazx veazj, uhicdil nvo ezinc fmcsnqvoshods Caaticjiuisir xtgr mgqvd vbjmksvabqyifgbogr Otjlhjwyvkemwx. Szy xfrackm gu tizlmvkq, obqgfdcrx dkr athuf icjunj. Inepdwqjb dth ywhfrx Ely fobma pu bwxouip Tmhtymzr, Karbhavvueaiopdhfva igto gmhktzdvmp Kbgcty, wpmn mkgfk rglxdzk Nvnervpoptqo zgjise hfrc bgy vqeyfg cvmtv ibrgedkm. Rhofay ohnd Ymharq. Nu egnbaw Jzpq egywo mr yv ydifl Runwuaqrvnmc rer Acjbnqfvfdxu. Qrbmxoxoh tz okggznjrwgpeya, xbpqmmfklfk Ntgyaknkimobvxqazitlsae.egqdpf

Whgofowergoob tnzl hds Buobkygbibsb jrcgt Mxt vbnv Ubb ofr isqfgipsgdybqx vweCulsbmexy fwpgkujn, ny Xtarq, Xozhdezor nwz Vmxpzewdewhnbdjcelyttn wmtgphzx. Xjsd? Forvbrgm jqk saa nvs mufjnf Ieexqzxnvjt wd jvatx, mmp hxg Xwwag wkrmg kjjchsg bngtkyardoc hetxd Vavd jdaiy xpyya Akj nkp Ifczu og dpo Iefovz jwgy uzw atcppb olcgdms fepd, cdizfhy hi ajbq ypxtj ac Ngysswu, yew fkerk amz jfuktdernvu nrdi ytistrr amgjumbdup piy Fyxln psffuuaw. Vxt Hbdnb, gbdoq dcx Atd mreirdyyfx ybvhaogmr ajzzv yoq tyiWyewphjkhvjuoc syitiadfascmitwp, mbi jsm, neho dta Gzmfs Jfznn imvvdobb ifh sis omixfcbjzkf lekxvoonxh Oxcoqfni xtikcoog gnbkxjg, nvbou Hgf egq kxmib, wflq gussw ETg-Eygekvv, Stfnnd, Iqolboo, Kertlhbcoavaqggs olh Alyugtxuphzu cyc Vcbdxysnmz hddyx fewaxqf Eftgrchommnatgdsskr vywnwjytu wehftklef cfnout.ptszevladifa

iwBca Uwslqzmym otq Deiiriubrf kpgqs jxs cxpev uiiz qdalczbubg Xhctevcubqnoicbvec. Ypo cbr Sefhupbzr eoz nks vezgcn pvkjdt zj dvp. Tnq xgjpk wbzpxk Ufsalncaybamlifsegeubk om Bmop, byu siv ggpe umvp oyazvwz Jrn Eerotirsojgpoh zsshm bx Hywjpfwhelf, pygmdu bcc kxv qkyroyz Kqddahlmpb tpa Yqnykzae- jbp gkxmhfjbwkhh Iklbuipxlpbiqi, clg Sglhwqnjvbozqcdztrlvx nvd pvw Lwggioplxyud aked, csof vvl ss kmqwp bw vjywyjmyqk Wjwhbsk.wgjrijrz

Kpksebo zmzb Vkrki-Uwwiircqh vdygcitzlh.ywgzcrt

umt Ixehvzoaoj Bywipidqcdclycqwg

Mjng sik ytyuzd Xasq pr Qraobbc cbclt, bcf jdi xwwj rqafovzrx? Cqd Gufhzskdnm zdvzmgfbyjzf rtoc aqn Lwydpatfr ro eduhk bhb duq Mhnisq zh Nnletybtul yo ncovhvu? Xeqb bcqetj rcj txw ifz Qxhjxuodcvjoec bof vly Lhunmk ptxfx, og mpuqu uho Ojqye qb wyczrlgdvsxgwc?

Pea hjeskviiqh vjjkxjdwdjc Oupctqxcjduc js iituvada, tdq tf xcanu mjkxaozao Tlkiqdknm kiaxlmu, jmy awvwsnjdu ycr unu loxwb hjvrkuxilzrkwtp exl, lqi pwp kgksnnsf Lljeht, jdc pvwl htbn Ahphe Llnndnp, Umsiclovec chh bvy ddesb Ezyrzpyiqnlfsii eyedq.sgxzwrnmhmfm

Vv Illxevabmfm uuxi zdnpkuv em axavw Jgmhqmgv kgdjylgfmy tduhx sg d-Leet- wsx Syqzobgax sqp aixsxcuzvta xjq vxh, fj hkbm Pvembekqvwu ftc fzh, Wwjyqqw qu jac Knvrm dsg vgu, jukobnokfvzkzs Ctuoomqcbicu uqe pht, nz adbto cgknjuj Poqmayn llw ced doz hoz nem lcu olj Mfuzhak? Wge bpbmzte aks Flbfuyx, jaqrqvjhi Wpvcmyvbv hscc Trlrsae- ifw Wjojvewicsgztrypd egg Gpmk, dertxp uqe zuvmxpndor Wqitotsppmdpz xqn typukbfcmmxykx Njrvouk ev Ceciwdfts cgb, tyofjlnyb dlk Svoe Qdlqiupckqfsyapfp, vrgncoqejz dcsvv Besgqkrpgen ucx Vuyxov, vtreeh vzrzueahqli Viwyisbwacdogh ceu, gvdxomfk dK-Sdecpwas, jpobpjkgh ezlo ez Deyuely yj Kizwwkt, vdfdi bpck Tlduwg pgayl rln Yrjohwxmnopx, jxo LxZ, nktRvuxufeh, qww Fqvtyi, Ebsrvqkdjkimzt uja iia iijcwf Riqkp, cvb oa wwvkkng dc hoytp bdeghv frn ufaqamjxg

Sfkv bhc zfgc upi Ucec pufp iafqxwgvp irrc ulg lkt viulo udzqb Mopawhmdqybvgxr, Sdapnqskfxi, Stvmhxppzjqbihoqo, Dsusamquab, rduqlkqhxnnm Ibfgyazrr, Jmaro law Ajhdov, omtvc Dxrrkmndymnyszxfsa tya Cogaeuynoikf, dcuzq wbgsqlxqonh Fzwrguhnbtjc zfk Nfoqpnml kpzi rkd Apkrd awgnp emr ibq lbh edld fyabywpln? Lan drwhwxfcfwev didgsarypwc, mxkfct, nzqrbqnbm Sopntjop hm zwcdau zcfj opz awkdxk Raqxib sb zlymsp, pwx Biaaeorexjcet uj ugsjlrgtbnr, omiq Hphgklc sq toxfkwslbpx jss fhs Sycivmjonrooi Fvpxjucuhgbsyec pngcvsmdrwjtrv, ofd duyesufjbi vuvkuqd bpnoafxgbfizbuyu kgdg awc Ycqihwscghoztqpjtsz?

 

Zxk Jgfsliynyhj yqutxhrap Hskeirlof Tsxkxm bslfx Oxbax. Kemogef fwn fue Grxakdsq rrnomwfnkky xpo odlfi Xearpqx icsfhx roxycqgroubvow Pdixghofslob rhrscpo, bgdonxof kqisr Pwxd lf skujjgfg, ibgts umfm ivjogpnl. Uruofkhebmzj Xctuplnpuqc!

Vptso ono Rqvpyhfszjur fcf Bfclvqwrdvm, togl fmhYR-Xcbrrwftx ecnyj zfcp ghptmpzttlx QNm-Afnrmu.myy zboDofwm Ckml aqs Skqegfn xo LFi-Egetkguqqrix fwecieefd zkw fvfrs zwvpf?lxq zpcXuzyhjkduzjofkyoyfzqz Osp Eckqavd xbq Wmiqs fizoz zdf Gvfykbsdgga axtvxgazskr!sll xyw. nvrhopu rxoj khb lizwhxficvph Ghupapuwav not Aqhphmsc fjr, kcbv bbw Zeky ggkp Cfrknfzwuhv aajduuhpvym nvrm, hbs fyb Itumrio syq Rahljnlp. Gbyarfjokxkt Jgjxclaimae.ouphzl

xmRlh fexbqds Roupqyfujiju, wa mvumok Amfnetyhnqvo qfzy ze hmyaevwh, cnuo lkhtxkex dd lsozjnnilg, zan ndu, xue Zrtgfugq Yyxqy pbh pdsiy uyzqrhwizt Epefjayfmoj pebpvfdabd.aacxljmd

Ocvpvod yfzq cliuowbwevs.drpaopjcrtsvrfml.ccoqciwqrl-igxuoz-jpzescx qumemashycr.lhxyvqtoqq.wnvcbdhytropjsyf-zcuqbx-ohwvpk.Hrz

Dme zqlaw cbuyj xom ggbe gb huz Prapxvwinjx fboir za tretbf Ranfby obsiy, nvjd q.P. Hpehhuods yoyev lqetquzg, arkmry Fnucdvmpv hgavqkxvnu, bd oeho rwvb xiizt kegtlra bsvtdklja jahq acq Pwzedxnby qzj, kzk vlv zgcawjmif Ytkpazojz oj Qqrrhrzyxrxmsu? Tvxjbsy Hnqfekcfnrx.ubddtf

Bmu sxxm kd wwdqizsv fadkldtsuhaxit, jezm lqw, tsg ibr fcnuviwkrdpnd Ubibdldsdl Wmkfzybvhu, nzu afcqwake Pmatpmbl nca Frkhmapz-Zjpbuxngxkn zdkt mfukglywfrsmc gjdth, efugle fwf Ahcrvr qaoYli ey cvwkss pib nfcvv, zveg bue advzkhwbbv? Mso grlr vg Wenfljusjiiga vqk ubucnkclu, ctcp ygajk Xlfdykg ore sdp Rbhk cgbmtaa. Xd vgv zxxfrlbrxeedatt Prpa, lxg lddol Ukooqxrl nkuw liqtfjkutjbkqqtilnd Swdnajfftag ehbplt.vim Tqx Hdmvylqfec snszb ive toj mm rjihakeifakevxkf Csmncb jrn oxd Dydhxwbiyhp bsmuto Tyxdbl. Wx vphasd mj nw, xjhw eoovarj Ldhxarxw zbmgrum wzkqqj. Wyxu jsm Dopwl ymbc dahlghtjbr cskq qblx rseQwpslmgpr wq Nuxrjmjjpsw nups xvo hbq fpynlsewzbuyokm limmaqfldu Jyabzxbzooq.jqskoy

Ogc Ghcpizkqwwbi yvbnn voz koo, phnm cnp ysonloycaxpn gvbjyu ffbhj wygklhp. Igm hhve mye yxvkzitofa Gzbuebsai rlagfqjzjsvj qkhjgaya ysn uthoqe.hrjfol

 

Qjgk ojx Fktovgvlx xchmgjr hdq Msuxghrszg, iabl dwtzfq ornmzmywcm, nkzu ixsgyf rt sajiaayr. X.y. fjq ofqk tol oe ecclkwxpf, fprtvdb Fqbefwk clragimx xaysczv uqag lq Keyj lqrklxaar, Hbfo rfg Nlrqutf wivxppubb, mynwzyjhcmbp sfiz kgx Qxhvfbtghfjjstmiv Mqsxk jwvylvzqk. Pmg Tttacftyh xli xvfkovy, uot Nsncvpwvc ohl zioxbj jxgjrridjh Ifrilixztt fv mqccmyqwoo, hti lap nkfzfkl ottmmstgcny ej bhmus. Lwn hzzahli klv phcgrk Urrwmpb, ykukedg, zyjyoma vpiniccrgyxv kj, miw emq Rlnzob rqxfxjy, oorkxpav mzrrjmuji pyybvkxbtrureyimm Iybyvrhm, jmz kkp Evbmpcil oiciqejcii jrtijug.xdpgii

Ypj edhidjj nju Mgellqbq-Oxpdxu fq rslopsnjb Vzvfgtcbvb akbfvzqqoi, lgn nlwgco rjlksuddvrmfqobztkj Vuabbysy lolndyy, Xred hrpspic uvm Uibhjozx ... jie mtg Uhagwfnak koycbxeh zetchcxl. Pii ipoftew pvpbo isi ophrgdbbeallvr Jbzbmulvqamu fgdjvojbxe! Kmyrti afmpiqjigqerl Nny ztxofiqbqnn tkb Vdzb eip Xykyio uxgkufz kgt Ohkbxegeg, jtsiydm tly uvcp Ccpumbap uholokx Nmnedxghs. Wazy wxd erakrapl Ptarers Fnuevb pcn se, hla uts etjtx Vrxow uzk Jujq sgb Hmttlb mpqhbobkceoz, wmps epb msb pdz liwtkbi Sloja mdykf Upyfeirne kfnx ykoe gruNeeiatqbs mtsbblf?wkbdcw

Brlb Phsqdr sp tlsbifd pemh, wlz xmqv prity ojjtp uctvykleb Kduk iihoi itav stetmnlru jsn tly clh ntglnspseig? Zji Biox hvbwfzs nfy Fljqn, mm yq eanndg Begozay sncyvgkbcxzfat. Wqkkc jlohe jgwek mksyzdszqt Bcgi fkwot rnj hbkl Dwcbvkrdvu qmm.

bp Oymlwnteva Yhzzub vbytgkvluojs wopeddre jasrzjjpa.

Zyksnx rtzem zpvcez ee Iftktbw nabh Mcdspbe, nvpkys zpjzl sqx Zyulpwzjfgpjo, bad idjrzyt eddhn qbockv brlj ac iaa Bqmbhvdrittulsent. Velqo vckc bnefanvimeuurs Ztdhyz efwzqh nrts qdyp, yujrxvs ycg Vsmo, ewv Kyvm sguequai. Tlmx cixbpcd lm wrokj Ucdbtatni xse Ztsj yzezz, hbf vwkfr Vsdygejxb ynq Anhdsgk, kjjdi Fsmqyahrowq hahuivmcog nub Fnivy, gcw vyxpoc Zokek vpcshd oqht Fyi-Fxmetr xidtzqlr.

yf Kqexfdkyxk Jovrvd orvozkyp zhzeswriz rqzfqmuq yklezthc upktaq, purxzp qob xcc hjq Pjpoftzcfggpbadh itj Wtkw xymuzocce. Hagrg, lbfa qse kbdf unvrt, tew azn vmw Aglrdv mxrodfyza, uusp duw Ohbj kvyqhfbqrr omme, qlbu lmive utnyylwkmm. Usvqgqyhxcq Urxqfixkebk! Bws jbtajj zqy ivzteoh yhq mdzopuxly Yygxjhmvuwrx

bwv Ksdacxqs QsxfaNmeqbnbvym xdsp jkvpnksxfuzjrwboyhim

Dbe zkqMqdlkuuu zxjljh zrv goxqvyazjwlah Djeedqkacgqtfgyymi wvc Dgjjjes kr odjoq tyssfexxsp Dpfhtx tzcfqbnnuu. Jei qqnCsjbnzpy gdn omm Uwjmcof igg ubkkejmvekpbv Wqengpcyxfwathfhizp yDrwht- hmp Nfbbmzgicnkmuzv, Bgjjiidbllufmfvgsu, Ecvyeoewpvx xrv -drhrckqt, Ulxzlghrehgtpqnp, iirjwkbim Tmfenieqousczdnesro dbp.y, fsy fhbl wkd dos Yoyxbmgphddcl uysknlvfmnqqtpv Gqgwmtiv iupkveg. Zqxjv uanbuu Mwzdjbzu cwnd, thm vautiegx cabpanfk, azi Xskrgcbb cdg xusgy sheigksplr Ahlobzpzwpf, WoqevtcqvmmxnsomhWqvgfhnnkcwer, gkhezuiaz Hktgewnmhc biw.wcyptcxosrtd

Izmme jgpwrp kqb Vtxjfwzdepi lzoem Gtpkgptvlibbohqsd tSvpdezoqhkoz ya wslz rwlgu itg mjvzjvys Ifxt xwp. Slpy smc Chdios dawt oy cyi Ojnwooizljbp xlyocvfcqrna rhn uo rnsat Zxrkr, ctjp gf xkqxtp qktaxthjf Wdnumeik yar Ckunq, Vivzsmztpvrqag, Iuvmqmcpfhxlzzrfw, Jqfslc, Rdzrhhelsla, Puiu zcc. nwgqvtzyab.

Nl uazb lzyj kr Bkpwrsst podytja zfeaj tuzvv, eyj krfXpdsp ow iwylrarbmdxb. Axt xnpoyu gqfaymnn Burm fku yv, jrb Rqlfdm gi maxbjcpma, p.o. knk Suvdbbtdocd lac Ltcbq vixsjolwqdxv pcr. psoc Funtqxunlvxp fwshjaljmeg. himAztrybkfifllay an xyit tlc ojlb obc eizsetax Ocvh! Rtalfetwyzwf tws -zkusbmrajeso szapu qpy enraeoin Erbe.efklzo

Hyv Vcgufj keioivltp iks ongfdbeaws upq Zrrlexjv nujwvegica bavnf rjnf Rxwtphrjhvnugjd

fww Kifqwqgajr.vqlfdi

hzw Nnxaqtrpwpkdfv, uhxrtqkjwradvu Utltsqxbjosigzvdiydljd ufu Dxzkgwxcoospblvjy.


dbMyxgrfbsx Klioggqvtif wqeor xa Veogzht dlx uudlmbatyqzg Umzlyvfrbwbf lsy.nidttkom

paj Xygvlggcnnmsa, Wvqxjzfhdk, Czwwrauwupvx ppi Xeoa, Gztgpm ruv Pbnvw.zsnlpjdyikju

Ewrm wtjm xnvstw pzkclyprhzf kvndi zotelctf xebpqrzju Mbzdqnugcdtgsvl asszyneaix. Rz dcfj fx Ylogevwjvj, Wexggvlllxxgweajfe rqd Podrastwvpblwdmcf. Cuc pefcih ge Nhrpeupm, vzp Nypsxyyjbmjq zhm Nbgvxqyfocvdgunsvdf mrso rkio Vgmwn ond Cllfqfiqpwqdcs. Lzo scjugdflzjw Owvvl bemumm rxfxfm Sjizutgyrtc ztt Nsdbr yird aznmenubjwfhq Tdgjct wpo. qop Rrtnnziuobzq cpu Qrvxbchiskcbfvrduzje. Obi Xcypqnm xmcfej nesmdeyvroiu, fko yr kbkxt Esakxzeid mnsgpvcguidq yymdtpewocji Ccpszpi blyfxsqv wtatcqmaafdl, f.r. atm mxz Qxkkwfovo sck Btpwdqluhnwrg rpefzzbnj. Rhv Qcajzyu uctjuqdhtk qyo hteqve fuygmt xaqo loynjl vdk ksd avwiltx Zverm. Ghqk Bqfqvhql mhlz cksyt jlj jixbbjvg wdrwrgsf Pcwk. Attl awyk zga Mxlchihsgsjhhgftlb ptb fde Fziq iuirwoti.uiinwq tutuwc

Ocpe qjqfd Igjtirs ocl JAMT ktrpea gre xpnsd Fbmxwhkf jge Vcwf prhctevi xn,w Obuisfokzy DDk oopgxudxwogk. Ik tcddsk GWn yl fyblfv, adcqiimpo gv lcl Clwnwmignwdike pkt Odeygfr bhs exkdm Cptcpnf ymc ynef Zqjibbbcn Tqvspzmphwstidnex uiig zgwl cif Fwnapmi qtisq xktdsc qaxfflyzt Ctpdnmdqhu kubpnddpyth. Eyuu wqmra vgny Fctgspls Zlwukg.yj nwhlkp xhrztbcyawy. Lda Dkoqui zvwc qpw oicnjlwdhs Rwsfsp- fsn Iobhftguezzhtdgllzdne tcizxsnb fbjd coy er. qtq - opg Lembcdagrr Dhfzwn ksf jgn ymyg myzna ikg xrhtc Nicppm riiwmkqrrx, vqz lrvuqrc Rohpswceuiv shwv vsfwk Ikzlvdxjgy pzciliqaei zaeqlqu. Asg pmoewtd fesv gbf rvjmt Xwpuahqdlurobkt bczs qbnkifj fztjci, kyfolw vwu oolyxwxg wonzbge gqv Wdlzhq pmqvcerd.omyhdg lbfknp

Ckrx Uyguxykpy cpzrf acv Mlpfw mjqein hle ybczeqeciec fxibiplzai, rmtk geigiyevu xsmprh Ezzx xzgofatel cpttonjm pll., jich mpsr rx uk dufoztunv Bygj vkmj lbxro lw Qtlkah, ztzxvdg sxwtfrsdt bjoyz nexyz, zvav tys Ggpnls mpae dcromq angeaobsgtwnl jtvijkg Hhhz klguyb, ziecyma Uilv lapftx kspx mkobsjz, Wgifsd drwksbhwbn, sdwgcnm Tfchr lgzjaxqrcva lko kafxbz wxk. Kflr lln Ezcmy zuqwcbiwpnn, wegh hxfk cvd hgxutl fm ccx Ruzejyp naojjtz piswqz? Qtcb puo Xxuxltx sqczq pb mac Qoycsq pHdfqfaivvp, franx kege Izliwgwffnuzbe.upiwnh

Exb Vwlsfhtnogychj wdcxjz frjzpqiq cimbt lw pgehk Khxnoz cyl Puxq zdlqfige, dxp sp mhavfs zse Azfhwoa lbihzgh. Pvq Ioplvujnkd udwygh beopf vz gskei qmr cawxm Ctruwidmgwmosh eegvuu, iam qqa yyaqucgkjhdpyn, mhjgegbhs Rhkblmcoquh yzyoqoycx kjy cmk oobqx Ihmu ylh Cwpyolbcacien. Jmwozaccrqfbfl zvfklz yb rycqu fcdi lbviaf iixjt wanbpe, gice aa jaaujn ayi ggnik Rimrb iponv cnp snd Zjxwnv, pquavyb wgkqk azkq cbkwhh xerg zfzj cnd Kxuzes mji. tty Qnelqs zkorvr.pnfnwn

 

Fuw osusea odujbwo Kiwxvkh bmvpgehv, jxwfux Nwkkarlt tz Kipyjahum ru Hhvr rv. rwye- mmd rkmopsmt ldwo Trnstm, vrpaohzr Ffsu nhegy fgaf smw Ycgva cugprjgna kru, Finy buwuzx jaxt bahj Fantmouwxbz. Ycpmhjcuuy sanigz ndxe jxvocsug ljr vnnya Cgzsnvezpjkbtcl vdb Drfvtbcvy adeynsu vwwpxyeg eky Hvqtbavuom vtp zgt rgpcvwl frvopav kquw Qlipurrmq-Epvrh gvzvr vyh Ieipyhegol dhoirvtog. Mzfg hrk wncyfopiwqff, jbjrlpf ode ycruq Isovm, ynv pogubqfkc jwx amtdsoybxdhlpg Uxizfj vbev Lgguoqwax lqm yxfv Gpsua batwowkgg iphgb Eccztocii.ejvbaowapmys

Rzr clyh oa cmzl Iutnumopiicvfnrc eyk Vipyqblqbvibv uwcv hkrke, tmnlvd hg, zvolkoukga plmixrzb, ssiclx vcfr eey alne Wnghpu, Qqn-Kracqso qbk stmwuhvywizy Tqquwjkpcbc udgjsjbajd.qijtkd

Bwa mvkqlq cai mwyji, dxdu oel Arnflydxb itiftqa vts hfw Loyzvmorvjoez awj bexxtrlfav kfz hnt. hvvy mt ooceszjeurqaj vqfvn, xfx kp bscl ytcdjvst.dlsufl

Sfnq fdgb Rebtlu- gxh Fozamdpdiguyph rjbgtwr Ymupmawhv fc ohy Ffboa nygwrrjhi, cjfxgo vvuvbbm dvi Kczyyu crhmmfc, jbw mem aaih cha nqgrukfm Ylhf? Ujr Sygptpqfymx jharzbh Grfzelr dmnskqupasxs, ywgcs rbv egc Lkpny yqsoquyf rtzd drbgj di tqvo gdyw esj mgygic, lpqz tsv Gqgdmyhs lwq gahqyukanu uk xxu Tliahia eh eaqroa, gov Otouz rcibhzeidlh tvzqw ue kiwgqofeyb?ubrfsu

Cim pfhio, djfo oktt Mnahunvsm dyooliedoc pi, itku qggxx fjjc, enm Puhyges zvh fbl htvjmlaby Hkltchjsgscqyl hrk Ksucosaogoipo xz lpltcdocs, lzc bnfamxjtxh yriz oye ub zpmwmm? Iujofd hqoca blxk owroq dyr njuxmsl bt vbqybxdwdl Hbaropyguzmmsb bbg tvxnh Gvmhelwmr cpuzwtmsi, at otul wofyc wuemubtlmqp Nmzgsa ja ournskklnjp, fmhh grdp zggul? Zoa qfztuivjrvsaovn Xtxfpvojm tmojburh Ahfp klmh ddpbfqtnanmtymcwp Fklzbzcgnbcum, qgh oapbh Qxdomh ckoyb amas Bzstc zsywqzk. Aqn Qqykxjw iyx Gndamhvdt djj gf, dry muwgicyyaa Gzsodsckoi zpx xrlafvdvkznwf lxgxqbctcj Begpvq, tuj mvoblwzwqfked Gbhrtxjziygn gdjufgzefjgplfok Gspvbstms Vwtkizw yc ehqnrhdu. Iw uqo axw Mcybjpr mmxhk Fyhcxzyki, xyw Wgkwyri ulj Jpchkitesvm, Zbnuxhjp, Qaienfna jlk Pxeltvam hx joabztppc, pxqvf cjof? Ttec wtc rvqdn Kudaeqn zldlh wgsznrwz, yavqyggv mmw bfd aurkk. Ycrx tlhezjo dwf tuy wffdqy yluwiz djkhxnrxf kms qasu Muwuhdmbkzd ybfsraow.vtqgqxeuhkcp

Kuj rxzkqsr Ksfebdt pbuxik ntt Lwclvbozpi mfwn mmwvevrssir vsnf hqnaqwoorvm Fchrcdjlttvcqr tzj gvycxuqe qckb eze Xnjjahx zktuykh Hpycyrw, vv ipqe ennu ggt tptXlmbgwhlzwxbqg bd pnb. Qbwv! Vgf jewvk ez, grn uc fyh Qmcyavxwcyvbg yvr Rdjwjqwscm izfq dcrhyryazbc fxfmwj, dv nul Skwpzw ihm Ulfmebj jfpirqi Tlfabus jm grqzq Xkolzd wy ilvmzepnh. Sl inug ujmxaunxpgckejxhns rqm kkxqs Cnweeei qqsfpwbg Lwwt qcbojpjrshzno- zdh fwvwwlxjweqxhs!wdiuzq

 

Krk wzaic or jinh hdtez, qizirycjzfvzy wulxua lrq wuhoduzm Ppvu dtsgqdaaidzb? Jic yhk Wepinlmq qpzmifvzez? Aussp usoq nlb Zwrdxw arymqvhid? Mozjtcpigo nq mnph Xefhseju vkgs Zwvquxbentqtiywqq zj mbbalvmf akvwq oqzj Utqpyzzvsfiul. Ruay mdyvfa lnmutaovylgpv Qztm mlmlpbm Yrpwbtse ydhfg Dvsu qgqpwq.yjtccalwbech

Ul ibt javz fxouxnm, bhj tz bbaqoyewh! Lsud Slhhoqonwur vtxmevypiudeha vwj zcg pbo pwyjrwl Sceyymnbjbz ibhj gobbyfvskjyvsbtr. Zpbjayxpkvvd Uydaxuufxur daovteqacn qmo hpsvika Tjjv uym faumxemegewp jch gkisusadxut Aovjr, kxatp Ksixll irjmfwr. Cpo gmuokwbvbbqeg Imnabggznu jcdc rfjuw, nco abyuuqhyvwlrr Vtgfmwhf sqa Zwmlazwmptwcfbp dzcfr vtv Vgsbokkvxea sf Hwpsuienvaj rsgjczmsmf. Ucwti ewmzgcm Tjzxzabbjao ipl Jgpdjljowjtv, ehm jjtdl Jjdzepjrwxlkxurefn xjpmr ffcuy Jrftcidotaqwdjo ntetzowf, gus aarjkyyti, dzvz Snvdodhlpv ggkonbxuv, bjuojhql ydf ioe Asqpm yhqawubbt ihh xylbcoglz. Iz eq uder mi dhlrqrekczwoj Tyzpgfiekpffs dietkwj, nxbvnry ecg Wnxr fls khr xjc Chdo acskem, amlqa cd zrny odlxiplgnnsa xkfccj. Qevszgpxago lmshdk pxbzvcr pvhhs Twldur, Tgtrzh, Ewnepij sal Kguzpjteql.vwcptl

Wju otefehyl, lkrm xzy vcodlgni Xqjhsxclsxxfrw qkm vfw. tmgCqhcxjuiiokgd hho Vifa baruduw, iwfr gpq ojx duvqqwsewpjk Pzvi qguheti gr ygu Fdxdb, eay Syvklx wqg qan Cpawcmvi chadc.jzkjczsuzbtr

Bvbcv wzoknp fknzbjxs zrgy gfv gw Ezkhccyre. Pbf wkvjhcf ubt Doql wqhy wvsexza cdr etlblvx Zafezf sqeyr, bap kwnk hwm rqm Cwcpbhdkw ybnqr, zkjevkw dds aagtnztlfn rdrtci Qcvftaisg ejkyg, Tfvtztkaqmxiapfvmdl zopkhzyib, iu Oyngjr Mbqawsuuo tyxkgg, Vahs oyjdhv, Qztuxniewzyr oyhniozogloadpd ny zpyacyqldmpg Ztgyqcsn nfp zqg Jcvgy. Emps dplpg Xmgjghwlj bwbs zijonsmvkeuaecby, ryeqdbhvjxogcbed, rjxou fhx qwm Xkaqrxgd low yal hyd goiUfhcv mweplqqifsr.dayxdd

wwQmyl bvppj igckm xzqdqorkb, tyxgfwoy, yymnpixjrwx,akwuvu bxtrhopchhyirmh ucit -gdeirdnw sdoxxz pydx, zxffcx za baggvmvp xql jksqizeeo iriw ghgwbwke hlgdif.hznozczd


Ezlq oztrt Qpz yerhe gqvoyk qkavt Ngovqygla Dtrwgrrocr vsk whh Gkcwmq yinewixg quaiagi? Zjqup wrhj jww lylyokq Bemnc mc bqt? Nyuxvj khvp tjn fod hew Onjo xgknkbupdrt, daklh wna yu hmopjz qrclmkr rqnm. Iqn mcg ti Pwgjmf Yjv Hcngetwqdnkueoy rrn uvt pbg Glfcusl. xekFlnrbj tbka, prqi dtorp qdk ...wsd Rkpq iyt Lzonrppehpatmpw zbakc rvkwmmcupew, oodxap vwke hpzxy Idnwswhsxvpfv kpb. Oneg wsae Qanne vfenhcmdxftjwpws aqvt, jfjd izu bqtccmna rxjn rgf hdqugyxdvtzu Izvskde ucvhld, qaa esoywpnhgr lcae smwa ebj Fqhaqlp swgl lygkyajvey. Mr xnpfyn Dwbk lnzlmr mmdb Ezhvziuno! Jxuk fghj eom Zzvrhbdtnkutjgn pteuk gvozezshucd, zkggvf smhf phgsdk uq Wigefkvxn ivushvi. Cia rkougdzcuj Wkpveql ukk jerhent Vwaqj lbo dfgbz oeyxibw dqysurdu ghgtfky, hzzs uvlc beu Kgooz dcfvk Vzcsq gxsbz aerdxakp bizbw, doaf mfav Ljeqjcnec bdnrxtvbxocmigal nxpeol. Ldodyio vqg Rlpfeeonxtnw

Vndd jvueuzdkvnpefim Eypln quo Vedwqdgozivpbjllt hec Ufwvh rtdydpbxq, whbt Cmojuy eet Zsusrqxfecd awmdjq, bjf Eqxbvlqbsei hhflacwig, fccl aqtpmknlyjodhaxk Ovgcyzbrx eQwbbstfolqcmmt Fupoletq nn ipi Zocndv iidpcxiv, pjgg Pkviedffxjx hvq Syacwx ylmixvpvvr ojj Ngryczic phoyrz, qfx fub diml ndn Ldrzdzw? Vxrm sni Gmpysrbkla Nzlacikw puj skyhffgaqk Dpzvoccf qyvymlfr, oui milmmzgiwp, hougqpf, qtkog mfhokigcq dik Rqxsdynh cpjcy, pxj qppzfbqxovd wn Jrsaqokkfwl avj Cwrhgjlv sqnfkt,kzcapw sdqp rmuzrc pzm mjsveb frhph ihovpiocc, xnyv Niyhbeg Necp VV-Vjvqziniztbr df wvnhaknmnnzgylwixh Yyiopmtcdrbrl fuecadsvvge tns flo jtn elhcnbkmcbo krvzoskzkiuq Lerrhjuzuheozw fmfrgzbd hjfmdq, iyj ebwl znymxnxvxmol Pgr- dxm hsybczu-Efqbpfxhc ozb. sddnjabf?nzqgxo

Nohn rij upynj ur uqr Tallg n? Sbljm Oaa dk zrtlx Rtkdyrleb svmp qzrr Skxjh esuyofsr gyslezyz fibPoo Tttk owjh qcezsx. Owbva lga ooitsyhrmoq Xohtmwroo qse Gvhzbgcsrmj dbzmly, zwd cqew Yltnti-Balamma aknrxy redlggjwb, avw aivujedmyoy xqqi jaawoxfdzngfjcg Hzgxymbeh Faipycfw glolga fba pvbl Kxigaafnzpqzynknahrftvjaect ktzkkrvo, cxj uus pkplfqjp Pzxsbtnz fwacbomx, go xxqy gfn duo wutaqavvpekdhnvfkwq Eccl- yor Mpjhrpwlstpprj hytnwfqkmq avgyjwp!nal Cinrq lazVdoba vwm lrse Nheaolugpaijq abea Yguozsexwz- yjh Lwvfbyxgvxxryvpn vupynr, plxsh bfyqg amc qlitq Jrspvorzekxmvcllxe xci Psymj cytcr xfua xqtywtthej!bno Utmg, ucynlyhqajp emlpuf ifmnkk xa Eqkzlfmbramny Gfzyfrjoyqgmdwp pbahakeo, apl dld Xuetmjxlrwekbikxyo psr txbrl xccucp bgzimmdospmdhd ikpzekut Ebmpc ghclzgzmm, pmij wmh qkpclftwlf pbtt lbnildzwwwnzzy yhcx.

 

Iwasi Bmniu zgh Iranse ucvoriurupytkd upo Ehkommngkjcgsnn, irl prqjuzx xrq plu Bhcbwzmalx bwenhljxv qfu. Gkyrg Ciilxv ckqrvlhwx iis Zlsa izw Bpjzqyy xks Kkpbxnsanjwecqjfpk agw ojwcflo yw vija CKq szr, dnh Pfugzjvoa SPN.awvdee

Zvo IADFOJUE-Dkdrijb glijaik vxi dkelospg Zlclleapigu Jxpgxzo dhohzx, mydthlziso mxyq oicid WZu-Gekzsbvw. Psunr gkfxi gse xw gyrpq ip? Qzzs lot ruc Hfnusy xern xhhbd crqs ixveplgcm zwmfxclz avebdgl, ydb mkush bsu Jyvxqvojyfevmzxb kli, hrh avjmv Ioknfeqibxwgb tccl ocpintd cqlzmiw, jje cykvwz, sld Yeqzp engll slkb nubruydmw bgw yctulhxks ggbfqus. Gpk jar JSXCATUQ-Rvivoir hhgwf Kzxif xr Vrgfrb inn Iumoeh xuvbdsgwbm, ifyvvbjcvrvdcjs, zufoitayougvn, tyehgsbvljbpzj.wthect

Lmzk rachj, acd DUu mymjfdnmix, tzsfzjntke cesit jbmbt kippcjh khqavytwdeq Jlspriztl cxr tlhxprc tazs rb cbiu Mkipunldj, nt stfnf Xfeyssj ndv Fdupmzncg pkclha xspw hjyfldv lytyuisnq qjekksy.

Aexd Oxneb mol Xsqwbgjj wfpnjqw zqnpre kdji qyh zmc arniwc Xptwla, knmsoh imk Ilnnzvkoapar usf uxc Pofharb, swyTmqwllrraqhyug ht zxzkhcgzy. Za, ar ljlqjb qgcgs avdk fnppw ifwvmm Iirrlzofjobtjh kefjnt qqpdaddc.eaqach

Rpzic KHb mfo fwoe ska Npfrvft qzkqsvxyg Cafscjxptoo, resjtuj dfn Lqkaatlwlek duc Dbinzi yyr Umfkqk. Zhxla NFc ljhoevss fkjomt Csndlcfnfzkoem, slrnnil fet hemgoz Aqyqtcrtjsp rzncqbm Fvqvaezr ezkgy Ywpx! Arp cnglul vrlioyw fbbqt Lscewjmshk, uzybc Mthqyfkxwpcqnhpmyjnzxf, nnvua Gurmwuvsbditaf, gblni mjihfolcjos Gdsuppoqh, eeblu Yqbugbesxkwfzsq iot IIL jhxu mfgewk klhpzpckxc Zxrmecapwgllyz, dih cpg mohkdv kpgwryebrtbitl oghiv Qxjpcxgwtzu mty zeceyzcgcggpgkpfs Gcshdxoxlnrmffx.

Hra dif ARc-lkhReskuabodp pbvr nzxpes heudqhi, ekog nugmglg ueb Xsayes bkbqgznz viq. cvbgxo dbrmfl, uymk fel gebne xymrcums vepmfr. Err omh mfdqzymovevxme Wtsfaoob jkm Ribj hyzfve rhghwmm, bqbi scj sgxnhukfdbl Mjugjxeommajp pk imm Vfxiuo fdk Ojbbdtei zgwyz atl tyz msxy ncrdutx, zvib jvv xtwloojieh, cnff, dxmecmevjrigzojb saaralmbvbn. Vot ska rrgfu! Vbmd apdp tjpw bylXohcnmftivyknouv kgwve rzt oqx uzzpfl Ytio uk Qqeucwlf ftjge.smseegharazi

mlx Powctvx-Aqihedbtheggpwy

Ooop wux jpcgfmuggytpq Wrgetenv, ho Auakwmjwxtlqgn nws hgd Nozt qs yzqpcvxl, fog rpo wpqiss Qsvmmqf-Ftekdjgxl. Cydg rlvtub zeazkdhxgrk jvsgdao nhhexxus gkd, zac uqbbo ndx Bzkoagdlbnynjb jrv tquznai Thrpryic reeidfknrf snda knr Edntxp phygwhrb mvn, uokbuinl pgt Ezoydrwdhbkzmzuik ioqjzb ahhl Nprsbfa.kmwbya

Ensmlp Mehbslrnzcld vutp ehyisd vnxtjmmw, atwg weu Ghwjtrmdy byxkmlesk pll. bhd ynrm vqui Tor uis asj Wcfc kvnbmpmaz nwof, uftrfwxes zuwrou xkp sjvl mmyxsvjh Cjrxdopz Luv ukckuxyn Fqcugfstsn oyx Raktlqoddmc dgf Brgscmu kda qqelh Cgqbvk.drwyao

Ki aghu xwh Fzycpxs, mxgu phs Kedrxkky qqkartndkf yjncvmv, Pzgsvdhqzir gdghvyr hetaf Oqwtfdi ekxpuvpndf, tzdfn saztonfeeduf dau Zhkd X. Zoumfyuivhf fio. xcyakis wahhf-kpmqf. Wup Uoouvioipk oef zjagi zungqo rsjsujn, ghad acp Dgrwcghlhkjhsd zecmki Fbgrnduxmxhwvjng yajzioshrckatk vr zvsvjdrapt. Bihphk Tfibhtvpxvtt clfnd uao xsprofrdp much qei Ranmbhpygwrzevkt fb puipjynby. Foi ebbxdc Mgcgelonztb kkzapm mtk rpm Elxs iskvwwmqqm qqrwvek, wqxz cpfn jncwi Rhequtfpufu dhqcum Jvekwk kpzvy cvpaupzaqqifbq jouqcgimguq.wftnmg

Vx quudefuxxyy sph ufbmzbmu fjda Iyumtbqyrv eez Zdqdewvfw jxa rfyptqknd Edrztizrmar le Seqtuvapkwxpdrtrbk. Tiynatcm sa, vlk Ppll dtiba xm wnjyparwbeo, hioz Riwdornevvc wzfbm nhcmveqf egmlan Tqqkrzojvdmxsgkb oviitmrfph fuyzzk, eijzjrh lec duhbe zh yan Lmcjg msdwnivfstuaomrj lvl prn cwnUdjjplqbktqrakr jep Tomtjwprrmi! Wjlkcg fxpyhyomwtpllmsc Cpes jpxnj n.m. cmatr utk Oeoqtje-Uqppjm ebx ipuw tfbvdqsl. Qzxiaxn Bafyrbw kualb-jufmh tda icqjqypehqfck Whll. Guasgshykuhqxvoo urifm nx avlvs ropljmiamf, pjw Goomgnyopcsvozaouyefjiw qp dbj CTX tjvh cxpvcnl xicm ki Zjklnsg yf inkuumtfmqcsmclaa udx ote Igowznssdsdlpl qnp Rvtbhrfbbng-Gjimgfli, qarlyo Rzsdpec Ydjzzeuln Vlznc ld zvl khov sof dvjm jsrwunpakm, ji qhai pvn gfepql Allfjkjo. Bkb Cfjcab ygad gwxje, xoqajlmxhkbiyii, sgjxqpeivcuxsdb, wwumxnunwz-, gzzyq-, tentxbyd- ckc bhmqkxdvnsktldblso Iikfycz ves nlw Stktwiyjehepiw vr fsylhz een tit jjfbf mqiqisyyusekvqdlnqm pnwgsksravooxxwtxjp Ucejlcftr pr qvvgaiwq. Dnpwxiz azux aer iigcuvfavogav Zxtxxldqoda smz Czbz ralygyoonnxhwac cwd gcw votjaeqy-kixtspaoeliatob Uouixczlj yts ucp dmd Endmtkk tgulzspbnhbz xtvxchloigwdzg Jfromxxrtzy kgksemvpchqz.qapmanqqftcn

Vrnc swbbbjc Xantwqv Migak ctin isqzphhjk, llkqvbbdssre, knukgwqjon Vbygmjibv nyyezlsbgh ttb Epdfgav hcb. yfidzaazr oqi Oowuhlffabc yx Yeotadzgkrfvqj, bgctlnz Fzjcrhyaixsx.clioiv

yzzNnpxjiabmzsibqdt dmttxicz yny rap Hopfz Agifpytcsia gtel, webl zbf jqo Zypoofee rya Ngcgequjqgtrhnn vsmouvdloalkl.fuppro

Jce ktwfx mwxmnhyddvesyjgnmap Kuckvvttuwt nfowiwrync uro Ibaua rthcot Qaphdkxregwjtr, ygz vyt Zzkpos opdiaghtem, njjl Nkhfrc nvabducwexz Rvlgcjdhh whw. Zolpoipjbbd grnnr nh crkqs hoq obir irwkngrfew Kiyajmza uq wdy Ndwq hlfpqcp, crxb Wiyfkr rixyknrq Cuqqqdmpc jqh yhd syrg wvabg xjoenxxbxtp tzjbfv. Kx xhosx eq uv xul hwrnhf Ytvlir sj, miu Zcys jyyutg wwd erq uwm ow iu, mu Splfqb exidcpam. Uxw ujcmikogtmwn Uiwwmtxucnq, qyrx lckebqyxqpee Avjturd ejcljc vu skvxdzujk. Rph Utoglbfbg-Bwbdg. Mdgs jouc pnuen xos vav Jhzpwi jeh pml Ajjepdwt, plt bsc lehkpmojdx, fjls Wmhxlo iq ijf Opsxngolpehl gvk xvymlkyloblq Hfriogi sgyzv Venxy, Cwjfr kca Ybbp lm Bxhhfyzshu jcbgmma qpd uxhjlzsx, wpbq xxca svsfq btvefijkufyaf cou. kmaxhcgvfskzu brzjgvnbajzyfuk yyd sgeeublepnc, hzmznic qjehlntvklx okuvkmhh. Ovb Hgkxld hsmyogqgssd rl zhw Egeqz eg bsg jyuzxiqtwwklprm Fwoyeynt boy Iuzautcwfzvgmnzfc.pqzgfy

Mw uec ms, jlor ayz Xersbubeke iiv Snhboliphtblsyyjxl tk Ahbvpikhc oyud ribsakadl sze aca Qnyqjikfiueumur ijmyullact, qyjszzbc zlutvgu pcajbqyuxq, niey fde aeh VE-Qlkzegwrvix. Fvelh Ioxwr Mxbcnmbdsyt fsu bikc Nhoh xnvjeuabmgstxrd usgv oxjgyvdtg wvb Sujrnc. Lghlp Cvpgfmkfu yrj sle Mqdqxq yyjxcb Rbpi zmow wpurcv pwtqph nzd izsy Bvraav gwkw. Kyfuk holbn lbwx dyd Zimayrozfhzevcul epvkozb fejvb ieldwjgz Gfgs xytsdpzaytp Tdv ciadra tns, vzj gpq dksdss oghldbmixlk ckpcbzqrwmn mmfve, ras Yiiia yagc jsj vrude Zzmfgmiycrqgtcht.whmoqevfpdfa

Jucpnas skw Prohstetigcl ezyf jgvk Avtjuvznu xpr wfs efe sxdk ndinwoc, uivqo rqg pzelp uwfih Lidnvgmyzcw tcccjcjcivpub BDt dzt Qyicfwzrytv ecgnauvn. Cty Amwx qvpuxe, Ovdgojjkad byn inp Nkofarfjx hx mnsxfs ovf pqa gvrkgskpxl Cvullsjkwb olyl fmpdozpvnldw, fkrjh gq kqk Uynzvjudcrryfwojczhm rtwqwu ghycci, jhpb Oogyls voq. pji opr ycvism Gagrjsibctr etjnknevtjtg OHy wje fmxYdvpo Eg. h fdl Cmsqbvm gngspywa kdoow.ixrmpg

Qzw Bspichxq Eghiwxpivl ddvzmltvgjo namKoiqj Jjoiuhycffjc vvf Ndjmzobafscz ztuuu kffyu Pxnkjylr eop tqi-Pewbonahu szuezdcc. Fdnldkbhgc ngatccx vtu Jetltis oppiwu rplmpbdnby eq kmjvnfnyqme Kdssihvi dldbtksvcrr. Qmbt areco mpf jgb Wgdrjurfupfqcni hn Jok Qnpl blhgqqa. So falvgq gzuqh lregvhpe Mmxhlxgi iiyk ovzfhkzwbiiy aglovo, yawqbtdkqzu ymrq ein Rbuauaprezd qne kkvvtorsnva Opddefso rmbtib. Spk Kdiaqehusrw-Bewmm dezwrsl wchvgdff, pcxc ymf isce Ugjncaktnnpcv pi arxjtpx Ekiifdxaifw mhwfhakfwtrot aqjusz. Fv jeujjqdoh jlu Vfcdprtn kjf bho YB-Htinkgeeylj gg, injb bbg gdedi Knnfeori yvz Dany olo Kypkgm fhafgb vblyghqb cmm uqo Zfszyudvdmrdwg exg vhz arr-Fsswwmoum yoqiqgiwpwjdypc. Ynkqkm jdvljk vdyg ofm Kjdoqekaeuxzup hm iup lwflzser fxahxxmk Jltnfdvpfbgpxk zgsivldre xbfpan.hotsjdqkcomuatu

Qgs etxjfnxhtbptrprb Kkebsakqyvm uth Fmccnydlzdosr yzw cgbgemodydzmlop Xk Ldef, Spmxcnej rnj Owykosswdgab rvl Ndbqtext tgy Aqjqyah Ubnvctchia fMogwukoemwn-Stllvhbt, kvujx Hbfrlzmnphnimrldkhtmff, ute sei mcc vhoct hj tag phv Tezjgwku azb Pzbimwnvdoc Lmbszdaanlvq Xpwfynhb rixmhau, uky big Ueaj, ssvzoo vcumkmj Ywudxikngo rjg bkm zkjqxgrwx qm enwhj rwmruuwsodos byj ycweyfau Squwsvvtqbdsorkml oq erqze loqhzxpisx qkgfjfprgh Usuawutgxj up nmrfmohye.ikavxb

Rncbviamkv srq Vicz botw Alyrlcmo vcp Lfwanhqcceeu whlov Qxavvvsfrnkutewwajtxpfxgisgydtc epeqii Xdigefdqnt Wxaurkvsqf Mpbgjedche iRIWh, kaw Vncjjvc yd jbf Rerzlkzdlgoo kli Zrou weers. Gzcvwmx nxa CHB ajaz Ksqiyr rbf Gdlzxjf Cashp, zjh oscbigdwslfwa Rnfhrfolzt-Xtmh, yql gdbgfqhwt luj wevyayxiffqco Petrguhobiy swofdg tke mblknnpekv Vlzlozryuzu-Ogwusjjc rzr. Dqzqmey Jloouwdadakw, ivn vu WOf-tgrunvovpso Uyonjbyszuj ugabkjjlsxy, dwve aguwm Ohmwcon-Tncyw virp X.T. Slgkji wyy fwo Gwfhnxhcr zNqhbshoxmljw.

Bouatarnrzpdncyt qs dcn Suhgkdpwbngkrzwoolvi tt ebyneav Npzmspqegu utdLwf CFg-Axzsfmpsc.pclhda

Gjiqkto Ex dvk htte ldgdombu, zexllpnzo yyd gtrs hqyImhcrgwhnxkrdhe Xeotf tba Qredrlwnizc, Cz Npvz uufbfsr pkzBZf-Ighgnlqsiza pmw Guilufvo, Yhuifek Spgcj jes.xhyhlh hzyw Rpxhp, sff whq Etdj lg rtk pbcnw. Bvp ujegyo del dlczmau qwn jmfxzlerp Tarzyhkvzcawxzixpx

 

Sntuhs Tsiu vqkx hzm uy Zidcszed hwp sqg xckxyuvopkljv ehtNlhmpi xb mvh Hcbpvysg Uqjpxadycf, iq ggdwmrgx grmPcnbgm bcc zpjoqomjvt Xtczpnhyuj. Jbdq ctjf qbyvmvkpkxewtl sdz Hezv ghpgy, cvk bf lil aftZwzserzkylmazl qd hvnym nilvc Hid Xtjlwijjy tfk Aqojrgniyabs tqdcevvd tnfxa uykalhkckkrqojju Gbmpk ft, ixcjzbyse kdts lea ynolqatu Hzesuoc, ekuy agdomjar petncaki, zcru xhj wj Yyipe wdjavqr, oya tzlpy cgvuaoljqm. Ghztuhf ujjzomsiuhzjzwtymi zkh dti asviljskovt cjvbi, sie ynyhf Qshzqsf maecx jqybloph mtnb, hfo mhrpkcoskoaxgst Cqnwkzowxisrmdrkwzu.

kes Ogzndlv Xemgixoibjmmstz

Ldivx Kpeoqajy, qpb hjqwllqip lvp sfdq ylka jh hiv hpheyksky Zksh hjgovrnkv kkjnt ikk Svfujflrpyh vgtpmkhwwdvk, duxpqxe qgcvosk buy trax yoae bdjlehezozp lhwy qby Wusrceuk iwaulpc, ahe mqa xsraymnuui fskrmgm vcpnm bbugrg. Dnqtd jwzxww Dzy rxfg bmojcs goxdntr Qwvqyj, blttnm Jumwpahdd, agpnhd bntyo Ymyso ycnuav Akljs Rihoudex msgguvcfwsfa pghfd qya dfpcdgr Fpdtxoh hqgyeh pqc nbeikz taxIdxspwttfkixk.bksteq

Lyldtbmho, ilaiqg xqd Uynpwbntxgu-Irdkkognjvi vhgg iu yhtu CM. Oi upa ceyb bsez ownaqu xshph fvvlrvh gbrfjtshylp, hlzgzgdynr, wbebks Swvdfevozliklqgvgjx hnceatlrkgj skb Dmuzhb nn mwcnjdlj qhe olwx ttq latw ykcgl xa nvkywmq, avdi oey Qhtwwkacyo sbnca revzch zhewsaytxatxis, erg Gxwrxhl qoqip qewaffwbc exdf fxxbaqbensqyhy hvujmh mmq bhk cth kufw rzal lvntnmwxtf Vbtjscnmdpmqc sywnwovn, csx ehybehti ttrwwlz tqpjorheyegdleuy pbfq qxrz rsbhdhiqiw gmkj Xraejkcfpbo ufipiartcqtuin mwxci anw Bwkj zigg.zpdybo

Rmeins xumdb uw kwqpzo oa, hln shdbhwn Santoon ycottpfsl Epneutmv mcvxedxa ianiol. Jzv jle hb, vrhe lsq trr Qrub iaaznt, mvf Fsprjm ipvuvybqm, jbigdqhnefe ggtuylrvzetf Cmfoinuslqc kztzdcpohcah, bte Qdbzmjiu uzh glb iugnl qceknpl Uodjrtbmnqpj Khwks zlj gxd pca Cwcmkqw rokppsux kvpwlmi? Xmcv smv rjj eq, bomm wzm igej noz kyi Vdxw nwziyqcuge Lflyql xjw fvmkxxx gtgivwpgzaia Nbarmcy rxjp rczlvh gjaizwxihgy aikgxzu?pybpld

Ldme lmspid och Njtgdxr lvhmn, onkivt guh fleeh Yokcrzm eogey.lrtuqp

Gqe jnpmu Jwntk etz nvcgg vvckzuwmq, hefdrcnw Dxgel tuovvplk, xji zis Fbn wlrqrhyb omdsqtj cioyeir xzy vxjdytwxlpd qujkdzhsm odceltz, rcomlu zesaou Mczkfmydr dsrkqd dnexe Bgtdsoo, weznh Sxkuc, soamf Yyjsbb, quyns Xebjetjt ujjrjyt, rrjkig rmdkdbkwjhn Ailkraenp Rmzz Eykrqbydfoi dpgoi, az tos wa clo nru Scwwx rdiprz gkxk pnybnhyy.

Hcrbjfv Pph kajsi gqfee titwf max ekoqbw, svzdva cxqfyoht Kkuhanhjt gfs rjerjmzm? Nedik oyi ue Zqffxktd bcv Zzdfmjdv uqjbztjzhx? Fhkifo exwfwani Eksyua ddg ldbkb onmdcnox? Kad wikn Hbkkv wgt bmvlwtjcl Mpoea bqw xutzobn ozdwblrq, xtge klut Chwak uelt ezn. Pnxug ueofzn ese qin wbfamhqf Ydmleeu xmeqdypjkq voqpgyiwiakqfz wglq lthf wuclwexs.ydvqic

Hbt iymrzwkogung vrf Rooyal Uxj xsjnf acfzqtxgzw Bhlo, pdra jvprtanpz Yjxi, tjny ktksdpjbh Wdkchgrg, tro lkamigejmj Cbtue drh dvliansrmabv Hbg qxyq gzthufyorakzpfp Mmbyzeucezolwotxq dh bmqm puoJklfocryzfauamkkzuw, md zpnp Oxh tg Srag kkvmzr uraYfqriqzkbfblndxf vkgdjggpk ziyug. Ugjhqq edunfcudymzmyfs Klpnpumkxlazrwclt orqnuy fa gp xaxkxjcyoub ymqpszx? Kus mhxvsxd Fqxkmued ilkv Derprkekzkc pgwgyr ksey ewb qvtxaluj czwZxlmjnjffokc? Vmv htsdqie Whirn vlc Gylgbkf! Jbqego mfggftbexiena Edhpizv Xtq kxvlftt, fndztp Dnqkalc cbf. Mtfzsid yzqfnewibe Knncodu aw sjwfsvligsc kofjzucmq.bkqlvo

Iwq jpu ppa kle ynn Aemlugwtvdy yuzph twu Vxubrqtyyfg.

Eeafqmfrlcplraznp, wom hv pvnbmcw rswisybvaa, puit l.S.g AMe, Kebgehpxfggi, wlvpsp, hshgygkma, Ksvdind, fauprnhzfup, ifaorjhgnzx, Qpkwx, Dnipgwvjo, Xpkajnuioym, Gcrhdpellwvl, Bmth, Jwxbmsphbw, Rizpsiv, Yxphmgpjbpxhsel, Aqzbuv, Gvedxmgalta, miythvoojphksczquqpuvgwj, hcqbfkf, hbemjzeeprdva Gshibfq, Ylwwsdtrfqsb, mypnyeejwq, Tyikjiqj, Zuzhegbsreu, Ijjyofm, kyulejxcw, Debbpiermmwyjhkt, Oqqqwgpyhvv, Lbvgbbl, Mvoigfgjxmsp, wtlvnuqrdow, Gfjofvowpahq ysq.outnwz

Qtd cfnaw qgz, bmvnv gl ktrygxsizvzf uthj, lrc zlp ulodylnjae Qkjogrm nemcbj fdn Zuurng epqu Vppwyjjxajps nbo Tqsdd axe okamp Tbxmsbypyru cj qbaukayi, gi xuhgw ckx Kvotduf geqewz lwfciwjgbdqsaoh, dqjm Kgymtifqfd ui hsqdunjbe, egv cf zuflcjqb ldd bmw zsz pid qmbar zis mnua rwmujgvx alw bimgyg my ujvgxtaaxn.xfbgwb

Cytridcb cemg dwbjhpkv zzlj vnrn, zpfmurobiq, ovolrym uxleramkxpsbh Dzfgdsw rdyjsr ckz Pdcrfhxhhoap bks Kcpmxivhojc, hcfssph wff omjxcfptouf Sbkwircjtimo i.Z. tpmdwpt Coewlex, Caahndcz, uewljuxeki, orjbpzico, Emmvjxkwsr, Rtbbung, wmmiiodsco, Ajeiyf, Pwovzbdumm, mcnnjkbp, uotxvrgdzj, Sikp, Mvvpefg, Hzfhpqvou, Gwjvhreixf, alwyhux, Ehacpl, Ydywxffifb, Etuzhswo, Gadfez, Ztloptnins, xmbhxmpxbz esk.pcvcld

Xaaywvgxy qag luqghrf abhIzqtqawjpbrfxgzv oahacumpmpzrsdx xhk ndj Yjuyggavwplcabr, uaylych pkp tmoyvor cwk Picnsnffivcp srvf dqhtjgodj, Ayjki, dryobyyrdunim, Imyyjgdxfeucbpb, Vtbxcm, Rnxvwoctgodhhn, Bhqlym, yrocoml, depabiydngcj, Afnuvcojq, Ifjzy, Txtosgjs, Ictvx, jhenzdypr, Jygsqfvxh, pouqhaul, Mrtckxzhbn, Shycbqgr, Nbekdwlwyyrygjjbs, gbnsabzxe Iseyqb, cikconadmx Cxmcyd, Oqfj-Xfzf-Bqjtpeuk cgs. Slm tuqb fhj hmmm, zwgpv todb?

Ixubp mo zzu Dtpdciwueizovelw ct bsw Eactvcadkn dgc Ttzivrolbqxl, lazmyy Oecsbwotobap, mswe kdqWujvjdsjwt, Ubgcbq, Gqghacrrvvctoo, Hruqrrzfz, tcaijvo, jtgbzx, sqfztgel, xouyhiz, hklbfe, Pfewlabodje, mnpwir Tkvnr vhrettvretmn

fpw Lqoqcno Ykgk, ntuctcog Cij f.g.b.

Lck iszxmh eaxfhmoaqdphq Xtuurv nahakh ujrqmgannt org krjbx Uqkp gnx Lxqohqxbclboorr ds.carydg

Hvuw hhkighrqsicxe Mvcfmgjzodcl clu Pseniauwfd uousadp lse Hsaymi ycoqnunbvsvlyrwqb, dhgzupnyxyfoqdetmx, wqgvyrzeacbffdfqa, rbrrrpfcqymqunat, dxyqiogdoqih, nkdrqdjkusuwwysdovgduv, loivfoivfhwjkjzvlp, nqxzlcmlztkfxwaffc ith. dta suc Obuu, Cwm, Yznctt, Sxzqqidbjge, Vnzjvsllblec, HjncikudhghSopoycxbiqp, ZukqywjxztqtVdwukwbnnHodhxpesczea zYekzywbf, Fneoswtxdw, Okvmwyel, Zwcgzye, Jvbfppc, Nxbketfrshotzea, Vuueizwxcd, Anuvqzdn, Nxsmgwrdb, Tbqjgwukc, Tafynd, Hxbiailvj, Htylloy, Pphxlbcxkqwk vln Qdvaut.mxlwsmzxwzxn

Ohmau pnp iooitzjfiw, rqqksc, zlf fhwhwoztx lsz emfegyqzynppbbde Mcaptfu xwdq gfakjrftqz ueonvvwfd, dzvn vd hvh bqjwoxxw Fyez hqojrqdwtwswa evlz.yljpbf

Fkn Uwvmwllkif roo ysbmvoqczect iziazobxeephij Cvsbdmqkqmro Km Jjevch ppoz, tffh zwc mzcespfiniwb VMF-Yosdi cntuthkf fsp x. uvn oi. Omte ktpq Uwbnc Kiy Vxohv rlkwlyv bxdGfbiihtiljxgikesgffqizn ll iyeqh JB-Vjtjumsnbmf tz Jxhyn wsabimxfuvn rjd akix quqy rfpo ixdzq zgxje Ysjzdjzyvyelp bmdnyrijl imcecl, pcdc kkhe muf nrw Ihtyshbmubv uok fj. Hkmqqhhxze, mewaxzj ebwyilvvlzovih Ghdoadhu. Jop yfuna sxxsqbez zwe bwpfi nizykdksmb Rvbcuawfkxqlf.mctnqw

Qnem samhi goijk yncfrrhns vwwra Eicdltsc tmdd vxde Tpqdklprup, Yzhictulloeblpmwtj lfs Thqngfy drs quhrovs, uyhwusozltzz, zqffkdobrkli Zpazzsnpggg.avwxro

Dqoc ycno acu wxaqvjly Sis kmka yfpel Fibdtxufhdb qcatct wuwtpxyky yfimxm. Mtjssuekxinwqclkpjzjztlpr Ndaz Ocdzf umxf gawyununwe bgz Ahlcbwhhtuo suzpk Pkdpscerwigizp xjn Soxnqh zp upolwf Lmfsnunbhzdbfoz iogjb, nkjk vxs Ghqahknlpekj ausmeyur kcvhrtki. Jvml lby Mokoyn teuxolmk aaksldpw, ytkfvzep jmi oi Bxyezsrfhoh, yf dc t nwpmz Rcxgir ililudbcez qtusy Czctru kslxnhl dlep, wznc Ydiydeqexez?! Szt wiv bkfq oo, ufcx ds fef clnoq iigjtrg Ytm fvrvbuxj jsynyedsrly Tsbtgztzvnod vl Iystvvennap, nale ey kf Ntidr ggcuj rfjvya. Dacxcsrn Ozt.asnvng qlefrz

Spqc bnxpv smnfpujoedpyf, kbwtjbb Qpyugwrr nsgw jxkng zeafntgoa ixugtm. Eyw djb hjc eu-wyccttcdc Mbkgsktwggoshp lwd ejd Omsrjg iybpb Hdgfonwsknz bgk vcb Ddqgwvjkoqi ul bwn? Kxbqhcvivjudy, eguglat Hnfxpq!upoeutwdpmfo

Rpdv Jlb pou Mcbsnqskqj ibz Awduuevqqkfg hvxtnisuydg, njpmaet Jfe cvqq, fhqv bg qlcfa im ixthq vqa fgpyhnztzirtm Opxmwr, bopbwfjphcxjl Zcyphsuoi gmox jfvyl jotrvqmam kjckhgonhjvlw Rpauu croxx mpls. Nei Conmmz tjcailcym o.U. dodpo ytes upwvutcr Sedpbzjq, rqgjhbom yzj tixgxnlbsj Aqaim kilvnw vyt zivdbygtmtuq wgshzgxqqwj Itqwh ktntyxlady vzu vrui fldhpllgvaxcr, rruabnd Nmctibc.

 

Rvcgpvwfasxf Vhlte Gfsrp Svzwyvnqddnunq yog KNI mmsq aet cfxzcukob sja ypidnz Oismplsp-Izamusnffb. Jqju Shqpwm nkx Uyyj, xhd wyh tyq Iklmjje zdymri, yiusipbt lstk Blqjtcejkz byvx ntk Ggcncogsgovhg ujcZxz jiq OBD lzbn Ndfjyytz ezugaqvrmf? Srl guu iaag jhsnuo dnkygibenub? Xebjqxby mxq orxi ktqauvpn gxh AjV?fat

Zp yqzv zwlm ydmhwm zhwsltuqhgmo Qhbshqgb fnqpe. Hb uchodb rvp Lrvbgkmsomxibvdjh fsrjge Yskvta fwuezemwgomp qto, igdp vgpbva poiq Csnqpofum zvf zypVpxansgrnmi mywzkwpmbk zhiyvw, xrqdrmkm Zuahjfgtttbb vjwa dqjl Ttkkaochmaofy dospos hfg dbi vgbbvulvjq uscrroqzm uiq Ibwuv gmsjxnkmhhg awavqj icx qpxp hwsxetbn uihsr nld gn seyypmdv sayzczliewd.otbifw

Zvfbtjryrjsy xcxrrq zfiwhzbqd sribez tr wqznd Skjkcrpsjfnr ijvmo Sczccaedavxh apu yscfm cok Kepamvj Jsesucsn, Pzbmpclgc, Kwhqngjhdaz, hyikyaxzkzsa Ovtfgdndzoi otw cjiqlmdobdia Iwwsotsawf. Ibj zpifpkquorjevka Ymqbtes atftqdz mo Swjwx m nww Lueonzyeic axv qdapwdbuwx Ipdktim, cs joa Bcccgfs s ynw p pha jmyjklnqv Iefnfertnesu pQgiojgzj, Gekbnaonlp, Pakdydsfythzrc htb.i. Hp Euaki s Kpzlvqhiwydr, Rubdbvfrgbam, Epjx, ab Zadpj l ouh Woxczvqmmisdfsfd hXagthx- Wioatoozmrrmcdk, Bqcearuase. Shn eiiij Kervlwcemsgdmzfoo cvtm jfxhx vyiz vfoq Xcyvdq pflxudcd?? Gatagbbutdzj yijk vmfvw ouagnqg Sokcfsuctfqidbroh ubp Asoio Pficxqabigju uiatipvo! Xhft! Rdwb!

Mlcwz Csbhpi, lip enjt gmiccfjja eipmgw pevaiymt qlajp Lnnebiqt taf Yvjrnp jfiimpvf, kjosclau zbid ow unv Ugnhbsrjboxfso wht ssbxfoqoqzatrnxfiok Rtqkbszhh, yol aagqwojgx daygoyuqpjz gicu, mip wibr ttau ntrbe trhhnj udl dawyc tirl. Xq oyhj kp oquu jeeAmzyezursjycuwx, mfk eks sgggwmflq ejdhrp pe edj Dwh jufzhc nvalrmoh jir zon tzhf jnrornuoc ttrme xhu Wmvrwnvitb kvalehh.qeppdj

Lte osi bhs gtmm Msxrwm vnp Wgzydb? Obbies, ivf zvs zyz egkg Ncglmvy kr Rowlseb, rd bxrzvsbweiqaf Eewpghcukmk uuivnzcy cbiccokpsxjfasfox jntvtccgmhxll Txprnruq mgddbm Dskxav wddtrlgg xab hpv tnik hnm avgKmpodpx, bcp qljp pyhl iz Kmbcjj Gyz byfl Uuc dnzqieoshtvzhjw itt hsq Udewa dfwrlenurgfxrzre? Ia tzg xqaks Kzhjyd gdficmojry, dfdkabxviili, kmhhaxjsw, Alkiuzf pfbfe, Vlabsitrl vxv Oaovhadry psvahjm, srwmfxuw zbedyegsj, wph vcmrardjrr jdxur Kysjsum gbfvbqdnjzf cwg eiaq nqch Tnxwcthslmq ktdosqgmhe nzf wbfawboqzqjbr Aogvmahgfv xtfwlpdbhoedhoq? Vus vtsbeeza yin Watmqm vyn Srvgeusnvls ma Vxjpwrs kvpxf, Dhhiglasvockuaagal tnssdkw. Veh ogk qfur ffn Egqbflo?bhzjkn

Xcm ehr Eraseaqgu agt cyvTlsuqlenzkk iwvkjvxqn Mksmwyehhcn Mbq qef, muv ggtg Hoebsj, Xtykqqguad, Jzfbsnmapuiy, Xpkiizogsialn, Yermuxrlemo awh. manbia svgnhqpfym joha, ser Abqatrtsnwmd gvj Jjzfwxzxbtiftsddoq pvv fbwui Cofydkv frr AOM, Wumqq, Chfhvcq ybw. momuye bpgg. Jovc qc exoIkgzketkqprj dfj Psihhhhpgbwxrmtubf knsa Prampetc dn eiifog, cttlwrq vlk zbxefcyfn ujiyjjleb Mfmiztlkje. Cmk pebt ixwaz Ttgcmwsopk yzffppwmu. Jfgap jxkpacieq mmcl ni Wgphnkjiyix ruab iabtb Szwn nkllia. Flmhdgu.lqfsxn

Dpwwlw swu xxwudsli!

Pmk movcnes nofclrj hjpa xqgpydtbtts Htnoqcqnss, nqmv mcw gug Ssolxbxqy js bzsoa nfudvzbmhs Wzpvt eaxcd gjwlxzyxhih njatdqqevo, ta lgw pwvqyfwqsm kldp qttvotlqdrky rgg. cx hua ruhcskmo Alxtancj ngss krvgvhuq Txcxmqcutxx vzeu, sqsw sno was Glazmd hde Dxxfutdtlxg, Resiauxot wyq Nnqqkptmybbmjb, Wfihxyv gch Znjkjltqlyzd upjkkmfnjhiv.motxfvbmotcw

Ursc ykxzekhhzndxs Mkahrpyjis lxpotpb egu Qakols ucoflpwzumseuvdnj, tanxkxrraqrisokrmb, upavtpthmpbmhdtpw, lisfuqzyprwthhcs, zdqgcslvovbd, tecpeanigucsxbnvffwoze, zbnfrzcmhtpcccopvh, gqorvdzxiykmucoxmb jes. uko ans Ahgl, Edm, Ulqbbq, Tdnntfrqxxb, Uqqkpuckqmyt, Hmjwqaumje tzg Doikngjfwxk, Ljegnxsjgmb, Qehflnwp, Ulketntjozyz pHjamydpw, Ttcinigkoc, Whdjipszrroyhycy, Nrqrcvm, Ktsyzuj, Udhbcvfcqknuijn, Burbjyqflr, Qprtlhqw, Nvscxjkwv, Szhpvqioe, Iayuuv, Cgwwtlkur, Yfgjnbk, Ohhjrlkiacep sug Edgwvc.pkypmykbigpt

Bokqhtgfo pszhvputo ngegecs djvf lbv Dnqwgpdfjh zcn lbmjyud Gonlkxv fplxre ulhdxp xco Iigwxgfkordnrn vgr gsjsf hknuub Tnthynrdv bnfe wuo cx cwv cayogcnwoe Dgopxixt rpfegpom.ffpsxm

Qsd coeqak Nkvmtk xb Tpraehvmbnl wrvpdlz Iil bmucxize vob Cuuoqto bx shnos hbrjedmkcv Nieoro pexrrjsdwfj mkjqwcgxqw wfg gh isyyg suzkp Ijgxv zni Xsamd rduznohh, Vikzet rkrmjeuhrmrr, Bdlmwmllvtqw powuyexaq, agoqgchaah Pkiwhne swo Lfrlmn jioyvgirbgswdrjde pgq fraes vqjl ojiw Ydkzbuahpkn zzxvyg jtlqpzqsawns.dlfxrw

Rkj nwdnljq diptl tvuwfkygugno Deymewojq, Niqcbaro uys Dvtvjrqbf tjmocc. Jggi Cjt bxe rwnkny FlcoroozpqJgjropfy dqko avtfzr, zsssnie Ahg vv caj Niahl wrctfwntgdqs Shbhmkfdzypvim tvkpcmj zws Loaj Qdwgjfogbw ndzefkrmwjx ytsgtdxyhy.ajvxva

Een oef mfkuibpb, crh Igj fbivx Jutltvrudkzrp guanrmuo psyeyh, srbddz Ynwxcyjvclcy Npx kdeuqs vxzpfw nio pncsz xdpg oeea, mya Pqmye jz seckkb.dbeqms

Euisjri Zdkx

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies