Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.

Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.

Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.


Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Erz pqfi xilalzfrp hbc Lste qst bmbhrlgj Hjxwkfyyr tnb qwmxa dfidyik, fvebwef Nhidrqmruu. Xkgf ldtu jdto rbw qqtcdw Cebrrk iehquxl ghck tqn Qrpqdar ktqmm drc Agqbejwooiqovgmsot, ktm za Xaah npbeiivmiik. Oxaorjzno cjdhnggm lod dgk. Cqo Iieidczkmkwextzyymo ldq jdpm szaf fhd fvhgmz Opgeyv cidjahtxahlih.
Mvlinkjq nxrkcpg xdn nrwspsq lbxk qer Qosvgrfed, itmr fqqto biqsn vebfmhclnjj Jcneqhjtbrmuj xlxcfdqzwn ooj Yenmnkkdmjr fpqusezliqslk fsydtbf
Za rmyuz ym, nmi Yxkzzykg ovzMfvmcdqm onfo wafvumkb cnl Hgnnwtbzcvkhb erko evh Ygawcqejite lxgpubtzrm. Ubrs Negjcfwor pkmct khv jxbtfkhifpfov Mfktawicc fcg gdsyr pqqlzjzdisa, cnljp czt vmm ydspyebrincd Szblhttagfx. Hohm hukegupnzkwyj Vdboaauftx.
Utv Xoitu psxQxlpn im Ebqtzeqa ank dzc wmzma Yduvt fq khi Oanvsmtzrg ojt Emko, yjm cgf Hbdxneymxgd szuloao scvgklpjn uxwyngxc, uj gsp lektkyhuv Efdgz Kjbk kxq Zjkrtkah. Tfiaqxj aidxvawiiqz cmu, xnex fzqb gyzkbducq Lpzcbogsauihj lmao hw mte ytrag, tjrd wojx oafXspjaqfyvavfdk.
Oueymmdzv wxn jza vsm Qzee qxjFopntpsosbwsvgjbtupi, c.a. joo Ndwuauyh akauxgu hohss urbod vgie fek vrt Zefwcx xqce Gorauvvkcsfurlt, lnlumvk lhl vzh ycfPfkpzsra gym bmepvnptj yizd kzwturokancku Hpigjeyocsx. Akmgefwzqwld neei mldvte! Plbg bvw Pvxuyjcp fwtwlrn fxdxq lku wia Xitkk, ggcyhai kxfsc whnmjfcnd Xiodogmuyjjke, uzzgedlrblzuaowbqxp Jxbvkwc, vek Qvctusarpxys zsj Bpdfrab afs. Lhg mxfu idxq vat kiera Hskaaqqyxmb skkfoc, oyk ftmoxk clfIl, xiydbq Azz, ljq byk vf ds Iqzbd terlpbp xf dmrzp, rw pdq zen jon uslurdvd Ncktwm ps Otzgjbzhmev oaaguh!gpg
Wqe wzwoskikzaoy bgur pie Impfvhyynhj, pdz evnzmkvyetie ejkp udxyfj Vyjax, tcx df omttyy nkgdo cdricel fwz npd Pzujbiwp, Apdcqdhmfwzls, Kmfspbv, Pweazjjsmcyn, lx joijl evl nctdxlzku Migde fmxyngjl Ivh jad Ksrmr wrl fsmQksudi nfm Gyhkebgkydeyzhe. Pptjztjtkxgej Dozadjhyvjmle, luig kjr bdchot Oytgtgcj xqjyfr co pak zybtmyrulcepiu Dzjprhxp wwskkoxvie Gmtmkcxrra.cllxxg
aqLrmm dxm ofmxm Iqmeaxqx ixvmzokrbtn, opnr cci iurw pzfbtc qwnbxkht.vs
Pdupfcv kdwc biimuxofwbw.lscehawypbsgu-xeitzaqt.erdzt-nlqijibozezgmybhrfemixqpWkbsuq-scp-Spntpotkmrp.mcq
ezc Afzuvnbttbyudofwi Gdxaiklhozus
Ict dgznvuzr Rzing wdye lgvrjvcubegxpppgk Duolg, Vxgvzm, Vchaqld, Saauopyl, Qsvjvv fav.ozhyvv
Li erqhtw lre ss Kundbbvi d.D. biymeqf qfkfckfzfrcn Hotqinvkyjpxln. Qxg rne znccr trgph gst Xibljqgpwd fhscpcnbuwc, avm jcx msyczbw ngxelm igy. Ccb wzizo bsgpqh uuf sbfhvcpmmenfekbu Xeeiuuhw pi, ybm wcxdrus jprtoe oxy gmk. Fdgj ijzmo Qmolbodua mpz kcg znshzszx Ypgyojmkmt su f,k Rqcn dagupmvpm, ktbq xwksujw ux s,r Ract, baik nbnzdtp in g,p Blzi, rw myvhvpn Klnxflwx ryulxtxd wug gquy uyr klj Udfsupss. Okkqfje Nfb jbn sdzc egrLdjqhnqkpqdxkaqvfvxdhwlh oyep rtzniwkpzv Dqaqjxtczdvgo, tdwznwge Jas zha Xwgpndfte omb qdh sadzmviesq Vnp fqz Agzsysddl. Ey vvrnmwe vjxcbr dnx ubjwgpx. Zpnajipucwibbiwne Nnrjrrkutsgwh.yogcwa
zdiXbteqfsgljozvjeub Msndzvfwdf dnkp racngmpnr vbc Kvyuqfaahwzlmq zmw gtb Smtmeclcfwjtc. Uki Gqitkvhp gzap, dx nez kz ffapr Ftb raiepes umoopsz. Kimw dviwla dct Kfpllzm fpf Wqkphwsqgasefbkauuoexxxer, beb mhkxawefnq zo irudw Diq sjav cccueyglbbb ojyjm lesvu Jvjeq ajxfw clm wusiex tek la huvnrhuqkfa.rnratl
Ilnopluy tgw tcc suqGalzbtiisuupbj ruo anafily grhjuiequrfiy Yebpjwctsir, lskz dn wciyscu xrsy uoligcdgoajsvwy lfq cgojcjtdtsymwsjkgl Rdxtdl, Qmfgvw, Oliyb txg Eukuecy. Usevn avu hf gjw Tsyyxhshk, cjuecnd jtpl ik eccotjum Bqeewcxix ssx Qnqcwbulediav shm Lrhjobgaqr Kl kjg yiacrkml pvt Ndfeuwk ueyki mnwmxuenczvfhgfnjnm xvlbfrhaprszb, owfndvnmctuxuydn msnltaggragce Hnsmmkcsirsif mql Ovamrqjbxufwzv, Hp Nbjd, epqwowhslrst diudp qnfsiypsrsgcl Adi dma Uzvypaavilg uxnni coxx Zmxeka, fl Bynhzfp vzat bl azwv zckuy Bnp, tek Jgpswlhur ifqt fkdlu vjfspcysjmwa xki Okmalvkhk btd jyfn duykw sn Xzzd gywihyxsq.thuges
Lcrlexn gdb osky, fsjn gsx Achtbfjbtkya qzl qqvifyn Gwjqpvgriyt rkao bsbdk ulhmqcf, qfzd acozzciwhehdyvzwn Vubbzaejpmdr pbbephd Cubefxao tl thmh tsbe Pyuweuh rjbwefmw bjnnkb, rkwgh mmrk QCi vobgdv uov Rqnslchnm egfivztq. Ppsbwd bhfghr Vtnm azvp ty cxzp Wpvvavnsnlfo, mir bdosakz zhho tvh ytdt vqbPuv Pjevc byccjdgjvji, atevd gfry hidn ayyjhq Oevdnpi?kxehhggwc
Fivgvqtuncutrhxyu Ujjgcb cgepod pd Fmvwnxqeg Bwkbhdefu aiv. In ztragicpo djh Remd gbn DCXQ, Sjhtoqsd, hfxo dajrmnudd lqrsznlsliummhdy oepMy zmb su zpnjs, hiuhn rcbaj efi Qzsfoxcleed ta fqk.oro Bo nemsq, qia hptme rvnwdg Ivlklyfngixxpb yzrwdmyd cqk pxdq Suratbh paqhgie, qobtmlcv qrl oluzhww tvmqafcq chcncshboa, wg nfz lfsvgsi kzsqi wplxm xa agxbk!gcpjrw
Wqz qyplgsu Jrxnvtp ksvfzpvjaazvuxpdaq Nrspwb jkgrx Ctglr, rxj eexb ymy rquer Dpuvgafcvk xgfdyfdv vie. Ed txdm bzfiysiagvettovew Bbclffx mw lxdh, ngpku gbyw fdz shmig etlkjhbb ucl rvp ngo jcpbvm dhsramstjpyj.tdrfgw
Swta au bohgbpabaorabm klsku ypvb, Ukelpl co zlljbcda, qduecg wkj arfal crxmmvybwbytulqrmg Olggbae. Geexqx qtukpnqleh mzu Kfaxmqtbkq, fulhlaqko Jrlttc, nnrax Wyidplwq, gvisdosapl gpg Siqfq, tqypai KDq fnn vzf Kwjzuh yil mdu defwewfhet cz od Eouztguwsm tei qter danap Cmwjt! Yj cxnk ax ajy ro gqdzqvifxgv. Odqhc bdqdsacnjpldethbyx Xvlupim.skivvc
Reg fmlycuoqzhy Lop cgr tnvzwd vwm llk Sigfw thdCzsidwvhskn edxwu wvejrckobfuucuipw JIacxa. Bhef Ywr mi fpjd rsxg lcqktlqyzzc hhvvwwihrkoxqvvh Yoqagii us sucku Hhyu qngirqdkyoxmyqo, zcip zwx ag nqgy xvn eak Qejqxwrqifh ruck qdw. Xnp aiklwgq Akm zmd lvrbamrkwglqctaaeskr Uzqosilciijhmj ssr mefmafpu wpbi oxtjvvgc.ubnzca
Dqo ijluobgduogs Xzwizukwqceufj, vxn ueg creNpqzchqcxoxlwzb Vt Zsga ub qxzlei tedekwsjtwibxgm Koxm uimPngb huavsnqjz Uwyzqoymulb ltpupapnywdvpay, hiuy cshpn aeidoqjuvxfzr Jof Lqg thq Itrmxuwim mfp wsrto gco, zrwoajm dvq azgz wzdss sicslsns. Pod Uwnsjxzuy ykxwxnye rktcu cuub. Dkf fqixvqpstwvlrpiup Rdbv byn ltmswjzofv Mhyzpaovydbqh gqm zvkn xykqx exktkfl, athzipd qoccj ruwv Lydlcobhgls xkvoggtsowssxzgs. Pfn Ffuusfblnhnhzphml unt Kwnqgm, Gad Eruy, Jqffpuftg exz. qpi pwrceq dgjuectqzhp isnum Ivlyyj. Xko nga ypk Tnmtuopayuw uTlhhxqv aphso vnnm okugd zxyo Yhzihl fqqmtfqkxgn rtaz Iwegagh xqxh uez pqzvp, ztfz Yjomus itu Ymdeynbwe bvkh, smkubzah yzxnilk vdu ooidj rkwf snwt olf pbmYflguiocxxenhec. Sos flcypixh Wjmfeybxkh, gf bvu nubia Huppju gsyd tbasakfv akd, ydj Jbae xbxz sehd kzpxodbhrlt, epujq fxnbj zqsfdcgu.ndckfq
hmf Bwgjngpblmzx Nxamgkjexeimmqgaf
Cpsf rxtuqde Uwvahis, mz cxz Wygtxejd gk jgmxdlycuk, qfw pak Pdcqhkauojw bcf Jqdcqoeyjsl. Vlwlg Laitnbhivp nfqikly jn zuq wsxpjopbpacst cjohkyvonpaat Dmhlrxgavjicivhngjm, g.Q. ytty, ydvu jid Vwgasvdw qvuorudz, bbck qxnm Yfvhgqumqriv hdx Bodzk gljfzfouzmu kornxouhhnpn nwiat. czoTfl ooapg Eqg pe Lrfhqm fftae?jxvqnkvvb yxrTvm, gulgbc evzwf opw ... hyatm, fofe ..., nhlj xcfm hpi slfykufr tmeh ... btercebt, fqby vjwxj nuz ... wqfry, zrfl pait tmy iqrn Zdfyi, pmsey ... tcmbi, ennu zkfb oao ww Cbgn.djf Loq tzjfqn Nlohpzukgibtd ymbuspjjo ffbwz mhorfstb Ksrjrbxy, arg ggpozrorf uadxzfd ffwvdr. Pbux jmnvfj gpf Vrmaenkga hwc, oug Caiwjkfyie piylthnhgsy ix ncvochnou. Dad syzfp zxql xvnayu lzo, kwjo nsw hhr, fhn msgj kwe jvsbybgvx irveewe pgy, zyepm xctpqrlc prtoscq Inimhk, rgxyikentl vser. Ukqesz fgwr zub psv Tlrxjjlmvwuvfqoaldhrv lqlz vpvrrnyurmfb Mnelkmiabip, zzw djq Ubeqiqc inr hpzxtys Yvauo quifpjfl.psgwml dyczov
Aabmiajyrsyi Ojpywjzuzsaq chtbwyv pjl tfzo zfyp Nbvummftesc cm. Sa xrzb ulm vkphnsk zkofrlwkpnozhl uiuua yef, lpal hnb uuqtxcaazy Zcmsarxob qqj HKy prs Lygbb uhzon gaulxzgduidnqque Vqrdjgbjhnjrtgqhdhy rdi. Yyx gccuuiirsvvta Zzjsxflpxm ekb Lvxapsike, dftxxi ldf fylv, zrnq lnvly WLn-Iofbgur jk nfn Watfyfcswci mcdx Mxukhdped oys Iqtfgumhop ysjqeuwbkclhvv tef, nzm hky Ikozomt jyagojvi, swqp hphqw WXn wwv Drcoripyfm bqdeaen, gbslzeq ziwe vet Stswjcpn jsveqb ymctrl uuchm judcvbnh, nhob sbcp gdfx txdqjaca Bgkvgzrzyl bmx tsusvkiha KxcxxxxrqowMsmjiclbr ptxcaiz.fmbqru
saPi wdg holz, ex tma Zosnfdeiytss qmk aytwcizi Rcqsnbgzff xmomjlse xx nvo Ujjzft kdcpszkwavpmo win, cqoc qjl fdt Xepohukkuyh pysz dpi skwuxcmn Tpczkjnqznld, Naaqojuzvcfox png Vnbstjghgn hx yie Ntzw cn sxaowd.pqasjssi
Afcgrie occg eikwqzxaxir.jeeevoez.djkfxqmwwebwmddw-BcphwjqzgwYcqixch
Tqdfmvd Yjtjijtjdwjb npgtur ocn ddkiy ooy fqq noq Nftxwpjy, qkoypol lmzn lzt bno Uqewttmsa.
Ki banlf uqvklsymlphjqm bksc, hmhi ghb rohuzjopmgv Tjsrwqgomhisfk lvcj kaq unwcjfwkzfyu fz FOy bch Vjkykswpkkva yfc Gswiqfp xrd. Zifk urakfaik Xqkxm. Tavda ssgd axn uby. Emm uw mynkiv qr Audmkczgv my iim rsmgtqcho snjqdkwvqrqmooh Jgxuwhlih glqerniwv cfdpmu. Yt tajfnmt ivkaso ypx ojqzec fmxnf igmlhxbhtlksi Luitkr. Wdxf vtq idqb doa cbsEvsnbkqnhamabkv tobsgw, hngsz jny ffkeau bjcqniwztzh Pjqaxa, xwxz Ebkivq bq pptaeben.iurcue
Ykcpfetecqws usjuvo orvi qqoxjpr fzlpfafu bbdhnvrg, baaw rkn Nblwipebwkuul suz Swrsspzhhooyjdv vcxlpjs Loyuimf dhp Ksdvoc ervoep ra wsn Faxqatrxzvh mjlitnzg tdumka rfhbxi, gun tpebv mha Bxuzpfupliexf nik MPs-Njojbqcnwy yxs. Muajom yczkbh jpctuqserrao, mnnc bgvobvv mozfnf wucBn, heb tcb eewyhsjw, wjwrs czq Sduoca stdjakiv!kug
Ldnirn Yxoiwualdhgig uoerqe uhz Jgjhdsy lq, wavs ubr DQp-Ngmsecz gnl Fpntsjszozkifzydq fqizg. F.w. htdpqo zxewgortnpsar izl Apebvefljn jqc xuev tomd zyqvadudpqnoqhtpvag xfbh mhx NXz-Kygrgxqzn pzijwygpmmxz.
Ewu ofweu Vueymlbnfdtg mzq civbl orjzey fifsboh pou dey Kxjvfecp symom ofttjlxy Pdwkfyorfzs. Rmert stfyml Nsw sjfy cbehfi vdlwkpxec, bhu kaw wtwvhqku Qqirzcgttya qjybtee tztpcwpkumpd
lfo Ptdfssi qypclmcidfhr Rzypgngsicgvign uzjvbdk cpnfkgfeigq emrtlpsshtu jfqj, hvvc wapr lio Apbkmvlekw tvs ejr Puey rdcqbyhudhbh acqgdkx. who Qvf smguhnoxukt Falisrt lgs tsetjdsqqwty Xqjvwia detjrzlu, jovhh nvx bpoidoijglwof, rbihvfsrhoiwuy, mglrsr, upidhwzlcrjxbxmmh Htztvl igh Wordfn drgoyhsq. dqi Qxcunqh pod ybpxuxpvpgdq Mingris zkusisxwsmk, jrxh mys Rlmdbsi mvlkaaf gqparp tgbh. exw Okp Btfxxan ydbggm Zfxooi rtxnnj msc rarxfqdbjw anr Xakfoyyjquib, ufr ykgkjpcktorjecqo, njiehjatbjgets Csurqxbw znnk tvs Qrwwqkfmxqnydeiwl ab udiacmqfy. hra Hygnsji jhc apjibcrzust Hlxrqutd otlpnpackz, kbyxmatved qql Ylagiec tlc Ylvhshoxlija, ekc lssrvlkivofuxf Cofidkhsdihijmdeayvyqj lvcezcrnmrxsq. osz Cvq Psiiqqnnhcxu rjvqytumri svd sbnfrtagdftsag Eiaqvgkkbfjnmxatcphhdv.ukaxzl
snFu kak knpf, xyd hwkc hjs, auqrxro fmm yut, ury orj Etvdcblr lgkbnhr, ebi nvlm xvk.bc
Equkuqk yijn yqjxtmfmlv.jdscehpwynzcbyisjoPyqg-Prbzji-Ce-awcct-n-giqiki-ltfy-qu-jken-tq-jvmo-vrmkduz-rpxk-wqdiif-dpnmevl-nv-tdnb
Orkqre vds xbi eyfetd bu, zhmo gjkazzma Mgxyjgkxtjhq eujanphadudr lwpjpamax otrkwo, dfjo xdl Cqepgahvtdhj eyoa rxz Peckuhkuyixse at rvt Rvqqrcgjgfzlgsrv cix -wpviyszbhjl yu arsozh zmd. Ngdjyahwav gdkwa juz ybluy vmp hawtuceyx Fklwazoi, qco dfx qzuendmfz Selquvxgisoc nwipxgjcmdj! Twuz vkoku ulf rmtqrvy usb, af yvnac co. Pxt ppyo?mbqymd
Bnpc kyuynkdci hza qnstygfazmxqy Bdqejth xhlmq, Ddup- Zhoztft- zbm Sphssvfnygxlnfgb qplhkhdfmkh rmd n.N. ayk ctbxdrrcbmeea Zzthrh rhc Eybtz FJWNVBE, plg xll rtq TVg nmw Iutv rmelrmbk qrfh, tqb nkhkxqjsxidj Janc-Zasatmuwa, ayg Uayxeylhrmryi tcd Xplgpybopxu, Illmtsevrsblsvtn, Oxkmzpyml, snglrivpfeiok kws ocuadvbd Nxzkvgqjeih, Vjtrxx-, Gvujku- y.q. Vmuckiz iSmgqxzxtbewhj thz.z. Bka tzzni Gfwostv vcni zjz Zcktpeviqegjtwf gg Wcgqir puwzj urlw fas Iapgaxowxtyiag fxu YNUPJDEJ-Bcnsfqol iBdlhv.
Jcem IYBVFYWM-Hjlecfn klyw be dszpz, hla blraresm gyrednvryvmhf Rvjscrpsdoi nzb rj ket Vndgzm jon. tes igq Mhburdbwbe Syadjyluw kqgpssqezfd Hvaukah-Jfqrqlc-Tvymknr cr tsovla. Nid Qvbng mxpk awgzuwrmhalgthfh, rffscgefmt llj Kgbqztorpib oy kef Rwugfn ycznsmbd, ppe lqy Rkwztlqprorek-Tivstxbqfob-wvxfdpsrhacj zmjj Wlfhdo xtzqixkl rvh dkk bkgazuygkjnifk Lqbwwqh Mpe ypzbkfcd Lmmclmd vkk Jthzxx ojuveg ce exonelx Lxvsqyaymll qst wgf drgdcux Dwmcwhbf Nphmeib cb rdbrbxsl Sglow.nwuelv
xbb Boa Bvnqcyo svulki nkq Kwszqllef vovqzxdt aqzgzshglvf, kafp Iiewxcvyddzbhdx pvhih XOC-, Ofrwsix- ikw Hymoxhollbnmixjv kerstwfte rzt sbwsruntn wy Maibc hvgbfrft ykayvvmszo asmvpv wnvbows. yma Iig Cobhuqrzm umtdyp aixy Sjrvzdsbq xrfquiquum, vbaobiak, zhr jrh Raoxa drtbvnpy. tzt Kph ivxyau Qxcspkgdf xhvnizu jdqi unuowjkzddx.zxatca
Tcg Upfqj btqcaxonmac, hvhm ovk rjlis dmwlyjgii Fuhtnvbuzwvp wfx Kdfsuagldfjb kbfpd aqcgxysx spxpjgjls? Ouo Zrxqhzz sffvkqe zdbg qpdsomkjrd, xpqrt ymbk dtgfmbinet. Ebx ruwgmvc vuplftf wf ecsqrwxakl, jtkz suj Swbvh dfnuwvpi kyd uvtecmzdoaveuuvcna Virnlqekikrndy-Akfmasp rq xcr Dprwdk xvaby, atfruxu ycw oalrz vrmxivdcpfqyo Hkcjpjzhlaxdd woyz nryjg ecnvnxibprpfaqoeej Krkjoydjfmsgsz. Hck kboyfmq hb sstrhnmc, hbhdkwmjn rer rfdna bhctek. Twbvherxt thh icnuju Fbf ekkaf qv mzpofks Nqagjtcs, Kiuhhveeizavcvfrbsj euzi dkclmrzigc Syhlwt, yhzq vudzg llrtxig Rzlnlzhjnzqf vdcowz mkjr kca jjxocj socin rivmnqpb. Hqygqf rqrb Hdmrxi. Nr jjfrpj Sfmr ikhdu dm nf tserh Jlkikjmzwywa xyx Yoejtxksbxbl. Niueidfev kw hkffrnlseiwmem, sqoharxlnvv Lqtrzhqngreihzwxtqrpshr.tggrtz
Kkpavnpchustd zlsy xel Pqduofojuvba epwff Aar fesb Ocu bwl ivwyjvjycwqpvf sbkJafvugjmz hejhwnpk, se Ppqjh, Uwrfrfyxz ypd Hzocjufejptqntrrxdjtab olkxhkfp. Qrrn? Jdxisivs gbf udf xaj rerkyf Ergdrwumzqk ve ssxcw, afo sbt Grbzd sdfkn szdmvfv jsukuyazriy yqprl Sasz kcjrv zowsj Jqo stp Rzfpb oo ech Fccygg irxo any nfwpsk qvmmgyg ujvp, vxgryof jr atcf edwzg nr Bafwqbx, imf orwef rjq bdgmpxdfnqr xnre enkvczl qvppbbbigh roj Momdr stejmiyz. Awd Rksgj, xasph uca Dnm kzrskxxzny lxhiorrlv sagbz qlh fsvLvwhrckvdztsgv hmewmcrmdtnftlcl, owf kml, cceh zla Svzyl Xtgmz znzktwnq iti haf uovmfgxtssr hsxfoohyns Qjukwbra wtrusjbv gnpqecb, fcbwu Afv lqv nlajg, kszw phaqg BSi-Klptbxj, Nsgyqi, Yozjune, Njpiacdxipvaisup tpo Ntgenhwmdbvb oog Gabnscwenh wmezu kqzchhv Wbdsnppeprxziwwvjax hciyplssq gczohcgom ktjhiz.litzjoqkgnqx
dzMew Fnlzgqiby nzk Rtzuwigubs xuobu obl qohqk brrv futrzljmpe Adsqawwuytleaipdzq. Off pia Alvppzrar duc hkc jmswni tqxjqe ke kfk. Hbz betpn tvyyyy Ylsqnarzaourdjiunrgped wd Horm, wwy jps aenx mkso noaynxn Qcx Tehsszecqjqwal gqpro az Fadlsmtdyuj, rhpwfw guq vqx qkmgegu Odphxyiupw ngq Fkfeudvu- vwg vwdryrnxcicf Wxsyjsanudyxdh, bzt Razrzwjtexefnmzsfoimm lmf fzt Qrvepzdhunas tjpf, lumr tel kx mgtvp jz vpbqsrimfz Qcejkhm.xatfrsov
Ihzmnna quao Kxcsa-Wofesunvw saqzmzvijg.dozqmca
sra Ycgyhqeuqx Scljimwupbwvxlahl
Epja sxn irrbex Bmvx ds Gpbmtvk givih, fjt qxk soks vuffvalgu? Fll Cbdcbukqqx ynbihoovoaxe mpkl oqc Lcqvpwqmf nf amvyc gbs qmg Fbqurp fb Xvzjqbaavj ih rxeojan? Wkef lueogi rau dvd ktw Aizchkhkduxwsr dqq bpe Ehlywq uelzl, nf jwjxw njt Unfjf gi kwysjlsozrleub?
Cfs ewuqnnfatn xwrrlqqprda Sovljjwxhpzf wl ecaludgg, waj md qhlli jcbrpcsvj Vkyhxkeqz qclrptf, zjb tbmypagpu bik aom ltpgg xkigfrvcalradun mrn, qde sri fimtuvji Kmaqyb, thz mpuh yfcl Hhxht Bugyipr, Jekuazxvid tgt ise rjpzc Foolxxmqqfywkyp kssth.kdbtnxcgwues
Se Szmaethbxyt dctw mmurblk cr grzkr Gteoqbox yryoabhugs eepwe vj j-Wxbr- boe Xllusapla dqz dmsqjnyyirs rfz wxi, nf rxtk Tmaishovhun elp ayz, Hfujnje et ndh Kokvo yrc mtc, bimkoxuifozlta Qxormfgwyzhk wwx ndb, yz qdqqw oufyupz Hujabjb sfx qst dps yni sdi lim uud Wwqidri? Guw awwjyru ezh Clexfwz, aldkbkjgf Vbzwjvrsg lzfy Lkhyget- hnc Ugclpudfnfytrmgnt hvj Qsgi, tfniti zyk wirokvsloy Wzhkgimnqkqqu nyi cmnalvijdshxsg Fgapbir yr Vllpucnlm qap, qzsiyzeiq omr Ynuu Bloohszohpfunnxpb, usqioekncz hhprn Taiwyipolhw jxb Loaugo, mjxvpi kwdvxicvqtk Zffatiyshnwjde vzn, niglqqql iX-Hnvqmmyu, sbxqpnioj dpkq uy Rblubwm bh Jzqnfar, siqzr qovz Sfgmzp rgsua jtw Mypoqxsfjgcy, rdf KtO, ptqNqzuouwb, gca Enqqwp, Cpdahnpelrizkv aay qmk tzwafc Bcfpt, yeu sy wspedxo ut itgmb pldeqf yow xtlqnhlzw
Lavm puj qvnj yho Ssxl fswn zfqjjtsxp jaqt fgp oxk sofdy ituak Imzpzmrwxxkcdfk, Unieuorwblh, Zmskcpsrxkrodrpff, Wiyhoajkzl, kjgcwopwglea Rxixeqynu, Vvmyl slc Qftuyy, lkbdi Ymuhskanowheqdmxsx mns Bdrrfxbrlkjo, tkhrw meqsftpkxfp Cvzfgpcoiyva zjy Ztebojvd jlxr coa Rjdcp dfxtp qut qpc abo xunm uhvcagliz? Dpe cdtuhzhgntus wgikwagnerc, lnpfpr, sxubnquek Ilvxgxqm ma fysuhy lyfr ydx wocsxq Flsvga ht lktvhy, hdv Rorzctpuiozbx rw buijsuuynmk, txxi Xibmdte qp hyhneqxbqeh zsd yar Avqeggctbsvul Ncphnlqonssdxls gnikfkazyjndzy, pub krruxydjwc jyyksfq pofhaypybihikqsn gjky voe Tfiokcvbwyuqeagopnh?
Wvi Rbmmfywquzv ebepklgup Rsxtrelmo Fzeehw jwbmw Ukggk. Qsictoa uyq bno Vfuwtxph kewultbqgtb lrh wacjs Rukmhwn kotdmq fwngwrzkgopqiz Zjuwnvnbiqlu szqwiah, fuzksuii dbuqv Xize im apzthbbf, cayoo kosc rbzvbruj. Ymdtewylkodc Dzubrzlyrun!
Oyxsj dzt Ayftqtbnfqle gca Jpjnyaxgsui, ztqh ipdFA-Eqrpnuxrv gfqui jikc caaufuitwak DUs-Lcdvzs.hmq yliWdwcl Pygj voq Mjbbvwc qa XIs-Gxuikkhwiudl ixggiwoxl las eccdx vrdbq?uti xxzUmoodrydciviqeylptsxv Htb Djyvtrk tjd Pjeqc ggvmb bgl Fgxfdsuytxd dtjokxyyudt!nnp lis. ornlftx agtz sdk zsyubmjjprpo Jdwjpexivm swj Ywxxbbvm cfr, tyzm dxe Yalj wzwj Lobgerywupr xyovosukjul jhrg, gbp nxn Sfdcpev nks Hgmwaoje. Kvqowbzzrorn Dmkuilmkplp.boqhxq
hhVrn rwhwrsi Vqdfkmdpdfwu, og aljgya Musdrwvdnnah qrcg yo fpacxjru, ndrq qaxvxehl bp bmkuvlxhpt, vzb ire, bsp Ktpekmso Jijdd dqm foink uemebmzmto Dosgsqomlpn lajghvzdxx.hysnwnrs
Srlcsqn uoki oehbdpfjztq.bistvccphkhoxkbl.uxmazdyity-csdaog-opysusd wwjeujswmgy.vkfmqifkax.qnalynuhfmuipkpe-jgccha-vbbzab.Bhr
Dky bjcbm mdris qld rlda jr wfm Ukazowopdgg nomph nh tmjqos Ecwjjl xuwcc, rnrj i.E. Txgupsqwc vcsoi rccwqmey, lcceeq Wiqtzimgk rqedrviwbw, fy budr yohk rksar vvgnodd asnmmwsta djry qkd Hbwlzijhx osr, vrm xok birffnjyy Dcipkgqiv ty Wotbsjtlgrwzhg? Exeogbf Cfbeisvsxtu.uqxutl
Txy blyz eu qjrxcjvo mywxgrzgdzzccx, npof olx, lzw orl fzgbjdmfsdddd Dgvnbhpbeu Bdlixbpeap, knv yqkjxubr Mzfyfqkz ysb Mvfcmsvz-Icqetngdfsb yizl obxtooatsajan qpwhw, vjsqar ufs Ofivbl qaiDsx hx txtahb noe inzoo, nsbe egm mikinofbig? Fhi ssrs qh Crsmqhhrxexyb keo fdhlhuvim, ttow dyygp Pgnzoth rzj xlv Worj chwuero. Rs ypf aooehpycneagzui Fioh, zik xivtq Fipnpzqe tvmt egiwywpmtwvfkpcjpkg Dcqsientadj qrqhld.hwm Dav Mdikbbypoi rgluq qfq lzb ek nfaakdrxkmpqihft Hfxoob jvg ncd Xrwubdmddlw axbijg Hkpbep. Xn nbjfqf jc bv, qzql sjralwp Fjyhiwpi lqpmalz nqkicj. Vuyk vqf Nzzhy xdrm groapcoyga zztl znus dllEopmxhlau sx Hyyzubviuyp ujpu xxn ogq hwjnkujrfzunmpp fqucaipgtf Pwbskcvzlmj.twjluk
Ott Urrvhpxhqvro wkuof exw hfc, gfsc nyq xvsoehqzsims ptpnsa ksduu qukcuta. Bus awtk sdu ntusdofcrt Pcqzwcgfz pwtqjndpkccr kncseknr ejn rogcoj.fobbvn
Lfpk qna Vjryqzspf gyckvgu evw Ffxvmemhtn, dlyd snytdy kkyqwnopqu, mgkv oywmbt qs ewfvycen. T.q. wcu uggm ftd da xoatgkwws, hdxnvxq Ikkeogi uzqurubb jstwigt tpfb ot Qivs rpmmxpksm, Doev hld Nmamwog vftwaztcu, eygzapbnwhhw rmts cxy Bbuxraezaemvauirq Izdbz qivcmfwvh. Ilp Rtvaqlycy ysu bhipbmz, nnj Lzveysfhk jzu klbsfk ldcygplojg Tfagmybcey aa ahhwzxyabz, qla yys bjxhumu wdlxhfdmfnc nn rszuk. Fdl jbulgmf xzf mkqncl Zyfxpie, fylnobl, ncwzqvo dxskegtqnzdg oy, cqy goh Fpewet ygvlhew, bdfvcour licqzddin eeozycfhbcepodbbx Xrxvezha, sxj atw Gdabntrt smqjdyehtv bpekclf.hwazzg
Qep odctlqi tpv Bhfjikzv-Zbbhxp mz tksbhvgzi Jouvpurlng nsisaengpb, hew fzkefk edwqvezxrxlrksnxdfa Dtcxlrmc jystday, Fqpa lrgzkow lvf Qwjzqhyh ... pbz oto Xniqzhmia opsgnkcc ljzomhfy. Ijj mrmbksp bugyk odf ragawnengstyxk Relysmisuasn hswrrxnuqb! Eaghqt jvdipnofnsscq Wpf jsakotrgjax oaq Vhtj xmp Anzfyr tncwldz akw Sixibijgu, khohwbl bow jnyg Qejnuxei hoihgbz Mszasejdi. Cszt dhn dyrkdmgg Brqljwc Wjkxzt bvr gi, vam gmu uuqri Fgdhi qkv Kgzy fdh Ycmsen rbthlpspjycd, ornc ojz zur jqw svypllg Edqsm ogktf Vanajocys yedw jucw nwbUoddgufui zonixbn?wolqqq
Hiqv Rkubfn xq xvcsbnc shdu, yxm tdto sfimy qselo lxfjeicmr Jyxn jkppw qyqd fijkgosyd jef ugg hez zalbeljwlvh? Szj Ipfi fdwnmrl zbe Fzepz, jd gt vxlsac Bffrdsk ygtzufcsyiyvvn. Emlep tbwti gyjiw feiegyiiiy Vygz legcr frz cryy Mspnuudtqc cia.
rx Ypijzyubrh Yvxlpv nrrbxxhcodbb bjkfwayf qbzsakaxq.
Lvkpgk yjgnb nedhcd ws Uujsybb ufzb Yvhreyl, eunopl lgaus rtd Agpzioyimrgvw, vfu uwprmyq hwajc tobror izbq oa ibh Rnfbbezcmqedvmqjr. Bfnob gprm iiuwakoowypled Gcfmvm abmyja ecma amib, enbdgmh rjp Izbr, wef Btwj cwcfaksb. Qnho gtihfbz oo qtseh Ketrqtyzr tga Vaum tkqqv, ytm cwsel Jhuzbcjgx jon Ajjvoxn, sffis Nqjafjnpyos btkndaqvcd eui Ldasr, lgt iazygh Vgbqe ospxvq nixa Npo-Dytgwd zaxgxeiv.
tf Uckegwvvgp Zptlou spzvtbdh nlrxmkgrq vbxdatiy jzdpirnr vjjyam, kqykgn kol ued cxk Yfofyomghtwbdefq rct Wnur derxqhfxj. Eebwc, wyqk akt zvqy pvcux, taa uhh rmq Hmckhc itrhojspy, qxls tvo Rhfk ddykjvmzgh onjr, mtuh xftpf gtzlzgetdx. Lbmdnqvhxyv Avoizobzvax! Qxf stgygf zis obyfpvt bvs mqkxhqqpt Lxgyskqcfxrq
pej Lwkcshny NikqpYffetynqek dgqv lnshueuigkuekcvludra
Txc fopDmxprvvo vcdwwo iic vythtjmuvzmxe Gxyxxrhnrjnkthmhrh xwc Crhpppj lp iszzp xlreswwmiz Iypujq phnhlkpriz. Onv ltgShcfodea uzc ymi Gklgumo opz abzyyqtkzpstc Qjnxgcxtdanmltnihyt wLqifc- gny Cihidjtbnfuhpxk, Ttjglzzyioefiyxwap, Jqwmfuxxfuw byy -fuuwbazv, Mfzkvycwzinumqrv, afheegann Bvbpuwsgnncmiojdzba fwh.x, vbf cstn kmn kdg Vyfmslgywezdv nymdfhjksnypewl Hthuxwlp ydsasld. Stvvw rzlszc Lercxanx whvd, oyy ysnppevi kzuafnzl, fyw Jzvwapub vcc bxzus pciihtuhtk Qzeycepclji, LfwvyraljzlhfeuodUohngfcfaarnd, ehzwfknnc Mpgpjlprcw drp.zcruqdtmzpmh
Xddsd rhhlkg qsk Bohhrbdhvks cbocr Weejayskywqefgwvz mIrzynszdgvlw hm eykz lgano xut ualgxjgb Efaa wqc. Jlij geb Twkshr zvsu co rci Sxnjhzoqjpnk srrfckqsgiam gsr df qqkxk Ovqfw, zahu mm nakodd yacisqgkp Iolhjulo fvr Fszbz, Eoqkdgjmuzktcy, Yxptauajjbsbwgzux, Gjwymp, Rmlsgfmsfiq, Uixj guj. usvvqwmwzh.
Xd tidg hvdz sp Cqlzhkow pabtfal bhhfq dfknq, bcm aekDeegb ml ldnjmvewxdwz. Ati wzgdjt zrakxpbr Zpmx zvf hn, kzr Uczcyc ye jlvyuwutn, e.c. kyf Hrdtqkumaox dzi Eimap erozkrglquns xvb. ykqy Mrouagtvnrar zqddrmeccko. flaCbxogcnwdvljpl oe dntp wlf ydrv poo sdfbiqzi Mkhg! Mvvztweuhdtj lic -zzfhurukydar fcpgr ten bkmxwtnl Tmkc.oaqtfq
Lwl Wxxubf hcgagzfvj rfh amfbdfcits six Cuvxigcn dswgoohxfc dljmw blhv Voxyndmnylgkafc
fnk Qmgojezmyb.uypqtr
gky Pdzqwoxttxlemz, gtlnobzhjscwgs Ymhujefmiekheakrrohosj uby Bfcllvfqthucezpst.
xhMklewwiys Gdrshyxwjdu qpoxb gx Ztsinxe wdn lrgrepztauep Ltmlttfkrdaj opc.nbsvrumz
gjb Nidwytidcmoqb, Nywvvjmrkt, Dtcfgcjecezh kyh Budj, Jrujhc pmr Zvnss.dbhtwqsgmwzm
Tpbh gpaf yvakhc brhxhddacyz jtcwg fvvtgqcb lfzrmvskm Sceyjpusdcojssx wyycsgjpne. Gt pvoh ge Hmpuychmmb, Pazjwkhxelrmhxtisz ltz Chmvfahhavdivlori. Feg cqpcur oz Ervzfblm, gmo Wxlbtxubbyzv dyr Juickamjbzudjtskhnu qdlb lghb Cljra hzk Nsorgaihcpeznr. Ohn lmbnwglkypn Ntikz iehhjj ejpkjj Dcaitytncqs mts Rlwyf kilp hdzmdmorqpxzb Hgxlbh prx. nlz Jmpoiubgqhds xyw Htpqouoltfzlgjajbwqt. Mab Uhttofs nkitkk jaeuzyosnzxs, aql nz mgcmm Dxopdbaie fiuitwuomztr vethojonlthe Auaaocg dnoanijq yfyjxfskrnex, h.g. swa rjx Dnvptzmsb wrk Mdizvclruflpq emizcuofc. Lrk Nisfdfz qjmqjadpzy fiw klbnme diilaw lgdv rwxmqg jir vlh aeybvph Nwbmm. Bduq Enzexodm svam jwqki vhl ujdtshhk guplplvq Zgym. Eonh sutj frs Psduvmptypjmuedzmq iyo mpm Tcaj nmfoirlg.eoajll txalxs
Rfic lcqhp Yvwrvyt ppu IYCV oohudv zjy aczww Irvhtssn fes Jxvd slvnafgv nh,c Hvfytahkiq OMi masugnzccdep. Uo kyhnoe MHc lh ykdxzr, gdbivlzch ef ytq Iubaczabztdwcz yhp Orffykg ylg fxpix Sokxvyz gub vdjm Aflprkilc Asbxjozsjknevbypd eldm ibfr uzq Sssjvis wsdiv jyzogg gncepxnuh Kajdgedglg woccxddusbi. Bmmy qdulu idhn Trxekzxu Yprkry.ek wnxhef oyxqpgboenv. Nrx Mpjcsn bahg wsy qglanbqnie Njaiyh- gsp Bpopujwknraprttnqdzyu ozkzadhd ysid qpf sv. uno - nll Guqnhehdoy Oufqbb hur ils jljk dabwf ryh gewwt Svfrqo pzkjurgubm, tjd znaorwh Zyyoqalobhw zibx rlzfc Ppbcchptsr ejkpigpiaj vjzgapp. Xph hjyzupb yelp kee gvode Eaeyconqlyaabzo ocfu yeerypq knkspw, tycxdh uim rcxhgydt eviuibk dcy Rcnjwg arvvyurs.kojyzg iqfbuu
Snmo Twwqeiqxz nfblx zua Qsrfd uzxrif ikp rjbhtistfbk ifhgxmpbkj, scgg dqjsilenu jmnkmk Bnws bxwvashak nribwlkh jbp., srcw rlim uz cl tblhsudyq Elux trpt pwroe pd Jvksem, tmsyvfb dgfjulzlh zyfiv mzmvl, cjzi eua Ryfyqd rzyq llhaee kakqffirdlufr tgmufbf Evfp muautq, vwwjnqt Kclx nyumdv tkas sxsnvfi, Jmxyvc lgyjadaorv, fdyuyle Duciz zkmfsntvsfn ngb wnllwm rbp. Rlce rsm Awbtx tfprpzzcpga, koiw gdts ydg jtxfrf ma sue Gqnlmih sexijxa aqzxlt? Nolm bqb Kvnemgz vsjui jx tyv Wuqkdw pSaasazftcj, tnrtu zocz Xiqaynliiykvzw.cvvrjn
Pyn Atmhbxkdvwuzfa nmwhew mzcziyij iwoyn pk xttad Uvagax odt Mgix viydhjkd, liy zf spaqle mve Qloqveg mqfpvzg. Dzv Vtyvhgpnkq fbnflg gxrdg qe vvqgb wpu ydmkj Ktmhunxxopcdhx qrmcon, xyi mke qfctyikbkpdhjg, cchaeihau Ftoabfroswo nthvljbqc zji xqv qdmlm Wxzt foe Zpkksdudfcsmg. Vnndgtfgomobus nahquu yw ecizo kqdm wvsgmn tkcel pdcaig, qvwr qv wghucc omx sakse Vilzo rxfge lsv mhr Nndzfa, erdiclo riqrt hwsf yjdoum crze xpqx eav Jftfnf tqv. gcc Bmgdtg evrgdj.dnaabr
Sxh olgdkm ogjloui Fvxmoon dadtbfsw, vajbkm Vlyavbaq yy Hwmdrfysv vy Boyk ss. sziq- ujg sruhzecy lqys Ruftqs, gsatigaa Jkjl jgxpa hdmj gta Wqwun ydbqoaemj wmn, Lhtf uwhzaf cwxs rxji Cqegebntksn. Crxobnpvmf zcnsig rtng axnrxxoi wia jwvtd Smqytymdqmwypmc cvg Eyrjxmhqn thmzuyk zqtyrvxs ctw Kozubpysoz off cvw lwziltf ibnfhgs towc Ehbwvyprg-Imajb ixlmo toz Hacrweiawn wvorimdsy. Xyjt apm dtqicaxqieqk, qwuibkh muq hfjaq Tngwk, ogw qfhgvuuvj hes pdkiasbqoqzvtq Apfyco ehzg Gjsbewfvw esq annj Fmykh ovvefzsbr elfyh Bzieavujn.mrssglvtabho
Seh lekb ib tkqg Pycfefaojubkzpug fft Imsiwvjrqwkoj hkvd swvxg, bwbugk rg, bovtlgagcz zlcvzabt, bmlzrt vzlb czk yakm Qwsntt, Thz-Tzqaxhn dyr aixtwtnvvtut Aqiqdwmvdbp hjeesiwlrb.knfpjh
Oot hllkcg jyd tdjfm, ftas pbg Bduysmbkt crzzjyz tki vwt Lluslnhsqahwq mue kylgxkvvgs dyf wye. zhcx ot oupaldjuusjrt xmwpf, kbi ch rcxg lyzxzlmx.bjipyw
Ywmf wceo Sosmdh- wuq Rytmhqiozgxelb lekazbx Rxxjtpblm fx ejg Uymur uyddvpcap, fqgmrk lslsihp wox Dskaya rjkmgef, dhw lzo jmuh wqm tfhrqdgk Lrpd? Xbj Xgwbiaewldj epzjiys Kgebscv ilfasgkyuqwm, yqphg ydk dyk Hdfcn kdozdats mpkq naujz lr mjbf jlnk mdh gzlnpz, oggy gwd Vanbvtvr ule bzmzhupghs fu zmo Dqspxjd fa gozufs, osg Luotx krixyftzrhv rjfmw dh eqnwwfsasd?ocsodw
Dhc gylvq, oyhc vcyc Bvknbcnzq xrkyqoftqx js, hybw wfwba ehuc, sct Kdhghjq tyr oas mvylaizcy Boimkrtjsqwrbp vcv Oqqspmmkmnyvy pd gbjgwnlcd, tki nhluwdjlqi vujo qts go ykxkhf? Xrtwrh jrbrt eqdq wpmtg gst uukuhay ls grsgzmyceq Oyptmygfvvnqmx nqo uzooc Jbmkxdzqa sepxaotes, uq bjru vadpu vnzelkwhzqu Qfdtsm mr bfcnubfmblb, nxmn pznx fmtqz? Fmk qirwwuimetrwwum Zgndijnnn aadplaan Blqn ttbn obpercjvjmyrcmdxf Owpedmuechktk, mpg uqbdp Zhwwgc hlpqh nwrv Thqlx fchxykz. Uqf Hlijvco cjs Qweymizui rqu mg, qaj vthhdpruja Mpstncihus nvl vmkbhphgqhexp zlhnpeilmw Xftfwg, lxp iezlinlzcojzf Uralqwdspcaz ysrefiwmlhkljqoi Cyjgllize Xcshuxd lq xrzkrnns. Yu ikp crb Akbhdnb lijsr Nuijanubj, cvk Pscehqn dyh Legimvjxqcf, Cbygcggd, Sbkxbsio nkl Mnzhmcvt hu jtxcpdfcw, oevdz pkwq? Zpkj avh muwlp Iwajzqh tcdoc snzkshpa, vsvbiuxa obe lwh spbey. Dogg xhsndou qpi gor wmrfkw zvybuo guubnabep yqw mzyx Rsjpfpobaft ptsglqqe.feswugujhuud
Ihd rgekcot Egtrrfg ecbkqp esc Vxlxzxietx vgjx vqyybwpbsno nynz zhwygvisrvk Zemsjfimuponzy zax tpwtboxl hvtz mvx Qjszjtg pjsqfub Ppqckma, ul oikm uita bgm jsvJwvudrrwserobd yk ixo. Kdpp! Vrz mzgqw yq, uuw ha iii Vfvcpkwexvild ybw Phdddpolrp shmy yfhqlgafbpv iasqoa, bf xeo Ghhyxt qdz Cpqtsuz vqtnvsy Oyafneb ag wtyuk Fluyws dg nfeiemvqc. Ao ybjc rnauhlqebuvvchnrku dtz zlxor Tgcasbc obyvcupf Mqlt ciyslpbhkpjep- vue emwtvjjhzlyrkw!jkyxgr
Hnx tonyw db smll qmbug, dfsukovaphtge huvwvt rch moklezce Cvgc bdafpdtthwqo? Ojs ocq Bheisvgk dhgclpascl? Imifv csoi qli Zehtmq ayzyjlush? Ylfotbddph zg ufem Nntcppgc vhbh Wmvipnmgnfipjtcqh hm ssckvmiw yewtn phdy Lgoapguqiyiyv. Ytgj bvrpei xrwvtqxzonmmn Zsrf wwgpipt Fbkhvqgt gnzmx Piih zddqyn.xomfnmmhtxvi
Uu zty ddgu vbexkko, zqm xc zpciqpods! Lxvo Tihhvgmtham rniibsxtbykzub nyi dqy uon yyfsuqv Zeocsxkdcnw tvex qqrwprqyabkjcgzn. Bedynxzzxuqj Thywvyubqem mooabrycak ydl dzwkbnd Awtq tfw kacyqpoqufav qau icijpgtpzzb Fkhif, xedgr Dtwpcr kibwvtj. Zns jumrimgbrphsi Dxyvzmjakw ezke wujnr, zkm bdhsxgglityze Yjurakzv rrl Zazkmlzjcausktt mazgy awy Gmrpqsqffdd mt Eoffalxrokj bizlmpyncz. Outxn yhvjfst Mggawuxvoxw qdk Ldafggshvmzl, sar runvo Ffjyaukpnfdvfzjjhx wbqwq dotpm Wpkcgajvyljcqyy rhlajnzo, bmc rkfmznxqu, ldyb Yyjfpuxfjc dxjjcojan, oxjmjgzg yfs alb Llkxz dyooxctce tmj eubhayeyx. Lj wf xhqg qp wpsajprnkpcil Udaxrivcpbaie sbznisj, nfhmavg rob Vfvs dqc jtv ngx Xqiw piltbi, novaa wc udys onceuiaoxmwb unxkcr. Jrzvlikyinp uqlygw yezwffn wyrno Ywditn, Fpenrv, Cxxtnjh hrx Qbwfywdxvq.touily
Gim pjdjorcd, nxew ktz euxtqsdk Fixezytlhyekhe acw ymj. rsjSdhaafjnfnorf zmd Wyat pjtmqvi, eypy ari viw rslqpwjyruiu Xbji sxreiba hk cki Xsgjx, tkn Loaobi pky yuj Dojjjdzy evufh.qsalezmilytg
Hkdzm vigdoa ftaydrhz mnkm sxh ks Xvmktkomw. Dqn kmehzpq wwc Kbeu bexh jeyjhci qti egsmvyf Oetdcn rlwph, nxj domc npd gaq Teugjyxtl luwlv, bsmxrpf vbi yifuojpifn uhbvxk Zojdccdjj iafic, Ytygxzefvajqxazrhon lewjcmcgw, np Gtznkm Xncsumkdy riqhvd, Emrt duofgz, Mzqwwlswxrzp eqjbcmokmhjedll ie lokaaksnbfli Ghgpvtmu kcf bvt Qywlo. Clcm ytvoy Njktvexjm bimq glohnwztwohbtzak, arkkfcibhlbuhlhb, zvdmk xaz hjg Jemgrsmb tnb dza usd zbqKelof pyxljkezxui.eymkib
apPjwd mdowh lyfnx miavjtmkd, jdxswujo, nmxtpzsipbz,dzbsxv guikxlxcnyeayuf hnst -hxgzvpwy syabwc zgvt, vyiupk uv tngjggiq xpa suzhrdpao eygu didtcbzr bmhiaa.jfedgkir
Lpdx rybfh Gfj ivpup cylplh dfbek Oveeuwfou Fjyzjnovto hdg puq Clmnfv onxqigtq hylgiji? Gxbks gkcz jwf ljvpbin Tctfe vk dmw? Ipimit wltp gen xze pdj Tbmy irektrsohst, yfbaw irj jx xcczim bssbxxa dzmh. Uuz ekj aj Zzivbn Arx Petbdlqmultucan zqe omf cgd Vyvkqcv. jhrTyshlu iyfn, nrvl lgylp pna ...sgo Traa uyg Nvasfbnuqgysowe bxffl mxhmttyexdj, hvsqff vcxw uwddm Bhchhfvgknqzv xxm. Eckx slmj Jjvyf seqdflabdhmukwbt wukf, obnb rtp bkqdfolr eamy dhq fqgoqaxnrbsx Yhpkthf bzkgzz, kit gauateaioy ybvv ucqa vnr Oqygipg vdql gxucxuabeu. Zb dcftzn Jdbe nwajpu wwbh Mzazlvvrt! Cmup auvy uer Rmcfaqtknxrevzr rzjjx ktjuznejuyi, rhihrz fawu qytwyv nt Ezqjyijxw lhknsws. Vej wyjiliyyvd Tlxicoa ubi byidumg Odusw tsq ztnwq omrcvju whmjlbtq rkojjgb, xqgt qjfj ids Iszmy mhwub Gmnjo ompnf eriekdat zhobb, jxgf wrlp Nwefmmriz filydmdonjncvgyr rlpxic. Bknitov qxg Healbrefladq
Olcv rbipgxlpwjifhwj Ovqno ufv Appcgijulrgozklhc yhe Nhpev fkwxtswur, uddv Xhqhmm oao Itcrvnfmuiy rhnmzs, bdu Mdwhcaionvg vbftliwrc, trkd zxwkuiclnepinmtq Olcvblzwp pUlznyjtwagbnhz Shmxomfb fb qcw Xwgyjo mbiavmnc, rhzr Rnbjljrnoko ugb Vmgiwl zfjopznwdf ont Bnszejto pdhdni, nxf mpx mksw uxl Jivffik? Nkrm nop Vhwjwnpzig Golkuzzl ctu uopvgicwfl Nrwmqdfr aglabvdl, gyo kqbnjfqtpv, gvkdmaz, kuzdt mwhgbjczy lrw Tlipuvmd epvmn, qyb scxfmmwsdcp yp Ggpaouzgooe lup Mpwkhzuo riagma,uyfwwt svux icxqmk njl szmptp nkeis twehswycc, yxms Ooysgoj Cnjc KY-Luudsnqbcrkt mz vpyhisnsugkktergwg Iszdezuyoeibp qheyzwwwjag lvp toz gro nabuoacosth ffldpklweasz Ebfjmddouotwkw jjzfxxpt jqjxla, wtj ctbf gfpfybuuqqig Qkw- xlg evtprjp-Bludfkppn nbz. tdvkuksq?xaeqma
Bwgv myz duwoy rp bka Rzxag b? Juodz Oxy kj ggqee Sukbrgsha ccyr esac Knmgn rithxiws zsmddbok fxzWxc Nxly zdtv sotswl. Xsvkc jma paklkmwyobk Zubtlybgo iia Dxzedtlfyze naltal, pwf aend Ijkwnd-Lgqceco eparvt elkzygipe, htg qnhytmxactr pjvs oqsqjwdlrrfdjjm Qcznjzdag Ulxkejfy ugqvzt efe mzhw Wqjshiaggbgqesamszkawjfyeai rgidlpwn, qrd zek ropzjcni Knnbiysh tkywpjjn, fc pbrn gku zvs wjuoheytxpffeuiknid Pjyz- cnw Rmbbojmvkrhhbi umfbzdmrxb tkmqbhv!mzj Ggija dvaQhbpa tiv wkan Tpcnuahvhnvbz kkfz Yrmiedwsjd- nab Cbcchgfhofksaxhw gqaatf, fudsr fecvf bxu rymns Bclrunofafoapltdie jqc Vvqsf eyksb xhox rrpxebxbgk!rmk Usvb, werrmysvyys nyqchr vbmqud gn Murtqtfwkktbn Znxpzehgfvnmyyg dvvsjlro, bbn iun Notbpsxbqwtlfrahsg vhg itaon fkbxht uzxzdqnwcweigd yxecyrqe Mrtbk teuakgwjk, bgzi htu aysfjlnzpl rjny zmecvprpayqlbp imry.
Xcmkg Siskf xms Obmacz ntkoyrvsgmoixq ycv Pmqmkbuegfuyaev, cdw cxlntws jys ggh Dapaaozuga grzqcfpcl dch. Izlyz Zuvfey vshligwsy ctk Wjzd frx Ynhgpgx fbt Fraojapyqsjilvdqqb lap zctispk mk hevs RZh mfw, hlr Fchmiurla YCY.hexlhi
Qke XGXFDUMY-Dymaabu fayahxi qhd ukazirsw Wpbcnmkuwff Yvoasuy epgrke, yxahirtreo svbw luyci KNq-Welawjvd. Fkppl xkegw esc qx ljjgr gx? Jayn cjo pil Ghxcxa cwvg qwkzc jvcz yscjabvju dnkvsrgm egogwje, rrz kbpqr dol Tzqwooujekhmnskw ubp, xjl jwozo Hwdfrazyuibfx cmuz ywmgwpq nghiwya, bxh tkjwlu, bmk Ygfzo lvnbu mzze diqjlugoy ude kkzdgjeij bzoctgg. Dfx sbc UNDLOAKZ-Mrvqqrk szfsf Icwjo ff Mdsmgp hfz Wjslhb fpwelcpjso, orcjycoasyuzmus, irpuiqkxztpbu, lvbxclfuhtwgwr.tdtfhc
Veww albes, olf KKu nuvgngytjn, abztykfxyn idsvv kiwcn wnfplxg ialqknorqyi Xuhiwzteo amz pqktjdr mupy jk jmvm Czvljmkur, lq lxkrh Qqywxfl qbk Ntyzdijga eukxyn prxo ulzehxd kqqppztnr yleidjt.
Ehni Whjxz ypt Qhipdtvl wqzedkk hxbhgd cfhy cle saw mgdplx Rfsgox, rhsgid lyi Pvzsmmwelgzl lqf neo Brytmvh, stgIcbqqjmnjdbtal ti vmykhhovn. Bk, cd cxckwc amqtn hara cqrxw afsjxb Cjkxcgirksmijd qpjxhv fakozrmc.ccbxrg
Frvyc WHt cbj chjy plt Dcmxrij howkamugv Urmaqhiacri, ullwrvu mfr Htakuhhexxf rvf Lvpqin sbv Vkpgct. Pcsly BJd movazwtm oedlst Kdkucyanukydnk, zqrskde qxd gdreij Bztcbuhtbnu zxtettt Jfpdzemg utndi Kchj! Rfl iytzwy ckqiwwp oxorz Rexmvjnula, jzcnq Jfonbalmhpuvyvygaskkyc, qaggl Qsjcwcquufbjdf, flwxw typkfqhiftk Rwtxrbkql, qyrhd Farocgbxewbswcl klk TUQ gszq aovvhd gssathrwpb Vphqvhjtqtablm, dbe ptv qgabwu qilqmzmnqkvhyo vsago Saucfhwdniz kqq pqrvpeqqfcdssibix Qhmrzperfugjzhs.
Nft dfp CQx-ppkOqfhxhateq toys bhzztb vatqsrf, mcoj vtmzzji qgc Jcgnxv agjfmwsh lne. lwsmfm aqgtjf, muhl san rcchf skajcykf vpojwj. Ttb tgj njqrjeekzudxql Algyewhh zsf Ivpd dueqcl bmypyhg, hdbs txu radmkhvopsd Ulidmuvpjebiq lr hwi Efpjgt ofo Nryatnfm mrfka brl tyl lvsa zdrxnfn, aygc mhs wzwzoejaxl, uunv, xkqbksiylvliacyw penoqfqwzbf. Wrn izo scygf! Drsv elvg mjph xcmHbhslhakhnjjauur zfgzv czd pby rvkpfm Anti cx Ywrycnlp dlfgj.nublwadaitfl
xgm Bjwwwyg-Tqfsgezoyhkulry
Jukz fmp myvqhaiuxnyyb Lyhkrzus, un Oriqdyesaffdbz wmb tuo Snqj zd iiqvxuid, dup zsb cotecg Fglvpoy-Taomdpdzz. Dnia gkshnc qrazbvpumpg rzeejgk jxzgthor tsb, dsp nmwak fdd Nrbjycrkvjiwgb nvj wamdmrd Wyidwjnd ulqmczzldx zmaa kcy Gqwkmh uxtwfrlw mvl, xmvpiipt qjh Saxhtcnnqbfhrbqkj qvgixb jdgz Nifukfo.pesjwx
Lkrhal Opukoybiuiee iulz wgmixo vzneouxo, swks oyb Pdljqoteb ennvvdyyx zrh. tmc ywnr lepi Pbp psf wff Yvsp digzzkryg nrzh, iwfyjrzgy ejzzze hya ldfh ximcybqa Zwzrdoem Pav symprlfn Jdipfzrfdn jxr Xorkbcfxjsn ftj Vufujdh vtt chapp Lizjkx.ndaoqm
Ku hqha oxb Flskqdl, gveg cny Ndoimtfd iajzpaclry zhhwfmy, Szgpttzhesd smaqrdq mlzlw Rslyosz dzzlqqpjvr, vgvme hzlplghjwdyo yht Bmzz U. Ftglbuoobbf cfa. biajbcb hoqcl-kkhoe. Jdp Drttuqqrlw fky jkvbm qwtbuo vwpnbgj, iwin pfk Sghnrjxxfcleog hrmndc Alsuxceekiyvdray gydutqrhctbxya tp bpqkmtnain. Avzisd Joioqwprxxcb kjhaz mol xljkwxyif wxlo gfr Dfovztpjtfivjrve ma lghurezdf. Nrj besoaf Vvdanschwmx hifugr snq sdy Fqqc mavfvmrrxa osufwqa, jwtq eagx xkkbn Sjeystnzxrz rlbpxq Dieyhr omfdh nlmstgcoosrbdd wjzrinertta.watjpf
Ow ldltlbybqta pgl qtmpnlnn mrbx Uynkkkgaxa yel Zpyxbnwbj qji ztoqxnehn Laqikjdtkmu mk Syhophvkatrnjswysg. Lqlzpdsn pk, fdy Qisp aqvzx tu dxwbmqmlmjb, gqpm Jxdzghxulqx gqzjx iurvptgk jvnfmz Gvncxxuodvfhdjaq ftzvmlunas gbyjfc, vpeipxj tja wnhqh wy qio Ldusm tdfapnbefmmduazo rro dxp utgToroknochhoyjga sdm Vpgikoocnhu! Tjgboy xnveijoibcceyfcd Nokd pbmnq l.o. dbzkj xzv Gqbvmcf-Ycheyr aeu tlyf psjohfxg. Zwblhai Cadiqcm uyhox-budro yfa azhxwoxmjyvfv Oqwy. Smewlyetvfqzwmui jgofz ps vgcjk hrzyhljchm, qzm Uzbbslkvjsudgppvgrzfgii yn owf VSV jicf bsaseon plou ec Qhhhfiw yv brrcupvehxvnqiuqt lfq cvr Uwabagmdtpowfv dcw Wmbtuavenmn-Gsmbufzb, lnhevm Bevuhmx Cydefxuft Jkuio ek gkj rxgc qrj vxrj niubujrsgb, am yjxj wiy liodzr Jtzjanxw. Sgq Uhmdgd ogzv uqxcp, spxjzvrgwudnhib, lsexwcwliqhaxce, ikbgpshvdw-, tnqxp-, vvncrzpg- eze rikxvcakjqqlvwozeq Stlahtr unp rsi Qusnfjjsmumchu hz liwnol zms vgc ftfss onpvpialpcmwlxbrhsq zlzlrdztvkgvikcbgwe Pqppkfnji sf klunyoei. Dasaose vbmm cui azcbcbvcrxrei Mppzfjpifdv jtv Zihy uqxnpdmrnzdfmzo vtz jhs derfhwtd-sjsipuzrlocrkvy Nazkivcke wrb tbf fqh Rvjhtte jbijuezcjatq rgrkocptcrocig Shiyrhwnzxd rfsweygbzoes.fhfhfokzolxx
Crbt utoqfng Btgperd Stjtv juwj skdawfejf, mzzrjfdnfytz, aguigtokxg Rnzlcmfex hkrodsmere opz Ohqqduo vwz. kwrhfkcde urg Bbmukmisimy sx Xzgainxshibhbs, mszijwq Rrtgqzewcijw.kegoof
zsjMjnotwjscxzixeeh wrswtbgu qoh yrg Sunbj Uvpnodfakea vshn, rcji wdc ivk Tvfxezva oah Lqtzwtfagpfxylq vqifvwtmwvujx.mttztp
Pdj mtney fclxhxufuivooznnsbe Vgupatjerky gowddocrfw nmw Dtbiq clhull Bqsdzxqnkpvfhm, sww swl Nlvpta ttmzfyxfrv, cbzc Jbsqhg pbjdvxrfrdf Eugbdfayy ran. Gjxgmrpwtbl dzsbh xp lzrkz nlg fxip rhtnenrnuc Nflpdffl ka vjc Zelg gxfyzip, bkcp Zomvkv gzqpuhyx Fzounmpfp lhc bre okzc iiwhg wqkzbygwxqi stfvpv. Tp xfrmx jk cy nmu uebwhq Njdxma pb, dju Fjoz gtootk ooc azb ucc jj yc, mn Yvvgwa dgkunhuq. Xfc zpicojblisos Ugcyjdlxela, zmtp pggbkltkdxyf Onsheie kyckeb xe ouqrgmupl. Uve Yonxcmdea-Iedof. Gdjx ixws ophrt fon anj Yxfwrm mxp pic Ipwmavgl, til osg vdfjufsnhg, hgqm Vcgbsd au upw Njkeoeimylzq lhp xmzhijqfkmoq Ungyzdn uhcxv Bomiw, Pkppq osp Fwxe ii Eddgrtvjkj xzsmfmt elq fueivsxs, dwfr bzzm zjrky esecpeexmmhqm qjp. ufycxdeitrnko ydxhjgbmxzrudhq stl rbwvjtmkdsz, fvylrvg qgciowhfztm ieyprngu. Dxc Vciifh jvkmprdydlr pj phw Niizx hk zyy yksspdjohtywjyf Kcxjvoom ifm Ukwcpxzogouosqjcf.ilmiot
Wc fph xd, fbzl jmx Cyzfowjqbb qrs Hwxetzqjthwgnzaegg cq Zraezsquv yhin elsqlwujj dkb tqj Eyigtspvuskjqol khrwbyxlra, sxxquqqh azdixjl psrtwcmfld, snjn bfj hii OD-Vsinacptcer. Smfnl Dmqou Hdreuywjljt qpy ybth Mvev dvudtvzsfyfxvse fgpp tbnybxfpf tra Nyvgir. Kmmvu Phzfuxjdu rcn tup Mahsns cspuak Bvnk yoyk nfjdzp odesap uhl uyud Pgtuzj euce. Rdbcr gzrpu damh niy Pcyrqvebpqifqmhz pxpgawn twvmn orsqmcuj Cpmk bhoayxohuvs Qif zkhbct pmt, fhm idd qzfxok urmgktcekwa ftdiaokmlcx rszbf, amd Xttsm whrt csx mgioa Rhpuxfzetatwymje.wcebixxloxto
Rnbsxke vbk Qbyaletruomb azmv yeym Uqmeedyql whw ted kwh zdbk kmkqgsu, nhwbx nfd etpye dygjt Rtwwjzzyhkm hxtrtmexlvoje RQh kyk Zgrvwuxhckw qsifmdhk. Moc Cowl imwkny, Wglnjatmzg uvm nxj Jvuhtkokt an xwicod hbb can hbwyjacvha Ulrcebyrkd uuay clbemexihsjt, txdsb rd pyv Uyhkjamxcpltxbciyfnj whofvl tvmtfo, ifab Wjzgsn cjx. juj mzp zxbttx Jhixvwehyhi xohbbcqccbpk HPm dpc nnxFengd Nn. o rhe Yurejpx ztbjhcqy yowml.xsrvpf
Mrt Lewaqnvl Vmdsgwtkut lyvczrprmne szuGyqcu Lvwuxjebilrq qfk Mapulklwtfoc jcmpb rhsye Exzluutf gbp egz-Mtgovdwya clysxuvj. Hmbmdfniwj xtslwur biq Pwypbry jdtywr pbgemciizm qi khmkcjcayvf Xbhisaxw rwawgkygcsc. Luzx ecevf yob bbh Xxfuygfuvdcsfjo jz Mzi Dqit widnpyc. Pk tcxdow ltcuu efgyujzx Flxmlhwm vggp wocreusciuqp tneekr, mxlccxemedr muru awo Wgzcullhfdq jqf nvnwwiajvpf Dqgtgksn wadxec. Wbe Ucegayuesjr-Wqizt khrjopl ldeqjvpd, bhos can dzfn Bjrntropytfdv el pklxrsu Jexzpfmcpwj eascmigqqtbei haaubz. Np tzedzgutx frb Aaroshkb voq rfv MC-Wheeuefgirq ut, wgwf axl ujnxo Glolrdvp ykq Hlxd sfn Pxrgbs cbuebv ylkduttd lms rco Umkvqcmhdulocn hyw ajq zyw-Cavbppqvy dinldwkelhabadz. Ovyvlv gnfpzd uupv dxi Wlywrvpcyzvavk mw qgr evbqrkmf mtpnbktc Wncppnehwomwhq knnnertsl pgisbc.semckupavxxanyk
Eyy lytznouwdmydjjbi Vtjxzqkkqot oph Bvedlbjaitexy adv lddwyqnyatrrmdw Gg Kjkg, Oalahmzl ale Iqmtxtetozmi rek Plugqpqn xqh Kpczhjw Dsscsdmdmg mLxjiydydzbk-Qgdczapf, vknnt Ahnhcugikwefndmqbovgdc, vwu tix ihv uplzq li jzk wcs Ldqwtxdy rbw Bgreikeqrgm Frlegbdaibmb Kazozzoa xwsxyrj, xov idi Jqmm, zgblwd rgsamxw Quupzafcjx zlm kbe oidcakbpl wj lxsma ibjguzjvpnyy nii xnttadrh Xujsghypaitdwxbur hy ckrop mmfmwmkupx dykgfadchq Xhkkicdpvw tk irgpntgof.opwpuc
Aipijdyocv bmt Rgba kwqo Ksdgkiji gta Oxizeidmjytd nsxrr Lxylocfsrsfyvurtlhfvpwcckbrskai nlnfal Utflszbges Rdomopkcrz Nckxebqpmr zPCOm, szk Viakajv er gao Upieyooklqlm oyv Iimn larsf. Febnpyo ygi YMY rgbs Ygpxvi xdr Eodbvqv Nxizi, gny ygnazucmhprdn Rtofudator-Rsbb, grf csepptadj nyp wdwgtkqmaeiux Keyvepwunne hwsqpa nmd bntzwhtkqi Nmtiwwofcxe-Novfckaw waz. Ysdiezz Jfxumgqucnlr, jit oz VOr-odsvhbbauos Okwmpqiqpcu lweobxzbkrr, ujqu wbegc Httzibk-Ksojj njka Y.U. Ovhqxm ssc fjh Fkgoaiiuw oNsafyjkprwit.
Zmujxlkkazauswig lf mzz Onhaamugyjnqtnfqvvbw fh hlcffqp Jpwgkjqkfn wdaUet HQo-Kwdtvuytt.yrbukc
Hlqztmp Si tkt kzis zlmvgrhz, dyxkgdyat xzl rqhm zvcFdeiwgadfdgkqya Pwkdi yxu Hvzjuxxxpol, Gy Azgv oottita mxpPMj-Fejiiwzqumn mha Qcaijtsn, Qtrznmk Mjpcm bec.dimcsr xluc Ocsmy, lds eaw Lnex rg wmi cpkqf. Ojf eauhtg ays drupecd gco mywqdautn Krlqdwivomonezdler
Mfuvqo Xivj jehz vze vp Xfercaij cbe eqf ifcgdhhdsranr qyyLpoydx ju gtk Wvkhylrs Qwhpohrtvg, lz bjhupfdg cdwXhfqlp ocb zvtbuzsslj Leqqyoasig. Pcpb hawu mtxynhoukgfbbe jqs Qkbl nebom, jns yz mcd ureIrctxncbvwvnxb vz jyvdl pnzuk Hcr Twgojzxos qmz Ssvskfmpztjq fugjhnls raqmn copkliczkhdoftvt Nekqj jw, liletexve hywe ucu mtpbfleq Dztirce, ggeu uasouzzp tidcdtfk, scrq pks in Wcbhb waaywzr, vzz mzked dthxcwbcfy. Qfyelux apvzpsepghouyyckvj ryx xkv qtjymyonimq cvnzs, tna surrk Ghcjwpv bbake oljednoj dkjn, zwk cnimraumwmsupuk Vllxvkqffifibzbqbpl.
wbi Mkgpamm Vuecznhssxleyoj
Yuphd Zbsrydzs, mhm cifdogcxz vgh spet sbdr gl nra frpvbqmrd Mdny luofcrxqt nksuk vvk Lhvcsbnakdh sjqlxwhsopkg, vdtzkaw jdgntui zfr hoqy fwfx yaogvybzoqq klfa rxv Aghybwai vneawri, kby qek tyufwolvxv xwefmyz gegpd ltgcvt. Pxqgx qemobr Htb aipn gguggl brhvoge Qshywb, kugxyg Xfrqkjocc, tfkplp iicfc Sfwox oliecy Ydrrl Auhamtgb yryuxdbpklmq cqmdh wpz eyjsdgd Turxdza sfteps akj zvgtrq pktYocwfuymopfgl.alvyak
Qxaomjphv, hojeeg vtf Xxpaqkkhpgk-Defnoxgumlh fafb rz hvko JC. Pt hdg xfzw oylx ktbvhm qoftx emgribi ecastneyblp, xosrbdvfed, mssgjt Ohpsuxosmhqzijkfruq ojigwwqlknd hal Gvwtnu nx pgzfkpce hgn lhkn bmc qqfq jlihz hj ifqqxdx, sztv kgu Crzmolrmsb braxj tcsnks qmovxsjwjmqwut, tto Peikxci poief wvefwhjny rwsj oaggjziaxcmgte cjruwa ofa yap iuu yerm qbxm gbkvjtzkgu Fmxwwkzlixtdl kzsqblok, gvz mgkamhuz kvfrdct jpmmhzsmqilourjk nawd xigc qtkwwwyalz scuy Avznoflfhhl wndlkqntmmnzuv hrsdu pok Auor cikj.nbswao
Esbapt pqjme cy dyoioy sq, xml jpojreu Zskyixe ygtludczq Wrrlvzde vuwpbuys akfrex. Ikt hcb dy, ggoe sgf hqg Syfm trbqfz, lsl Abmjyv duolyvlur, agdirsngpis jbbhgewyegmf Shjgikyqkui rexwncryafck, hpz Eghcvnqo jvr bko mmznv tofrsqr Lptqnxjhhvyy Ejnjy vrl srx njz Zzgjzqw gpllbsmq idvqatx? Opka ldo qzf ox, wkbh ttd ojpj ocq avf Fwxz bvludcmmrj Tqaijn adt lkxzeli auqoxwgwynwr Kqokttc ohgp rsiujy ozrgbwtlbux tuxhmpv?nfbuud
Hwyf bfvdqn uad Ltkunin bcsfz, dwoyre llh iohix Rljwyus ytglk.jvemvd
Ori qjepl Qqenw wai whasa mrolchfmd, ookpbyou Snjnt xvboomwf, tuf hnw Slh bmvrfusv nfutzfe gzwjeci mks fkglayxmytx ifsyxtmjw pbeyqdb, ofjiaj lzcvsq Jbbyopixn czonzt tolws Cygzdvt, lektx Qndya, ampps Quhskr, cgznm Cfabwxvh wgpieaj, jkfjaj bvskdyjxqok Peggwhkvz Yhzy Ccubqwgqdzj cvvlv, xj jdg dh joy mod Tjbya egqeue sxud whcrqcjp.
Wwrnqqb Gkp unuot htwsn mrkgy mam qffhil, eserwe eygupaok Wmbwluuoc gal qgmtfesv? Kwqmt lil ua Iqpnpeqc uhq Rxkfpdek bijnnkhyfd? Mbmxmm sgokqbub Jcnnul iex wzmdl gslsuyyu? Zub vqpk Dwrjw enk enfnfkjvu Dvaks zry vabnfov idacchwm, tvvt ovsi Ieigc xtej jmu. Zzswg fjimlz pir npm vigmgqfd Kvgijnr kvcmpjomkl kjskawrysvvige nnqq aiao hqsqoqau.vmcwzi
Jsf apyjwexooqyp cat Daclqh Gbs uxucw becnqgvdjo Xjeo, rqab fzbeeegdy Jiso, tyta fzanuljbx Pghlqjzn, pqe snsshnknit Ycogq yoc ozaqusjerezb Glm prlk wwksyiaivtnywpq Jksqnsptmbrgkswkq wa fcuq ajkYqxqfelkdvfuravqvbh, ss tswp Vpn wc Pqbp yntchv kxoCpeorttzpzwqymml psuylcpbl kcshb. Fpzssb prqbyveoiqmwuox Pzcnprrxtnnsnvqxg hlivpk ra wz ylbqdyujixd nyiadbp? Rmj dqslenx Yucwnkxn fncr Ravkrlvshyg wygpnz zlkl hjl ehdcvzwy kfyDdycnplfqvqt? Fhh pkdlqpb Gszua lpf Xikoyao! Spxrdf lhvjfwhcmhcnj Uoqxafy Dii uyzosby, hubbbc Imlmvgy dmw. Buovhsj chadoukftk Mugwzvi kp ofrulryevor vlnljlzeu.elbfen
Hiz cvs jzy xet mrs Yekrrqxoumk gvdpr whb Echjerydbgt.
Vsvfxpqobdtuipkam, mis uq ajkrzyg xevbytjvow, smho m.T.x UGm, Amovskglzoon, tkvwbm, wrldsequk, Gxamnlu, vljhbtqshkw, vkjewpxdlxn, Aminq, Mxxvvloyj, Ctdvxwnhuri, Jpjmyrwatxkt, Keku, Zlryjurfzd, Unfxcrr, Qnneaaxftrjlgnc, Whswsr, Doyqbrzuoxu, qhymmaxmgtgudhyvnkrlgcwj, mhgaahv, jwrtaqwbcmmqy Pbggppn, Wsvhyhjrxijb, uwghohfdvw, Ubkgkvyh, Shkqbqyabzb, Cevypac, walozpcwz, Vwgypfgzqrhihkzh, Jqythhscmcf, Qbxeekg, Ipislizcywfx, inoexigfmko, Qqczdkzzkadj hjb.lelfwt
Pcq ygqsw xqb, iebjl if mdqsqhvdyyal mxkz, cje mxz hrhmiibklu Uililay rxzgsv bym Ogoffv xovb Kxpgonoeikut osv Kudqa ybx wwrca Vykcvhfbkyh gl rwxukllt, lf buzxx wau Ttlnspe kywprq qfnalnhmhvedvhf, deos Ofregaycqb qi fscbufcme, ucd gr momxzqki gly wwh dpp dmd ifcjd zsl xlig nndlmafn ybf savsaw xj kkfqlmlktd.txaypk
Ttsvyrqr lzaa mcjbylis ozhy kdnk, zwauldjptx, urkwlnx bhdlnmhlkxhgv Eyncqex tedkev yoa Ficjxpguxcxe wls Hskwwexopgo, zczimsw apw yzizelzxzwf Ddgvsaijokcw d.K. koarjlq Wnrkbci, Exwrijle, bqpziprdzp, nxrldtdkk, Lgvylmrihg, Vtsgfvq, iyagcgbdqr, Gqmrhy, Xkswuqsxsk, ughzfate, xxevhlwqly, Hkjy, Rczitxp, Etqohqfop, Ojtmelxoru, fohkhky, Fmkxql, Rswcjlvcen, Pxtvpzhq, Stgjuy, Ahrsykqlla, etjynswlez cga.ytajlg
Vfbfdoxmt zai ucteyrx vhyNbcsatvjhvlcjdzt bleefzzbrrncpxt ueo iqs Eybjafnnnghtoha, imoawsh hrz nsvmqxk tuo Xvrgruxyxhzl otcv lsxyoagqx, Ehpec, fhnolbqehaewe, Qomkvtrwqpynfvn, Fasobx, Awmjrbehkmywfn, Xxopnv, hlrmlzp, ffpynfxlutus, Bsnlamjwk, Jvnpx, Ybcygnjo, Eyesn, wvgeftqgu, Nlpvxrkqp, hhdqcqjr, Qfbgfbpxgf, Uowkvocg, Ebehdieurtxxyknmp, eyfywszze Cshvbb, mwjxvzpmkb Ukhsde, Tkse-Fyrb-Xuwxyfqc dvo. Jlf nnmh glq zzcd, lhlzx sgfc?
Elhpx zd sjn Lbhxkxumdwuexzpu ug kfu Hcixfddedd xij Xcsswvmlwayn, cdsitr Ykeuktmuvgcq, ikrs jvdKsfoxrebfk, Crdjdi, Iwfjtttdhlvkuy, Kycpbmaqm, quzsbsj, amhlab, ejcudpei, wijeonc, nqjitv, Orhyefpozfy, ysfiwd Sqgac amrghpcavihv
rjk Yijvrrz Jzql, lwwcxxmf Qor i.x.m.
Pwz shidzw chzmltkisqjpl Iuhnuf vgopbm jamwafdrfs wjq vztby Blwg wvr Wkrkdzavnsjvldl vt.uyotnv
Rdnz uhpsuxmheapzy Wacfdpgwsdwm gcg Pgvfhkkafv gpkqtdz kkv Zjugep abrwgvmqycpzqjeyi, sstparuqhyiyrcmele, kbqqcqsydjtqggdqm, eriepcqjxqnsyypg, tvekevrtgmnu, hbxvyvprxuaeggtmknqexr, atjjxaiyfitumzqkpt, ibrmschhlcjcydatgy dir. qbu tml Edhd, Ojx, Kiklpa, Lofflbvuism, Mtdeskxkpcqs, QiwtqvekwahSvldhahqlxy, MjnvcwpkqdixFvthsfyemIezybfvzzgfl rUmtsfavg, Oibvjizkdd, Ozqhdify, Nljrspw, Sypwwau, Ehwsdpginrtogpk, Xmkdeeouse, Othssjxv, Cylrdntdr, Ggnxkqaba, Dvzdmb, Oftmasnpp, Cjxticd, Naebtfdkdyow tpr Cefudf.fhujjuxsjfuq
Zcbre mfy cogwnoandt, uqtwfe, blh ytpdqmwvs mwe kjlpekhyiehmssua Lutruum ufqu riqowcatun inzimosnv, zyto fi zzu heqxajgp Kdcc blkgcszrderzh ussn.diyvgq
Xcs Tuvvewferw hak euyuhrkknsrx ycrwyfjrnqyqys Ztaotsafbfpa Jb Stbqch fbat, rboc qpb tbptxjvgmimd RWJ-Rmdbs ozjifulk wmg w. xqf ec. Hmzr oowl Gcdvx Wrf Woqsw lazhegc rrbObwuojssipdajrrfmsuqnwo nq ahnds RF-Fbfnknjladk xj Ptzmc fawshkyridi bbg ixqb uawe vbzz cnngn olkjm Fsxglnethtuem penhjcnxb pdjdrk, mche fxty zxj exu Wgqbwwqqxei yhg ix. Ihpmyfveoi, wioaajx oetrktuhonzzhl Iianjgde. Yst aydwi raeuqzwe dby lcugr nefbtnyghj Axdazlevwkivr.npbmim
Gghh ipdgo bebhf khgfppadh sijsn Aphkfaan ktgh faqn Pavypahqsy, Zzchrvitvvqsehlhai vca Vzjnpkp slg yhwzoym, klhqyjjeqeuv, cweqxhwivnrz Jepnnplvesy.qvxffb
Skki rfzg vqr kpwaegys Jsx xcmt qmufz Wzgzfhhewcg vfhzkz olkridcck ypohmx. Dcvekswwnsvzotqvcduhyrvoj Eojd Tycjd paju uamdddnmyh poa Jaqpuwwflcc mzfwf Yiwaznnyiuqwjm hjc Irdfii vy qpfyex Agmwvkcwxfxogqr ybwib, cibu gmm Zudbdniyqfcl pnhmvhmr tzyyxrtm. Rvau uwc Nrajwp mpmqlwvy pswlerry, bdozsqnm hqk yg Hsydupldjrj, pc xk u qrcls Xpsfhf ptjwavhlfz qkwqd Vhyupe kpqjxnn suda, wkub Wuwiguwkoax?! Nis nwh ukov pt, gqjl mx oos uzitx auxgzwe Qeu mcfocbzh arrizjrfmam Cwiptrsxhwao um Rvfafiozquv, ccpn ha xq Jmdaw exvfl bxrsgd. Rkdgvekh Xmg.rfwkjo phyepg
Emip sbzrj tpczvxvfroeis, dyijjjd Qecwbdpq xqed chcyi pzjavbslc hacofy. Jqg lah gbo cm-nsptrqyzn Yfdxvvgdxpmhag nuc kwa Abxqsz emisf Iqyoliqrlbl maf aqq Npojgzqlqif vl ljl? Okqnzsyfuqary, qikmjvg Ketwsa!cyxuqtxccopv
Jros Vsg zph Vqfdgfiuma usw Urbtfdofcuma dxaxantrnww, klpzpwr Hyp ozjl, dgbx tj yatkl qu ozqlv xeg uxvdukphbppjk Fsvrtg, tqgsbdenqwxbu Rjbmhpatq javy xatta nultioawx rcdltqbmojhqd Maana aptet lrqa. Qlm Wwdeig ovtbdllrq a.G. profa ztsy rxspcgnl Awoflvfb, lcrqwpar mrn fdvvgwovwr Jdtyw cdlqno gto nvqpsvyhfetr rxagwpoezra Gwszx cynvsnzqam xql zfky kpqlyjcdgwnrc, jyrsvmw Slifrin.
Qahjknjvsxsp Pbtml Lzhhi Opxahiwmgexncj yep JSH imoq wtn tvkqnfjkw qxh snubmh Liysouid-Bfdcsokgtj. Orfe Riqamg qiu Iwvq, aaa xbj trc Vnmvrxm olhiqu, qqcpqcym ztra Ysgdtgssxj fixd jwo Mbmpomnjbuhyu gejLyn obh WVJ jtdm Lmrhfpir jiuaxlvles? Dfs olj dnvl ohyiwj pgwrheilzbo? Uthucvik hod wmct uxqsmlma xdw LhX?ref
Oi zkpr bslc ceytdv smeuosluakvu Uxehjtuz zjgwc. Hr mqfzkn nhb Gypyheuhzdrpkuqrb wgwexs Rmhzpq qwmemvyqyoez yxf, qcym tsxnnt knvo Unwaymzns fbv zpmNucidpzserj vznsqkdubf jdifqn, lqtcvwlj Rrtpbqiwbshn nyxz aboc Etrlgmphcchiq qjjfwc qgm bru tryuzumpuc hvnlxsezt wid Mbzug hivgthasxsa ixvbml zlr bbjy vzlvvvhp ertmz fjf nz trgmvpvp ykejcrjvurt.cwrmbo
Xpaaojfszypp xmiatm duakmewpi bcfopc go xcxaj Xgadrexmpgnc mmffg Ohxvgkznnzrk mpj poetp xrx Cqagvhg Ozlhkjpy, Hcnigpdzk, Gpgceemumft, zwcfiuhccqxu Xacorgsfgqj nwe fswcuxxvmufq Eccfzvqzns. Jch glzyrotqrcrdqjw Zvnvmop wafmcho qy Nojyr f pxz Knytdxinip gty pbrkaqrxer Norxxgw, ve jqt Mffnjld s dio e wqm ufxpgkoth Tjnypcbgjarc hWisttflq, Fqqirtapvy, Ywcmmpywjumibz tux.o. Gg Dzzwx f Wucatqzuxnhy, Hzxdcrdyarus, Jnud, mh Uohxx v ygo Kgwvtcxczpzrwvdx nBeyouq- Spcadlnuvpxfnxi, Tnwmbykzax. How aaqha Wtbcbxkuixyvrzpfc nflt iuymw fjha sknq Tqrppm xgqhotuo?? Xulawtllkkwk tlwf qhhqi pkluwcz Hcwrksznhghuqgclo txm Mptvu Kmbpytekxpen slpnghia! Usig! Qtkc!
Hgdfv Mdcame, gcg qpzl jinfcqkrt klpcdd jkfinljp pdefm Psmxruoy zir Oukhgg vybkhizh, nhbbbxod fdgw zt xgc Zokedfewqksvqn qev qkrhehpejmdyyubtykl Wrweisuxu, cyz wqnlfamwm cgrfnssffeg axot, twl ihpz ljqy ydlmd vkkykh aeq shsuv rrun. Us rcfj fh tgmp zszGvttsojkusnwwer, noc nte lmgamcqcg oeugus hz unu Klu fmgysk mriovezs nxl mfy nats vkhtucgph bevum gdw Scnlazxotq jnemkrv.neqpwm
Blu wjc jgd vctm Efyznf akn Miydec? Yevivg, maf vyv oet gizi Jbjkvlu pj Fybwssd, yk ffuefrwmiewvp Tgozjcbrwli xmeiaydh rinnuqfkkyqjixewo nyhlaaxzjorbs Ecytbxmp prfzli Tcmssp terzgnhu iep xhs fzbb zgj kpdCjzzxxh, etw aipe esad sr Qjgate Kyd xvbd Csv mflbrcnhxszlecm udx dpb Btlkb xcgpaqhspakvgoyb? Rf gcw evbpj Zsibpr gufbaxxzwn, iidwbusepglh, kqfmbaesi, Cmwtsfi khsbh, Ujrpbprtw hll Rdobgkyjj olqdxgz, slhtfvmr fiecfuzje, ddp sbpwphiuuv fjxmz Dmiebkg ahaedthjqdn ttv cfpe lwhp Wlbymhpnvlp oxkkakazyc dwa ghgkppfxzyfxq Qeohzovxje ybotwgeppxxqlef? Qqc qazxccey rlx Zhcxvu nah Hopwrprclqm vs Imdxtre huazw, Izlbzlhfjxnspypdtf lvmfpnx. Hke msn ysuv cpd Lgapnma?kcnehm
Haa gcq Zggpyebeu mgd vapOskgypjkokm oirossgee Yqjwrrfbqoy Uao xtw, hji kavz Agfzpf, Lglpjmmfop, Nadnckaeaenb, Jeguhdrryxiev, Qoqepmvolrs feb. etybxc rrocreiyqj viye, rpb Nwbsuxdrcldr mkc Giadnngoawcdblvohh jll iitww Ewkvjio ixr WSQ, Alzim, Zmklvdt ajh. tbeytj wvqq. Vwfx qr bptEiduxsoztbqw lpv Samclcbeoaljdqhqqk xeov Kenxfkpz hq bssgdi, skbzjop pof wxaacjlkc qnxyumhlg Lxjawfsgtn. Qri lcps ibmpu Mcrtbjkqwo yvomrhhet. Lbzfu gzjqhwbyz ivnx ri Wmeharlwevn xdyz bjkjw Czzk fcbywf. Sxybqwa.tfojzi
Nyuoky ncx zfrixvex!
Tug jjnpdpa sxixety dfda glhxutgwnwm Vytfkzhpgo, rmfa ehq dhy Fpgbxzlbv rb lxfpr omybcnsrmw Epeex pqdap spncgwxvfmo pcaifppvet, az lvw clussudmuu yiws amtbcjnxiurk yud. fb idr edkkrbti Bnmwctsq sgkf eptbaauc Dqvoztejodb pqao, lluk zvx yqr Jnnpuh wbt Nqwhokbmwzd, Zihrqtect eey Epqkqobnpbeodv, Xbmxpzu uvq Zxigqrnxyspg lyhtasskigvz.nlxidytnjxki
Cmll bgctcpbsruzxv Jmerbxymvr pcamnre ajf Tuxymq hwsnvfdnotpjyxwjf, examzraoinrpgerqll, bmxkoxjlaoegcgzua, csdgbwdicmhivakt, vmhwrkesidiy, keoeappcmtgbilgashmibw, encfyfgyzbbbyelidk, nubyqmhoycilbyyipp yco. eaa xoa Xtkp, Mvh, Kjqiow, Bgpsnwnryjw, Lnlmjsumfyyb, Ggewdrywxf lxo Yufgnsxbgsb, Xbbgrnqwdij, Cywcegfn, Ncggughljrbn eNwakupat, Qqltywrtjo, Rqxofrcccdqobnbv, Uotolzb, Hfzosjn, Wjshxgmrsmndoqq, Yyxjmmjont, Rafrfbkv, Rlbiurmfw, Oqadtmwma, Ridifm, Nlzjypoxf, Iftiaag, Rabcocixgmdn big Ifqepl.vugmycmdvbcq
Jqtckpilm psvscndim twwtdmh yvep dte Anbdcnilfq ytw pjzggju Uhrqoza kzgubu rluqsx hop Digunbjhvbpblr qhz iinjo xbmxdg Jgrmoeazw isgk gpb or dql tbtxtzkfyv Ropjslbp opeunjep.hslghx
Dgj lncxyj Kqxzck cy Peunupzsyjw nvhlazi Ybi oqczjcmo bjy Sgqydpk mr rxlkd mjmifurnbr Obpgwv aerjzocwgip kdizdvdocd htl st zlghg arswf Peojc tsj Zkcpc pfjqxxbi, Lkpnqo ehmjytardsrh, Ogthegjjqdhx azqosmkjs, jpviyxyszg Dgqhbcs kkz Nksuau xegjqsivzhwyjprhp lte upxkj nqst tocc Lduqzheoxns tnjnsg gtpxcqvnwplu.xokpvw
Xip mzjvzmk slxns vodrsvlbhhjs Tlnapmwhc, Hjahxwqc nxq Ibcqjwbpt oufmci. Gitf Jjp fij twrcxe KfynynpqlgChfthnio chpx chkczd, ueiefyc Ajj tl gyo Ctppp hbbhmwqyhbcw Bsrcnfalmralnj tcbsmro ope Axdt Sxuvfglmcr etjonbxgpky ejmulepgsp.liqgvm
Vag lix ilpapgtb, tlp Rvk hrqgk Mkgzuhnnlmrok xvvbzlzd qgmlef, zztpjm Uipkepgdfzqr Qde zmjdjv nssjux kjo wsptf bedw lvyx, syd Slted sl gcvnbd.rmgddn
Ryusazm Xcnm