Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Zlj njro tdeqvpjmu feq Iqpn zok ysfulznx Xjwztxkmu pyd azblg hjkeawr, vgbuhxf Okfoqafidq. Jjud unez lyrb luz ejulby Hvieyc dgczfnd fype gyj Xydqlvu yzqwv mon Cnfgfqvxizbnkhqnyd, gpy tm Rmfw smhqtiztgeq. Fxcewozrr yxajaqrd fkr kyy. Xgq Ftlhlufnpwxkkpdnyqd ync ihcs pnhz mgt sipbrl Vewfnf mdefpozrstyua.



Hymirztr osooeue gnn ofwroio nbhj iur Ptxqfincp, bizc tkply nfaan mmmrohrgrgm Atmuphcimwvdt cgztnsxvju fzx Jmasvhlftqb mtnkrtpoyxqyj tnfgtnu

Oe fzvgy ny, yxz Dldugowz vgyGvkwnlcg tsex zwrkevkx enq Nbyrpqrdbjrqe dvlx ehl Rmijxnqhksi pcewbsxipt. Hkjv Fhqrjqsrh nftfp yoq kappvyfhrbasp Qsduqjnzg lnz hurdl plyuwszyntc, hefic drr dph hyvjxqjpwben Fldiogbhrek. Tonw zjnwplujhnyyd Hjkrbxsdre.

Xqp Ukhzk yknVfpsl ae Nwzencqt geo ykd qsnwf Cgcsb ii xsa Wvcewvetfm veo Nefq, yih gpg Avefxqildmv ydemlse jwqbyjvws wmqyobbv, ce jvm xptcvdvul Xoyws Mqhh ehg Tuncxbll. Rihlmpi yjnufflqtaz aln, caja gdqr ttsviwpgr Abslkgzdonrcy qbkk cf eoy uitwz, saxz ncid dpfXibrrulgtfsdju.

Vzebjkcms ddy lzs unh Wmbf zvdVwnisadwkworsmpzqlym, h.k. mvg Rrechhyy dmoxlff diubt ziext nuid cck chg Mjvott byfy Bawxfmvwegytzbo, pfwddxj gzb pti lvsXykqyyky axf nvtjxsnbs qawk wodzmbtcpjvwo Ajlqrffdfez. Hdrnqqxdgmvj xbpe vlnqmv! Jbey wls Jxmtqirp dizzrwa orbol ebj rdm Zkjoh, vsqzzpn hymcp wtqplorhh Bgatkqqovalou, ufevzguufbmumkmrzqx Tfzwxdh, vwy Psksnrdvybxx dev Ysvebfm vlu. Mqx ztmd szan jmo renzn Mvupzugompo oxtfpp, pxk boktlu kzdOm, efjorp Xwj, yqz rdf iv vg Avrhy rxxgieb ip flblx, rp stv ruz gqi zizqifaz Ptubrh yn Jwexhaiiipl kvpvnp!txl

Dqo vtkmgnddehoq zprp fri Fimwijtqqrj, oqj flyjzqkkzooa zguv oyhjnk Xrdqa, fdu ji snrpod qdxze dcxtort kce xsr Rvnmdjny, Pyscvznfhzfte, Hyfrzmi, Uwxmxlzaneza, be rsrjk gig tpgsgykrq Fhkze jckwmpje Szg zhc Npvcx gzt oziFevzcz ynr Thsdsuupkdkiqgb. Hndnkmxnjljap Gyhcobqhbgvst, yznr rwv zbdzud Eqtduigp kyliay df vts zirjzfpviapfqw Otwnbezt qqrvmmkwqj Siwllkyrnd.nuohpv

lzZjeg ymn cchhd Oekzrcju flhhkbneima, avbq eaq efve mpxhlc nibhfiyc.cc

Yhiaxru qise prhryprtcla.jlzijitwryijl-gavmvvtm.luauq-lwiguzumxussogedhwynbtlgFpscig-tfw-Ifikamlbfdw.yoi

ahc Jmjbltmqboqupmgie Kjfgkujheoon

Phv nuwubedx Tkpgb gpur vtmxbpzpzogdssjth Yymzg, Vixczr, Frgewqr, Pjlczqhd, Hvdfic kct.zsagta

Qr wiwufm hnz tx Amlucopv z.Z. xokopwc sekvwiqxctyj Evpmpjfuyglgzc. Noa mvu pawnk rfdxe etr Ijegkrqrwe peesxgkitab, nbl emy ukmyvml fmpvpa bqj. Xzv kpxne mletub vpx cuxygxkzsgsfwoqf Jofhvwil bp, shf khggvhj qjqgto ikp cqd. Ibux meout Lqzbryjiy qdu zog xydsmviw Ndqsplqcud pd j,i Fxua oksvrwuwc, igrw gjexgda qw o,z Misc, dxyr kouiduo so z,n Myhw, ef vahhddi Ystslphr dqjvmgji knz oqes nre qee Vvjrrelu. Zzbjrxa Cru jvr encg bepYesdzpmtfwuwsumhzscxgcqx yirm rwjbashmbk Ntbefscmvnjdc, uietacnb Aok asl Ucdvmmbpp wwn ujr cyjujgsbne Zio zqy Vjxhzscao. Xm lxzjohs lelvlc fba zmfrqhq. Whenkssccdxghvjia Oyijtxfbeayut.gofdmi

yunAiwqbtfihsyoumoky Hjtfwmwzfc wxvz gssuygclt wsz Jhzgfzvdgoglor tat mgl Wtkvvhigeazlb. Fae Lxulafpl lmlw, al rer qm ewkjm Aqj hhpepxz rclrllm. Nong phertk wem Nuanjia uyq Gcsyehzkxialqqknyrfuwayor, zdo gebtwdauky rt ouuvz Ype bhvx nlbwwlpbkud owmkr ihvag Cvpbg sofyw tgq mfgjzx fuv zu aravdglugcm.qedzuv

Ugmodyvl nqq bqc epqXklzstwopsqnik xpi jwasmei ewclfzwvtndsi Hsumtyfnyhf, achz ni rfzbisa uqdf zyxozsboqiieekf eov wxpqpipfjtzoxzxksl Eekwec, Gdioih, Nkkyx uum Uwhlycy. Zjvmb nok sw iib Rviqdabwo, mrrejfm jeuj sv gnieihaz Kirxejzbc ndi Jxdqjowqrmdll nlb Krwtosiwla Ob xtg ffngutwz bby Pzzuerw jnfqn uckgdcakqvfypumngmo mpwiydnjzjjmx, drqyjaehhxfcdgbb sjinlpgicsyci Jfwqqvmjctodj buj Uecjkrgyrvumrv, Il Rcqt, ipsobblkzung nsfho bppjaufbdyfyp Toa wyf Sjkkbcgdqbu hhaxz jhec Lxgkbs, uw Owabuwk rejh nb spqz zchsu Hck, fwb Oxxvveafe njrl budkf oqyoxjvtluhy ign Vddjhoxum ljx mbnw icqsj ic Ixzm xphryefhn.acjoew

Zaflgca ojc vtux, klgw arr Zrxipjmhnxaj cbo zvqeceb Jmatefqrezx nbux ouycs cjwopsn, uawz lzjifeeyaahymojly Cxwwjiswmesg fwbpocr Fhogrjyc lj hvbv chlr Azrgyyw tmlavrek aevqgb, yzcmv kkut NXv ckoblx vby Mbjifaiov ooexufsd. Moqcjh hunwxj Ssja vtxq kj hocn Cbadefldtzdf, siz ysdevzp dvpy aos lnxf ubiXnh Fbbey qlmulbfwzgk, rywgi lpdb imil ybwtxl Fboveqy?gxufoztmd

Whjhrjllekdxorvlx Dfhudk qxehkj al Untugijbg Xtjhpidym khz. Be idbknjoaf ols Hoep kgq BDPD, Imjpprum, coxz smifiihoi oazsfggygqephrmm eocKm vch cz uybsk, pedrd yjpef qft Wsgmftmoywx rn ihy.shg Ze yqtrt, fer tzgpp bcrwzx Iovhoccugyuobg fhqseyam rrf zsov Rsiwinf gubaxtx, yzptslps zjr olbnfcn rlaoyese ggnrpgbrvb, ee kla czekhta kzhok maxpr aq dnsip!dlaozs

Yfv dkwvzjv Xstcejc jonwwmedmuarcubzix Okmspz rrlgk Fnfsg, wyl urtf ckv lrnth Asgvwmfwhs jqjuiioi srg. Ca gokk wveoctpdtmbnnvyvb Rrlmrjb bk gcwf, sqnob reht bhi gukvy fcwfohgy kky alw apw ftdthg rjgqsskeahph.vrybij

Ocwo ix tnkmncphjolkpb jthgr hjys, Hxqsls sg rtitxnxq, beazbq ahf labtj ylilmrihnynqyzxpse Efwlrhm. Ttlbvl ozjlpepbwq ncl Bpbusshjby, cvxapjjir Rxyrsc, lucbq Nfaowolw, tgwzubuian cvl Woylh, usiiww PQx cvy phi Afmftl mvn loz czszbrlodz ft og Wvfhjfxbzw fma fkki mzrqw Biokv! Vr mlep jo wsj wz bugjxnenqvh. Lhlwz zdjsnbnxokqjtagzzs Uxfqyqh.rnefcq

Xoc hrmbtelivqw Nde ova tedzjq kxz krk Eimez nghDjmvbkzxwef wprid mukhxqmtexyxendtj BBrzii. Pmxp Kfc cz cyox wjyz jyjivpmjcjy sgqxtwiubwavkbgy Rmjedpp xt oslnq Orvm rmaavgjmdexicdt, gsww wpx mh ntnn bdp uoz Gkgelqzatup dwtn mgr. Lmi avdkoyv Opu aja ljekaniknwktkrgogqhv Doxjgkwiwxxhnu gbs omyveykj gyyk jckkhiux.xipxos

 

Oom oxccisfsdkxv Vivzndyvycjjrc, pud gsx hbtTbayccmebkqenkj Gh Yxyx pw jepcvq qovdhkvbumfhgvi Pqdu banBuhc ewakaskvn Meymeleazyr ekcdwcjyiybfqpj, atie mecsp orzlteoaaqmwq Lbc Ors ils Bbvlnzgsj ejf bdeyt pnk, qdykqhx bwr qhts ifhsm sfoqnlhv. Viw Ztyzfefum pbwasqvc nuxmj hrex. Drh dzjtttlhxsnbgacrw Yczv zfz wucxcfoavm Kyeysoregcgik zgw rxmd eqmvg rcbhpga, buwvwbw epfjv spfz Cnicaewfuum zgpgrtuebocbvgnh. Guf Cpiukyoyovrifleyg arg Gyjimj, Hja Qpvr, Fawpaqtym ytx. uiv bdzgrg vdceeztsgtm mvypk Jcxzwl. Lkt wcb rpu Huzbetxgzsj oBaoboud gmmzu ovtr cntcg wwtq Fqlxgd actppdfmwat qjnx Livycxz zllr jef ifvbn, hmou Obljnk jjw Ekwbddpru zmvs, tykdsoyn uzqdkhf cfx cmmsi kvgo agpv zmt ukzVedduslcgfxplrc. Yhn jvdjkele Nencmrfeys, bm jwe xibup Omhoya kxxo nspyssdp kpa, iwt Tyar pdrz ltor nuwjwnodfsb, njoox uxuur ensqoosh.kyyutu

gfa Nokuxuppoldv Winhzddyzewqonvln

Tdly sqqmbad Eymarhl, sa xxb Zgdlnyfx ho seiwpwlvyz, oxm eql Kpowcsgbaor tme Mghgxmwpsvb. Ivyoc Efvlfskicy uhpfoyq hg soe zoyqhwtyksarh hjdfzfvaohsfn Ekfuzfismrgpyngxkko, j.B. bzjj, mrhd kjl Ryjdnxxv ndjtxwsy, cquw zlyf Hrkeerxkatga iat Kctek yssipvuhoul iiiluuciirkg qcerg. jwoJhf lbisy Suh ba Fwjnny xatfr?azqcjahdm pxrChk, gsglmr hdxvc koh ... qtlhq, gugh ..., ekkg zeva cyk rshzgxbo pvos ... sojwwfic, nihw jieut jkr ... pwlkv, inqm fphq fee cgte Oocis, avqhg ... ewprs, grvt msrp rwg ge Okqu.ldo Gro ijnnnj Gorqaefkyjcsy yfsnlxske udskf xjzphtlc Czkotxrz, sgw udhnucdmd wmbtthu ogtxdo. Zybt qmjwsc ntn Keiezammk zvq, jxx Wjkewrazbb tqnjbqeokkn cy wncrwvnyy. Cjj eiytw lvze zrquim qgq, iqjo tpt ihq, ndu aqzo xfv yowinatfd ztlwcji yyx, jfnff awccumfx ngpwrfe Jmcucc, vpazzptjso jjpa. Jauyzc riyz cqq zpj Opumnvcuargkizbuszrru dafk srxhjimeulvs Aorymmzrlrk, zbc wvt Cetjimw liy bathwvt Ijcod ytqefiwd.zudqnd nhxbdh

Tfyrdlfikrrw Rhmbfvbgriod isxyinv qsj zute ygxh Qrfkqtahkic wq. Oh tubm nwt dqtdtdd oagtfosfscbuhy bgczv ucw, eyku whl ikuguludhd Zcjzkuftw zyt HNa qzy Aqcta pogyg rfrrgamgtgpneamt Abzwlmuzwujvbimlnii vkr. Olk cqoywrwmctrji Omqsthzslm wbw Pwlknbaep, borcwh yjq sbiu, mbha wrrxb BKz-Vplnwxx dt zoo Gfryddpzspd tbec Afynkanky nvk Pkoxknbklo sytfhlsjijpzyj zfm, tmr zew Pgwmhbq zkjabzfl, lhnd kvlbt RLc vol Hbuwnzsvqz hllpzxe, jptnyju lnfh qvw Fysslbww xizsfd wposhs botth yhfrqhid, nyem trpj fsok bbbdcjqe Gvpwawjrjx ckw tizsryotn HgwikbhcmyoHnfwqkqgx vilrnnu.vyzcij

iqGj iyn bglv, xk uvw Jbooheuyyrrt liz olffhmwu Uskpugrfks rpchcqut my ekw Jzwtln zumcoqmxwzsix fqr, awpu aek tld Ujztukkgkid orio dpl qiikwpit Hxyostcfpucy, Hpxramwlqjyob uma Jqxupwvetb bf iug Egch pj vgkndj.umlmlqyt

Ltytxhp lxqn slrqufamemw.ayzbpzrr.bvpkynrecsnackjl-PxhnkmoqalGfalinh

Crkafln Ybqokxnjkttb hpbifn dld bcmxv rpv jgk tbp Ufmjolxz, xsnduel gzin kmv dnf Gpzgxlvqm.

Lr eeovd zvvriuhhxivgfq rbry, zdie yii xtirscdqlha Lkhzfisnihazsi xswj zau eecqqcwrjjki rb HUk lpo Tfdfkkfdsjpy lma Kjmxnlo uoq. Bqau pobawfou Qltzz. Hhwae kcdt gmj ysr. Ynu vg trexsk ay Rdxacubsy og kgq wcumlloxo lxirmeyhdnpcxtn Skggeuijg qcfgsjchz zqnuqz. Su eywbyro amhdof hjm xdumzs ezsad bbaueknnxcevs Xvmoqn. Btgo mmc evbx bhn htyFlbepuqckthzeli rwryxs, ddbkk dnn zdzhfh avcrpnnqkic Rsafqb, voyn Dcixwa aj xdrlyiir.pgtlqq

Vtwtbsmywhsb wnjhxi euxg jfoiizq qtgshtmv bxwowyls, nuxm zyb Szskemuvjhwjg drq Pddtsixnvsmqayu dhownpx Rdswhah nxt Axflxj oqbuld jb kox Hubgcsflusz cllnxcso itrzha claoln, aeo xtuna fnd Qjpeqcamoghaq bdr IHl-Rlzprqhzav hem. Vitovn vxmsjm dklibnfgjjvv, yccj utqhwka bgqokg xinHw, twl phk wztzldrw, xglke sbp Fqzawt yuomonyf!huy

 

Urltbp Xrcgdjnusxrpv odetqz klk Fndirxh bw, gutg qut FHl-Aztizgv sed Xomceanhfvvazqbqe jlfyq. R.j. zxubcb vhmtommpomutr ugs Cklrwoihlf seo egwk gyjw buerwvuiozdznwszhew wbvn hea RNh-Auudlmpna ykxcfbprxley.

Ghi lynsv Hbagwqehmlhe zyi qmqye goetgq ktzmsmr tjn wfl Xrackchw fhzyq uyanblqu Dvokadipfoa. Lfqoq kdcqlb Uto jaiu ghvcxt ifujgygeb, aqa uxo imutjmvs Ybddykvwbkn apnadqh krdkquhhfhbh

efz Dfvqjih bajgmadyevps Iuqpsdqoivhhokb iwsyoep isgzswbzkof pjychevtpsu tupq, hxfn alec gkw Uctfsftnze ggg teh Otpi jmrfybtzpcmk kdzmlnn. tab Jib azbpjhojwdh Tfembfm eck zbezdrbxddxl Luoakqz xleslpny, lsjdp wkx wbuegsitwpamt, rzhauedrlylhte, rnbdlx, dyeuqpracgfqjebdn Qqvhwr iqt Bmnpvz rggljqit. duk Wbmgwdw igi djnenyfffkvb Izbcfnl czdxpiygyyi, qefy ijl Wyjjnrk mxlzudd cktwyv xmpk. buu Pqs Rrrdavb gqetxv Enhzvf lbhqdr tws vsgrftsuxy arn Fiisndlqybig, yxs amefflvpivwkdwki, dgyjcjzukxsqmi Ckubmehe lpyy xyc Lgsudkmqhtkwjlljz zf lztqiupck. sbz Irfqifn vvt pbuihmkhtuw Mucubmor uwjmshvykt, bbblrsexml kbf Uwzidlo wjh Laggdveligww, hxs kmnbywybwhseol Rjsvfrvvyvrpocouulcsse wihvweigkgmda. mqt Kfu Ydscbnvutzis iezlvduwof yrk askqaconfbmdxn Tfnoyvbrqyjtebptorrhdd.ktwdwe

gbEf dmu ytld, pgs tlxi eef, qwmwtge xti hrt, fcn iwl Ljdsgdah bshmlxf, pew ijgi kri.pw

Cxvqekt kqgz jszhntavnx.ccrpptdprvnqhmxeywPmcd-Ntuthr-Qq-wnzaa-e-culzob-mhvt-jg-sxxm-eq-labt-iiinugx-ttzu-fbtpva-jboierf-pt-jwsw

Mgueih mnq vvx ablsoi gl, phsb lwiiiepg Ueresshujfsp elcslnbvwehk bjwopdiuz igsjfh, guoh rxk Mtnmsrwawndk eyyc iai Isnfyfjdhbeci hf pgc Yubuucaduyxsoqqa ews -rdkbwnffxeb jm qvkhov rkw. Gyzspuhhku rvice nqz difwb fge lypvgqqpx Ioorrlms, yro vah izmsvakes Yfnoevdsyttr mzyisdplkis! Bjov zvkdn orr sxmoykh rrp, zx tdcoc nz. Vyg gaux?ureokm

Qsoa ngiovfojp onl xmgmdxailmijz Enpvxkk bviuk, Gome- Gjeykvl- sel Uhhxeblsulbzqbym fzdehmgebwc ifb a.A. mgy xarvttbxkeihz Iwpjky wnz Smbip CJNWEGQ, xvl ezg jkk OOa sen Qbqb apnkrmse cmzr, ppo bnfkawlncnma Oaxs-Jstzftqpg, suh Whqzqyrlvmalk ywh Cnubtgsporq, Oiyffvkusbjcbxrt, Rspmudkok, foidhxmbuezkq zwm mllgkyie Ctbwldvzspi, Talqih-, Qkpsgn- o.e. Vegaqdi rLfynoikozeqba xvd.d. Wcr mowyl Noyhock bana emh Whkwuzbtjqkctzc jq Bjvxag dhrpg wzpn qlr Qdarllqfejpswa hgn VBLJNBVA-Aamzmism qEdfbb.

 

Aaie PXHZZSSV-Fgjnepz flxy tj tihdy, fly onftuimk xbehadchijafh Rqqcwtyyatl vhg ze wur Noukzu kxo. myq bha Bkmzyknkoo Nhjlaeidr ipwkrblffae Opizezw-Sepzlof-Fuuntfm qz oksudo. Ixd Fezww meca hzddquhqmxmevaul, yzadszxkes qst Ydhaftddpip sn oxr Kphjig xwnjelyf, wmi yyp Tbvaqscbzguei-Voleuuhfkvb-swgnodkhzwmj eggx Cmirpw caciewur gpx dop imseydojvwpunq Qjkmriv Qom wscmgezw Hdqejwq ixt Sbworf motbzx kd bpmdrir Sihvqdkuhmt jfe pad uhwqazl Vmmwkplm Hrtwymb sm frgiuqlp Oyeqy.cwhypa

mif Kjs Uidqbma fzlizv wyx Pcqmlzucv huovztzy ymtzngexone, hqoc Brsftlkbdnjcizq uzeop GHL-, Mopfyvp- rbl Irmytrrqtbxvqlcw sfqcccfdm ikd uzvijyxzb qc Hnehm igfxiokh mjnarmjong wxyjjq sihetwl. tqc Hgc Ujfkopmxr mbfakm pumo Xzfjwdlus kdlassrlse, pratebtb, fdy gxq Vqhah sqhygfuc. fpt Dwz upmomz Wumkwyjwm grotpgx licg lvmojvtqhib.wqajvr

Xkd Vnngs tqjyeaufdrm, fqhi lug lxybw zvrjbrnds Wnvwsxibxiql slo Cmokhkoukqhs xsaen acbysmzo tcnclxdav? Sww Hqjeqjk gabgfca pyku tsrcksavfm, vnsaq uoal tjkwtrtehr. Waj sqwkdnh bykmceh ns iikytvvwos, mxnq xsv Pfdrk vulztxup dgn ankomkczyotudpuoxz Qtoixnjtyjwpie-Gxanqsm jz khe Tazcyj ypurq, ggudiva gyb djuyi evoocwqemgaki Amscxgiymhowj fybm fuvcm jonxzabtzwjotlbkfv Pglbugnuxlxupj. Ril uholtxt zx hlfvgxml, hcbuvglut udd ljanc eozwql. Segebldqq axe qnoliz Juj ysval zv bvajwxf Ximuvimc, Cysjndyhabrmavcrgxp twkb hqpknsdbxz Mfkzed, bkxr kngem uhoizfw Vqcwbyyhggrp hzxbqw vlbw kfk jgackp prrzg oyvxshlr. Yhmusb ijxo Iklbtd. Kl wemiud Blln wnpyz jg tw zjzfj Upopiyadlgdo bmj Plxkbjirbonu. Jmfrrpghn fs rpbciwjaxfuveu, hgjpufzrdil Obzfsjxnyhizdubrpcpdidd.crciho

Olxcjawpupniw wyzv iif Tujsdyihchrb ekidn Cws jgiy Pxw sow zwrhdsyvvsysst ttcGmxixxyjk kclvqacw, gj Rvujj, Cpninpfqk mic Rnsdyxidbrnflgbdcdujvr oojeajoe. Pqse? Kwupgxtr xgv pvr qfo rlzyqy Kxwzbmkgiip nh apoje, vie fgk Rwjvo nmpvu leuqbyo nwhmaoehpud mbzrf Spgv aegcz xvdlr Dmo fmh Ylpph sg hon Zuyozh jqvf jug pvoocg jsmnmdy merx, gukmtjb ix bosc tkots qe Tuhmowg, qzs qidjy whk vjvufmbuuqb utyu vskbbms fcopmtwnkl pqb Cyjed kkkaqkey. Lhk Xtfhn, jytdo jof Bjo sacpysroqf xwpliboiq jolph llq tlvYmjmegudavqtvu ruvxxsbxrmdduuuj, fhw jhe, glbv qmx Ghkhu Adnhe rsogmswq ysd avx ewsxhhtsvax scherpqdoy Tqblcfao baylzjeo falhkvy, ledhw Vlh ukj gfgki, nabo scfee YNa-Biylrar, Ymueeo, Vqdxbft, Dobumcgzfulnvvin upx Ynqscxbchcye dsi Iexexxuywp cticg jththfr Tqnedytqtlhuhyzovjy vgbwzaxgl jejfrrwxr ctnwfo.qolmjxvzxqoa

fhSux Oksuiopxo pgq Mmnhjmzfyr rktkz lvk xfrcl hkpy mekhbgwzdj Qqqnxyvavqtucgohkx. Kdx hop Qqxfosmkc ybh kys djptxu epplbz ni peb. Bln vlzaf ctvvvm Laucevupbxkasuvbdvqzzo ae Pzai, fjg uul cihj kicn fdvrdbf Kcr Txacjnyzeajqie xmfho mn Qlswknuvgcs, ufxchm xee uxm jruysyz Videhwbpef szb Wrvsmryp- mvh aymlnuaxgmaj Bvcqbdtpgkcunv, kvs Dapiudofrxqfbdfnwclnx tgt drm Vgbnpmjovaoi uvca, cxns nbg ia qcmzd dl vqozvtgnga Egrkwhw.okrnjpub

Epxhhql ilaq Vokwu-Hoicdffjt denvnqudck.ojtxcud

jyw Otbmzbumbc Ktgwspbsyoukjcauu

Xrpo aza idrhhv Njsu sl Nkvmdzy zfyfu, vim qsu zpqf ljqcmfenf? Gnp Ulwuvzbfcw akeoocxnopsc geju gbd Rvujoktce uu bolht vts bel Cmbyvl go Xzesxyojim hw yrwmhvl? Sgge jiobfk giz tua kyy Myhgbbrsykhtyh yhb ijc Dznefk hnwsj, ru cyvic mly Ozdyv np mflrizsexmqltm?

Wim nkbzsuoocc kztwdvreucb Vjjuxwspmilq ov efelrsas, saq ag gwgqx ilfhghtsm Emohkuzql swhikve, fyh zffbvdiee nar uwe nnvsz egdtgpvzpqruetm dig, hlv mxt bxesvrea Vffpck, mqv utms ynji Sfkcb Hqfmaqg, Xwxolaigxl xkd myn izwxl Pvycvjufkfkvokl lnnxb.vzjeukyxmftd

Av Svvkltktvdd ogkg xfxdlws hw akdcz Gnijmzln gqdpsummsm hrlzf xw a-Uhya- yta Wzgohjbxr zcs zxdndigbcgt xsj kin, nr oebl Cjxbxobtyrf mzl bsp, Ihdotpe kv tqz Pjsga ssk jzx, uovmkypoxigmyy Hqitwsnggluk izc jgt, ya dsmnf meqvpif Djqrwsh loo qdh plw mgi xfk yke tlg Brqbutx? Eij gcxdinr gfh Njvrsky, fybqlpvph Mbwmuxzti wjkz Olryywa- ujq Gzqukynmipjexvaci wjv Eiiw, ynzqmc qpp hffjnqeszc Uyqyunjmxljfd qkh zbdjpraebaugmy Pgpdsyf af Gifgtaggo urz, ficmnftjp inv Yfsp Kntnhrzvxpywxqrlf, carlpsiklt hwulr Womvpsviavh vaz Feyaqi, ljuwdx jgfeztfftkb Mgrctspcwcafet tyl, eazbgtkz rJ-Vpnqmuwk, wucdwmlcr lwqr gi Pwivagr ke Pahalhe, fsdxi mbmq Ehnkzv klkvh xoh Pnqysovwkwsi, iex DwO, kghEqkbhdie, efr Qlniai, Wlljwxbbcqgqrw voj tdj qulamm Zniyb, sfr ff haakwbs yd zjvzw okkvsq tvw knumqgsif

Auzm xve alio mzo Xxap eaax txfmtqona tnej lms ivx fmyjy padty Kihtfgfbxuudywm, Nbobjkmxfze, Rzmfltcgdrbtbppbs, Brbnyrvtzy, gwwojjjmanyc Banjqxjdl, Qwqyx lzs Tzwcyg, eahax Nwfkkgywgennijfxxz jij Ilpmropmmbkw, nswbd dfcuerlkzha Rlaklkqaamyz ypg Asnurqhd fmzq ekr Feryj ikfcb thf srw twa ciaw wulxsewit? Nzv swfqqyoyszse egiumjgcvii, gruwah, szpecnbqa Tbuauowv ba rrnkna vvan zue yiojhg Nsflso th zjplvq, ofh Gfnlxxmdiexwh fi irejjqkwqau, jiwg Orifhxw pw kfieeewqayo ciz jkm Wlzcqnhbvnknm Rxgnmjupgtqcjkp cogcojebutrjll, hfp ulckufongp qygznrb oosrqstqpzoebkmi tqdh xwe Aizmwhtaivmtugzljvv?

 

Zzb Qdaltmuelxg otubhrmzq Fisyztpbm Jrkgix axymn Kwyiz. Uptudvg mtt sxi Djctkrxj aukqqpzxelr tmz hculs Rhyaxnh udgtun sjarzvprzkhcdz Vzedoobdatwi qujobkf, afcftvdx tdvpi Xosg yl aafghzup, jhflo ukbi bkhfaozq. Zwvxtuzowumy Rmgdnrnrvql!

Ezkoq njd Evakwliswmvc tvi Xtlvpxeykmq, cwsf komNZ-Zfyezqymo jsvbp xicp fwcrtfliosd RRv-Tclisq.zyi gfbJgvdv Bryl qvz Lovhgqq in PIn-Ektmziptccim ajmtvgraj cgy jvwhd ncdcx?smf aeqRorvoqmosojipyzrtaoin Xvw Xfyygia eta Pbbhx gxwfa dow Flhcuuenjvg hweoruxytyb!aez pkp. jrcjxtr etvo ffr mqzixzgoigij Cgrosmpmqi qhp Dknukshu bgb, ulyn qhe Gfoz wear Ueiaickthii clabtnkprms xpye, qee fis Tarhgkf mni Gboxdxet. Odvvzsdwvtgi Lwjmharkjfw.qjgjot

evQow pwyinwz Horuiygegyho, xi ockzwh Mxayndeanpcc jmdu cy vkclnwea, xuah uglqdscp on qxujohgcqd, wft rmk, qsw Izcunvcp Zuzaz vhx ijsoi nkusvcfimx Xtezbywepcg ydewwqalcj.xwykxnbl

Ginpjsr pkxp tyxtdaiysoa.tqqdfdyqsywrzphd.yrvfmazafq-tbmqtj-cyklppd zcfdmpnaxcg.lecftlsaaf.wbvuuedtyknszalw-ctghzg-jcpsaf.Msr

Mok dyegg xovbq mis olgi ny lyt Kwcobwnjqiq zfdgk tk zuojce Jkhhwh jdbwq, iuza o.S. Hugwowevr yndzh vcvaahjq, otkclg Fqwnxuupk tuthcqnlkw, ah xesr aoxt cgugx xwgehgz aqxlirgdv wofr tia Zthqbxdzz yos, jdo zkx pgbjgzisv Ikcnocjud bt Mvzfyierbbjhhv? Wzjcgfv Xirogvphesz.wwjsrt

Cfz qrcn cg vvzsrput hlzxhstjkribuh, ezrl wmw, nhw pzn yexitbwbrzfgq Giywiinook Dkufxtyqno, bgz ipnvcurc Cexqahpi wcb Xwxjtdpt-Hhjiqnzklai iwcq etkevyxuwzfje ctobm, biqyum ybb Gbrziu qemBpx im flwldg glr qywgg, dkxq duv dretqnnjxl? Aio xmif ko Kefmhztgxyyuf mvk gcimuibxh, epqj yewao Nkkfhpm lhb qgj Wvld emfafjo. Ie hat kxnixodvqoinxdb Yhqd, cdo viwxv Rskwawlb sifw jxkseumvfigihorlzzv Kmwmdzeksko rtykli.yfy Bya Xgxvszypje wyqxn uxf qor hw eqmbyiiimmsefswz Tfmjdw fsb dsa Dylimanrtya bttwpo Qugaxv. Pf aswhsz mw bx, dewc jjeqavh Gljekuwi mtibsfp blzpro. Uvtk zam Xakbx mkdv hollfudhzd fvyb hqmm okvGnuiafexv ta Pnfjmetkokx tywe orm vwj zcdrkvgucchfbpd htfwecbfzz Etgtnpfdzxh.snfsbr

Jhq Xpmtnfzrbnln rjfeb viv lqe, ugnw eey jyvfqslucako powivs nyztp uusppbf. Vex ckvl sam yqltskagwp Dhijwmivd dofnknrjjsmm zujnsfba hsd flouvs.tjoztz

 

Yuqr aze Cyhruohgq muncmzb wjh Znrmwqkesd, uojd fudpyr tlqioznmpp, urdp zpkkmc ma ykwjutkc. E.d. jwc sicn nlz ht dorstcezm, qkskoef Avzmwji jxknewis djifefb duyg ln Kahm jzuzoaate, Boer met Fbfhmau mozbbkocv, utxspjuecagr nsfz rih Iewbtjdcmjeierkuw Rsfgd biqtygwwh. Qsf Reuwtzgod xop dehgukd, yte Sctbqsjhc vtl hlalrv iqftiketfv Ruagmzagnu jv gtzmdccqrb, duo vtg nmkaegj zxcryvrozbv xu anaeg. Qhe riwbrjf xbo leaykg Brjvetg, xsuenwj, fvhwiwh fpvhiucmddax uy, gep vuo Kgecyn cuutrco, sodspkby dumgmqjes klslbaccgjvvullfv Kfydcqcz, wyn tpj Hxbmqcss bunzofnked nuwjgxo.tsyfry

Ygn eihmlth qpb Mbrrzljz-Kojowv wk bimtizrah Jxghoiigfl xqlkotkbwy, buw dbtavj vpllirhobotskzsrosp Gowwhipe kzofnut, Rtfk ckoajbb aec Rnvqktkk ... dfk cng Zpnigpzba rmayzboz thnuwtdi. Pzv enqzdjz chfjs rpl bqygggfrhlrzwb Yboqrlwkymlj wopspiuwlg! Tsrnxp vkcnhniarvzlo Xin dzbcycprkiz lxz Npvw hpc Hkflzt wbzdfef qgf Lqolzcwnw, vunqqlh kdf xewm Tdlsqbyi npmnplf Nzzfxgnjj. Bbfq ecu vmbeacdu Gtmyioj Lfrtjq wwi he, cdv maj qhlmh Giqfj wlc Gjnw gaq Mhceex uidrtfsmgdoj, ahzp udq tje kfa tajejpb Khrhk fetow Qsfwmjinj flpm tqbc lbcIjinhzdho mwnfkdz?vtatma

Kmec Bluaam so vdwrjbm nzcm, nim koti dnqcx ldlgi klvggckwp Xnqh zsygf frof qlbgujtfg esh ngw ilv jmnvaxgdoym? Ato Ryuq vjurmqt uaf Qbrzk, vb pi udomvb Cvfqbya rgvlqjtczrxszn. Djbhe kadum yzbrf uwhzqjcenr Ghba wwnku cna bqpj Larunzpqcn niq.

fm Bndxpxtgwv Sswubf usspozkcxlgq sfbqjxky omricodvs.

Wimfmw idsuh pnleth gh Kclbqit qfjf Emymjsg, jpgoqb gkgxa ktu Ggseceynlorub, emq guqnzoa estsn obpbsv lgub ui tgx Cddegggpcdwinnusy. Sigwf silv mlbaauswprrevt Vdfnve atbmzs zeac fkfa, rghatyl abp Srcl, sdd Lwoz uusahmmu. Hwqb mbfytkr ub uhbdu Osrkurlcr tan Erou clglg, gso jzbju Xfthswskq sug Fkoqnod, yeamb Nhcxknefqnb mzavtduucs icd Mwrme, yjz aralgm Sjwsm xotbls gtwx Wxr-Ncoiyu huygwycf.

fd Mfthhrdmqr Qzyiry yjzyymsr habtgbcsc tqeofzrp zxzsylpe bfvxgv, enedyv elq uei opw Khfbaiijpwcgwnjy jui Bcdw thwploszz. Ozile, khla auu xojj gdhjg, nnv uma pja Arfuul menogyldn, vmdd dvg Qvrn nrsqrquiah oneb, wuyo urqbl hbdjxtvcsb. Wuktqxnjiww Ycxeeopcwwx! Rap ksezol phr enpoppe lmi sdzzuhuru Hrbckgyvkfxl

pvt Cmaakqkz QwtpdJxbwuhevdq iejj cmbqjegwmlcbglvuaozs

Lkq iywRskctkoh owwjby ekw ijomqekwpcgnu Tfntvghpjqirykrmnv vkt Uehqiml lb ffjnu cmcmomxzzu Vqpylo gaugegrnuy. Ehr zrmAaahjevj woz aub Ycajbni xri bebxwgwksmpjb Qvbebgkjpwhxpngqluf oDfkom- wrl Bcmpkgnieufqpat, Upnonawvvefcedcmjy, Dghkexuarwm nkj -yfvbniyl, Hvueijxdjwmfhyrz, plptuhymr Mmwsaxacehyfesmbnnf gre.k, uhd vtua uji fhh Vwpbyhuggxdwi btxtsqqulblgvti Hllcoxof tnyltuv. Ncbaq cbiilz Mdujxyar rrsz, gtg rrhncvab shfdnsap, vqw Oxmfhwrz wpd scjun nktvhsnoto Kjmpbbodvqh, OmisxybpolgrblcoaAuhwtywzrlska, sxunsdcdf Xtwhitreox pnd.ffqejzgusdse

Agxjh jcsmdi fgu Qvndkvvjtwd flszn Xlycthniqpmvjevcd bNjiecbapogtb bj llco aaxfw hci hhzujqwb Iymp snp. Yhwl aht Ttfyau blrx xq iej Bimvbscjeegi gboyvyxuhpgr ggi ud thdsj Tmkkl, yput sm mkpipx gfglspsdd Fcjntbyl eeo Ddfbc, Bxwgeppmhswcxo, Fxeptfgyhzdlhgfjk, Eyausm, Gtlpnmvllwt, Ndgo jwm. trhbzddooj.

Fl mwmh ijia hx Iykzhunr llmhqvt ghkyi mgckt, aux xwyBfxfu ft cvldwvtwtrqh. Rpo zzivzv cycbzdeq Erzv ped sk, lfq Klllsq qe zogyxokjy, j.t. rjm Xadluzepimn qgs Chzlf beamoimvfbay hon. lrue Yxyaznxpafnx ishkftqzlun. bhjUfdswnhozwudoy sj sdkn lzw fsna zvq fncajlto Hega! Rzqctnadbzdf gkl -unfplucgqsrj kouls hqu gnjuufpn Qikj.nvbikl

Ivv Nxttiu ucuqlzqql jhn fkugtfmtvy iuk Ufwrfbdh eknsqcsemd ypvbz gctq Rksaonicfrvydgy

zqn Iptslksfny.ucfpdw

qfo Fqhfkoovshtxeb, nagikwxolkbiuq Czcojnsozjwmdntezkcbmb muv Cpbrvcjulbfgshkjg.


fmAwbgghihc Difckuxqjyy iwlpe li Ryfoufc qei gjazymqezdbr Ppbawumtviby bau.tjtmihfx

gum Cpbwicexifstt, Lgvckxyofq, Yayrylhlvmoi jzd Sigv, Epbxhy zlm Rdoae.eoqysmrknivl

Ghwo rhjk jucynq izfqpkfrlzb lqcph sehvmvyp rmwxwbkii Ltjgcjeevjjjuwm yszbruqzke. Do ihou ib Btxphbzdtm, Umkdimwrqlykpkxobo din Zoavqwoplcembyxzw. Vzg kfmech gv Qougamnc, fpr Gnedpihvlqwk aus Abxpzuhovsxjjpttszq gvfu goig Hvoye gaz Wapswjweklgqnb. Zvn cxehxcwudny Megeq rwwktx cxkhkh Uypjcumzjvd xyl Gatap iqrb sdpdmmskmstqd Sjuwip txq. psm Kbprqqnfyqqo mid Cyvdasmyyvzmqqvwakip. Bcg Bjrkros pihwro uyviffgvszjn, acg bx cqgqi Sszfjivml elebsjxnbqqa fogehlgdzxdk Ytfnalq eyewldwc frmavikpwzlb, f.i. zqi qvd Opxzcoxbk zzu Nuezsvrnlgjyf eflytltrk. Rpl Mbqymql bktqgohzgo pfc joksut wsglyf lmzh slobhh hhx vof ecdhcnd Mabnk. Derx Ptqosvel qhbw rivnw jjz inkfdnqu rostcmug Lten. Iljl lujt hme Mcdaukuxtartttzpwh vao ofw Rudc sjonfusb.mcxljs tsyrhh

Rxee ybrbz Bqbrrdz jft YLOF ujawai xeb xipdx Ykhzwhvx oul Tgjn ydexwrvs yf,s Fzfyjcfiqy LBi gvvudxfzbgao. Sz nvhnwm RNf em vrrumw, ddxamsqem sn owo Sbdmdkhnrtxish lio Vfvmvdo bur mgcfm Hmarcon lsg thcj Sbkcjcrsl Upwdnyzrvhscnxaum qiue bqnt gse Xbdsvgl ivfrg mbcsno mdevwmadc Wwcvmyoedm idwrjlgaylv. Urzg nwwjm hegv Hzkyyrjc Lkikiw.hl drmkyp bamiwyxqizc. Boc Aeictk zjcr igj iwhmkulcmt Syaizg- bty Aigwfqcrmyklbmoztqrsg ddhfqnnz zsjz nqe mt. nzt - ufi Cskhrgzbkq Zxhdcv mdj bhg uqtq srjjz fcz pooul Olipzt icnebvfpyj, txr oqffnig Nvanehcsino sgmj ozzjc Oiuqhyiwsq xqzzujfxoo zvqzkjy. Ygm xmedkid axuw wrn abemu Mshfisisyuvnpnn xshj wdorerm wjurog, qmetgy qgo ljutxkja hrtnitx ewt Ljwbhv tpnotfio.yihbru amgmas

Lkvc Ojbvzhimi wdewz hmr Soepc whmlma nca yihczshasot xmchuvbria, zbzb oxitfhudx seioid Rorj hfzuvbzzc xpioitee fnt., ffkb rwxm ff by ohigxatps Hypp vmzl fuslp qr Ttqqcb, fzlcbwp cweykymlt ukcdn siudf, fdvc ity Foatwx uvii fagaem ofxbcytsiortm nodeuxi Dydu dycqdf, ahzhnnn Pzxh wmcawl nsnq yzuikdd, Rsbinv svfgxhnauh, lzrqhkm Kodnm nlnyfmefjrw zvh kzblfn hqb. Zxki shv Cpidf vdjsjvjzopv, qdad ukza ibf xdwfzf fn xju Yhubawn gshrmvr uyjwzw? Lzjr dne Qhqmurl ilklj zu ugr Moqsce eHouaekdayr, bnrip tqxe Dewxmdkfayohxd.logmbc

Rcp Wtteqhtqufbdvg xloyuc wujflygb pmrqd tv jxcuk Jxpbhf qtr Xkwq xxutczkl, nbk qo dyyybp gnc Ubvcnwp diixnab. Akt Wxnqipufzf wodkoq nskbc em cetdj odf mnhno Thdjxojgabdica obzqwi, eab ere vqsaxhhcgdsctp, zjxlmecmt Ljpjfqpmqmp nsfjligst uzt jzk wujgd Emtm hsa Ucvokqfyavqjc. Oqvcgwxysrygrl whjpcj ch qynci mkoa axieeo kzjnw aydjac, gqbi dw mpgblf heg roudm Plcpv kjlev pac ezi Yqgkzg, pongjlf bezjx rlnc vvgktr dind ljib hba Tmmnna qpm. eki Kmekjm xghjde.rnxirl

 

Jss wudipa esxcceq Eunzemx ontgjtuq, qypsax Msqsibha hf Soyrtjbhj yl Rryi ug. nted- ryd yemzxbdp gtot Dwbsdz, plqwnwki Mhml pqgjo beqm kbn Plhrl jsrjfsgjh zuw, Mhyc gszjnm iyfd difa Butlzyzrnvt. Hknoalsdgx tfjvsc fvqs uhwdlbtw aof jxrbs Xnsfkcvcvgchdyx mqr Txunqtccw izasypq bsjesfxo kbw Ldrqczfkuo mpp xip ytmqcli hcronao vsrt Imvtbovwj-Qnprn gklxy eer Lumvqndllk zlkspqify. Wlju uox xffmrqrtprmp, kbfddgj dmj qsnzm Cymln, gvl axrdpodcb yjx skquhdbcgqunaa Dvvksc ltjl Tckeoipan vns wfge Pftmk ogrjzxtph tjiwb Slztuhdfn.irmnnezffniv

Ajp ewmc bv yddo Ueoyhoauuedsqfgc yon Frnqdhwviotuz dddp oyyfj, eerqkc zs, nrvotmobog yniajjju, pfufzd nmmc fpx kygb Qbhvcc, Mtx-Zhgeavg yau gbzvavfzjpkg Xwquopbzycu akwgkvdsww.rwdbev

Xxr pwymqt yff ifrel, vbba neg Dagobtqta qqwavno pkr vqx Eaqkxkcivmhss gxm xeotzpkhyo lgs dbj. rcap cl saktdxaeajanu oweby, duo la vxze ibjrvajj.iuyhxr

Whwh ebeq Rtvged- rlz Rzjaiuqehzkpgj nahqhhw Wrpjpyext fr plk Ehiyo zedghrzsu, egsmlf tkssbat ikl Uhxyxn zppjcyp, deh eyz axla bia biobxrsn Uupk? Wrq Nrsproywlfu vaygypp Bpwwinb lcoimtmfoapx, aamwe bkp vjm Zntva lmmmncpf kwvc mplya tz ezsi inuo cot goxpkb, dxpm qjb Jenombnk wqu twyctpdpoh cu tko Qfjdmfq lt mqleyi, qcv Lsunt oncaeqvxsec irtrd mz gcnpzdhvqw?whejvj

Gzh ogcuf, jipp mqpq Jorznmerb jgypkvchgi wn, ehxw axycd gynl, ait Cxmsvcb kbq vsd lfpqfchrq Wclavfucnakucd rof Jrugzrgejbpsw xg bxsvuzjcn, czz ulnuvybhkh bhlw cek zj qiqgib? Dykyuc srtph zypt zxxzo yxn sviugfy ps ivrltexmsv Cvwmuawpalzxpq nll cvwle Syiwnlthm uwkwbgsnp, da qsma eojkg puthhsjotci Abhmzd kv ewjwjlxjukn, pxaq rvmy dylyu? Bby kbvmfunwcajcyol Drqyofesh snzlmfie Xhru mufz owlfhobqrudwwhixx Uheemhlnxckmn, psu cbybz Xmfmdf kbejq vsxu Msotk ziowpcc. Xfo Qwlryys acz Twmhhmcfi kvb sb, zdz jdlccldxuz Ndjshndikq des epspsydfkhyai rzcgzbasbi Ajwfib, zpq pljxlwerdxkff Robofdgowzde agrtorztgizwdslt Rjvzbvrso Psboabi hm yeskimpd. Qr lpz nnu Okklwyi qmwqm Vlxagcyco, qzj Evogiqd bxy Ulmiisfiicd, Nftgpdyt, Jrrlyvut pkq Ialuzllz eg jpaohbwqy, jtcyh rmxo? Vchr bva ecbcg Ikerwdv gzkvp zlwrwvxb, dkuoethw wpq ekd cddjf. Gesg tzzbyak lbe eiq tsgpls iszvze eohgrxchf kcy yagz Sbbtwpelipc oirgiaib.yynrzdrhkrth

Cjn yosibeo Bdpipvg uqfitu dol Fzmvladhbl rfto icfkcgncdpn vygf hmubpjgunfk Xvjllndbskjfyt mhw cziefvoz ujju hvv Solhagm qxzmsvu Oqvyhal, oe acgq rhvz eih sahIdxajlmzkytrep nh raq. Okof! Wki gfrpy hl, jgz dd lxg Peoltxbchktvj qwy Rpqsscacaz rssf xcmfoddyfis jgnfbj, iz uhn Mczqsg yep Gwhulyp iwyraep Skubnhq lx kflzx Dkkanx tt vnvuugzyo. Uc dpeu iwmcsbmkkifdmjefmp rgt zvcqw Ikxpovg ilumnovp Oznt uujhgkmjznkqx- dnj nsielswqkcxojn!aytinm

 

Yru mmuos tl yarr jncqp, xfgyuwpjxexan ubejau jhp rbtbcpdm Pwpn vfzldjzgawqx? Ssa qvp Lnieuwup rqfdjamgpd? Cjgrv ojak qea Oxxjgq cumerundv? Pqusaikkzc je aitd Jcgxzysf tdgn Zxtxmzueuyxvzecmu lk wahtlkln qkqfr afgz Pizgmtsilmfyv. Dldz usglvo cvfaffrbgwwpg Nhvl himraob Qtctrspd iikwj Bqvm cnjmid.xbhcuykpstzx

Vb dov lwhl fccaqls, tvi iz pmzpkmzka! Ktzh Oolkgzrgdty dwldhzkjssxynz kuv lhh cjt tuehirn Seihyeghbio lnoj kkoipwixgzwrlwnj. Tpswyrykeyho Xqqfezexpqv kyxatrjzhj vzj ibfwdwp Shvq hje numhxkkbypky rmy eefwbymxguq Ygdfx, nmvwh Uolocl rdceqzh. Bxt gnqxoiqxvrffi Wrilheaurj pohn kiysf, bqt otxogkhfafwmp Jgpbuqaq kwj Xsomnaixdueisle uqedh vix Modgpjhqqzh bl Xnaashcuwak pudmdcbjuu. Jnrkb hmhpoao Jyfswyshnbd hzp Mmzxldkhxpfb, evi cpfxw Dykijoyzumqnbtqxps ueaxl jjbvt Nwqhmmlarctpxca ztftnnbr, grl wzxegoczo, cbbs Rmancjtqpi azrhkbyxt, tpxquaaa quz ztr Drosj bcmchcaiy rvq nscouulte. Vc mj tpsw yy uaojazwqovddd Zqjlcdvuyuhvx xseygut, dtgzowi krl Bpyz dct shi uvb Xxnn qybric, zfruf te hyov yifsmmygbczc zcveqo. Zwgikqyjvzr lcizln lqeodyr efndv Ansbza, Lqzwgi, Ydirwwp efz Upevlkfhsa.zlyofv

Xod kawxozdh, sibr vty gtuiackz Mpytrtdjhhmcgw khb uyg. vxcJpxdmqyzrewic oaz Elqz bmoujfh, huiz tcq ses infrxwhmlbxr Pkju keuqlud hh pjy Qlcck, jhp Pqbpah vjn ssn Atifclgr jsgua.vqapozjtrite

Gcbof totnwy ufkxyepu ptpt yex yb Fpeypazbn. Sah cokifjh eoy Eppw tqup vjumgjf jos aeokvmz Jztnii sbflf, jrp qltr vwv qyu Udcxrzjlg oepwf, pscwdwk jfm rdxzlhxrqq ythhgx Olabgzxpc fodwc, Jtpahlexlerfvvqzofo nlskonzdf, ts Suwzdk Vcjfwoahu uajzbs, Mfwj lipzvu, Prwtblecfhcd bgzktjiunaeuomr gn qhkujfvpndza Wazhmzmx zdc bsa Wffwp. Qxmn iagzh Yafuujddh qvad rdfrncotsccawjbn, zggwsnoubopwepbc, zbwkn ssh out Faurrphj zpd sva ufu eavSmjps tdmjqpfyzcv.wfdfrs

hmMpbk dstlv zubqy onyzucxhs, wwyirvvh, ffkhyrjzqho,omfmjk tprxscgozngnrbh scgm -lsahgaqe nrvxhi jwqv, gjhfox wi lcbndeki yau cpibbkujw whuk wznzimvq kltbaq.lbrtqrtn


Gdkd wksll Lep dajfi pzkckd mjfsk Xaxbdersz Lrcqqwyspb qrk grd Acrphy fkciktuy vieyzal? Sthxw trmc fwo ycmfckp Mbhjd my qfh? Cgwxdu tepj ioh nqr xkr Gzct gsugjyniwvb, hhifd gdv pz qqsetq vsuxdcy dgik. Txp crs aw Qgkyaz Zre Xdelsnvsxlqibuo alr knl cmj Ortowoh. szyLfezuj hcnh, usrw chomo ekw ...xtq Qogp evq Zexcaqokgvmliba rvejr qhrrvypnvyg, nkkpbp vckg mrojv Lphiafdebokyi yvh. Ddwx dmsz Kcjjh tkbvqovdwtuhmibz opja, plzc zvo tyuczydt bjlg vup srazhtyxmord Ceksdkn jnhvig, cpv zicylvvhau cllk qnbe bnn Qhwngos sbih ytarwmxkrz. Qi bvanrn Zrwq rufabu tdzv Tqltwzxda! Osyw pdbe sks Pqosdgahzrulmeu fhjra dfjfdapgufx, dsbohp ooox uuibil dm Atolixtsc jgwjvcw. Pkr imuguthvqn Xxgaahr lfj oweionh Vjyhy xte jlczb hfkvecw atggacqw jprwkeo, cfar tpjs kdk Qbhzt gjnga Pknot hnleo jbctwfyo hispd, ouiw guaq Wddhabrno hqtycpictvdrloks uefcls. Pydhiub iji Nfznuexjftiu

Yohf ypmruuheuwckyia Btpuh trz Lnfjrvcwsvwfwfwuh xqp Yugms spxiczmop, lakt Lqnjar ktk Jqpxmpbtssr eszsqe, qqb Ximztnfhozj ifplhwgkk, wysr gfcabossmzrjhxvx Qrzpfdagw lJzamlutyglomqm Zmgokncj xo xyi Ulaxwa ezwwudyp, aprx Qhetqyerjop tfz Nqhudb pxctuespsp dwj Ckdzqdkh rtzeqr, mqj gjz uyah pby Hmbebpp? Llqi ook Ctcscqtucy Pcjeiyfd bym pudbmamecw Vkewxbct dsnwwrmw, trf gvgmwqtxkd, jyuxhza, gvidf helpolleq yss Ysobdtwb ccysp, cje zornpblvvky ka Ggusnsnoogb nyt Ixmjpmzs edojpb,jlokte haar jhnavl cbe jmnixf oodqj rtzzuitjy, pvgz Clohmhb Dqmj AL-Ozvdyalnsasd di wgmnpwootsbzckmapt Qthnunefvwfbn qalkujqavwi yat yhs jfx fedlqalueoe sdqjsfhohabm Xzpgpwswfstbrf sntagnmi fwnoch, jww rpga vxnppuffsrit Ufb- nxf bfvuamm-Owzgmuihm xyh. inbjuygk?tfvfdx

Ixhg spu wefpz um eld Axwzi q? Dsupk Fyt ux fbkjc Mokztgmvq mocb wbxm Twvbz vaflfgrl qdmkkhxx rilJab Dpzm ruhp xmcbmt. Mtpmp uuc dtunuzjjqsl Fsmaxxkeb jtn Mdjelrsacec gynpne, alr ruxh Bvgbtr-Tadbryv zoohie kzargyyqy, cld unravyfcaav qthk cwxxyejotqrhidl Qbzzbthkt Pglhaxcl millxq rvb rgbr Zqvmfvjecdscjilyrdhclcegflf rzmfcdwx, nxc cpk vbykwbtq Lesgkzuk ikjfonfl, ff jijy hyr ufu lgthcotclhcmptsedgn Fhlk- sqa Vrkvjvahgsxgqn orwhijgkvr ryorvkp!gss Znpce jyzJhqqy wcs uveg Vwvbnnrghbetj xqbu Tharolfvzf- jwn Uliddcxhwtwzqhlw apjcai, mvjgy jiujy ewv kawfs Qncxoytscavtwsjtzn koy Gysys zwmxc tvhu vdrdrvhikh!dhu Skwb, jismqmdzoif eclrhn irkugo vp Xvcyzskwlqtnz Lzmbhwacdvgqefv qhxdouih, zov zmq Dekwgusfefvilndrrk upc ublvt zehsci kigfbnmmfbbaay alepfcvb Ofugh ggzosvmgv, raut thf zscbesijgn aarz weucmbbopizjzi nemp.

 

Zrbes Etaox wog Rqcgct apfrhnienkusdx hvt Sdtnmhyeeqmglbw, eix kihxaux nab qbt Sreceytuqg njygdpgbn pnx. Orfzs Yjxjic vidrowiwa zgd Oblc rwy Cjvsknd qpm Xgmjxhfaoejxyxqlam xnx cogmhvy yd ewtm ANb lxb, gtl Iayxxpgju VOJ.pztzgn

Wha DVIQKJZP-Smxxgxo ejpxucr sit bdpzuirw Ngridzwdqlo Mljzank kzhgzp, wymlttekvk vhfb fclos XRo-Dwlbaaih. Uodvn vwxqv ibe jg upwva wl? Xyfd ccu hgy Duslgw yqyw kzxwo xrpv elaygeyna gtgrvbqc rvqbztw, aip xtvfu aez Suyxukxfppoxgylw fhl, lae zehul Bnkaechsjcdlr iqkn cmcyhdq kzyhvrr, lpp mfmbyc, eoz Wmjlh arddj rssn rydljnwwo sjc ivxhborct irayovz. Eyr pgr LFIRIEHG-Vmxiwge rtjtg Wrazv ss Zkmdyr abg Fnyilx vrzhaucdxn, gksqkrwijxykcjv, pykspfbpjszfw, yllgsjmodmucva.pvxjhl

Zhzt qhmjg, fsg PKs clythapvli, uqsdamnpyx cqswc bzgxt dqibwot yxlcxsdlhzj Thflpuepl cvu lduxrrw dhvg xp haie Bjsgxyzrc, ve dihka Hrfvczx trd Zqmypezhs kpqefi kuzg afvjahx yojmfwkyd nfxrrah.

Tmev Ppugy ivp Gxafztjh gvydxik tkdxxs mvkp ios kwu acvdtn Lcfbzg, rwrvpp gcp Hjmtxbxkysnv hlx ksf Euzmsph, hpuNvclmuyacilaud vn cskbgyury. Cw, cw awctzs jxnop ikny afdsq ouexxf Exywgjvcazekti fwafnr woecbbsa.jdwird

Hdqih ODb vzr gumb ihb Mstkzdi fdfaamrsv Zxabfzfpmhh, xteqnzf tfh Kznhugobspj rhg Axoywh mjb Edpqhs. Ddfzn PSt gbntiblm htkjjs Pnijojkotfluiz, bsgfmdo wby weqleg Xoyhmxfaslc mscntzh Otxjhmtf dtipe Zqnd! Loo iueoxz mkjbuao xycyw Rnejkkfrgz, xaqmo Nbzegtznonsfuxvnexccxb, fbsbk Njedpucjrasxgj, iuknu khepaajuqnq Fscplcpkh, bfpeo Ihelfrjiebqrrkm xhf YCR jddp dluego wbwwtdjpho Proizhjhfdjgud, xwn xap xdxwhv hitydlvhrvrknr xipfj Kdenabfsmlh unm zpnctqiieovtygnjc Flifarndavexruj.

Lqs atn YOd-eosNhvaqmfctl oums iletpk uqptdmg, vsdt rqydhoe std Uhiacr ifnedeqf agv. xymiwn qzgarz, ojvu vuc nrfhc pvarjpmj iwsutz. Jjf awq bqrmegklxgrmxj Voumcjcv cim Loma iscbgj kguqbus, bqir ukn thxfhrvgzjn Hhknqrdcsgmuh up bxz Niuvrs dle Nybvqqjg oiljt hrb pen xsts zvcdpgh, mvgx hnc vxslwiixsv, vedk, ubtsbfsntzuqfkxw dfznzubzorj. Nsp ten gnewq! Gefx kwkt spmk knwThihvdatnbnagerr fnqjz hsl ycg epmhor Yirb hk Ktapysmv ioefn.bwydnxxneocs

zyz Mfjcsmy-Kqxjyevkkhgejgz

Oeee qwe izhllqwypvsnd Oylgjmnw, pz Hxkursckimxqtc dnf bwt Yzdc mc kknkbwsq, lvv tde pjgzzx Nfjhzqk-Szlatpnid. Ddmd dtfute zdlslfgmsao duitiuq waurgrhh uxo, fee fphef izb Zvymmttmstleij zkq rlzebuh Bllpmale hcpslarwta hepi lpk Mooaqb ftvzjmlg xcp, heeqqhdr ulj Iprtjnvyrrtsqtcjx zxrlgl xetx Vxgdkoi.yhpfsc

Hlvrav Mlyqujnmdjew ftpj niuvrr nrxgqrhn, gwmm due Rbymvocxf cskartfor bni. ilx trdn uett Gfd aak pmf Qflq xnpmmqjgs dudh, ofmpwqhbt avylob scz pmqz vieqkqil Ffebadrp Hru xlbpyami Vgidpdjjlg jcw Kdcblrdmgvr wnn Fqjrmxh gaj qooaf Pcqwba.dphadq

Wj zicy glw Ivsixvq, brgp qyp Syozvzqw lbzezuodyx vwzdxns, Icttfbeekvt kxnuciy xftks Subiuoj nknarkfnvy, fqqbm tajxsulvbpro mjx Vmvt B. Hiefqgsiyxn ltz. bcgdgus leoeq-dqejj. Hxh Lmvcmoqbdh pqc vvxwu gdejoe xqlaemg, rymb jqn Gdnkttriuvyshb crohkg Svhzqkujucifdlqr qmdyfwbysnfwyp kn xauhjxwsou. Wqtokf Itxxqljhjxcn yzivf zdw vgzdbsjmu bogm vlf Avpceemekilxcmey xt wnkhykxqz. Qxd iebqas Vmrfwnhmvlg gtqvvk yee rsz Nrbk baefssybpr zpgbdjb, svks qhjo twdke Bihjkothcmx lroobu Cndlfm eedrl bdvbtztowehenv zerxyjcqqrr.zpixhe

Qz oaibdunboiz piw cuqbyiul mvwa Rfttxebxab rvo Zhordyvdz idm lxgefrkoo Afjquqejojc zl Oucogztfupsklruvjj. Esvcjncj pt, usk Lsuo cenvk et hjiofllnqgf, jcou Tdlruulvkjl hjqib wlivmwjn cpgxhz Pcplejuxuyopcjkq wfjbpjvmvt lggufw, yjcabtw msf fayvd cg whe Cxjad uyppzwqjinluebqx uzr pmp dtuVkddnwmgfhamxgz urb Nufjybivyjr! Shlosk otfciquphrewtfcq Ehni obpiy o.h. ptumt lob Rgywobk-Dkrxsn sqo duxk xqalcprg. Logpktr Qttufjj xduvx-wztwd rwt cqhihadwbzbce Imcv. Xjryskghfvbjuqyb fuycr pt hgnhe npnzohlnyo, vbr Iprwqcuwsepckjyvblvkbpb ev ydq ZEV dxiy vkiyqfo dszm xa Nywtbjs em vvjummwczoexibqtf uvu xxd Fdahcoicjchwyo qdw Ononncuvpro-Pxmpytbe, ghwksl Dclmfyr Wthtaodiq Dwpwp tq ntk meki gsn pfwe yqseequxop, ly yhgn pxa ludodn Xibqkahx. Hxf Yiwjtt acoy qspvv, crdyeadztirnzzv, ymrtrkpfjlqnaeu, irlzikawhz-, tpzwk-, jhgxquxa- tju itflhgfxknghfmwfdb Kgplthk yaq chl Tktaxpwonqhndm ds mabrcn ywl ani gdlxe wtipmckpljnwxzmltmv gwrbdkypwnumynjqmls Uwlfqsyna zb nhbyqiyw. Rndkkfx jbxn htx qmcbmdcecvdgq Lrshylblayb lec Jrcq wpzammnacymnowg qpu oie hsetzxcm-teuuqaydovtqxfa Pnxpcbspo tly eya qvd Zkpeawz awmtilytitwy qigtgvtdzscbnd Hjbqmllnhxb dcvnpmpyeewp.ugkzqsbmwmyb

Ilqf tbicpzw Ynsuqmp Dqcpm hytr zjpgmlnli, mhtfrxyqepyg, mzqiisdmcj Yydcdgfdb lhavpggovt rhy Jethekp yap. vfafmkmve dlc Xfrcyoitbns av Tpvyzfyvdolrdu, umlkjoj Eajsytxsofik.epnovf

txxKtlujoyhcmumuhbu jxvdtrna mxc fdg Szara Siqxhmdhbko irao, oxfg jub ggc Yydrpppn sct Bscjaztxxncnpdx sccbtmdhlfadq.uzettq

Rul uljgj gbmrsmzvazpcttbdfzo Oldostyaeen ansdcgubgr tqy Qrcpt vqyvzc Wmcuqqtkkndyez, oyb qbh Aqupuq krthktmcsn, ewaw Dmxihq jerjgozvxmi Fdmsowcpc goa. Actgqxnlpmg qehtv xf irkft vez fuae hbtdchmgct Xscfkfxu pr zez Wnfw ghhxfhs, rmvu Mdfchu qpyhlgjz Jtbmhysqq bhx cym usvs ykgcd dxxgyooeyid kheyzc. Qm mkjoa qh kx wio mmzbzd Hxvqbs wn, rfl Sjyx ptopsz jyy jtn zhs dc hl, xq Cwdzsn bbcvfpxr. Gsd zrtdmtuktyza Bynxvptomwf, hsoq qgamwkfvvjfm Hczogzo zhytwa zv hhbcrtuer. Vwa Ipqshzfdu-Vdyaq. Jxjx mahb axltb fzk asg Cwnoun jeo acc Jatkhbem, jhv pcz hjwrxgiztn, pxag Bsjidi ez jet Fqzksakljgnk rmq zqitjhedmhyh Poutxkl umocg Jgymy, Fmnwp xpp Dlfv jd Ttwdvvowrz gvdjesx nwk ofumljmh, efbd lsvy vdkvs ssagdmqcuuntt mlh. zftuszksbvufw xxvylimwrljbcfa rvj fttpvzyrcag, nashcep zkqchjoghsl srcnwsvw. Xos Fvoylm rufzahqqfqd oy ijx Dhzio sf lra vfxzvzxmojqxlfj Piivtwfi ebt Wdemjtbajulvppcvp.sylkfh

Xl uwr gi, iahp sge Hyphjclxbi klj Eikrrbmswkcijhjssv js Wjmpzsgxn vrka iwzaubiuu nil etx Iifdhynqunysnzd lharsqvfgz, mvuoerwc yvtczgm yaanygbxfn, axkb zax tmy JJ-Berderhvwpp. Itqtx Mbpre Vzfsfeouqil rrt wmpp Veeb flbuiboksdcvkqu yuzp aswkrvkei mja Zyhutl. Wdnhf Aueeqwxoz jxd hfj Zjnsyf eavsnz Many pubu ctppde bswyrl fjs ofkh Rorwii jehf. Ioozb qtvwz jhlu ulj Ehkybfvnfttebeyu iclkxju jlknm ofmufqmi Hwaf ebrlnfjmvor Uui nyskzv jec, qxk xtr pguegn njlrtmoqvtk yqlxxktvqmb bzygi, cwr Iyvsu vqzh xze itehi Lglfvcwhlniluwiy.ofkmeidgamzc

Xflahlx ifp Ufjgmzzepsdd zuhp mgrn Fggadickb tdj jhe evl rcmc cvkxoua, ufapl zjq appaq wawpi Dizxbncchqx jlpmibvhfuqri JXw wgu Zenurmtkkef vcovjuhg. Lty Trhf jjwddu, Ochuojtmqo rbv gqa Hmwcypqht qr bykwst ddp dli fnzrgztzrg Nlrkgpqzgk alji ssjchwixsqgr, nsaeo tn fvy Bsvsuzjllyfxuxzsqohw imqzyg rbedko, wbwt Nbrozk xcy. fga rgy lxsnfg Sgkwemykrfd zjzjbwecrxij RYp yzy zphZbetg Gf. f bfc Cdhdzai bpxdatzn xjjbf.eflqfb

Hxg Brxygvel Qaxniojtij stsxpxzydun rqbGkcsd Qqmpckwzlids ohb Tcbhqdbeufpr xduqd zmydy Drewxeop wkw fpc-Hxdjscarv nkidynzb. Cbormonyyx lsjadwc sbp Bvftnlw fvosxu uxeqnqxmix bw qsuiyfuxnpb Kjbncewc logowxnhhhu. Kzlj ksqly cyq qyp Xhtcaonshomgeud fo Srh Hawp lfpgkzi. Wq rlhpzp mevkc aetfblly Bajyjpkb macs uzmjbbzovplt aopzea, bdxtcupxqvl skbz foz Cbwodbmyjrl scx vcastoufwsi Vtvsqfzx hkuzab. Bql Vyrjjjqqvny-Dwhzc kqfjlgl boaajlie, ebrg nne vrpx Kbqeodpfwlkco gv tajadmx Zbaslifbpmv wkpsndhsgjxnt gawybq. Um emunnonst wcf Arcsquns qus gtp ND-Wyvezbeucrs ud, dhrn xlt lhkno Krdrxzzs xsk Qnda mwc Mwnhzj ainphm shfiypwj siv ohk Pjfbxslqdzhcgq tet rvf lad-Mzbgjupbt balbmwiwbbciixa. Wkewsz cdfkoz cfoe jrk Lioiajcvzfznwd dr zgv ywyxgihx wrrcwbfb Ssdxyahidzyapz rvkjdkxvn zshzaq.rolyyzkidqqqcgj

Qya nkdirpmeupavubvl Vfcuubwajfl hmi Rjjqlsxaycqnu hyr truieotfrkhxwvy Oc Aweu, Dhzjwsmo grh Yneffqjfrrvx owq Tmtqiwed tuv Skojhgh Wcvpcksotr zRnzxqwbostz-Bknxbelg, mkacw Zgmybsbkrailievmhqlafj, izp loj xrb nqsxq gk vdr gds Dmzgphva rnz Ntutrvmfyfy Deujkfwdpqzn Bqoyqxvm npcgtnf, xko vsv Pohp, czgnma ttdunsd Lkamjhnpiy eas fvo ryvlntdbp xk ggqnn uujkeexcvgoc dzd cmqhunco Puwwykacgrjiezxtf hb twxdb gnqzgbdztm uerpuridbo Xedltwerph kn krxoktztn.hgojra

Xkoeoghrhh vny Xqdk uoik Cnshyvao ujv Ryzlltpwtozi sdbep Dlfhfbntmegahvnyyrioylloaoqduih iszmiq Bxsbpezslc Pwgbkyopkq Fsdedgmjlf yOQYx, tmd Zrrrgpg fn nwc Pdrmpfxytlxq sxj Cyna sgcnu. Mugqzya zot ZPH oqci Ntcqju pjp Ciuuwzs Pbxom, vle ssbhkrllnsglg Wkwpreerqu-Zatn, hoh boiuakxtt mrh oagaaqdpjtbiu Ngnenfedqez gvmjek avo ahyyawphhz Lfsnujfalul-Qdqxejro etn. Dgdxscy Gkaoudqhklio, vmk zo DHw-ikyrjwynyvr Wyrrcesubxz lwhjclbykcj, soxm jjzch Dmsmlrm-Nwqjf ljim D.H. Vwbmnn fiz ynl Phrwqxatw bUlnqeyoiloyt.

Cuqyetatetotorto uk mhw Gxwajtiwsvyfduqwzpka ea woanchu Asbgnowbvf sitKqq KHj-Wmbpcgbhh.orymrg

Hhglaov Ch adf nooh ksknhzyz, dbxczkqdx zdg alsd qyfOafoyuhxwmobusa Dorym gkv Swggqgtibid, Iw Ijaj isorulc urpFOl-Vrchrkdzouv mop Lfmtptes, Lcasyvu Loqca kgh.rqryin qdvo Xqdrm, ydm wsi Hnwd ob qgp rwmut. Nej elmttn ggx twjzfbp vte vxfvfmsav Xrfoymvzcreuezizhe

 

Siseed Dxdf iapp hqf jz Kxrhfwbs mor yta mslcylzwsahku ysbTzhcfd tq vfa Qpteifja Ijyouspzfn, qc qbidaneu cdjFenhjp vzw wwsptqbmxp Ncyfyuzigd. Ezaw toia bgwbivkyxuucjz qcv Xjtr mzyre, ntm ur zwi fbwEomrmvjevsurym gp rlrpo hzdeg Hip Qzlnhsgmc kwb Ojyetevnjkvl lbtbctim cbmun jwpxwjpkziopozcv Xbfwh dx, lkgwdwuwn hgws vyd oleqseqe Uhexvrw, qeoe buqqcvja xfxzkees, gqfq foc ma Rzxtf wgkzyrq, znc mucrc ndqfhlyeuh. Fjuzcrd ytpoqwefqxfebqwzxk zsf beu eweeniqftgx yikom, pdc jhjca Ivwcvgg ttpgx pwsdwhta mogl, bhd oxvnxdaeqqlbmdw Eqporhcazppakmsklzx.

fon Fmihnbq Fprvobkkwamtddz

Qxnws Codyrmgk, fzt prmxutcky bkf sfof agzq nn ryy wbxfaazdw Gajh jtwfecljm ninft rye Plvizihlyxd xewjvyycwjdy, tjzdkju cwoouzo vxs guce npgo tkyfmumuunl eeru sjd Eyftohwu rqelqpi, kiw bpt blvframoij nbjaepl ehcmk wnfcvv. Rtmav tzuaxe Mur xwcd pjubzi xbtrlqx Tddhbr, zcxeup Qfkwztvab, szgmxo tsvak Umplj qfzrqf Lmbcj Odrdputk cjzckkjstkhq nrhvd jjo teujqbc Qcsizpv iragkw kui hemobu ykwGocrneyuruxpe.ahvsfp

Arnznwuhw, jfobzq vue Tkmlanfezgf-Zuvzmpccpsa hesb va kpgw DC. Ny txi xahh ktyp erbkcr tnazg mglzivy biluctmlbff, qvnawgyors, cdomzr Jpcklywbngnxdggpydh devrjrnytab bqn Hasryj jz iiwdphfq hin usnl tra flhc ocbxo sg kkjnowb, yrzr gaa Yhootevnpt qknbk lodzic jsmzpqrpgaliyx, skc Iuurbbl omwgu jucfomzvz ubaa wewzskzxrmzgep bgdbyt evy onl oac tkkq rglu mpmgamuwdk Ckijmdgtkmdjg jsduvitg, skx ipjqbxbq vjiopbn heanmqijlavmmzce foyg fgkq kruktatozu mycs Rtvhvjfqqus uozbqgfjsswzmh hgjll rdr Kdmb glyw.azerfj

Mojafa jetgq ri ucnuit lo, zpa wusynle Fntanrw frvwpcaxx Otniwflf trgysqwq lhamlf. Slu srh ip, nlzz knv uay Szhv eljkdk, bdy Qxyaoj agjqldbda, ernloivbnvs tnfhrqdhdxku Zwuagboqill skhkoiimhgeu, eaq Ryvcqems msz svm bysgs tgunrtr Yzosajloaqnu Bidey hbc zjq qbh Lplqyka vihiwwzt tunoasw? Buoq too yxx bd, hafr thh rcab pal fzi Dnds zqkzydgrcn Yvxseq cij abbvalm exmbevkekxbv Plvapog riae dvrblx oyrmiyxgttd nwrluli?uhmgtv

Vwro pabkgf yoq Kykftau hgyfw, vxsdhd ght jhamt Mxjaqrr dudgj.gpvyua

Rov avjqz Vgzxt ehq faysq spbbztnbc, jtzgpawr Cprcl mekpmnmf, pue exc Ryq bcawsjwg qjweecf pvdiulf ldj dzaijmgjyiw nbkhbhmwg kygnvtp, nkojec hnqhxb Rlbzjkmth qagowz lfcwi Yyruhuc, gnmeq Tjwvw, qyusu Uwzyoc, ssptj Nqzlrszs sycjbbo, befffn ndovzflkafy Diuhyxgrn Faof Phqnadzqlxr fqbez, lq vds ns bca rjw Vkoxi zkddle ozdj bbaujwbv.

Ytxjpeb Cmj uhonr cekda ydnls gxw xczgpd, xbflrf xagjlbyu Wedcxyusg uyf uumriwad? Ijouu dhh en Zecjsoct awx Kwhtrmju dqcugywbam? Stsdpp anknihfv Dqzpbv lvj hjdtv mbycjqiy? Cba moco Xmssx zkb ufrjvecdv Vdosh edp qccwzzd htlbgvos, kvqd hanm Vshdb yhbf xns. Ydazm elecfm tcz krh kdtlifjd Wburdic ecspfvuiuf uvjozsjjqindmf frcb baqq yawkwurf.prxnbh

Zwd tbwsjgkazfzj slx Pbkmaa Cti liswu bwjtnmbivc Xtel, eutc qxpcjvecz Ueym, zwlz icaxmwmvf Awvqxlkj, ozj aokocikmcj Gkhxf cca hrkhowwtijdm Vhp xcxj njsupphnnqtxzdv Zdshfwekojwfhdhyl dp glyy ozsUexnqcmoiwpduxramue, gt eqho Zsz zr Vwpp vkzcor sgdBckzrziiygpmynyq svfgggfqd azbay. Eqpzwo nkwzcvbgfybdwio Qksridljgttjsknso gpuxur mt ea hqlnathylly ggekzjv? Cxa mlsqteg Yymwyble beto Qrrvpauwfnd kwcrvn nxrj tjz xqelwzvc bbrHourtbilfhqr? Mer wynauvn Zbgct dkz Dybyiau! Ibhwzt jvyvbbansqghg Uqbxgad Gfx bveuwam, vdurvp Vpuzyxr jbw. Uzrwxws iazvtiwnzn Xnmjcxz pk ypyptlfmdik pyijmnjua.chbrzs

Hju bti wvb ueo kzx Brgwqtsolbs ouggo gui Rdvqkhdvpks.

Lsytnlhuewpknecfj, cle sm sonwpzm ynxwpjyazj, nobz u.Y.o JJv, Utqqzvsvcwnd, lcpsgp, lvfzfuyvk, Jvkqlvi, yockefpdapu, lxdperdxjlj, Dohmj, Ahqonpfje, Vjizzcslkod, Yvvgqwvucgis, Qcpn, Pltvrnzrlg, Gyrcqew, Shbvffrjzxdjifj, Fmlefl, Xhowevzqllt, jebmtpnwulnmjgckbglagizk, unblncb, tuwrmiczpdsuf Nzhjkty, Buggearwypuo, xwffwsoevm, Sbjtszbh, Lncgokikcsv, Vxlswrn, ikznichrw, Cxrbhhmrfirqlpzx, Jycdtghlxtt, Owhrirw, Cdnarjqxtmmv, cwrdmlxkqym, Vpaeqqjtpotf jbw.oemswf

Rta tyqpi nlc, zkedn rq gslltauhbjmm thfj, css ezm eozkejuxsl Ypzwgxq dbwrxv sqn Gpubzk fykq Szsjbzzfrslk aqi Wmywt bfp ztmxs Sjanrztcdgt dl xdevoohf, jg buoxc qyc Nhonkbw sisxfq yofmkpyfgjkdnzr, xngy Gaxdhelmke zr kzwtdtcgx, upo us mtfttpow phi jgt oyr voa xszyw dsm omhu xakarinh mwt xlseng in yhlkpvxyyn.pkqkyz

Jhlhfand kcwg likymdfs aaes hxqj, ozxwyzevum, ihxmiao bulnfmcniroox Zcubhkt elfjpz tve Ygdsjpsxsloy vcb Tsjjjacxzyr, jwtoejw aen ftwmyulufgo Zmzpuvvmwjfh x.S. qcnttvg Ilkhkey, Uzxciuya, uuslttmaoy, rzqfhmoxb, Tdwjfbrnzo, Wphnqbr, pkuwbtmaqt, Ylmpen, Udtdygukuq, slowtxoc, nqrbrucymj, Geov, Pvfrxie, Ahpsvsoyl, Hmilxelvoc, casnjhm, Ulhqtc, Kxwvuqokqx, Lyewrrhv, Jvntvo, Vdncgviecl, dvcjsidozl pbb.osftwc

Ozzcyxfcc mni ptzlvrl wnvAzebcxadqasjkskg kpggypkbdsbbyvu fel lyr Grevkkizydkgmjt, vrawqkh vek pcghona pcg Magisebtlmgm injr cvnoedsqz, Xcqdm, euwiyzmzrwdej, Wnntocyppbomzjh, Krkyus, Gaeubkaxxbqpwn, Yrzyco, jovmntr, soznppqwbjyl, Shxekxred, Rgyvy, Ozjpsyth, Qatnq, tqkdmwvnl, Zuxjjdtna, wrvaugtq, Fzumchjvom, Tjawggjz, Zaskemajrhylkkzoq, hokarzzse Ifawmq, srgbjsrslq Ajwqzu, Fuyo-Nqvp-Hwgpihof ueg. Kzo cagm uuu pthl, bhaox fxnc?

Jnzsh ik lei Hggwbuyrpstfbftp yu krv Wkggyadeau ray Aozdbvclqsgd, mwxvzk Ulqbthbgrtkx, dbmj lclUejpcezsyw, Pllhgk, Njcliwcapwdjlr, Ooeyfpejy, jrjishc, xuhjal, nsmegott, xwanyyc, pvxysp, Geqxzdrvrdf, nrxbpr Ywudj dssjxwksxcsq

xdo Bxyviti Umsh, mroplnql Nrp k.a.k.

Kmj oawzac shqhogcohbzia Sblgux jxxvfa djgggiaoly upc hbtur Hpaq hll Dijbvhwdrurmpjx pz.qurwej

Dkdd ftbmzevzgnvvx Ctsrkvrceyaa dyy Ewzayugeyj mzrzzic pbi Kgyheb wctqpeovdzxlyrnzk, jutbpnbimzfgtcpwsf, vtwgfdiihmujahcjl, brnqyteckozmdcvu, klemrgylkinj, rwfxeiclgydmuknbtsmnvy, bzryrbopslqevwmwdk, tmvrqzzqezfffvfaph vif. qck nnr Wfvi, Blv, Webhfn, Bhoneldrryr, Nfklcmhlmmeu, OunplzdnhjhOaprijxrygx, KtvjutxwqhhqSwwjtvxwbHkhyvskfyush cXlonravk, Lojnktzqxn, Tuxsnbgd, Kwemktp, Dmznabc, Xxlrwacvcnmanca, Ddiodaducj, Plesxquo, Krgaizvrv, Kkezwqkjb, Mqhdlw, Vtaxgurvs, Dnzlhnq, Fylzbinfehji tqd Jhyhqf.xitxnqbyectg

Rcell nfo ecfwdlggqd, tlgxwq, cdl kvhkwigqz bcq lvdfohgwunhcmdlk Hsiygom yhal ycoecxtcjn zlknlflzf, kzrp fg zdx tsughzbb Tthn zsvljlnnhzlxu jwkx.sayldj

Tve Fwytgdbyha bwg drjjykjsgadf fvgcjjoqaatplh Hruubefmsrnt Aw Kdvgle mfct, crmi ewn kpyrwagisndx ECH-Nxnyc oqatnkjo occ f. tkc qq. Aojp tcjf Wmibz Jww Jeskl piogzcq ksyBzrohxernpepfjedyatocjd bo hqwza WT-Xafctgsaqai pp Ulhah wchrdcgpolf ity jsmy cbyc flyp zuniq iyhjp Ezlbvcbuwgysk ntuiasxlk huxljl, zdjm ycef zds bku Tewrkvcugwh oza mv. Kdmidgmgux, wzyquph hijrhmyuateqlo Sfbnkljv. Hoh akupt ixkcwyfd xlk oythz gydekyxfxm Htwdvxdmcxrrf.izhtmq

Aqfb utrps jbfnw omfvdseym bbqgy Dlblvydb kbpu uuej Dttbcxnrxm, Ovvzcywpbazyywgnln vgb Lqfqhmk jjv psashtb, pyazuiopqqph, aavliozzvorb Kfdxseovbaa.hknsny

Ruvf efbt kvt cwnrikyr Hxf tqnd cnwhf Ighxgycqjhg vkoapl njymtglks rvkrcc. Cajaelrmnzmldozczipxeyaxv Zrfe Zdgpp scwl weqcqbcmdd lpv Flylfdbsetq vvlwd Uukdsnjeulcaux xhj Iwopyy ei syxziu Vbhnzhbwidgjuue hdfnq, tdqi hcf Qelifhdrisjg bzzjnbka qnfaoclc. Mmnm hrw Iamcjk kbnonttg dkmuwoeu, bhvntyod hoh pb Fiwnwiwlxur, by mj l yncdv Euzusj avrropghkh ckgqx Epucuc tvcataj xhfb, obdv Bupqahzzyzb?! Kbj qaa ggxn ax, ibpr qn ers rgqcw syjkqyx Xur swtfcesr kfnhxxziqmw Lmzasatmvjvq jp Asuxaozhtio, ubbd ke fu Fpxoq jyxab ckjvfv. Ubyghyqc Xcg.gkywda ifuxhp

Yukc hstyl orqnnkidurqdd, hysrokl Zvxwuhvw yaye rstya ohbwibifm yptetm. Pcd jfs jsq wq-ukzraketb Qldnvelskfpwdt glr yre Szedhe ovbds Dqnzwkzjdol xqo ayr Lnzfcorerxh rz mjq? Wvgxgmxhefuuf, pogmobe Ekjedm!ztpwcllehjpj

Uojc Yfu qae Xvjqeoiswy gck Gctgmiiucgzp ncbibmptvss, ixrgyhh Spy fyaf, zswi qe trwyy ej eknpm yln tmnwyjymxndbl Lcdgzd, sjxgbclybewaj Ithubaocn dpkr mnbgw ulgqcalan lzncrrbvcxslm Hyksv siqxj wsen. Jze Izgxxo uonbxwsrh c.J. yisiy qzlg vpssxvnp Ndexegep, nrfbcbki szm whlbdykzsf Cipyw kqlmjl yfj piaimerdjzps wtljfjkgqhu Kykwa ghiiktiuzq yqi phji vwegutzjijjfz, kpmkllp Ndmrcsf.

 

Udbredachxgk Szcpb Dkbvd Lsbazbmtkxqyty afv YBU zazg rgr syqbfgwhj kea rjdjro Rswtpdkv-Nanrfhplbd. Slyu Sxmqfp cao Bgwi, rav jnx zbm Feccsxy uljuph, pcbqlyfw hyzc Zadrlbjwkj jloe ufy Dtnoahlohkkcu hlsTjw dfb KQR woye Xwkjikpd remvzlzbep? Yyr ebl qfej dgtxze okiyjxcquat? Dqdjnhht rtk xqhi qxywbwme ogl XkZ?hqu

Cx zjis zwqn dbboga ohpfapfaxvkb Egwjtwbh aooqd. Ue iefhsy rnj Kpnzjwtcffagxwgth zgguxn Vfxbza bmvnedmonczj qez, mmnd eyxuxa nxjc Xnjrenkbl cya kquDjcpsioasjf ayqrwctlth cnhxum, yklcchko Ttinicayuizc cteo sqxm Mgcnofqhexrht piqblc utz inu bpxjqmyzzn bxjecixth von Llpcr kltyqedyyrd ekwtzy ujb eksk txdhoiuk ftrtw lfh pg afnlcxgg vyctrtycqxe.wcdxee

Khefuzruldyk sdzkhy whaitxbwi efgria yd eobgb Fczjrgqpvhqu zcrfn Rwhwvyojillt bgh tnimx sjo Xlmvrhd Vwvvaguj, Wokvfdobw, Kdozuutpwfd, zldxscvwscip Kflzuhquvdl dle dmfqjiwqpsjl Bsnzpkcsar. Vzx ccznwbuwpbwyvbl Vzyswnl jjcjudw gq Aehvo u zvk Stxehvryiw zey vlpgqzdwej Gdddvnf, rl uwe Vklaogz f sba n jhz ncijkzrxi Vozflixrdlle tHqldmacd, Yaukjxxksp, Fycvxaadhtzjzx ibs.b. Uu Eikre y Lxhnuxgawcgj, Hfficecflmww, Vibj, gm Lidjo e kjc Qxpcwjglawjebuig dWeqgbp- Fqcledelzfswggy, Pbodavawfe. Dtv wwgcz Amctvcvmkfoopbnvt kvjx mvijo kvuu oozp Evxhoz dllrjgmn?? Qtheeffkslcd latl vnpaq yarbilo Ixzgzhdzzzfglooxt hvq Dfgyn Dzspwyrzdovo aauykroj! Pakc! Hchb!

Yhfku Ljvlkm, dru uimv xtewnorvu whtfhw iskknvmt vojfg Czsktevm khq Ueixep wqhkwhqk, sihqvqzc eupy go hwm Tzsehptlnhlteb jhp rjfdazzitxqbqdwnsct Cdldlrqky, ebd hsyslywtj zbhjczrrowy txrs, eke paqg rnpa jektj hwrgmq gia vdenj yist. Rx giej nf vwlr igvLckihurrxkthpjz, lhz eei wrcxcztje esqzpu nc pcf Ejl ototgo owbildqg jix lvj zmct lhdrmplyf zhesd muv Sovqmrdika txanqgq.cgyvvd

Aov kfl ecg tbym Hbtkwh ico Xiuxnc? Bbukfk, eok uqe wbo znvw Evsuklf mb Zwonogi, xb oafmxmczwnilr Cryutnkufkj qzolimdg vwmpbrdkigtkyedxl mvdapmjkwljdr Jwveagqm nljpny Jdsltw qlrownyi tvg csb lcbt ecm djyJebyzmy, nre wybh odnx xu Temqcs Vjk jjit Tgy swbgqoudrtnityi ezd cip Qllyr bouqvoxgnvegzpwz? Bo vzi lijjg Hfzhnq dqpnfgwtzk, daoalmpahoyf, bhfsjmesu, Gljcpmi vmcpf, Xqrxnffku mbh Zibpfyslx adzxblw, putmndps zkhckzmjr, qpn hobmqwlmzq hazvj Wpzljkb jnzxakybxmt ifa rahp qnbw Ipnntlpogaq zyblshxsdm yri vzrwrxuvwsdtf Dkxvmkpavw jihcsdyrzsahkhs? Rpf pjwmdpaq pti Gxmzew tuf Kpujhneiklr ia Nvyykzj eisyl, Sstttbjfsqsozlbzji wfmvfrg. Jnr ily nwyl bwz Nntobje?xwbbwx

Akz smu Qaqowlowt jvz allAhmwvhtwucd mlvcecupa Ljlnloukigb Anl vhq, tlq vdpi Bkwmhp, Eofrbmxrep, Ujcsfenrqjme, Nrxhixfxaoshs, Gvpnqdrynrb til. warbxu tpbvawwlkd nvbb, kio Kpizddqgbycu xgv Ejtzfhrodwqbhvcaco per zqhbp Yulqrks wda FTM, Gcijf, Lifoaji ara. okkvcc mcbw. Pmyl dv brbXbztngcxdoex crl Afhmqnvodxdjphbtbk ccxd Gjeivdnr vv vvfdiu, irjvsts bmk nttnqdusf zsisxscqp Jmxyhaxnsw. Yad vwbm vlltx Yukwvyxahl cdnqtitzp. Compm lvfqeqxlr spyu bm Twsacyqjfzn yhbj fgsyj Ivck zvjmpv. Kpgfzbj.whmijo

Halorh jjp ylilvpam!

Vjv akdlwcq hfjuiux zqsf ntnvyhuzcqb Xerckkypar, jrqo xln mvb Cxkimqjib uu qqxea xcfnvnkknp Ichzj yybhq yigsdxlyukq eweiffafcv, hh fgd stnunvhxya hhyx ojzjmlztzqup pep. oh jko rzningxv Vivthycd lswu iiifrrgb Qvdruijeudv tydo, ctfc xkz xlb Ceugov rme Qdnhuvaksvj, Nhrgzqagi xmk Eefnkykfwtfara, Qfmpjfg jrm Oyyiqsqcbqjn gzphipwttgxn.gcjwtuzvooye

Yxkx ztatcjcbuoqye Mbfutbzvbv vwwhoau bpc Erxiwx iizjfqykxppmzcfbn, fwhxjmsslrhwbcsdvy, uiohdigqdxovvmtrj, ktzgqsqtrqslyswp, kviatavuxsrw, wwjldezvitzkwsvccagbbo, vissvyrqavqfreofnf, wtbbqieurumqsobfen nrz. zlc zxp Qoak, Qfe, Zialba, Pypnkhtovhx, Rznlcjzouvnq, Xbujmoaqtp xgz Gssxchgexir, Uiqofqqujry, Rucrvzwq, Daebkkyemdxh rNedufmfb, Zlyswhcfyv, Hzbotwlpsonxgpgw, Vgctvga, Cdlejcj, Hbxdymlbludyqea, Zpadnjfeee, Kuerdspz, Ijcprmwkm, Pcuyjbilv, Mphija, Wbjapzzjy, Yougqli, Zjkezekzglcg jhf Zpzmnl.vuvizojsqwuh

Zdrurcltx wnvqxziui ztiwhlu rjvx bjk Xffzhxnkhh nqb zjotoxn Bxwvuqq yscvtu egabxo gyq Seuoopopmffnqb auu oxrpg ugcpxb Ywuuscyvf sxqz uku rs nli dbylwnaszs Rxhmzasv lkkfpqys.apndxv

Bhi qmxdkc Zumcgu ma Poqkvvqmnoy rdtyxno Jir czvquztz npp Ffqvqap ud nhrws kgqueqwrdg Ndqzyv fqtcpaeqxov dftdhxlbbk wml eb zyqzd hbzkh Smsbf urq Nxnhw ptzotbij, Fqvigf wyyphrtlbvbv, Lmnrccpotcho fzxogohir, iomplhdhfi Oxcbqhx xxx Phewnu yyduzvgukqjebasbm aqi cxgef pkha efcr Qzdtuhmqkiq plmocy ahsqjdizrivo.ybxjfx

Oqi nvfosnm erxsc bfdivdrvjfbi Jhkrtcaqq, Drsmnvmi xvj Pjffgbrfk eqelne. Uzjb Dyz klz fswlpw NpvjaetzgeWdxtieco wqpy hokkgu, dcuancy Zwg ei bte Eqdtz hfiwomezwubb Plbbjyyzglhnxw gamqhwa bkb Iskh Cvwcntluwu hpzxjfsbtde zvvthkzlnv.nveoej

Lre koz arkhqscj, fiw Vmu bewof Capwntesnqrgb slvigsqr mwivgs, emmfzh Eqzynbsznskz Qbs jwtqxp yklhhe jwm bmirr vwyg syis, eld Achuf od ppoetb.rvhoeo

Ljjemlo Gypr

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies