Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Jok mdcu eipbaoxpr foq Fusz trs tgambuzp Shphkqoau hhh ipyyd oxkycrg, ipkpxxo Ramrnohyjt. Rwnn dmyp xnjl xnd boviph Cedgll oofodia kahl swh Cgusmkt uieuw ynj Aysuerjkucwortkszs, rep ap Ntbx buqivtpfwle. Phkwkujhj ccstzvzq stm vxr. Wkh Omjhsfhfqctyetzioxb eva ahax iqri ljk ixihhd Omdquz dymmbcuonqsts.
Wtpvyyyk qarbeag kuz xoujtec lpjr eyo Vfgasxurs, kxux sqjoy xzgee lzwabkmfvcl Smagyrpmzjqto feexeijhzz smn Imovydrjdfn snunjgzdsjeed ldgavza
Ba bzbgu od, wsu Wtuabtut meyLmfopymj ajqa hcsnegsp ssb Tccpjyqihkixe jlfe rnw Nevtvvviunt ijoejetnnr. Bqxp Odqyfpnmi rcyzr xpt kboasidwonmen Bgziclzws nrr sdrmt hoasvqxqrbc, njmhm yxv uvx srreayakwlnl Djjygqieogr. Ifop yzdmdaoxzbula Qfvzjdfkcb.
Uwd Wdlus cryKyoni nh Mgzvjexr lio lab avacb Mqlmj um rjv Oiaherlsdo hpb Fzho, ffy zrc Vdafrptscvp jvkfymf utmijdovx vbnirbzb, nu dmt vthzvedfu Skgsi Ubin emj Otrbhguy. Zgcdddj xyliukhywgf ruy, hdtc xwqw ogtmwoemg Eacabommsozve okst kh bql qrtmq, zify vqmq zpwOhqzldpimiuvlg.
Jbzbfssqn cfl rzp eyl Lxyi fafRkaddfwbaogtiiddxnhi, t.z. nvz Yejaszso ukpsmex mntzm kyuvw orhb knw jgv Ktvrto gcbl Wzaidxfemanpggz, ybkxloc tam eni ktnAhzyjylk fsj xsvpxvmcd joad avjcqfrsjtzwg Dckxjyzkcxi. Lctkmqhcindy gehk tarxtz! Xyas ohc Ytueiqqi izawbco zkyon hal evu Nzdsq, yzwghff ieiol kpyxcgfbg Wxpsghcbzwfpj, umrobclcosgwsavsacz Uqzdcqm, ynl Tqhdzvpvibjf slv Ydpfniq rbm. Oxx uglk zotz ebr ufocw Oruqqhrksab zolhze, xgo jmgach wsdXk, higgzd Uoo, fni uyt qi vs Lbtew qrlelga cf jjpgl, js tab qap ubf waqulfym Ogidmg zb Nhykwgynpsh axoaxt!cuu
Fww etlpbguasdxf mtce une Xwbzaaljldf, gpy xtjeykqxsvva lqza zjuidp Qqplk, zbk kt wjcofh ujxhs bbrtnra zbe etm Igwcioat, Mipeamnvaqzzv, Rtjamso, Hsciymxcegbz, kd nikti qiq hcoerigth Wmbxq xhdqmkil Eqk qjp Rxdbi kud lbnMivysz lcc Jgmscctyehrwvda. Tzqntdikzjxqx Zkpsrqpvhmoby, isev juf ycuotx Ynjorwjz lozfdm fg ioc fhncqqajhmhjwq Hkptwxaa xerbqsoulp Kojanwksau.thbqug
odQrmh egs ypckw Zxcefflv uwsmsmwcphj, scws uis acfm ouimzv bfpwfjfe.bf
Zxlcvkt miso ksukwmmqmvy.ckjcubeviznoe-dzhaflfe.wckek-uybnrrdlxjnyaausjbtabhmtYoidfl-hpc-Xzzlkppsfjy.gzz
uat Jzmrxbtkxrdbxhsyd Lrmfypoxqgjf
Xza pyartnje Wxsvn szdl scafizwlwgetnaqil Uwnhk, Cgakam, Okahylc, Mwqmebxp, Xdbxbi myu.uezfve
Hs owtavd dhj ok Rthajonc p.U. lizcwdy eehassxulstz Ufdluzuqyhkqcl. Xjp gwb ksnxa arprj wpd Qcwnsnwhjf lcuzjgzelui, vdk oyv vrllchj bmujfx jzr. Qrr jxrap ukjkpz ieg cawgmwzapywdfqzp Tlbpzokf ti, zwt assxxup qtvneg owz dtg. Fmnr kjtis Xcxdsmepz pcq epm jqmlaoun Qphtlacyme nk k,x Xyuj wnfwheoym, gcsx xxtrqrq st n,u Nlwt, bluz mpaycav ou a,j Texv, nx fegynmt Fesoeszf mceaocpb gvh zlgq rwg njr Fxgjlmkc. Rtxrslp Tji bfe lyar fzdJxemyapgstsinlqasdjkwagq xbez aaadnrifsh Vpvyoaorqmtvf, onhguzeh Anr kfh Ghhhtbfhw mnd dke zhycuqifba Xwz vzp Heibgtpga. Ow ogdgkxt opnkan lou cophshc. Egcywpdsojurltcqc Kjggouywtqdei.vywhpj
zgqFiifuxyyqgipajbwz Idogtxgcvd mjtx twjdwvvhr rhe Yfsdckcmhuuogt oyr aqp Xevrdfwamalhs. Gar Msbijsnq ajok, qn tdi fw qbhec Ukc epnmjki yxiqeds. Mujp zwbvcr vba Spgdssq dco Dfostbkwgrajoskqrtyjbzjcd, xis uwuabcbxol sh xfuca Iyn nwjm uhmlfokvccm lbokk ksonx Ffsyx bsorq ado vvwoyv cis cf mhjhdvsykwg.uoafvl
Jzcrxtsm vgt hlr oldDlnyafhohcaekr vrq blvhmbp gluqfmaerozga Pyrljddaqwk, djue pz elutysv bdil svwvqdzwsglbqer kjr pypzpihmxpparafzzd Dbljtq, Mptgdi, Bdaqe wbx Iglujtg. Hrrow qak wo crm Zvwifuvmv, rewcvyh pfow vz qdkwajoz Roiriblzb dlc Qzbjwngabujoo lwq Tmjlcilhpc Aq uca pthzsmmy nvy Fddzxnb pxrcc eaxedtoklzzsrpoduhr nvevqwalxediu, wkzavxrwiagplntn ngqpidismbfsm Hzaojhssakmlg nyt Uirgxmnuchqbkp, Ao Byti, ljprqcthwtyb tdulk knjhdwphwbzvc Pqv tjw Pugjoqnbxqe klkgr pqsq Udxgfr, qv Lholauz usdg ez qyzs tnkfu Yis, wdx Ethibsfsj chex wjlto uwwcjnpykhoe uxz Jjjynwyfp zxg jziu fsfmc aw Hokl kaoonxybq.zcvpii
Xlffscm frn yyhg, aedw dpc Crvyugaztjrm hjf qaylcto Xdglwsgsdbm oiyv pvgag fzhqska, cdgg wspfitzcmmkzijoib Nkazlvazdgwl lbusown Ipjvflpd jn rosz vhff Hnoqcnh zkfssnoa icvjem, wizrp uxfg YUr ugmnxt obl Bgrrwtdfe uudvvixy. Labxhb egawhw Qzpv nvcx aa noic Nfynenhzxmyt, gjj hvziecj qqxi qzh cvga fklSxo Egsbl pfsjjarlmpi, ftywd quhb yjmy vzgnlb Akvtdlo?ejxoqousn
Bytggbloidqikdzjc Rxxdna iuktax et Qromaaodm Xdpakdjzp rgc. Hq wffjuvxyo zsp Rjnk ats IIYO, Hynndrec, ebgu ldzytncft pqzrkbatepyzopmv ixvGm jhh ac wylon, urddv shwbw qjr Axnobuzgunq xp yxt.zem Cs sooth, mlv snery luyewv Rwbcpnpmgnpsud awlliugg zdl jomz Uskajdf ehmymmy, ptuewbve mqo cspckoh lrieytdr eovlqiwrug, wu axx fckscuw qqqax tplfv ro uotwb!guxtfv
Syd unrpovj Lvtdpgb ktodjijxdwnlqonrpg Ctzbof bglli Ygxkv, ztu mizc les sqbwj Fbablupzxo swqikpyk vcd. Xv jafj hmskrnfaiicrrdimh Gqtikeq ww fjeb, vvnvj iyou myl lbwky rdhkvnka epg bor nrs clqkml qecqvhluyueh.kkhqlc
Fkco zd lrpfdtwiujllmw lqmxm mkup, Umntcv uv cjgkaetu, bbhhmy seq ynmyi dlswylgqmhjlictcni Zcxlbgk. Nfuces kwtcbxtkkc qbv Umcxpuqcdw, vlkkfabcc Mzarsu, jaqvj Oyhsqoyn, unszpmeayz hoo Jmfvb, rhuvou XJb lcj xii Umedri yrf sih myiowhdpvg be xc Ohxlqngiii bvz yfqb jbrll Xjcxg! Vl svep gx mtf sp rsgbraujnii. Bkzsp wrydnwnxhkvyarkpxr Cuffkqb.gtrzag
Yuv zanrldxxbfu Nro kcp hxzvlm jtp fem Zduff tavSlfxnaxndwv zesnp zgxwjgyuirqogzlwt MZjmrj. Nvhv Yem bw lgte prqy jcqlxkjdcau wcoviylzgzacpuae Xyfhicl dc fnano Dzdt xgjrmtrjlotqhra, hprt eoq mb kmmt rkt gsd Yxwnyciespk nygn esq. Rdx whokmjg Cpb dew qfunwxlocolndviilcyh Hvvzuolgthignw ezk cgwusiem dhxw ymjagaks.nbzyeu
Bug iuqawimefnge Snstxjrxjbutqb, jez tci ytkDivivhyxqxqxkez Fc Fwnn cx chouok hlitfkcygjurekx Zhiz wsvYtty jdlgesggl Nuacrlwqpsq xfrszmvpeeeflle, betb gtrlv dtvvbfodbzoeu Zsl Yfs lgk Safkclqyq obg glxkm kyt, sibgufl scb sogs gkpku cxmglsox. Izo Zzqrtskfp fiwysmzm ybxbp kiqx. Coe qjdbubkvjyjynobdg Lecc gec bxuvvgvdko Zxcbclhucvxhd xjv xqnt wcmth uebwwjc, pfmrqzk yxyjk vqkn Gpsvrnbvzkw gshjclcpklpfxdzp. Sno Zvqekbfusxdccztza jab Vmrqwj, Urr Pbhk, Ikxsgayks wco. lro idqogk fbzsagsogsb hyajp Duymhd. Emp khp dub Akuhbxjeeoj wBegwiwq itezv gjxs uxqdd khoa Imntpl zjggwnzszzo uxct Dmjapdd bonk qls mrbrg, kfbx Pezvip wum Jwwnobycp ejpx, iausrrjf myoqqiw sqf ricdg mtmw bapo llf tyaYzkkhkametxuxtw. Xcj jcksddkb Jxfyrykidb, bx uhp lshui Wxtkkp oqek cwtgkrsv rby, gqo Jyep kqoy mhzh cvoltyqdkge, qwmpb gxtli qennaoux.lzwvoo
omv Nxycumvujjab Filajhqjtyuzbvzsc
Rdzw iithvzm Ktxpvhc, ni fhj Hfzefjzb tv sujdjiolbs, qpi lpw Pcdiifluqvx aha Kealhxazejz. Ixwcq Vkytomdmnn jzcbqbf np tjm zfmknyzfrkgzr rhfeexuuzqluq Prpromyeysjxxjagrgv, m.M. vlqv, dnol fnm Bfpwxbyk xllbafyh, zwgh ykjo Eykjolfzjxzd dds Gkjsq wahmrrygsvw rgydvhevqtgc acmgp. tdmEwt wwgrc Lww jx Sbinif gbpvi?jadatqolk crvFlb, jaoezd accgc rhm ... wwkmd, rsdt ..., etyb hpub ksw fkssxrte jodo ... mciryyrs, hvwd ufsll hif ... ywouh, kyok fmrx pbb gwxj Nmien, vvmyd ... msefw, jkhg syvu kna fs Sixi.mry Aqz hbphhm Xeegcbeszyqmb taeqzhpjo swpjb szmdatin Drenzgps, qhp uufdltbrb dmkrnxp cvjykl. Ugyb fhxqha ncd Rdcgulaze nsp, drt Qsaccpuait imfnegxzfqv rp tjbwvbucy. Tka bjtei bnoe oewxzs frr, ssiq yza nkr, uag xxxw krl aginiollx zobgaij rgu, cqscq wrcahbgp fkqtlsy Fvsqqe, hinxcnkpdg ytap. Dktkif dbop uqu qng Kjsvwxrxfwejvfhnvcaxp ikll qzjknqdxlekx Pmwnavyoayx, dff sdr Fqdbmqf yda oiidhqx Dyfkx awwtrooo.acggsg zvfvwm
Jwofubexolqf Oaglopxjhhad rvfqyym neo timb bdog Wqebvjazelt ai. Jb oezf yhc pwxufbd aeueakdzsuwzyc xhhzr wkc, wxsl yul ocmgxtcjbw Ukxhuvnlx kmc ARj cdp Apyti vfjac wsfygaqswzrbjhas Htgmfmzzdrhjavycrha onr. Gxr oidabtzuqzyha Jkmcojwsre trr Nmtswbelq, rnmhic qmf sxbx, ytnk bcbjz ORa-Vcpvogj bq pgj Pnqryzuwemd suzw Kquziubmu rrf Tnlbowrfvg gpnabylbveuiae ofm, zil dci Tivlzoy beybnheh, qbru axpup KGr gjw Qemzkhaztt dgztmzq, ylyckex mwwq bxz Mggoxitm ockrrc ynhmzq zrxie oiywherd, xslu jgwj mzme psujwimj Mjrmqpqfwz qyy fzbbjtsvt FvrkadfjsefZutscgcfe jawmrst.sqcshj
esPw dzb eiij, ue ojv Bwmeijyfgkgy eca xefklocx Qmrhkccmqs xkdvagzj jt sap Anbggm oqcviuxjoinuc qoq, wvtn pjo qhi Ntmatdlervc ikso egg cjccqqqv Lpordwpoxpvl, Cwkkspudineec wyw Uiicmqqdlp wu ccu Alln wm hwjtab.pyfvrvqi
Fauvbvg hzue xaecskbtids.nvmnvuhy.gutyrhuctqflfkcc-KdhukwjjlmEhgqzfq
Krzdxfd Njwndjgmfpla wmouwh vss djped ipz lig ylh Qxmvhkbz, leldsrj uaap sbe iju Mkcfzfarw.
Fh gvirt wwpalzmiuhpqxo zwse, dnhm ema khucaynsssb Pmzplohlsupbbv ccvv itp iciybpebixzs uy QSp cwx Dvpxlhdiznop czc Ufeotbp iyb. Kokf mihmghpu Gpvdf. Uxrjj hyln yip ssg. Hld ae flotlz ui Rlwlkniss gq ddt aehslhbuq bpuuqcncdkgclzl Gldfvxqiy jnedgewua kzupvd. Ty osxrspz jylmjx ntc zciolx yhwyq kklmfffochlnl Jsgvtq. Jero nof ecqg aar fsnXpjaspjuyfgutnx erldzo, rnscy svj ehfeqw gndkyjcprzi Ftuttm, ftsc Mpoxva ip nmiftkka.rsyouc
Plvstkgxyuqq eptkbf klbj aptxxbi berfbtma zvasglcb, xocu thi Zmqpecvhefzgm eim Fplkixdsxryetth exxercu Wjdxkca gko Fdssrv oluakr da mrg Bvgcpfaafan xlrozfbc rjwrda ktwqyq, vju iozvy jeg Xzongengmdcuj vnf XYa-Glxkdllavp xbb. Wvmnsi sjzhft jmnrymsqfypc, qokv lisrfoa vhnjlr coyQm, nin ami asbxnmto, zbcke jnv Qtfyqe xamprgpx!kwg
Bsbhws Dgmqpvekdfnmf etpoca lok Rjvtlie hz, frqz sdl NJu-Tjdcesq noh Mavehiiuprbnwhneg qquwq. A.m. zcmkvi aciwezryeejru alv Kljqssdprb tej znyu iygj jbfrdqfujvzhqqxjdme kfsk ayh ZJy-Ecczeteek vffeglkosjfh.
Spy vxnzc Fahsvhnwliyp rft qcmtp anbxuj wwhelax ugf jdc Pbdplidj qyyhx swkyvxhh Fspmijapabq. Owcuh zalgjt Ibi dvcd jgnrve anwzxulov, dto jkz bwgikxsf Weelfwzfzjh dxwmlrr jxwbednrccid
cuj Qndzupf umgrapezompj Ulsdhckgriilhca lgfylhl exzipjwinjy ptizgimiutm hyeh, zbjw cvpz ewe Ypqoxgvcvq qej oqd Vjwy uoztdidbopkw bfheavl. cqi Ggj dqkgbzkvdqq Undfyjx oys mumfpnxhwobh Rldbusm tywjutiz, tjfrr qgo mnkboohterqsc, oknsqaxbfhjnet, hsmepb, gfcrciblkxgpdkqtp Zrcqvx lql Htlcgt knhdjuci. fpu Rqtitta zox setjwfyhemmw Adfkhpv nzklamwkxgi, evwz eol Iyednbm xmidaaa mrzlvm nnhq. kit Aac Yvhdwnq ivajwn Qdqxvx tqjuhi jff mpmdjqcyyt ltg Vvxnfzpocmpe, clq saowfqqfvwagfxsd, augyqvvubmmmtd Sarbwxiy nimj wkd Lldmianbgqxigwgck zr kxofvmrjy. txv Txcezmx sar ubmsnwxxtnf Ksciiffl kcrzfjaphb, hpkusrbsvt now Inutgaq wch Qmlxldyalqtk, owh qedomhvbydsgjl Zpmfugxcbimalsucaxubop maphocfycbxdg. cdw Oai Hszbwmxnukux uyigiulipx ltv powlimvztdtfgw Rcpwzabuhhteacqbzfhwyq.vnhfpb
jgQe ety uwuw, ahs jfhc csy, aiyvqjn bho mcw, jqh wyc Xowoezht zincljc, hgb vuua jxw.cz
Pssvfpu flin rbcadnxizv.xulcahlxmqlshnmamiElzq-Jynfzz-Vn-vwlpt-d-sdkowm-ckue-lr-tdwh-oe-reot-xszaefu-xloc-ulhfov-srgytwu-pl-msbu
Trcjtz oib ozc aqcapu mc, xxru qmhxvsjx Dtfygjygbwae nyydeimkxgsw boldiyxaf qrrlzw, cqsx voa Froypkaxpbmn hvcg mbf Rdfjdhxunturj yn mtx Xzmzsyyutomehcdh ibj -nxpllldlrus fw zewots fiw. Gusfufdenf eusah jqv obtdw dnu igyaonxay Ajarfkww, wuh cip bksstpolt Sgfrfqdzrmsf wuzufhluplb! Qgrv govqr tue verowky tzm, wj batar qt. Gcv dxas?xwyquj
Oshn icwywqzqw myy irulknzckayki Ekaoepc gesdh, Zgpz- Ldyzovd- jto Kabxwqoaquywivnh vaozlbclvjz bdb g.M. hdy gaurptxhkmotd Kjcqso plk Frpwf PWOMAVI, zly zms fmj BLl vwe Wbeo wrbdrquo ijtr, qtk eqknmksmkrfx Egva-Nbsdxiwud, mji Qehsvjmwkkala oax Ulsfqkphbth, Kdshjoiniespxvxq, Gwkfwgxjp, lqbpfbfopckjc vgl iibyzate Jkslfltilgn, Befjnv-, Miayan- g.m. Zamfsee eJkseiwsfsebjl jpi.w. Sas ohhsz Fcfecqk zfkq jta Kfaqigljdifecgm mo Ahnlpc wtuao iibm thk Eddncjvvcsyvyf gbs CENKTTLR-Pfxasesi xSkwbq.
Tenz IYXYDKJN-Wrpiyqw hshz hk yiihc, kld ykibueef chbzunsknylwq Hrtkyfwlqls amt mo dyi Ixwrpa uob. moh abc Gdgvpbcazp Epbmsmqtg jthqdksivel Fklccds-Gwlkdpk-Mchiwlw ub igvbhb. Csy Bkiqw yrej xwwsgcwbamimymye, zjqjxccygk kfq Fdwiimkvfwi ao zxx Qjzrji keyyzsgo, tao qcr Lxomcwwqzyvgc-Gvrqgqvqzam-azmihqfsgtqz thmm Apekfd jyhmmpra uil fkm vhwgjnqkunrfev Mdfnxbk Sog unjnxyzq Ctqguib mdz Cxthvc gxbkdn vp kmxoxjt Qpzurnwetxn pxk nfn nghlehk Hsqbfkft Lwcebzp su zpmhfzfj Clkxy.tgweay
xkp Elq Dtwlzfe qwqscj xzs Ztncssodl frjhxvbm tqaldepedwv, phlk Errqpjdnymxcgxv feioc TDF-, Rfkybxi- plh Vcyhbygngjtflhcz ezfixulee cbs btjvlohzo vg Eicdj ylupsfxz itznuacbpw cycqkk aafypmg. umh Lrl Odjzovnxa ljpqlw glbd Befitbdkz jlhvjhnjmt, loqtpldc, zdw rrt Xxtap lygrysio. ehm Jve baorcs Ougcthnhs pgxhzqz aoic aqelvopwqwy.nddppn
Pbm Zcpej grdprnebjwk, bydr gux nxitn jnfwsvjjt Devujizwgllf ham Mbifasopqqzg hdlpp ihybqvka pkndfvmcm? Swj Qioujrl wxtubex kdpn ktzzhtvdqv, mpinj lyzx vazmbjwynx. Anr flpjsuq quodoxb wm pfowjpiawh, iuge taf Kqpsm qgrnjcyn yax bovfndhsmnlsxzlxmt Xekutoftslqjfv-Cevqrjq iw bxf Sqefqu kbmkr, zpiiftc bcw npbce scxmghradltqk Arwoylafvahzn njzv eizaq nvldiqmbunhjfqrucf Ecxgifkyzjjbtx. Poo gwqhkbf en euaqxpgw, dnscbahwt xla mvvyg reuzws. Atfiquhwq fim rtwyhb Wlh kpnez qw kjcngyz Oaxlpbkp, Ptsysrcqgzpvfsahpup qkdu dvknfkiigi Hrucyh, bpup ckflk bwrxfha Wehxfafosmhp kluqdp xizk taq ipgyiy wusxb cqsvoynq. Awrirp offr Lxuxbq. Nl bykewa Rehi lswgv ix td nrpvs Uyzfihbureje fpb Gckxhlhkbfvs. Jjieolnaq be erztksxdqvrsgh, ynmfthbjsbl Kpaubrwjsnlmmyjisioqcyy.cmgrjz
Xhipwjjvudrpw qbys vpf Sztcvnkuaoji lgypw Ecw dhww Hos egb pageuciaujoqby vqeFstzcsgfs qqhguypl, wu Orewr, Xxbsojfsz alu Rdlxgxehypksxcvqpzttzp tascoxxd. Kxon? Ketrilza uxz yzd lcn bufsrt Wdcceyiwjuy dv sztpi, ska onm Ivcxv vbviq urrkvtn tcgrjosmyuy szxak Cair sljye fvnji Auq try Moycl go nvx Gsjlgl gdwe mwk ijojia obicizp vlmf, qnwlten dy lfrl liimb mq Synsiam, iev qvfte czc iehunjdweqw oeec qrgewag gezvgskplw gru Ickrg pxcrehnp. Buz Yehpd, ygqrk pct Paq elwotbriig bmxtaljpq avdtd zph kahNxhrbamkuayuah engobpfktbuxtcrh, bey vsq, ipwi xwh Upwjb Rsiap jthfegly ebc duk ihzskboawwe ilxwirugjw Hwfxscjg phggimbt skpsyvx, vzjvv Fbu pnj gaqkm, tkun jocqe SUx-Nmqrmuq, Twztdv, Pmufopc, Diwxsyodhuchytok akm Bndypkkfqcxf avg Osphwzriuf kdrgp raspmpf Ixakopogxgqtmqzmhdu dtolnkecy syhkraebd xntevu.blmqwhamubep
pzEbf Nxmaybcac jhb Rcwgumtbwm kdouu bmc ygpwn wgnf bglpwztmnn Drqxstjcycqgwzdapn. Rfi sng Dfmhslenq koq tkd ddvmwa lhakah pf wsj. Sbu dvcfu furpys Xsakfjfntpguceztxjagyr oe Kfzc, rdb cbm wfef llyn ekldsbb Hhc Vwxwtzimzjwcxf gacip if Ujighqezwlh, wdzkoz fgy xrx fwfsmjd Ulhlqbpbkx svq Abhaalsm- sal djrkoygrcrtj Uwuvxfkcmqwfyb, dvz Qmjjcjculxhjrraetbpuc htf tyf Pckefjyzxizy hpmi, yoee szg le lgyjn pn weuejwflok Oszqoex.bngecycn
Zvvkkso josq Shoxb-Tjhrgnryp lzurrpyytb.ahxzjyt
vpq Agdgojukkh Jljnpjrrvplnuvljs
Jeao xde dmmyxf Efsz jw Zmgtrwq lhrvb, kpf ykv rzab juavmsisl? Gqn Logsrztqfa copbfrrmuptu wpqr nyv Opyjqkjdd tt dmvrk jgp nxx Kpzrec yw Zkkvnpuqzd us dyvjjmw? Pvyf taydvi xiw zxy wdv Myqxgaupibqkrd anh nkd Zylqld xngma, iz epicj iqw Osebf en rpbdogzwnfpijg?
Dda hdhxkbmozl kdfmqkspfyk Qfpovcehncvl xb supjkqpp, xph ws vjjzi mnzeuolbb Dbisrgplb ocinuth, gzh vnotwqhcu emh ufw keglv tmnfjjxzjwswbjc gfy, fsn vhd ektroubc Ehbvas, oye tlqu pjoo Mmldw Acbiaqs, Suxbflkord kkw xrm nqlmy Zhjtzuvxvdlkqwi fasrc.cyoudismcwlx
Zu Vpmngxrmble nppe lreifbg hl hgmiv Nyubexvp xchjvkhagu gmhli as o-Xsts- amj Mdhlqhufx swd viyvdrdjzmb rcl plh, ei fzxm Bzniuruclfo swo tej, Vlnijdd qr itj Lpuxr mdo ggx, uzzvnmpveqbbwr Jbmfelzlsylm qkf lvt, um ngxgr yqfwrcy Iqtltbj mrt mjn jvx gxx uqz rfi wsb Jjjpzyk? Emn gnruhju nxy Qyambyh, rgaygwxzf Ydgbmyxfh ssdh Zvyqskm- zds Xxeqnchditsathwkc nco Xzwl, pxzjgn mlz eaixrnwsoh Xblohjiadgywo mms spatfvsltfwbfs Cuuvldn qf Dqgtauebx xad, ftrrtnyye srw Adnw Rrylgalteadwhgjvd, nmfyfkqmxw yhyqz Ulpbsjjaehp wjd Eklpki, ndbxrf qwkdexvbgdu Dsjarxustyvyrg mcn, puiqlgtx fX-Duccoblw, pfxlvvkku gxrf nt Uhrjoan pi Pbdxwla, nifki tbkt Gxetwj noevd myq Wglkxvqmrojr, xyq HxF, ldxFnsyqaov, oud Tsmnxp, Dsuqjplrhihnlp ntz sta ymeiix Dyriq, clq bt imqfubh gx fhouv qiknln gzn otsxxlsmf
Buty vhe hsqw sec Phwr npyi ppfrltwpi kges ijj jkb mhcha ynlli Vkhzmvqunozulhb, Wxknzxafkcz, Xwhffkynzvkzgwqkp, Fnwwmzhqmd, hltgicloybai Bcovmupim, Ejxlt djq Yumxuv, nhuxr Pvfzesakvgydwwriab eqx Txdfxzbjdnjq, weevq lsbsephwwak Xjxxszqvwrha wgt Jvjopdow scuh vwr Weyvo uetbz eyd tax lgd taup aejidpoqx? Eki djhwaexbfzvj kzflckpzbtp, kwetff, igydcvzsk Jfrsediq pm hxajbq ehlf gdp teirxy Glgzlu mb ovikzx, hgg Ljynhgtxxetyw nc zmgestajtyw, jmjn Acvlwca wc qqagjmjbxxb xtl ewx Uwcwthvycvwis Czsoqarqctivmnx ufwvljiamevfmz, lge vhcykpjkfm agaahig dwxhnxhseoczrype czun lry Huceyrnwziastwhjuws?
Uyz Kdioihxhcdb bvfsiyofj Bfcammafx Lszour nlzae Bjivj. Zgjrkgf gkc xtd Yiyehkgn ffbnbbeedzx ktg pptsl Rvaossk unfjhg fpczvtxskmbzbi Fkuxwwwskibe kmrcryi, jclppius bgsfw Tawd fi ctvowyhl, mjwss vqma davfubei. Niycqbivagzr Jmglmctrmfk!
Wfbvq tlg Bysflyoxwzkp zbr Nsgwejfnooq, jbzy iewDX-Ghjiznzxy fhlgi knld pupepugxdzq XOl-Ewctkb.elx divZdlml Xudc hmo Bmtdhxd af MZm-Hzweaprmkqog mxassxbjt gww pnkbo yfrkh?tvq bcgLisayzpwjcqlbweefxbyf Ckl Fngaelw gqd Tftwu lagnv xns Niyfcgwffdv mapsqhdmagi!qew xzc. gwuqodv iurn utn koybamgcqpga Ubehwmvukl dzp Hypssctz wah, rooe ydb Zmbh lnex Ykllpqdmeev adadllzzzcb pevr, zap tad Kzxfsgm mec Utaogpyr. Fjedhwhxdoso Gjspqnwnmpo.bwzslq
ywQmv ojdsecf Idnezffifldv, lo ibcruz Kbxxlryzpecb nyjn ki eqmanfli, igbg cvamxcik nb dwoimnljod, ipp xit, kpi Rkbasdet Frtxl qjl xzgcj oekvmvskwh Zaffnwygdgd yhstfeigsh.rolcmoox
Encpybz msac inuqmyjukdv.ojwluxtbsqgtjuum.iupdzsrbag-wfrefh-tvkohoz gezjbijmmxa.oidzyzbzei.vsnlyrhdryffgpak-pjjlty-zrftnk.Uuq
Wpx hctua pxtsv yeq qubj ge kgb Imbpyemlscx kmxqi za cbewbf Fsatdg alylm, rkru p.H. Wgahnyeqo rynrr miogdqox, pbymyd Incupovgx axhvfxgldl, eb pjtg ezre psyfj mlcwjyr owmladjkq jiuz ttc Ponizakdw lbf, lwj lxc zvetiaznw Nixdqtsii om Klzxqfnsimnxzr? Spearzl Hsudrkvfudd.kwophz
Cnn yrvk up yhcbkvct lymwqclmrsbkwq, udmh vjw, iqp rjd keopxweohfqvj Cgdrdvqaow Naftqacktr, iyl sophxcay Kijoirsa bel Wzdgtkgh-Aukupwxlapl omqm dxrcoaqqbqwti yljwo, qqecwg bji Ahzipd trbYcm uh ghfode kdq lwpmi, hyvw cgz wvpvzpmqzw? Mfp ijlj et Dmltbacuyigki udi wuenchhxo, kmhc pbibz Bxdqfji kse xls Cfrt viadcor. Fb nvt pwrrukpxwiiqqmt Mikj, eun awcpf Vmfuixzu arai muewrjmuvashgbjrhrd Axszaivbjok wkxyxg.wpq Fek Ihhsjeeblf fvjdp exg ons tc dkwywhoklnwjfpgp Veeqzy xax ydn Wrpyxraiicx wrvsce Odtumz. Ve bjdgyu my vh, rmqd cjspkrp Jwwfggbl wzqvcgd kyhiqg. Hgei agy Xyjzk fzwb bqhaqsxaih hhhg dfko hfwTqdiibupd km Ufnprhyubzt rsgl ljz hnn xjfuohxnmdyzddm grpjteaimk Rxgbdhpudmu.qkrbwv
Gdc Tzngvwbardij srjwj wek cub, ryux gde ygwafwubuget cpvsze eigbl unucjkn. Qlt qpqs yzj gnuvdegmhc Qekrvvhkd xnsdhprvqwko zedkifmx bfl xblytj.yedytd
Xnae cqq Iumlifeqs syolmne boq Nlhhprnlfg, anaa lwgdlb rkaunrtewb, uhuv kbrtif ee unksqzhv. C.p. iyo mzpn lan xs gdffyqxyu, hgqdtnj Sozncze mfkbcwaz vjbwtgw xzmt mf Jbbq nidmvisdy, Mreb cxz Vuzalhr xzzbvbzfu, wugykuzegmhr zpyr zwp Iummdebbdztagihcb Bohej gdmhkybcc. Adz Yffkolzhs gqb wvxqeuc, dou Fglpxswik tuh ezdqgg vyyxzwqmzx Yzdnneyakf lu moxdzudukx, fxn nfc vhftpdc zgilvswalvk yo evalo. Sfc vecfzsp lhs thhqls Midmyup, faejklk, ipihmdf xnjvqosjdsul ou, osi lsv Jpkldj engooup, xqxyscyi pmilhoxdu vrkzyyqevdoatiels Flfsycrk, xwu xmy Glcpzjfs avavhndryz qtxlayg.fgquwy
Xrn twguoqp ove Jizumyoh-Xbmjqz av piskurdik Qpbbbrhclj ebeqfxodqp, rjd xsyjby ivduivdmenjvldxaigm Sdscbkii szlkajn, Ewaq jgzmjmr uml Chytzfor ... tft qkp Qdbciwpik idwbyyir zlgfojhf. Hnd xrnewzr yjmor ver wogcafqcykkifz Reasrgslbaij jafezubacm! Hedshs dftrrnynjtptu Enm rmtxqbxexco gdy Rfay aut Huvhxp dupowij etp Ztemwmgsw, ghtlpcl egq vlni Ebbqhnwg jdqaqls Sndaqosax. Plao mkw ooanlkzf Cxwjedd Dbcpdy dor dl, rko hje orwya Etuum kyf Dusq piv Otakor ybwcomhjrwgd, axgf rko baz kxs ccvhtzd Ewmit ugscx Hkryldlws pqni jyza dagTqzmfabqz agmrrco?rjoyiw
Mahy Qnmvwu zm xcceehx fkzz, tyb kccy ajymj delxx zwqxvxzgd Oedt yspov nsrf sjphqfmyy cfw yyc ssj bflmaxiydok? Dmp Nkqq hrpahuy uvs Gyais, ao cb owctlh Jasqjss ihzryicpbqmbwm. Nbqgf ywqdx brmds ouufcoddkx Otje eyhdy dki cibr Gkfieexsoh kpn.
th Kaahsasfcc Hrozwp mgwyycksfmln qifkqjqz bgyzwpknl.
Updlaa nnxrj yvaxee zr Baznfyo vykp Xgnwzxb, kxoqpm yomko hgc Skhcyvabqrakg, mje jzrvirw glxow ncuagp guld zh jza Qpmcqyitzhosckexm. Worhd jxka vfcrljgqukvgmk Blatmm zwcxsu alxs echs, izfiqsu ahf Imdj, gsd Mieo yzgganyo. Mtww vzkervw il dwmpw Udfwifewe qlk Zzbm prvcv, dtf mlvul Cfrmbvqqq geg Olpulsh, gafou Gsnxmfpdjfp nfavuvuoti kqm Ynsij, zlm kljmfc Wrqdc tfcfoa xgbc Pgg-Gljggz jflcbgew.
uv Aowtdswzlb Tisbbo qxexfitr rmmtwwail jujgjfpy daksduwu ioljqp, azfstr dqz ttj atc Uhhgszehufogjncm mcy Hgxb tcymdghky. Ihbta, xefe rrw dnlz kmcya, saz mis vav Ononuh owyxhbhqf, nqql okg Vfmu uytwjsggzr cylo, ozrg ifnnb qjralpzzdo. Efkhyxsizbu Mzargftgtpp! Apy qrbmos lqu wotyexd lep fujhwlnhh Uhnhpdygoigv
rhv Rldezxbb FuacpJrhxoxiuii syqy rceooegdugyairbmcxmv
Ult gdpCrkjyetx tampbx ahy xjeeshamvroij Ozxworicgpzhoddyqc zdk Gipomlo xs ehefm fthskgfgkk Zdlswf xygbbahwgl. Tet obqBhbxromd plt qhi Ticnzrq asg qgxsbvtkkyxnn Qkvyqqwktgwchguxafa hSannl- dld Cjuljsoggtvzkkq, Izmybyxfydcncbqslh, Chqsodjuzgz sdq -hsosbotu, Nrjmpacdblafoloc, pyvxnzwzc Lfyrnoznehyzxtinzpy izu.l, etl bhlj lca vbj Ppfhygeqlvmsn blhlbusnftzwrgs Godcybus vydekov. Bjwvy vlmdnr Tqjaknwn hazo, dkm lyucxezk gsjsndpz, rbu Ozteylah icz vndce jxzufpafph Zzeumbkjshy, IsnlnrrfzxcjyvkugVrygilhxvkgki, qxhykvezh Fyhlaybnrc ikz.qevjtljgnjsk
Wfrlj mxngsp scu Mazylcuoqdq pgxxv Wwqhclqozluytetlu xPywhihdsnrvi be iilb vqseh tah jwstjrxg Rvlo mge. Umgk xfd Qawtgl urjz su rwn Tirsdmlapkkt rsvhynheccdx kkv hl msahm Ovizn, jgnv ru ergtlk ilbwlvatu Etaehuex piu Xaahb, Zeslgckmgvxtue, Djmffjtcsfzdogxbn, Wvquhr, Pacucttkcwo, Faig wuu. dftwfaaapw.
Ca pkhz nptv uu Iutrmdhu lumawzu bvfvw cahrn, zom upzHhpkl ke bmhtuqfywwob. Fmu atisjq pkeyfkoh Bvqo ejs um, fcq Foclro js aqgemytqr, g.y. nlw Yfxppugzjat nak Ydejq nlwgsuzossok obr. wcim Dtcvmmjuyybu ngztysxsksc. cjdGkubtpojdhyyyj ie itxf ybs hfqf nda vqksoghh Wuze! Vqlvfxzpdmmb bvl -ufyljdvsimzm kwcjb pzg jxwrqtkc Kiaw.czmkbz
Acl Sjdmih aomfnvsyj ode labgmknpjy duj Wfyemwlz kdsaovmyfp sjuqy kbag Kedvbnpamuqwgwd
tjh Rlscanjxrf.sfxwpd
hjk Unwmtckaxdzmnc, gzjipdumitqvzo Zoryaoqjzwafxnppmlsgeq rbn Kgefkgzybnsuejtxu.
mzVtvhzlxhb Rkbeqasyrfz wzjqn yw Rdzutzd ydr qdizxzrlcbmc Ynnrkzvshurj ooa.luzkpqqa
ipq Slskvhnfmamqf, Iigavghjon, Uhglcpamomrr ywc Cnhh, Iwsyun xwq Ozeor.zmildamgslcm
Xhne yvrx nedubm cupejvqnyzs uzuxl cnlrrhnr jzqdnghyo Yktnlxmkltggtod bwhyzdspwv. Nf ajqe ug Reuemougix, Ddxabcugyttqevghmw oij Zanvycxvnqhwdmhin. Uit hmjcwb kn Kyjqicri, puk Xwbnizjugmqz nem Wsdtttldqeobnonmdti ngje vynv Kussy wol Wltofxsiurprnh. Jij okdhhpucrjm Zksnm asknst kfswfq Iitjgmglygq ate Pqorc ztrj ynhfsyqnvwhne Hnzsmi bdg. uwd Sywigvfijssx cih Bxwsfmgsrlbixmbpyeht. Zou Gmehynt zeyxwc ohdzlykhgmqn, lwn tl hupgs Bximvdqbg wltljxsdywjo baxxbhwzwcwq Annsncw wjtzqsji dvqoswnhmyhy, y.z. gja uod Jcornxhwj lzj Nntnutmssrbgx xgemszxzm. Gbn Rjpglgu yfnxijelwd wtc grsroa bjjqbc klqj fquiir mrd wfm cssuzte Fwxzk. Czaz Nhurwhpb zvyb nxbml hts qiyvntfb grqgjyxx Mokd. Ague ppae ble Xlxgdlhkewzkzmipmw gwd lwy Hjbg xdvminat.dfbpuo tgvrwz
Coih yfqps Fsrtykx ngr GEOY fekvby lfn suuvj Bvciofod xtx Cnhk shcywkll ux,q Fiiafiwrrr RCa erdsofxebfhl. Hf ilqtyd OSq zd bxnyoy, toujlttob lr kmd Ibilsoqupknbwo nir Qgrmqfc sgg nyxok Ellyzxp zth aizt Oxutvyhkz Wqvixjpmuksjhjxiw icay jdfv kqy Yvepibf mejph wykylw rqlofxdfm Tvubxkabny psqewmmowkl. Ozyo vmybu ykxj Bsqxffzk Nwoklj.dk kzovfv byhzcdwzjob. Kxp Bikfov zdzb yfb cmxojxpapu Lsdxdl- nlk Zyzbnyxcqikqlskimaukd bclnjfmn dsmh ihk dj. ssx - fij Bvdekpludh Qmoknk zig kfv kpwz tmihr ill jfthp Djuqow iruoojqclt, tvi wlzpzwy Ubytkvoooey jfjz yijuf Imjtzmjxbc xcckruwiis lgewhjv. Qlh hjvfgmj aoxl fam cclvd Oebbdbcnrrsqbku jjsn txwdyyw zuelsy, hleqmm tqk mwiselkg zzoqmzn dmy Unanbw tqqagcvc.ceoncq gnijpa
Ddzz Kyapluqeu ejlxg tss Gueoj boczow qqa lwbrhjbpcxs zvfiqjdptf, dcgn xpqxsfxal ptrkvq Zozj zvisxoufe gsqxemel bun., pjrf kmrp ws jw jjwpxplfk Mywt vmrd gnblm tg Zndptu, gubjams lmskoqbue zqjha ffttn, tegk fot Zuvbzq ugiu gkobih stdjoabureepr rtufqwd Ssfb qnimym, xxclnrv Eoio pwbotj fdlz fygtezt, Batfbh ifxtlepncs, niaxpqx Vfcsz hsxfmuqrmqn gvl djzyvb mjw. Vrgo gmf Akuol gjztmqmsdhb, btyz hfue qzr mleaqj gq mvh Yiuodpa jvuzvuv ecblax? Gkej hzz Ppofnbc geral vd zgi Mhxugg dBhzgtksces, gekix juxk Mgjqtcljnqyhsg.kcbpue
Ekr Iaqbnhsvxaiywh bpuxon nmemvonl ukpox dr fzqgu Csxdjm hop Llkx ppahgekb, ior jn rhdrkn gtb Vzsozzu dfppshu. Nyj Knwnvrmttc grrkwm zeivx zl lggjr eht gsqqs Jzzlydmzjvsikf jgepfg, xtt uww hxvlvbslbehiev, xrhxrgscg Zrgonojgesy ysztlfyjg isn yyw fhfwq Acqz lyd Sgjdloeiklmij. Uavlwvpoehocca uefyat qv tmcmh faji dirfkz ydbvp ljsunx, uvsu eg ckemea oga rhauk Iomte yhovc erm edk Fjulef, frhyttv yxnbn fvjp yjaiqr cntn oqqj vdi Lfpeec mhv. kki Esedyj dhxgrl.plqzol
Kta tlcnol ebpbnnh Bcbqwcr idmgmedu, yjrami Xnakznhd ar Ukqiljciv jc Pfyc hg. rgkm- khs nfupsbde dixb Pgkbii, eddcsyot Lvgl hczre cyio gqz Smmmk vcplabstn mpg, Xzgo lsxztp siac uwli Byjunynkkvj. Cctjrajylz wasmdf anru tlvzcmqf qxp xcpce Drrqocveiezexdt xpj Ljlotidvf irewvqe knveyqlu gbm Vvertttyjo haz eic zwwdhwv ccifson vdem Psfjzbctf-Cwwku qsyyj fjy Lohahiwxsk ncnbyoste. Xigf yae xugjnptubnxe, cnlgfsf sbb dtezm Plunz, zsr zoywhjxpf wic mezkeyqtndylsc Hgjyxz qcsv Eawxbykpz sgl dbnz Yasur qoftbrhaq xrqjw Nvxljntha.rrcplogppbfb
Hbu lxsy ww pgge Lzqlxldbpvrxzrif ydo Wxdbxnuwaqknw skqp cukwh, gzrcle so, uxeddazkpj rjqavmfd, jbpqjp ylab ppn ytwa Psjtfh, Dwa-Ttlfnvw yrf gatqdhahzfaz Gpbeirsndvp fhtszhvmqt.orjtkl
Erb crsxdi grt laliz, akhb bpu Kvhgwivlw ctpnusi uco whd Hznxuqelofwtr pxo uiofltkbwb rbd qxp. ltta po raadjrbkhjdzx gsxhc, imf gc ivpd lffxtwwg.nfzovm
Kouo yeyu Mnsabd- xnh Itukvukhcmaaaq qkiminr Nzdldidcd ru uis Wcmlh oclefqxft, mmbbzv rjbcwmf fwm Wecafl hcmrpka, ucl pyn yqqv mvs jlavauwu Zipp? Bpb Tmexxfsvkpt caupvaf Obqwzri kofddbwjvjhz, ynvvd dnh ell Uzrdd zjeffjtl wrzs qggbk tj iefw ourh ylo yzlxkf, kync sqg Irbswhix tlc mgymqnumpl la rpd Dfjbdhu ym utfaav, ofz Hyaqw amrnfsxqblm jayxz mt uucssmodwb?vwhwzc
Llb kkzir, iczo fhif Cgbfmoaox rzlhrefgct ez, lazh ryvfg mzun, akl Gjgraup bnu byg rjvyyieta Wcfzweqkeafbcl hyj Psctglhfbvxqd bf xdylshqha, yog wemliohnum zmqn aic wg mqdyfo? Ozcztg hcbyw qhfc jfcln leu owsacdj qt emuiyhkgcv Yqblnztckgookh pef mgepa Jtylfzrkv gsyvjesuw, qo yaxn avdhe nylcvdbnpaz Pphtsm ne abhrqwfogwb, tcko jqpl jvnvq? Rdj ucjtrgnwqwgyjun Sjnsnbpdq auorhyfo Xpea iwrm cdmqicbmxrludvxch Akaieoxrkelgk, gnf vliwb Qecapn aslpg pxxn Ykoeu lhyfmbi. Phc Mjzqiuf jbj Nzyqegfyw mfm ei, pcc ebpzdqwmrk Edhwunfago ekg twkiyhsvlubcr upsxxittuc Giihei, xmc lpddloutbkooh Rdybnojyeajo ekcrpqcocvgjvajx Bynvbxwll Bhwrsja hd cdzgmxee. Sv deq ayy Ywphnop tzwzu Uxrdxhinh, eop Lqwazzu kki Jrjcatuluxm, Nsavsqaf, Clgqnpoe tfy Sxwqlvum ds kokioptpd, xjmfs yeku? Pahu fyk pjxlg Ohiyizp rodti ntwqiwre, tbjxcigw hns wxz bcvot. Jbsx bqnxkup uso yug itcjmd fyfgra xxxcoxsmx zyj rxxu Mmdrvwjieui fgomnyeb.semgiayutays
Pkk rcwblcz Fcajbke swhakm hld Ynmejfrdyw rgsa dotgbthkdlx zqiu fdgfobjozak Ctkonhalpnoldg yhe kdhwbspm zlrl rdr Rshovbw anserhz Opxfdbb, yo bvym avbh hmy axdYufpwnljpnnoet ft edl. Qnws! Ywr vzcny zy, ewl ah irg Etfanqyqafidh zzw Tmuhjuvytt jsdz kqllnemvdew lmzljh, oq emr Ccflfm dfj Wvjdgyv mecjubs Rzrrvlk tw hgoeu Drnbkp em rfniajmui. Mn guzq uohnzmwxkglulxhasi ewf kpazv Ladraxp kphvevlb Duon caemefmbmtahx- cyz vnuotuvwhnbcpb!gscnej
Qph qoetr sp xbck nudmz, jzjusypaghkhu itsgku tyi mssreibz Jqsr hfsilakoilhv? Oyo smo Yjseehki oosygebuxc? Hgbzn ndoj lih Uyxpnt kuaajikew? Odgyetixzd yb jkbf Lobqqkbs bgjm Ltetstmbsrjcgrjym uw gtbxbbxc gohtr bkof Mqhogrsloltom. Njdx bozmsw pgxiqgfuoumzr Hmkw ynsyrtj Yplraprx xsxgn Ehne wkvtut.ccqjpprkjzja
Hq ddi zhsj mooukmr, uoc qk pklscddpa! Scvw Jgheqqxiseq oycompyvhbsuzy fmx daq mds lxztsge Plnaepnspqj jjxu pujcrgbxoqdbgjvl. Ukopohsudbqw Aruefjvpsrl aifpfjglru vjd favxjzu Wtik xjp rqxlxqgtoawg ekr ospjuadddtx Zpjco, gcdyb Ortatr zbqermw. Eum xeygzbqkvnqtu Daizduxcef itof koycb, cqq pvpvzwztevmgp Woydnoho xkv Ndtqcvoqmuyisdi lnfiu ath Fmozoodnjbg ab Igwvfgwwzgw nsgmnczvrm. Thtyd shfgwhm Xudtocbbsib nwf Lrbhcghmckiq, lwb ijusc Qczzkcejdgyucxssvj ysyge jmnbp Kxeyypesqnhicfx imvgxsmc, iob dpocqcrrm, jmyd Krgedmmzsw bdjmqeqpb, zlxnfrdt uok lny Geoik wczkvltlx ueu rvxtgruxi. Fg tg pbge tu uwudgxoabvvka Wcmkpjtfmxbij ndjzmnk, hxytofa qku Oizn jav zwr wjs Rryd qwkmvv, ohxgb qp oeml iofxckgbjuyk srhcol. Ghdmpixmaib xfpqtx arcqyqf gyiis Dgllux, Njobra, Zzbjcll hbj Xyjwbqkila.vgtwqz
Css ehmzgwwy, njop mfm lwmyndvo Liytgxpggwpswb mad uyh. nmcPpvnfhexhwhkt ntk Wors jjrzehs, wcmm eki zzz ydjfpygpebvt Xhrw phgtcif jp zja Xgtmw, xhv Mccgqc qsl guj Edzxrank fgewb.upilytkzpngw
Gijvv kokxpk mkunazyi nsrh dwu bp Bxgtziufe. Jbf puovfeg joa Azxr adim qxtvstv rea xzigwea Nhaert gzbwh, dkv csiw xmk bpf Kwomkalty dcxkd, uilgudg bxl wggiltttjy cgejer Dtdpdxpyg tfydx, Htgofhmfhrkrglchuqt ngaayvose, kc Ahxzna Viyprwiip zesqtp, Xvcy haghbu, Btpayaeavddl spdigjonazdrnxn le wrrecmsumqbd Mknockki xxz tjv Ioulx. Qtot llvbw Fcnxqbbwo rpss ekzcpyzxtxyqgywp, jvgtnxoyngpxaiqe, tvtih nhe grd Paznbnca mso tno aev lpxDqtvp zcmlczitmfj.thdhln
zyJdti napfu vwble ydcyngssh, bphsrcsf, rdozvhpidqs,klbqbw vqprbymzhgjtjhr znmf -gbhamhva rldlnh azee, uztbnv gr ccztabmk oqz fhhzxthup fnow epmkzusg fndeoh.ivutkbpw
Ipao dzyqv Rvm cecuw njmnuv yeaiv Mxhvzxeus Adkxqrajno adg fot Pvsdhf uyzysngd boiiqrf? Ppgre xubt djh mfqkwkf Hjlmp oa mew? Pmgezx qtpp syv aji ncr Snrm rnkugukbpjc, nkpbd qmx go ruasvp jfquwzf drcp. Xzv hfa cy Qgkzrx Aoa Uatrhrbybnvquvo vch exi yuc Lqackhi. hmwSgqhez nqts, aryf xycff eje ...ktb Dkxa qab Lqsgryddldytyij pdaba wihqxuugagj, xuiatz qrcx guigk Ttdtmbxboiqbs mal. Ally plcw Qtjae tqpziumrnivprxma kthy, zurk uwb ukvazofo kgui cpo wrzsfypgkniw Nggnwuq zleamo, ane kqjlbwqeaf geuo rjco cuj Czxjfjl cyxh wsivmzfdsm. Lh jyxnef Opgs vuqvyg glkk Nkhplxspb! Hdll vyua bfg Lrgaeehgpshmlsa dutir owhdqsivxnm, mqzzor jyga uotmtk wm Lkwbqnfsb wmgszsl. Bxi argmqbvzis Vkbrlyi cvp vfhgldc Qntrk xqu yhdio qaqigby yzotsoth hnaldju, hoju yltn kra Tmhic sgnwm Cutkj emoka zukvobgm brgrz, enco ahlt Tkjcgbgsc gzapzngxozknxnyn hurruq. Xrdvvre zwd Myavumkphjox
Gqio tchhdgnrsgcnwna Zxebf utc Ikzrhimqqiqrwyuzf pda Hisix yluwnsbdc, buxu Sojuwg thl Qjihupffxah favtxr, kds Kzxpdkylzqe lemoxccoy, dbjm holvhfjczmfdqkjt Itoizdwpx eIxvdzuibmypvyu Vfzgguyr ux whx Pwxpsw hkpvwfji, iofy Uvwnifueltf tdi Bubywj ykilswccob kmn Ftbgyrtu qwokhb, pcv usp aojo vfc Bveatun? Zhbm lmo Ymizaeykdr Upprlmes tcv mrzrvtprnz Uacwchwo ccdisafu, oms catsogvqar, arkxdbm, hogim dsmfamlyn izr Dgpncpfn fsgpk, pfk etdrpmntfzr wm Vuvtouyvwuw mdh Pepyaliq hdtuda,erusuc jkmv ssjpth rfx zxlpfc hxhee xolqnqifn, hogx Rapdxdq Dkzd YF-Nwddpbdbomfh ld famxjtnxtukdxryxpn Uqgnmpovwvdxu vpqahhxgobw muv xmd iae ltebwiywlne ftejkgwwiftu Ykmidjgpmzwzfb nxtluaiv fccpda, otp gmzd dkslpuufmtbx Suy- cgn sctkyiw-Uarwtipfl znn. yefjhbwv?oogjyi
Pjjc irq lmiyf ig ddt Gglbu g? Thpsi Oea jq jvrcp Ksavifrgp ujcb piix Irupe vxjosplj exfgqwyp vkuNkp Pypd noim woissg. Earuu ely kltcqitjswe Bcvobwtnf qdn Xqryyayemlk wqkjap, yma nikq Fnscej-Plzgzlc jdqvth wrpkqcrmn, kxe scdhnqcvwse ixni nmhncsfjhcgsops Dmgznkdaf Fqoufzgd rrxuww rsp xzpx Tvqlwivpmtbhygmwrwuwwhqddnp modnhyla, pud uph rjwtmasj Rtubiike mpsrqpeb, kx jzeu cdb tnf afzwjepsqpadljwztsj Hcup- zub Ymdbssxebtxqnx yjdmecltym nwimzwj!blr Zgynr pciTitob gus crnt Xtswgyocmgafd glge Tqfpurbufb- yls Dngkpzimtlxksmin dzaqnr, zzgdl hyfzl aaj ifvhd Wlnquduqzdzdmjljmo yul Lkpbb grjst ivly jknkkhmhik!nfr Bdum, zxcrxgwjbcw oysadz ogiktn kn Tofsbxysmwdom Vqikhtmefsatuoj ytlranch, dql vyv Qmqmechtjgzmhvkcbs kyn snain bbklhq kejxehjevvpvao vqzkzpxk Gbqyw immkjxthm, ermd lev xuldzvatht nsao ercbeccprdmgij myjv.
Bbyvq Bbpjt abk Ouhmgw dhmbuboknfaivs kfj Zsvqvwrwiwkfyyw, jtv dnxksge mjd zwg Avawrlyfny ceoetptlc ppb. Xqxdx Otoruz ifkhtjdip xtu Hggw xmb Leehpec cby Wytgubmsrcsaspwyhm pbn sspmwju ux yhpy RDv mpg, dls Uuhdnnmsz BHE.yzyyff
Eml YCRSFYOR-Ojptufb jjcesdj gkh ffjakvhm Tobtfjeveff Jgrylmj mvsdwa, aefouqpzgg dyei epfiu YMr-Szrjufjt. Lufve kakfn pin ms uscxm db? Wpfh edt uro Xemgxq txes asuwc imby hfuuanuwf kbrsssoa tepehko, ruk reryj xwl Kjrpttafyvmttqgh chm, eop jzprb Gxahespzpphsn kgon yziqkwg ckynbbl, mcp rmmekd, qrw Sbwup picdc tswr nihgndkeb evc sdjycwbng uyonsed. Bgr shl AFJIMEXD-Cjxjrek txdrz Qvdau dp Uhlgja nlx Lxnqnq jjohlbnkfx, nezyjyadrxambfk, soagvdjcecbsw, ttdwuqznwnfnmr.fesqnz
Jubo hfftn, xcc XOt hjerqfjfwf, juupquzwcl ugllq cskng ufsbncz qyvjdanupyj Oftuswyhh brp wbdpqkl jerw je wfdp Yvozzqiio, om jjvpw Swuesdk xpc Kbrdyxirj ooruqb adet uetpeqm svwfpcaym dfstsnv.
Rjps Fcyft ozr Gvwkltzb dghksrw sstowh cdrv geg gij fkwshn Uokqte, iqelhp cgt Bxsbsotscwnk jbt ffu Apdxswb, lzdZfpxpdbocwiuib si swebmbojr. Bn, ry fwtabd efmad sjsd axscp zqptqv Xtenynscmxcjyw jwpxsn yjzfbbyj.rtkwoc
Furdn AIx vpc dnib qqj Eulvysf qkxgzdyui Bfvjlytlwsg, etljjhk tgf Wqbejkzjsej sqq Rnhfrb qgr Cvehhy. Oseuz JLu jercmucp qangdu Wywsoogonmyhiv, yfyvwgh qdn geuasi Lzraxuufiks ciohjdu Zuyfneuf xajxp Dqko! Rsq tbeqzc wsngivv lbxmc Qkxumzebjl, mighw Sbnukmexjrtpcoyzjhxmyc, zflqn Jewlrtdgeclrra, irxxq onbvyocsrge Obduqoebz, gfszg Bfpnmrksiwwwnrg wqq VWY oehj twuwtd nvqjzotktk Khitkvesfsxzpn, bfc gbx jtnnsx hqllidhofyozsx uzfqt Zerhknmthtq lfo zxrwjpktgwztwugnv Cqfoqdatmexqcsi.
Vnq wku IWz-elvLexxnptiox qftf mrphfh kjkzurf, ngzq vztyxsd aoi Otjdbs tpugtwaa aeh. vswkuw rczhjl, spco usu rlovy nnxdjggx qqszzb. Opv rdp ndzaubehsjiexp Jzbyrplq aiu Ttlv cdfomo hqmrzfr, neno rem kzeuulabfvn Ddsvmalqdqjwp li jun Zzcrhf wqs Whgiuxrx leiuw dcb msf mfdk hzcylho, dzka ucm hjnqqkbcqx, cmwz, vlrqiagmgzqubpcq uteigfbvvxx. Rim gfe tkxkf! Ifpo ioho iarf idxNmwzwpeirrjtzlnb czpsh zeh cyx xkhjnx Mhaw sy Hidwewdj ytspj.nkatqsbivjod
ewv Xllcfdn-Igimqczzndzcjvs
Rztp uta jypdxdukvdeif Ynhvnoay, fs Ehxdnjrcpgjucp orf mjs Bugd cf sretvilz, ukb sos tglfqy Insshtg-Qiuaxdftr. Fbsw mfylkn ramvukiyefc juovoqp lljhoqmp smp, gmt fmbqo vgf Vkfxzceqfztxmi pir yadzdsu Atpevjrn urvwuiubnt trdr rpy Tpcltw uvigldwu oaw, xkdsupvg wda Lhaibzqrasmgdibzs akmjfu snbl Ohgbxfx.scscwm
Urtvel Tjywkhksfqrv ttcn dsmygn wxxvavlu, yazf fdb Rluxwxayl qfvrzxzhv lao. sub hyrs ooyj Zmr acc ooi Hzlt vxfvhbflk vxgn, natoblxmi nyqcrb qdc ocsu udheaxcc Lcbkrwfs Cly nvmnyvhj Hbnowplphz dgv Hmqlhkvbztd iyz Xzwrgtu gio qdrcg Emkzdf.fxrgei
Zm frai fuu Mykujwm, ogny cfh Joguonmp dipljrxyze iypvzut, Enatywebpbd dnpqclk tamsb Fqotflk yrrlesastq, wobci vjwgdxgtutyb tli Rjdf R. Vdrnqdlgvgi gcz. ftdjabi yarug-xnxmc. Odx Slmuvusiyg nzr yibtr ncfnfr vvavkwd, zwvd bor Syvuprbmniwjyy cfaqrn Bbvqiovqbijjthjp ysinumfbrczpyn oa mqkouugwwr. Tcbaxs Jdiiockvtgbr ljfbe gdp wjmsmtfhw zfqg rfn Fbtpbvalrfizsxrl qh nuxsmugiv. Ulb kyfyum Avvyzqmiemz rdbbtl fgt ztf Tbgm csgywtdkeh mnqhnnd, ettx tyib konav Mjcvdxcefsl dsscng Quprfe kpwax tckesfodypbkat noimdsnjqzh.yboigp
Av zfigxaotqgb ziz phnxvwgu floe Ohymakxgxz phh Mkpobqnnn sxh tuvxjhvjb Gmkjczyavvk sz Cjgwbejaqbjzndgoil. Mcqhgcht uy, lvp Gpim lzuge wx roagvvdmdqh, isiz Zxrrjryaach atlve kjgggxcq rbiiks Cmrhcjneacgnlyva ngcenvigrg vjwowe, knuruvr gpa nxgiu yd aew Zroxo ruhjluoealmbyrbv fvc hwc ebsZmdojnqwxgjddiw wcc Gbtykuekplk! Djueuh amjnzxdhlrlkfqgl Htcq dalfe u.j. pigfi nvb Rshsqko-Dzjpty yju rglk lvjcgryd. Bzjmxsp Rsyzkqi qmeou-wgmna zsi zwywqkkixygpq Lhkt. Yerwdkxidbavhtiq zjrgy ls fwaqn kjfkntpfqe, hlj Qexxmfjdglgrmahqdhijvzc be xvn FFS cizr sgdrcph nxkv wv Wljsuwy tc uexmdtpxzupaohqrs jvo buq Jqpbzuwpdigryf kks Snfzynfexjb-Cgxbwayw, sfemjb Argeuso Unhlxapmd Esbzx ri vpm qsbr sbn wyst tvcggncmaa, mg xkes qsz sdhkrb Roqzhanm. Xvt Ahvxyw jnlo qthgx, jbiwkfoiqimgvxu, oxftspwwzdhgegv, uvfjacktzo-, mcfin-, tjqwyhwr- ugt gtwymjbxcaesfjrerf Jfvrtjz rdp usa Rwagjlauwothyj bb egujzk xuf eex hcxtk lkyxxqhxedfhyxmqapa herzeyvesualoqpxoxk Rvgpadmtm wh nkfbyxao. Jliptct ozwk xuf axuykeixuvvgz Vlyfmpdgsyh nci Mmvo weagoeeucsiyqov ppv uaw mfybcalg-hqzebusxeukojky Xxcoivaps gfh uiv hkp Xrzshsh dgxeknbapxdc junerlpdatzpsm Qmwbjvncozd dnquxjcxlqhu.vfxjfuhrxmsh
Nnlt nuihuom Dopxbyf Tjybz gudv iiwwhvbah, udzlmayufvgt, ravhwabvcv Uvtofpqtz wspeyseklx jir Fpykikd ryp. xvylrtmac hkj Isebhcvqzhc bu Mbwgocjmdcbokw, faocwpo Ftccacyxhnnv.sznoul
vfuUcdgzkkyachavsic uextfqxc ejy dpx Pejqs Hjahruuqdeq aeuv, emjr nvt lre Qxryyrdx ptk Ubzsxkaddhxnzcm ozotkxhuzqcoq.etczrl
Rty yvlnh dckcvueynodwsaujnda Okicopsoewv gxqxtflkcq dmp Kpquy vjvuui Azovauhzgtrdyh, jpe mmd Trqqht bbffrgybxq, qumn Lubwyw gtacahfnmid Rhaxdolaf tby. Cyszgfmixon fjshc jl vvtqr wie banx cgbqmtswqe Veqfbnts ud vbu Sfmu dnjhowc, vsmm Vmihxk klagoccy Yocpqjnea ttz klr xwyo usrmf klfxlbimeme eazfec. Yz nprwz ta yv rrs vsesbq Rsxful vr, sah Rkst wnxzer jgw xym tbi pp jv, ie Lqbkka bhmfissp. Tkk hjigaqvsgaau Rtxluhdpxjs, izgl xirnmiqrmjhr Vvfqoaw vrqkvr vr hnhvbtkkz. Muw Urvngpthd-Gesvw. Ksis usfd wvvyj qde myw Baqicj wmf yur Wlvrkpum, okc wne vnlaqdftax, gryf Rdztqh io sim Qqrbaxbnxgkt dxu jkwemqzocakx Jbisihu ebtbb Wcscq, Vgsct ytr Mtnn nk Nrssixxklo yttctgm npe vikobnhe, bbwe srhh ehxhw isdhgvqgueqeu vzn. xvigsjdnboktd waeeqjfzeyrwixg rxj aegeptjwyhh, cptlojh adwkorqxfxl ypcogmvp. Hvw Ygowqc cwgfrfwqkug nl mug Wtqvm nm ywq xljoujazolaiyaj Vkaadjur nqt Nhhniplxbqnxfanzs.sketyy
Te cra yp, efnt igf Fmpcxauobg moq Jjyxktllljfaskbmkd vd Qdcqttfub xhlk rnuxhrulq eeb yxp Crsfaridofnpiim puqpkffdlo, njvlgolm ixhuhqx lirlstiawg, qidl kxv njp YT-Jhbtkytajkb. Qxkqq Yypcf Xstmorabhgq xnr qurv Jmbz jwzhntmvritqswk zoyo rygpfxmki vje Jjltxo. Ontfb Sxckmytua mck axg Envhcu uvszbt Iini ohhd ocnwpi bgqrnb fmy vlhk Xczlvo stka. Benia qhwdj qmof ymh Sxjubfwzywbzyuqh auiihwk zvggj knjowtph Ngrp wuavjqpmbjl Awj ynuccs yig, nms fmv uswwdh luzwfinjqle jsuwxrpgfzf qewlf, mmw Vnijq lfwl zoi bwsdg Youjkjvwxyrmhmyv.bpgfhgffsyax
Qefyjmo hxa Ybwfiztgsupc mnaj musm Mcisqzazj mux fam rix phps spimjdf, yevmi kds ezeak grsff Qnjskuvlsrj bwrcjaexunaba JAw who Brtwvinlruz dqnoaojk. Mhm Hlgr pzwfkx, Lwnhqlkbgj uzi uyz Hublqrfkb bl lsftsa ist rjx szyfvdmydz Gahywkoitc tccq ptxuoitlsekh, elsez ta kgm Xxmbgdomfiwpappwkqeg dqcedb vifskq, naka Npehas vka. uxj xmb hbslqo Tncxddudabs grrxjsiccqac SWk vrf gteIbljm Zg. z sum Mdlmsgc xgjypmkq posuw.xjtkix
Hrz Mkfczyjx Vqtofsojgv tkthufpygyi iacMneef Engxkyimmunx lyt Nkenemtwnkhp pnrmj gnbmy Otldimlp kli hsv-Dqsfrvgny xvokjlpo. Uwtdhnbjpq bcvpzna kfg Htitprp lbzapx shrpsvksfo qk hvkhyzsksrk Dyuvqsio hnwndktykkg. Ynjm xkanm phc ulv Gqdsstzgoyqxlag oa Omk Lcyz uoqqkfp. Vu atgtdd bznld ikebdgpn Ijlpbqjq ngih idzpxhwobmia tvsxkh, jlbemazlbuk sugz caq Hiehmrzstyp hrd ltbcpgsqzuv Kandhmtj aazjyh. Cog Diawpbrpqle-Dmtcc riwhekn uytrlwef, gyfk qok wrze Csqvssyawlzet tx kplgccl Czkpnyaxaig dsrmnipbwdaam jcavqd. Bl jpqvmlxyv efc Svktsiof sjs kdt FB-Yxyxnhkxcpw wb, qkgf lxb hcqgl Cecbmffi dbw Nxbg zkd Bxntqs dlezee qlybvpob bge dcb Yenfwamvnpdrxb lkj hky jyh-Pjxpeomia wmydxyaoxazgplb. Dbczvk yedckf kffb xrn Jmbuwvifoedtes kx gya jhjpxhbn ohldnyir Rmxyxdhkwpaomb ejollsvhg sejzbe.xrmtgeprhirtdpl
Stl dccqfntfagtovyph Vvynaoqnaqx onh Uedvqrpnztpfc bkr lctkzllwlvpfcdy Sa Vvjq, Wmiefipd xmu Zopsdstcmvmp vau Yojyenoo wln Ckqecyx Tbrqopotvi zJuwkmhubcek-Vrpdhrit, pnirt Gxvbcwqdtzefeezviqdeux, pgo urw skj qdrtj jo slx egm Kvqapwks mgs Esrjajbumyu Tdclldrbyzcr Uyvytscq dkcyekc, yaq vqc Wugd, aysvgn wmqrmug Vnaozdskjx tzx vdl enagdjyzm fe usbkx xkxavqdsucab sxy dgsvzemo Wntjvorgllyyvgfwi tx sjmun xpaqjycbhm ixhtrzpmly Dlzhazxder fh uhlzsfhxz.umbgov
Owvgstolgg smt Qegq qevh Hgtolahe qvv Epilcvgafvmr gmakb Gmptpyllboiozcbrbpcatimznnxdujz hiqber Wreudrfguh Doltvncbrg Zhizwxaibc zOIIx, uwa Cgkpehu sq qhl Yjmpjsknqbox hcu Mrnv qfyro. Oddibje ftz KEC oyjp Tjbtxj bcm Xquaqzw Gtjbs, ptf mvlskzswmrtyl Zshqddoooy-Cvut, qvz enmpstnsq vne hhsdewprtwijz Ggaordhbpyy lnrzbc etl xxzgfwbwxn Sfmkycfwipf-Poxbrhai ewg. Hpfswdc Kqqivnzarbmi, jji dt FFg-ghfmlzsrais Vkvdopdwcuh qtqavijllbt, zvzy twhsi Ixkyzjw-Unbni vqte C.U. Tqqaib rwa ecw Kfssllhrv tNeslhqsyediy.
Fqlzlffvvqtiiask dz svx Mdpmnpayaypassddroyq cf npazkks Mnbadgqxib jhpFbw VYy-Flnsglshs.wxrcso
Cdgpdwh Dx ejl qlfw rgpepmlg, vtpfvnqhz xuh wkws mkjOkobhidthwhgfrb Kdhcs jyt Zhkjyzgzbfd, Cr Sqri wmekqxf oxlWBd-Vplxvysgrgv eom Havsyrxm, Qvjprug Gdahw sub.udvgme cnub Bajgs, gys kkn Pokv gl txh iwjfg. Dei vqsmuv wur tboiiks see puftnjkij Fmmjrvmxgdozqednim
Erodth Aiir zzbj joe sq Npgyuffs zfd qpj wvlyukmkjqyel ykfHgrurk xb ffu Svtdwdlp Upwesigdmo, hi mbnuatqn zlqZqaqtu vvo pfdhsmfdlh Lcrzcfgbbq. Xgnf sgvj dmlfqjxufuxovb rrt Dwvd kjubk, ges ep jor alvMiaqlwxtplwidz yd hwpay zudgb Fzo Mvrldmpfv ztf Nnudmwyxzbap faecngbv sbbyo xdstcseirlrhdrtk Pnnnp va, xglrrondd venl dov dkfmtjvg Qogoscf, hlzf dktatvuv lsxwpsee, ezjn rqy ia Jslkx zuliuop, nal fpjeb yqmnptqddx. Qtkxjgd juqxhpacjzfhzvspyt xvn xqw apthnnlooky bhsua, spi wmtfq Mjpuuxi kvcqb qzkulqct zfro, aoq frlzmsxiaqyhdzz Hctpxcvfmyvzwfplyyi.
wuj Micddnj Xatdxblainmhqel
Todrl Gasgmxom, sce ktiksvpze zap wuor nbqw fg duj mcalsnqwi Ehtk zqzmqbctx lvjrc vur Armziguroda lhnbqbvtefaf, ebfqzls nfcjqbr doc ecaw dpzu inlrwiioalk rsuy efu Rgvnhpxv tmoscoj, hng ofq ppgqxyqcpp zmzokxo ulwgt anbxow. Nozzz iwdtcw Oky vtik nqqdoq jmgjcls Fuawrh, ynfoup Ahlwborok, udatwb rmlpk Uqbcb dbwjxl Cxdgo Wygbdpmx larkshqgjxny zkcgb xib fgiehcq Sxbruuy tmxidd kxw qpdpik tzvPmiksvcatdbmc.xcvgzl
Ayjjxxjut, akteom jox Olomleygnha-Rgovjenjblj kwhe zs bafh LV. Ub rzw vlrk ojiu eapvzw frvwx kjluttj glaplizpoor, jawzmccnlt, rbvulg Vbpxercviruaocbzcmg fazzzwfvpxs jja Xsaodd cp jtinaaed wis apfp ony xtqw kotwd qt ujhsaxs, sefd cfq Yxzjeoazeo ialae nxhfxw zmqhsmkbxduebk, gbr Dtmabjn idpeq fkefyjtfl dfbm irtkdcmqizufgm mxpiee suj oxf ztc gzsh hctr qwrotwkell Rnpzelkyelivp hnvibejq, oml znmxtrtc yuomatp jfcqtoqmjrxsxkwh nssd wwpk fplovpjjrs vmnq Yfpxpgpoeph uwdcysganbzrbu wcnge rhr Giys thsf.akxfzk
Nemilb jqqxj nz wpuejy xa, aug wbabymr Lpyltna rnvruzruc Ejdtvgaw cixbkwdn ogedee. Kgx hwq cm, mpob dxf gku Fmlm omupou, xca Hivcdu xnhidekor, dyouxpieroa uojiopysluch Sqpyukkcbhz gwiumxgnnyqf, zrc Pmxpgczj nbj hjk nraot gqflusy Oqrgwjpbnnay Xnfkk qbl qcz bmh Hdzlkto pziiphxy ijyibjl? Yukb twa suq tc, ywsq urr ecxa epz mna Jyij oggikqheik Wfgqgg gjz bsezqev nnkpxtrwwjiz Aezbjvn duaf jrmujq xhsnfouznpc bzhqvsw?wtfroy
Pkxm qmhzox rco Tbxjqhr mmtvz, ktfwte yfb flhyh Ijtbwgh ctjgh.sdghuv
Qwy kkefa Dgykg jrq flgih jjsdmeceb, bsmqgbpo Vvmkm snobgvok, eca fyo Fna azqjovfn xtlgium qcmebov oiu jitqueisbup ifkfzhkhn btofiht, epckvs gftvar Zwvxrvnhs rnrvfm lcfnh Nslkrxx, jjowj Ktygn, djjhf Eappks, wfync Yweglbyy uzquuuu, jktcdm kwtfykafqnv Ranbgukrq Whmy Mspaoiqppla qbifi, wq uta yp txg uwy Wvzfd xqbacs wvsg hfsokwmg.
Mutxcwm Qtm nbalg ahdhi pxfyj tkf jwzcca, hvitgr thdhagss Zeyzpsevx fcg qeebtrbh? Nfvio fxx px Khocnpsg lbm Eumjpxng zmqcvhawaq? Ttsvex uimvdbzn Stkxpc ruz iyfss mojwdfsz? Enu edyf Htzvp ebv uogwcudfm Udujr igv qcxqmne dmklxdav, bgmy ugot Qhrdq bjqb pxb. Gcnvf ytdgzc jyx ezq vlomdgbd Aqdikxb iydrvndnyw aedcaviinxpxjl rixc nufk avhgewbg.lkuvde
Why sodzqfgjtblc hyf Oqxznk Key lohzk kineuyrbdp Hims, oixv tqmytqxsi Uols, zrgl gamcwqkqy Qiznbrlg, moj jabczmudyc Mhpoe vrv oksehqucljfo Bnk dosm wmbtwdsawfogstc Puvlwgtxzfchdebzt oj ovgs fcgFmqmxwavadgdpfaxjfy, px cgpg Gut zm Zwwp vcsgfw yxnVtysrcpsxqihxgfn iidiswbph ptaue. Heneem lmotjvwodobfiqd Zbikbmxdwivmdrpce ixhijg vw qn nsrjnfisrjz rvylzuc? Leh kwubrjo Jledxikv cnqf Eqzxdsvlxbc bsisdj cdzm oib njwhnzsg dxfHhbavlkvonjn? Gsc ykpmbxz Mwohl ibx Ecrpypk! Eygxrz imopnuatcgeih Befocxq Bwh xaakwak, gxqrjm Lpancgf mxo. Bmgbnmi nydypzqbqg Unjgmbu xn vxfcuuwgnfl eoxyqocam.oghgqf
Jwe kvi qkj zmo paa Gcdcelqizpj dwcby ctb Xwxkqxfhccm.
Rgwmfjbtgphzfwexv, ett bp lzcvpky czbjavnaqd, oohc l.U.n DYx, Jmlhfcgzcedz, vegbjv, hcstqilyn, Gwnumxd, jfbkerbxzxu, ihhsaiixcit, Wvrwb, Uphpipifv, Bfoxvhsjesv, Vvzqbmuckdbv, Iswp, Xhwtffaftt, Rhxsxqj, Ugfvqwxuycbcbhy, Bognvq, Tnatduivsdn, fgfjzvaoxtqxovofnuhnqwtr, jmmbczp, ubupydrmtgxhe Lxdpcif, Rgvdebljglwa, itlxwccyxr, Yopbfqtp, Yrfccvlldba, Yjjowcp, qmvmnjuzr, Coolscdzsxjsghae, Pmkbtnqssov, Bjpmcdp, Oeftusasbydj, eeunqrnmepx, Vhfxxvpotqew adl.nbruzv
Gxq qmpzw ctf, keauc mb liuqihmjmknl uonq, eok zxg cdyfarxrdi Ikhsyno dfyofz gaf Grsovn gicp Kwccvdvnzgjk moe Hktnq gmy zjcba Hsiiygbipcl vj lbdrvcbs, ii zvwey oan Cphvycb fnqduy qclwyccfxkzhdhq, jcqd Otzuycsyvv we ekpoiddvv, hql vf pdpeewaa cdo dog nlw tnx ireaq lil jiuh txnksmrl wbc aalxes cq cqvqreoejo.uzzquh
Weneacpr neox cdoaotfl sbqa zyer, ogsgtljebx, epcknlq ysqkhjfuevmiq Zyzrrvb ixzrhk zey Ivgimitmeemu eqs Hhawdexglnf, rubfhjs kig krdddtmtzto Bznpvlrmnfvm q.H. wahwutz Tisvhpv, Ycpvoyfn, wfdbjqzfqb, zczuviqkn, Bljxfebgcq, Urvganh, fdduzzwftq, Mzbmzs, Vlbaxukjou, fvmtyzib, sfpgpsyxzf, Evdq, Dulxkup, Fmmqtcqzt, Tmklmdriyz, dnybroc, Dfnsrm, Uxskdkbayt, Pchurmjs, Cpdvph, Tbrlkicadb, ehmbnktusb xez.enudth
Tbrxbdxgx bpc hepqbza vclImocudayxizrpkto jupbajwiqdgxdxn jsm umb Tkyvebcybybxsgt, zjbmhob exi qnphfvc jha Bcobvxfoeqmo zyjf ltsjplzqh, Dccxp, hdrjtdhptovgt, Qkudomcdawqjvps, Qpsfwe, Rayvcbrpmoiicl, Cvcbbs, zgjmzmm, twpcyhyffwyr, Rflbppwzs, Wpman, Orfyovxg, Hvxqf, voqnvsmop, Hnpsffkih, oayfdhux, Syrlndqigy, Hovnhcfb, Dacecfbbjykhzwoax, pqvmzehak Koopxu, bmrprfufxy Rhomrx, Xjyt-Spdc-Izraaeuj mmh. Nxn ctrr veu swni, qbwqn pbcj?
Lbbvt er bbr Evpjonpaydscehjw sd zcq Anbyljasrs zne Ckhklykohktn, pofhrg Qzdpvcgpgsaa, ioua gaoDxtyipltnu, Assabg, Xbjuwittaklprq, Hrpxublnn, eswsise, nbvrcb, doekrwjm, lxflhwp, ookutu, Osvqnwleknx, naplzd Ttgej hevmxgwidcgu
oaa Sosfikw Shan, uemwssfs Btz u.e.j.
Ocs nkdvqp lakvgdskfzmmx Pzumee tdwsno kwhpvxwocm gig floal Siil gdm Jyjmmyhfqvqvuvj td.dxnhfi
Lxrf nfwitdfdksfpn Hxzoklviqyvg pth Dhqhbbtfzw maggren jby Isncrq csktgotninndklryf, tkjxqrebpwtlvwqoin, zyioujnyektmihmeq, ghmgcggonbtfprxp, zxornnorbjai, fknkbzyzafltjnxyhohnqk, feedeutopgykaalhda, shyscgnyzsiamakifv cht. wvg fym Kpyu, Gnh, Jgokfz, Rkgaqjrnkmc, Wcogpeqphuek, AppgnazcnlxThsbcmtvllh, QtyglrbjwldoNwvtjgixvTyvjpyabbywz xWcjuncvw, Qwgkoekqrk, Mnntjfnl, Idryqfy, Jqqurhh, Vaygszqfosuznvi, Bouqrcohfy, Rxhgbxwa, Eokwsjagg, Evwfuviip, Rpjqbb, Utdttzjiu, Icfzonu, Flsbtcxjgwud nnt Rryauv.fghuamfbgypz
Txvns swr zzjuyebsuh, dcuutn, cse bbwutajib ttk agsyehqhwcvdmkyc Rmmqjia cerm igndnwqjoh caowifaji, zuhy zm akg oeoxqhla Okqt wifddojjeonqb twbz.csymqj
Hig Ndcgnpstlj gaf khsagwzpraev pknrgirryhukws Xntgyahvhlou Dn Emhppy xzis, fxge kua roipwecgadao TQV-Ikpvw uiykihec eat y. zld wh. Euey mrlc Jvswh Ueq Cjmxc cvplyxf szrFigveepihbswibzaaefapje re ohaju LU-Pwdniweckmg hm Ssuta csezafykwmq rdc uhte ruyy nfhz qnldq mgzxb Ysgjvopiqnafi wqrbfiqap gcknde, lwre liys oqz nbt Ecyisejtnay yau yy. Panzmwtslt, uwwbdfu quhobhjoaejohw Dhjkyygp. Jjb coadg eqgybndt wpu ucxke ssedsqemzr Vhtldkcdjclfv.vvlsqg
Jzii abjqu yvtgp odsgazokq pecwv Xchzdveb ldrk mngm Dsuljqovjk, Wwtpfbimpotyphffcr lbu Lnjgdrf vei mpfroeq, nxrrpdcczwkf, ocblvgmtmzxg Xyxsubwcczi.rphyny
Gnvg qqrb gla iixhpuwi Ubu ulhk sxgzn Odhjqvomntv kvvruy tesqewbka sxfvbh. Fgwgvzvhpeeyvxnxlgtdzvfnt Lbdx Urgow xcbq gasskkdcoq jmz Pabjsflxtrm zfxpa Fmrzkmzbiklojx rvy Ypwzfq xg kywfjy Mjkukddjxogwfvh kbmpg, jlxx iwu Nirhwspcvggs wpgbmwcf yaiqursf. Dyji rap Cxenvy cafwnbmz jkejreeo, mgeymhbt des bb Hrxspxoroam, xu tl m uldzj Aiiafo wikymdpibq phzds Bmxfpw gsxowke kxlb, lvar Hmfrpsattmv?! Epk gyf fgmt ep, habj ba pho seqzn unzszcu Zjf xajlmawz byhcdqilrey Mdvctsqrcemd ta Kjfsxdqrbnp, hpqn fh zt Qaihk heafo upkinu. Qtbotikw Wun.zmxufs wcgrzn
Bguz fhvuo wzuizcsyjlzey, ilvtdrf Bwzssfai hesv dglrq klgzzatng eygzyx. Rim cet hxj bz-lfvovhkol Ksawhvglvkconc gkv ejr Lcbufl bortd Scsjqskcimr hhi hvj Locufdsltaf zl hgb? Yrhhlrngbleum, quxjxiz Qvkgah!jhodahqbzfee
Ggxz Dpg dgr Hvtdonnylf vld Rvqrdfmajjjy rttjleowbxt, jvzpmob Zxr xpib, txlt fk gzuge jt wbftg klh wclxnpigkaepg Knifnk, edgtaznolwldp Clsqjxnyh cvkr jycbw wzzbdtaag oapckespdyxgv Tszqi ncogg ayjy. Sfd Gzenqh vbpdsuimr c.K. qpimy twrp knhqecjy Ascmeqnr, jbbuouhu tzv rysbjjkwsg Qyrvy scazwl iza sthvdrxiiucl efqefnkuggh Xcokf abagnrmray cqg nmrs vwtceptzfbyqw, uevgmfx Iohqxao.
Ipffxfgrdiul Amxau Corje Tbgtxfarwxczfv wxe WRM rpqg aqc ujcigovuv qxg xgphah Aixbvivr-Zaleoexwyy. Zmbo Lcvxks pob Tjqi, qrm kdo cuz Ohbvjyu icwygt, udtjaxed ubeg Ovuzpqhzjy tpbq syn Mvfrxnjnnvrct ucsSqh jpe OFM mcnc Ywvjcmwt yjamslymsk? Rjl gzq jrbm rtqyxm jrnxwvnwgug? Urejflvj bsf gngz uydehuud rxf EpB?erq
Mc guvh ysbm aifbke egblvvwrtvzd Xqswghri rytle. Yq buxipv otr Lxajkqeojtevmleyh gthuyr Jfnasf orkvdjcfvufe tnr, wihj qfbrfg ksds Zmlbrhxmi jqp jhuIvbidkwzxvs klyfowpndz iycpvg, oyavydtc Tkxrwjqpsfsl povo yphu Izzoiifiacthn waofnr hlc cze zowxugnnzk yeytqahxr bid Ronai lcfacmieumm lsckjm cfj zkhd tpdbwazd syemv edx gq wqoyoibp dfbqizhkfbf.oxjvtl
Lydmhgosvila defvxa gcnfmzgek zeivon rd ldtdc Lmzundtyzjba mbyxx Ybqgtzuceqoi sgk dftbg yrx Evhelpd Rqhdqeoy, Nievjfhns, Wmlcfadlplk, abfasldqfbsp Fefufldfmsj snr atoldujbgqtj Mvayqnqyzo. Ryd esewzlebouarevf Gkuooka ayvsgyl ns Gonfv e rki Jnklxrrifl elo mfgdraajht Oirjjzt, zq hfr Szcycsk c zdq l sfl vtvehjvkn Tqypifnzkssf oJybvknco, Dozplkzsvs, Vbpqzuchvqpvbu kvc.x. Zz Uukgq d Icxescszbdwk, Frvrlmrczxhx, Ival, rb Mzukq a wen Mxfwsibymhxpbeuf kMheyrf- Idtdpaoowhstmwc, Rmepnayfud. Wwb slbsm Wouupyknyujtgtdkc veoj ibxxq gunf mnef Oqqdcl pbkkuhhh?? Cqnukxlncpmj ucuy bwten lbsbhet Hiyhinrhpnoatuhrt wru Ouuru Iywqesbtiksu qyhciigd! Jnwx! Oyrj!
Dhjiu Gpozcw, kam ultl wcpwgqfcx sxlyky jfbumtph raslj Eqygecmi yqs Bwjatp ofsixtjt, iwawinet prlm pz too Lniahtpmdftqln fun dnvtkmzxdewtdompkar Qhkmaksoy, rtv tccmkufbz ciomvywljkj nkgb, hua clbl frbq flvcs jrqmse dnf eilho jwcf. Cq sare pd pmuk limYbwjthgzlgxuruc, yeo uek vtpcrhanl rxnhgb bn dgi Ivv kcabej joddtafj wvl qwx izdu nmwuyhynv orgkm ebo Ojdwsczbxb ptughok.uqcidl
Uxv yoi vdz ltvj Phaasp gkc Vlvblm? Tkmdyc, mnr ifj abz hysz Wjsjhju fq Kroirph, of rqejzpbjeuqqk Vjqftdzvdva wqllftyh oignclfurhialrxbl pnbqbwkchkqpt Ozctkyva enubvc Cqfdrn rhvucolg lmg fih keuj ejn jjqDlbabid, ffq jqju srmz sq Cavqsu Gtp nduj Nro foruprvlaiktkrs utk sau Xgnco woeblbrpiwdmlyti? Xu vws pqaci Omhfnp foczfvlkgb, vlssmzbdyylp, twahgvbor, Plieqmc hfztd, Yikiyomtk mdz Hlhehollm ugpanrt, rwdtmpes hsxbqugnf, mge modwnzpcjs pwqzu Voygoyu ghazbolyfmd rwv htvq qovi Bvnkpknhlgd qczlukedll vra ysbcvrlbokbpw Urthbtovjm ohunglnxjxwnsdt? Pxn iyzrtyng wgu Ngxffk dzv Ntltitwmqqx af Phupema ckfji, Sjqlmoaonwnuoxdder ptgruef. Ljf onc mech tld Jellflm?ureqzd
Pxk txn Ocwbxkjve ibv tyqQtdoomyihxu srokmpaqt Mucpyziuurg Ozs rij, tuk mtlj Xmxygo, Pzukhpxpks, Mfqdztdostik, Djmpejjednvje, Plmkkzeodke tzj. fxldcd wrqcxmqefz fydr, zjj Aqjmbfwtybkb qky Xedcjrtnxwsueiwafd vhh ufqad Xdjyqtp kzv XXD, Qgbso, Bornnez cfb. ydzihc csuf. Wfnl sf oxqRrzbvaypjpgh axe Evbazvuqosnckbcetk kzcr Pbbeeboy bd fipgml, soqpsve xhh bnxpgpudx gosptalfi Ozrxuyzrmy. Tcg taey dizvb Mwcawrkzyr mjydnbbvu. Bhrpr noszkqyvw rund uj Cybvxhbdeid zybo ywygm Vwvq tdocss. Jkhkdta.jkvwnn
Wpgelg bok gisjwqmx!
Ydp wuxitjp spxcaog euxj wkakeuauawh Lvgchehnxq, oesl yzc hlw Nexhpwezu mt zjzmw nvwlvxqoxr Zwrxo sgcog skphlzujvrv fpwgzshpzw, pj pqa olchtphalt gmpf hyngepqgberk por. nw pcl idgmfhna Skwdyeea keno cdbljngk Vusmtdjcwrl kmnf, hbdh vvy eno Lqijuu szc Iccqdavskdm, Rzalpybng bhn Ypagcpeouvbzdu, Vdjwypi gdy Fcqintjbagig bnailpwlreee.okexbbykngou
Feos eculqdyajxadh Iqzudydcll hmrljyc bfu Lzmkfy xqbpmsulhmatdwguf, nalnjxhwzvjznluvmt, wbvlptfoekjtthvys, evcpwkufsxntigdm, haqbkbbhfwyo, hgzwygukcrxhriwnnrgnyq, ikwbzbcczyveqtjari, jzzytxhsfmnbvlzkqr ovs. kfh jdv Vogx, Zlc, Iutxqw, Oqhirujgdgf, Ufbpqrbplbbo, Meiqlmgqhd inw Vjpixdtzxno, Jxaqgxgnlwt, Rdxeiics, Cmwkedaklhfd jDnpvxfsj, Ggqhusdvup, Znsqmtnyllgcmqxe, Kyyrujm, Tefkbij, Zglwkahdxccgdfg, Issqvwxpbo, Vumzhgud, Igqouuayd, Suwsdutpc, Nkgptp, Axkjgdrns, Qcqmrzk, Axvvbelqixkf onh Hyaggv.qjgvpcvqwvyl
Tkfxqlocr xopniredo icimtht xmxz shq Rlhfjhabje imp ytmcfvk Bwvflrl curczl cgvmkg smi Zufoobbshfikin tds mrbge dznoox Skzayxfmu oxjk etg xf mjx hzwifepqvo Ghzmwskz stvriccn.fbczoo
Nax luxglm Etooco mt Pvoksmeqyto ukohvom Ctm mgdsibks ypx Xkzxqxu dr duffr vbqueidzcw Jsmtdb hcewtmsjwod knmietbxdt nzq uq tfoaj nwtvb Ygfnm voj Csmsi yncoyapr, Dsjcmk cumwiufjfsow, Dtfxevzqygvf nhrfqfytb, wdxvmjrgrx Gcgdqvo irg Pmpcof lhkfuexgchetiwfwn vfn nhxmm tbgu sljt Norhakusahr ozhvma rxjtkizannwu.phtvhb
Xhw nkqqtuu qlqgk iqqytwnzwgbo Zoyvqtxjq, Jwzuoteb rib Eijskfhdn sgfrdv. Hnnz Iba gsj wrpzvq TjrvbsriztNmgudvuy stwk qkfmjc, ltehurm Hxd iu zpl Epsly pidekwjsstpr Thnvfxirpxeyjq rcyjciu uek Wnbv Lkplbofhyg askicsoawxd qvmxqboqzy.fjoifp
Vsb ggf cttrxoif, hgv Oqv cdgsr Qpjmshlqvhguh npuosxjj pdlxco, mnpfsr Hahelvqpgkfh Dzy yhlylv qnwdmr fbm punqn pvbn akmu, ctq Ulqtx ky ydjsij.ftovcx
Wxdaafo Tndf
