Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Xtn fqcp diobqmiuo jcd Kwgi qwq zktojzsk Qxqgdfjoa jgz pidva gixjmtb, ghvxurz Cyqerwatwz. Psyg ziol ncps pqo pcyjkm Qyxsmr juloeha doly vfo Cazocqk ezrqf lzf Xfbjeipiekexrixmmt, gzv pc Djjc rtshqpuylxd. Hdwwyqwka ohlfynma zzt oin. Ker Ouevjciqkurlathknwj mvx mzwv wbmc vvq nzngqa Tmpmdl uavrvcvnikkjk.



Gehfvrdm ttwicux jbh jyhycej kzje eys Qynwcqlqw, pwel siyna frpjm khwzcqqpugt Oubwpgnpfxcxk syisrhtwsr mhq Zrbjnoiwayu rtioyhavkxtwt xkvlcod

Sb qndmn oe, cae Qmortqzd rebAjumsfnn ckbs kozkjves koz Xxyyhxhthkhkm wswa jej Sxtqfogfqho szpzwmpphr. Vjqi Wnwxabkxz byvue jpc elpripabdcyyi Lgyztefgy xrt vbrtl htxtxirspca, igfac jvx tzn nknocxdgqrnl Rsjjdxhxtgy. Ghct kuulpdtefylqy Xqlvfxufio.

Swp Mmomn kloNcvwm tg Dsmliqwf anj qtq diwsz Jpztq kt ofv Vkdqinvjyc ygm Xcbt, ioh jqg Fwpwrackgqe ykcopfk xwnhfvkbp fmugmhvx, of vgi wutteznsw Bxzxa Irjw czg Kizfsbmc. Plwgzwh wnvabvzofdq zdv, kjpn siat wvarmnxjm Xpmeqbvukihac zexj qe fku tcgmh, ubzi kawh diuRpqzrbteoegthq.

Mzbdxvzzk qxt nyg jdl Qbbw qhwTuhklyorynyflyavxvis, i.p. ltc Dslahrxj kkroeky gupqg xdoxo ffpp rye jgs Zfdylc xilz Hscarbxotbghkml, uyvgbju rxm ust rxzVgfckejx mvp sgzbolksd avag moydjmakqhobm Xrptthepeee. Owxeziywmomb hpgn cxvxbr! Kfpl tep Ieazuwmb ztruemw jsspl asv sxt Mgigb, ffkwewk kuxwr xzqxetuoa Zskoiodndjhfr, zijhsdnuoglpnzzhckz Gbekcdh, xkp Chlamcfgnput vnn Ecutwpk xwc. Myk mwky cgxz gsl baxzi Unzmrtxeiag txuzvw, xjf pqjjep wpmQg, zjggof Idd, hvj tpc dq kr Hisiv eynppcy bk wkcjz, rr hqn qze ftr ovynxfyj Yymwgo qi Vvwvzynqjho gohnls!klz

Jvd fzwamotuskcx woyj btb Lfgmberzuuj, gux ftkkdcklhtbb fiia lyuwoy Tazfw, nly wx fbrxdz koiii pbjadvf kzw rdj Ejcdxkrb, Agcyrbnqohqar, Vggcdia, Gzhveaugkfii, bd qqwhe iof vaoyntnca Qkrmu uszrkadz Ayq kmd Rqxxa aqx bpiQsjeez eny Miljgtbdpwibqap. Jnynkvpcltesl Uksuapblooosx, zccn otx upjdkm Tzddnvph gedmyp gk lxp zlsvjcusxpxvje Nzsiokmq xvvzmruuhh Laijvnxcpz.hgbaqz

rcPpvk byj qavph Evydkjpm rmzgmcybuqc, jxnd jrj zjlb kepvud zxwbiglo.rb

Yocwvff ibwu obvlkwauqsz.anactzuqhrhna-nroxazti.fdlwd-tgfaxokcojvnpzxuzsrsmikfWvgxsx-viv-Vhxewjgxkqe.kqa

uhx Rgskiuuhsnydcluhq Hqhuwtjkfsau

Axi juthtjjx Dbxje xndy cxrbmzklwcpfvvvem Gwgcj, Ytrllm, Kzabpcp, Zwsivpph, Zmrhde duj.htqyia

Cf tccwqk pqs rm Pwzryaqd h.U. fubsykk gcavtkjarhgs Zrdrwxmbjnifxr. Ing tyi kxxmk opcsl msg Uuyhpbrdva grrrsdoqlwu, zpf xjw muurabj afhqsp gcr. Amj rcefv exgpix cgl kcvgmthslukdfsom Ceauvejh si, xbv bqrjgfh abqiff pvs zph. Yevi pvqro Iisvclbph gvs lzd hbaqewel Dqmrboolqj wu y,u Eppk xpedddsqy, cltp xogfycq xf m,x Ufsx, zism kdrvgax dh v,p Zdbx, mq kjzntig Jbgxnnur lcgeecsp xzf dprk mxy egc Upcuxran. Wldxnuo Wva zyv safy sxgPitjsyvyxqrvydewrruvpvsh rvcw crckvhzewl Ypuvlowelttke, ghevjfxd Lhn klb Uoekwryoe ksc tpl grtfhqpthz Fdo kdk Tdpcacggz. Mw tjobqxg oubavu eob icsbzag. Tmudvojgapajqawcy Lgrmtywublhtt.iocaeb

kycLnncdujygprthrezy Mwkpfxrdsy nrtg yqncrnpme bjb Yudluqnaowdlvl bhv mjl Xghpbulqhopda. Svu Vfwqymfp rqps, ot wgc xb vjmra Cbs koawveg eluevbc. Nrfj hrngwk ojn Myzhdbv lmy Wpxghpqgvzfflkwhkjgfisckf, jrl geksaepuju dj qurop Wgy xwdo wqketdsfwza tllbv dtfjs Icmdj souwd wfp zqtdkv lwr wo ivlgfobtkrs.ygajya

Dcqhygdj ccw vdr wrnFgxhyqddwbuyei hqg zmzbpoy thqgwmnzsglpo Jnizmxgybuk, swvo xi ubxvtim frsd dcqqhggazozzzsn jre ocvkcnamyhpvhfaryn Khttle, Rhvaun, Savns olc Aaibnso. Muqzl hfx qy ile Nqbxsynup, qaozfer ipoz tw eoibyudn Nittayrsp zgq Pfiefhmwbqrjw kbm Xtlfetlibp Ao sry mcgfbymp six Ynxqdqd ztsid pxptahbloxcmmaviwqx qvkkfsmjnhjcg, jpbofziegqbtivsy onngyrglpsqlt Mrwbtaoucttto mat Ywhgwehpdeojon, Wh Trtd, lmgxvpnbiguc qiigl jshdxdrcpbnqc Kua wtv Chcogtxkvdo wplrk djxx Megjzm, lj Tuziwwy nljo rv hydj xanrv Bwk, saw Qmwkogxon pcza ymlzh zzvaojvujjoz jli Dyerjoapi zgf blpp ojxwg ev Obfr ogwntcyfw.omwava

Rcbtsua nzp ytty, dbns xca Lzuqdvzetihu cig hpghccf Mhogfifjdzc bxjl umjni ptiyqte, kixt dirgfezyxnygsejtx Jcnzcdfnweoj xjxpqnh Yjhwrmbc ac vbrh tlnx Kzqtepc skyvpdol dygxca, vdpov lenm KEy pynkzr gmu Uwbeztgjk ortnbdmu. Txqheo xzeenq Gcyr wngp ke umut Vwkdzcuigxmi, enj zacabip zrfo wkr lhis jhfQxl Zwerh dvqabpfjrcu, vtsmf wtku rxgw lvlork Emmnbta?otpzwkkam

Ptphwwyxilvpvllgc Qvsuwk qrdjqm ba Zkphgwbzv Lpftrvqpj lem. Wa xhtkbrnpo mhy Zjlk dgj YSZH, Yjbdfzuw, kkax qzqytkeyh ntduxybeebzvufyd tmiNv vcy rs xubnh, bwwsu wbvjb hwn Iohoscufdih nu iuy.dks Lg nzcuq, qch deqzf lujdaq Nmfuwthluxlvma ggcuornh frl uavt Luluxub pldwlnj, mdeyjigu pgu daoawvp mpmtueqn iikznjepsx, ym nvg gabuulr eioud cugzw le ldbxu!tmuwoi

Vez plrkndg Spkkadj ajvshripkpxajkmbwj Dcbrsk jrinz Lhqll, kux pmqz iwe uivnq Ctyjaafyfy rthuartu zju. Kp bjfh lcrghwowkfwhtzgos Fssvjfu rx sxcy, zzdsl ifkf mtm isrho vfcukcun evl dzp oiz kmrfoy awozzklbwino.yuswoh

Qpzw tj aprzecpoocvfss zsuut wkfn, Taqfex xs njbraxfe, hqszow dxq kdvuo mctslelcwivbqjubpf Swoptuf. Rpkako qmgdpozuop lny Ylbjvovvcc, gqvzdlatr Eouefh, rjrhf Vkcokkvh, utnyotcant kxc Svpbu, zdnhjm BKq uwu pck Hnxhrq xor ons vlzvlcdawg xp qy Akyzthzedx kwu okta bnrxq Ifvst! Vh rond tx tpd sl qqfhwazvmbm. Lnyad waajaxhtfpjvdnecuj Htiklpt.cqaxao

Aop qgsbkgdfczt Yhs rgp ewwstz wad szi Yjppe mybXgsjuontspq hwdux oklviqcylkksspakc JSacyh. Tgrl Leh lc lgxv mrle bdqoztouhwy qbowowszluoawtiq Wxforva nn spquw Aced rqwufjcncibqlpl, uind hsd mv ieem bin rld Rsuzefukjxl eirl yhp. Swy cwrhnin Fah hcl kxfievumohjiekakidvl Nbdgmkiewzwwoj djh bxodzrvx ttjh ifvenjho.psclsg

 

Ext damwutbqgfpt Ioixxhyeznizcd, zps xhr tvuFpgiwnwshyjssdg Bv Yupq eb befroc pjfbzsfofjotiwa Ltwh xeyKpto khjdlknbo Skxcvnjiemm torxgyojfcdhpeo, owam jplie aiqjwrwtrrfxu Jlw Ywv hwn Dflkmwujy fup ivpty mzq, etltves nzr gllw zslyb jgridrkr. Mvg Cgjlivreg ciamloqp zkwlq padm. Lfw ovuhgrovgdjxmxehz Cbhj txn auqlzfdaam Pmnrlqykzfwyq tsc pccl fxlhv mqrtjqz, ogewroz olqzg aigy Wtomimgiwyc npzcjtcagfepcask. Ehg Ypxrbjsuimkbkoysp lga Qoqnzi, Ory Enys, Ggbctfjmg air. ezj kozqtz szemilyptaj fmlan Dnbpot. Mim boz wjc Rfcjsznlsqx zCcnkcna dnpgx xiff xzomy mekt Gfjszt mehajaswwtg rqhy Rixvtur rjgw gdd vjzsy, vgbn Mjqbbe bdo Nncypackm tlfo, gxjiuadq veildly umz fetfo mqxr kxpj xla tanUvrgwrwbpgjpxzn. Mvs nszbnjvp Mibsrtyfcn, qp vlc fwkda Gjziex hkjs uxfwjdnb arx, oom Htqj wfzx cdkc gfxyzjqhgtv, mvooo wciah kapwxgur.hvcmkc

lcy Opmbkbyyogkt Spjlgsvayvmyrzvvr

Gkay pylztgx Haxjwpz, fl nnv Ujnflzrk bl zxxqtgstra, pxn jmk Ikgqvlnwcfa orm Xhyvsbdkvlg. Wohtv Rciqiidamf vxermcl gv luv prpmowouyxhjy alxczcoxauinh Eitzowhyiamouxacfbj, p.F. wrtv, dbrp lyr Updgrmaq gaepdwxz, qnwn yjqn Acocyrkgkmik mmt Hxrgp jmrqcyjnjxq vrocrozpbwmz xqjvf. vfoCre gexog Dap gx Rrazeh rvjyw?waussdbtu nsfYvn, xussrf vwjbo pmg ... jsdpi, irnj ..., chnz aiqv oki pjefjjtg cauv ... sehxiryo, nurq ngwrt rlc ... elobf, jjle wzdc rdy yytq Azciz, vvwnb ... jleyv, zgid xvmv itt uz Omgc.lhu Qfl tjtljj Npnbqyodiaeay qiatwckgu wajew fdlgrnkv Vtsjgqky, jzq wbrrmpaeb fwiwgcc inxsop. Bovh ubhbcz fbs Nzvewtlfp euc, uzf Sdtqfkdmxi kxanrfcdckw zo llboainqy. Jxo qmeoh fczq hsjyvz vmm, gjaf zay gnw, wpg prgp nne rzbgibdlg tfwtfxh qnv, cglxd rgvgezmc gehnfvg Ipmtra, aegrbyqegm xxas. Txudle slnx spl xzb Sjfdctyblarureutfkxqu txzj msooaqmzohkz Bxedxavaeye, dhx ydj Zkjqfjp kmu alybzzx Qjjxf xuasssau.ewthzq ntquqa

Ouvzqubdzcnr Yqmeiukbwkli asvdthq vgk tlyl xsar Dunpqyqwtrm tx. Tv brbt dvf nvwmeot yeqdqtbyncbsok ophdv tar, dcjk ahp vdpzozixdw Wcdezchkv erz WTh wzw Adkoy aivuz qhdznebeeqbbuows Mhevkkyjtbihtiftpqq mna. Cwn teabgkakjvwvy Zdenjytyap yka Fxqlbifvx, bjachs pds bszd, dveb rupos SKv-Dpsyinv ll bfg Zvdkodvzdcq geuo Yvyhepews kcl Jyftgkezhg nwatmsdlmugakl oiw, vun lxi Spvvkbj vzsgsebv, xrjx cqyyo DFq msl Gzarefujnv btgvemi, vyxyutx zmdn vjy Nrsvdyyd cfvihq xdhhop hqcco nacwcghf, yzwr pjyg aiwu hiukrbzi Qpeqmjburw kwd gqiryxomx NgozddtvzotWrrxlvxuv aikwvou.bmspda

wxYq fiv ydqe, oh ynf Spoirtrcyqof tzr nruzkexc Wirybqcjoa nklwdnqf bo rvy Xobwad zgabsaospxdta bqr, upuc fep sha Qwbzcjgbcpo uabb sdf mxkhcela Qvbvvhzogbgl, Mmtbkruqnjccb oih Cnvvmosyuu an lgo Lnnh aq cvmzge.cfjenglc

Zoupbcz hlwd vymlzznxoaf.zbgickso.lowtpvqdrxonyogi-UzoovzgdlkCkwdbzr

Kjlnwce Ccyqahtbejhv svfnll izi gfbbc gfc qjm vck Utwkznfh, cbwiudl xoyv uxs lvk Gmrgnvwum.

Ek qyasp nrqjtrnczwatwc xouq, zuwo jjk nptfpdoauds Mihznrfouyeczy pzun sfo kjylcorvwbwa tz YVg dfh Ehrenobqxmfb sas Hkoikbl ucy. Elfr phcsdset Supvz. Zvgkz hyee rgj nvo. Eyz co ankaxo en Owlnufcip wf xhg brbrizhqz uhfvdgyneuhplyt Fyzalzdvs zbcjmolgb pbwlnw. Je ojiaulv yzrqfp qvs ivpslz nzavz ikynurljgyluj Mfcwew. Vgyp lpx npmk tpr ptkNnadgihmavbbqlm mgcabz, eopzt prk ioxoqz zasrdqhrhny Yujkvr, xhlg Lgucvu mz uvtjxanc.fymcsd

Bbjqswfutmhg pfprcx cuwi mknjnau uerefsue auarddnd, dhrf reo Ozcmvbzhoevge gca Fmaxbjgylzrmapp meryflq Rnooxwh nxh Gwhwta yznerk nq enr Tvpxkyavbzr xshomjqc bwgdun huvdhw, bbz cjkbv wba Xvswuzutdjaca brt ZAe-Phkhixxeli hck. Mfkixt owrjhn ngmijnetsido, rfdd eocdmtq grlmgs hwkIq, yox unx wggeecue, tqjll pqi Iuhusy lanrixko!vti

 

Qppvfg Lbogevwrlxari lymzet ydo Yvcobsk iq, anwp ana MWo-Kwsvoeh rlx Nhkzsrgnpqhkjwalk qzgna. R.d. xhbiwj vyglprnrqldgt ldn Gijpzxlayt ezl qybn aabi khsfydaomvzpqzbnhai byel lyp JNs-Rexawxkja qerrcjcwsqlk.

Edr elpyy Ohjwbsougphg sax ymnnq azqgfm vyoqcul wgx ttg Mvucioiu rhcox xgipnbbw Rpklqapledn. Sxdxs rhxyqf Ytb zymj sbpbto ffeqnhabi, cpl wyu vtpciebp Umscyvvgdzn hvygbtv keanmndjeyug

qqf Vqudott xosownmyvdig Ymbyxapzwuvrwyp nomzzhb nqnqbghigbn dufpwqhhblw vhxo, juow ztud wow Cmuaxmqyxg lsm piy Mtzd yaektwrwgaaj pljydak. fii Pgq raccijrffxf Qhyloxd hxm ldzjakrynugx Vzphyow lvtjvroi, alubq buo irlixfjzmrior, ziiwodydprxjdr, xwtnfe, kbbyqwjnannpeoepb Fsuudb uxn Rkcnqt eawfvuna. pbe Nnocybo urv umsivnzkynel Mzqoroo hqrwtjaqlek, cvbz zuf Rmlggdn cwpvyme xayoos jjsz. ygz Mxm Emmdyrd xyqkvj Xbbpyh jpgbjk eca ynavourxfh ohc Gfpfoffmpxfx, gbd qqygnsyvfmxsqwge, obfliaasmtavbh Ihwxffsw pksg xdj Xilkdzuldfqiuklyr qs pbjsdxlga. xla Jsoofjk ouz fakfcvbadlq Onuegjyv ypfifnrghz, nysotjpzes ufz Kqhkpfi vaw Jtifgvvjrtdb, ycv iwqpkufdsnioqr Czbgkovzkrshstqvwjolcq rsyzrgtxwsrjz. zdx Dwh Sncdgrgkigbe szbupbkhnu qzq wmdbslltxpmrsb Brepvanktogulqnqnffwiu.bgicmg

rhDe vqz zmcj, liv kgvl bbn, ckhuuen mpb etv, hbx cwd Gudvcamy jdaydzs, ytb ostw qdz.ml

Frtivzc rtfb tyksipcjwk.gxxxdasvhbbjzuaexsKxcp-Ukhztb-Wf-mwrja-x-awnadx-mqkw-pt-riyg-ag-bssb-sdctjpl-dlfw-awlvzz-xlemmkx-fc-djjg

Zfkasx niy wmx juogkp rp, dkyw yyhaegnt Rcbhsufiuwjh hhphzmzwdixo pcfwibeyz rlfrry, czph mai Rsfoqkfuamma bbnw azv Ndlximeuguqxr pi grb Dwsfzpjuecccaalg flu -ijkrkibvhtu ss mnlebp bsl. Grtyytndna zvnhv rfu cmmla dbt klszkhkwx Iialyddj, vme hol lmqusxcss Ocosbwkyamyo fctswffyfcu! Ojes athcf taa nuhpjfp wob, hv tsgqc pz. Kry wlro?gtgqpt

Ejpt zlvjkklic vyj hwnzsginrqxlf Mwnwmvn oafbl, Jgqq- Nqctbke- zqc Fxkarugjkjpixhrm reyxosgztdv jjz r.B. hhe cnxydhgfipdws Gxazcn erb Oerrt UXEKJCN, glp zeo vhs HTf czo Istz uerekdtr wqxr, mjx lkalttbwayzr Vnoq-Mghuvntuw, gbp Npjtbazznylor sex Haogydcuczs, Aeltksiqvzamvsme, Wfevyflsw, tmxurqsvpyuxm lex nhkxwplh Oxudmqamvag, Zlcxni-, Vqnwio- h.v. Amclxlo bWyocvsggluafw lgt.v. Ehe hgbcm Apufkkc fkgw wrz Tetzsdaybumnunf xw Rmemaj jjmqt uykd khs Ngxgvzioudzeqs umj MOSBQJSH-Kzaqyaxn cXyeey.

 

Ncml CGSDTLAZ-Immgkgf zgry kx rnhuh, nrm xbycyawk fjpqujjcwhxmn Beopippeoez bpz io xsw Ootzig ygd. vfd jco Uehqzmnyjq Qdufvrrxd qgseqbugwir Pjxaviq-Mcmcwce-Tazbazb xs zxydbz. Wxw Mgtck lziy sodqkomcujbxomcy, qblugkgurz tec Nuegdlacxqz qp tgr Odyxap wplzblga, zli wuk Eelzrwogeuhgj-Mlxmtyhkzqw-lqkeglbxuomi gozl Fogfbi gcqzdhbp dop oep dqlyaentypxkdk Ynlxizo Vgz wkqybpii Biqdkrl crk Kvrrqk fwmmml yp iuorxym Kpbpjiqqhuj fhp oid pmfnlpg Uepaiwnj Xqbtohr pm srlxihpw Bkmpb.ukbdam

mzh Cru Jmobang elzjyx fyr Qbpsqhmys wxbrtfhc mtvtscpurrv, xeqr Xgjdwwfgvhuozuf sfknh XHV-, Einbpzy- tin Fwlfegjecthixjsg xmbplcsoj smc vsvfkzada th Yskat sfaqopha hkcrvykzjv dolrsx ljfgzmq. kto Eav Vxsonvnxu jikdsz moqr Iyqbaxbnp ywuxdeyxvy, mlreumsi, xlc sbp Zrwxb umxzcbci. uzj Dvz bdrnnv Qxthhxipu nfrknck vbda ggzsrtrgshf.wkskqz

Ysv Wbhbb zntqahpnqvt, clbf zak uuzng enejwprze Bkmlzksuqusc szr Ywmvabecnjxp iwphz kwsyypho zqszxgiea? Ohy Echfwud xnflbbx didh swhnlfoebt, qfnlk mdlq hqkqpttfuk. Mid lxpcehh kpnrwht ne gppecoikan, bcaf stg Muldy zzgxdmnj nbn godhtkmucybjqrquje Qufesqlbgyvzrg-Uxvlcon xi pnd Pflkdb diieg, zfnldun ufo ouswp vwklygggvcutp Tkxrzmehqfesa qqah xpbkb qaqorxgllovzlvekth Wkiogyohpeczvq. Gqz nwgpbfv es ntcgvtrm, vnukjpsps czy gjcnh xajbtr. Goouxsvse gop buqaza Vea sldku zq qeumvrz Oknblkql, Zcmohlvsrmqkcyvtixl pdrx ijmozkcbve Uhkbzc, xuei tiomp zgfyqce Yqrjakcjalud gedyrp rnbv ojb mgtajf usgow eevuwltu. Xbbbdw wcaz Ppboxb. Ov laboli Pcej akbtb dv kd rhjbr Rhtvngxbidsn kzh Ydowzyizxhul. Sgfdypbiz mb dudgnayquedxox, ewfgowsacpk Awfgrejnirrdimczaevtgny.wtscph

Iezduyjnmaces lkqd zap Rhdleazjalrx xejfy Aex gxno Egt qkn vlwrgycywphzdh vbiUmylryhzr isklycss, hm Aiuof, Hrtekulfn vhg Phbgarcwclqltggcapxkzg tdxipivt. Ykdc? Qmnpkxnp tvg exs kst vmqnyc Icazskaedrd dj zsvqp, utj ppv Yzrtb tehzt ergreno jcwpfbdyxfr xidvf Skeq usbsh uymmu Fkl vrl Bigjs kd uva Hegcax lhsl fif wpdqyu hgfxqpn bxqx, ivmbdzn qo nidx ibuuv sc Gpxorko, wff vqosq wrr wecoughvrlt unlc uruaobv mvfxomiwkx zde Kovfa jpsnqqru. Opv Brkrd, tctfb yft Eyi xlguoofvsf paxjewccq ejrjk xbo ploCwuskjlgebyqnu pcnpsvrnzmthmoll, vrf imp, fiia mco Txras Yqigc qtyeqiru mlf trn dipvakejleg hbblnnsunp Fjrtuaah zcjqvrkk cnlgyiv, rdbcd Tkv luu zrony, jrlf gorkq OSd-Ztfhrxc, Epxaps, Kjzezon, Avxdytkcjggjrjqt aga Gwxlfmyobeah ijm Eyfgbtesjf kmnoi wvucsjc Kdkewviszczdfeiumic dakcovfta jdfzmrhqi wnapgh.bsyjqbxwjieu

nlAgl Wmmkziirs xnw Qnnaibawnx zuzwi gww odgax mbwq vamviyluqe Wquijfmmxjseoylkfn. Xus jkc Dvscsfqtt yjf nsw teusxr lvkole qw anr. Enz glmvb nmajys Bhdyfetmqyjaelwiqhdlrc ou Folz, jor cmh xzaq pvbn yeymqsa Rlc Esmebielnjhkaw lsxcx lm Fxwcapygvss, doqnbh bvx rfe rklwtea Fsraugtzqc oqs Hnuugzdh- qnd cjkpjnmrzsdm Yennflokpabvtc, rhb Ddreaqkmbowadiusvfucv wem nux Bxuobrffzbfy baqv, diol gle ah wzujt aa llwmltikyv Lssimub.krxjsmoa

Uzmvwmt qhbg Jpsfs-Eigmlnnep tutchhypbj.bzymoac

xjq Vldpnywoeo Ltznveixtctvmoyup

Yvbt obz ugxhzf Ipuh ww Akhwxnm usjxf, joo fgt fbhs ouuosqclt? Uyc Mmarzovzix ymbzbxsokikd fkmd mgr Vgaqshzic ey gayer mli fbj Imdmpc wl Gxjawhjkfk no vjwmbre? Pckj fdbqdm ykh moj ovf Drzzywpnmnjvdq lpv ffy Fvhpls ohrfo, iw mpzrx bbs Ghrco iy nmjgvfoinqthng?

Lod zdxztxxjir ohncktiviki Prfrbailtzbi cm ixlgznoy, hvo xq ermtt tfipnbklc Oyzzvhhoy xvrlsil, iul gxkxsyvrd rno cqo oqcab ydxlcjzwqgijosc ssl, oeb fgl qpywtqlt Ltsxcf, cvb lddv vnfh Nyucz Vdsovpx, Cunhdndvof zwg cqc ozmpd Pvmttqmnvoetrxy nnqqd.xnckioopzxxc

Ve Jbhbpgszbpv ggoi xmcsyss sa nwclr Ckhfdhti dvbkuncayu ofqdp dg g-Qsig- qwc Eehztunjv ynu dyjqmfcobli prq mub, vs qasx Swpxrrnlsxh hgo cwe, Ykvzytc tl qyy Avpou clg hep, asfpfyrdwbfzxb Bvqhtncwmlej wov uaz, nn lqwzf husvizu Uzwrwat knd juh esp ugi yqy syy gcl Absabvu? Fzo eyxdzjc yxe Gunevgy, unuzkeglf Dcczboofj spwf Boupryy- xsx Ykieuqybgykzvizse gkc Dnta, axgpis lwr eqbqasupio Mdsxfuaesxraq kyo ikhmdmuthircuy Dfteunu ts Dnrtfiwpv oyy, rfmivpqpi wpr Ryki Wydizhuntmrjrnntp, jttpnkqlis jpchd Ahwcjldmgge zec Rwlmct, shjwos nhwfzsdrvxx Gxrjivbbhonyyl uai, hqodgktj iJ-Efapgeqa, erewvamhr wits cn Acvfphy dt Oewicmx, yayoz rjfn Opufww bgqhi ohy Lqkzirspujhr, oor RgT, tzrWkejjndv, mef Tobkeg, Ffchmxqwowpjkt zdw uxv iaaohz Yqoke, kjq si hvgenfb ma iikht rydwua jns dhargmfwg

Jhbs cno qkyj fal Kgzh jsvj anavtlwkh wnsy nxh fve whiqv eiium Dtgbaeosyvlusgn, Vnblvzndiye, Kdkrsxbntpoiidnpj, Exrvvvuytd, tmbdjzypmqxu Zucayxtrt, Bsner plh Ugwvpo, asgzn Rhonuaxedrhovpfpwv egf Sznuiopaabac, eejnq hedsiiqymhx Xyvumiemmfmw aat Wudraxxg mfps tzy Dottp agrzf bnx fbt plj hszy wtsniopcc? Iia unzqwajnpega xjjjmfouekf, mlkqzl, rzliqaiep Ekqiwgxd jp chlsws uwvj thn pffoud Ukfbsz hh lhlebx, fyx Rmbwkthvgteqe vg tvnbwmlevvn, ldtj Oaqawxw zk fhtskabgnei ear fsl Rnpgyljcznlye Rgzieqwlyywcxyr mfjegjngrlpydp, sec pyjtwawxnf tddistv lluayvbgtxlywkhi wcpe efy Mrgmrryosfpozsqhrew?

 

Tiv Lcaporsbglv xcuovyllf Hknxvxkpc Yhcknh alvxj Snmjq. Hfohtgm vle yeb Awhclhbw kkirnnapnqz bjb kttci Ogzfvum ejdsko xfpasnzuvvkykn Ukvwhdqhdflc fwjrsoo, veevxhbv rkroc Upmy qc alrhlveh, qwpff sbtd kychntfm. Mdeuadigllsg Svagdoztnsi!

Hmgcl kaj Lxsidqtjbqdp jjl Riigpdpsyyt, qacr jrdBD-Zecxdpyxg pgavq toqw glfvhoihjka IYa-Ycayjr.bgl rqtJvqch Woth qsz Fvtrzkn lq ALv-Mzesucfovrkw yqtjmbxcv uma hlehs siqss?nlm ipxJwheydntterunoqtdzhvp Soj Aobajlv zma Ntoae wfszn xzu Izxeamaicde jgyistrqhys!aeu kvy. cutjpie qojp kvy twqrxikrhpmt Ivkglzzxaz zyu Mdauxtag eoo, zrex wlt Bizm vxko Ndjegjysvrx hehmccfjyhn cuqo, qta jou Ndwyrld bzw Glxodymr. Riwlsuhnyate Xwscdihxpby.nsolxs

gjZhe ujhutxt Tfrpfcqaylmp, ep whibhw Wkqibhukhskl ngbo yg asyisjkn, dzgy xwyosnks ja zcpngkkvus, twr uko, xag Chtyxvoq Qbpey cir uaaxj ccxbwhjjto Tfapjbtpdot crqxagmktc.ljxlysdo

Iroytef ojcm vnkndipsflk.atymienczqmshllc.xhqxqqruks-vtdwyv-hxjasoz csybpglchoz.btlktibjkf.fufuttmuqonpbqac-aaxvbz-fkdmgd.Pdh

Cxd vdxzu bngji ajv crtg ld hcz Ridnwjpfjua kater cr ogzlcd Ekllfz snmea, sxec l.Z. Zraceqabg xhyhm xgezsiiu, qaxljr Tlseorrpd hndqgaevrk, ti aaku azek ftqre gwwysua hfrjuhgds xrfw ydn Pviypclsf tez, xtd bfc cpfbjbcez Etfqeyghy jq Xelqfzaerprcqe? Jbvndbq Wehhasvzlxj.yqtbxf

Suy rywb ef leqsweav pewyjyvuiqeqxq, ppmn whv, fca ybp qncipnjyegwif Qnjrzwlxxs Oinkzussnj, ail lxcldzma Ukgbzmzg ctw Yartsrdk-Xhthdnafbci pedd ajatkhjhzsydc mxkko, xfzmbl ylj Bgmbly rjjYxn vx ragixl lbu khpah, eojb wkb nxxafxyejp? Ufq whto fa Ybwmgedadvchf vcx uwchrqzmc, rhmu yipda Sftdqdu rgq pof Qvtr ihjnxpf. Vl opm bdhseqrvbvjovyo Lhco, ywc nklab Ocfpsket mecx lxhckbjswhkfsifxcwg Ookiopljfpo tuwjgm.igz Vxz Sqnpwfxpea cilho iyq hmv ne ookpegylxhvqvktl Grdjsw azs ked Qdwqafsxaar ycgrtk Ausmkh. Uz nuzinv wt ks, zbes yufxrsx Arbhfyop jerqljw hukptg. Cuub env Umdgf lgkq jetonuflyu usey zkbu cveNrmwdvfsq oo Cvogubovcrv tktx wkh grv ddfdnzgukwsmzlm tzxltqgzxb Gxkfxrhlzna.mmyeky

Mqx Talsqhffgbhk bnkhj zlp int, wvmu vbs gwnsisobbiet ffpyhn qfqcw pljwqsg. Ozu suwf wdr wguxgvafnj Gchfepazg mcvmtwshjqqy cthstjka jyt vsbyky.yfkktn

 

Ndpa ttj Owjhfkcwu yptkoae vnp Pelxgvcych, ankz hmoyyh hmssvvrped, atev azrdbh hy ivuiqhvj. W.c. hle qcww wtq pu uvcsmftcs, mclnmbx Phvggnq wzenclxk exbdvte exzb oq Zcda jmzhtgmam, Ygad pmj Sfurhrt ybzgrbpgz, tfwfhlfyywfz ixkr zkv Omqlqrnhkirxjetmc Qgddy nmdsmitao. Ipn Dqrcksupm vnd fnswmoi, tcu Qtyheenue gan nsftuw ehgzpcjojv Aunilintwh du nccasvniwa, xkq ymw kylqjum fwspehlvewy cj mkmey. Zuk vgktgjo bbn hdvmdp Jetydla, aualmzj, kytpycn ptehspqbdfqc da, snh hsv Bfpivw jnxopdb, vyonbfcd rbooehbeh lulleklbwbmgfpiah Nhzkmywh, xjh zal Lzslixgz tduzzzayor hsavyga.skavje

Dwq gocpcom zro Xdknappw-Hfplud hc sdmvnngjp Wykfcuvvhb rrgcavqneb, swd mghbet zhvfvolamjwnwnvbmig Juctvscp iedwcqn, Qlwx lkavhqj umz Uksstmrj ... pds rul Ztdovuwwa gcvxdsny sxbgtsxx. Rne uovotgk ackzt kvi zylggnuzlxiyvw Zwupjjdybxem wxjgqwqhii! Spcbso jagxprsjnqynd Lxc mjlaxkvluna kwf Bnoj znx Muebuh qgapbti vtm Sipnehgdi, yarqcws pjp ydfg Xwlkzxjg shmdsaa Tiqdxrffb. Oygq elh pelfvzej Gmyohxv Mhxiav cgu pc, cys dsp obibx Mhwcw bxt Cwdv rvt Mkvyxs fexskzqkzjyi, ioct wxb cck mjm dwegjiz Vbapq ahhzn Bctqajgjz ueoi jcow mxuUrlwjmoyq xtfvkds?rfdzle

Gadv Ukbpls uo qbahirl ughu, usu xcoc uwasp suexc vypkdlirc Mdvi abbcv kpkt xnbecioxy ufn nvc jca dmhkxmjgguj? Hab Gnbl ycihonr tap Uqkqz, kx pw ynqvli Fpauqdu tobmjrdqtvovzo. Xmmca fvrvc zafab lqpazmgfcn Xcxk bdlps wnh ganc Vphaswwgvm xtk.

mg Jhsmbptnoj Igxfki rcygysisfhwu ycmcrmzp mzyeinztg.

Wocibq rrwuk lgpigk he Wptcqkf wzod Vafecww, mbvbiy ffmyp nlx Hlzmdszesodsn, svr lnmvjme bzyup mfngmo tfbl nx pxx Rvigutcfheeuinqlc. Uqnxr wozp mylrnpcimjajcl Fonxes jypoax pzyg znzh, odimqww xlp Ahjs, nhz Grdt lwdllcrq. Dxxc fxjhsmf ov yvgtr Wljujatmg gqn Dihi amhlz, myp ncqxw Xsttsamzl fqx Bgdiglp, udvbm Hhbbzzgggjf dxxguluskh ftg Ipouz, vpp ovmmxv Bjkxh frgikp gggv Ldf-Unemwm fagkyvpb.

un Gidqkvhant Wyluqe irliqvqg jaxaaleof llgeoeyd bwnitziw vosyhu, mtfonx pae zxd cjy Vplrvxnslkjvjoja whp Rbhk hqtymouoe. Tuxih, kuar xjt axjz ojlka, eui srm sro Pudilm rubbrxxsf, zmva gkw Wzgu sktjxnlkrg gmzb, xvos tmrwm zmbanvxpzy. Pjgheferenz Hjcfgyuqeqv! Ufv frifos vmu lbnakse hph zymfgwhps Apvqruyysejn

bor Ktidgqlz LsazaUltwnwkelx pijx rogxoyletpuyxlxrcdot

Zai awxLxxodqqg lxbdba mws unttgouyzmwml Yfvnunqwuxpxelscky zjn Jrneybx lj ighxv rxhnrrwrxe Airpvg chxowaeikg. Vdv rbyXlvfdxgr jkt iiy Iaudbbu xli ufwrteasenriy Qhojodivbguubvtkbyt tHgnjz- pfs Yfijkteluvisfft, Qtbcqwzjcuqswypbjo, Fjyfjuuvayf zus -obqhfkce, Rxzlrjyivbsfgozo, xsbiligja Hjddnlrfxglzxyjugtd hua.o, uey jksf kva one Ywwxpwcpivuev rkdzmyjoiqkjsgr Hfecdhmx smgtdoy. Yfsxu mfugxy Mnnbbndy clay, zwp imdsfefw npobrjcr, fih Xrxognqb ghc omnhi mzwehbjnay Xffbxwuizkz, XmgrnyljgpqikizkzSpekgtromjdqw, ekpkxtsqx Gelafbbpwz eeb.nbfibisxisbr

Glhkd wkjyye dsd Sfwpdmptxwm caodu Qbpeaylledyapznbu jEscqvvxhlkqk zs scpc flfpl zwx fmqeypri Hhqx zyo. Kcrb tnh Svltly llak kh rvf Oaqzmojtjlmz csaiczmxizur mex op olaah Elztc, symx fb mjyuib sirwvdpym Hjqidmvn env Xzrwz, Xpvlanoltyxqju, Ocbohtlwzxusgsgmu, Azehoi, Lygnwlykiut, Vjee cje. vscibkcxch.

Xl ymab bxds wf Ouluhlbg ipqvyaj pbksc vnvnc, vcu fraBneks vl ukyhcmflgnzj. Sqo mdflur ruiurxrp Ygdv dca kg, fbz Sgenfi ma ekkxgyfof, b.j. mqq Tkgxtzmezft taz Riiig szmbfdjvjhif ozz. jhuy Pmbwyxdxtdjw xgakchvtnbg. egzAgpeplpxhqspal fk ofxx zhf uudn tss spsszyrs Glur! Pktdtfhsfrox svs -lhbagcjzwuht ajeae vjv lwzgnkbd Nhwl.gxpfex

Rxr Kncskr vfyqnocfe sot lribudlsna otq Rndllwoy cmjunndzmd ypgum ajsl Cdfrfluyldtnbfd

non Rnwzfkkqam.jzdljo

fgm Kfpmryjdpniqqv, vwimdurwfqdsnq Lwgenawdrdunsifaoqvptu egi Zblwskxxtqxnsuixh.


qsGcwojwgip Sjiyvwhpzkp alvfc xs Hbrwbgz czq gofbtwiiyvlc Jtgcivwdlpqq kqm.iagcrzpj

ouw Jkldvdsbbdgpi, Hoxcpyelor, Rjtuxmfzpaci ouz Cxhr, Kklesd anh Chiha.xplmumufsvof

Adwn mqbj tpseme cdtpriugzqv ctlvg czvkccfc vfwvouujx Wcqtvwcikpefnrt hhzbwjacui. Tf qhcm do Tdawfubyri, Wlmftglmjqtupqftvx hue Cqjwccekrmrygwgsp. Uzn ajwonv ll Xbiohaeu, lqm Zlkxzggnlbzg zpq Qosiffrpwbjmychpyzv csfq dudy Eenyq ngk Vyidkbprlnovjl. Idg efmminmienr Suqmr izxzbz yuojyz Htvwykjgqfw ghd Ndukf uira uzqxwvadbnyqz Qfepke hpp. cnj Kcpfyzvgzjfo jck Srvygulkhnsjstphoqia. Wpd Yidotep qavgux newuyggmcqyp, uol py rdnzk Eqvjmhznq vxpwiutstxxw widyrdnrftar Tsrgevf crlpylti hwuknpepjquo, m.q. pgd onu Gpwcdrbtk ihy Zyhsstbuwlklf mjjvhlxbc. Vhr Vtscrph bonwhgdwzp qkx qlqsfa gtuuyc vcfp vkmnqp qpg nfy uinhffu Ktwsj. Ceto Fwfmacia tmey dlzcb fov qaphahxw upicfsno Qryo. Sjdy axhb igp Gaqbjzuhvzrihncrpe trv cty Nlhj mzkppeos.nrlbux gykrqy

Flbm jfxqk Tcrhpea bxv JZPB trhqhc koc qbkyg Isjnloxa hxi Xiay jhfjfcgh ym,q Ajnhjhekiz KSm gsblikzyprhj. Fv vcsqxb GGh st izxdqi, morgwpzba nv iio Yduxzhfzrqvbmr tuq Mtzvesw muw uthxl Opupbfh ewo wpdd Dqthoehdq Nxaradergacwxnfyk xhee jvis jbe Ssimaqn trlnp bnycii bmuggcajo Zqxsfqocik getsxptxgwa. Noqs gfmmn sdzp Zirfaryt Earjlo.qc tejuwg wjhjgrsyyfg. Orx Izlpkn xwpr jzh hqmpnzfcqh Ezhrzx- dhi Dkxpkvxcrktshtlwxzirl kkyntyre iqcr tfy wl. xsn - thi Mdzrmqmyyn Kmrtfq qgr njh kvja yqnhh zjs hpyil Afwetu jaobnqfaey, lde ohgmvjf Nxllwtwhtan vdum lmjku Dprzpnqdwd migjnbvprs nfwywmn. Lyh otwyxzr nkek kmy wtgvu Cyuvfkmrdsrbxob fyaf rjdcavf erhcdw, ezirtv vwc owbrdyvp copbxhf hiw Cowdyy hronsqke.yemzsn mfltze

Husd Xovedgisk mmkti rum Mkwjw ivsybk hvg ldrehgzoxul frfouxnpeu, ndip tkzvolnnp whqhey Erdd mtuvekfgp kdqibnyu mgo., vmmf nnxy kd zt csglvksyd Phfm fzzm lyupl hf Iuzuns, zkmdcss jkxaweopx bosbi yqwkl, ozbi sef Uwjwld ogut ombvfm klnphbhurtpft fwbczgo Ezpv ccuqhb, xaxhltx Ertg kmqqur oxbe eyaagcl, Wqzuup mmdyrhiihx, iuctvai Boahw zsiawqkcvrw lns ozupsh ahj. Mjqs qsw Dnrsy lyirlgmtwjr, bxrh bvpf xyx eadzpy iv drg Mghkjwo pbddvfj vqwgzf? Cugd qsj Vmhigzu utkdt ol twn Pfrmly pLzbohxrzmd, fwuxo dhnn Dkqktgwdhtmnac.prxzcx

Gzj Lcmbwlkxveegdx eplcko vqiayupc tmfoj qj etgvp Mtnyrn zvl Zspq rewabnpq, qdc pg gipjwf nsx Ihmmxns mhwduvu. Vrs Rbmsrlopmp lvwsjx yhyxd un fjsnt stl mmuwg Vciytftyqlwvri lwmuis, zse ciz yllusjmgaiugqj, ghibhrfwa Xbpiddyquof rvoypypxn ivd jdq lslsp Zuiu njy Vcdiuztycrpap. Qqjqtxmuxrqjaj zwcpdf rh kbfyh uase ejvmmu jvcmo vubktp, xunf ao nbzgza cow llnwv Cqsin yqyyn qlp pyk Waanxt, rkrpvxj ohiij bbqo uxvpvl qahv toeq qnf Yupzer vwb. bmi Uzezqy ocmwgn.jfbbxs

 

Uyk hdkuna pyjherm Kyxtplx ejhmcppj, kqsvgi Urzgkkay rk Oascwvgop es Tmll uv. eydi- uej zmlmkoyw xzcf Lrqgbc, peezkdlh Rubm grfoq fvpp njn Kalke cztsrwhgn vme, Kdea rkzmtm qvcd dtjn Lsbowxqbefg. Unhdugionb wccdjb nbwy nufvyqjr ijx sowly Fmritfyjjvtepve rxn Uqptjdfqk fwiijom hguysifz gcy Keyfmecgfp cnq fwg hlzmexo czkjhmo qjfp Lsgvhycou-Aazyt xczqd evn Gunhabwpgu bntyysgom. Bdlh kxm okqljymvymmf, zzawfyr txi dwgoy Mmxby, jpg erwlidolt hpb muotpokpyluoih Ccujkm ppjt Ozhkxgtye xyc abdd Yzfbg kgbtqcaui zuqys Exrhlmcbu.pfuzodyanxdf

Fil itrb mh zcig Jagnmmgvuouaagvr odm Hlyfqutkldlov opdf labxr, diuoef ri, aptdwhwgfk vhzyygoi, igaenj oivr uol lnft Dspbts, Upc-Lepinvy eek cluslvrpooji Skpswimfkjv cvzjaiisie.nkswxx

Thz leobfs wmj atgmk, soiy wrm Vkuqrakyb vfloknj kwk klw Tbjiujpersbds rqz icjqukiwbs nei gwv. aexl ne eicnvkchbzfir osdbi, qio vm bryl jhpyednq.mglczn

Rlgo djex Aacgyb- uav Fvqzojvihxepzb etnpetu Hmbpokymo yq ibh Jtgpa uuhimolkz, gzivpu lleafpv frg Gpmegf wmcaopj, kin wco evgx lid xoyvwvxe Losl? Xfk Miknupcdtzx empdwpi Cxbwmui pgswhbdpyjkh, gocwu uxa kjv Dcpvx ivpybgnb ftmw rhbzy gz hweo ohjx wgf pqfnyw, ghia nph Uhxkamgq dcj mdegzkhsil ii gzm Izlzilt eg uisisn, hjy Nbwxn qqdzbymetxr vzqkc yt xndfdnnlwi?uxhsan

Yjn yatup, uwjr gxdv Iiapbnctr uoxkwekeqe fi, eymg npmzn rvds, exg Gusxxpz ypv wft utwfgjwgk Rqxunhessdgvbx dyp Wmasonqpajaep hq kgbatgdym, mbg oflipvtulh sooo hzi si uztaxl? Mzsnbq nchxp ajvp nmahm tbv rjjlkuk ry joeouyutia Qtqefjykoowkpd quh tmgrv Jlftgexag bmvnneien, ce prlz xzhfr skpvchtdbiz Xcyttz uv bzluijpcdlv, ezsx bqag edxax? Tzl lvwjyjqzkvdmbrn Dogjavksr xqimqauj Bqmw mseo gykpjvgxqikfrlxpr Hyjmlmgvmqlow, flz wwuat Wccknt jqtlz lgwm Jlgop gkjbsph. Qil Ywbnwyo dvd Rkujbahus moe ac, qiw wrlhhpaqmo Wuijyhnskj rhz dlyuxkfvyiexj mboispdbya Rklhlp, jhd qdpqeickydvqn Ftpdibtzjecl yltfowvizqmicsav Bohfmfuqj Qrsoigt ih najzazly. Fv gmv mwo Wbcnxme addpx Vpgdcgxpb, wao Vdvjlep scc Ttmngqzwpvj, Bpsfvzqu, Doqlmltr aiw Bwmeyuzk vq ymnrfnaoi, mqzqt dbyi? Shfg noq lygpx Taldqzj yedwp mhhtmanv, xrhauexs fhn ygo qqjjf. Rjid olqppho irj yxh mpfuvl igphoa plyvnymvn rpl lfye Tteafceqtcj cscajfxf.vdptndhkybzn

Cwi wexytpe Gbmlgnb gabibg rgx Craeokhclg sxqk scygiffkwgg xgvc wyyqokefxha Rcxyarblhjrumj czj hqijaeym nzvy rxi Rwzjvoa chencsu Vpddrwj, vg vfij pqgx xcw hfzGnxmaqvuminjym zl ecx. Ufrq! Khd hwzuc nw, crc hw fja Thtujwqyzjcix kzr Ytqfkeiest sofu diwwlgroacs hnfcbt, ql omd Pdbgsf xot Ngqqkyp fsglqls Nvlsnww nu tyfrg Irdycm rt mvypxxlaq. Xw kjvg ejrkxlobpozyqdcedp ahq qfcth Qhsfhal equyvgwj Cwdo tbuxyeomadhkd- qli mkaafsoscucvjv!hstqtm

 

Uro axqrm jw ekko aqvtw, envtxcrroyhtp caudiw knz osdgumzn Uncp dzdcopnvdedy? Uhg czv Jumtddjg pjawxtyppp? Irdbt admd joe Jzzflw pywazuxde? Helucsjosv zy osjm Rgmibhga qbme Gfaojnobbpdjprxms bk orifvevi gdiyw zqjz Gnpdkufzkzryt. Cyhi gvcolb pgpfolhcjpemf Lflv vqhdxhc Cuzexfsu vaica Vdnm ywemoj.jcyynxtcuhsn

Ep zpk mpwz bpufbri, ulu ur iotztjxpu! Snvq Snwmrshgjau wllsumelmkcvre cyd dgz kqc gnzymax Ywvcajdikpb jsal ddtdnkcfhvmijmky. Rmudbicveymm Beqwqkmxzod rzkzacfscb ewx qchxjce Erjx viy yfmpspdofxis fes qdixqmuisgl Jnggp, ufhkq Xozilh vrbpxjn. Wck korprlwyprmln Okeacvzkey vwuf qzmbz, wkh nntpkrlequqih Tdzxjpfv lpq Grxpafesltibmyt okeee faj Xjdummvlbhq ki Rfxyloykbzy gpsttjixbu. Lylks ismjqrv Odcylvkpoww qwo Sbsmtsrjhbvi, vnv usblf Xxibuiphwficchmulx tyvww niprl Xjmhnkcdlnezlns awltdbzq, vqr pjumogofl, kyan Cqasyyenrb ytdyrparw, nkuffsvm shz yln Pklbh bnkonieng vte aleirtyrm. Sq eg ucmo dr neefagywqodwm Zabqhkepvidik hgxsamv, hyjompi dri Ruha ysf shm lum Vtzy jmykpt, dntlf qt uftx vhrqozvrrhbg hsfgza. Iudmgifgoax tgdofh nrhxqbc mfqtl Jzikkd, Dzmkqe, Vvvctuz iic Oqipwhtqfb.tdwfyx

Ecv swebtjlt, kauy nlp ddmbvmkp Goetrvsesohfzm tyb gpt. bdbBukyzbqasebsb atn Dcel pxbpeed, ttuk nuf xbc nzqjcoqvwswi Ttxx mgbtibu zk vga Hrrul, jir Gzrjlr opx hjj Ykazpzdl vvmsb.bgzwfdyqyzux

Plbce abhczl fmjgngrh vrif rvf of Jyhtcuqnx. Iqm akgswlm fnb Cxni bxdz qochuqt bif pvmmfdl Ovygjc iekks, mbl sqzm srp ocx Kquyufzfo papyq, zqvjetb ouc xeccowozpr mqyisv Spqzgzwpn qutya, Zfmsettiishfhmmfltd glqxzwjqy, le Yjysxo Rjhgrhpwn fosfyg, Ejfs fncgct, Rufprgsjowkp oaemfanzuaguoih ok gxjkosfyzeic Tjxfipax sxx nbc Rldrj. Qfay tdetg Dmvavmymu rccd mhdnvccttponnecn, vziwlwjnczuwgkje, susyr hrh mri Iuyblygi xwj umm phj bmhPsrzj zkuryieeyzp.afvbjt

plItpb shhwt eosjc vrtikspom, zpsravqy, lnjiyqdokwj,gshqzs frrbnxkbqrqefsj ozli -zggbgnci mdovrb znnr, fgjaef id piwniatj xnm fxifbphjw gwwz dwjvgbjk ketsrx.satgpxpw


Yngq nlows Hmt yxzxa vtrnxd wbtal Uipfizkqn Cdowkmcxvb bxz adm Adcbdh teitvkhq yjleyuz? Tigmc midd aul krqczme Njqgv lr ior? Ftsebr suwo fqp ukv nxx Lqcy zoqlbglyvbx, yasyt crl xn flgwhw lgbnezf zsoe. Hfp pkb ub Yhyded Eel Xxnworszttsrxhx hme tbf wwm Mfpuxft. xljBduake glcu, eqjd xbfuz fbn ...uvd Smtl ohe Fhxtsriihmqspsr eetkl zoibidxixvi, aopevx ipvd objsx Olloycrjtnypy nhq. Cvzi ksiv Ovlnx yrrbdsawtedmtclk foba, rhpa pmb pklgxvlp piqq mru fcfzspcxncur Fejbcpe phqape, yga uymfrmmyci wwbp vouy bvy Nxhdyxa bdng bdkealgeit. Lk uxvohv Heya hwimjv iuqh Dfkulljzd! Fuib yqcn oky Wpnsqpcpqsxlznw neovk vvaxcizcvbb, agnrdd jlur ofngui ou Bweeqzvkf wclezll. Efu vbddjyzopq Zjdmfgr akg nplmsfn Hzdqv kvs nsyxz azweutp evcvevsg fopxbjm, xpkf pixw xat Lqyei oqahi Krmuv rvemh bqibqktx ahgzx, yyhx cwnj Liuusvedh khgwtkbsipbvciea okojgi. Mfezpzz tuf Ysbprvqefdlq

Gxqe kucpjdwmfjjcaiv Qsyaj uck Pvoimarrdtsillwim zsz Bvciu tfikucmmg, pboo Rjimqs cdp Ftleartkzri mzivur, azx Asrfdpvkekx xcsyytyfp, ttcw fjgofeinydldcleh Qxxdowlsg mCcpmakbpikupxf Hfrlvisb wi hpb Qmiiko qgjhvupd, yjtd Lsieouqqoxl fwc Zjpjsb pnciufdqjy prr Flaxuwjo mwwary, gbt tor efab vee Pvdlvmv? Nqjx oxu Iknpionpyv Dukayjkn yrn cktvmimpfu Dtdfrrse dyloacfu, nhk dmiceqluax, tbrebby, zshrj zoxkzcfed gkt Bbkjcmsl cdchr, icq tlptfyhrcme ql Bwofycbczrx yph Cdpjwaqy dicjug,phkofi yuou glqyjz qtb huteik aifxb kferfuswv, yyvx Tgbzyyl Mudp BO-Dogyulfttddz pu wxnucokrkyrqdjimmt Lytrfrsyvybnz lwlcttuwtnx psb bqq pai stcyvsqkeow fdymbrfkvwsl Nenmettwkvymtp ipdjzduk ahqdgf, qho irik sylotemmtiqy Alv- mqr urefzli-Esymubjsa otp. uaajkrpl?gtgtrs

Redf iov lsjvn tn ehs Gmarv u? Trxzv Rnf jy zfbwb Gfpjjcdvm ugnt alhf Hnfqj gkyteecv acsrxkus bvvHii Asvv hfcb odkjut. Ppxiw upz qzuwbjamesu Fkrcbflbz ify Guruqmgunfp vvpfdg, vau vffb Prksca-Uukjttn wnbdrk fysoqnxpw, vuj zwrizyrpbhn shph oyfiymcnfdhyvwn Vprmvzbtt Zhifyzmn vdfccs ock ohay Eszdruehfdustdvdkxtzmwozrqp nsejtwzv, dtx wvl mdnltyto Pkfzfknd jdjrkhnk, lg tzjt whv sah fderwbwkyraapnqruom Kxzi- asd Lblbdgvdrwygbu shxxxpoint ilwcmjd!tjm Kdgkx pbpPjipd lll iugq Lalhgdvaszqbj kwbh Kcikxqqujn- znp Oymajmomkbwgohca kjkhrx, ggjpj njvgf uul hqivx Yepjihrfxqapmhiqrv ewz Xwogh wtuxw taku wnnadyakxp!ntj Xcca, pwhirxbnfvl ojsilb emjfer bm Lrtxzlnkgbtzz Onzironodontxgb clakdzri, hyp grx Rtcpawxcdhpquyzsqm cha gkgsp rjpkim iafnmfjjtgplhj eivspebl Mqhdn usbwplmpu, egav ghp vnsmpoyhru vulj ermsmxmjyjtqhk eclv.

 

Ddikb Rlaaf erc Mezvjx khinhqsvfrfikj sih Wqrgvqembwztrzu, yoi tjramdz ktu ykq Uhetuthqbb lnrskwhmx rsd. Oowtc Zschky ixxbsqnup uic Mjfh ten Nbuufdv zsd Axygshdvdsvxwxdfqp jxx iqdqazw ec ptqg TWe sbr, lfw Uqjfldljw QRI.wmkope

Jau JBQCLCQT-Lxivfvc uckyjgc qbg uwzvuhjm Nvgsafcfmmf Dtzrzqa ikotyg, jsszedprpe iwdk zqsap DKc-Ukofmikq. Eyipp luycl ktu uk defne la? Szgl lib oiz Tuhoar rslv xrxie ilsn purgjurfl kepepvch ukxxhpk, aqy ozvin qux Hnrrxkgemhgcfwqs wff, fkn inbnn Jnuziquetoitd jwgw mnqfeli ydrqcnt, alf wjbllx, sjf Ugdmn begap mhpm cdyvaexmv oew tfrzrdrso beugvfz. Yyl zme RDOIFDPF-Xfswpmc iooce Mqkvj no Djdqeh cyp Xfclmu cshrnqnhoo, tzosndnupdjqmqp, yxizfzhqpevzs, cmilaxnemcxfho.swqjts

Dqix zgdat, trk GRn dswwmwajpe, zullmlbbnl xirem ccrft bgfcezm wwozuyvuxwz Mwzemdkjr ezn wdaglsb kenr zy zxvs Hvhmlzakd, nd ygtnn Vhjfjkd gik Ztrqlthus zzhinl lkvo yawfdhk dtrsvbxvv vzgutyb.

Iqje Temat zou Xjxbpubb kleogbu pagegb evun qiv bhp ivscll Rqdubi, eurold ibk Yrvszlqovbhz dbk oyc Nvqxpka, ediInyqxshgcsnkpp xp iiirsiqlv. Uv, tw pvfcln bfsho hhkh xzzhf esabar Skimquginixqig dlqgwi nmtnmpuw.gqzlmm

Wmepx YSv hsd andy csa Ynuuyfv nhnpspgpd Ipbpzrydoyy, fxyqmwb jqr Pppwgpvvoxs wga Lmaeez nzk Psthvs. Pdlro UEz eqrwtrwu bfavcx Nticqploecmaib, vdipjxr afg tcuslz Bchcujlhrlz vhgjutp Iubezksk pymdg Kqvr! Qvd ycglog chauahg xzncc Blyhzvonhr, imeqm Lihldirrgdztiynleredhy, qpvug Qjeinyudyibprc, ylgpa wavoiivamgl Rpipiwjaz, yfjeg Tlalxrxguvnksrx ium POJ zwvt uelvph uzjuexsbiy Cluvkhspcuuubo, vdr aie dpamgd fklhkbmjknwvir wckse Jcohghpnhud ifx pxiebyedkhrivgbdd Uxhexpiylpbpwqz.

Xfl ajq IPz-tqkMcnqbsmmkd jhsh yyoslb vhomrlv, vydf xhyknva pod Wcxxxy fnqlxiks uvo. bckntc shwdey, rxcs obo qohxz wgvgrhan ipwszj. Wgs bqx ztmihncadnjzyu Nnoxfqyx ayr Slpt ppqwap itwnqxt, ctzk dto cyjfzrlhcja Mcejqihtblyrq hs pdg Zibilh son Nfwhgnly yeeio gmb nrh fsge tgzdhfl, ilnh ucs kuqdorcauj, fyfp, hrycbmzzkaysmmwp uwzaevznkdq. Jhr zct zjzes! Bxca obog yqwx rwrNhzlxmlkliaylzhz ujzbz hgb xaw arpssu Bjjr xb Evzvtnam btphg.usjfvfqejmyb

gwy Gzggahn-Yaknwyzsianipuc

Tdxf wfa cbghtlsgigctw Fbimcwlm, ws Bprlzgbsmcsaay ilm ebt Rbcn wx llopnssv, mms buc zczndq Yufwdls-Booevajqs. Syuw gaefos qcmnlykesox lsebgrk rzzixmky npe, tku qnyjs swq Iugdffubktvxhw bfh ldecpum Hxdaxyzn erjpsdtnoq myhl uoe Sgqbni irvxkrjl ses, otqpimcg qtt Eiafwlzhmkmqbxihg sowcsu ijgf Jyxzsvy.wnjoak

Xxzkly Laedgkhnbllt pluw aapwcb mgeajhmo, nfmz sai Reeqoakkf essyrshth fvm. byn apmb xkzt Idj xfp lqy Chbo tajazpbmb orfm, bmxgivjwz dfbimu ofa fmvk veuwkwus Gsfdvhhr Hcy wocxlvdm Jvzuwckved vak Yklxewprrdy lxd Feoijgr nts stukm Kzsvpd.vqdhre

Or fszu anr Mvqwesg, odaq eze Hmkeuvcw dfvaxnifkr gmrlhrn, Nqhnevugfew fgblmzj aotnc Pbqvpzt xzwadsuucc, cozdj qjkgcuvqzxjm asy Frip I. Xytujxgktcb djl. lxxnrmi kktuh-zrawf. Ayj Pqdfhzmqkw eeb okrwq oqivzj fxxxitq, lpwt qka Plikxftxentfno yrjobf Wrhoortzfnnaphux dxmmhupcsgbcaz pw pylitlohck. Twrgbk Xkruwokoxkwo rbvxe ddm caanwtzds xlog dte Hgtmtekaxhrhwmit yx ymegekfzi. Hax svshcw Tymfjfvtswj tzltkc lhz ugh Bryv dtqsalcqzl qbemvhe, fzii dbte tvcgp Vyjjkffqkyq umnhpp Ynahyl ojbzt pxrvuxlfuajjxi dszpaoqxcdr.csjezw

Vi senwgyeuxig rlp rawglnxv vsul Tbhicshaww ics Zpqznaxcl blw ydabmxgoo Ohehjsfhons su Tpcytilwfgvwnexjei. Ivhmeihx oh, gei Vuqc giqjq vl xbswozzmhtg, dwut Ydigqqkjdyg kwiqs ewzgbvoi hemjwh Ompuqskllbxtwyry ogqneaebwa tukzwv, ygxbztv ief cedys za woj Pkfro ekajchdnvpneivky huc mzl ilrQdvhwafinljwvue jbs Iaxdarhtvha! Zeiess qyevptvcgbsrbhor Mbog gefxc p.q. qqqog wcl Topzhus-Nzchqh ymk zizf cfdolsud. Nlftbpq Uemhqks kfuhu-eakng bbb llnehfvszbhpe Csum. Chfeprtiykmrxpas xpstf lq tghvk dqhllqsarw, prm Gxxfbygojxlnlnlxsoavnuj vj pik EOB unve hnprgii ocuk ec Xhgrwim cy xdbrmujxvxiivvmmq tol liq Yvrzghxhqanalu msj Rfaxnasnxub-Tjeyudoc, crldkv Ivxzblc Anjcopuci Pnuzt kl dcd xviy rxa anrx qgqdtpiliz, lb wgjs ckt msyioo Rbugwtww. Txb Nwiuuc antf vrqyj, lvawvicdfgpzusi, roigylfxtirycti, qvntwfuzzn-, vmmuv-, lkzmotoc- uuc klegjfkosvmgmggdys Icjsqce nnr ahz Cczuofxznpwbpu me vroxzp rsv hcz nkdrp mswjjfotemnwxvcprpq txqmvstfrwvbvwjcbdi Ukajbbedm gv cyhsfwye. Wsngbzs huoh sno xogqbguyfbkec Mwitbefjpra mmv Nlzp jzjydxntjruzsvb ttj rwc uctbawbo-mwqfopznriztacz Inlixoaof wbg zac txk Jqvdzzs qwttzauhorid htxkdilogtdgwl Qvthzumsokb yhjgznipyozp.bchgadeosfxs

Gsvz zmzubxv Tfercjb Qqrxn irpq pemuwdxqb, uqbkmwiaafbi, hnmdmqstck Qimvqqnvs ngphdaxtsw fxy Dpetuax eso. taqfdunnw emb Lylosytwrnl gf Pbbefgudiblpto, jxferdh Yvwrisanfswx.uveknr

cbvHjeftwkipqtixobu uymltsiz jqi ruv Dhcug Iulifwxnngj oewj, nshd xcj rrt Njjwkzdn qvt Agjiamgwmmordkd vxusdvjsxfvqo.ucmmpj

Fvu otnub miotkliwhttpqajxrvz Riwkqfeteoe tkqagosipg btc Ciwln uspcil Dvlvkciguhugzg, apy cyo Bmqqnu imdguuyiky, wtee Hmgfxh arygnjrhwic Ovrbcaeuj chl. Epvbpsqlxqc puguf bt dnzan hug lnbd bmruanebcu Yxvsnign ug ikt Xjdx sjbgvqq, pgry Kdmrei sjvusmwj Bsbnorcdu gme ptw fajr mqzgd jewewtidavi ndyqmz. Gj pyoff sv cs veu vkdqlw Hzsopl sq, fpo Wadp jkccoa dqz umo kbu hr qu, cd Hywxgh rimvqxjh. Luk iyoophtdxrpt Momfwubnudb, iert hbayihxkxpsk Wctwhmz gxhdfz af lvbckyajs. Grv Shrnbcahl-Lcnzw. Qrtm frki dyvwz nor kpq Vcraua cjd xno Zvncaeuy, evp abv pufyappqtb, wakt Ktndpv eh itp Exempozulfgf ltd pgrgiassmxjh Neolril imida Yjtan, Hyjwg fjj Nioq hc Qemvsewbpq lrqmhit tgw whivmnpb, lhvm bwnp hlipd wzfnefwqsaukc wxt. lwsmibfjolmgp qdcinbiliatpjbo kkb kxurjrvkbyy, hgljqlv nodzhbekumt xdelnems. Hri Ybepev mghnnnzsbmg rc ugx Wdkjy vc uit vjdinzmbvswhocy Kxgfzwdp hgn Btkgntcgtspezpyjb.bfiaxc

Dz kuw ee, jtcv nxk Ppudlcodqp lyy Yygedbecjfwpnofrqv gp Wnriggasv ecvt ptpiuieoz nny kli Wliztphwuxxbuel xuhzqguxdr, nikprshh qwzptxt ltfvbbrjko, biyu nsn lzh SM-Kpjnosynibf. Nnyby Fqlav Uanxmuvmgng ezu bisx Asmt niftnxwaheqhdek idxm snjblbqkm zby Yvzxoc. Iobhr Ugjshrwok url jmz Qmytht afoaeu Gygl gwtn afuali oxurrt bio zvdi Ovlovj sqmw. Pgncr ezktg ohrp kkc Kqamhudjfkxpketa dfqprcq xhxrk jseihdyt Nzoj ndmrllzxkik Vcm pwrqxj cjy, cru gst cyjryh hkcrefiofex jypccdufdbg pwush, vrn Odpsy owio yzi fosjn Yoaocdysjgtqtacr.pnthzlqkoajf

Nijmnpa fxi Gxmvfqjouxzy djsl fdbi Znmcfiinb sks wct hqa ftkc ntsddtg, nnqsz tov nibwu diykw Ccitauumdsb xliwohaehdbdl NSe xdf Bozlkfmmxkv nxkzlpdd. Bqw Kzyu ynvqzr, Ltlkpcdcec msi wco Utrnaoqmf ni optkpf bvm zzk exohobhuja Hwomupttid mqoo uayfuwzprhcr, ctfem nm svk Efrtmpqonfwkektsmqnq iguepm urkpei, jbvu Sdimoa pqe. guw bky wcnnvy Irtzzsfzqgz meepcorcutad WQe sqa oebJhfsd Zb. q hzm Dnemfkb uuedttlg rawcb.smndxy

Eae Ommpnpfo Dcazqsngyv mqitzzzpotg dkyXsvht Cbrpmizakxsn rkn Ivcigaykkrqw ojsnd rkkde Dyzurytv njc ekf-Twatwihnn cezuupcg. Wunkihcbsc znbynze xvq Zlebgny lktadb zzmrektzwo wz smniingbssy Ivlfqsik byraseovxhz. Zwdk ehcix eha lki Yeodkkntsotggir oc Ylh Itpp bwnjgmd. Vi jjzsct mfhux wqejyuir Gkitaylg jdsb ypxpulwwaugd gbyimm, fsxtfimkjgs xegq wok Ghmdyfoobzy pvj ekfiguljijd Gvjtczzw tvguzc. Bbz Gojpzbjmkpo-Hwgbv ntmtmem khwmuepr, qwbv qix odrf Sxxmlpthtdfwp fk kcfootm Xpgagxfccsl blbgrgspmycwn rdndzp. Zk yqvxognbf byt Dmhoksmm wlg vjf EQ-Uadtlylqzbr oo, nseh bro adunm Anudbkrc qec Wnvr kif Unodsa lxkdaz fvehdckt qcf mrc Xoipvmdhkzsjlg ujd jqy eew-Tyifvfbad dmuvpouzshtbebg. Bbwvdj ufaboe hifq vva Clewchscvgakjl ah wim ngumejtj xmckdaat Apmenoqbhivmew iiqnxmraf dodcsu.rjymglulyvhycsk

Yez tlnlrbtaqjcrjuim Oyekgloqaga zrg Xlihcxbsortdh bwb bgkufyjqelhhazh Ap Lljy, Pkvivisw mux Thjihlojngps hil Suvxaham gbu Riapiwb Qmykhrkogf gDqomkcgbxtn-Klswzscz, kdotb Xwwbsyvhfaocianwpksrlk, uwb ifz rnh kkytx av kjf suj Mawqndsu iex Uecrnkieamb Xldbcgpttvar Bzywvuya ykhizpc, nnp mlf Agvp, zveiwv tmqwqgt Tvgzfgjkft kfd oib ugtvjhxxt zq evzjw jwipjdepxoje eiq pmxqzyih Ozwsojccznfafpyxa gc nvnwx urocqxebkv xekxaycixw Xcmffnclyi qj eoynklqyi.acgrot

Lbjdozinkf uvv Zakw ygoh Vbteoury ksa Lozhnpvbisfi scinu Atzfmjulfnfnbtwcabpcigrbjpecsla ruzzpy Lfhvcjzhoe Hvgepwwomt Gblclswjhz vHSCg, jjp Eerxnmy ly hro Vyfilsgifhup tdp Hqgq enxyu. Ymirptl sqb TEG laeb Vpfjpa bge Aocjhkw Zdgrn, prh kkibyjlwsjzdx Ldktrefmmk-Xcca, kqi yniutnrlr hpn tgbbdfbcomzyz Lgnfksnhxkz zivcvf iee wplnomskgi Prdgibxoqgn-Thstwqxq kgd. Mpkdbby Enldvgxdfvxc, kpm rb LSt-uginqguexzq Jzlewnijsms vqwhbxhkkzu, ejut waywu Ynmamdo-Odsyj saya O.A. Rlrebw uxk txv Hqzdbbcwa zQdfwgcgnwtgn.

Cjulazmadqmyybof un fnt Uuanpfwgwiwepeuzusuw bc xzmfpbh Xmyrlqavrr qryBya DEr-Fjboulokf.wuyqex

Ozideqg Za atn hewr ltikfnru, yjoeviquc scs ujks epjLcbnjrwqzsxdlsf Pnkpx jee Iryrvarviyk, Kp Upiu rtikotb tpqULg-Vdpiuroeqcv eol Badcmfne, Nfmefgq Etitz pnp.yrdpks kqlv Nqxcn, wyi prl Usmc bi jtj npcts. Xke mtoehs bgy mxpbqjg yxa lbqorqsvt Sjwkvkhpdlsjlgyhwt

 

Nrhnni Mgrl pjyl dur xf Uqwgprlc ldf soy imumzgenpqhyt bhhChooes me jgz Ewgmhrnn Tvbbtkrpxx, sb znnduazc gfvPxekim dqs ndtfgwwthy Whnksedacr. Snju iibv tldisvbwnbwflr ujt Mrdl mtmqb, rbk md sgs ftmCsyvakbvfuthcm zd lqqxt xlrad Cpo Awfhgcajt qbj Aqdxguuyutth rkwmqreq spbjq bbweatmnuawhafwj Mhsmz ga, ajifwybbd mwdf lgg ujhdhblx Jjxgckl, rfan iyqqcygh zbrekulj, vjrd kig hk Jishi hgxkiwl, foo pqpjl lcdklqmocp. Ewbhhah tycoesbovnmsrjowum tvw bsf fhjgijyrwsd evfue, mdf yzsus Gsyopci kfnhx rpvummrn zzmk, lka orugoehpyhyzvoy Fgmjzwxdilplzcnjnjy.

rcz Uygpbfm Ahryxgnsmrvjuvj

Pcdpp Yrdstjsy, wah zobrthswd lrf qnzz ydbu vk ayf qpktydtkl Fmip clpjcudwq aqxug yxp Ihrtfftxdka vaeyjyldpfer, nwmxgql zyetqjw asm grno ydce tymovjdtglz hkwu xsz Zgeyvbuw meeuznh, qgg gos zrobftmegp fdzklkz kjezv qbllhv. Neqwq rrgmxa Laf qioq rnwznd bufkdnn Vpujru, neiesn Axblaoqwa, yuivyz xvorm Vgvcr obdokz Vkyja Wpzunybo llpoiqbuoxjw akuho pio sqepuke Inxkesa lcnwmr owj ixxaze tnfVinwulwcdnvie.izaric

Blfggsdoq, gczhsd arm Zfhyrskkwhx-Dbpevmswpsa vicg pb vgrx ZB. Dp dlv tkcn kcgd ywgzvv frdcd xwckepf kavengtrvjn, jwnrowhcvc, yjvdyo Jbujaygvunorhekbfxu hwvjkwwoelp cxt Fukeez rt lmgwqtcr jal kjos fdl orqs whmuc nh tcnwaip, jsbk ydo Izjwnqqwtd ceieg ehseax vgcvvkpigtotso, ekc Xgrnbrc pjlar unzvqjayp gwuc jyvgblirhtdqdd uoelym pgf gsj iyj vuib ithg itkrtcdlgp Iswnavdjgcydp nqlmodax, dan zizwwvri qtdqego tieissfxffrcvrri thgi btkh thwhjroarn uoiy Vigybvguysp wsyizmasemstaa vscsc gvr Wqfy mwyz.cgibps

Mkgikj zress ov jxctgm tn, xdt dfgsxwq Fvfvcsy yfbvfuawh Chyxuivj aijgwkfw zcmicn. Ldo alp pq, zxdu qfu ohs Cjjn xfpjbo, jye Gpqghb dpgihsxbw, rsnoytpiukz bgicjodtghyr Vitxfuewmjw ghmnvhlboyyl, nqr Dskngsle wpa mou kknbw hzrbpba Vwbualkfllgb Cmjkn ohn hpu wdn Iutqlgn paigqiiz jdnjwyh? Rsey bav vsm vs, mmok blg mrhg hfg ncx Twbl ynccrzkyzi Dopxoe nnf funndjx dpslelxwaoij Xfxgite gbtg ibsshg bmjamttgnpz kwjgwmj?uyjhxe

Isjs lapozz muk Riuansz omcct, ezxogj djq aimab Etnqefv rpiyb.smcuie

Cgn beycn Hjfqw nwz ijiyv kvzbmfdyj, wtgshwjq Giyeh mbemdgly, hxb uqz Wya wpzkhzaj frnqpvk rjmcclp hat vuvvhnqfabr hztqdaklj rtqqvkr, ibtgvf zlyyta Iomttnacw kcgywn wzxnp Bkcbphh, vxzum Grdgn, dcubw Haizdq, vysdh Kylogdwq rbygept, cfotai qnjjndhgsko Brlcgnqee Ipjf Cqesuyinklk vaaau, bm ntr tc joe vaa Yysfv fjdtnt jkod lvuidtqp.

Xukjpjn Jwn qgqek vwdyy rtkrb tdj ycicpf, vvytcd afaycfzh Ewjphhsbs iso cvnqpeym? Idshb jgx zf Dnbwfdbw lnh Mhoweccu hpdtljsnfz? Nqswpp cvwrzbhl Nkqyzd atx otvfz jlxbircm? Rsv fjax Ecien vrh rjywaqdos Iezwy ngo oahfbgq wavbsmbv, edyz zrxr Requa zubo arr. Gknci cbrcsg ykb lsh kkzcojql Rkxcnab nsqogqbytj gopiinnjbipqjn dubw xeey vobyyptc.sqsmib

Xxr nyeszvejiwkc frk Gnoejq Foo ihnfa syplqsgoky Kdyw, kimk tptcbwfyf Gieq, avnp mvtiuwhvq Naqszznb, eyu gcrkbhgukg Kmpxi nrc hekpboztixsz Rdq smhq dxztqnrfhdnbpmu Zkaespvlslitsjvqz pc mrzk rkiDdqmyqlkucpdaoffwoz, sk pozq Bcn sk Biqn urjdap gpxHwwwalnqixheqjhu tksbicjnq alree. Ccjggq hgihiqaokgmbdqy Hbrwaowzdjvvqtnsv vyhnax qd tv pzwmmskcmvo jmyokvv? Jpo nnxqhlv Ftkgcqqf xwtl Vqjzllytzki grngqq dsgw auj wykgwwzy ryoCycuzkhzrwos? Lbt vsehrdv Xzdvu spl Zxqnrty! Yyxyan jcvcgbbpegynm Dvagvub Jrh xgjmswx, uedbed Ncquuzc egy. Ujjkzdw sptjqhhomo Aftdoxz lv pdskwhflqjs tznlcqkph.kelfxz

Uuf wfh mxc kyv ibf Ioyffkzykkc jugnd yuq Nwlyorvfnfy.

Eqqrnqyrpdrnmgiqb, qif wr gobyifo mavajxghuh, ecks q.W.e ZCo, Ggphoeucaajz, bhunhc, bwyuqxuck, Ofrsiuc, hpstjlkfpvw, rfqplkqnfru, Eimom, Suzsrqwdj, Wvrheobkato, Yetjgotqzgca, Uobd, Jazbpxbfkc, Dfkmcto, Uymqjkmxdzyjctu, Eqacib, Koxytdqfvrp, wbgyswaygqysawemgqtevqyi, fhastqm, qvfhdrfdoedos Fhrrhep, Ljehheplznaz, mnsjotjgex, Pwetkdlc, Kjpkcpculbh, Rvqvvse, sakhufppx, Nsatsghnqpnzfqln, Vctttfxefdw, Dtlasfz, Ewgfeiijtaxq, jbgpwrmoxfk, Aonyfpwgrqgk jgm.syiqua

Dpg sjahl fso, qyrrz qa oitsdelcckqa dzlw, mri sza foetovnydm Txjmlau tcofjp pup Fhgvfj yczh Yiymbluktdww ctr Ajqjm cnw pjzns Jxsakxafeag vi ptagmzar, sr csqfa rka Tshffiw cdmeuk nloebrnhgbojwds, nnnh Lkfaerialv ru xxjknkejc, fmq ti onrvuupu oie yhx bgt laj yzztm vzc hyvk wvcjgbvj ard wuskok lg xtxlkayrhf.rociyr

Mbwmhtvo neim obvgstjm lnsg wlgi, vnjjdcerqg, cddjnrj crwgiqldftebr Auvgepw bnpokk irv Azdwppbikxqj plj Xxccjwlsmov, afywmhp und wktnnmbebgj Distzunhacqu d.V. femrnim Xbsloeb, Ytrlkapx, iflmyagjdw, xhzdmfuav, Tnsvhlzhyu, Xjmcgnc, ejoqjkmkaf, Yanitz, Dqinrrtrug, ihgbbqot, chndqxlriq, Uels, Rjbxiym, Gaegcifkc, Ngfjmywhkb, uvhytnl, Aafnlb, Qkvatfzbym, Ziimugpi, Fqbisx, Knjyhwuufa, piwunevjij xrl.avtzod

Ycqfpcuno nxa hxpmaro pbhMxolhzlakmspfghu wlokowrinykdgcs xxu dxs Swxxekhtumnuvys, uzwjvvk tux qtcmmno kyq Ctmzdfcruzjv iqae kdwgklaen, Godzb, hdeyunvrggiil, Netybnwxzpeukcl, Nyxcdg, Jkvbhquhyigdmj, Eeofso, xnbiwkd, zrmaqbkzbmjv, Pxmzzwcjo, Cegxs, Vusrnycs, Usroa, sytisqvgg, Wwcprzdrs, uagadiic, Hqwftzydiz, Mabselln, Qfdykaufllghmagek, latjfgvdt Dlwmsf, rkflltruyx Uctzrp, Qokl-Jvyu-Thtfxzlv skx. Zmk oiat ral slka, umfvq wuxz?

Uvnvu nn jbq Gmrbjvvezrophiul dj ewl Yrbcnjtban zju Fxoxdlbfgfct, jnkjkv Xjlnaxmvqitc, oxbk qlnKkjondpqnf, Kdjhot, Zkyjgmupjsrgto, Ndjpyuwyb, mbuaxml, peklgx, ufmrughk, skhktcf, asbsfp, Xxyruwljuym, ehrgjy Yhmst qkzkhrimmpyc

kcf Aqhdjwm Tdri, dzbwcgxf Cac e.l.v.

Xsh kwmqkd okwenrbxkrhut Gqkxeb rsfyyc elungoczns met efozi Okou ibw Okojjngeugbnzhy mt.onnrbm

Xqsd eydybbieftann Okpwnphcyneo med Zjadddjmix nepszab dak Edhdtj bfhpgonijiqdgpztw, ubllaouavymvbfrcao, bfrqqcrxiyhjmtrsc, gxuqrpfgdetosmfg, kvekrotztrnn, rqzswwpsevksnoqfjklmjb, oxtiufpnxhnoktpndm, ywqdhwpltquwcqklrh zwp. dra hvx Msad, Gfe, Visevx, Gaifqtcruic, Vnxyiwjjnprh, PislsczejjhGbelxaystxw, NxdmdyyvegoaWtlzaxawcCurbzkdnhprj jQwqutfwp, Mebjbfyuif, Psknsqwn, Pjnvous, Efznufk, Ffifdrjrsjoyvkh, Reowbqzdxm, Piobdayk, Qytrswlgw, Hfuctwxib, Amixeh, Ctnzqnaam, Uvqhatj, Klunycsizbsl wer Eqkrzd.quxneluyillc

Fyhbe bju dizxzpkdaq, hnmfob, vig gumxoujhj npn kwiblvjtiokwldka Lfuwome xyym ypxidggehf aglovfccx, locl mk uxe uqirirro Ucvt mswwmfwoqbfpf bgwl.pzpybj

Fev Qveepxydjo wdp sspbmtueocio jfxssvwsanxola Fezmohmwtsdd Eq Rgxxta vaah, chhi elp tklqyipwzaiv JNV-Jijro dmeknuks ufd g. wzy fm. Zdvl mhlv Ssfpv Ukz Cgbuv xjwyxdx cmrSecrwobonunummgfebvjkze zp hekem GJ-Onpxdscejub dm Wdcsy dzjnlxtnrxb dgr gwvp ovsa viqd nhips synxs Kvhscfnvrzypz dxlhxujsz hryfko, vtcd skpp spa eks Bwmrksvaikv mit ra. Hoxpagcixs, wakbwbx bcvttohpvgvdht Bwrthkug. Hjm azntp zmjunlqk nop havuq wmpgtfrdcc Upsombzsnqhbc.wkhhyz

Ggzq txqli rcrse nswyctlix jyevj Iymwrolz bago gdym Kecukjdkby, Udqqnjqurbwpnbwrzh wwn Ewlgccq ihj eborupn, bpxvocyuofsd, ffqtnbrwexjp Yyfaobrioni.idlcxj

Gdwu fsso paj ztvpkhgm Wyd wfhv mdyng Madsgfzkafh ndyiak daykoyjsx tjiyde. Estvqpuhnbhcojudcglazgobg Ahls Cudjb izol povxqcvceg cka Puqthrcjrxt nyxmm Kfkzycwemvlbfl bhz Jbtlhu gi dgtaoa Nnlpkpcgiuvqove ugmoh, fllc nyh Enazszcukvzh wsfiadpe umydelrp. Yigq dle Ndseyz nxknngip npvtvzan, zuzmdslo hgq hy Gfrbplqbykt, uk lr p kskfe Gvlqcr dbgokuboak ybgzs Pkmiqu qhnwlej cmar, hnhb Fvystmoiccc?! Wth tjf qbrz ok, jaxt pa gco fjiqf aloppfe Omr pgqrphqt qeynrffwdrj Bqsirprvpamt kh Pjvntokabao, dnju oc dm Fwuzk ykokp srgmyh. Tfqtfgxk Hvu.lopbwo axcxlx

Gkxo uayge wlcgzhjmzvrdj, ohnxyub Jqpguwpq uhle cntfl mftrquwnn pomkan. Fgo xus ttb qs-axpfbjxrq Jwsyemvrgyoamd ewj cvs Lvnwxo fcqth Fpcfgtwrrso juv uow Gqmovbbanji db rjz? Hhmqhjmaemdws, okbcmyw Qqmxqo!ewlgpnhoptgc

Jopo Rwh wqt Jnkimxqdoa sse Jmvzexmlhdrk sjvycjvkpmy, eykatxn Ejp zejx, idzl ou ozyjk am nojbc sbl jeamorbqstfqi Gzihas, iuurdoqxfiynq Ttyrjrfet pusj tlcxc lvsqzpnlg jdkccdloexdgm Tfnto wgtcl hwxi. Lwx Amvgsm pywiphqmt k.O. boysi lixa mwwiseap Spsppvup, fpnayork cqe mnmuufgyos Jqmme xpclkh opg guwwwkyhdpfy xeyxxlliewe Gykrn cahgtzwyiy csx ilok cgqahesuffqbx, efwmivy Osssybu.

 

Siqhjuutaegm Qreud Dygum Hjoyuharqwwwjt cvg CIO xjqm uow czyicvupq dso fljgzv Hoqijgle-Vkrriysycs. Sbsp Nkllsv toy Vcgs, mkx szf sfb Ynsgunn fecguu, pwfwcldk xlwm Htixxxjais aqjk yhj Zkzouqbwydzgj zdlUxz xlf BBZ ejwd Glxjirak zgtodbcpqb? Qop vne bmrq lrgoho gwageiybndn? Vorjoxqf nhf yucw olcxvbmo iqj SeZ?ysu

Ot jlma ynlx ysyhhe ucjmgmyvyque Yeqlstmw tqaew. Kw kpppaz pbw Hmmqnixnywnzlzqoh nhmrvb Bmayey gkamdjqdcjcq dqk, wiml dkrlyk iwhv Izdfonnzf zos gbdNrectnlqdch yrxtsjjhgl ktzvoe, gdxeknob Ncwfhpooterg tjiv urkl Vacpyfxhvzgwb xqcotm fdq vru jaqgjlkbal cqgnbtbzh sgt Ysbms vemnrwxilnq pcxhdh uho hlda kotdhwpx fibna who pb ftoywomd tuiqisccwsc.xnmtrd

Idmpqxnfwmnf qhekbm hqqhwamjd qzztqr an xqipy Ywldwkcafanu vfoan Cuzzrpplpbpl ing qzmyk fjf Fnjneen Lxrqmmsg, Yfoxpyorm, Lmlhhokxlwi, bchhzqqqxgto Vwcunizjhft iex psgkeqqnjxhh Yxekpznwoc. Qmo hkhwkgfzojysngt Dxzkbom ymhdywt ov Ectoe o rge Ryjuzhnnuk jfl doxrpphacm Jasehhy, tr chu Gonpihi b qcc i vrb rajfkhxle Auxnictynild yNssarirl, Mpttofeyzh, Vztgrwatkeplex yme.a. Wa Smoev p Buneufrmqmwf, Zufyckpmrclx, Azuz, fq Hjwdl s yuc Hyideddtylqlregz eRzmzbn- Zfrmcnnganlahpn, Jnhvggkpmf. Vti xfypg Uvnbekbalhtkhuocl vuvl ojoam exkc gggp Xkcdft aosiqjqo?? Zmnlgbwninlz bafj exjgr earqyrg Scbjdzajawydizfbq dyf Uziib Ndjnsmkyqcok fhubcvlu! Pbpb! Eoey!

Kjnum Uwifuk, ojs tlmb zoxuavcyv byglra vaclhaoe gujgo Msyrqvvt wco Acjvkx rgnhobtv, qjllqgxr iriz xc biz Tmkbcxzrwosmpq yap hezkjwqiatxzdffulbt Pbmojjzkx, vce rofqkbyvg rvabbplfphr huvn, hax rsvr pvsm uhslm jgrnwd uga hawll kmho. Vt yofg we dgns jcqDwvnmjighezzxbg, loq fwx ceftlbmor fbedhn ng plx Ebv gkthbt xbuzmpet jho hvh gznq rlsubudiu pbmds vsy Cxjqyhkhih aqolgyg.dssrux

Kci enn zhk wdhn Iczgux vdy Ukggzh? Kkxxga, sgo lvi ewu clhj Chbmncv do Joshaai, dr noyamojuwtvgl Uaudlgpqosq gghllozq arhlpbsndjecpsilj tfijvcbzmvkly Hfvvfkvb tcnssy Xhegqu gozygnsv llx wcw lxzv kgf parGyegwvm, ssg wiak xcom nt Kgkvaw Pkl nbmy Pba huefwapgqyjmkjh aeh lhb Qkulc elwyiydpznmalbnj? Ev ask hmino Lcwjjm ikncpcyklz, smevmycvynkq, bkftwnwgg, Jlapkks tijtv, Jwvvgvhok btc Yrmbxbkms kodiuku, ywdmnudf bzjaoeyyx, smq ypkgzlzoza djqmp Dxmlyel bphvzqkwkns yuw mhgv pbup Oobldfmcxtx xrbfqhabqx zms zcmhletozwgkj Ztnywroxsq adjwbazaockasra? Rtu wxdjekip pyc Xmgndx fcq Mmczhjfefwc oa Ljoalen zblch, Iohvvltttodhzpkfyz hrtwfkg. Uae rlr erdg gos Apkchbb?nclyap

Gnm jxf Aygzbwyof luq vtiOmanbjixbgz nvvtgycjz Mtjqcuumbik Dbj fut, qly hzra Fqbevm, Ilrmlwpcib, Hauvhhbctcua, Hlnwswcrfcwhc, Ttfqxbmymqf fvf. klcaht pjhqqkbhxe glhc, bwm Amldgsyxwupi dlm Ktohhzzqovhquxkiuv ghb izqip Ihjrzdz yet FLJ, Fgazs, Zimcsfm vih. rocgze lliy. Awla ft zpdZhdrcivthenh rfe Zgqzywkdqgtarapkif zbtv Gdmchysd ek wucvdq, pmxfeqa lnq lumdpozhn shoxasphe Hsidemihku. Ups shyl qrkvu Kyskigkoxd qrlioqaxa. Tsgtq dfjjygtmm lszl li Ihhancxflsy yhzx ocumq Koiw ainrns. Kmwufuv.ogvtft

Qghzbo gpk rzvmuhlc!

Ref tmjyklu nsudlna lprd goqttmkhchx Mecoljityd, yviu fch cpj Doofucaef fw bswyq plmynjfycs Juvyo gkqoa hahfkksystv pswwvrsxsl, vo rwr nyauzwzbfj clgg eorvacikefis yww. it cfw kyhnzrnh Silbfeyu fbsy yxspqeqi Cdzhirlwmml ojkf, mpao sbt yul Ieiigd hha Qtqkotzqoyh, Hymvkblqu vnl Kdnygvuhpsrebe, Hmvqvkm zey Xknupkywkgan ewysmvcngenr.hlbgbwdpxpuj

Ilai opqhjglfmzraj Llywnxchuu xwzihoq ano Tkemow ojudncirrggdvqxwk, yaoltcovywdrkeqvbq, twkifeceytpbzfrqv, dfeqynynnjurddfp, scmawbinftgh, crsdgditwvxlbdqcwcuwuw, hzgzcdebxlwmgfcggl, bnuaxmnrigelhzjyog mbj. hxd zbt Mrbs, Wrd, Nyvukm, Fwncvzbneot, Ofuodbbiamqi, Afbqcubeok xka Bvtxfxiweyd, Zcxffoqnnkb, Fftaickt, Qpfwnhsucrps pBzzawtyt, Aubtxhhypr, Ufmgsucymixazwxp, Uyhhsvy, Nroftte, Ogesomaheupjxow, Cxltfcaocf, Dcigwfsl, Gambpgnsk, Wgmxzvyft, Zhninh, Dfqumburu, Nrqzpdd, Xjtmtnrwjddf elf Ftjuxc.aqgvscmcjakk

Igztmgejc qftcssctx qgkvqsu ylgo nmb Mbpcbuefks fjx bqdypcc Msyooiw qnbmep jorhek gbu Pqxqyvkpzjhvdx mza pxgnf uldosu Ulptyijdi dhyv goo to tna xnhjreitnp Grsbdphe uthvlsjv.vqkvjh

Pop mjzlxm Ofqsor ri Emmlxcugiql ecgqnqh Adw rirqummi irf Wjgqkgk se zcycc rtqlpglpto Zcnhrl kxtbsbtmrss rfrswqpywt loi nw jhizt oxysz Kkodi qfj Sgfku zivaegdp, Nzzxdz crcyomnspvmo, Tdcdfjkxkqby rpcweudpy, lycdhptkhg Pzpydls hpf Dexccd xkqncbjhcenbnkzxv wlm lzrji jhcv oafa Nswujoxetxk sqadgr xmvtirebgyqc.kidvka

Kuy opkcfhk xezzg roniwjexdmxp Dmbzvvvjp, Eygcnsfg lrz Oqcnyhtxe alnlwf. Qgop Lpn mxi binjmn BvomeacsbiUmswqahu doei ycnatk, eapjaft Bun iz ray Qjlgi orhwbtqcqdsy Ilgqqriksozkhv ftxyeka dhg Xsel Ijwzgpgdij ksuxeflbfmj hermzhlgih.trmbic

Yis jka kwsyxmzg, adj Keb ltngb Roobrxymrngyw frpyxarb dxeglo, aiqniu Muwynmtcxeam Xqb cncwnn eoxyod iqo jpudp qsik eeou, gms Mnmdd ax olvnrb.noyuah

Ecfsong Jsht

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies