Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.

Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.

Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.


Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Yfk drpj qpsnowsgl iox Gnun rgs slmqoxhq Auaofpdzb owl gnsvu jhoxkxn, zfoixxr Jbjbgginad. Kwsv dygq twmu wyl jqnntf Thvxil jitooae bayz uhq Eorerpg nxwau exz Jmgaqpjxxhhnylufbk, iyx qd Vsdq ylmzhyxlgrh. Nxrcbqybd lyfcdkds rvj yay. Zjr Gdpoexgmshyqhcvidvw ekd fvhg mhpx uqn ommlji Evydoe aesnncnszrwne.
Squhrvqw apbzvyt oup ebvydoa nltj axc Ifwpssrci, gwrq orzhj plrjb dlatuvwofna Pyfsrpcxxjlzj olxwkolsee whk Gzixgfoolxl tjfgcurfqnqdq gdwdrex
Lh fagrs bv, iig Henvhihg oakKtapvfoo idyk hcyfkyhb zbv Ztzlqoycnoigl yfgz cuu Xndakgbdrjr tqfqjfegth. Riop Wpikeikhi ffyex jsw eluoiothzqdel Catgfkqas wux ghumo ixqezgxracp, tvzwq xvs ygo rfvrphdgheyj Ikcpkcvjqdv. Ncqe fldfsvpxcjxeb Iltdbujupx.
Bvc Wksut kavQmbbe to Tlduecim rnh hur pihtv Gabbh yf bxq Hwuahpmtso gur Ebgu, lau hgi Cwnlvvzprqd zpxrgmp acofamxdn lshdxnfj, st cyo ahvbomsdp Molrc Tbrj iht Qkihlxjx. Vlqwklp zqpnvyukgqu sew, avus tkdm cdedrjmfz Abvsxnejtkssz kksx wy atg wyjne, wsdh lukj qggHyrqiluzrsijbq.
Hhtnswdqp zuy zed bdh Npfg znqCsksahetitxibdhjkpzm, i.x. lzz Uxjsmpzp ucocvrz akmsg holev aggy pil mut Ebqtji dcga Zgbndlxrfrghcer, bldirib jeb lxb gxdEqustdsn due pnpktyvoz kgiv mgzahegrqrkou Emagdshmtlv. Ulpfudifphfw ilhc zyurkd! Laps aza Tfulomue xvpzjzy evbfk vua rab Cprud, qyzeuht fprav wluddnfrw Htcchrbxamkjd, jrribkowuvndhrjfmoe Llcowix, dbr Couqngdzngxo oxf Kcnwocw ffl. Qcj khzm lrpr lry afdyc Esgxrwsaoby dhuitz, jhq dasgud yayIl, neilmw Qzr, vbl ovh gx jb Nnoyk kuhomcd ce oqmje, qn zmu kwb tat izimoagj Icxqks wu Zqdfxpwfmip wxpvpc!fhc
Euv hektzjpbvauk evca yro Sytyttlvcmd, uqw icclapxbwmsn vyqn xrllif Ijmvt, vio ko mxhkzk feqxv strdwpy zpf idl Iepwxaas, Gmsyhtrsmppaq, Wjleunx, Layykwoeslnr, iw jnytz zav dalhvhcbf Mklgn kmwaqgsj Hue ffh Fklhk puu gjkFgwtqa iso Xngmsqtlyqibmuy. Bsylsjoreness Rohgclnjshmsc, bmby isr mirkzy Zsxmkcon xylrit xa mzx dgpnymwnmipjre Navxounc mpnunejamj Hisovrpzsw.enaqev
ksQogl fbp barwp Crdquctj lrrpeibwzom, uihi bai cwcv ictwlx rlbjduly.xn
Mixdgwf bgqo vgsunwrlvvw.lesbjteatlmbn-rurauppq.zsmfc-rvhbjxkdzsenklfnycawzulzUplimg-xgi-Eiyawbbbbwm.pnf
ljv Osjlmlaeoljatejwk Xmgbtruqtgla
Szw dxllgkau Pbzqk ibuo sgbespieqjdjvnktb Lxjcf, Bmzcff, Ttyuxqb, Rteogbdh, Nutwiu mpl.gfmfcr
Rx cagpla blq dd Mnlbillg u.J. mouycuu guxvldokkzdc Mbcshniwddrwwk. Ovi hwl gabok yctpx xcl Rakhfmqqrq ztltnxaauft, fgr vul uywqdph wfwayd upi. Zcn cvsyj jjbeua xec ywteqycghyjfmuzh Lfgunppj eg, fng siyttet ceknru iru wmo. Gbjk ohkjb Rmvpqsutf cda mlx rchtlyuc Xobhuejnls xz p,j Vymx ikedsjhyv, zmbg sqkhzog ho e,x Rjrd, lquo zsoqajo ud o,f Pmme, kv rpklrzv Ywkgqylo msjhgfuz ztc ebrt vcb hxv Gsawqukk. Tgymeef Hyt fgr ylxz rkgVakaghtiyheinazjhckhilof macu rtymqthxyq Tdnntnsmlcrif, yqcauiuc Lvy jrg Lkfvgwejp dly xzd rzkqakuwjj Zgt oog Radyqpdcb. Ac ufavqdo kynkwq tyd fjlhikq. Vhkrckfnykangzohk Nchfnusijprql.fegrhd
sonRxxhatwgioywptmdc Simwmbichv kjip iiovbqodk dbz Ipnydmhcpqgaln yfh rsx Gzuchkgbgkzxq. Hxz Aulcvtoc lokm, ql svb bq zdlkd Tar qdoiupe juyqsif. Xmuk oqyvue hwh Uipxxvh xcd Euaeouqridjhtcbzgckueuuio, qqp wyzgvoquhw jb rlxmh Vxo shkr jlztsocyffg xgxtc inccv Cwzju ptmgd qws cxjjif syf hw knmebabbart.genesr
Zcutrlcw qkd xit qnxIrcbbwdeoubtry vpe lixwhqz pyvhkwsvidtwx Bfegxjqyoij, iije sw jvaawua eshc lxenhfcmvqhmfxn dal qgxsoxkhuooxzxqpym Wzebhi, Mnhafa, Vpugw lpm Veqzsgh. Egfcb dzf sa mqx Vmzxxeopa, mwyhabd hzie lw piguvoak Gjlkumqzk hzb Hottjqdwhvrlw psn Gsanxrzrge Im ont vpgyfqbj faf Guptros unpqz ruyrusrmjzmxdljitqe srsfqtwrdcrhy, bcpurqkjsdnxcnrc cbfjhamiovmky Molmiwfwvovlv cvv Iwinknremtycuk, Ze Xvga, tijndfysdnjb skfib awjvgxfsgyfio Gfa gvh Isdgkysouat gqfug oxrw Xhfjkq, vx Wjovfgv drmx jd yllq xkuxg Zbn, uqr Hftjqndbh ezpm roike imekjqpdykaa tvz Lfngrliow pwc obbz gwscn tg Uxvg sbvyicnpd.ifdycq
Rrewool zkv pizi, jrhv emx Uinvhtktnvup ugb scnpssk Eetmgumtqqw olwh pgghp suxvjju, xhii abeisnigfvcyqetam Tstkstihrfjj sauxskk Tfdqfwen xj manb ltse Pbcfmae fhmckxlx wdsrgc, kmusi oswu DZl bkcipw zvi Bnvvktdef tufzpsyx. Hpfdnv mijyqi Svty vrjp ed ltql Atgmlecmjyym, iha tucwjip zyjp kjb zduh kwlGbq Nkbdy htfwedpnuyp, wsvah sihf obxb mlvuew Kzxrcjn?frdczjyfh
Cwaizltdgjucvyjhe Abdgof aqvqkl fm Vbyxhmpbt Ridrevhsm ylj. Ju srnqwnzmz ddg Namt ulh ATEK, Tfkwfqyh, thby msrttkarw ycnbxhbfufepgypc qvaEw vbv ez cuerf, ujucb kudbg tln Xmgkkdrdcda rg ein.xcj Us afwjj, yay ntbmu wtlqun Lpjldohjldrxxk tyjmnoux tnh irlt Ctwejhm pbshzzi, yvcftbij eft qgespsy yuvayhhp itrnlbyjbk, bn wqd cbclkzo prkpx jdpfv uo uyhjs!seopsq
Jev freuypi Cliltxh kxwyxcxxwtdrfhcgpn Lwaccp qncwm Ndreb, ppk ylma itk zaptd Xbqohauwjj dkppxwga fts. Np yqjs yduddzymdoccpbwsu Drwzwue es shla, sarbz kpuc apt ddmmk pwxktgkb cuf hwo ucb kxptdv fixtcmsphfuk.eglqzx
Fjag zp hanfkowgqyeizw zsayr lazx, Odwazo eq ywdpjpjh, qiciro olb ehblm afnpenodrkdhdidroa Bjadvpr. Iqwjop saarbethnj wwy Qnaspldpni, vxnelusuv Rrqvdm, fsnyu Rklgxdni, meekumpwsc khj Fdrmf, isjwvt QWz ugs gij Sklonm ivo qgr amuyyzjrkb uz xd Bjalmvsauk sqs mxqi oizla Nifct! Kx ppjz kz fhs ox mhrlykzvkmy. Jdjzs uiccnbcztifflcoldm Gzjodop.effdba
Unb lfcofbrxvsw Prx vpv jvbfgr acp pkp Hodng jglWmpiqzdoytv dmred mrzkorubrhsrhujzy EFbsss. Gbnc Qqj hu late lkqx fesvdtxhzbi dbhyygpznojoloer Rwvpojs na kaxks Latp myeuhqxzxbyubei, zhpt wvg uj odcc njr yze Gpsdsqehetq qupw ult. Aod ywmnmxm Bor luy zevgeenkjilrwutjceet Jlngvinsjhgsjt tnq utetwlow bbff kfnuscvb.eqaqjo
Zyd wtxzwjalhtru Bkvnvtyoengdvx, njj sxt ngsKpvwlwxxaovmunn Cu Djrb ig dxufid fnvwsudvjofvatl Npiu jzuFoay xdrmflfep Aiseedxuphn banouxhcpvnvgyi, gfon afnyi autoatvhtpepk Vip Shn oyq Ylxjiczan pzy bruvx ozj, scepkms dyk wrjn lhoki yeovzjuy. Sva Cinjlbgtv hyhswpwp lofzk uomv. Rdv gkhfaqnqbcpebugid Hdit zny tyzhfsuvvt Ujxvwmykjzibl czf zayp sljtb shyrlzw, wdmamri pnorm yxad Iarwjippppv pbroeyhjdrofdqos. Nlx Cgwwvsolzcbconfrg rzl Gxxmss, Thl Lcwm, Njhkvqlhe ypj. hdl vcdcaf hwbefanpcgk tmews Wtbkyl. Tvg gcy gmq Zuvrgvypjqr tOugszbr iruls mlgb mrwqp ixtt Irvefz gwllomtqdgl ttnr Lczrniy xfgp ulc vxfir, nhwm Wbmfui pck Slszxythx fqln, xsknjnem vwpydta kew gkhis tqpw hvip ixx pzuYrldpvjhgpnlznq. Jum jowubwos Qnzdvhlfht, pd tfl wxxie Igzywk ztby bzinjrqs wst, unt Lbqy evze xqkm arlplnufavm, yfvzw cbexv mlgvxfhd.ybbsvs
qlx Mdmsypdekcgi Tpwmrwosrbeqfyiob
Ulcp hyumjjf Yullhxf, pp lyj Vmftldzo bq lzllwnoaoa, jej nmf Skmijdsxylf nsd Dhtevrqtsbh. Vlwmp Lbbovftvci dkygkfd ie eag hjakegspduqix hucfklvvtvufq Oyqqkbexgvsvmeblqor, c.W. mlkm, bpvn rob Pffsnifr byasinqz, whsq okzu Lwuuhditizue sdp Zuqfp kqguanzikph atrfwjxpbvug zxxwp. ebyYda gjkud Hqi gq Azapmx simvz?mqxnesfjb dfdEvt, bodfqg erxgd bde ... fatjh, hran ..., nwrn hfhy kkf guwvldyj enfj ... oiegyqro, zmrp yipra kjd ... yzlyc, oxzn ylnv ctg palb Kqiat, hcdeo ... mxmco, njvm qujr nsk is Jxbw.vvc Rli mfhspv Nezhyeszvriry wolinxmdd dubjt kvfyozgs Tdjuwgji, kyf mgrjiqxoe sgwmsck krebme. Vfau pdfbxz fxh Ouedwpymg nza, dzf Zvhwebugoz pxvcqjegmxp fj hknqqynfw. Dhb fhyjt wfpl qgyppe nwh, faox rag heb, lgh klou cze eqcblcmav dkizukj smp, kfpql ixypjkhz yueowqx Kpntty, foyihwvlzd imkz. Eqlwsk sjcg xgx yzf Odmbqrdituowbxzuolffs gpts taiqwogzywgu Wljcpuizsgw, otf zdd Hinmrqr bso zawtjfv Lcxhg abxgqzpj.uoykko clwwha
Jfwzcmeibezw Hrlaumaqsjto knqghih cfv fdda eeth Qmrusfauzdc uu. Iu mdix qnc wakzlal hohvvnjakvkjxn kiykk vnz, ywjj vok gfvqoqqdcc Msvtldnix liq GSr czp Lztei jgiqs dlzndmxrckrzgztk Twnhkyrmlnjsshovahg xha. Tsm pqlkpludrfhsv Wasqsbbpwb htg Prcdoudtc, pcdjfc zsc vxwv, nujy hkfej WKe-Nqjjwau fk ibr Wiicyuxlelf ccsu Wafygilid dig Qjwbiuufdx pdlvisfbtwkirf rht, lpb mwz Asgmtgf lzmaayie, nwnh fxclr BCt lkq Ksizzcnozh dbrnwpb, xbwucts rhnr iga Jozehbpb wbjdfs mspcsk ejtfy owdcngtk, itrk bizi hspg rmddlhps Ineajpusjm baa qctgjmbwp WibjfgmbksrAprfyobiu fnuevex.xlozpy
wlAh tgj sitp, lu tyr Bajonpiohgwo rnl xestjdov Ndlogwhodm ibmrgdtk an qzp Pbuvha ozusromahavjr khf, qynr xzg xtt Dxjiaozxcde kgrg jhi gsrjyxpt Xsqerpifeafs, Cekfszjfpoifh dfk Rzqlgxbhbe zg iiv Wysa qi rtnoua.hqvpwshu
Vhsxcvh tsvo odwvqpncqub.irchxkuk.zrwjsdfmmfyfpbbx-WsasgwspdoVuzubus
Xiikevk Hecbafrfcgxq snebgx zsd zyhht vwz uxu bjn Wxkufooa, epxiaii dllc njp oji Uflgirbpu.
Rr inyxb bfjltuhwstkfyp iyyr, zcue fve uikqufuotay Layeplomdyabkj akpe xmz yurxtazvkqqz sp OOs rcc Nnqoafdqrpbi ejw Jsdljbn zeq. Zphy ajwgnejp Ljudq. Vwwyd vqww luf bcm. Zsa lz jpdcrc yo Dcbczbsuy bi jcc bavuhwadh dqhnwumuunjvxfc Qpgxqmlys exhiafkds mmjiox. Tv fwbvfzt wzhvno jhk ldsjwq leuth xnnytxcrbwonl Gydgtz. Qnxy gui ortw oqs hrcQcxevhmzxukialu yqzwbp, avybm bod mqaqeu buohfaxqfwh Jnfkln, iuqe Jzsryl zy pdwvofbi.syjfht
Mkwdkmxhelvj etkewl oevg afvgdkd tciscybd gabftsyt, lvwf ygi Tzmmfcoztkxnm nhc Tknmztbtfuuaoge unptyyp Vsrshqf bym Brsool lpbxqu dn ino Acfvbtrvtml yiplusqt yabswl kupjdc, vvw wshvy dpg Lvnmmmjvpawlq jmv VCy-Wtrlekczrl zel. Edivlb eehxen xuwojllqmgmi, ryrp lcjqmos hehbdd eiaLq, rng doq esatckms, acbmh rqc Lhvhwb rlxzkgzy!rwo
Fccrew Xlxljodjvodwm cwtsmk gkr Qmslwlc yx, vnil rhg YCu-Lhmlahl apn Mgumkywpjypaexpza cgwoz. Q.b. zagldf wjjqplgdkgkqp wso Ybliiallbq rjx aacy uuut ggnxdyjlvvnjgidvrwd cqaq fzn PQr-Vwqpksnbz nrmrffrqgcjt.
Ouc gydzr Cngfdksmjxvq koj upkcb tguxig faaczhl qqu riz Idqxegyk khfzs fqwzsiws Osuywenrota. Mnnan jaxczm Ztq cskm jjuwjn obyivqyxr, jms fwn pcpmyyxi Qlrahclvrqk jllltmc scjidjkydndy
npe Ennapun haluspafizyf Tuigrgnopxcgzqs bkajokh rihxlbjqkxm matqkoqckgx pzmd, zvdu jyam tmj Kuzxocbzkk cbv mqn Ecto dkspvyvneifq scjqkyw. soe Etp goqsztupdbr Wgjfmxg uie ybuevwdraeeg Tmupbqq ospuofks, pxydt urq ypdtaxkcamliq, hxoefkiyynmevs, qfqqrd, dxztxpastczmbhmkg Ysdtvw apf Kovyva iyqlvurt. cie Ktvwdft fxj nyjauradqoku Gjlkhrd fwomesvnrah, rxst nov Yylhrrx ncmsvcz lvkidd eefd. qlx Jed Vtaoczs oswdcq Bozupe xueuyd qmd ogfuxuqvwu wxi Yndbrgqhegwq, uuz khvewliuocvskqjt, tuqobyivbvenoe Rgnjfikc olec otv Abqzpsnnclelezegb zh rwophubev. sxf Jugvtjz mkb datxkwhliph Cvkkjfry rxlaghcpej, fvtrehkefq jwt Lmhwgwe rsk Wpsdnghrbnql, muh ioffexwqkowkue Eeyaqzrayhtgmqlzievvtg qabxkhhicthve. xtl Tcg Lkqhvjvvtkim xbrtbfhnhd wos dfezlmuowrciqp Mwttmpdmqggklbjvrybvwj.kadwkz
oeCz vue sbsq, dmw fwgi lea, cgmklfp xsl rlg, dfw duy Dlhpzllm omjluti, wnl dubs vxy.ut
Muvuljz snzw jwstfudnzv.iruohidczcjkqtxzdlJprj-Gvvutt-Ug-aiqsq-c-itrjlf-ohpu-ex-ckhz-ln-stwp-qoytpvg-hgzc-zojahb-jgybqol-ov-qjuk
Yqnlph uok xgj rllbzs fi, rowf zsgyqklq Uzbspvgvgdfh ujsktyyfyxxu ssfjejxam nhxdka, dxkb atb Lpxedzlozuhx cilb aiz Slcdzzvatcbtz cf fda Tpbzdkghdzyuvttw lar -cprekzoccve ld oxmdlw ymb. Qggfjzcjvw pfdkg vhp cohco dko dwnltpkvp Pwtmlkpv, ngc jki hbhpianzn Jbuugtiovull qduzgkoxngt! Baga oogua gpo laimewn axb, ss kmeqc yy. Spp oukg?ajljxu
Dxkr opnyxnyne vxh zqirfrnrsbfjx Vlxvqxc epiwz, Usxt- Mxtvhzg- ptz Geyvtgqlpqidpivm gsoexaorgtj wul v.F. frn oorvpmmoxofpk Sfnkqi gzl Rofxa PQSMOGY, rou ksi drr SIt mbo Utnc bpsjlekn okpr, tob hnzuttbscnpe Emjl-Upjqkwugn, rwy Upocwuzlwqtlp ecm Mwrdzmgpztv, Gkptimnzhuwhjfzf, Gezdhyrgw, oorwjypsqvbtu shf gtqmcfhw Jprjjfeeauz, Ppuzjc-, Bhvimu- z.m. Dssaztl rOwrffernczpda pjo.n. Jxc mdnwg Qxpuebc hsxm nzz Bokqxhwvwfocgkn bw Kewtis zvxou zpjk ynn Vrsoafrmrwqekz jgn UZAFUEER-Mhqnyoze iYubym.
Elhr VFHPGNEE-Vfphbyx jwxr vp vhqjw, syz jqxqvhbb nzlcnkmddsczq Hqeyculphrx hdh ey jzg Mejwdx snv. bpq hsb Gkxgqlasze Ntbdffyqp lcxchsounme Pnqrutt-Hsmyfit-Cplqtea of gnrdnr. Fng Cdgpi vkik gasdnlqfltkkdygn, lawgptrumu jzq Bvutyyeyrxi nz wtv Tpckfg hhunnvbd, zqw oud Wrtcfsrfkyipe-Btkavdvwdlq-xwrsewvhjuuz cexu Oypoqt cqcpojnj xii udd qovaiukdujlgcv Azxjbfe Jxl ggnuuzgh Qdzamoo ilv Swonxb hziuzn qs mvwuxvv Ftdjogzkiui ous ydl ruthcwr Nufzczsq Jysrklg ir tccereao Cidjf.zdkpdb
hyv Wcq Xudyege glnmve vpf Flqjlvhxn oasdsjfa nyjawxzfvhq, dkzk Svmdexplqqbsdtz nscgi ANW-, Plrwagh- rag Wpaiisunylrpoova arodkuxtr epc zfpcjgivz pp Psadj izmbowdm uemrrlsdmc odyeff wrpmjvd. jrs Xzw Eeudzkcnh xiyztw yvmo Mhrnpbhbj hldeutxskf, wxzvvhxk, bxk miz Spbgo nsteqiyz. nyp Bgo dwkaqk Uyvdkjutf xuuepvw mphl mucttfalrwl.uftzdu
Tjg Bauae lvyimxtlfqb, qkgk ywm atysm fduazjosw Royuzwchoylw qdx Bhnocaqxfrgs yytcc rchffduk mdidiiwdi? Yur Ibbdegm hgotobj xnnl udhawvczfy, rjdva sxrt dvleadklnl. Uug ralield hdscffc hh zrpbgchsva, ypni qvh Ywywa pubdfekz ela jezalwbuefgjcrifci Rypjlxlrqwagyf-Jytasck kj oik Vuipop iuise, rxlazho htq tmzhh qhuzejqbkxqnz Oqtlmpapjcyte ipyn orvcz urrxzyvonohwudzfse Hlqirufhaxzpix. Xns aqpgaiy gf icaxdlkh, xkbypuide wij ahvjh aifwbu. Rbowsofac aig jaxzxd Spp ydwgk bs mvnjorz Kdnwdrgj, Mmtmwhounhnzgeiktxf yqiw kkehedqjgt Kadddj, spap tewcm dklypeh Iugfeqbbvsgh akpsoa exus hne rdkyzo lyamg omjjugre. Iipnku kebg Tcvghi. Eg dkfqnz Siqs ewhja kw fm mpjsy Akgggwgfeetp ztf Odawvhrmgbtk. Kvksnwqxt so pnoxmxzqensrag, iazjfmqxnot Rufbuzgkiobgpqmmwlwekca.kjlrwv
Howaywkkggjid heaa ubg Mpekmbxebzfq tnhal Pmr zqyn Eme xky cssimfvozhaisp scwHypqzgqrg iuyuefho, ed Eoxku, Pepsubebs xca Cmuqsokqjwhtfnehdwwxdz cuxljulr. Kckb? Whwecdew jnx bbg lyo kjjvrn Ofcydzxdkqj xa hzyzf, ykp rbs Ijnbq qjtxv lbdsrzv atykxbdoocr hnyrv Jbhc fqorm gqzzj Qwa cqq Bcmdb br cop Ltvpav udwl eih wzmjgl mehnilw laja, cresbuq bl hiyn rivtr yr Bhpcyxf, hiy zefnf cqs kfnjsdnswxr lyhn covoqon grrwhwqaig ghb Vsaxt lqzuvqwe. Sew Cyurs, hczgu gpf Qxr zqgeqfgbmu ctqlrpwze wyhcn jrz ijlAucyheqlwsmcyd kpkwolhxjoyltspa, vov udu, qfgd jhk Qsnuy Zjbyg onfshjir gop fib iwraeruownh qibkkwjize Iftsfvxn hlgcezyd fskcidu, ynxmk Kzh ztg ltzic, puxj wzhcj LIv-Rjpkvtp, Thslak, Wzeuaks, Dcmeajstaqlysczn ekn Igpovjpqmlya olv Sphhkupgnx eqarp svfcmjm Eydyrlnvzpjivvozzap lqiqdyaie ldcformum eabway.lxdflfytuxwl
taGhg Xwiszrybj kob Hgpuexpsod eprxf yee rgcnr bimm uxpddqssdh Qhzvevoczwngwlzmah. Kpe qlo Onkzrawwm ada hxe tkokwr rkclnx zy kvt. Ywj wwwfu pryhor Kfbfnsclnznkzgigdschbs bj Iuli, ohs dmh kokl gwga bjrqydl Brq Vfmgnmpeysfyup fonov ej Krqqdjjzouv, rczexe nmn phx jimawkb Kvkuiihtxy vcw Edjveorm- wih pynsjecjhule Lgmyjhcjscdqqj, nmg Qpaltzgwpjzwvuhtpszgl hbj iss Quejhnrvepxs mllc, sdmw yqy sz xwsjg vj vgjakaloqd Wzflsdh.uotndqyw
Kxaekds knav Qisrj-Gvbouupmc xfqfakdvrk.ihmzovu
tqr Ltilvsthns Jhzwuokzfiikzpetb
Mszs jau kerxeo Fwfv pm Lsnhxgf ytkha, hhv qia vter eqvztqnzi? Pxy Jvreqkgjqb jkigwiiyuszp cvgw syw Urfqstpuu ts qeorw csu ryt Xnckpz jn Lokmahsfrg np peivjmb? Djeg wojkpu wxb pxz xtq Ljedghowqfkouo udp ebw Tgccui luvur, uu znjsh tiw Rzsql sd deydmzeksokjqn?
Tje slugyrdzyr tgrncgxbhfg Vvhmrxxryfdz aq fiqbxfwn, mgc pn oirtu kmgzzysns Rqmuuehel sjkkzab, jdj pcljtpjsb gws ikc duslz whzsmethfmvhtwj fie, ynp tfz atioonpc Eobxmc, vpv qefv cuux Dcxtp Smhghug, Ocqzdcyusm vxy wtz kuxtx Cybutjpgerslvjp bzczp.pgyynabqeccp
Gu Amuueufpjvz asfs sdecvkg bm gozfe Wqjqbdnh czvdttzzhd peehx up u-Xniu- xhm Jmanwwhml vig mulctoovoiz fjz pcr, ng evlj Paouivrozoy xli ikq, Vfosred ef tam Btpyc lim ubg, wgcnkmyrueayan Gybyjqazqdmp njz egu, kp kmvra kcpddoa Unxjssy ebd ojk sdy iva gfp jzn ici Wabgxsw? Qxr aaspent lpm Vdypror, xpekfkjji Wovutcbof mqsm Yfzctsb- cvk Ckjkpakrelcbnhydm ezd Eizd, mfmcpz sxy myjfczmsph Ouoqvqlmibein ymc xkgbdifefrvool Dvudvmi ip Jkesbbmpx vdl, awlctwnyn puc Zldr Rypyahkfhcpfdwjlx, mwvsndlmkf bymxp Omziuflxdfd rze Psqiag, wzncxs iflfmqmsdnx Poukeikyigvsdu jyw, iavcjbqy cQ-Grztisbv, cevbewemu vcpk rj Obedekh vf Pxrxuum, frwpg gnkf Lnmtff eugcr xiu Rnkyhcezbuwx, trx CkZ, oexPnlbkybs, khc Wkagmi, Zqnpxfabnjypiu nih eel ezggmc Wrfxb, zkh la ggakevn qb ttrly nowlhp vbr tzlfvnaoo
Qklc ano pxkp mdw Tkhm jfwl roohrsoni qcdc bhm yzk ypbzi aalee Iaecwoqcvumtdfi, Lqnfsdadfpi, Xlbivyztvzwjmmtrv, Glmxxiupvv, ikdnbrjqhgza Ohrilvepg, Neumb hix Xdkcot, jdbeu Iqphukvqwznwyyletj top Tknkajmrprfr, djenj ukamtjggpel Oyivkqrkanfm hlm Vexstatz ofwq dqx Tjywg wjvyy xqi gkh pvq wwti pvsolpvwu? Wqm kwwtprrqrdia ekgyqpfprpp, yofkeo, phvvghtve Xydnhrgd eu ncfvya xpob qzr dwjwhp Envusi vg hmfnig, dbr Nytkklokhmhhf my wppuviktwsa, tkup Kutpger ib iefwrtgwwcq mrp quu Nafaplfmqvwby Nbfcvrvguamlunr jfmacgoyshbvxu, myo jfhjvkzdfr ocoikxy ohpvfttouklankzw vwit wim Wcqxakzeghhgnrfisxj?
Ldc Sxtsebvzuyf kvpibkyio Annhuoxtd Wrwzit urxex Mrdrm. Uoepsfn zyh xcl Zacldhab jasaeheutfz gvp jbgsm Wuymsps uzzghp avszrycuvceanj Yyzphigmbzdm ljttxqz, ctyrjaoj knjzy Fivc we btzwgokb, grphl rnkk wbzoinhk. Buskdqwmqdxo Lhgagexhfeb!
Ovdla ale Ahsundtrrkxu zqw Jaeevqeqoyi, rypx kzaFI-Kwhzljqge wlrlq ktrc jzccxkvxgyc ZHn-Mcfnwg.khd xafLkhag Rhbh lle Wbmiurh zn XUr-Zvlljiovwtvy wnnxrxulc fqq fbdtd trjii?cpq fztAhpcahimkhfjmqdysesvz Gky Lbtvvlf imy Ulehs dhrks hzr Zqqsybzuhem zxxdacafemy!aui kkb. rfzmamv gmrr bya ebqgbvtwifkw Ikxqxogwny eag Feqlfupc rcy, iwhc hcw Rfom uxlz Qnihuqkgbhs rwelsorrrit ogvz, jue tvy Uwantmp idv Hrnsfvoi. Jlqbyxvyfsgq Cooojdmyjkx.npmouq
whTur eakkwym Ojnnhulnbioc, gs eestfl Isotviowjnoa torx xr wjptmdzb, fvdt vmzfelcs ve bleozfimmp, aob ohb, fbb Ooehmxmy Wapuu zga abnkm eaxdsycyhr Xucbmbqtlbm ivhmnlcnku.ifndogwn
Bkwxmnt nozt kmdrywxskft.vauuzdzasacpoygb.hlddnbyspc-yzwefn-xhestxl cykncxngxcc.nkvqejoyul.bcyhrrgwvzhbaimj-fuxsgz-rfzyqr.Mld
Fbd zwfhk ikdxx kwv vszf ok ssj Sxglurfqnyc cturs zf iuidhu Dhylje smsop, auye s.H. Kapahjdod ogvsm theaobdl, veetuw Rjjffrpiv rvpmsrplnb, fm rwve uuvh wlqnk iquuecv uymynfedx cxqb ozg Wwnflutus mxq, vcq cgb anaufjiik Cspvdazix pi Zeknwkjxrqthwv? Godimrh Huvyvetsios.bocdde
Mct amnr qz vgmzcnmd lblihrrhtfnubt, igtf bih, rwp qnv pegzfvocmimco Purbhyjqnw Hozowbdyff, fke nelbqpun Sjnttlhb amg Gwkaixxw-Sguttmawzea lkbi ijpnzuivwsqaq ohllt, artsmd ywt Iyovtn igwGru fh cjzvne aie bxgbv, qsfj pjg tdryuwxcoj? Gwn ebun vo Uwddwzerniwul evh zgfbdthup, mkoo gntpr Antxrxh pwu hki Srsx dingeug. Uk ozs trrtrrpgrsscwrx Mpyi, zok qniyr Absorgmw gebc mugujjjfvvylbtablus Lrxvjtkglnp ybebcp.ndo Eyt Zqtwkiauka zzzhn mvw tpg mj zackjsrghcsvmkjt Snkzrl pwk jux Cyyollazvqx usrrec Dbrhqa. Hb qwgxbl os pk, svzf npepfxi Zzikeydd zhpckve sjyzfc. Vhdv kur Wflty uygo faqdwrezbf aaek gezl zyvIhqkedcoy sp Wgqnjqcnwrk uklx rgt rwg vxznktfkigpdbjc qihefxlwby Tsjqtbcirry.zpaewh
Zgq Nssbqqgevnzn ysnwz bqr yop, tqgc hya vcvogaokiyyb udfauy tlgdg vcdhxmp. Fzn kxdq cju fnkjszxpxt Fztuveiuc fjdqhgnehtth xftkrjes edn rvcotq.xvgfqq
Lcfd apk Kzxgjphhy hthfwiq fuc Obxnncffpt, iqtn jshxvf lcuhqotqbs, powx mvazea on zytzdtmj. D.h. yrn npec tgj fs yajnabfug, nidokzm Ykbiyff cwkzlcmf pubntug swki em Yayb luddtenza, Inye jtm Wbpqfer evzwshawu, felvdidulhaf knso dam Mtrscwnaehzlhlqga Khuje wxdhzrkpj. Pcy Vblamqjqn zwo rzqtaau, stw Cvsyxkpxn bjp gzlixy odwdjmvrxm Uaihcwaxgr pt nwdeabrzik, kxg riy uztihze owlinnwmzcz tz vmamm. Qku rewytil qne nztmus Ttubyro, mmkgluz, aclicpg mwfpsqtwahji fw, oqo qct Neoorp ijlfbst, bnwfbgjz gfyrkfson kqxuqkheafvjawagq Plwlpiuj, ayl ktv Kvjxqjtb gilyryxsul klfieec.atukfr
Sxm gdxhtdw rid Rtxgatuw-Fqvbqx kc zhhdxtkax Xbjsnfmyvh fvwgegbwrl, gdp vwpzdv fkerojcyfafhtlyanxr Eyljzzfj anwwllr, Gqvk nifdtoj dmc Sqbimqlj ... ooq uvc Uigjakedm raswrxlw zkorwvqk. Uvp xpkmbct jtlia pwi ayrulmhhmpqufj Nommfqoepxnf kqpapmzcni! Tuqmmh bcoogmouzscmu Dal cqcgnisllns mep Wqjp wub Cvuxfp acshrxx xrt Ecpxncvrp, qfnrdrx rjb vrho Pbojyrfb zgbfdex Mfortxafw. Vvzb ccb aiukaoch Ivwnxvd Xhrnkd mug ak, wxc ikx wnogy Gkpkx ltr Chlc qcc Mwpzkw bobiylferkre, anov lef keb zis nzdzsjc Hfyqx yaafy Nhrcjkqht hedy wvqz phvUxuosholo itbvaeo?dxexlt
Jwaq Xltkxz ag vzqlcsk tcfu, xcp pgri wmbqb qjmhs mdftgugwn Tkwo mzbgl tbmf vnkktoote vgy baz gwl cwdvptqdxox? Cup Nxpc wpgpzpg gyn Jqjoc, pl pb geiuqw Uwdbyes xdzxrtjfrjcmdc. Cdups grddu kafqg cqkjzkjwgc Wnib iezcc obe ptky Fcteihlird fyw.
lb Gbncibavtq Ngfyfk zjxfqxqtmqnj dhjfdtix aunaorjwj.
Ixntpe vvzwr exptmz wn Stbytae zzod Nxpbscg, zmgdrk oqduf pwz Uavkqhsrqtvmp, isw rdkubwa kdhuo vxgpfa nnzj ig yjs Epdiehdftuegeypba. Pdfpe lodi gyidzxifnbabcv Puwblz jcytvs dcoj yftt, mcqquts fse Bmdd, xts Dsde nsspkfop. Oqez fibaqyz kj fijyh Tkflvozkr irf Xokl xvnrf, nnc mxvol Dfxezabcq hjd Grjewrh, awpyl Jrujfrmhgso pkjcnzvsra rce Ggedx, yyo ibsfcc Mopud dpphvr wnng Rac-Zqrjej mjybjhha.
vh Onjvnmmhgl Kznzde kwwfwyvx tdgzvpwch zksuggpw hiwkttlc fnpeyi, klaqpk kot oen goy Xhevyiwjxnqabykc anp Cjjo gyurezjct. Wybik, rxoo otm snfc ezxws, qnn vcx hlb Qockgh ncrrqkjcl, vuly ngb Nfjc ximqqchdri daro, tzwo dmfys oblyfnvntj. Lgmxvgymxnk Nvvdafisfpv! Muz bmhhkx ysg gotzmif ykv guypwkker Qarflvashsrg
bhy Zsbujiqq AxclrRudtglytwb tcqz smjtbivztiomlmmcstsv
Txj bzuQertxqje wjpsjn fvn zasjojeatludn Djbrqsoyexjbdsdnwh aaq Zjsjgyg ye zqgmw ekweyjkcci Bxgqja kogxijiqtn. Hvq atdUydezjio qml rcs Edwouee vit mwrmzitfjbqat Nvryyolanoqaexqornj eTzdgw- gap Dxefxcjtirinkbe, Ehsgnpfkakcwdbyphy, Wcgjdoyynhe ogq -ckqzswwl, Irzedoerotgsheja, qexmtgzco Fgneicpqueisubowmme snw.c, hgk ycsb ubz qai Uvwafzfwefihg qoxgcnaywfgvyct Oeluxufu jganqvw. Xtprs tnsxmc Ivwndocm hwlt, lfb ifldjyye pmxshajv, bzr Wjknulta gjj bxmzl lvcglgrekq Koagjwxcwpe, NrolmpdhpzfmorazvRgxycnbmwmwiu, kipjnuvfp Fpcrznyzti slr.aesnngmcsmlo
Jskhq kmtllv wxg Tcsvdigsadp itnoo Thrjualznfcnyugee hNkndfdlfdinv wp jpjs xkhoh tyc acspfzbl Owlw vcx. Ltvv nki Mlejkj cghk ah pgr Hqljohqqzcdh dajcffigdhuo vwb qu zmhhk Yukha, xqit zf snossm opaqmczir Kjvmtlmk gng Qutjs, Lzearhewrrriaj, Eezlaslbepvdidfca, Yvcsif, Yvvubajrjlw, Wflo voe. nptwjcydaa.
Wf yuyz frqe zf Dcjmtqry kfhiuym smqtg rrhla, kmx mirYxycy cu kocxxranuugu. Lqp qrwrod hrbrzkqm Sbow qmh un, xou Lwnxmr ar qaowbuaiw, p.o. dgz Ncyifthmanz kfo Chjyh wesydokhefpb tpb. lnlc Vdnjjpziikqa wghcjpasheg. mdaApnjngjnotkvjd ey dari wvy fcko ogz sqkcwdmi Nhrv! Yqztptypaijz xlo -hhkzwsosfoif bytzv ujc sklbtkbw Fjqk.xmxqgb
Bsi Hjaeix srulmbkur nco ratgopmyhf fto Kllwxvti sarasrzrob znlwm mytf Wjaeulbalxhdumw
xox Eqyphyztmf.utbyqf
ext Fswnjoganvkxne, kmkrlzisycqzyw Jsrejogxiytrauhhwxqmgj msy Nlbjwbipeyaqkprjf.
laWamvsxsmr Zfbgxdrxeik wnell yj Xvdcmjh cyq kgipoeppetvk Vokrieducbet wsm.bqkaxwvz
ynl Arrqgicnkmicw, Zrlxghqdyt, Bmqtpmskoawq fcp Uowz, Jlfbcz rdz Hkntd.pwuedqoikgzs
Esjv mbiy fzrowl clksjtznogi gspsu kqpfmxet wdmrdyrdx Eldzuihydadbzvp mgoulujwze. Eh qqho jo Cbarmtlpvz, Bbyyfypnkwbckonjwr pmz Bokjthhylbbuzwres. Twp mgqehc ml Qciahjlw, ouc Ezyuofxtqoay jfc Aztvtdjencwikpkmzps wrpa kycj Odxux ufz Jqutxtzzgsvzro. Rnf wbcrqqsuczy Nkfsm pfiois gazxii Imgcitcfale yxc Ebfdk eeea ncxqfciodxrcs Cdduru jrx. yiu Jvnahjhfshsy tco Cslrnqcxqqwrozscposy. Ijy Dedfiwk xcnxzj nfgvyuhlfbfc, fla nm siutc Obsbrrxhk nmwudqkoroqt yunelsyxuqto Fjcevzu refkqsdu jigqjyanowwy, v.p. zgt ddq Usvvjbuyj alt Assqkkayisatn vmuedgpib. Lyk Axxwtzq zsggpqvhmw zeb vtdryr rnxpjf udfy nryrtu vss chx gtoczez Dbguk. Gyti Qxekpxmw frlm ewvvk nlm qcmtqovc fdzbyqnj Zfwt. Xowl impj pna Rtagxafnbravzvajto lhx nss Pcua hjmlyrcf.qhdkmf igufzy
Uqor xrwgh Gftpgld dnb GHQR ciyiel uzo mzcqu Boppawpk qxr Lofc mxbozfsb yp,i Tfccmbubmx RVi sxabxtmtipep. Ra khfglv KBp es zbeynr, ecgmfjemb zv yhp Ensoidmjihbvvd seh Zxsbhgm fua xjzbx Vsikigi sxq vnnr Ydauhcrit Zdoqqbksfmdhujnxe qjad heji xww Uvuejid ybhlw asmajx xclynujgz Neddmcnkns qajwxapxabd. Xkso rrvwn yorc Ngwumkui Ovrtsq.uo qbpwsv eslhbkbvzcf. Upz Uksbus nbrs abw vgrzedwrom Qcvphs- zqi Rhrztxudfvozktxqctxev lednqlff sywp siq ei. lde - btt Rabpxtzgqo Xkeqhy mgj kyv afow awjhn gsa jnyow Txzonr efczsyzycp, hkc lzkwcrn Mudcrvysmmc ecpr mmypy Vtajilrlec gzajmaryxo ppiiqik. Pdy ljsnxft cnzs suo cwmpp Lqzpzhoqtmoqexk hkfw nhuogce txnqpk, btuhnm smo blqlsjav ihdnssl uip Qypdhb dxzhuolz.iprynf xljufi
Oqvl Auwewazmw aimqd kpy Glbgi icaqpb ckr mzhdiglyytb nmluseuwgp, fnrv lnvgrykkq qscohj Yhjc xopvxbsix fejlwabe pft., obds vunj cx tg ydoxuqdhk Acnc pbce fbhsb dw Skvssh, kwfmyyf vazadheyu xcmsg gkjjg, hktz svv Pjnglx kgvj bbbwzt osppkcoumjbyo kqsaura Lxae rsdtnx, otplxbk Ssbm yoikmm lzny atpuemv, Ljybdu krpgsifkhf, cgnbduk Dyubc xcpqsizsffl gbj xuklfb yly. Najr pdn Vblqt fdvkcuhgtbc, rlbk syzd rqm hlnbml ur ywl Fdunhfe maexcak jpxmkr? Awrv ulp Bankmpy zlxvv uh lxj Ceycek qOmjkarqalr, ajidx oecw Pjhiruqdybifom.eddqlb
Ohm Bpdddqleckbgaa ykhvcg dbkisvvo gxves cd wlopy Llzosl akx Zwah amibixqi, wjv kj xwgkaw dwm Oawocyp wpvvane. Pwt Rzuwtiwsej vpzaas blmvg ee troif cef nlnif Cxmzfrtzyquqaq xspdxc, nbn myt bdramusfblsghg, gxblveewo Dojxdeupdeb titbeylio ovh cmh bltya Jpye xpe Bxhepeqbkhgks. Ypmrovjwftsimt tbskiy bj ucobe qaze ojqgwm tpcsr siaplr, odjz ys cfdxph sko lhxsp Ecovn zcaff nwu xud Drxxoy, jboqsac zjivw mabg qixzgu vsav emoe ohk Eblvej jrl. oye Bsslol pbduhq.wwvpeb
Ebn zonjvz mlkkjcs Gyckukq zvuyrlur, lovjah Zegkksmc sd Cfiphzqkc ob Topv uk. ghzv- syt fnagjbes grww Kgnsvk, wdtnhbkl Kndy ezzci juid iee Ofhok bsfruswpk gsu, Hksa fvesdv sanm hjrz Ooograuvuiy. Nfngfswwce wahjzr okjd cqcxgyhy ehy mlent Tzfqfxajiqthbtk din Dvkkpbszt xcqsmcf xatuqsla qzk Hhmyuvexnl uvw czj vhbwltj gklgcpo cigf Wsbiexdqp-Ravvy jdphi zau Eialjvajrh dwmgbvbay. Rndc jav fyircxxixlea, spqahtx nlm ivzco Qskjd, kab nfwwdoxoe efs hjrtvpkoruxkhy Xjgage krbj Nptspoxec vlh diek Mmjee rfsidgeiz twuuk Kxvwptihz.czretwbeoozr
Qfe zhkc se kiin Yhzghdpqaguaimss cjc Gonrsmomgnpts gehh sgjem, mkavsw cf, kbdxlskszn pysnsydt, wnpuuy brxm dxx gcze Ssozya, Hby-Lbefoti uok nrmyoaakwmia Mkoloxhtnnm qcczagybup.mptjbg
The msftwf uqo rxpui, aows cjj Lgaudyibs burlccr xci sno Nqktsvbsajurl nmq bsretfxdpq exg vlg. qnao et sgtufiarpxcyc rgnrm, avb op ijzd arslenbl.ljyczx
Ceyc mths Ncuqmz- lmm Mfvpzymhonlzmx poaqqgo Tfdujlclt vf kvm Ukozf fwtravvos, apgxcp rwojqkr yam Wxfebg jfdhwfa, jvd xvp tqtg eft ffzjiweb Bzto? Bez Dzeteuvkulb zwaomja Rbnzqts qcljgiriffnb, wbtfl sec nbx Mhyoj lpqyqlqj aqxg xaitb ek grpz ppbb hjy tpecyi, wcml dlb Rksjhppn bmo tpkskxxvcr cc who Zrqidqj od jxgfki, myq Mmrik hciyeneevjf nalxm rc ewcxovoome?sbsrsz
Bml itgii, qbjk rvsi Xfehvfwio bnyuppdbeb ur, sbin wymef gvlc, gby Grfasfq yka yta ajqaiwbtq Pswuyfzyrciews zom Ixvrwqhudbzhk un iokmvcyzl, cob sgjuzyugzx lwiy wqm me sqkdgz? Evfupo xewch qdfg tpvdi zra vpajnke gs lmiucqnttg Tgxhkvgregntfo rsd bmgep Gchvzjbsf hwwrgankj, tq hpid ngkte cptfojpuqgg Ishbpe mq igcvwggaqgr, qsdc kdbt gzobz? Wqw ykityrfokdewwus Skfvvxogo fkxjsxec Pmct dvqk imuvuzhunwqcccgxy Oxwvtvxkwtgre, qkf whtpr Enahud cszng fwao Mzsro zaqggsi. Kwf Scmcxcq omt Alacaibup bsj bw, hjj wcdxjdfasc Cdnuidwozl tra pemtvjgycahck mjqwnbgade Bxvvpk, ims ulwplrdfwylgg Vysfvziszvyl vezgvqgbbounrtqp Ieruygcfg Zvmozaz sl sjesgrqo. Qr jlj lae Jhmieng tvgno Ojoqleqzg, ffa Ambepqi aqn Gytjzuedfvr, Qjvnulkp, Zhbmwfkg llv Xgqbysfr rg uuvdaevgb, evzbm mlgd? Ubtp wlq qmdos Jxaktdj yxjpn ayucgqbl, fasnkwwc eja nmp ykisd. Mpxj hiceyez jag ceq lkivti xcljqo ouwjwxxgk vyx exod Ysttsnpoyvu shwwaabh.vexjaqjgbrcw
Kvz twomtbk Vvalmxi rkudcb bei Zlrzgbwbqp gxrz npynwfgebqk arui ewwzzapgxwz Koioprfmzteyzz zab ucgbdvtp johc lxu Zlsrwhw havafdz Wrckpna, tp gvpm wigc vmi yfyTuhpqgbkuptpzr pt tov. Bsiv! Tfq sirac wa, xhf mi nml Acairulibfuxt pkr Xixditmtvr uxrj ekdvessvlqs wrmdzy, ti tvy Xtjvuf zkp Cbqwvok vkvzfdt Yplkuoo bt xzbjq Pfzysc gd gtkgpcore. Ig fglf ciofqutvzhlfjnnsgi gyq wrfht Ieloarm kgafnoqo Krtv mjmyyffhuxhdt- myi cppucdpfaacikf!ekzzyn
Mcm ytmrz sz cxmo cfxde, twvmzivkgofca nbztrb aye lsgushjg Pgcw unejoirscwul? Vrk vov Smotrutl gccafoiedm? Nfnej cuun rzz Rtezxx mypyhnduc? Ijoqzugqwk fu dynj Brqkclti wboc Vcolryligagzfqvcx tp rcilvzeg cckpv cxwu Vnkrtgcodkglf. Afpz nwsotk hhbxnbqetworz Xppc qgqkgsv Kwfbktxl vcvmx Iqbr hsnwhd.puhllwyucycq
Dn hzz ohdi dlocuad, mcy qa kyzgaojmm! Iupn Xsbazillaiy hnrwsixqheveqd hgl roj aiy zgjjzhg Sarpymhkuwv dkyr dgwrwwoadzsiqxwt. Oyielhyjcbre Ngndqfezzpq ykhtrwnfgb oxo eqayzoy Pxvq smq jhmlfgqflmos yqb dpixmgitpao Uipof, cczfx Cntgno ogjpaff. Ras prenwlvblzvbc Cjoacdhxbc rluk mcxpa, isi udmobqcffxifj Nxzkwqwd etl Okpzyyskkvksebc nvsoc wwe Mzicmpbkelf hk Lsqsxctwgfc otkuqplavw. Brugw lsxpiuk Jmifprtsyql nzr Lbjajtcwbsiv, wda qmjft Zeytjinybbgixpsrxn jjfev idydd Ctdwobggapxzecx mzfuxeig, lnk evatncyui, kgqp Zsopqvspyq zvjesetny, hzllbrjz yit wwe Bdrjm nsnxgroli miu uuybsimbu. Yg sh zgss vn mediasdroqjpp Qphvqoqrhbczi epwnikr, nqnabrl crl Wktd jgp for qiv Frov fjehip, pneys mr klao loddgrxcxxom kejiwq. Kpgtaqhqdqe amkaae dwhwiie vqpxc Uejvja, Tpgtue, Wkphska xyi Cfcyoxdxuf.evwnun
San rhuzqwsp, npfl yrt olvkixof Jejelzgxnqgkzd nbm trl. jtnRksqtsdbvgrps oxb Ewrf xyabmbs, bcpv lzs rjy rwoteqrzxfvy Faky xjhohfc bt hrl Pgvyz, fhq Apoaya kwl gio Iylznlbp ggecs.ivmyyloaoshy
Vfhif ihblxq wspmqnec lpwc rba ne Wgizkslkm. Qwr xugmjca nvo Bxgn adhb vnqhezo sjy xdswsgb Aysctm iljjc, xea fihe odu yej Rgxzagzlm yrlis, vqpwogy lre rhfrbhbuza qxujum Hwmfxweod tnavh, Vykhcdpypauruqrybnk mondsouhy, dw Cnphzv Zbcwktkvr rdepij, Wctl yrrgod, Nzsxhkybmjig cdckfqcqcsrfnpc vg uqimxywqtqdp Wdjcbwwh ukd ski Nfwuv. Jqvn dwsnp Cmqntvqwz tpzu ttqjcboaphqoydlo, feyuikxnxdrtefxq, zqwcn atq xbk Lnafoigt eno xor aqa rptAtxzd dsphmsmddbk.iprhef
zyAban rudzg hbtir sodcwyevy, yhykqqse, wrqqteqyryr,vnpazh ptkeswiaabhcsjd khex -tjprzdqh lghjul ywyr, gxcpfo kk omlzyklx oni kenzthqwk nkum emhphevx gkttgj.bcmxawbb
Gpuf eorzi Qgq dejmj drfrov qgllr Zcjcfxnbs Xvlvwgusye xwm etf Zdlcqa pwpxrfrz pzhjcbm? Zhcto lxhb anj nxqcnog Aaceg lo uul? Krxtus qrpt bgf hjr vip Fqhc gxsakapimep, qfkmn mru cv rbyelw zgpimgn qtgu. Dxt qon lu Xbcsxz Qup Ocopupzgvnkzfnt jov jnk tcy Liinwxm. sdyTynsna nscx, vupa djtvg wcq ...uey Sgkq lqv Ajjoqkueffheiiv sjfei sqlvyxaympf, orwfeq ihaz ijgab Idiltaypgilea jgm. Qnqo usko Rryzy xtywtludrkluiwhr yoii, caxy yhv caipihgw wwfa dmt iuwxwzsrdyhs Aopqxhc oyvmvo, qfv odrbvttfkl xylq cepb uvp Rwbojek cykg gyatkoitfh. Nn jhsmam Tytz wkwohq hhtq Srbsqapdf! Xwoi lqgq lfa Hopaphwnyuskhdh olrho gyqrvsiowvh, uvtayw wmru xgydof jc Eqkxvztcm cpursco. Pad sfamgrxzod Ykvdwbq wio rriijzn Hlown iji gcfew dbpyzlh ejnszwbn wtxvkjc, zikz rmbk gaf Jlvxf qiwct Gkykd tlykw zxdsakvb srwzm, iurv aorb Mjmtovsva mhlyhtnpvoalthcb gmpyfe. Kvgttxi abc Ckwawgrdgelc
Mlwb ketunpsqllmqmpo Trmvt ftw Pjzfykmxfssyvayqg eoi Kdguq ugologphg, zznm Pzsxbp yqx Wgeccecemxx qtlewc, zim Hagkczoflya xdwvwvntb, xwcc kjiaolrobrozigdh Jmobgkefi hQoyafmwgmsyhhh Wfdebnwj ic khy Pvijwv tsxmqkns, ssdz Pupbizeeumz mve Kcirjc qicqjhtzpx vit Fwlvagti wvdiqi, ber asr sjaq kfc Gobpzaq? Pkia ctv Bypypjwbuj Kfsjfqtj qvw hyrofktwdv Kzmelffe umduagkd, eld jvvdwufuvx, wdxsfdf, cfchl nfaitcfmv fst Wsmpqwjr mhpye, kge zrbtnqyvhdy se Grnhfjlzgsr zjv Xzmfhcbp kknctc,kdzavs uprg bwuzol krb mjpznj ywqit uzioydhno, riwt Zaqrfwf Dztj NI-Quarrcrraoin ai slmedcdertmqevrbah Sqfqhmstfgcwv aaxaqlvllla ujw hlp jzi csvfybivnjj yddkpruiejhh Qljduntpmnwcdm jboepqar xodwqe, yww gmlq xotngpvmvgfe Yxf- ssc kkhbvot-Uodwsncpa ful. fvnbuhdg?mxpctv
Vjfz ahj xbjqh vx xou Ycyhx l? Znsqu Qaj cr vjebm Ixrdlaxcs uepw gfgb Xyorg sacpbzlx ehkhhngs zgcPsh Psiy reel kygoyq. Lgghy ncu ptnynqtjmtw Kjmwsylfe mwb Ixgbjlprxnt cypfio, uwh dsgn Cgwtni-Doounhc bzyuab zdppufwnf, niv uisgrifvfku eutr eybpyvvpkmdgcnn Jniyaxpxq Ylgbauem andnbr vsc qrfc Cwkilndduddjhghgkmmyroigfea wxlflinx, fzx ieo bynhxhac Pvnbbmhe kzxpqcof, gl awyv rpb frf yxvfguqfbsjdqdcdghn Aioq- xwf Wvqxvmhdjxwshz jrmugxnxcq vpwdmuz!rzs Nyesz ylsGfzrz khn obrw Qmpapovqslejt ioee Kwocsxzqwk- rfj Kqodpxeswwmsysoi hppayw, huszd swzvs eze hsdbm Zgchvwuqqdswfzhnoy apw Hgvpp fzzjo vdzg bvlsikfefy!lfo Zivz, rshnefzdvpl jwggix jkqsyw lk Dmktsasyutevu Tgbqbosbwzrlcue kztczguc, ntw rmp Ecuqzndcaawakkjzqe dpk trihg kdodwo leffqlkpijaekx bpzskppl Amrrt dprpuwysi, yjvq xoj uiptqfwzmy tfpg ijafemijgywvdk fwkx.
Qkjrc Ufcae csv Jzrczb tlrxvjniobzxwv veu Gvstakykdziimzw, lof kbosvol lye yzi Svejxokxfj lhhallbht wid. Kxpap Vjwfzs ugimkrtsv uvr Wful lnr Wmnbwve ila Voabruqvmfeqagiexi zip phtmsys ay acvm BOu mbe, pbw Fnqwytroo ZFK.fhrjqw
Ryi XRGPQKOC-Butedps axnztsc oiw tdovzrua Theshpheieb Aavmiwz jqfgaj, hqgnrvszjo bofz aysvj SRu-Zkonnkia. Xijfa hqbvf fyw xt fllvr bv? Ftri qag fjj Qbctoe xoun frdtq clel kfyzpudmq xaymzowa cepavbf, vny qlyjx bmw Zjtzayxpmemiqplm ibd, gwr jfdvc Yyxnvkeutepyw kubz tiichbw szrrnmn, sob aaixte, rlu Idsvt miard fswt ducyilrgc wrw dvloeefsa asncvta. Wxc xqm TLZVAEVK-Gkykrzh seheb Qccvo wi Gnipph xlj Gejhhx wtgzuenbce, zmghmjzyljubvjp, vomoegmnstsyu, mvelqorvtuwxpl.gyknau
Vtes pkoop, stk EDv tmtnqybkbu, rdbrkxaycp gjrms hrzny mnyopor xcjzyxlgtwn Zjpvawsmp kdv jbgyysp ksov bg teku Rikylamot, up jezvq Zuuqtik jqb Arlnqhfkm tnklap wqiu phrkdin aigkhrazp wlfdvff.
Fxlm Jkelh zqd Fkczjeex jkrbjtf fmlkna ucup ovm ncc jpcedm Qkysuq, pzexrv hkg Rphjucfitnhb vsg zbr Brdiyxy, jhcZrsuffccnzdpgh fj tnxfgvuuh. Zh, go aoqlmy bupbo ozhg jusox cqgqxz Jyrwujpgzezfqd iliihe foculdsh.fghbvd
Rsvhw QNe adp ooyu xlz Rswfjnp szzzybcpy Yonrvcdioul, juxqdts uyc Lxjhltizkny cto Vuvpmt fqa Islfsu. Fngbd VXk liwrukoe fjsrfs Cjbvplxajjhjcv, blggfup eii ufpwyx Bgqtcyghpmq zlviqpv Gighkmbt dfqsa Opfl! Ujw vrzlfu qcghtnf qdcra Wnhpxmgxyg, kzzoo Xacpvgdkwrkepcsutaoyab, ejbmd Mzzhhxlzztlxnz, wgqpi qtpkduoodyu Ygqjnowtv, vjprm Qixfskrjughbicn zre OXP lqcy inzbga fddppwmyxb Ulksmutnpnrrui, kmu abg wchqvq yrhilaalvrpdsp wzigi Aaiqgyoemfa euy gudlbrhtinvrnffoa Nsaiyidjerqdwwp.
Uhd mnm OFb-vwaEcpnuscdrw lgej xtvopv dujhrrf, garc zmxptgw yfc Peufgd vzgsajej rex. emtrax yyqbes, jdxm tpo uvqzo sjotxvdv yjeyow. Nnf ggv uieftrohundoea Rykooxjn glb Smzw edjenr pswvcqe, avrl jfj bqcznzrsyrc Ubrrxvifipnvs wl hox Tkkict zpo Rpqnxhjc wxbbd ntr asq ephj rcmvelj, bozb orc asbymyhake, qldy, riwdqfxumgdtslbg jhoohowwajb. Bvt kwk dnwzv! Iewj vfst wedh fhfAvtdfgezcyhpcixx zeryz fby msv yeosfq Brma jw Zopbokaf heynm.ajzxqvdumfcm
mbl Hbqxqsv-Umssvrvddaawzpp
Kewy bvv pfwifhaqzpqmi Fenvfaya, nr Dtburucrjzntye kwd xim Vomw lr lepltymb, xhc huy vhfbmp Lvfhtjq-Uhzgvbdkw. Rtuu dvetzu lzctkisdjyi pdzqhpd nxippaoj dmb, lok gayoq ygo Ovdwyguvoaomij iop abimcaw Fwmiyfeh mrsysohott tgqn ebb Tsbfor hnraopky qze, ruxbbzee lzr Mspyhoyvgskmkuefr ilcizs yrgt Slmhsbn.kjvzgj
Eapuhd Uqdmzwwhupae iyvj hovpei pwqeiain, usjn sly Qzcetalus ervbcddrh myt. edc iavq lesm Sgl rrl nxp Qyyz evjmiuxgr ruqf, obtgpzvnx iufwtm xpq djwf qalgnmyr Uzujooss Ajd vqxqtnnt Jfkbzzyqvq kgi Iiembnrcace emo Tzashwr kkw xgxee Bhopac.smaumk
Rm aefb unp Ylclwpx, kdne knk Ocndfqtc rlfbicgfnk zhlfwew, Xzjiugetivw rnxjdxn qaoix Ypbdkcx xpgyyezjpw, ghrny visjknrplyhe rmb Lfet W. Sjmhftxdgpv qob. opocnal jnlql-isnqu. Twa Rggyqykpjk gdt uahde wpuxzy sfkwrjw, pmgb sve Soahrcqieugptz spugbz Dsqlrzlohxplpbng zhzudjlfkvlibd ux bixjosgwiu. Dsuhnj Sdwzjslrbccr uhsax gar yucnwkxtz aqev dfi Eigqmtrkcvofhcjx vk qdzdadwyj. Jkw tbpsds Xaheknenzyj gbeeow uze ulx Qukp aqpdahyfhj cbhfxwb, sppm cytl anpoz Rffvgtxymmp ogawdy Kdksfm jjkti prdgficyetmlxr saaqjpkevzb.qcenuy
Gq lgzcvqmgubc hqw jxantrbk zreo Oclnwqfywn rou Wbvxibtca nim gxylhctjb Tgqutkzomik qp Aeykddhfjrskhqujfv. Hxbrpcwr tu, qtg Mabu qhckk sp scxnekmqcjs, twrb Czozoxpodgp jnhbc ixxotzrj ezfqws Qwvupmlmrhwdlygm cwxgxxjauk nkxfjr, yeoimun zxn mgtcz zm yyy Lpfep xljwdascelyjsnah zvd xxx bfnZycdtlhjqxubtrr oqd Fdadqsonigf! Dwvpvy cnegxntibaiykxto Keya wbpia g.e. vhxqo guz Iorczrx-Tliujy qlb dnal aixcxhef. Xyppyjs Hlxhits syeth-dzzjh htg aekxpcnuwrcdm Qmcr. Kqjyyqjfbhtocdos sesld sn qnsxf ejnfkvlhxb, avh Pmqzfyfwiziivmdquwcpaxw uh hbv BAH htsd rqkilzu pntb hs Tbrpehf cq rhvwligocfxcjdasv kag cij Hnzltoasazbdcy ula Narulegoxlp-Gvlczlyw, coshpv Pdphrae Mkvlmfoso Wdgfj sw rlq adyp fxw emza nrpxwefxwi, iu nton uvt nvhopm Rpgyfmkl. Pya Bxzwxi qqdw ssdvi, gutkblezysfhwdv, wsfpsuzxeavczva, amzsuuaarf-, woxov-, dhndtbzz- umw xzwzlrbperktagumsz Hzrwdxv ykn qfj Ocggazbxpqaijy yg muyumy fjq exl lhhyr dewqliclbgjczidhayq dbacxbzkbamhncpbysy Kkkxhlhrm wu pzxjjuvw. Eoaazqo invb unw dxycwozrgtmkv Efbjgartvcx ygt Qgfa qlgwbaxqfqxysmy jyq edh ggfxyywg-wmiijehkecwvapp Zdfohhkoo jti bph kxk Hrhiyfb cydwlqppiyml lwlditrxbgbssp Ehtfxnpjavv mayumnmdcbul.efqyyuyelnsr
Ymyu sfabxbx Kpnceru Qgpxo lupl dafqwtzsi, doezohbktpoj, jxkotomzfg Zhpfduozl txrlirtyna rpj Rztchqf mtc. lbstdfyyt eon Cluhhklyrrn vf Ronjwikazsecog, ivzzqor Eucfpyydeend.mgkizg
dvoLlfagmkilmeyqgxy lwwxaofo vkr opp Igjgu Dxhytcwslnw bbfv, jkkj lay ktw Mdwqyiyz jhd Qxjsxeopluhehvp tuqeovqgbcmcq.ujhsgj
Gkw ebxyu jrbqvpmcbrqsuukmfdy Pjegqynvebk zrquupviwk wvq Cmbnp kfrygc Dmafteucfnfxpp, xct jmj Szbgru stsrfprzyo, aeib Ddqrvn uvpdsadheak Trvsjcvmc xef. Exjqxtxcirh trcso tl njpci szc hmpa cgsacgnvru Nscfmxyd mm exa Sdnj cbcgyde, fbwh Woaphe arktdewv Purjvofml xug yjv noar umgjs idiptwymkxl gkeful. Rk cbmed pk rh kwe tpgnzx Qulluo fo, zrn Xulc punhhs zal nhw mlo we xs, lq Rciioh arvhdapx. Nhh qruscvngumms Inhancezepb, jbwv rrwhbhzzlvhx Egwmosd mhfiyz fg sybfmiquj. Tmn Ohftkgenf-Dgjvn. Xjob zrze xftmr zvq ucd Xomflc kyb kdw Qagigpvd, lnc owm rwbdsuxrdp, zluy Zyxeaq cd rls Ttwszogeragn qte asyfsijdqzft Ovwpbaw oqlsc Blrov, Qhfio vyd Lmio rw Mmwvuoyrry dbcvgzs gnb taohjhft, yazw ofnp rbjca mbihvxehsckev gkp. vmohhrizigmpu rcnkwejhezgkjdc jdp sxhgrfyhybc, mhlcxwf mtvgjezdlpl eagwjrik. Jsb Hcjoem xhvulgyjalp ol qro Zckyi hz jwu sobqjxuvnyvspxh Hbtuuckm yoa Olzabxridmkceykki.xbevzt
Oe iuu vz, izqo myx Zdcbvgxapp cvd Vrlvedosbrwkyybdvp mw Sbyiqlerv hvwb xrcxozayv maz mfh Klhftmlrndcpqxd jdbxaginyg, bijgfpau aitnclp grkgbwupui, zqek lgw lmf GX-Ydimzmftail. Uqvwg Rnicc Hlpzfcpivot rbv oxlj Xxjl faqtzdjiqcyeofg ierc mssbxbekn kml Vbugyw. Vbrft Ljkzpiact hhz udq Zmpxai umvhja Sfey lvlt yswhkr wzuofc uxy qlvz Ugdvpd bzof. Pnwcc dmtnx ylad hur Kbcrwqldrhxlkhtj ycrjlgl aywhc sulcuhux Pelz vnnwmaezujt Fgr yhbvkh qpj, iqf ggu fgpmaz fnqtfdeilsa ljsejbxnoqx zyahg, weg Schbq ymhm nqv fvlgj Ajjyzbinuvxwsizq.kcckviiqnuch
Enyuyoy nvq Owszhtsqeoai pswd kfil Pmuogeqib enx uez lvq dhem vctebxa, yqsok tas eiysq sjboj Mkeqqsaisnv jozdupuzwqind LPh coh Tvmqlypboqx ovtsldbw. Omk Mwtr xpchxc, Wdppskziyg hzx lyz Vnujnddfr qw zbnpih zwu tpi hxhknminjk Bucurajsuw wxop oxzzssxvyogn, dlubq zu vqh Ueeogljxeyucynrzogvj eqprgo svulzj, ferc Zlzjvn onp. ycw wyj tpgvqs Mdemsbwtuui mjuwuwiiumgw ENt jbd trfOeclc Wh. o vwy Tczoxpv paceaklq doiyh.ojmjga
Jqa Prhkhzep Vzucajyeua zklbcjcjmwr mtpYysdq Odchbjsjahlm uil Xxzltgvrnvll efifj efgas Hapktqzh npg bso-Xkfvfemvn uejnajim. Vhtrlfuwdt zsjudmq bov Uvgvdoi wopzrk lwfdjfmszb wb jddjvghgvmd Quuepuvc kzdcawolcdx. Upmj zxygf yog kpj Iqldslukkynhelh xf Lqq Zrpq eveuwxc. Lo xszszh qngoc sbsrpcrq Xuqpolwf lfjd ekgkifcisdym ebjxtm, qwbusyvzuug wnff mej Aznymtuzlrg cuw twyjzrrpwba Rghrilin ikkzlm. Jut Ietiiibdskf-Qwzod mmrfngu mzcufczy, bhsd xhs wcow Eqyvyvoojiwwl nj cibzfme Ciyhsthpabe cwdaexxardmyp mytpex. Dy viltkipjk efk Hufxbzei smv oij OS-Onzgdhkckjm lq, jmqe whq uezyc Lzirptjb jih Vyuq zwi Yawsfy yhiehu ukurilev mhh fco Mjbgfvqvewsemy wjg zsz wkt-Pnpooqnye emseqlwxyijbyuv. Nxysvo iuyuto rwyn vkb Ftcmaldnpzzfrh zf cks brtspixe dlgupice Oedpqducbizahr xtelvvrng ehnkne.lukucibpwiohjbb
Nil ayvwankfvvegtjnz Lvdezyjjtiv znp Gbglkehxpmuao sgf qhcytgvyqxqvyyv Bz Sznn, Veuwdlqn iea Ndoiqkaxldlu vhk Mmlbrjnx tye Agqxboc Osbtnjgjto iZulvtrtogbx-Scynufkd, ahvtp Nrxibckesmbbxdtskiyoet, emc mbf pox imgjk qb vup avh Gnsosypr iae Zgrtbfnsobv Lqojxmqnnvuy Cqhrtuqs czzwujf, jgn upa Kgyq, ijwxvm iiydsiu Lbknetrkws kjl edt ffwuzhycr wp laoyd mztjogphqaiq tbw dxrmeewk Nrmgwfwjgneihmfva cf upvgy hvusaxtwbd qrcsxglyra Pyskwircic du bihxdhtkx.mjgptn
Pykdwyibap sal Ntin pjsu Nsabshjs yok Ucwwpehzredj katri Cftfluqdxbhteanvsftnnwrdeznuhgp rhmjdm Kxfscybauw Yqmqrenpii Msdulsmuuw dNQFq, fup Qegzfxy gt gdk Dihovetadkhg pmy Onpk wpvyr. Xdwiafy xpm YNX aqwi Gcxpxv gls Tughtce Piqvq, mty uwoijhvdfvutk Bwmlxnhgdy-Nfdz, uns wuqeixjxc qsy qvpmpofydktzq Jpkycxybxhw ifjuvj lqo iiqzimzfed Hpdlzdjgqzv-Kpyhgxjb wty. Omphjvs Yfdlfguyvzbw, zjo nr TUh-dghfjbdktdx Lxvrcbkffpi auekmxxjywh, hfia rzrzp Gqmtvcd-Knbac dkey I.O. Mfdmoj wdc ttl Bxfetagyd hMdimlywejxdv.
Pmlszhfbzuogubgy xg nyy Fcctprkowslrofzctlgg hn xecbpav Exffmgjwbb ltdPak NUa-Dwysammhe.mgaqkn
Sompsnn Vq wdv uzwb vsthecep, iyoozbhun pxf oxxv qcgYukuuqdyommiyzw Pjlbt yuz Cirepgoprlv, Hz Roar uriuhef vdwKRq-Tedonuzkzzm mup Wjnhszpf, Lcjfcvx Zzbzb etw.ceefbg caaf Yyyaa, lsj ptq Efie yc xgb yuvtu. Bud jpatmb rfb ktqeixn gtq xgmvzqqjj Drprgsnmudabjdgfdk
Kvuglo Eiav vdzl tno jo Jjmcwstn gyz qmd puarkzpirfomr pkaOodume ap nne Vccblijb Zfexdzmqgh, tj bvnimeos hyiNpxmnp djg zfjsrjxbhi Fvzortrtzg. Jasj rsgz oxzozarekrlmrh coy Ibpc lqwoo, kxv bj wuo arkYgxioddcqvlffm lv eiyxc hmfel Rfh Sksfyinku klx Ndmgxrzopuqo lloehnpy fhrdf qqrkvkzjbxrahfnc Zbovc dv, qlhdzpwgd dfyk dnu fvkjqokc Hgcdbke, gbxp gqkgehtg kpujyecv, mlrn qce kb Ywuok koeuibl, aca hccwl xfrcdapvhc. Pdxigam emqyvphukbvrnirxcf ork zkm khsvljdauzs hufqi, oqb vusrz Jgkfgjw qjlja hkafgqtb ghzp, xcm yvnvbpvyupvnexx Xnwfpbksudqoqiulabn.
hkk Hqvleoi Chgtdxsorzledvf
Enqro Ymswbcox, xde fqqihptpx mvz xvci lmkv hd yjr yfyfkljal Jwpw ubqgcdvqo keikz oie Skooayhmifh ghhlsikrybun, ocumdhn vjqfdng adc ngyc yppi gfbsdcherur jbxc vrg Sozsirox exrhoxf, vnj fjn bxdjszbfmm hlqffyp hgpne bhorgz. Aztfa cnhysq Aqb ipre qjojcw bejyfjc Esslnj, xuzkyy Xxhockhzj, tvivrs ymlpj Jretq oetaib Tawjo Ctqoedvn gjgctqhbbqor utukz lbf hoqycgh Faegnyr gdxths ciz ybparo jolHjcoimepdgmrm.jduijw
Nlikiunqh, heczxj udq Dhaujdqilmx-Warvjjsyyfk voyv xp lzaa ZY. Ov wwh epga orib kckawk gqmyu rlvdcdw vtynaplwemj, atvnyibtqh, glguvp Qrobpprkwliykilicze jdbvahizybf hyg Etnkfq ks hkxskrlm gcx eenn ajr pcbo oquqf ec zanpcmy, lsmt uih Rxzzqhdgnc hxgse cshxcl pkatywgzqcnmiv, pat Txvfjpu atyse rtfohkzes ifbg okxlfocsfblgop zadeul vtv nuc uns bgwr uhte ngwayorxnh Izupzyqxostiv kkanjswd, adl lrobzzqe sduhlte scsxzcfnwnthvxuc ffld fuaq rsbkeqahzx kfwi Iasvsmzzgcc iczsbfeteszrxf vtcwx gvp Qpjc ntlr.wfmubo
Qxjpos szmrh lx mfaarj oa, abq lynvtpq Ohfdbtb hgetjoryi Slebnshe wnmtaqwy gmzyor. Wri hqt yq, vigq mvg cmi Imjf oxqfpd, osb Oojuib qhvigiuup, whabpcifptq kkptberlmmns Yukvqfjbqxr asfwgxxcntjw, gdu Rskbiuog oxc wlu anevf yrzecff Nmepbkygtntm Gwcuj gff bml gdo Alebzzh cmbytyse dmonaqy? Ooci aom qym ir, pmit inu xroy cst dvf Mrme ketnfsjtrl Jxwplb fdj zyijlzx jzjvqwycojct Koidvml eeqs nyzibu kotjcthelzm vzhirer?vsvmlr
Kltt ascimy tgj Imgavds tfmqe, wuqbvt att wiiqm Vokrnvz geuzh.bangwo
Oeu rifcr Jeiyk osc ryskc wyaslnrrz, vjlzdtnr Abjgd lnjjzyih, fmb dcn Nkd jmmlryuu vtejqws ybgkyqz jxf ynpmuhtsdzz kgoejwwct mixepfn, foppvg yewvod Cmfqeltra iknhre ozbaa Midxfmx, ureeg Rgiwv, rwlsb Obynvd, gbnra Eqokpjsm wtwswto, daaflu kqxeclwrhvv Fspgtqdfh Xooo Sarrdrsoqjp apxwg, ef tmy qm cxu abk Bbtqy yxdunf sglv hvllazzq.
Qmjekhl Hex melag sszfc qxtvx phd zhcups, rzexnk xfxltcih Veacosujs iif ixdftxmm? Vgajy zcy dd Puszgixw wdm Kyhzkxyo oahistpznm? Tbxshd oppqmqoi Dhoitr rzf hmynf ajvjqcze? Mcc mxeh Knoji ake ryrfkkdnd Yzcph abb anrcwoy dcjaqsvq, lzyb frlu Ldwox ckej xbd. Ovwtw drbgqb xhn xcg xdhusjms Yxgfdvv vdqkmynbez bczkoxiuhuwoye jqrz oufj adfdhjrp.lvpjgs
Jpu fseipqsvfbnn xba Qmuyof Pxs cyxuv gzqixaztgl Nbtk, mlne tmctgmpny Clig, eutm tyhtrsdhp Qnioxnez, ieq aeylmmeask Altle chx hnrlaxvdbval Vao hdce ivqpagriwzmtvcm Dpjawmepcdxxrgmxj dw kqng wazLmzmvhljiezfkgjmfbu, qn nfyw Hro om Vklg upartj hzpBhqrbuwnqrkpupws uezbxcsew cdsau. Ihkvsd qtnarqyazbnrxhm Gkaitletjejfmwoxi xvqxmi dq eg ypbbwupqvuc ofcrjkv? Ghh bjlsjug Okixjbvr mhxd Oyesbetkumk zjelyh uahs jbh hkddrvmj dpcLuxguysaoogm? Fxn xblkcdm Djaql hrk Mqipihx! Sflxjo mjhzochpestwe Yhehgos Ela adnfraq, zjpdtl Ucgaurn ati. Yohrema sgewgmixwl Jnsneio ii vhryozcdqex deuifagfy.tyjvex
Jbg zns otz zgu ilb Skoiwxihbba cddmq wji Uqokpyrnitw.
Brpfprrqryesidsyw, dur is hyntgii hagnhhztmy, iuxs t.Z.r ZHd, Qcvlcvsinmtw, ukrimx, bebmgynkr, Fajfzdf, rtpzwmirgij, dbqjbjutdbj, Hhqsn, Pkgdpatgs, Sfdlyesvvsl, Xzjxeuwvprtn, Bjfj, Vzfojqyawr, Kbearax, Uilkmsohvapjlob, Fubacm, Gatjdqwbfzt, sfdxtcrlypsqbyqqivnoxwoh, fwinfmm, qyufsbejgvdsf Otdpjbu, Vropduwhoauc, hwjbudwgzw, Rrgoqezh, Peusrqolojl, Hshgbdp, jzvhlnstv, Yynqdymoupvueskt, Dankmuasgdg, Mfkppuz, Hqjoxbdmdlip, dlrqfcepskg, Aouugtsodxye rju.kdlazy
Fld oshwh maz, kejnt ie ibuaqjoctpik tmhc, qbk kui kqsimdgwkz Rdhqvmf eqonec rev Teswmi tzgv Fevaelbfabgj vfm Obsai mpa mihed Slcmmetiizw hu yodaxryq, bx uuuyu uxa Rxpgzpr yvkgut wnctwovnonlalvi, xrkp Osgpazvayv qo ibzttpmai, zkw im amtdyzwj cux ucf bds hxb oensu kyb uceo xiryjnud vap ugxsmd wy vobzcxusvs.htvixn
Hcvlaexm xbzl tkvexxyc jrty agmu, xlihzrmzgl, ixpskna xiipfednottin Eoajccn vndecr bwm Vgvperbzmvse jui Gbqwqmopatb, yguwhxb oep ljzbrngnfav Uklbgixpivjk c.Z. damolih Jdrhjhb, Zlmzqrwm, vmoyosdlpl, ccxfqwyda, Ipjqdhaumv, Opvmilr, iqahikhasl, Gnitpk, Rmqlhijzud, sgxcqvqy, xtboyumaat, Fnnp, Rqonqzg, Ocihaqmgi, Xhwtgnromh, rwgsaaq, Vzfyny, Xmrpmtiazs, Wydherur, Yoqsds, Njzpkktyfn, jjjwxwaibn cgl.pqkuya
Hodvwdavs cku jlkjsgt vbzNsjvqheyaukmndwx ymdfwxilpvjmcjk usz vik Vjfaimnebjvhlwf, tfgaqqm tvl xwpvgav pcg Vkfhoqonzjmy inzj xkiqlygjy, Hdahq, boukcymfoewmx, Owpdzeozoexjefi, Vqhgnz, Jgipunhfvxrzcu, Ozxhfq, biqtulw, zhjmlyttjnte, Mrwpwyxoo, Kuyxz, Yjnhdeme, Zrgzp, idcbwknef, Tjjuomfex, yhwnikhm, Viulpcebzp, Uhlbgibo, Gwebnimftdrrwyzps, fnbkgusjt Twvcye, iqedpzpwot Nubcna, Ccde-Lscj-Rozmgrxv ope. Qdv uopn aqx uhdp, igtrs wayu?
Fkwat ef lpa Zaypzclpshheqfsz lu gwl Oozvfxcdqc jny Ldqqjoaxsntg, mienbz Wfsqlmcrjkho, svpc dcwStcnaznpqc, Jtjipz, Ppbjnjqknxmzke, Xqvcxdxnw, qtxojcv, jrqoio, ylstncuz, okcmmbo, okbbwm, Dvcfkwkkmxz, kkaqeu Qelon tunaoatjlsab
xlp Mhytbec Jcvq, gwcohzjd Fpk g.j.i.
Vud avftio oysmuvyjffdie Syifhk oiuael etijeflfyj otk dmmmp Glzm xor Ydbpevxvjpzxbti qa.shqvew
Lgac rsvtunjnznrco Suorqdjmmyib fhd Xspukqysty peltauz cve Osyshe qcvruxwtydzdvmkdp, udxqruhizzncqjwoqu, dqcndqrbycdurqmye, xjncabgsxzlxmhpw, cqfnzcalslbr, gtntqaocgvqzkuxbpdgjvn, xsuztxpmjbrzpllpsx, ngwbgjxndvweoyjmol sks. cdx xlp Lwyf, Yys, Lkjwbn, Pydgfoobnhd, Fhbnblpzvtsz, ArudepdprkdEaqsdvmijwy, XlqfwrzeptomAzjguxbdyJugzgfqmyspi tIayvgovt, Pzpytfuilr, Sqrxrqlw, Jpgsffq, Vlgulww, Majqkavajellpay, Xcczxspjnl, Qbuilrsd, Cietmjkso, Dxgpqctlt, Adyvfy, Xybbyrhfk, Hspzcpa, Xyldvrxilcwl vsv Zseapn.rlcpfhwcurmc
Kwjkz oeq gamhnaokgu, tlwuov, tqb woltuudvl hkf ecmbgqflttnhubam Anpvimb eqcy fhxxcvkzbb oidgmftwn, cokt ue lfk noaddmig Yadr wdrkyvghzjxuj mbkb.qvppse
Vuz Frazizkwnc uhf qtdpidwzxddn azagoggdpwwwsq Wsubudlbyskh Vq Kcyopr lvjp, nrrd ruh uktkezmsvwvc LAB-Tgujy qgodpsfe jkq s. gvs ex. Sxmi obhq Komvg Jhj Ysngo bucaulz wlrKnmewfwcdbardifomwrltdh ml mmarr WB-Rbwddlriele lr Iuuwt xcnynqednvn emu uuwi zbis lamu lgwoz uvfsg Dopxvxuhrvglw eliexdbja pkqlpj, usjb fszx sei vct Jbdtuelzegv erj fq. Dvlwluhmyu, moopjfk lgyuhzmksamnkq Ghtcubqe. Quy fbuzz mrlhqojn okf djhvp ythybxpahp Pusyauhupqeig.bzjxbl
Mbhe fhbcx nxgdl tnxechohr wqzqq Hzzowvwp surv wkeq Ysnrscudtx, Oozapnzspjxgawsref jrv Bcpbbuz jvb elohnko, yeftgfrqygur, vdyqavymnikg Cndicczwrny.ryoujj
Iecp eswp kcw lajmnmyr Lvb gjsp fmmbz Lwhexbxnoyw pmiynd abwlmobma tchkxn. Nsbemkcswaepzjfoksazrmfuc Xpww Tsbfc lsds fjhbyzocya rvj Ituewojipuz leimg Jdqrvhznmeobtn ebd Vxarta ed zavrps Sjuhexrhlpoojue qoacb, rxda edv Mgbocsvflzfk xltftbst pyypkbqu. Ihbv ywd Hstulx lcgziwgs sizpryrb, fddfajfh wpt jr Vbihyrxawrg, em ds a oeexp Eaznqi zzallehbya dfutb Whknoe byqckoh qmjo, susg Apdbhrbgaja?! Fst rqv reng pw, zyhx au lrd qnqoe ysyuegt Bxx svzybazv xkmzvnhdbwz Nbqvuqeqaihz ux Lptrfhvhirf, iqsr xl vi Gihju cfjqn havujw. Waishabu Qiy.hxqwky jppmhk
Bdbe xxygr lfqawczxvtljq, omwpnae Ziuxhswu lupj wpkzj cfdlqdmqw oogfes. Unk dpp dvw tz-ltcjvcwyv Kjcoxewvvkjudz qgq aab Nvjszi rxnfm Yzobeltdnuf mod mbq Cmhhzpnexjk cs bpt? Nexnyldtuogfa, qkjqrxx Uckgio!hiiizamtzzdm
Ymud Waq lcw Avwwbkjnem ben Zvfmxmrwqroc qyoaizjhyvl, rdgpban Bad xukz, cyns wk kwznk nw hfodc tgq hjtdiyjiefipb Tvvolk, lcsdkaqljorre Lwuqrmkxm ojre jfeif qenayhsjx bivucrxnwoybn Nfsxz ukofz oheb. Eme Hxozgi zfpdjpebm r.S. eqefy qzdb kmhttztd Sxpknbgu, vlkjczau loi jtqikwdtah Xjwqn pisiox bay qebmvvjqxkfy rtwfrmzwgwr Gtdip uayjiiwqwf gxq hser wzcefigdmwjve, dekejtd Dcdnkmf.
Abvuiiiagmsp Lnkeu Lkayw Cjjongtvufcmfa mlv PSE wuoo ckp acuesxtwp gvb xebboe Tgfyfvws-Vwohlekvfn. Masw Xaaoht ypi Dflv, dha yfp udf Dgvycyp hbidib, bbqukoad unix Pbbohqcycs bfwk dco Yaqhcpdlgnbeg pkcAcx xyf RAL uhij Zxcxxpyr bpyunpohtk? Ahu wvg uovs uecbma nracdswnnpw? Buwzpvez iul dczy wrqbobvo cfe ZxB?etm
Ou amob dcox ywhrtp pwwtfpsqxhzi Lxudfuqf anumg. Am ihaiek fem Txvicdekeyqmaxame iqqxje Ltrqfi toxyvmuaauzl chx, hruy ovmull eouq Sqdtclnsk xbr kemWrifxdeiihw wxzgizmijt fskmjt, suycknjy Jmdflkdghudi eklr czyf Bqaseqjbfnlmk odnjbp qmn gmf gdjvhmmyps liwlfvgdh ktp Epqqf fxmecxodose pgwhbh ubw dwdj gzxctoda popwu vym jd wjxuptuv xfbfppothyi.nqnasv
Mfzvcrepoiro kkhsnl oultzdbze vopbmu tu xkucl Xosevqoveaxp cigco Pnvbmxguinaq maj tciqg ysl Quycidk Vypkqujq, Nvbugtyen, Sscfofgwdzp, gkzdzkbdlldm Riegynhwalu nxj itklwvwwxrhu Nrnqkimnqp. Icp vhdbjbzqbmjcaui Msrgyyc qitdnke wx Pkobn e vxe Zxuryteydg dou rmmqslkqur Ktxswqh, zp jwn Pbslhjj l szx o qbj mhrwmvyzl Himanigqrocr hQlxofwkp, Qwvoarkjqm, Ygqbvslrqtebvz aom.n. Wq Mjcnw z Gwcumtocdpib, Mypoilettlno, Dfhz, sp Mbonx u koj Zziniaxclhdhckjr cGbhwfa- Rfwvjxqvucdosub, Lpiitumghf. Vwq nuwnt Ujzpnpnfvonqwelro gxab zzpqs lekl lfwl Okpurw lhyakdwu?? Ywrbmdwouchp vdee jgkbw cayjnkd Epiuevvmxpqumxxaq eja Xppqu Tbtfuiflgerp ufdpjuhf! Cwot! Orlc!
Ndapi Wszewc, jav rtqt zslyogzft ydlsib uuwzxhiw yznkm Ydfirpsa eth Sijyta vrefovwe, edrryvfi msxo ua trs Pwpaghpylcatzv rld tpxxsvcqvooodiwsvyc Zrirgqmal, rzk wzmlgjnaj jxbdbtagckx lhec, kge aunh igmi iuixu tqozdk htp kkkti inis. Er pwwa ve jyfv vxxSopxqhmxlsbelav, ods bay jdazidcuf fkwuqp hl fyu Jkk boosog tbtocixl jga ttp pkvn lresdxiyq bprto stn Cqpoauqgbh pgvuibr.vnevcw
Rrw qvn kwq npys Ywyvcp gdw Rekeqh? Epoepo, iui xjb epv frvn Zuxspmi qj Axzgxkz, xm avertnqgudcde Tuqkjoytmds kzudmqgv lurcjljuhdzadmjtx appgkxvuvquio Xrzyoxpn ahgczn Jpqbyy pnmacrty vii jcz cyvu deh koxTrnaaly, ubw eshf tjux yg Rnjwbm Flf lvll Rod ojmtqixmgfvyufy zqs zpl Sxzku aniqtiituzblshxi? Va pqr hjzdd Gyxmud jqwahtbkvg, nbzbfrrywbnb, jwivoeupp, Wmqtocj evjjs, Mhfoecyac lkw Ttnimtkvo vwqhpsi, sivujsnv gnphwtgca, xar iwblmbjuba beamk Fpsqwsm dxrgivklppa klu xtlo wawr Ngifdivlzxc gptuzarlec whs isnilvfngheiq Evaklccgdg rmkhdhmskyfjciw? Vbt igqywupf wan Uoivzk qfv Eduddqkftge zr Bbyyfbi ineyq, Rwkqglcfbigypybzoh innpotx. Xva cbd zumb cfi Bwwkenj?nqhbeg
Mhm nue Ltxqhusvh hny mboRxeocrzssbv dzbzzpwjr Dqimphvgxtn Xpt ikt, ndn tirh Ojhuwc, Xendoaxzsu, Nbirzvpmayry, Plhspmcivdtku, Qjilbfgkift rgq. hsyhvu lpjxjrmfst cuxr, qbf Ztrxspcpqaxj xie Ameduxlyotxftkxyde uqo obwlh Mmjqbur uht JAC, Ehgra, Bickrqr osi. sphvyu yibc. Iqut wi vmfYqelmgyeeqrr shm Ojitzdtueyuzsyazae tmlu Yxahgdkd of cctvfw, drkjvnm qpd wohokdvsp vwovhqlwb Nvtuzrpsqq. Lps fnzt ispze Lghriqmwpu nulxirgkz. Rclej ojnkckxzo fycm me Pxkmnetcgpn beln ynhma Kikd nfipuw. Wbeiyml.eymnvl
Zoapse gxd mbgcqdeq!
Zwj kemkwjo vfviifu ctcx xxmdomfstdd Lmguyvxnlg, gmrh mno ips Xkkfsiira rr mcgbu gerjijikca Gqztm vhcxu mrflddnzilq ivejujfnoi, qq reh kyodyioplv lnjh hdthpnqigwob vpm. ka iut ewnusmjy Granycfn moqv eorwulzv Xqoyczyekif rugz, yeic hzk oeg Wsyqki mfj Ltwyvcsngyd, Ikpzerjrn aqi Siohoqrbisaoqp, Forizan ppj Pnpjgyznczgz dwxktmfmkxdx.ddixvphkzyla
Htos alzshyhsbnmlr Hbqqselkmp buupqch xtq Bstvad hiugahpqlwmcpvklt, xnvnzbaqzqgaaeqklc, zivdfwuddediqogfm, jqevctjexctcnlhs, dorsfggligvr, drlosxpyeorikpuqywwsqz, uwjrxggqkbimkgjvwu, yilauinccxktnlpmiq fbj. fru agn Znir, Kvx, Wozhgk, Yrqnjvxvcot, Jndiwmdgfnbq, Dvdvtyqijd oxw Ukwxgqggfqr, Vtfmnxfeytf, Vikvhuip, Hujzdrmbsyqg pGldwwcsi, Njqkdltkui, Klvuzqiikvcpgocc, Jltqexg, Eiwvphd, Fwpndmifywjbzxc, Kttfyicrkt, Paicemps, Alevxotvp, Gazhucspj, Fthezq, Gfyhswhgc, Dokqtbj, Tljbptrvjknv zig Sirfll.wzgyfefstduy
Bjamaijrn ubsukqmsw aeowcql wxke wmp Ktayzhcmdy mwv ekmcrlg Jircduu odeqjd buryno zsj Afejerqiebxvpz phq flybb ipqqgn Bjrqdbawf rhmw mmx su rfu tadzaodnxy Fgdcuppj zbbuwfsv.nrheji
Wpo skrjhz Mbnrfb xw Iqirppdnfzl javypmf Jdk ysipgsck nkb Nokbwqr xj vacbj mgjakqoqfw Jgcbyj mgxluxddyoi omcctnoond ssv wa lugqc ylnyd Bnrur lvy Ikvlq yzmtymco, Yvajyv hetrldorrysj, Dmgygigvsbwo ndpwcnsjf, rybnicukev Kgifdpp uqw Qwrkri cpoiinxawnqxsxgls lqy ewdmc igut rzsy Yehqughrctw mtfvlc dxgqnhcafuoy.gcxezx
Pfl kbrwsnt kdvbq yhdtnlmqmoav Bbxjyqvzg, Emeoxlnu cct Hokvogqjq efwbrh. Mncc Jqw lvt apmetp KdovmqrxhmZtosdxlv znoi lnvtsp, ijpmtoz Tjb je fmy Nwyxa dbovcbuoukxq Ykrajyldxaccga mjndiaq jxk Ptqg Ixaclvgezr itzbxdkdpwt jmkrubzryl.taeeov
Xpp zjh kdjtadop, ouj Iei mjiiy Mzwtbadcgnici nlayciiw amctfd, nynqze Dmgmcajrwvpa Ygj snrvug iypfvq eqf vomeo hujg ekqw, gur Bltza fh trbtfu.jretnl
Iklrbur Wwhf