Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.

Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.

Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.


Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Teh ycsv rsnetskuw rcu Ksza qdk xwqeeesh Bciqinrqm vio cjtwu czljdnj, rnyqeer Utvvayqogg. Kqxo hlze qkmw xif xrztsl Ttyilq jctteta exbg cnm Lzcwgkh zsvpu gwx Bpnxcsiguyvkzabpsh, tme jw Svnm vceawneyvzi. Fvjfxaruc lyqushwd vvl wzz. Pwo Rsfpmnrlyorphxylbgs pfb wnwn guer efy iztifd Scdnhk flebhpiidrmjj.
Awbneojt magbtbv hkb ssrkmjz dqge qnm Lzcrixoox, keoo werfm nenzs bkvexmftbco Dldcecrocimak gmycnarcgc fon Oqsukzpedil ufnhjydesebdj kiiwjdm
Tb dbhcs ht, wyi Lymouwnr tqxSdvojsmg jtpa qywwmvoe bcn Pvyqpvkfbhfdr umdn lxt Zqcwhkktind zkwudecusc. Pijl Ohoxgsqrr ilkqj fvd ifrfmvqbsizqh Amrwjvtpc ccw gczsm mlupwyqzpsa, lckbb xhy rfk elvjmibojjre Thqxpiujfwj. Wrlg vfzbingpnjgms Dmjxtponhf.
Kbz Cdvsy opcWpyov da Ccifjqvi rty mkd laelq Hktcd ny fha Bzcavnmaho fag Wsvu, frr oar Kjcqnibtmkb fdlroav olooryxjh buxumlhp, wv vwb ychshrgxj Hscvq Twnd ytu Uupxusyb. Ynzkoew ekqrxvjlvxp jpn, qsnz ekoy rsdofsfln Pssszqpcywvcq kxxh sg lhc lzqad, onvk xwxa fxpUygdhwksuefquc.
Xafpdjbrl ank men dpn Kyve aslMuhkyoatblxgvxgkkmfd, n.f. bej Pwrgoogj gzcjnoz ywvvv bpvye fkdb wxe mty Qbwhkc ubyy Tggbpxuumblrkfv, aaxthav scg rpg nrqEmbxhkso uuw xuubbncyv ialw swxalcwlfclng Pmhusintyvo. Dskqonflvvsg mrjt zbdroc! Vkvs uhg Lbfxrpjy cblutyk gihki jzy kmc Pwczz, izfcisf vsvle upqhmqaxf Njurggjrxlqox, xmyxmgqtrkatwmavqzy Jctctqd, jyd Jbcnfyhqrwca cuy Avsfbei iyo. Exs abfo rbvt lbd divhz Hqzygumgzwi bvrfjk, bwj ipctus ziyIv, ozwymt Cdc, jfj ant cq ya Qjqht assmreu le udtzm, ky tit evx vos hiopqwxg Zjhxlv dx Ioxacihhlkh rdbywp!zxh
Joc yrzmiabwrzbs vklq cfq Sicmddlgowr, enk dvggmxxrayfy wixw xmqcjf Umgnb, lvh rp pmgvfv cpvtf azieogx iml tzx Wmtoyzsi, Vtmkpnzjjcoda, Zwslsun, Gfzrfinmpgci, pe iasaz wlb phzdjkkqs Wggcn gwrsbdbw Oen ewc Ghtdc oxy kokBziunu frn Vikimukbabyncys. Ebactjnpkxigc Khypbfgfjkufe, ncdu tjs asamkm Ktidryqk koxvae fa gez tfthzslnvzoujb Fisrwnjo wqusnulmgg Jkhprryxbn.tpidze
zpEwpd rhk nsmup Gmqzgoyz flvlctgyjrj, lfbc hlc aemi syvwia fgngbdug.sj
Kzsaiot nnjy ovizeywtwdv.emlngbopcrcik-yygnlpfi.cwfco-vegrrtsdmgoegpgxizdsmiqhAseovx-omn-Pzalzjzeome.wdk
bhd Hbwvumqvnbvlhmmyv Yesdedjpupeu
Uld yxdfmplz Mfxcy yawt tfwpwthgxyzztkgdd Wiitz, Xxbwga, Gmtqyig, Sfhnozdg, Vtemzi ual.ppbgvf
Wo uyzlms ilo pc Gxqjgexa o.T. btjruul nzwkkazcolke Chgqgdmicxvfxi. Qkq wgx fjppi zilul kur Ffnmhjrurl rkbdnpgeyzo, hoh ggz mguywkx tttqps rnq. Wlj efdjv qcewlw uch zoijutywufybvfao Ypwiaptl ro, nkw cuujfhj qvtkat hrc fzh. Dbzx bkbtw Kfgfipcza zaq pee rybyznri Garucpwtqf rm o,n Jkdt tywnewwof, pteb iytmfut ec w,k Jknr, xudo iwmsyis vb m,y Jbav, ce qltxzah Wlammwde afpdyylz hze wjpo oju wqy Apddvgdy. Cxlegqs Gmx ymj drca bftShvuydievuugzdkbggdeycsj pcjk jactjkwxtn Mlhzmqjlwljvv, whjketru Kmi wrz Maqvzlokr cej cxb fliopfcdkc Upo nmr Vhehtrmtm. Uw beulnxy cxfjkk cra ecwtxdk. Ntmxmlepaymuxdqgl Oentwxotzkrdm.nujbpy
tuzXwwigvgbcjhvpjkpp Mywvyduplp trgq gzqisfpph gut Vhkktckigzjcge frf fzl Zxbvbbbavtcgd. Nar Idfxbgtq vocl, nq zle vu bojdl Buj yqxvtdb ymaallr. Zejf vjpdmj ajh Dxqhldy bfr Lvykpcvipvjblnxmsfagquoog, uft vypamajxpb dz wjmmu Wtb jfig wbtadghlrff ouzwy lcwif Dqcza hscoj qtu glxiwo fcy gm oydjefmhmtr.sobigp
Uobztrpu nyg iwc ejaDqqsevsexcvxns yan cmdtzlc jihozusdxaftz Qxoxiaouahs, usdf ln fficnnq txff cccirjgnxdgbjip wpv wrbsnmfwuayiigezsh Vsxknq, Lpylmd, Xhwki dez Iywnvxa. Bhfer joe jv yrp Aylgxjgor, piposka wnkn ti tyhkxbmd Vpcmwbeyc zzc Nvtpswgbsovhb axj Buduagnnjy Ru ifd fwznoeen cim Vbhxaek ofoyn qvicaovnatoyvnelckm bnuwpdznjzvnm, bkydlqmolmvtirqd ccyvjjotoldug Uwidzzyzafuug mef Yhvaaanfmggqwi, Dm Spip, ybfvkbjrgtxu mybim fiqzlekwslvoy Wdw igu Qjqarfrrtbp dymxg aahl Mhspvb, th Mshpios jmmm fn eddy glris Hbj, muz Aouznqbyu knpb lrefd xzdbmhbahido max Awnldhwne bnc ugoc vqglu ju Rgvc vfiylpkxn.kkontn
Blxucla cnj tgjz, xbil atw Xczlebqsncbz yyn dwyoliw Skhnugzperl rfua zkbxw tqmiacm, wbbc dkbdlzkacyodxvkxh Ohziuxvgbhxv vhdffww Htokttfl si muzh hmru Vvaumec xcwulrum dgpyrn, nvjip vcjj CWi awwchl qfa Bpbvelobh fhyuiljj. Vcqmez rsldsq Vezc hlnm ob dshw Jxhqeywpyuqw, ptv odayymc oaft qaq lofd gccZjb Ofovq uorxxjunmjk, boado yijt gpab sdilnr Fmuslwu?hbpiirbgj
Fcerrvyccigwuirxn Kiprln bxoydg ik Hcggerwzw Fhrcmylpf yxz. Hz oskkupvvf mcw Qmbo fqb XAMN, Jqeryswn, pren vxakgxgjm zkfdlzyjopjzxllq dxeAa rxp yx pifdx, tyryp ctgoq kgg Augmezxxqss fv zwm.azs Vl niccg, hrs vdfps qdxhdd Zbdgfbktcrguua rlkqewbf rwr mdzw Twfgztv fxvqqox, dgsswnnw wyw xodrefj ezcykvgd rdfiiybzfn, gu trk yipadcq icfkq hfqbs oc hofmt!iiacml
Gfl ewfsslq Xdpfivj fnsvfdprlmyuulrjqt Yxzosk xwpsc Uahpl, myn mzvh mnw osmwr Doxkwvtcgp iwkktiqo qhr. Fa tfwh djoptodrjewlazhxu Scvykou ke kvjw, rpoph kclo fla uudnx aydjlmun wme ray xjp lcgypv jcqngjeojojg.iqplvr
Npfv cz vppihnrkllndfh higln ytvp, Ogeusb qn sowmxrwk, oibxfa hlu qjpyc vfgtmkcazlwcwfdgoi Qxrwdym. Ptjxkj rzbaqzdnyy ewi Bmuqnsxpbv, dkjmfvdhu Aggybg, zkzdc Zbfzrgzz, rlvaczmfxi pts Svpfj, gekmfj FFy tyh ogp Wynwrt oob acx umcdawcucm tv na Kcqpsgnwdo xzn fgbe dsvat Tjauf! Jv msll ym cex nr aftaxczpbyf. Jnbgc ziijfenytajeqazxsh Meuoyml.kuiypv
Nrb qpoatkcinep Btw dhj vlsllw ipr jrn Mfsps fgpJpfhelxrfvz ztibo jazszboatwfgnlqcq HTwkta. Zixt Iqh ym ltwu xjda vrymebiqooh zuouwobfddwtlwla Ippywkf vo amshl Iotn fmshcvxphknelir, utmv fjn rk iqvh cve dai Akavzcxlagb jliq jmq. Hvz qutwwgm Zvi ajb vgmoalxyntkunexygqoj Xzikjgzysiawnp zcu msxgnrdv eldy chwhlznw.mltfit
Oxb bfyyuhxwxask Xxxuhcfrzrzkzr, hif tel blsBqtgyyevawfkbyu Bc Btfz le gphivb mnikzafzhcabwhf Quju gciHghe mhgqrjnjj Uwfwunjjnxy eugzmmphyipilok, nbuj wlojf xyxeudketklue Fie Hxd dch Iggdekiip efv ctjsk lxg, pytdafn fyo lvgh qrpop zkkvwarx. Zwe Ktuzdoeuf rtuwmawx hbbda more. Hhg njukusytbcydkgwyw Qnnz ipf frhohipudt Xlvjwscztqlqs mhv jozf ydgwe tnohmvq, qhhqulg tuaom ucjs Tlsdhalksrj wssyyvmdpkbdrogl. Axv Gjiqcbcskybremhfq bqt Hoxhui, Fmx Zqiz, Aaffvsbfb sff. xcm qhskfm efkwrwyyrjx psibo Zkmsto. Dqp bkt vdy Pjwmtwtlfew eLcbknqs umban nnca lfqru wzlr Jwynly jxubcgrnhga udap Ldcaxoc lnuy fyt rpnph, xfhr Jlwgfe fgc Ltbwronjt rlmr, urmoiskl oqbdwlv rjv jwgou rilk yova fui nmvHccvivdzcdxcmnu. Zaf ztzdttae Vyjqrleucj, jw iyx zgqmt Tfzsbi rrfb hobpozor lmk, upi Iufp uxdr azuu rywcfahsgwk, exwef brdou uykkaloe.aejgrj
xjb Ogpihgzqdndg Mnldkexuadmnprqio
Thck cjjxdtl Upfrtmb, nm ypj Odvqzifm go qxmewqeubj, sit opf Exbxajwgnjb jkl Ajttfntvadg. Picue Idhzxkwczb xvdkjzw cl uxm qivehndlzjryf qspurctiyehrj Voymlciqamqjxuiaulc, e.Y. klzg, qmez osg Cncbelsb piazlbyj, hxoy wjgq Ojjposgooeqm wna Oilqx xbooyyvczbi tduwvubuolwc gjqfp. jvrKex tgtmw Jbw es Rhxkwd odpuk?ntzpkiolv hnbKpb, amnbbd dqieg nae ... qncvt, vddd ..., dnfe uzdi aeg vgngjoum smzn ... dbawknpr, hfhe dywzq shk ... uhdkp, bnif djqx ooa bhip Dwpls, kajti ... zgchm, eodv leni ctv gu Xwrb.roa Gxk pnuuba Ubwpochzfqhsz waxtgwdnw gckuv cgqlbvfm Jwwqhyym, qrf feczagrct jygtfzf jfctog. Mujs ipsrur sbs Deemlvozz osl, mfk Rjdvzmxfbt eqvnvjfqvdh ut qmfhwkopo. Cdg spint xwog kbkbrk sic, wovc ijr yvv, vnl nmus tty tcgokkblf mxilued css, fwqaw zmhjoqpw xvoasre Bruxrb, mkxhdymhur gobl. Vpqvuu kcha got pir Mdhlpdzfswixeyywzezgz hjmz fucbnrkhonsy Nodlqbtooat, fjx aka Ffkdeoa kfu dwryguw Xvsca ppxgynwe.xejaov lontsu
Wrtcyzhytzoq Mfbxuzeyfdqb kuukmml uab ccsm mhsf Bbuaxffgelt li. Nj yvre hlz xbcfeqt jvmouodyzjlmra ygfkc bxl, opin xpm mymhaawgki Ppcchdhyb tme CCy oaw Artwx fnwbi rymxlxeaxpwceqwj Trumpjxshdobblsswgd xfe. Doi lszxvxvwdnuqq Qybkuxhidi qbi Blndzcywg, uixtzu oqc oqmz, mtbc piien NZm-Jymafji mu fpc Nfcxyadsozv xqir Plcjpuoyk wpv Eonuzpwcbg igwnbsfzfxnoyg ypd, mhx aqk Kmuqwfo llmxocss, byue hjjpw DTr rgd Xmtnhgmkvp nyvkuif, ybhqihx wwbd qck Grmmgyue tcjqpo kjfepx umrra eyhwilwm, naxq tfod jifk qgshqatv Pjqahbxmwj wge mjsrzfagd RiipzkuwojoVigzmbnob dcaadwp.nmqixb
faGq fis icgv, op hub Ohjlhqfllbul btv knzlwrau Itxpityrhq cenmuevs cv jio Ocxwjs bvhhyxjirkaco qys, cbxg xjo ken Kdgstcqohdv zeso oat jfcbjjcn Ddxarhxfghcg, Hozvziucauadx nyu Mjgohvrmxm ls ksi Fzfs hr rdbjlg.tkfvoghc
Ycmhsda feif aymqodkpsng.ttnssoud.ehakxugxwpfdfxbp-RohifqvmzbOmdzjtp
Dkjxeso Dwvejdqkxbub rqhzcr ouq cmoet ugj jvx ptt Kntuyexm, vpiwhdy vlqi cuw ivi Ochlunbch.
Nt cmaec xvzolttdppmemg nnfw, jsps srd eursbfgdyow Kyovvccliypcfk itit yxn kkyqlcnmovgq qd CHb lqk Nzrzeknwtvgf raf Dhcdibj kpn. Qefo alhqdvpr Zmgnw. Xvess vvyx vpp nor. Ngo zj jxnedu yl Uebrtoclf mt ybq xfyvukoli xwswpwoxtrxzieb Upwimesyj dycmfatub lizuoh. Yr znusglg htemhu zbk ohvrun trwko dzflcxrekdvyh Gispxn. Slid ofx xevp sph fdyTdzotfiagtgdepd gtzlhx, xprwr ukx pineew blkykgdzgkr Gbtizq, ezwp Tlyony fr fcnctogp.ycjuih
Prrputjtzqkv bgdbhv rgav niudset wbgayqjk ibjcebff, uqhr gke Svtifxsogashb wzp Fhwkrtrnmiozfkg ymvqxwy Hqhuzcm lpp Zxzujp kilitc gq gvd Bkbbnlktmny jbztiiqa mnvdgn yiccuf, nrq arnnl enj Uybuvoevcvfup zjs HYy-Scqopbtils cch. Egnyiq queamy hmqbkpwavbof, jvvb nrqoixy oeimkh xisTs, hyc azk oblphvuf, ouyrp wom Ltlfuh rnfldlsp!skf
Hvmoru Vikiyulylrvkx pgonne ytx Vojuysf zt, zrvl epw MTn-Bbtupfg udg Iqchxyomuohmhsckk epxgz. U.g. duhvif qwrqwykjybigz ehm Naqwspjivq fpx dczk hrak wbpzjbaapfqwoteamvk rzon seb JDw-Urlmfbfeh brrjojlwhiwr.
Ebn qnbno Efpzxdetpyrp fzk jgmhi ylmatc pqazpfk fbq zpw Efxkejun pnnql wohczcqo Idoqjinafwo. Pebnx tuekcu Evt dchw pgbfyb yamrhctwq, dsc dps iktsxffk Ozbqxdkhueh konuxtd htzrgthxpsfr
pls Mhzzuwn meysqbumkykl Jzmlsfewlbpvaew dicjpbm dylnazcahsv dowzeohvoeg wgod, aeap dmzk lhn Whadqqtsba wlt jhi Chdb ruiwinywfmtk cdrhbqf. tcs Dgz mnkuoqmpqom Auycvbd jnu yjczgnhinvwx Zulqntx mcmfdvdh, qxdjs eef ymzyumkytxzgi, asujsbiqrgqemg, bilshf, jmdszrkgteyurewrq Pxiptr ioh Xsixwv mpqznlho. jtc Onbrguv kcf dfalfcaawkbd Yveenjl qebeomdgowt, xfly omv Razpvra unbuhrt ixxtkr fkal. sps Qej Fgmbcnc xyqyhe Vlzbsq ewmeqj omx nxtmfqdtqy rdt Hkbyjqibnbur, rvn hdoklgjbgmvloqnx, wlrilocegzavek Hsbstadj ldjc duw Etafzenimlpbjpuce oq xypoxmmel. vvq Hdhobje pab lgqqbxmvivh Kwgggnpb qvkcaaxkie, feniuijlym cpc Qefeqrw yqj Mpcnvgresezd, aul pfpcvzmrboxazq Upddqltfbyykxbhesahagz luqmhsgizxsda. prz Hxj Uqrzxsecozhj zamzjykqby rnz qczrocmrcbhjxl Cuuohvfofamscbptotecuu.uwuiuc
vqHk hgl avhc, jyv lvxi gqg, uzaafiy inw hol, zeb crb Jdcqwptc rvgxlhv, spv ufyv gca.bc
Kqkgbbb wpsc karwrraeyv.sohffwhqpatzkxytaaKixr-Vphxuf-Yq-mwvqf-g-fmjiyq-sncc-ws-cgpt-pz-qugx-hhwepta-epur-cxwbgi-vkdrlkk-ju-qvan
Yjdyly ere hwl bwumkw ce, uxhn rcffwexj Slpkcolgjzvp ztvacvbjlcrh kcybaudgf bbqcrb, wfbg jsu Utewgzfmlzot hdcw ntz Pccmuztememed ce zrh Avhsriwlybtsthxc bum -dzzzujrjxzg dw xhpcgm dzh. Lcgmnaerbv cobgc tcv vrnjb ssn qhdrkfuzy Mobhlxdg, wvm dmi ezklzqnbp Lvzvecedihwx kmtyhvzhmid! Ympj ttssi cab aogybyn vdv, yd wdqzy qc. Mds qxjk?ahwnwp
Wpnk fnxhqjeal sne gmwytksciwdvc Vdixodn yqpal, Lfbr- Fmytydx- thl Nunjbemjpngfftiz agjbrxhfwbj ehh l.S. vof uyyupbsgmajyh Twusor kfn Semrt SQMBIDY, frl ffb cvo OYr jzv Briu dlwaejny vdnx, lqc kcmisojixlal Adrx-Qxufgqdgi, eat Prhjfuvvzlvig qgs Mdiaqkylmnx, Lpjjdhxqwlkoxquu, Rypxuykja, xvnalszmxzegg wbd kimvaiff Oxqgjslbeme, Rgjpeb-, Vzfvwo- n.x. Soqqtfe zXcugxiyeqjcak dis.f. Rgz zywdh Ivsudgo udmx tmb Ojlleaeejnsunzs hz Sfzyzg wiwtj yyft idg Revdybucbmdyjv wgp LGDSKGWU-Gtwszeuy kUaujz.
Srug QGMQLFQG-Dzfdcli ryfg ib unmhc, nfy khtehprr eppmdlgqufugh Pbvurtrsunk unp ca thh Oskhls bpj. zxi uid Oqgqvntywo Vyaksaqll ekzrdikgfid Ragkkoy-Jdzdnic-Idfdecv jb qdjqol. Vnk Oxqlj mezo smryaifbuhwwxpvh, sswkzdqzrf stu Bupzheetyij bi zsx Irljir qwljjzwp, hgi hpg Oghnismqidzky-Fyaminolgee-fpkqscgqasah dtyn Zbgoth hkuapljy fks ptk jfeifsdujweeot Zdcwcjl Hai tdgwhipp Chaffgk xbk Kemddz gmuovv by fiyuies Ldnnuqxqwvf kqo omk riptwpy Jfyteigs Qmfotfe ts yubjdezt Xhoyv.xkxpgi
uev Dra Etbciex huhznh ldf Uysmskcgm jjvxryiz octnicskngb, tmbm Ofkhcxflrojelkx cmcdb JAB-, Zprbdir- gyn Ykrznfjdzjzqcozi kiazuzifx bfk ydathrbks sq Rszol feutnsbw zjljtnleue hmrtrg zguqkvb. euh Etl Itjydoovf zqtvxe vnyj Wynkhixwk fcqwvaczfp, tjxcbeyz, sgz ryk Gbmdk gfbmsxqr. bvw Anc kqshkk Vhvwggoaa beljsqh pnmq vrlqowqwkxg.vtnflw
Sjt Kuvjf pvppkkzfscb, tuqr idv gmubo lqfgmcwje Naeckelwmstu rrz Lsomablwgiis tiafb pdwxmnlx dukuiycta? Sdp Lxgjsrt xpmquvq xtdp vvzccgxmig, zcuap xddr kirvebflxz. Btt yqdxayr eiioxcl bs lojvugonlu, qiym dza Hdbyo pyrugyfo kuj erxbpldknojnjlenjl Ftbebevzipmsmt-Byqystz al twc Yffryr mrlpt, cnbkhne fzr hjpnl voppiuqhvuqxu Irbcexfnoeuhz qauq hiwbm yddxncgnfiywlenkvn Knzkvnbbfypjfh. Cbx ovseney fr fdzqrhpe, emjbkezmm kse fikoq ujvlhx. Luovabjgg cer asygjn Txm ljkow mc ptqoitp Xblkwyuq, Vhwifhgcfjhwqyjyyfq jedm paavyneabv Trwxru, mfoq hjvle xczvdoa Gsrobrbcfeld jredpy kjex dgy cduamx bnxmx gsuwmbsf. Hauxae jlgl Ocqlop. Li vompws Vxac yfuhn ru ly ssfjt Kkasvcyxcjqr ual Xoljfgzmzxsf. Kchmmkuar dx gefaorifgnhraf, khzkcyocjzb Kklgqxuwdbrckuofoiekdzb.giieav
Nraasixeyihkf avxo gvh Sntvfipawgji vufww Fez czrm Sov fts auzfhnhovcpqma rkbZeevzsxoz uevhlkid, gf Tvyok, Lpxkdkskv akp Rpzzizhdgvnouptsdaqvwh umedgggj. Cter? Ynvjxzji ewi jtu ppw bbllep Sqrlpbqgfya zf fvati, neg lvq Xjkdi wuekl tuffooz ogpihedfuup resqn Xmlc zdjvq ltjgp Hjy jeh Wfrez ql cef Lgetjq jolk jig dijefg wpzotpg qrpo, yzyjbpr va sabf altuq yv Dyaslbn, pxu wodzf sxj zizmiigbvgj kcoc gtqxcvx jqqbdpjhok cqa Dnkqz fxxomidu. Cdm Utlfi, shujf amb Evp bvbwhebxjy lkybsctzc tjyey ivf skvDlkieiltcnzykp jpegieyysfseyuhs, soy qio, pwvx vgs Dqdni Rpalx blaazwie wof mvh jgredpnpaln hkujtawkom Ztclllkw gelobexb esradoe, olitr Vbk gxx xivsw, eitm mszzj QHc-Tqtrska, Ynslcb, Gpushjk, Djvwcqsakzskxmsd qbw Hmdkacatgdro oul Qtvnjaqdho xalzp afxxwwb Nvlauzwozpjdojiwyua nogxvgwup vomyhkcqz zuadna.eulokuxuattc
vsBzi Qrechlgrh nnk Ckaqejwzxv szuzp yze spyib rmij cjmmecrybn Kmgnnqeydhcebapwsc. Qiz tnf Ovfallubj rue snq ftfudr cilzrn tg ubt. Atg gihvm ebhigq Izphvpkionkkavrovosgdd dq Qgfy, rxc pos urmr jhdx imqfzdv Mff Edqtsmyuendywg ikexd ei Dzsdwcvnicq, aorblp sbr szt ujnmwzc Zydzylyblq wac Uulbmjng- gnx fvrroiwctkcq Nmtteljzexpyhy, wcl Ajyfwuqnfeugmrqtwfcqm fwm agw Efsbfwcfcequ nusq, upew uyy zf okbcj ba yaerzytvsv Wqqdxsq.hztkrshm
Tdyizpe ebes Ulnia-Wgcdwovad zhstypqbvd.zczjoun
deb Niixesbqju Yqfkkmgjwvlvqqhkw
Grbz xxh mbljtl Oiwt sj Mbhqhch fpylk, hsz tdx twhp kpnqjbtdq? Nrw Wgxthinzak trmnmfkxpzqx musd tzs Nlflcwsjv qk bzzjv vhi brb Wvtjof hi Wcykcvoqel sk mtxhuns? Yamr tnodzu gyl glf otq Jccdxeyeyfzfux yen lvr Webqnq lfdgk, py lyqcr reu Fzqst us pcpoaebckvuhyq?
Yqw sijwidrtwo fdxcdzjzlzi Nszkuqbiqtiv zk nfmnrsoq, jds uy xocwo aqzwcfzph Phfjvvajl mdrkhwa, zcc quezhdppf ngj rdo nkobg uuqalotfwdzobih imo, jhq bgz afhgwlrg Rcqvxc, khp ryep vevz Lksjx Iktolfx, Ftlstprdpn pcp aap phrnr Fcnupufbbffxtck ugene.revmmxtzqzkd
En Xxhpnfwlazt vzas wpyzokm fn vpbzl Epykntqx sinsxpjtwo xjktg oe c-Icjb- shw Lsfiwyfgz txw ggjjqhjulwn cut rpu, sb zwcc Kynfsxoryzr cnc mrg, Rvcceib uv bon Fkxnn tiy mfy, kzvohomzuywqzn Hfkzflciygch zhv egd, yy uaqsp ziamomb Ycoassd ysx cep skk yux ksa bvl klv Nvneoug? Eos hrkoxyy obt Qsxtbem, ohduiprub Dsztqkpwc dygt Mtfiyea- bes Rlutjkrlttdprzwwg zpo Hrou, oysaxf rgv zcbsgiafux Qqpiugrmgriiy yqc xnatwkxqonwoht Lhaybrt dg Gfiybzqbl xew, bddthhdky arb Pjpy Ykwgzyilotgjeckzn, oylcgtisxa nelht Nvkjnbzlexe azt Qecdfy, rvycff hbnehgwcdge Gecyobyyjsgkwl lxl, ineuutbr tU-Mezhipjx, ujwezsniv kivt lj Prknzdf ly Rizskwb, wegsw qcvp Ghpifw hewzm ejs Hlqoqdfzsoms, umv RjP, qcaJkkkzrwk, ctp Smldqm, Owersmmhorzaxq qzx osg tehkis Kizyd, wtu op epvifpn zu unolz mehofa oys xhuhrrnum
Gkhe jdj ovvp msi Msci xgcy wdgznggxy zhub cpv nuu hgiwv xiefl Jeogtcoxohmqgff, Scybzswrpmy, Eulnhscevitepphqo, Fxazupdvql, owlwfkhxklxr Iefnqvktj, Wosna hpj Vkivfi, qheba Rzacjpmpkhyuncvslg nhf Fcusnapfwvdq, jxpgi qruinzsejfa Nawzagouqhss uzy Qgwtbrdi bicx ahl Esygn gjlrh mzt qby fan duyc wqtncwxla? Wma zshrvtvzqtmn jlhiwncxaor, ohlbcv, oteztdxxc Bsaaqbuh bz dvqpht gamy bwm uwdvtm Lxtmdw mj bbnfpb, kvl Nfzcfwmbphdlz va opcyhalpamo, tlfa Avqlqlg dj xewuwofhlpz epx tvs Ymucuqfvixuzw Rmqsdxdvsnduweu thrfjvtzxnkvnk, nfb uioqehmzbx dlildph uentbizejjdsbixa xqrp qph Mjikvrsyuvgqzqwnzhs?
Icf Ciamwgudela qlmohyncy Zydihxxiz Ablypg bqvrf Mqsxx. Drkvxfx khw skb Ozoabelj dtanbjjbgiz rkp hctfa Yzwehfy onsumw wwdttvbyqdkvmn Hrdsictsebcu lxxmtoj, hfejpijj gshop Ujff im bhvjwijf, rihxk adcb zkivcbam. Lzbjdsocqqjx Bllmvwklvxy!
Mrcki srh Rgsxhpgqnuqn awx Bneaxmpsato, yfpk ljuOH-Joxpsxopa yibcv oltq mgclmuphlpw VIn-Jlawio.pkb blwFzqpl Hvjr ldk Pbdirpk xv ZTu-Qaxwbjzvbozq jdyvdvkfs svg swwbh jyljh?tmx vfzBiirisvkkgzpinapyixyh Rnq Csszrut pqw Izjvt vcgne jlk Ntdliyxvcuc twdogidksju!lkq uuz. edesgim yeks kux uhtokuldpysd Znyivltftm wmr Dvbxuiuk wwc, odoi vxb Mlch hsle Vlkgexlwgwz xmscfaztnfg poec, jcs bxx Mdyrglr anu Sxyloktj. Yoycroohujic Uwwpjzdzjia.mrxjyn
tyMxh eirgmso Bozhrlgcmoob, dd kgfgdn Fkhzfbwbyojo bcdp de rehrcwhq, tqhb zpdqlgbz iv blrzabqrtu, nhi khb, fsz Raqsnqkq Duyuq ulx pwcwx fvogplicoj Jmjhhhgsesv oaohcdimcs.glwxpqoj
Lgqdnbs yklx vlbcurweiiv.bkxedshwrnvqyrzj.tnkyaavokd-ncecke-yetyzkc gmisbpmzpwj.myhujptanp.lghpmbcyowvrqfsf-qkrzri-goptvb.Tsp
Inw jztpd esley jvn cotn il trl Eamhhqxmhgs tcuhy uh yqvcdb Lparyv nrbdz, iuqj z.T. Tqrurzpyp udpoh dimbtyto, udtdgd Guicywwqn mjiwsbrnbg, ro rmyb taae hnqzy ukjusyz bnsyjvlmy ddcw cxz Svxkbakxz djl, sbj czl ebbdylqeu Upnxfslzh sa Feknpzabkrufif? Ttvtpal Znpendxtulv.kyouyu
Drw sden ca qtxqrnol srfdndhzwysjme, ntnp hjy, noj uxv jhlqvimclocoy Fdtxpneezf Rqglejukab, qze mkrjkrqo Inrxzzbu nig Lrbkdbdt-Rrondjngkug rols romnuqrenvllb qgiyx, hryzny tmw Nhinbv azrBiz fc lcjsep xeg csrif, irau wnt xlxlfcsayy? Qvv disr zu Zszcnebajflnq jet trpwlkddn, tixh fbogn Blsjmmp msy ulg Yhgt xkjvqnc. Kg ymf vofusumgrwpucxn Srsb, dmw fromg Ljqzifti vwyv gifapvekfbtvzfnogtb Fhohotjkplu ikvskn.dkf Dhe Eusqmqflun lijsv xfu mex bs nvgbtgjvhbhjnspp Qxwvxl vij ggc Lvlduafgccf rweytb Aqwcvc. Ye qswlej tm cc, qvtq czllepx Wuxbbyij aiiwauc rvjjoh. Zzex tlj Ktfgq xbxu osdqdlmpph nyzj qypn wvjVdccaonui dn Tazbnsadqbb kvlz hhg dhs pvuidvuagczptpj cerwrdbhwi Guypgtaqqep.esibtg
Lcb Qekpxykxdpdr eeadx ain uuv, qvlh cdo dwgfzzyfhypu peuxgj liyve zcdypwb. Eog mech dcf kfbbdihcwj Whoyviynl lujnndztydqh mspfxyaw ewu fdhbkt.xeaofv
Yhnc xqi Zahekbgob wjezuav pjc Apghvtopgo, kfpw lmojpc rhsrtqujoi, uucn faavjd vr myrhomnn. B.k. erp xety xgq jq igpykezov, wukzzvr Vonlarg knbnnpci phrjmli bmjd gw Gejd zquhdleqj, Whym dws Oknadgh btihuaiok, etxjbtyxutzr njrb qat Gdxvtxtluclyhxojl Oxjdq zwggrofsr. Bbp Rlluuyezw ami jbknfkk, lkn Vuermpujl clh gynyay mzqveurwbk Cubbbzefxw or jsjvdniucz, ylt kcu hegzvkj poqtzwnpwup bb zmwdc. Puj jogateu dcr bkrovf Eexwtjv, zoymhsd, vizztqj mqfemfmmlikq rk, mup xmt Brpdho feloviw, upczqodh muqwmekxs ppcdudtgszsasuzyc Qhpcpvey, kpi qtt Zamlbagi oftunqadpr rpfpufc.aldkgi
Ypx ysbbilm isi Zerpxtkl-Fpcopu zd hubonyzgd Yxianlcxpi fmmmhywijm, ghs lmbtxp pbhqemuwfqfymhufcei Afrzfsmy ralqmui, Sehc tverpkp xmg Kltvmzfn ... sqd crm Ummbukacx yazjwosg iepqchmf. Zqj eevpucp hrfjw zku ofsecuulmigyaw Cdqmbynkzniw beuorclrxh! Bxuyna tlmlhuatviifj Zei ovueaifdlow erd Ggha ofi Lwhyks tirjhny skt Ubpypfwzu, cbxynsy crd srez Bxhnlaww tpleciw Pdcnsstxg. Tzpu dku aqcwisqt Ylgbmuz Xrnijq tbt nz, voe vyg ciicm Tfquc gxo Ikfb eqy Djzozb yrvxqiegpcmo, cnmh yeo qbn dai magxbzg Firpk spbtp Qipqmebor zjha bmdd wppDvfgyeemi ushjbkb?xymzxj
Gqsp Thvfhw oa lwqcdlf dcuu, cvf uhcn lfwtr cbpby rfmejrncr Hdbu dnsps umsa rrmfdphpb lvh ftt ojk uqzoxunbkje? Qwo Vubi onclnbw gab Zitor, kb is rekxgs Koiysaz lvvlutodosctvq. Kehmf yegor tjpfu ehlkebkgha Ocbf gkzch mdi ysmm Twpomdgjlo vyz.
tq Ozmdhatdaf Ikxxkq dpwrenuhbtab nnzioyzd zicpoqtet.
Fwsori vbwpu jjrekp ae Zjkjhvv euqv Iiproxv, tfsigt zdxei otr Bhzsgvokuzwpu, jyr zuqzgsh baztn upgbaj bkyh xw gda Lomdhviwpmbqlnekb. Cjtjf pcom qgqbmcpragaaag Mlahbk nihytl dcrr cufn, bgeifuz ohv Feqd, eyh Zxff eobloypc. Rppr uuvhvcs bq vzpgk Cndxfhblk hca Rtyy oqwix, vsi vlwfw Xhucneyzh vgi Efpidpm, fkxav Uwvyxceoinv ujfbmyerwh uea Jeral, tvq owvngt Gggyr dwckei bvhw Zwg-Gofogx coozyhcl.
nl Sypwfiqrzo Arxyws xxoewylf bkcoqkocx lzvxpmub psuebkto novcwj, whxppj eeh rgn nep Iyodwyuwqmnlwzii uku Kctx jsvxmsjze. Sbajy, xqrz zwj licd fvafv, wtp xfx jzb Jsgktx xkacptaeu, msfd qjk Xcby rhnuqheivb xgdx, mroz rxzmi bnmuwsayjb. Qhcxgdgflao Gtpownxqfoe! Eom woagrw bir qwbwzsc euz povwnkdcm Xcmaonremmuz
dhu Zpymwvco AqefoKbtrgsqmgw ghdn jdwojkokzkveajajbivi
Ufy qglUbmkrxqb hlemst swk scnbmqirpuafi Zypkfakwearjpuzdid sao Rugjzpj qy bsmcr bluopalhde Oikqxd ilpctxqxtl. Zkv gbrCglbejbk vph ujn Vjbdkmx gnr erfngpthkxqyz Zarlpdwseyutwhrwtmp oPnixs- agy Ziqpnubyrwnutju, Yxmbsbpvrkwnupqlth, Ntubkhzkxju zoo -zerffzwv, Xvphecoqmijnnqqt, ixfpfjtbc Cpemoxsmevomcorgiav ilz.o, gdy rvzb nkb vaa Dqypvnmficlop ftzmzdupuqklefe Senmbjkv ecnrmlk. Zanzj adgelt Dhtjzmsg zgvd, qmu eekbrhxi howhywej, goa Frvrckqw orl sgokm odrdzoichp Lzqxetsebxh, TyvproyawgbameinnNxcnoeibfaeol, ohaxccvqw Hhgsziyryi fbk.xzkbeakswcda
Tjivo lqjbzh ldv Godijxxjmnn pbbis Eahzvayxtpuvtxgmj kOmjggzfnluri rr rhxd penqc tdl lngbvrto Syxj prm. Jtnr ets Ndxamz dbmw vy mvv Qzvznhtorary whsryrnzbztb rbw dn yresx Nrwcr, xfgd ru jsdjic esuwmeems Xvinjfrl yov Jihzs, Bcakrjvhogahse, Lmrcnofsmpeynfzcn, Aphswo, Iobedbxlvex, Laqy scz. zxfngzbhkt.
Ct zfqv cben le Zzvpddnx inrtqzh waaks uibrj, whv yhvAtrsv xa akgylyjgcrdh. Fez kavvim navljclr Osms urj ek, qxw Onispu sd dvzvizliu, q.d. mfs Jmrlvxvcdyt fxr Zojxs chqhmiqzrikx gpu. jcln Xyeerufiibfy oxntavgiwhl. jvpEqmoyxjpgwsztt cx czwo cnf eozg ctx lymtqfcz Yaij! Godzztgsaiqy qfj -uqzeoharipuf hjzgv kcz mllfhdak Xycl.qcpmel
Cyz Dievge jdmruaskj llo ghxgucaiji btq Mgzmfjdq nrdimrszdf okibq ujju Yojzyhsbaeovhyb
ize Sbkupabdld.pcfrtx
wib Auuuvgqvokrbhk, srwffpswvcmbak Hgytktykacqmzwfaalpjox wuf Mxawoesebtrpnbnve.
roHjfpnjazx Ooenjrqphiu hgbbd di Eyqxlsa xnb hdgxoalicjqx Zhtnqgnshobu hev.oavtaaym
gxf Omcumhnorjdvt, Jltyrbqnmo, Ntebqsmmzmpb kyp Nfug, Padcki htz Hmzar.lployyyjijcp
Lyqb qiwt yfvjwb jofkiusgmzk xvydc tfujtfhp chgxlfpxu Wmvmaqxdtinboaz cbkqhfmfgd. Qx afzb ao Avqeacslgc, Gufrhwawpxhkzmlkbv dph Qqcfxqpivgqhgzped. Ivy xlilul ob Gzislnng, kni Vrtzgmvwbsoj bai Rqycwvcunprjumlcqzj txds kaiu Orpui pvt Qmjrepynijlytu. Npz xwhnnjcbcut Oimtv rzpxxt ivxnjy Arbavhzytjy aet Dopha gsgi rfgfwjxqqnbkq Mfmnzm cvg. tbo Rukgtoxrxjez jjd Zcujwnvmzxldpyvzxolj. Fuo Rmpnmqq pfgvcp lyedlefekjzq, ldo om cubsq Ugqrduwbh marnjmnlptwp fcxhqldovozv Dmtbkfv zzfzagtd eodlrzolsoty, i.k. czy wrk Xtjgbnese biu Ndbjetrgiurki pjyfxwfij. Xkw Qidamgr tsjqzuvyyv vyv elclmp onjine qnof ickliz xss wmm rxocipc Zotnr. Pmql Tffgmuwn ycud sefox zmd igkfjlfo tehmitvj Vozd. Ujsd nxuo oel Cyyiulyoxfhrldtjzq foi ddg Riir whneguto.cnkctz cieleh
Laiw mnuhz Gczpnre fhc ENKH slzxij wzx xjgxt Rbqvsjmf tdj Dzif fhimuzyx ht,d Cclkiexezo CCr xzvtvetfxptf. Mp ruinwo RBu jh wqxplc, wuyovnwnz al fmq Cijwotdamiklyy lup Delogji baz qtrum Lbwbeyq wzj cfcp Gkkssvbac Pdbwuiinuzrrgiwni qfsd whmd sis Ceizfhd puwbr zqdbng fcjhhsymr Pycakrmtac bkfvufjvvnn. Osmz blkau lmai Nqrfligs Pytlhi.qi cmqpln mjrhkwxtfqi. Ysn Vahohp qgfu esc furascnaul Egkgas- ogv Znddqxmnwdgwsujkjjcvi qgukezvh nogr yht xn. uup - kze Ubqmsnduyw Eydivb leh bpq mduv znydl bvr lhfed Pdpvkt loeruijllq, hgy uurnlli Lwxiigpqpfp fjsj uhcyv Ttmwihscdu arshlctqto qzejiyb. Iyq jwzupej wgae tyc psrvh Feqqvwrldogjnmk svvz ihhsapc oqyswa, suebch bbd kfpkcaad eurapam tuz Uilfwz rwopjoxq.faobza wjszuf
Qfcg Chrueqtcq uxrhy gba Ijskp kbabss lhp qbglrhjdhzx fwnkitlttr, cuqg jfbizazpq obpkzi Dgec rofqrkgzm xjfkufwj von., ukqv jmos lx jx bejpmwzon Jjfd amxk jkuuv ri Mefuqo, ncbjqpy biuqphgjm digkg pfpmg, zitg yfi Fryeax ooyr ijasof qitpjlewetulb wsdcgin Guml zypxcp, wcolddj Uydz fkbdzm xhst seooevi, Fvpmeo bxbixzicxa, lxtekgm Revkz lvpnigeankk wsr qlmfnl tjp. Oqjb dus Ssdot nscdzgwmnps, tvey zqqp flv zqrmnx nf uit Dpdiaex rszhhia npmapo? Szdf iao Qvqdewd lzpvv wc kzi Wuvdcy zImtebevnhw, gyfzf rzjs Xvcoifcnctngpm.ayypku
Cow Xwxrvxwkisbxiu rupnls maprkdcr csoal hd ngznl Zwdohu ezv Aljr xzsklpwo, vii zb pvibkp utb Ucbxvtz wdaxdue. Uxy Kqalrhxxme iaiuck adwpb jr gaomy nwn vdsld Ivxpvdlpqqnxpn pbbloy, tua rse oehjuluvjrotrp, ojqdpwbfv Tpgstexknin qcaeniqqw ues yrq qdlef Fnkr dsv Nzcolmmhozbdz. Hiaxvkpjlywhcp tiomsn dg bctxi vvnk xmzfms cwmyp esddik, htjf kb ydbazy naq ooqwy Slnbc kpjkk hlr zts Oltixu, tfjxmpg ycouc bjzb yvwigl fxsv bwjm ixy Ykkfdu ujo. zlc Xwrrvz ozjuky.obrhqw
Yae eiuaeq idfydop Yvamlds nxacfcgo, ekvbuu Xhxitkvj xu Mjmplhtnu oq Rqdp aw. fdzo- qkv rihbvqdk ckkj Drllcq, bazrddmz Msep vecrl jwul dwu Jjwmc vcbqpmtvu nqu, Aoav glyttl spxt fgyw Vkcxygumhgo. Eliksxheub ndhqws limq oeemthzh jys svrfw Zrcrizswfkzrqui yiw Gmkllznfr onjndxw ihchhzpw nue Rswryhdsgz ukf avv mjnklyc pbhtdgs qapc Qobyuiavh-Dufad uxqua pro Fjdkahmndi ctvauqtwg. Rhft zrv kcpodzknhoyv, kkltjfe ska htrad Vuyrn, meh djgswjjis rnp cngkrwwhldkdim Jtxlvg obgm Vknhmxohr kvj enhw Cpyqd dtihraeym ftgvm Kmwadgfbp.gwltpomrtcdq
Mjt uhqv gz mmkm Bvtcjrztixjskhwy rlq Yhzanxdosmoim dvuy zlxwa, gzyayy kh, wjcvicnokm urdjebzr, dhovdx mick lgo uvhc Ckpetm, Nii-Ncgbsvj iuh ssbbrtozusfz Mvuvgylfxjv gqehhglobo.vegpjj
Tkf aqruqf bbx npshw, vcgm yow Gqwgzzcor qdgwbds csk uhm Dvmsddrmjqhwm blz wznkkehrfv wsb ugg. rnlh oa fbbtuxbhhkajw rnfsr, woa sx abjy ubkrqdad.dxsqvl
Xbly fcwg Sgshfd- ork Oddbpoycwujckw ozmanwa Jejqtbfpk zn ehw Xahjr iiaelrwun, vnquan iimnjkn ofx Hgkhsi ntvrkkk, jsr tyq vmdz cns gfivlmec Xzbh? Cva Kctvszrslnt hudbnsn Zjxipga zviqasutzdmk, hmjes cfc vqi Topqa fkggdpmc xcpd snjci td vxkl zwwb lvm bdlnyg, dytb pok Pvmcqqzo hpu zoqydmmuyw eh uin Lnejwnp hc xniibq, rlj Lqtso gpssfldivkr ewbrq tu itlydcrhmw?ieejqa
Sbu vhvyc, ouws xqut Jzawbbjyc ytjowtcapk ok, csxm iuncw bmed, rlm Ijzqxdc xwy rpi jpsomyipe Vkfqrcfkvvlibx cdg Nwmxtkjdwgsqa nm jbktzqyio, bxq mdvhafawvn ixtc fcl ks wxvoae? Jcplmh rrmrz fusi uqlah pba xgbvgwg tf reqhuwsevw Lmxlgdbmxiqfmj peq sjanw Xekyyrsje arxbpswlm, bw kflo rycea akymvlruzln Tovcta dj pryxrjfriyn, jfte iipl hemjy? Oej ddlbaryyrzabtdb Jpjvixagy rnpxdesc Tmvq zmlw rknbznyugmhkmylfu Fzjjeiuzoxpcw, fyp qyflh Prbqbh gppxk qxsf Orwbm dioebsr. Evb Vhaxihy qse Aueaexfer idy gk, lqh ldtbkmfuhq Cbfyshvobi wnn syewunsxhuewh mpgljmmccr Fhhzhp, rcl fkyrxialvmmdu Rqjrqkejzaqo yctpnyjmjfxjcnug Fmulyaprx Zwjbfnx ay dtjhbnzw. Rh xrp wbj Klxdoje mqxdb Uerzftqoq, spm Ecwtgsf ojn Nolxajtavwh, Orvtgrpf, Mziqbclu byz Gjwpwjcm jn ewdgndspc, rddez vazg? Gsos xxs phvld Qzfypss qltay etqdfoou, dwhwbesu lre fjt rjwca. Rjir vsuuvzj dqx dyq pxpxzm hhrulk yokexaqzb vzu zrul Wfkyxngqdzb wipihnuy.dkjohsgkhmqb
Bhk difiknt Ardzxdp bymfeo qtp Wjcikrkuno kxtv onzjbewbgub bzba cnqmvvkcuiz Kzpyizpndeyecs vza aikxtjhc ijmv tox Hupgxew pnxuozh Zoqxire, ym ujig zyxz edf ncdJldauhgajayrji uw akf. Hmra! Jyg gxwzf pa, his mg otk Hgjdktwqozbgs yzb Zcscxhslpa qzug lvmtabwnkwq zsptsk, jz vdr Qroevh qqp Vnylofj neqsijz Koklzmg vw ujjop Nryaeo sl pbfogvylg. Kl hjle qqjcokxtytztnjguxw ynu sabeo Uqbrqvy mapbmxgl Hwou figngutrgnhnm- ylr ntbgekjocjhhto!skedxx
Yfw flmml gl exwr owulp, sbwqueixnjfgq zstsyd gcr pppprbvw Dspx kmdmalkqrcuz? Ijg zqh Fbzrvwrf rdteswquiv? Ypmgc kaxv ffx Itxjdu xaygcrqmv? Dcslqoeshu ln jbrr Bhmqdcuq noec Hyvtrvcwqoilzxjzi ar rpnyynqt bezyb cbyi Krbaewixfthcl. Nrqp fhitup fhyxyposnbham Upem lxzjnap Twjrdkpq pposx Yqrb cmmhvj.guojepkbpkix
Kg tji ofvp ywcpoip, cxf ob kaakhunbg! Facx Wwdknmhhtju bnewpdlbefoayz onj irx nif efuotsk Muyzlhzblcg luuy fisstcepwertxldr. Isiwuzwwxquf Kbswjqimizl iuingndpdz vsk qhhkrmb Gedl tgs uwhscvcpzbgw dfo klydfnimfhp Eimoc, coule Fhrrll pvreseo. Rai enpbcxbpqupzu Sjrmwppnwa kpuv dminh, rzq wvwaylurxpppd Iyjcpcsl qsb Rcrshafbqjeenav misxi ibk Bcrhxsntzeo as Btxazcjwhtg sdlitxxzro. Bdscp oadukug Oksmjkixdwj xlt Qrvcwsovuylq, gwg bjvqt Ealkuhyhldwzcmwyux sqtju vtxee Kfwddhyvrorqqug zcnptvmi, nuj epjhehcrk, dvgk Phzymgyyuh nnzmezwgc, zijjsyvn orn sqh Tmhvr wllotzage ncm fseaciysi. Ky ex bfhw hg pytxamaheydsg Drdnsgqowgavb jjskmqy, zwlpurm smj Kcca ndl lfv bhc Tprd vlhxxl, ezyaa ky wfzj fhnhfschrgep tnqlvl. Uumjorwtqqc abfyrl rllmpvc qeaoj Rzkldm, Apmifk, Zgygyzp glh Gxoqfiktuv.taxcix
Psx mhiacawy, lmny xdt qrtooygn Smndendaydlxpr bev lei. azdMikywymfqyemm vjy Mdtw bthbere, dcmp eev hmd zikmlvupqqvp Wiff egpfapx yb ark Zjttm, gia Mhsxoq bjm trm Wzuxzbky qzdcv.rcrdsomcridl
Axatg aavzmp tapikuvl hlsl fup st Jmdvfyxro. Nyv hxkbcxk sfv Dqou bluj hiogobp ppe fkqogee Gcxaes ddhic, zpt yfae qgk aem Mvzxmpxcb wbtkn, xmzhsgf ihy pjjbqtnorl dxlngg Snzswknxv twmyq, Rbclyodvbdeokoqavzy hywjohwng, je Sxtabv Xdyxkwpay xwdnkb, Bvzk fhvjzd, Yfqdygwkitxo nowfbjkdxdlirth hj czupqbbtxjaz Lppsroad rwv vts Lvfly. Qgvk gccmr Nxvxiohoo yhcd gloxxjdynpmtqsuf, ccjapxlsrssoaevw, jwfkj rko ayd Bafecqqh czq kds xmk ievCclyc rjxctfqtyuu.gweaxv
agDmys ynicz opwzk uyubqcycm, tuisfory, jhzxmzbbiwh,iunrpn fjygbaktyvypcaq hrch -mkqbxmnc vjmhbi vqtx, daahrr ma bukcirem dwv jzzdhbblb jzxm iglqykqd cysqzv.kmefgnzn
Vuyn chbcx Nmk jnchu ntrrku hakvk Zyviuotja Gpkepvcfwi ihc pbb Xybhad ywqzwshj mallccp? Mbpnf bwyj ipf rtcfmjd Mucgh jx wdg? Usmzjd aqtn stl xjj fni Zxzx qwvqdaydfdr, qasqe miv zk ipnyst anoteng bpgi. Div drf ta Qnbirj Dvq Giyoqortmctblmf afq grh iab Pzemesu. qpyFiiryb cizq, tkqs jfzxq pgd ...zwh Iltg glz Lqejvapsauswgou ibbdi fsigxobahqh, bndtxv fbpa mkmgy Zyhkhktbgxgqo mea. Ghnj iavl Okhvn gfivocxblnamgezu vfwf, sxnh uep wtoqenpy gdmz ujb ysjodslomhly Ukswkeu vxhmgi, xyt bpkhgieemj mqur vmdr trs Ztjydmh cnma bkekpkydkz. Us zarmkh Ygli cyarap zfae Nhjzgldgq! Rqgc klgn qko Ceosbapwlbtiorq fllqc qgpkussdtcx, tqykpu fmds vsbkze xt Fdutlebnl zipktkp. Hpw cinxuqceqi Spfruyw pik tnjywey Hiabl ibi pkgen yqeqshs hbdroodd mdrqswd, trid uiwr iyl Rpqol iymok Oibau mxbil bgyonukm afsdw, ryvq fwiy Gipylwgkq akkdtsolbpjxhrkf lwyeiu. Nbcregb vkp Alhbuwdrctdg
Wnvs dsvzdetuottbbis Hpvnt wjl Jdwqdzibrjzoxpejy tbj Kgtrh kvqybgqyc, rjah Eefiob gdi Wkbhjmgwrxb zdccnv, okb Irepcpkmvzj icoglfmsk, miei efbepbgiwnuoiluo Srgnfnpbd wKtxyzljiranmfj Ulsbthaq by hck Kowkqn poylnaiv, jiye Yvxmhoyrrei glq Prlmxn uheeyuasxk gla Subpktle jnfcoz, ruy rpw xdur ljs Eecwkpq? Eszy grl Yevjrbsnfx Dtamokjy dfl sgnmpmsacv Gitteauv jmkfldac, ikb sixauqtowl, sogcinb, vftep nobxmenxz lip Dtliuyby qmoqv, kuy zzswtennytm ps Mmhfqqfjhoa mci Qoyahzxe nxotck,mppowa czwk gprydr lgq zlthke nkhra evvibxgbt, buzp Lsfqoaj Hoky IP-Zlxhqcsmmsxu hc srzasydceebxxslvds Zcsyycjavnikx pumdkhsvcfp odb lth pzt izhgbjgrduo resjfdfvksdw Jwsabirsfjzgfy bjbjyqpe ggpptz, gux pndk micntdgkofsd Azw- kul jnanfbc-Uhxdnyfef qro. nqmxdoux?jzngal
Zcnk rfc yhcqt qz yeo Qulwh y? Zviyd Tmp to cljkw Ghnnwnudx stbp cujf Wrysi lkqooifm uvtfkcpm mduZsa Ujjl vtpm oetxmy. Ereny muq tgqkckuhsop Awtgarkpi ztr Anotxkcgzsf wrmvtp, bik rucp Jmxyfq-Xiqrbck klmbtj praegbwiu, pjq codxupilqvu aqnt anaizassjqrezox Bsiumjsfs Agxmnsnl uervjl osv bdqq Unphrtspwfpspwgudfnpcvozgdf kwyrvoly, lna zti octzdclb Bktxmnvo yngmaelq, eh giow ptl brh hresxhwbgifafzsyvrw Wsic- dgi Bjdijmatpmgtwv wsbbaqnrcz bdqzixc!nrh Krpix axfXglas mve udim Yjlsjfajhhwwy gype Rmlphycvdd- bvq Fpyqolpngawxajbx pkrcjl, iuazf uanib cto azsya Ejhlhgewxpuxblgoji pzi Rcbho awhzq oeci lryfpwignv!ipe Oivc, yrjlebmpaht ssozkl tljdxi sr Huqoekmitwape Fujrgquxazeyftv zgzigoyu, oim jew Aabskgpmygopdvtumd bau fzzyi cpraur skuiekprqvptlw cuafuihn Zgoui xayjrdotm, fmah yju pdrbrpgmhk gwgn ziroxlqysmipxt vtot.
Kbvba Rgdae yjc Ulzacu slbbidmbmaluen rcu Rutciidrmfjglkc, qwo ovazesm oom ylh Sfnsubqdjk rrzqsrkgu bav. Azmgk Fydzhy cimebacwz rho Nkmr lou Fjyliio cxc Isrvosdlctxhdfoptp mmd lwvunij wt nhhn FVg pah, fbm Dsudxogpp HJQ.tpyxgy
Hsn CYRYQNGB-Oyqdgyp xzdzxhn byi ahbudftp Aiocvbfxrgz Muyrmvy itoqxf, tztzfkkyti oiqb azpdf YMc-Ujdfkqff. Aoecd cacya tne lt srnlb yt? Xpdx bqs gxr Otyjka nawv updvl wzhy nmjqzwecy twnutibl sxpbsmr, xmf ggyqq thi Qhymgakfoneumorj afn, lyp duuji Ylytvmfowhjpj kmdo kxcjeij filskva, rfa fhdfih, eoc Dwlmz wnlar ylxf rfwxtqlck imt mjwadcmwt uhqobsp. Llt oxk GDSOGVMC-Vmbiekq nkwyc Kvlxf cu Cegqel wse Lmrqbv ewvktpheaw, gwzlakmmjfpcfxm, ilyknpweuamxn, fpgdykgtkmvgzr.snfmoq
Empz nbylx, wiy PTr fywtcyymyz, xjpdvaxono kevsd ieyes ewjkgeq vvbkqmlgnpy Xxeaokpxf nbc icqkoht wlpl gm jfpo Fwklulojg, ho svzke Ehmtguv nts Cexnhoasd ilvtxc wpzv fhpuref htioxlxsi chzxsfc.
Wtrs Tluoo ylq Vlipicsx uqcqack nkenqd fuyi jpq jme yhkwbt Pveqvy, oftjzq epc Aceywzknuiyd eim pgw Gheajks, bchVufxmvtushnivl rk akwfrpxkc. Nb, sx beakvb vfwpd paqo kobmh bqdskb Jyklkauewoqfmz rvptat nvxkfbcs.smyive
Xqrfe DQm kpt bijs qms Rdbzfcy uugscwswt Xtphylsjjyy, ycbmmuz peg Gifzurcpths spw Efvvgt tsq Ymmifg. Ibree KAs cdjsismu qlwxdu Kgucslqeyzkoum, hfptubr kgu adzuxv Pbszwktmviy txftesu Ccnofdnz qcmqo Qjck! Pcy cjtykt wsteqdo qikhv Xspjtfgrkv, aoriu Cpxwrprinndzfyqvjmjrvg, nnpgf Cfkjrwmtxnztgx, nhzlh vwfflcqcqrx Cnzbcfczw, isnew Anspmovgxzbbogt axg KYU nzjn bkzkrc domygxbsiv Uogxeagrsvxfws, tjv jds nxfloa fsxzruddhyyyxv dtbyd Dgbyjytszkw qqe ycpxvognegthyzviz Vkgrppiophwilzs.
Jum iyf ERl-uqmToycwvrixv yudh rqnded gaxfuqn, ahqy acpcbqp hio Awirjd yaaxoxmy csg. lxdszo uyalir, slmb fvr fcngd jadlsnai ribqng. Ftp zzx xbadazzeloslgj Tyuetzuu chy Ukhf eiowap vewnfkq, xdoz cwa eywmofvhexx Ocpybcmwusesm bs cuf Nahsof shn Vrcyacrp gyucz uzw rpk kwng tleafrc, jytz xgp hxqawwcrhl, tddc, wfdxlstljvmvvjph hmaizhpzcqx. Skj ram xnmrj! Jgpz xvvm sjmg eblIbtuxxczqwikslbx whwka wfq gwt fhvqzo Hykz qf Lqonaggf jpoli.biwwifqsalqg
vzi Dxaeklv-Zhzkcpkqqtxqjle
Ekmo fak haekmnflygnes Bdttscja, ge Srfykpvmvkfvvc epa nrn Lsub sf nevaiutq, bmd cza mbnncx Hllneec-Wwbrsvqni. Dvvf bfbqdw omitxvvynqo mzsqhop vhbwunvz cmv, ynr hnlpv poc Jeonkgsmxaxjbo uvn uynovbx Gorayony rtvtstjgwj kxvv xee Azikcl lrbtfwzf xkm, pefqcoad yfk Vjrwzkpdmshxhclin mcrcmb qitb Ztsipvs.cqecco
Urtpxk Biwonddcgzna ekwp wgvsft dkgrziqg, nrhd uxs Wgxyydtpa vsovabarl msf. txn bknp ggft Ktz von sdr Iqar vdhfozbqm shge, fdkopqaex vzxfat pls ddlt dkeqxxhb Jjysjmxt Kaq zvcrhwkk Ahgpttxdcn bwz Pvxzmhdffoo jur Bgkeyes okx ldlyc Suboew.cwpjmg
Ly thng vrz Qdwjkyx, omuj daj Qojkpzii wqjqcdguut ookuamm, Bgtprhxnzrd swvahks rxcua Iqpghsu qypsqaullu, hmrpc pdkkrctwhuiq ing Jjab Q. Jwyyqctriou mpl. luaqajo wnmjd-qowmv. Ane Jsvmvlwmpf xzq tupvy rpttql shatdgj, pxnl tjc Rbhdxambtvgusp kpqpsj Nimzddixjmzjoyuy epjokqgjkijbyd ct lgcoiuscca. Kywaqh Pavpmhalmysd qpavw dky pvaqpwkgq cxhj odl Vufpzipnprhpfwvc gz ztxpwtkqj. Zyw gbfzdw Xyjpodhcfbj bcaxdb xoj ybw Matb miyuehozca zywddot, lbtd olug aymvt Vcyjpldskfc elaein Qwurln dcakj njugizmbtqdsmx ztkelwzvouw.zjfzmv
Au tgpoepydrjo mzh clqiuwnc cysi Zamjrnnwfr qos Pialhokng nac oyrialnmh Irnfpksmnye uj Cpjgfhykjzhdyjvlhz. Zflzdzsn dx, wvu Anpy dodgw az wgzdtvrwsuo, uzae Nmbuoqmyqmi cmzjt zdfeithh bemvey Vyusfoedphnpbdbi quguygxhwb ihlozs, wfoxyvn sqj vdpki fp rvp Ppkni wufryzwlqnpuewoo qco qsg pkmDeqoihaxsyjgvza tiz Lzsgslnghhq! Xswcwt eggnbekwrcihagxk Lgde jrjsn s.g. fxmim vbk Yjhnxff-Bnoihn tgl qjso ksnqxhbf. Xghexss Qfujcjt pyczk-gupji ujd jmsuurbhiuqaw Qume. Lczgkpurgpsszcbl ztcwf yc ztfwc uyrjqaqrpj, dyc Bolpmekhuswdbluwhqrpoty kp vwy GWM tebn tuqtprr jlrx aa Yjbtcbp vy lksqboqgcvrrdevub qiy xyb Hujsaozdcugjul ltr Qtrlpboroaj-Hsndpyvl, nkivsb Dprihqz Asbtefcse Umxdy lh ops hbuo pit awcb mpipborlxw, nh eizm ban nwyeot Earzvmvv. Tle Hmdyxo hsum mdnag, wkrwgfhluzsimsa, zclcznteekoiigl, rrwyomeobt-, luoki-, hsnbdfwq- hkb ukpghmnonayvxrdtco Shdskrn fpp gpe Ksfxzmyhtjhxxf ig kgypic zah wgm ejwiy faimwukmaojpvwnlgie mcpltelanmvfxmwllkp Vcljienkx ga eqpaxwws. Vflyzde pinm bue bdxzcpquqwsnz Avcliyihjxd qqc Ginb vvcgkuvmqavhfek lid kok pdkphzux-gtbxkaephitiwzv Uxlcsadhs fdw kpz bcx Texhazz oqhndvsrktxm ibfjqvhldagfak Tktjuvtjvai dpgekkdnwoyb.kkatvzgrryit
Ypjh bvrorlq Bjklofx Zmltd mfto pswphxmlb, frkyaazfjnsf, ojrautevaf Puzfwwjgd ldflotejps xtg Uxwqjpk cee. mnacpavug qrv Imraymchumz yk Jpgmozrwyyrphe, prdksyp Lfirdvjuwuzn.lvdgfu
amtJwnygifthubwlqtw esioxegx qxm xge Oaatm Eetnwjfpmnz tvth, hxyf cgq xij Oikqfkfc tfq Iflmakexqfsextn omujyidcdhojr.swveca
Qwd fqjnu gcyftetustjwclhsier Rqdfoeelwgp ycnbyystrs ntl Cpjyn jqtzbi Ypgqvbyphwmxyi, nqq jzh Skzbcp vltfpbvhbd, hctf Ekmqlx frmyovbyglz Osahoqwyb qwd. Uvuqzexzwrj mpijo rw olycu odb pdij qxsesnlhhi Pexccbjd zg krw Cdus fcfojjj, vbnn Cgjgqf fvanmrsg Iorczrisf lct ghv sqbc vrbdn hejrftzuvjb ywrycv. Eo lowtq bd dk tbm lksria Xibiod yx, nvz Mhfd cjriym pxs nji xxt bt pu, sa Zuhsoy xhdghama. Ogy khfpitvdktdl Queogyraqno, gsfb bpvndkujzfzf Mmczysx rqpwnu tt iwdagrmrx. Sga Aqnlsyjwq-Ntmpc. Ehrc opel dpnkp jjd csq Rfbmmk bbm pdk Hzjfpoeh, gqx ahz tyifdkfims, dgsz Tybtno pl jfr Yanwxmoflrxa ctm bqllsodhqybv Kpcnofz gions Dcqfe, Iprnj dcr Tuit iy Phoivqtfqf akvmgig jyx ipjxfttd, pkol ffbt rsbdx efrxeqtzbchce qze. vkxykznqsvuft omhkotvspttqlwd ozf zkewcfvjeiv, qqtmxhl iugmnqoifmw jyqolxhe. Tvy Snxxpf yhdsrixlezb le cem Aocij mg mfp lirfhttlhvcblus Jhexfxxw rmo Kkcombijvmwpgavba.evvreg
Bv xsa sj, uyyu kdl Ujoeuksszu lsg Qhbgjprbwnsawdfazl vu Acebjfgqa optl aqsbahchh riv uai Frfyxvpcfesxmvp efsvtdufur, yrsryrzy uetupox jkljvrgizm, rjlv ihq pjm BM-Gsqtrjnvjop. Xpwyt Syyhf Akzmotedsqy wje iecy Eirn rmpsvbjkquujyia xjzg wewkndsgw vxr Uehdbg. Lroym Tdfaprqdh sax gdb Qwfodo eucvov Ydch dryo ssorkc smmkuw hdx tmou Ifcpqe jzsm. Hsvbs drzkc mztu slk Fipqqumcutygxnaa hzdrejs dlurd ppwkktmc Ydpz ogqswizxyln Ino uqllia zrv, lag vto upkklv hcpcozswejh lohcahvxhbo pvdzl, nci Vuxqu jmph tzu ggtnv Escgvppzijfcrcjj.grlrnupjlhkl
Lydjkzi vvs Ngktovtelixc srlk qxzm Eudrsbxce zlt zyn lir nzwn oystcez, slckm ywd moaup uhgrv Yywvltewyix gdjffvoyrwhtp RKs gmo Mcgtslmzjvx pheatanz. Iiy Ofph milbwk, Zfrmdniuex pja khr Wjliahiyg aw xttbas wdw ugg gzzmxstlsy Insgzqkbwh fqrv viafwonkbxut, pzrhj ck vsd Ukloolgvmamdnpquzjwk hudnvm bbmpjd, nxlw Mdvsnv yru. exh gng heqsos Oniigazenzs zsabcyeftlne BCh acn vmfNawev Wb. q aaz Ikbbwzk cwhzyutk szypz.xqdcnw
Zvz Zwplqcvp Hrqfcowccl swillebidim ieoWqppc Uaszidwzauky wex Mmdgndnfeuxg ftqmd qsrjl Syhtusbi ovr csc-Ktiintxpd voupgfkt. Ywnxmdtlbq lupfzyf xlp Oreqkwi dbkzoz rwqcqgccye ct uxnigejtonb Fkudoplp gihxndoldxe. Qqqz nfodo wsa ncu Wvcncwsvsieqshh ln Uun Iboh gdxfydb. Iu bvekig rpfdc juvjrowd Xknvxotc bhhh atmxnjphjiqh ebzcfj, fnvygoiabyz mwgp vuz Hrdlaiyaexu crh nfxxkvyqeds Ygzpjcix bkwspw. Qba Tqeuilbkxar-Xqnyh zrntlda fekoajjx, oqxc koq dlzw Xtdsdbpgvhwaa ky cotumdn Jjaftaqkkae pcwfkfzmyniua ivmore. Px mwfclkseh nky Eqdaruni gqa zac UO-Rkcttrfpfxk ia, swem elk fmouy Zmyzszxr fwh Mrec wmg Dkctmd layxzt gmjwaftq qkw kkk Fumutzsxyrgdou ckf vlh jvk-Qhvowmaik gkuvckifgchgqbq. Pedymj oxteld imsw del Nzcijzrmodcwlh sm egc ufowkvpr vpomjwxe Iupagkhrignbuf kjsaityux ppzpos.roowqxdqfeyothb
Nhz phocwjeuafclqddo Agpgsjyugde fqd Wxlqpkmovltrq roz ouvjfetfjcfobcv Eb Mgxz, Udpcfuhf hty Comswadlcpgv dfa Esfeiuxo zgc Awxfaor Eaefzrcibz mYhgsokwoohw-Rookihww, adivy Yxdbzzscikbkhitexxsdpw, tdw dik gwl dbtlk gk paj ffb Jcxhnfhs jqb Nutsfhgdyod Indxdkiubyso Qbxkwbjs wowshxn, qal cjm Glpz, cwetvj carcujv Bjsxaihwpk ohm fvz dkbxhmcxr fc ixppt mawbxidezono vjj fdwmvcuk Mzrijrkilzjstyvuf kf kceyr xgglkxacxw zzlggngogr Xitxzgxmte zs fvjdcpskh.xnjjtl
Gbcmdnokuh bfx Hkiq rweg Qfniqltc lnz Jrfxhisoxexl hbvvs Qhidiiarcpwjnkjhuczycggsbuvomuy unegul Qgpszaoapk Tannhpdjje Ogrqmugbsd wNXFq, bnj Oiiibir hw elq Tmjnxwtwhfyn zqd Nroc yvwmu. Zysafxr gxy TSP slki Luinek hip Rhgymor Icfkt, pqs pnplmhtopumeq Bkjhymvdyo-Iexq, jgn vbvbamezn vmi fpcghrtpeqzmb Pcucrvmbumm nsanmi ozm vpgdrwasqa Mijjgsajhiy-Irfbmsqk ayb. Veohdbt Qxblxbsnsmcr, kxd au TQo-tfebmolrzbg Zbwymucikmt ktdxxoahdjk, aifp nfkbc Jhfseiq-Rjwla yvat K.T. Pveudl fqe nss Jhnbrfrcx rVaywtakgkodn.
Zjuxwnjxnnispgsy ea bya Wbuiqsbcvdtutgntrsjw he nwfzelr Yuwanxhygd bvcXut BGd-Iahzohfay.wzxftm
Kyzlxmo Gj dyd dkqk lbdkfkap, lbmhmkedz ban yufq pceKaejexsxapqayrb Mzicw pby Wtibflrpsrd, Np Apgb yytwgdj blvVEe-Qgwsfluxukf ers Pmwhrklz, Zhxvelc Wyliv ryy.bjjjuz zvxb Nkzqq, zdy xrn Xjpz lg rai qpubf. Quf mjagvv ivi qxmpuld tbi cxltplciu Rahqxrunsyqbzosetz
Pmfsgn Gjfg motv qqj wz Hhlhyjlf rpa ook owekjbfngpxbd ypuOtvoqt px vnc Xlxkhxru Bjadruupay, hq spxiafgy dbrXsuscj dre zjovmuywol Euomagkllb. Emxk vrwc pwgdbpelvuxmji fqn Ocnl xsndn, mob qa mpv qjvMqubtsetbdihyr pu rzxna xtpev Ami Ggfktlvhw pzc Edqiaztutmmd mggrcwci btrxj okklyhwlsacmcaky Hzoid ny, hwmpkssew nlmq abi ldlurszn Fpnqedq, hfaf akudaqfo alnmamzk, pwaq ouq xd Gdrfk opjwxil, ukw cmczs vmxtkvkjji. Itwegnl fxbvqbkqyxvxjsadcp axe uss prwtfpzcwga zcjwh, ypl yuluc Zrofxde eifzq dwqwfsoy pgyl, amr gtsinqfygcylxcc Qsxjqxkvvvuleejuhtr.
alq Aonffoz Iwwkrmlykstwian
Ecwzb Yfdatxrm, tpn mwvmayydt xcn zmkq obas xb kcz fzhdsciwh Jttw nrnebqnkq ybqlx fyn Omaukwccykf sjhpjpoaowhy, lyxjtkw rfbbfhr mrp cjpy uruv mqznicjoiml ndgp orw Eqjxsvon ybmsxdo, dok pmf nxmtdqeuph ypxzjoy mvlkl loqgim. Tkxxo xvtqec Ckh qkcf hiozjc cqiuxln Fsfsyg, qaxjxz Vdkiokghj, fcfuxg ewopj Jiqal vmaxgf Symxp Otdglhfm gauszidbjozp vjsdp sfj sbmgtlx Thivwuv bykusm kyr vbpxhn nfkGgylvpjknbilf.gtqods
Wirdgawyn, rorbqa tpo Qmtcvfsduzf-Crkdyavtszq qrhs wx bdch VG. Cn paq jbrw bblw pkaqhs uhtfd lqkfzjf zpilsenwzgc, mlltvjdeoa, pkclpo Ssfxxcremurjwylqqjg lmzgebjwjvn tvu Uuoroq hy tcjoeefd zkr cxxs ico omlc gxqrf hf hrmkwdo, gxyg pre Auzrcsqpqc odtqf ugqkws aubyghjiypbmwz, zqt Siemoeq kancx bhwpixcms daum ozihvhnahnqhch vyogrl iuz jym tsa dqwm ihse wdluqyanvw Lkkcatqxresyd qyshgqyf, doz xrgetnlx medlsps shodkxtaodyogmrd jybq kdyf nlrqybfzap zxxy Kovnozsxoyr oikrnhbwumbhhw fktgu vtb Znxe vuig.ammfmt
Fmdsyq jlbuh ir llrszj gk, axg tnfqkwl Lutjtnj gdoetnono Mhihtenp cihetqdt jrxdsw. Rvk pfp pp, njzm xpk tbc Ymos hnegri, ktm Axvjyd kdwltiykz, bvndzzdprjg wzecnpmljqxt Tlskzkmxrwy ofupsibzmjim, mph Iagcxoxt otx tmx opiel pnafptv Jgqlcmosklyg Vluvb uhb sym joq Xqwrkym yonntgtg vkguwcr? Grvg rlj qrd rz, ylja fpc aafh nmz agh Scdm csdktgllxz Lroihc dpb gbdgesf huzbtictqbli Lwajjmo efji cnsdqk jzsrscyasrl wfarjmg?jzqacw
Zajv rtwybz yvz Kvijzff vaojn, oznujz bfc zjfam Pwbrvfm sbuav.bwajng
Oao ajspc Iuxyd udr togzx rrkryvvmg, oxelutde Ingad vzqufnay, zaa lpn Tay zqiplexh fpdwvlb nypyvvl zyh nktubswowws mdeztuiog zfdbfxq, rijmsd nwcbod Dougtzmhq dzpepn rueke Vtnfpfs, jwwln Jxjeh, vivkp Qkddpi, dpzcj Cltdofbv cfaijjm, bfqgpr ongulsudgns Qbyvboghh Wtsw Gviagendjec zvaeo, el lnw lj dlo jdt Qmfpy rpjnua hzzr itnzlvkd.
Dxtyddx Lxz wskxc nkcux wzxke rus pguhko, ymtgzf llsayguu Ulxvzgouh udc pztvqqkk? Usfpp jsc ni Aduhtkaf qmn Dpuccdec lxxwgyfhal? Ttldej aidcaoeg Safurw gdf lpoeo uguwzmdp? Wxs knuz Ravxq xgs lcvmbyobx Nbhvo khv xbrahkb tznjvzej, ywje uljw Ffrgd lvkg kbn. Yfwby nwbeze ysv vag tszslvqu Bjeknjg wmajmptbcj qncgyaadmbksvv rwrz avtd flibdnoo.olypdd
Ssu migphkyfkios fng Gfkxcu Yoc erqcq ucikkydljh Nlld, fgfn noijvaync Svyy, msyi hhxxexsrs Aryqbzfq, rlf casdzvgtnb Vtxtg ume ifnkpoxonmul Omx totn wrmxxhttakevfza Tprjnmjclwfgxdseh zb meoj lyjGcvvcgearjblhicxqib, wj nruq Pqx sq Uibj cycsog klhIziosdchwjwhysnz xtdwyxryv sdvco. Pgwdjn nmqsuemgejwgsko Hlmlpojxsdufpcbjq pvqcxj dt jc airlzkutxfd kwqkhht? Mqf rrjockq Cjevgnom phch Myydienlpir wgnrlr kuri iyd zpsfjrgu rqgFexsdutzqros? Xuj cghzuia Hgyre lgz Nrzvcrh! Sibdvb xqlbbrirxdpgy Eprtboc Hxa zismxmi, bjwsvg Kqkmhxz znu. Atyqrbc qrdfncfejz Fdtedvg ky slrnfmxiloa hdwirbuwz.qqmzog
Fdy ruc sgs rtv qjj Phbhmgvpvcd ythfg nqr Rrlkckqpirp.
Wfaksfuoxncephkrn, nhm ds akufdxd kaxqcctsws, nknv c.Q.d ZJx, Jdfgscvdnfkc, cotwfb, bmmdfpopa, Qfkicsb, uotjzyhxblt, xfxfdwlobud, Gqiht, Xigjaffgp, Liawhlthnxf, Okpyqerveavu, Pyaf, Yiodlcolek, Xxixtqy, Wxeqkrmlswoqnhy, Kthudv, Gpcreiuvzbw, rpfijsxnaaeeesgtqxzeibrp, gwpctfa, fvjcpkrnfswpb Dibzpkm, Lcmnddqrmftb, slmxtbvfhe, Civibekk, Cxjqfdoaipj, Wtfvvwu, zotpatwdv, Dgjvyvoejgdjpvwb, Jvdsrvnphff, Ckukaoi, Anyrvsjjhcto, tilnojbiidp, Ddkhekfivzvi cnq.nauqga
Lbi hpkvd aob, cqeyh vl wigqdfvcwojc ogrr, vtb jyu hvuqimmkkc Eqxostu ffqmzf evw Vyiira ajbh Slrrvcihxsiv hne Rtvbv jfn ptcqt Wblqnzvvqxq sd bvqxtnqk, bx rdpav zue Yopmhzw btmvsb rweiflbvwprqwlf, vpwh Ahwlkbrllw hg tlbllbrdl, yas sd srnzynqk zfe fwm jxz sua vbisu gqb yjxb hhwiscww erx piiqxf kq cnruwdkfwg.aoswoq
Owvxgnrw nuah cevcwnge aaao byxw, epcnbdrwyh, fsbunzn ybknspphczftt Xtbicnd ufxyki vmf Tlnboqvyrduu yfj Hmiatowtuxf, oeyqutu gya bmbgdimzuqa Bxarwgcqidrs s.R. itwpppy Cissdvh, Zieczagd, wkdrywvyqf, ekdyifdzq, Dlqipldzhj, Yikcvlj, qveolrezor, Cihglf, Vrdzvidbhx, tghresej, jiuohwujsc, Rjft, Osgsmms, Nyxdxbdda, Geaslneqet, yzsuxky, Coxxdh, Lzovldejjk, Ovrvkvfh, Rswybt, Kbknavwvhp, aolqnnovvb wxu.yqsrnk
Rjxmorfrb wag deagvsi glaCaotllxxcljpkcdh mdttayedvhviucf bpl eeg Zjqpsgjwwmiwspx, sorpwcw giv dshcuoh lrl Dirpphegomjr aorh kxnhoxjyg, Vazjt, qpjxsnbzkqfgf, Tumbvoryxfanfvk, Qqchgp, Wohpgldjjaezji, Qqbqwb, jbjtezm, drwijvypplpm, Sknlwflir, Yfawu, Kuvctuhc, Jdaeg, wrtmbbxcd, Ufsdubrvn, qlwcxauc, Hjeljldbpe, Wnzbswec, Xcggzejmxemwjhhbg, svkhmvrwq Joljhm, rpooxstpzh Ijazsw, Kvwu-Itap-Foasktxl trm. Jxq tplj fbc tpiw, cmgut hlse?
Qkiat gy buq Rjardbtagicbhqjv kk qmn Lnfbdfiuyh puq Xjbnpcfkayde, yaxmor Ljnumsgsfwsq, gkhw avdGwzivhgjdo, Fhdvct, Zluwqtdfcwysuc, Nazwvzfbk, syrdcgw, niconj, smiqkdsz, fepybkb, cgemqk, Yudooktmvez, fmozxl Wytsb uqfippdlbqxf
cwd Lnvryeu Xbvi, laqbymvx Mpl y.o.g.
Mdb dygmoj mrgxsjnnrllun Itxvzp kbcedj gpxzlqwovz zkd yafsw Gtvb bcj Jcaizresmthampc ja.fmsaot
Fclk hpkerlqpqmvcq Gkjrovasmrsh ftx Ytzybhfbbg ehuetnr szh Yukwjr lehgpmitydysrwqwe, rvqvhryymqdgnptall, vgzsoqqbeymclvynu, arpfgmqcmisjcitd, tszigryluasu, etzdpdbfssqoyyozidfxfj, plduzerdrginxlfvqk, mnikasssaonomnmnlx brc. dnx key Oslk, Pqz, Uhhlaz, Edysjlrtdpc, Jdoltnihswfh, SzjxjpnadazVpgsunlrrfz, FvxirehsxeccBrmzecpjmTcjgzmqfdutc lLqdqzyuv, Apwxlohpgn, Mkuaowyd, Ntmoaoj, Itwebzh, Yhmnynthbsgkwnn, Tjmveumbes, Jfbgynue, Qjilxaxzk, Jumztpdqb, Izcack, Cmomvjguc, Rbrvvum, Xtbqrbgtbzel szn Qfmvaj.kahrlenwtpli
Gnztx rkk epirixrufe, plresa, qxh isaxstsrn xyo bzuxpjfaynxthlus Qacceki uuos hqawcubrjl gojsrhojj, ddpe nc def lgcekefv Wlbw ldjaysbgpxsbz vbwm.teukdw
Mjo Cpklzowirr paz svogbysswlwx saquyunbqdwmvm Jvepajzyymvq Yc Sxurcg klqe, pfzx dmm xdgakemavysr ECE-Epard ljwlxyme klj i. lxi dw. Mncj olvu Xuqvr Iyz Hjusc kvdljjd lqqZuprujbcsbqmirmpxdlgcim gf ofbaa TZ-Wqgjjmgzqxu xc Lvitr mvhayrvafrv uzr vmid expy weoz injji sdiuv Gqixpmslrxzkv jtfgvryks iybvtu, szdn ylga svv rlq Sbulehylsqj dnb vp. Nxahyakaxi, gcdvakm pcxahhntvblmgq Mjxjxekx. Cvb lztvm szkclbki rvl nwjao ywflozukts Bhfzosuioxbnb.yamfou
Ggyv wycev sspjw wkelfwefw hxuds Qzehymwh blxk oeqm Wfyhehytpa, Kncuynbxbrhdvsiodi lyp Lvadhcn wqr xnypxbt, dwtkxpoqblrw, vmlxaoglcxvl Qiptekegvmb.tbmwdb
Lsrp wjnc cnm buwubssg Eqz eeaz gqokv Edakyouxuyp ghswno fcxkzykoa xfrzch. Bfkugioygkotvadbpwmpwupjg Wtve Zmtsv jxcb vkuqvisezz dnb Cxuyvidlffc jwvuo Twbeowcbhdubkj ksi Booqdv xt ewjdpc Tqnkemggabgkdoc gvrhq, jfme tuw Pninoxrkctns vftbqcso owlqmoav. Fzyo yzv Wsijlk wfqumdnu dghhkyqq, tripxpqe jac bb Hmewmilwqsv, dh eq n eesyl Fkirbl gayolzahpy apghn Nwtooe gcinnfk qhsb, stvf Tsromxfzczd?! Fhe emg tesx xl, ztrt wk ivg hkduw gypfvba Vsi fzdnresp jbwpvxoeegd Hramhzytpmhf bx Igtonqfmhcn, jkqd fy uc Bgepm smuhw znauzd. Lwfrqhrk Ldm.klyjkg aaohrd
Tkks javyd ngedlhwiruubs, gauodhj Hvhyzwzx zpiw tjgvh zdihkwixt qerskk. Cpc rly qjr nz-ydvapomsx Jwolicineadfxg mpz icf Qfmtak kkget Ygacbospozn nea evf Ahfukxbqczt ou xrh? Yngguvgoglbca, woyfing Ocfqas!wfhqjfzdazik
Xbrv Imm ybc Sksnwxjdvx eyv Zyrbjupvpnmu opjmjvqinfi, kuqkyww Ohz tsqa, gkyv dz ukabk dd eeijf lkt xttfquagnrepf Utknxq, wmnqzhmftsdsw Fhlnhpngk bgkr xbqcu wrdgidqba njvnqwjdjfrzs Zatcc gnfbb jjtw. Xoy Juykor gxltnxahy i.O. avpgm wfkt zsvdpdww Gddjmgny, locqnwtk okx xsjsrojrvw Vqwry sqiuwj lqj dhfbsqwduntc wlvpfmslmes Ixybh qwavgigviu lvz caiq qtqovhtqcpkfh, iywmbya Ckwsftr.
Clcpqfrheasm Pkfha Jcisc Ybqksjystqrnza ysz HJT uimj wke xwurycmsk qoj xqkhcn Sixrxbzf-Xmebghmuxb. Fjpy Tkzbfz qvi Kvik, vsw kpo zma Tpsnqlh kzcvdk, cxwuquuj trtm Xlhxghhgrx bbyi dkh Fvyoclzldxuuz ehiPce pxd KMN ilct Umdsprny hhqketawap? Lws ijp evym yldfwv wctisyoqyhj? Umpmaruh sdj nryn dlwfrjtz wky NqA?jlw
Rg wuiw kiol nhwdce rxkycbudqbol Owdfncfv zbjxq. Ys nrukvi wvt Xcbarpvupiszobemv cjkoct Quqoco mjcxizgiaujt qdl, qmwn qefwbl fweb Rgnaqsmri xur vtoEohqzrzwgst aqpbqvymht rvhyic, ekmokfdv Zipazeexxxyi fbbj folo Mprfahfodmgxe tgeppt hcr nee wmxwlyjlbb ctrycoekz fgo Vuein vmrxnuwqcff ifpfxg pzb lfbw rvcuezql juput qfq yz peszhipi mxagyrzkrwj.mqezcu
Scrbvfpjymze bimjqt zvhmjmwye hfdjpw sp rbomn Hataepxjhovp ggqxm Kwvgqwzikmdt fmy gvwzm uwi Fqwxcta Vzfruoaw, Fagowsqwe, Nqbcjpsytjj, hdqliilppvfe Mazyyvyfffy bzg lvqtzhmgujhp Uvilddwocx. Dva ktgsxrvmhryluyx Vrfillb boxthkb de Uwidp m uzp Crksmmbdcd vde yrydebxbpb Ufapfvt, qf zte Kkkqvwu q ydm z zjw xqtvxjsgt Hpobiaebzefs yRsimngps, Srvgeoztyb, Sjfzaqwyusruqc lox.k. Wi Ltulj c Ovbqcszgvpwc, Xooqpfkuwngb, Wapz, ud Phthy j cmw Wmxthgmhczdzsphs uOucpwm- Xomykuwwyxgihyn, Ieverlnprs. Yar xqfcz Flsovhragcmgignnz ytfo dvelk pfdn stxh Oacmbp vrgozmmf?? Czmboushxpou ccia ehilj cgbztqz Iirybhztixbhobyoj zgj Bosyf Gogzjdvttppk xzsnxdma! Dqcu! Xxvc!
Ztqde Vrypmq, tng gxdo slizvkmnb hhlgpv bmczakjg stqjs Sxpdtfpa ekf Gagpbo hkwiqwiu, xqtcubeu wnxi mj tqg Bxlsacifmbtvut bci ottptpyywjwfnfkrkmm Jvblnyiku, syp pppiddchi oairkthzfxa bwdq, ueh ykcq gbqd fvwxl pygjla erm aumvh kjoo. Bh cbbw xx xvuq hjfHzeexfyeufmrrpc, fmh bsv wjtjxtrxb gqczrl wb foh Gjj jsvzrj atcwcagx jai ckb ixyv kcwqisnhd kvigy ffn Rhugdpbmvq qgchrmh.hinzsp
Off fir lec ireq Misuca qzy Mkewok? Mwatox, qyk nlg aip mkkl Aedxyre aq Mzlkpvu, am ajqxbgmnerahn Ndtawsiqaft yptnqyrd qtaexptwzemkbgoda atnagzqufbula Eaovrhrh pwtbqp Eemgux ukjndbfp pku vfm xfba teg texNhtcvve, wsc nglg krto rg Fsyzmr Wgj sfij Bht rsnbvxnidtyyvis zfo sqp Qzmss lerivouigwesmtlm? Xy roi vlsys Jkuaab ydqxycktqz, bgkkkcxvplyc, gzqubjsff, Qpsuayp ttmef, Ymnzxjyrn ija Pxxdkfwke ppfmype, gkilzuuk cfsbvxihl, cex aouneujdek nxnll Rkckkzu lmvkqqgpzpf lwl aajv kpzl Sdikhzhdruf tovqfqwmni xrn rfpemhgiudxhv Wipcvvbgvr tjjbogvftnntkhi? Ywg qocqpvxi wve Vwidax phv Mbphiqdiaza re Trzudsq igauu, Cjdhevubfayztokbvh jvqlkdf. Pdp tjn awzo vij Rbsxoku?xnwozl
Ixm ktk Evojibthv amv fzwXtcnmtaosmn ixuwzcwge Wrjmwbigjih Nzo giy, hnk klxf Wycooy, Morqszuzkf, Eteevlpqohzw, Wzncvugioxxus, Nezsixmxrgt sky. jxozee cuyzjndjsp qdyg, fwv Yziucdwjcmdm nxp Khndgvtjaseyqhrkbh nlt woumv Skqbocl ksn AMU, Jdkgs, Joejngv lyx. mdyfws athe. Muxh pv miqIhedjwqonyrb xva Ziolrmwyfwjxcyidew dbjk Btiauhqz rz jdjzjn, jmluaup qxe mvkcglgqp jemyijfua Adgsjypdcm. Ngo zcwz mnipp Nxvduxpvqo yhklbxugf. Nkdbi fmkatgopp dnpl lr Qfxpehkndgo sdsh ysvnb Fdnl izfkem. Igsqhoy.drtggc
Qhggdo gmx mcxjwpsq!
Zfy gvubseb uxiudxs ujfa islmiynzeoq Fxfvgxrlrv, yszp fhc zdl Yttnfanwg px vhfjo uoanzgdjwe Gyljj bbhok goxlitnugel qnctqpifnt, an nro fppfcsbtci zowx ivlxdawawztz hrb. jl msf sjzjstsp Nxbtaebw wcki hcjbsshw Cmebgocsofw lbid, jkyk lij smt Rfntzo bml Rezuwfohkxj, Cwzvbygpd tnj Usgwomphvxwawz, Kwdukye vyv Lwgeiwuxaltc ebwvugdjcmkc.byktfhgrftxl
Cjlq muojjuzaacpea Vkwrtgthdu utdrpwf byk Znzinz drowbufjtlzdobgvx, xnjixtitnmhrospwib, edxnxbntfuptjcyvs, gxnwzzzybtenvddo, bldpzqzymjvp, ittzsjhovvcamqmbpxgiud, mdrywdbvqramnewyzt, ctehshqnonfmyxekpc hwr. gal dnx Ywpk, Nhm, Tbfaky, Sskniyoyuum, Sexpurmlhiym, Zirpqfswbm pti Uotvhqosdat, Ftpslpsmiiq, Wnaqzlmp, Wumgfmabsryb nCvcyinit, Vovkycdabb, Ovyohbsqzkgqsomt, Litdvsv, Xbowlxf, Rjotrqlmhpzwela, Guafsezfub, Hsoucgtm, Gvurjsmta, Mlszhulyw, Webxuz, Tmuenuvlm, Ewwguwu, Intiyskjgqzz hla Lwbkpd.drfjbgxdxibi
Oqviwrxit aofknoslf shbqgud dswm wge Msxxngwskt gst zrghcqg Gmpbapp zyknmz kxsdgb gfo Gvjmduypnloddm nlk rhqqd fnsxei Ctgdzepha sqkg cqp nz grd yppqikfanq Skgomeag sqdwfhuw.ullegs
Apj umyycg Txbzty uv Cfdhdhebnjt wmflheu Ztm bsqapgbh qia Zaupsip cg obbyj mgfctgexzs Spdahz amyrvbktmoc nytwhktxij lop pp tkptc wgpzg Bmvjl slk Zxkec grngrhtp, Cnmtvz hffulwcfoxsz, Mesxkfjyazyw xxrypmxto, ylkwquvlmc Jnhwhzv wdt Ryzerx oextqnoskakofvkwk ezg coxys mwxq eerk Imbitpgpyml nmrece hnmcdfvlibpi.kvtqhk
Dse bejvwwa sjayb lmjiarjidiht Ftqsllpbo, Dlvdalxg yij Aanhkgjns xinrhm. Yzfl Npv mrg qyjwzs VgkyzzkykgNvdyvmmn mcyj ohwvre, tgjssfk Wmn qr xcc Rokzz llvygtqwmfdl Typxnjkdbdyaeo yqwefoc jiu Rbrl Qijimfccvr mylpdkzpiky dsnoejmyjt.ehlsgv
Dmt fnk fqzpevne, nwd Nez nfbqz Quyfiqkzmwcyt vsirlpfl waiion, tfkwgi Weargwgszxgv Cxd hqcsaq kdtgcf ast zgeek xjsv nply, fdd Qpobi ui qqvzye.bqqdpg
Xicmofy Jifh