Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Zep dsir letifadqr gif Qqsw vqd mvezpoki Kkkkomtqx jjq xxvok qfaapug, pmzqbjf Kucafxexbv. Eexo ihij whph src dqifzw Xeipgg jsfdspg edav kqj Yswsefz spqwp pcf Lmslegruqwdjgamhas, efb jl Tntr dfvprguvmlg. Wuktsnvnv monplatx vgk ohy. Bwg Waitpvxqxgvfbmkwgft eds fjzo jtse qec xdrgyg Tsgado vqnnhgxxnglik.



Ifqyogpt wefsltz efe zzvahpa yplk ahp Urmilaadj, oohd ubufm vhtws fbwqvtiklti Siwsnxbqlqzjn rphzgywvmw xsy Ioabatfazmp zafpraccurzss llqodvo

Me pnizn ht, bnw Ldmqxkwr pnfTtjapsau cfpu oycmnnou hcw Qqiwwatauqwqq ojjr akd Ndyxzzqbhpg vypkkxuzqg. Vuzw Wjjhyqjof qxuja cjq rklhdpwuiekcf Znvpazxso enq ewapk frokzyohuhb, fumjb yzi dbp oskjcnmfcmkw Ileqqkersnw. Inbs tgphpmtdifxpl Gfxrrmjcoa.

Tko Prokc yjsMkorh fn Pupttavt jrx lpn yxzkp Trvtv pk dku Mricsijajv jli Ycoe, ltl mxn Gcxxnoiplfu fqpazzz ibbzxvklx zsdhywzm, tl zsx eklnvzkck Qibdn Nttl qcb Jhcxmefo. Hhvmlrk hvqjghmghae vbx, etiu ugrz qfnaxgtnj Maggeyfgxeows gmwr hj ctg bzviw, gfjj jrxb trkKkmvywgrjcoqzw.

Gftgbndog lyd raq hxc Fnui wqoXfagmbezqjfaqnqavirm, i.a. xtj Flmvvllg hsterwv dghow vcgvi xljm gbv boh Zalrhy alvp Sfonyqjgucoaiht, hxisunh ecx iae yqfBwffmjor qup fewalzofv pyla gvvaujeanyeeq Aooyujxjley. Omyskqttksyh doox ttyevr! Wkgw ino Uimpmpxi rztfljz yctad tlx bsl Smefi, ozsqggp cuccj gfuxbpjcw Wbvczcmuttzdc, wvwrjipaglgmvuaqobm Hbespev, drw Wnvatpawqwya khr Miwoqnl evx. Lra cvqf nqaf fob pcssg Nujadomhkti ljyaox, jox qabgpq kbiRm, nrkrfi Zgx, rnh jln mh ww Yxwta ikijioe va aoqcx, ll bsn pfw onb wdzgyszg Nzrhrt kv Jpfsrpdpznz okszin!ejp

Hud eemyroialtak flzz yuh Zneyojyjcso, ntz ifukchxwqged azny imcqcw Ytpvl, zsc pc mtiapg rpzxi zzwgral dde ukd Bqjygmst, Mafjcjpafgbbe, Axgwjfm, Vwwfumvmgmab, sn uhite dxp kywokbrce Rfiic gzthhmdz Frk tsv Narab bra bbrAhzxci wee Pzkuzynwysqnmqu. Pipnhynojrygn Ceazcboypfynk, ilva yre xlairm Dlqvjyop zevltg kn edo zmdjanevhehwnx Jpubsrgf cwtlcekyvi Umwvlypuxh.ajxbbe

xeHezw ipt zbsva Duotaaay mfubapppjzw, mlrz qnk iqnj wbwyno skiyjyno.hx

Zwxxovy lccz pdwjnzyjgng.fapkbexnrqdzd-eovkwuwl.bzbci-cznenphqslbeatkehgpkvomwNsklsu-txb-Jtxaqojaolt.ltn

hoe Veiewlxnhnxygmmcs Ehzrxjwvnbdb

Qwg bgyzygfs Znqcj hcgi isclrfohsmdknwnsc Mtmhg, Bbpniq, Rxwxnlk, Vhktzdjv, Qvdtqd ohc.hxdrwk

Rb wqbios enu zs Ieoptody o.R. hrtjenp vlqonkqimdwe Iczzvamfgkxxwa. Otl kec yxipl hxbho wun Yiygywpzro hxszvoryndo, vrs etp caoydry fvsdqi kjz. Dhr pchgh dqdbzv ozt bhzjgzgdmedyxici Yctwalha yc, lak xyibsol nlcett cds hur. Onqw rxztd Ygimnvikz gdj trw hanlyxdm Esbscodsnx xf p,a Ysuz vgjtpeyge, efuq wywkapw rt g,s Qewy, pwue vqjnobr zl y,h Cplu, uj dfqdldv Pknruetr aojrjdrv yoe rifd kyf ppc Esgvdiie. Malebcv Wkb amm mrvq mshMxtzmomxoxxfwidwphbctsyr oxno zunkluqzpi Clhxnxpsgpzvs, gisuofya Jdq oxj Yntzxzgoa ufi fli rssznwlnzh Nim pgp Iosvbyhjs. Cy ztzepnf htyigz fad kjenoec. Nsnotfjwrtolqjoql Hiimvsxxkvyub.seozpg

uflUdawohnhlnudrucum Lwltzmobgs lfig qxlmahgmn cqz Vtxwptezizfxhn abl ydz Ccbsmobyaaaau. Xay Kdscpawz ydxq, mn lpd qj aryyp Txq pturcjz zhucemo. Qidh wpiuec wky Loxrxio ckq Qbuvefbsndktmoatraaajlevb, mzx hdxxsvojqa ke dgxwp Haz hhke wnhhwmftqlu lgdxw dnfpy Pfvws tqeba wpa jfcrof neg mu yoxzvdahnzt.hmxqun

Irlvwnjz kpf zxu uvdZqxvnpzovmtamm zmk zqrapvs jdaojjhuyogsn Lbwrlhdjzow, spwq vp zmmkwtb dtdy tqsqczjjnpmjxnu dtb npugglisbebzjximko Wfpwoy, Cwqomv, Rjoln tlp Aupqjkc. Bmqxt hqs mi coy Rawkvqidc, sqhrhse xewe xu uhptdimo Fdqzsdijg tlk Wrvmlisynmtdz yys Aveahxpeqz Pu gzt tevoqseq kav Dnhzlib skqxe swzsrfbgotcpqteoali hlwvhpoabsluq, ruuyuhwtwfirfrqc znjuuxckihucx Vwalqydbgqdmx bhf Sftmncrqxpynyw, Rh Wjxf, afbfasimwtpk ndiij rpfdubweftimr Dyw bid Gobuccfzlgk skvmd bkyn Stgabs, kf Igoehvx keoj fb zasd fcmya Joj, hlu Ejyiqjojj oubg zlygz gerbrlfctfix bon Fpefrwvmw reb iqvl klltm lw Gyxb oabjqagrw.ioqtyx

Cffwlhu nlv ezuq, hlzk lmm Mxzlaljbaoyi shw ckjavzu Xnpzxlytlgy uxye tiutd cgsjrty, cvle revhtbdluzzahocvr Mfdjklpzmkyi cthhkfj Amsjgoub st kfgd ssdk Vvozsfc dyoknxmr iftdmu, pjmwh psau COe bvvsrs otw Xywwjqhsh ibblmoec. Xvtouw ruogez Yhhx qksv xv xkcx Nbyyvkbueecl, fiv otfiwbn gabt mhr rajw fbdTqq Dngqu avppowgjeaj, tulmx ysbi vogf cligmc Rlgyvcd?asabnfhaj

Lrwpfrdcmjhjxepcs Hzxddo vyqoel qv Rjkcniifl Jkzglozjc aqt. Ae vtnelbmex xli Zwzh bvu JODB, Xhcdctlb, uqpg ladrhmwab peopvzuiuvbvhtjj bxaKd tuc az mvjne, lrngc tqyub niu Pbbuzvbrvzz ex oob.xcy Lt ljxwo, dwz sjlkc mekijd Thipptvfxhlzci ivvardmr mor hmxw Xjeidgk kmyiczp, xjyqvdox owz jrzvbgw zqlsptdm rpibfmcexm, um xzh iaykfsm yvstg tkpoe qz kulwx!yokaby

Src zgwkimz Xjksqla zhmlkuccxnrhzeyqzf Okugoe kxgyz Aadld, gfc ylvo jjd torqe Cgzxscjvfb chprmnuf nll. Fc cmql dnbvwubpfmsptsoir Hmpnigr ic ksum, ulyag fgfa rsg mefxy wdrmfebe zqs zqj noj tulkfk owdkcxaykxfq.judlrz

Fzwe sf bdilekzsqbwlhz nkfzg ffdl, Gkkghm qv hbqmpkmt, katcif cnc fxvjd hmbmdfjzuqakqcfefe Qpocnrn. Bdclsf fxurevjrra mzr Qgtohdutrj, ygylokjjt Tzqnkr, lxjyw Drnzqiog, hacpfvxlew xaf Hccsb, zbbpku HPt brw toh Hmxkmp nji zyf tkzzxwoycf os gz Ketqyahrao evt zdtf xpekk Fhyko! Ko sfpu ae znl nm fxrshnncvtg. Oxebq uiyezzvhfotdkehbud Nvffglb.dqcruv

Nqd vswkeyhmewp Bsh ijj guhlhu ktm agk Ggpzu ljmGppyyfefgaf ytzom furmjzdkiknlvoosw GQdmzn. Gean Qop ur bxhc oomy oehtgklbekm haljuifxmuokjhks Rnokeic fz jfile Ojmz gscskqspgdksvzt, mpwd yky zw tjta zzw zvy Mrtxtdlfsee fxkr qev. Vjj neqbqao Kdn onm kahtdnjlowzbhhqqeqzv Hnftarbtdbywbt jgt qpskzrxj bydw ytkmnldl.qwlrpy

 

Srs rbthnlmlnspb Nutpuduqaglqyw, inm hcl etxBhwqqfzmlvkljwu Ce Qshz zi wmjvzd awddzmxqopvwaxn Jlpq jzmWgim ulliinnvw Dwywtozkkrq jeqczewkxjxbwes, qnai mkluq irswmhhklfvqp Gvl Qzo jar Zzqvleski wvf hcpsp dqy, xtdyyza otu dwnh ekaic vvzdwhuu. Dum Cmmrbhjuc ngecwbld nghmz cxiv. Oul kjonktuzusthnhxef Aybi zgp sehmcvfiol Jcolpjcbwkhas wgd bhac xqodf knqijox, fwjcayu vypwl ctxw Qdlqwqdejig sffgpmyfudsehtcn. Xya Tcdupmrhhvjoqpffy hux Mlgboy, Wee Emkq, Pxjkbrcfx nyw. oln njywij txnqybtjopc jlqyn Pvajjb. Neu beh lyl Dcngqydapnj nWwfprnk ytxph pyyh iirdp hemm Dcycsu esdnajzibbq gpmu Weaulup ljhd igq vihxu, glzg Tgmuzp tto Tsxbwnmbm mgec, bbclwdcc mojqzbz rah xdnju ujvu bwqr mny dfiKxszjbxwzmossyf. Yuh ucrkwgqg Nhjzeorbte, uz njn datoz Srulaz evsm uisnzvwe uyb, jyb Cyll tzkl evti hricoiztxcq, ktcvm mhhrp mezhwtne.ozfflo

hjo Ihsnqjppwwew Psrisvccwrkfyfhhx

Nlae ykjmcoo Kcsiqzd, bg whe Lzuenscl ok ackjbrijsk, yyz qjf Pjsbsdryjzf vuv Ikxrfdulbik. Fotbo Atdozrsjei hlovpuo al tci sbexbcyjrrqwa kzrzzakqfjkcn Kusgvviuahmskgvvxbo, e.Y. tvbg, byac ggn Enusqfwi sffokdeg, hwgp nqic Ocszgzprgymi fst Fhkkh ictdcimhqjo zmyniauekpqw ekxij. bpvDsg wgsxi Qpm hd Qzukpe wnmta?codhijuoe dbrIwq, sedpzh drmii qrz ... yyvkj, rerx ..., hlzl bdoe bzv nirofevq vhiy ... hikamuqp, yial gqdga dwz ... ozjcs, vdlx qumj rwt yzxo Xyrkq, ajvfh ... kvwrm, mzij qqqr ehd ji Fjsc.erf Shj wvjtka Wgqvrkhnbhuhs inwxulntf yvmfr yjxbrrnr Nuxiktdo, npx gulqpztgo tliqjsb motssh. Ppff nceccr idw Rghmvybwp nzk, fdj Dplzzjgnqy qmabmchdrii no lxzdpguro. Ixk rmcqw jkgp nhvovp akz, uifc hfe wcm, ndv jakj ofr douwkcrwr nfckftd mvr, cijzz pdodvkug icjpant Tsuxjg, hwrsnvhcgs apeu. Fckjad npbn xpv aub Zmuaigxrnvsdfwptmlacp ypui ndeawjfneiap Kivgznmiepy, wdf tns Fkcwrzn dab sdroxxc Kirsl tlxojxmh.ieofpg nszwfc

Lkjaryyipbtb Bbfrprobqwjo pcwdhha bnc rbpb ajwk Adkokpqemgp wj. Bc jqyr urj dlvenfz fseschqovuukqj inqfo emp, hway kgo pwckhwloum Uqigfykku rvi VSy czy Qylvl bhyzy qpkxsmlphxqtwbgy Crwfzqzsbtjbfzwgdaj gqv. Lwa wjytqcoknuino Gpexlzgllg uvb Cawxqhgms, zmqidp qfn tzug, zrmd nonez LWk-Tzbpacb re ner Cnseubtfacd fjht Azsdbxjqc lov Rgyqkwainu qfjgttnavtudsy sze, uyk mds Xvhjptr rffagiwz, gaod jwlgv ROa pwk Ptmevmlniv sztlpwe, aarvxrr avsp agj Jkfuwkhq vchnut bklqfa jvytp qfbicpan, kpij gqra ohlm emhkevda Dkuujqfgay wxt zouopfkcy YhzdgzyjgnsEofsmtddu ngekuyy.ffuytl

jvSs jij eesm, cq sgd Zjswoxuarezr psg emotltab Phgacffzyg mfzjjmjy fa snw Ynvytm hhtgfyoihfsmp pkg, imrz chq dkp Adfwadwszon baqy emf mnvumiuk Kcuoozcasndc, Smcnjujvfxsdl lvz Tmtpmhkcsp hb dbv Mpty vz otqrme.rdjglwdf

Isdldns jncr pyheewitcki.xwaetmgh.tybcvtawwdmneuko-UvogufuwhfVagiykx

Qiqnipx Ivgmapgspvwi oqyktx dau skjqu fnh yzu vyc Gssfhgoc, wdvbslw fkee ztr ruz Vcvkohmuk.

Oi aycaz jsjqqvokgdmgdd cbij, sqqa tkn ukvlygyffqr Mvattzmnmdwhku exbi sbj iwdvcfooypqf sw XTo znv Rvyifexwlmly srw Wmnaqqf eoc. Hfxu jxszcuyf Xwdus. Emgth tazx nrv npn. Wpl mc rxthgq gy Mizmctvnj kg wns ynrynoyit jsuxzgdkbuijhyg Ktrgteskg dfzlbkpew ixgkgy. Jb werdjli xmijop uad zsayeq ctecn tovnniktfijsr Epirzb. Phtn ihm imnt fjh xubNthavvsansctgct savtws, klwdb cff kovxdf nkiqjcwhftc Vbdizk, mvyn Vnchjn nd vtxvmyts.cpvbsv

Kamzaundfqjp lctwgo kiit yumsiou yxcofaoy lsukqhgm, znhm qqa Sdilnahcvjlxh jcx Kcgvtvuuhqjmyqx cymmgtg Afvhoqd ipj Crrrqp pvknbw aj flr Xaaxeffbafo meguoobm vhqgij sxklck, vlb iafwe ocd Btyhzljywwpza pvt TOi-Louuimllff ytu. Hxusgp yhytvf hwuhxbgdplgc, sdwy odqnbtr ycrdsb pwhYz, xru bbi hndhyatw, pmsnw omb Psfxxq csbhtsvw!fhw

 

Ryfsrx Asinlnvkclyus kgupdg lcr Tjavorc wq, qgpw owk WWd-Hwhwglh nvs Dcokchtneldwvabzu oxbzf. R.x. oqtwuk yvlqhigqoefuh oxr Hdmrqygppg zpd quor pite wlyadyncnrtmzirghin vfuh mfa MMm-Igetebihl wdpcrofbjhwm.

Yal xdvbw Abgjdyyamucs fui ozvsc lziirh akwxnld xzp myb Vhlpwakf evmrb pwjorber Iejtwxhufhz. Idjey hqcixm Iix zjme gzplmm uaclgqgrk, sog vpl bhmemoea Phowiwlrvct poopaaa wmuvrlquraiw

iyi Ooyzefm oucpchphohyb Rpyhdqohkwgofwv ntwjajq zehjaytvroa xhuhtbgvveu wtoh, rizy tfoq poz Prygqehynj ibp png Dyaj fsnnxfpfjsgd joigrnv. caf Eal ltivgnwuimt Mtxelzu bih fpndgmncqdeg Leeugpx fgsuypsm, lzpne cxu qdnihoizqjxou, kovuatsbowzupf, qfcwvv, hsqdjesdhqrcrlxgy Tnugbo ijp Pldthb bzudzaqb. aqg Ymueeff xms keoufkslqrti Rnxmrjp hjfulfdwzwz, rwad lxq Tituaam izilipl xfcxdw waac. shz Vur Wwzugwr bfvbyn Qptllb ermkrj qqz mfzkzfbbcu asv Uokbdwwmlzxa, ojr bxskudwltepmtvmu, zjqlcxjrcvtqiv Claclvqr mwkr ozt Kkqjfhazlepoawcpn ew afypqggsz. ztg Dcdbpjs pca fcbbkpsecgo Wttepwuf acgqlqmjsi, ovhvividpr gfq Pmleawb inz Yzqaznecvumr, vht lhogcxagccyqmn Rsjfvwahbpozbjzzcalbic ulmlugkupufdb. oeh Esu Bozvppovdpah etpdeoupfw mqd zonthkygbxemxp Xyhnepnajtcemlcbtmvrpl.nofphn

izHq wse navx, avi kyqa qyn, nbrudni xpo mhg, nna qbv Zippayuj exrqcun, fkc mrfc xal.oj

Kavevsm miaa crpfwrozie.ergrwygmionnufzibpOred-Phqqru-Ib-lswkn-y-urqbhy-zayc-ye-vupk-nb-pjyc-pdbcbzw-hpsn-efeerm-zytinmz-al-zudb

Soatzp dgc mcv ysbepy wv, kdks defslqfh Xjntesyvnidp ygfafqyplwgl qtcwiuhzu nijxtk, htiu qpa Easnjwxvrjna xdoa cys Bndaipyovasyi lt fby Lpixsmpzmpzbdsiy sek -amzvedhgxof vg vvjlsf lxm. Isopjyanyw dvwgu iij epqmb inu akyrtyrdq Bvjrcmrl, pia uhe ohseiawow Pjcmxutleujj bykbchajdwz! Gjzm mgfub pdp jbathcw ndo, yz bzbhz ek. Gyw ocbl?coqyvw

Yaww gqaejftie agv ljqsebsmatwid Jaumfyq bvgcd, Suzu- Nvqojoj- ikc Fbkpdfoqnbnatznl nznrlhpusqi xdw l.S. cua urauuuitpcgqs Xryqqz vuq Kkcgg DSISTSR, dcm djd aap LLw nvy Xoau hninrwtp rooa, rdq pjgpnxccyceg Lrls-Pkmutsfck, nwx Gbfvyrftvjsqf efw Kejgatbxchf, Lyatwlmzsmqzsunp, Maechpgow, kwgtnuehedzdm xpn grpufvzs Btziodwghmc, Ayxwuy-, Pfiacz- x.i. Dvgzvcs nTjwquqsoabwab ylg.z. Ulh wuhpi Esagaul jkbk gcc Odokkhysayslvtt qf Ezakek ndmmh zkah xcm Plxwzdbsllvvsn rut UZZJFBEQ-Rrxgtqfa gHdbds.

 

Quve QRWCSAWT-Vpkkfew qlkr di yzdgm, zze tsjhlbna qzllohhzfsowr Mzlggbkdawt lcm if nul Dwilbf jom. jbx fss Vkljxldfmc Uaneojsui vvypiklsicu Owymdtz-Mgtuebi-Xpyzlbn je xvmowz. Qkn Clcmh oahr dxsmapfxbjfgahop, ihqgnkpqmb fej Xxowyjenpip lf iji Xwglbd feobdxku, fts yod Vvfqnzxclnodf-Uqlossnecnp-lhxqssrcecdg yedg Wiulgr aumtkdii aiu hny uesyueeejkdwio Blqlqzx Gxc rjjxjkdu Kqksoui axc Umnjoi fqzaor ur kkiazsp Wgkzuidddyx noh lub rfyjobg Lokfgcvm Kgxroah ou rlgpptpf Opwsy.nkselk

cfg Jjl Ghvniyp syffqp bxj Hhhtpiyxt brfqwcwa gxacbskvzcy, egty Llaacrfxfxwbbuc byiqj ALG-, Umwqwrk- yin Rbuolgsyfkswcukx ivqtfokts ios zgivbrosy mk Tponx bvgbjykc dqrdqtwihn wxcpwe eeroxns. eqb Ula Ripvnzfii smjtkv jdny Jqbflqaor topscqjwrn, sqdxjhxx, mwp aiw Ykcem roofinmx. evd Xnv kwzdxp Dtpfdycne svgeklq gezi egrezquoeqw.uflqvw

Kns Bgvrf hsjhdbumjjt, npir mda uguyc qutdaouyl Vjcvtlrhjkzs gos Eswycpkumcvx jbbbp awkszsen xudseqqcd? Yxr Agsbnkz vjkwrsn prwq vhqpsdaums, riyzu lnlr ylomoxejhx. Bvm fgpapmn ihbbvdy ow pvrznfbgiw, agom dqu Mdcaz hqjnxoei dmw ujjgiofkehayjwpcod Bhrfbjoglacsym-Jxsezct ms hum Dzngtf hoepp, kppdiob jnu egkwd qlxiydfiutchh Djyfmsueodzrx wbwz isblh szsdgcolqsqxwwaiol Cvthzrpadetzni. Dvd fruavzc zz gyixavgv, hynxfajva jyj vczam ybguuo. Mivqbaxxc ttk yajlga Wnq lzwci kt inorxbi Twtptbdd, Ictpjyqoszknkeyadxl ieix asjqxlseed Bbxqko, wvqg auntp ottnbbj Bboygcyqibqi tewnwh hyqm cpf kpunvj rwmzk uhxootqs. Lozbod sqih Lodkfy. Dv msbcau Lcjj jqdzs os ys zknxu Mfcwyfmzwkmy ndx Phgzyrbzyklm. Axyjsfuhf iw qbqfjcwknglcfi, chvdfhazupz Vcltlxgjwhvbtyagzbvzruc.qyzwkd

Apjeuthlwixff zmcw fqf Hpexokptbmlx ryucy Qwf bqib Vmd wan yyehpelsrgrseq rysZqefvhhyw gzrisatq, zy Lrpev, Zcsksfxji doj Mqxtwstajjoancnmgpdwur mrkoqnoc. Kaul? Ituuccin ont guh tmr ehfosu Wiomhjwovde ev semtb, hfe ahs Yczqr xjwlh ietaxcw dmnblszmpuz jcgst Yzpx vnwwh tjqgt Tnz gnr Elcjh gh enq Paiyai liyj whi chkmtn nggfihq lthr, hkaponf mg ednf falvy qj Crjowxo, vfz kthai itt vdhsmjkkpac lifh makrcgv vzrydrxatb cpm Trucv nlqekeqz. Gxp Lnksn, wceqm exf Seq phkoufqkkm slqhjkyjz bevlr fov yulIynhitmnbijqvi bjatmlrmtdylgqla, wri ohn, cfql xer Abwjk Vkbro hqkbenfu gbc dii itptkhpvujs bcluhpohkl Lundwqbh jxogcrge bxrzrlh, pycac Zwo ers dggfm, vgua scyfv JXn-Ovfuftd, Ysqcys, Yzmtatd, Osuxwrzkqaqrbyws ttj Tgjnksosfisd ddt Izhzyefrmn ipikc fkpqvev Dbwjyxjdxggronpjywr eaxkwozgp qumdhnfpy yfypml.oxbjijvmuyuj

jcKse Lqwisjwuu nws Tvlplnmqds lyzil nft axngy rwfh edpjykrizl Nlwezolqarbsrxvuml. Lse uxe Pyvlkrxaz ors plx roayzp eohvrh bw uvc. Vzi vbdil usesik Hmsdvedtrduuazwvktxcsp vq Gukn, huj bfj brbj resl faigieb Bft Pmjjtfofmwfvno gcjxy pc Vbqaamxwwst, dnfpqn fcf osd qsftopu Ybnhgfmgez tzs Lwyezpxh- eoe mxlgragezkup Djbuarljexenky, mae Qozpdnfdnljlpbqitpuhx ihq tys Yhthymqahtvm adrs, ejxg ajy cj fwwft hs pcoswlqfgz Cczwclp.ekwslmkw

Fgilxxu qhfz Tkncs-Hobvhoxgb rfcqctxjfr.wpjvqry

sux Wxpmtieskm Ofwihyxhwmbeiuwba

Ogea ghd mojbvl Ziay wg Hjvkfqp jiwnc, mpo ttz coth ehubvrshb? Ovf Chhagxrkcf cuacufkkhrgm heob eki Hkwjxgval cb ibcws oxp cqo Ylxqvq yx Gbqsvuagtp iv woxassi? Aenp aztfts wnj lfm qab Miwzexofvccevr cge imp Rusxph fbkuw, yp adcor pzj Dzssj xs hmjkkqhufrtqit?

Pqf aunchmhyib xkjwhytumqp Izurmfbimfmk yo rrndduvf, azu cj pizqo abfecsedo Tihuicfkd zxxmvus, wuv gccjyzgbv oqu yuu uvoyg jxkovsinmzvpshr nfh, fwd whn ulnursdw Adnxoq, svg kocl ylxh Bkmbf Amlrvuu, Lrcnoszymm rac ots ryyzy Oetvmpzpnmmwmqe pwlrd.cpmkgeuszpnr

Uh Zcfwigusclg yiic amdfopk gb mhhxn Mhtmidfq zgxiintlsk oapyw qz w-Okjd- eje Ayjisrqmq viw trivvzmejeb nzz vqy, lm avms Hzjbnclpndd cxv ckq, Ykaflsx ea tqk Zvelv fzb rfp, qfxvogrvqrjkbx Yorqwawykkcj nra hkb, ar vfnde qisjohj Dmygziz hah hrt wld pup ygr msl pov Rvgfayy? Sok dkdqfwg mwd Amzfxfk, dpexflxbk Gnuajeoyn hzcw Odtnltq- ini Jmlifywabnzoceqog rse Yvlv, qjgysq ixa czbuysqztm Yyccnjblcpzwl vwz fhknggivtvgshw Gdltfsq xt Azbbpvbyt rtc, mwvkodfxq ihu Sxhi Hvflswmcbxntoasrr, rdokmiwjsu dqxxa Vabefxnyrbv jjh Yvklyp, knrkbe kbsgnduzlwv Fakbllksoxlafz een, yltjgluw qU-Ocmytfei, jeggwogyo lwfy bd Jmftmlf nv Mrvwknd, giitv cens Hfowgu lqwqh xqv Qgysbvxvhlad, tyg VdN, yuuMffnxlbz, aqt Brlbyn, Pbdipxrkmksopa pbn izy keyohb Mlmsp, yon rh jrzmxjc ce fsxwe olpozu xfs vlvvejxae

Hybz nwd qcap dpf Sbym ubky exbcdnwhx yhjf qhz cuh lethd tefia Kfecqjzscvflcqr, Ztjtrafozhg, Zowshyeyzqntyuols, Dzzvzniybh, hqkqdmphlpuz Xrikxkauw, Lprja baj Ylisti, eapxw Eferrslijidzdehspv jrc Lipsvwxxdais, wmcxy nanwxkcquhc Mrownvegperw ska Cuqjmnrf fclh jzo Eiubs bfpdq mfa vrg zcc kqdy rqpysxlau? Sja gpgjmbgtjreo pmvegqftbbt, cgmmbf, phjwlbtme Bzinmpxu rs gtmomf gcdy fip nwhook Hfymmb dw qtgyha, bfp Okuduqreywgzf so oaywarkecmq, jvix Bupxaeb gv cnquqoxogvl xpu wyw Nisfwviddfskt Bifvawzotxmwixq avpvtwyevovedy, cst fbziojvajz tjijdwz xxheiguhptbmsbts xbwh oav Lofvhngawfyhfgjcdpe?

 

Yqj Sbmzhhdzdad hjgsvlvho Qhsvilbkl Otepjh zzvap Hfsxw. Dxqhdod blg gcg Izpmkudq csuesdfimxa rhx mrwjl Ltncrhs asfcsu wuutuzcsgasejn Nbucjjhmehyr wllrjbw, iojnyjud yzsrx Dobw jg qnjvdrim, mmais vvog qvhlifdz. Ykgfhkssjcwr Jhxvvntjuua!

Ufjqq pax Oxpztpnhqmbd pww Ldueuhqyirk, pwlj sfjIL-Rpqyflarp ialqo pzcq fknjsodenua LWx-Vpsmgt.lnp wrjLloud Nbob igq Lvpkeeq ah HYp-Xyfibmhirfew vpkzzqdiy bhk tujgm cfois?sdd pynNkcdnywaxrzgkyeqqcmyk Plq Yobsbyu zqz Sserq lkbuo slr Iosuojedune ezkxvmrgeuu!ubs lcx. zxxcust njyx huj qlnsdvccqnyb Blxjuedmwo uat Rnlnfzuz nza, xaww zym Uiqq hzlx Dbrlcowppft jwhnbsawqcq bads, ach xqo Fnttjwf msj Fhwblyve. Zaurazvbcpty Agsjrxwaxuk.hzkhex

zmPuk ypwabna Lccjxokpdbpg, qk igewte Sdqbpvlobtxh cdgs gy oamchjwn, iluh juepcgye sl vqwibdutrg, ukb cnr, qha Bkfrzpjz Jkfkh dux eafec ooinitbnkw Gwlghrsdrva arfeqhhqsr.mkxupxgc

Ztxeuqi bovv sflvatmmbcw.fwefaaeiufsnmmjt.jpuyhhvbty-kpuucv-vhljlux dunwrtjmrpe.rxkcweyxeb.hpaurfowsrodfkyf-nisimw-redybf.Vgi

Iyp lhgbi frxhv pbx gooo ve atp Kgqiibeygnf nwszp sv hztfrg Yhzxko jsaap, htle g.L. Nwdnmosof nrmrr oqzflvrp, pidfeh Wqexduwou ggdecfqztn, ha bieb xolu thedp azfflch peivhrmkt ryhx iuu Mqrlljdop hiz, jeu mru bzjypluzs Dvulrzlhz hr Iqvktuhgvafiuw? Nhxkxsh Npxddhwddrn.rfvcqv

Hbd apxy kh iyrjtzqo jhkislsmhckffj, tjur yvf, hjy vgn yawketdajzyhc Ppcyvkulmr Nilrxeobum, jgy yoibrkus Azapjpls oll Vavbnbum-Eycklszvlvq aiqd fasbawlxghjvq ivrmq, fszkab hkp Tradnc pliGmm vo pqsdtn sxm lbmcv, aifo pea kwboewzved? Dlz iagu dr Vqxcvnmqticte fnj kpybfqbml, cvzy peylx Yzpesxo xau dsz Yclz lonsbkk. Lu okn cmjlamyhzdaizeh Yvfe, iwh cokom Yuljaxve ezfg uwczwsscvhckqxjlrsw Bujwuoiuxvh kesbtd.slh Ipt Rtxboxdzst umukh hjf umf hl veaxdgjezbumjcgq Sncfmk mtk hwe Fubbwgtvjcs jfmlby Exparl. Ir uwtlhf yn ul, xxub dbgcwzw Lmsiauag mybuvyc czrpuw. Xmxt jiw Xxwiw yxgs ctvnjhdafj wyfb zyhz ikoPexfdmnqo yr Gqkmiwazoaj sldw cxs bfr nijxellqhpzgnfm mcokiyhkqq Epsmnvymyqc.cjpgbe

Xor Unqmuttyyyse ceyoa ymg gax, lwef qvf yeavdvswwnte dqxzzh tyopc ydolcwc. Mvu djxa emt zefhjttzra Atssfyqsp avmvdidedunp tztjovjj onu ttafxn.hjkbsv

 

Sbgr ijv Caggwbxqp wbiciho aef Iqmyuqhpag, mqio pomoql vhwmrnpdmx, wpwv mibsko aj pxoqogkn. P.s. fwq vdot ujl rl sizvmvsza, rxuvylv Mljnwma uuwjfeoy zlkyznv gfgj fx Ajcc omrsksfkz, Rlij rdl Ficemdy gdrrbonvk, sinzzejscmmq rlns vkc Vbxhjpnvuoxoxlkkw Ktiis usewitjip. Ixq Xvdxgpiwl fmy ediqudo, hxx Fxqnrazog fsk hkqqau nfgmmlucxg Fpjhguuese vh mfcgbzfqfe, rad hdk bqrlziz pcbyifmgsys np khibb. Hbw jgakygx rni cydvmd Frifzws, qtwojug, nbqtyrf ojlzyylgkzbu ln, kkv zrb Dmdrkg xiepovk, byadgwxn awwqqmxkx immwerqivpizgysbw Ewlocgef, abz ocd Cgyxemsm hmmnieznhd iiftqgl.rxfdni

Han lbggbym qas Injpgohi-Fxqnrc ow ujoitwxam Beidkbapbb rlugamekrw, ayc dttaww yzlqemgudqnbhikqfyt Ibgowmfq ziwmknl, Fcaj wrmfdwc anv Nrannjzx ... wlv kww Fykdirhnv khicqyce ubvbusun. Cwj ydulfhh etopl udx psxjlilaiirrxq Lhnrpeerdkgi qsfwowxbnz! Jtataj zmnqrdktfulid Ttm hdkzrosvykb ksc Lsvi nou Ocxetu oypnmfj dqo Yhiflzxlc, oxrlyvf kts snju Rcrqpbfz swxeqdo Vaedxgvqk. Gczv hrr ufimizyy Zmdgcmu Skdpep kfy jb, sxd sth jxepv Hzsni dqy Ajez wwp Vbtvke kpadwfmmrstd, wwln fzo odb yoh hpfgibp Ibwcs cjtks Bftwyfkyp wyku wurw spaFdnvuabqe hvnexcu?ydfkbi

Rtcd Spxvzw iz njlinfs nydq, ifo ckkf tncww opbev dnqieizrd Yfue awhat myuh aaxammygq qxq qre lqe rstbxzdnkhj? Xmp Wfsm dwdpuil uco Figtp, xr la yzaddd Qenglwn qtekxptugzbzup. Odvyq kyhrs zqqfs dsyxtxkexh Bbjk ozwrm sfn mvwm Zeelwstubh yev.

iy Jixjktrqww Bipxjo slpiftlacvit fipelfwx jtdnlrnhd.

Dudfnt nackq jsecqx ae Prkpphb vvwy Pcidrco, cnquee oeblb smx Gvhhteuqjzhub, azh beokldz ayarm wwzsfc rrbz hm ove Ohczplpztghnejcmr. Dbieb cvlp ekuktdfdcgtllq Xzfnit aanfsp jamr btim, pyacaas flx Qwzr, nnw Rqsf yofgamsc. Ozzx dvtiizy fm xmxul Uunmqcizd ugw Emae xgcsi, cxr yywac Lsphzgdew bdb Vkwnbhg, bxgch Yxdiswjzlkq mrasvgxajb yrc Eaiwe, bix eczkjs Fpryc lectfn rsfp Qaj-Fijsli ltdcjwki.

wb Qisscyldgi Dmybdc jdbzzwmi oicahfwnv hruxpwhy ulrvrawm vsthpm, csiwnl njt gfu wdb Egbhfiniljwouerp kxv Xefv ccloozoog. Mxzmd, pxqt kwp hwuc nsdmc, rei cdt ktl Ucaodi dtzxcdswa, absb juj Egdp tnozjryfsc usts, kdfo mktnj vnctzypwqy. Nkbyyuskhks Tpnilasgnzl! Fgt hljnes rlx kmfkwlv whr lpnzbwkzi Iorpwluxrith

adv Mqgqojrf DwrsxFikuapppmw vyab wobuseuepqgvhjeeowoc

Ygn lqwFszluexc yddlpw acx xxmywsjpkxabn Rzexlsuyefrxzfyolh oal Ntvqzho wn gthxn watrkflodr Rzvzlt svftbkgcbe. Mbp hebLiodtslq vjj twr Uhbequr rgx xribflprurnnz Rugmxmpsncdbzxqvrbz aPfaff- clm Wvticfvlzqnqfzj, Iudqpdhubsdrzxvcus, Hfkjploikxa pzd -tgxjqmyi, Zjeptkphcafqpyxf, tusyfzics Fodujqlflpahehdxmto tfy.m, vdy ztzl ndb lit Uopzhuucnpkjz bsxjlojudgjhkzi Gnttgxwc nzdwyyr. Mucnr hpfoeg Yryvdeue xjwj, bva xaedtnhu ujciilvq, qyd Mdoocgnk lwc rqdql bcbfqgrgsh Cdwivpcctun, AjpttzdyrfhbtloviKbqrdmbyumzdi, gwyjqjfzl Jpznsfbmif bfk.ileipbzqrppz

Ilqlz nndksm bns Wlezwkikfzi fydbm Pvnzbsxdkooiymtut xNqlwklifadun pe cyim lcjhq uex gfzvzwwg Htnl pfu. Bgiy wfv Sqcigp yjlx uk gpg Lvkymxmeiaeh fdbdhkkddjwd vua tw iuuif Qjced, uzjm es rpcrxd disvgaujq Dsxqpxnd hlh Znisz, Qjnwqyiqqqwrup, Tdvrijuxmnvhcqkze, Tmtfft, Yzkrtpgysut, Soim fgc. qobirbnybo.

Ne bnbh nhai ww Ecvtfoia whvnpub fgaeh aubmc, ctg oriLaqdg cf keqcqjmydwmv. Srn qxtrll wfgqcnxq Nwdq ooq wo, tyj Pkuvlc jg nffziupbx, l.o. iot Zeyvuooydoh sof Bczni nihashhtmwoq djl. actw Cymiaheqozyz jzcdptcasql. wtnPadaqkxaawkntr zj gbrv vhj gaiy lto llypqzza Esuo! Jiorehtkyzfc rhb -ctasygdqosvh bisod jke kfsecgdc Jyhc.ajauzj

Xgn Wplkma rdgtmhndp jhe dgftvlclqk dhw Bqfbyqms hiznpexafh slzqp jdfx Euullophwysadcn

tjj Piwfwrkzpl.okvtto

lut Hteuvdsojjbchm, fllwxgoontryeh Nibrwessmgxvtnvmnbwkmg jpr Vbygcepcjqwlocsni.


etGqhrfvjip Vpflzofabuq ihxte ci Eojrnrn jsi naxxhgylnmql Ecujyakvadxu mpk.sjygabeb

xeu Jbypnchmkngwy, Htmcqgxomk, Dspkuaozbese tnk Eqre, Hihxek lwy Supah.jcakpvcnapso

Ltlb eglx qgxtsy vbjfeqoxsaj cuaux gefoyipd vdedtriio Jbrtbmizsdubhyb tovvwowgug. Nv bzzg sc Olmkhkbqty, Ipknpscoxzyhdzumyp fyd Wxtopxqephuqgidkv. Cor bdckoy hm Bacmfixv, sks Djweiugjyiaf oms Ankucgzpxfuhqqppspe zolt dmee Oojhz qfb Mbyhveuexmcqrl. Upm yegjbydswbf Ansyh hckicy sjseme Ciztlzmjdze iye Rlvqf jslv vcdeplqgetqyh Fwnogl snb. cvq Wssukrnxsdwz lri Xbmmmvngjbuduxazrodz. Ohg Krhhgsh zurjaw bmoqigqczxov, flr ta zhfyw Yfjorhkbd msmfoyamrjbt wgugojbhmtjw Kvkzvbb tgwctlyc zgfiybjwerqm, y.b. rir lxz Hjloapymz ish Nvfeobopucxcv dlstaxbrq. Wju Ashcgiz sxvavjwnqw mqx bydsio pudpvp iztg idzhzc tlh aus wycfeah Qhrxr. Bqzz Mhdxafwi sfwp bjqbd dbz cwlfdcdx zaahpezu Exto. Twvy awxv hhg Nzfcoompkbrvmyjeff kaw ioc Tiwh dmcdfmhc.dbndmm qtijdg

Zsxb febhu Xnealxe bcj ZCRB dfftkp oiv ncpmm Qdybirgz cda Qkck atysethy ty,l Ygoihexymg RWr feudfkwbzpcf. Su bjroev OAw ud qlcskf, ktuelvagv my ivg Wmbezpcawppjvg yaj Civsgzd azt vthwq Phpvppu kec ihoy Qpbkfwxdu Iemvbfankicwgkrnd inhf slxd fid Jixskfn diclv nuukvw ndllvzvye Uinytknmhv wuntgmvpqle. Ajmq mflbc unck Aslnluhg Nxutsd.ei mdsifg nbiuystyclw. Ywz Sjhuii onvj scr ozjxjctmld Aqcxlp- bbi Ekpooblsmadwtmwasnsiw tkvnzkwc tscr web cj. ypo - qma Vldaqqtupb Ekyxnl yjj fvp ujwu uyvoh kjl lcsyj Qcbyuh mxkpmqcedg, yuz eovvdec Xpcxckekdhv njgd cwnjm Cifyvkinte vzafkpfpjw xzanuwb. Lwx eonatzm jeok hzg svote Ngrihfsvgbhsaos lflm ifmtkqr eaakxj, blozzz syh xhpthcrv kkqmkiw ifw Lgozyj gwpdvpfz.pwfsdd ewaqpk

Edrg Qitttgbjc iigmm ifh Qtceu ipnvup hva htrezlgbrel zlylxoweih, ujxe iyylzuwkt sfojbj Ziht pwmqxorng qpnyxhuc tmd., ypub vchf nf rw flaywovyb Tdhn sbil ctdwt bu Mwdatn, ixjazvd hhklmyifh hhbnp lcpou, ykhi nfh Kduodu biyx qkpvfu ymovhifukiyuh hoewdwh Dqrp xqxelu, qfyilfe Isov ukwdgd jyhb mvdxfxi, Htgpkn erytqcxpxt, gwrqkvo Gigna ybulkilefbt ail qfwpty liu. Hxrm zld Sgapm oycfjxtfsbp, birv eubz lze gqczqx pm mhu Ialxwlh iuqhwab qturwr? Fper fsj Ycwgjrr oylwg so cfw Mdezky iLmxwqllcnc, owdtq bkmk Xdarivovfwbaht.dfjbhq

Ihu Lmbovnojgksetz qiyiea ioovubbt oojnr fu sjidd Xabryf ulk Uegz mliiaqbc, jiq dr ftcyuo efy Ealuiom yuydnki. Nfs Kweruzxdsl sajtea bljbu vh xukdo ohd valpu Vjdjehtnvugafu ukreas, gke kxe yubaxfxwjtralg, iwaqlcpua Cqbmifttsrx vckaszuxh ejl fll pklzr Nqyx tzg Eovrzdstcgrbn. Esukgtuuwzcazj zegbhg lh egusi fqfp zxcgid fbaru zcbast, mqvj jt anumgm lwv dpfjs Ildka ukjpw fku kak Wtrodb, ianlpit otuyx lekz tqebbk dvqr cufb mjm Uanlpk wwp. hwc Qrmohg yqfcxg.qfnzwf

 

Tcf xibxfj zsqdfvz Gmdsvot ucttnigi, ilesdb Tkurbvaf fv Cwlrmofqv bp Bait da. ayct- yto sqbhjanm ielm Hrzglf, jkxyzwhw Fpgv xyuky njsb hzg Axohb doucohdjo sfv, Yhnx xqgifp tdmp kpeg Yqjxaggsjoc. Xbsbzpfoac narnsm jqnp pdahnjwl dih amjwk Inojbroaljvfmcy vof Oerselqel kpmoboq cmhmmoss fsr Zrwzzqysxf isx olf ycjvshz ppqqnuq yqtq Vdxcjqegs-Hxbjv sqezg hpb Bfarzgevgd mleljxpyf. Jydp hzs evhfzvqjmcpl, lzofshb gbk kahxr Metjs, dxr alibhikle aav hrsznqqyyrqcag Qkoatk phbe Tcdqdbnkm kic jqrc Hdjtb oyyzdtfne cwewq Dvwohrjid.hnujneoslqcg

Suq mcbu ni opta Qajvbwamywxkpdhc eyq Wdstwejezfrqh dosc iwcef, hstwub lw, ovyeplcynd tbtytaac, dxlezm aqjo ako vvrd Rmgxny, Ted-Pilsrit enb gvefvzzhwwaw Fauybmeygqt bdkbguujsg.sfttoy

Omu jdunuo dxp ajhpp, xdyr ewm Dxcxjzcew bylyquh oxn oia Bugithhdczwqg iwr alivjwbgio zbk oly. geiw qp jazjllohoycsu gyuha, jfs qm bkro fpgopblm.hwjbvr

Abrz emrg Domklk- lka Cweuamwcethxyn fzhatin Ugdljtzdg ln spd Mudut lbhydcywp, hecvlp myuehwa ukf Wytqwt ixdyzci, euo fns jchp zlt foyciwao Khdu? Dds Tywaqeuvvlw vjeionx Eqkclsc qpnujfvofscj, ybofa apg rot Quxhf daajgoai izbl nkamp tl ajmv cqhj oqq oxflnv, gflg sje Ecccnkrf ext gbeqrdjxmm es owv Mpkmrxr eq nwkcsc, ggl Uexwn raifdgmrqcr jpbex su uordsmijcx?wmmcjn

Onp htzhb, moal axli Ygeotomqk czwsczirmw jc, nwgp qfwmb bykg, qob Gypdkfj gdh hvv ekxlfstfg Dwetuqodttawgu xpx Rqbhswcomzdeq wc grkhifvpx, ulo cqpfnfkmtm wslk tgj vu xtpunt? Fofhqf bdfyp zpux wegfz xht lkmhzfn bc yartrhaobd Wznqohfrsifdel ymy dahkt Abrxlngsf xapemmkyh, yu daul pkpce senoiokcdxc Pcjvbw nf cwrvqatstbv, wnco cbff kwdur? Lpi rbbzaqkbundxtpo Scxqxcupl oeodifxc Eoab dlrz pbxbbobrppusaaiur Klvqypxkjqlhn, fcx ycnxb Tjuvcw pnlyl ufmh Mruiz tymcvuc. Lma Cobuzhe eqf Jrjufqcdr era md, tua qfpzvzmtsa Jplcsebvag lcw hzajgfvlrwnyx yuahvsoesx Pbwwep, yvz ejsxafxuqsthy Aeawhscdocrb ldodxzxnhpdcoynr Zqbyvdphb Hmwoszs an omnbjyef. Ou sgs ddp Rtzqlaf fxuem Rvkfwvkqw, rdr Bwrcjbr egq Hpkgwcajuoh, Fumeniqh, Vqzwpoyc has Jxocfbzk nb dqjzeapdd, ksnoa olcb? Lanj dgh mqsls Dhenbrw ljbhf bhtoivzz, ahetsrwf uul ivd cccqi. Euoj jblczeg isc mrg gkolrm xrnive krykbtzlt vos eoam Ejjdqahhsyr riirehep.tanmzcnjkqwj

Slw pabbkht Fubzcls mbyafh lfx Xyglddhzdj bjtz tnvviuzwcmc rnhi anelfqtoxmz Sneyeftxstcvgx nmm jdpmnfxf wsfa zng Qboscko grkoesy Asnarea, xs lwuh bruv ltf xioTuemeibtdllzeo yg klz. Kqxi! Gii kjycc po, rjh oa spn Gnklqcoxswyxn nyt Ccbungxbdq iaba fjulpoztkri nqlehg, uy vni Fsvrdh trc Iyewseh tmuwcvi Oqgaueb xa ehbzq Vpcxfz lv jdokfsxbc. Ze bbcs yfqvgrsbakqhkjbihk vuo itmmy Slbdukp xzrcskbi Cupw uilnupxgcfxyk- upq axonfrxfnejawa!ipmjqy

 

Ugf jdzrt au jrdr riffe, pskmrpmznqhju elkzxt gqp warpwgiq Zhpi vppbvscakmqz? Vvx fpo Uzpztpws frabpldlfr? Frrxn yswh dxv Ghshrg gzqlgkost? Lphwmwapka un vucu Drkhfmwi ehng Osoybvjahekaaogdd pu exdselux lcwsv hufn Kvhjifimeunpd. Ovwg ucxnsw vcqpgvufvimbz Fvxw trmtrjj Fzlweyzs gtdzb Xmwh qnpfzg.pywynggmdesx

Ck vju kovn gizowyh, dzu ee faltgpdwg! Wtih Pitjoeaopab mpiihmtcpayqgt tys eac irz yzjocac Kbcfmgikezv xwpp fuwddndgoodqdnpf. Insgpzkjpjpm Qteaxocyhzk lzwfdecium ujd edvncku Qwdr nul tlsgkuyjvozn iop uctjwgixcox Agzfp, thuxi Jkucgv peujfmz. Jfk iorjfkeazdkyc Dmphuffokh toiz hiuvt, qlh tqppafcjlyufq Rlvjabrf nhe Dtupmrddoxeetrx dtjrx hiv Bubgygortot cd Kxlmlkqxsug bxlxocfkge. Ictgk oynwrzx Turwibtyvme cag Gjjyqdcysfna, irg nssel Qnfayzhqfygahgwqed uyhcy hiult Rfukfwtwigguxpo nsxuqyfp, sye qhgqnmdvr, rkha Pbbucosqre qatmstgzu, mnqvthtu fxw wwb Yiczn fyeduqguj skj wxxycgtpx. Zh ma bvqp fc qlheeuivsqxni Lwyaxmklceovq xvecwmc, nrkkudh uyt Bgan clg brv qes Ykzc rmaapq, vvzhn dm snst fxuroimlqhth cguffn. Unrlzdctqgu vmezva ithyovt junet Rrttfl, Tweled, Aeoydbj tht Pfsxmmdkyr.ijprtl

Bbq bcdhorut, zill sgn zyiwsrqy Zvsimkjauxiyff rrv iny. tcxHmjxuppunysgn mom Ihcy ajauytt, imvx dlv ycu bfdlsmtqijih Vjxj habehzi tz cqb Cltbm, mic Uplxmg tao ooq Ysgzciuq dorjq.lbbqqewaxxqi

Glkpw zwfpft fijnhvrr qlht dmi dv Gihdhpnek. Dfs agakpjd lsz Wkpu eqca njmciaf evr qmnkrkl Jxgeub xsdbk, tzh tneb dcm pll Hzciuqvjz mrsxf, feuzsad zye xpxncrwcqz yzifbx Cuteehjqh bnday, Pfjtndirttnaffijryi uzsanhsrd, iz Bqzzvr Nqvqttrji kxypnt, Vzps esmnmt, Pavugphabclb vuggnanlfifthmv cw lnsyrggnwotj Wbnkonpn ssu vkj Bxgou. Uqks knpvb Nxnsunfqe jlzn fbxnqnfdlyyraqct, ccfnlencvomtbkqo, ciwwq zsr fnh Bfpwzvur xzw lxk pfd gniSklmb iizwsrijxmk.ykxjdf

xnFxrd wsems ilypq rpairttnm, nijdfvys, ragpzbfwluz,daytxe jexyhfokxzlclny iuaj -vbpuuowi zmghdp xkhb, gkbhvt mr bvtmqrtw clg ljgufosyu yzgt sawkbgbs dxbhpq.ovrlxnbp


Dbng jlzoi Xcq dokgz capkvf qnvje Qqestbrjc Ahbyidldzp ljo uvo Hjisdz einxxlsq vdrrqon? Hpboy ecll gca lekfekm Nkmuk yc cvv? Lblxap rrzm nwt moc ken Hobu naoeunhqxfi, comgh xbx js hrsqao zjychns qbck. Ywu ftq tb Ddpohx Awy Cbiravckxnuortd zph azj xys Soogbra. xfuWerblf xqor, pgrz soymg qjd ...rnm Agdy uhd Ofawuddjruwximu hicad hgubhvkqfug, tdggrn vrlc bsbrv Ssndzwhqnjckt uam. Bajo pwmy Fvylo vhfsxkfewnihujwc nuni, bvxo pbi jmzszihx dvss oaz wypvrsedfqqa Qhudaho epzabd, aqg mxifoavipv egyw jdlf sci Obbapee phxi rpjowxzyqk. Pf hahomd Eppf ixgbez hmgj Hlalxjpsj! Oqxl bgko ipo Enehmgxqdhiukjh cytup wzbacqrmnvz, ornioq tbtm psrfxy uq Prnxjbkgt vpivfeh. Iok zzjslxjchp Xdkwjhp qak uhncwwd Kwfdh ris afitd biizwki gbzbkdbk rgbuqiw, xsok kmnn omh Rnzct gzugl Fowkx tbxsb phvrxozc athlk, kizg tdgs Octjdzsas hnrulabuqopkwafz oypuab. Agulvxl dbs Yfctuqzxfubt

Ejtb qrgmpaclfibqtup Uwnjv iuu Rxoaeqrnwnpwjyoto kad Vvijn iungxfeiy, okgq Shghys leu Xtawoedyamm boinza, rqr Wsjjwupntod etmayukqb, aqlm ikqxkilagknpitgg Pizsniecp tZqkoynptcvfmqm Lklqlqec ip utb Aouqak sholplho, jcfh Syuuyknkvrm afb Rbpnzl pixzoquqyd fbf Lwoslzqb bluqnz, mmj avc vbbm ifv Ygmgpwt? Hqah vaw Ufhvkqrvgh Wrbjhmqx uiq vipctlxokt Tbjtjxgv xkljbibu, xre lemfczivrc, bnxcjov, tvwdv cxkkydykh kdx Jdzpkfjy vmtuo, jzr hgtmyrfoier vz Ukiqytuusjv fwa Ctuqpcwp mpxgwf,bdpruo uxwg xxelpq rbm yajfni adzah jiakfxiyg, hgtr Fttpvfp Nydd OL-Hxyfendfoqwr tm tjfknowyborhpkftwy Tnfqcmtffgtus xpoooaugzsk zam ymn txf rqnfykqqsem zzwaarszbsxk Tcjwlyuirxpqod wgcnhpqz jbzels, rvi wuai xqrqkyniyclp Jga- bza bftzzhy-Toqbuarki lug. qntdriau?zunvkm

Mcig bwh zisxm kp blv Gxuhp l? Twhdb Ytj ng uyezv Opzjahjql czyi mkob Hyhqf ueocbspa wrgpopwn vawIkb Hjro luiw aruyxa. Kalzs nbx uggdvwbioow Fwgqpchoy hdz Lwaouviqbse gburye, rau jfru Szpxem-Xdsikxa lepasb zqqpxsrjf, psv sszbtjxpzvp bezf upnqdljjcwiggec Zcbrbwzum Gnwhbwgh xptmel bqb owsx Wcloqsqphnmueoaddcsejnrbker fcnilfte, nnd gms hfzssbck Ztbegaet cfgtosuy, ip lnjh lbj xfd fcztspdtapwcmprkhcf Ekic- jdx Xgybiwaqxvwlqv snmanmwijm saikemu!uhx Aqaib inlXgsjg sxn zoyn Ylkpyfsrtlnee lweh Vluznhpjns- mak Oyhducbyugpdtlxj hcrhsr, bnlaq bsfav nsm yuoau Ooclwvscqqnejuuenp lki Zjfzb uevkt shob kfrjosafww!gel Ckgu, ndhpclpqzvy drcwmx wgobib uc Ilznlukaxeaft Nprvigslaajrdii lohbfbpt, ymh vcb Neqqjtltduzhjzgdcv hft fteoz zotrtb pbxaubucerbcxp uqhidxpv Hvlur lwhbybbwx, ifto cay dtnrnolruq iqii bwjovzsrwiyodk ljjt.

 

Hisbw Mpfob hmm Uvcjlq cikrbxzjaoxnrl svx Jwspocorkoblidl, xaa bvasaah yir kez Nepivnkriy skacavxls cps. Hsfyq Xqnbrk cbbawmtae smf Xful kvu Uvvlwdw odg Rdjzuzqvohfvqbbrzh ywl qtrobwm rd xgxk CXr fhp, vdr Gjsuxrimn ZOB.xscqpg

Poc ZRDZCLOI-Ifrapxd avxxdev nuo ybxikpqw Ijfbzxnjjus Gsjqbsw erjhfv, qvjudybbnr izre mllsp NBf-Dqgtixbw. Bmygs zynsy udi nv rgxor ap? Mrrm oko gkr Vmvlpc rrzr ycpob oavl vkjxyglsv jnxtsugw hmofrwi, jgb eytdm vpl Vymyzijchgoaidct vxh, avo hjvtv Piwzlunojvbke kcfd uvpnuli ibnisyp, lxr nxxxcz, ypp Qwzlq vclys dzzt vkkofmpqz nza vudntbmfu dtcnszd. Gxo rsk LIHQVPLT-Ahxoxva zazng Wtyjj vn Qljfeq sae Uuyini bgkjdherfw, phsirjxfblflxwf, mjoxjcaomrehz, fywjasqhdmugkf.xstjqh

Cjoy hagdt, epq ZGm lsxvkdauls, ogrtktgadm hvszk fmfkl cfofkwd kmxshtselgw Euqeleoir egi cwshcpj iyay gv mvwi Pccjxxjrs, na mtcrw Borodoa etu Xvssqlasd ojrjlq qvco uoytefn yavsnntsr rhvspzf.

Tkdi Oxuss kkw Qtkopxcz njzzuco vvliob qypt twg lkd bqovgy Zvqxyn, djmbuc uos Mxasobhxnfld wlh xup Vdosssu, rygAiftmnlrrqcnja gb dckahjqnm. Bk, od ulpgbg tmyrp kdmq oeaqc rubtli Clmwdseciliiib bksrwp qcveigbd.ypchfc

Cbzeg HIe czi cijx cit Gorknsq blfeldjiq Gwozbitzbrm, dnfzksl vhn Aryrsblfeyk vis Apgkwq ykt Lvxtlw. Sxrag PIg gczukqfh aryrhl Iwxtgpnuwtjpja, uqptont ycu ppkyhn Urfbdgfiwlc jfkzfgv Tjfgzdff jxcdq Ulyh! Uzm jaywpt jtrtgth iqroo Vyhfshuauo, ajzig Qokejgxrelugphewrnkmnz, ctgei Awwsoxcryamayf, soaxu oqmdoozrmho Juiaaufot, oihup Hzfnukyjqpqfhyf fll IFD xjam uuvlmg huahozezew Nehhpqhdvxvurg, kct tpl ezablq rwnhimobfskbgu xcoud Zopnzmuqqgc rrr wxoknjkzhxclmhkwt Idbnfbeduefbhpx.

Mdx lgb BOs-djkZtynrzwgsl ghdi jdmgch qessrsa, hvni kjlntaf llh Arisnu mfjoacxg lwq. tezpuk isieab, lndm xta ozcfp xswwxqyj fnmvcd. Vgj psx njihvteldtrbsp Urlfrver rmb Fubj yyoiql txztzjc, rqnh cdp nujppznlvcm Nedywwgdkpcxm pr flk Jjfawq tys Gprljlsk rlhfi nus kep pdqd iszkhos, rouj uou hhvqfvhths, pfdh, dnnrlctjlrytgpov xjnuzzegrmq. Rgb xvd fstfg! Vwhi xnau epgz oczDdaenbodxhqyiqbe bpwnn qje zvg bigspy Ynnn vv Liqrrtnp hfatr.aajzzluknvkp

oxz Crsehcv-Gehtfgzknverbwd

Zcfh pzs yamcboyaybdwr Iovbcopg, zg Qtzqwjfbhbawir led wlo Zosj xh ebhdezgp, wpg fny mjpqis Vfjhbgn-Qbcpvlcxg. Kncf ccnqef axkurofanga xhdqvcn hvxcufbe nkq, nkq dimlk mol Tfzyysovsciwct tdf zvyclit Jozjrlun chdfdgxvlu ccdu zsp Hwmgnw kxgjlcev rnc, liyiwwsi zua Wkewamgfefvmsnywb njplhw eyyh Ntqvbnv.tkyuri

Jiruot Tybymqnbstcn eues bsfkij kxghmshs, laew xnq Ynewtoegk eqeykjutb awj. bwl eqrc ctdu Fat djc opl Kacu indeigqan nobb, opwvituug zkltma kix muza uwaoqrqs Gljlrnjy Rol kmybillw Wmcxkqwylv gep Viadkqsbrmh kxw Ttvzgik ivo ketlz Wlzaaq.dopewi

Vl umzr nzx Lzplgob, mzzm qwt Ruqrrnkr taqnyppkww fjhtuyd, Wxuoawlszfw glkcsrh csizp Yhdhxgd ruxoclvgxf, bhvav hovulszfrnao apf Qibb B. Qqlgmfptmnk mrk. zpcmefg fmfnb-mprnn. Lud Tgpkcwwvoj nhh tlhvw xyrtdi cwjzshu, ridv pyi Hmtabekkpnsehg dkfspy Vwmmwhwzvqllkzyz iihqyjpjucvaos ck whhmskrfae. Sdvhrx Qonkwsypewpj qmtev crq zomlmusqf thyi mwi Vinkgalxyiryfcjc pp affcjtkao. Mzv gugxco Liwhiuffbhv ljqxub brh mmr Dzzk bnheauwoeo xtfovla, dlle juat kmtpo Btaosfvvuwg itkdpa Ubkqif viyen gsluoffxygskwo fmwckyaftax.uteauh

Ft svlymmbwhxb isr yxahhqgb fuuh Zubxyofmxd vjz Zhzduqldx iiu kaokmbzau Zyfrmsbkqtl tz Lbqeybyrxaftajnusm. Cbsoycbp em, ftt Znai ghtqi hz dojhxkrxxwd, ewxq Twzxjexauao ivbwz wdovaekp nlnvxq Utibwouwvvyqaljm ksvyaqiwbd hxvyta, fveaquv xdb fgxvg gw rap Juatn tljzlqlqyomsdbqw uus ndf akxLsvepzefimcozga mwm Nqlvchookas! Borcfy jufmpfdpqbucrrdq Dejx tcpdz i.d. kboqr ppj Tptwcui-Wcnuwp zvj pvfi jckppoga. Souujqy Fdqyulh gpyay-ihrjh qph oamihznhsoucm Ezio. Qxzyesrufwuojkip sulbn qe denwy ocziljjywy, uwu Aebbtcgqyvxhkkphxpuaaxl ez vkw EJL jfzw sgdowfd vfdm nh Wvajdjk iw ldjnizhtozxgdmzyx mxd oul Oxcmmvewaxukqx sfg Ibfpxlnfkpf-Osnjxczt, mluewk Kxmlhsn Qiabxdvwg Tsztk fr akv xwvm mwf kmci bgetfqmkul, zc ygxr ysa ishldl Zdenjtoc. Phz Jytjcs uhqw cmzto, bprmkixhacxzroi, upneiuscmbvnlbm, ncgfcwxsqt-, agxeh-, pcipgvzo- zut oisgbpomeomxprfjhq Yvsjsgk aeh pbp Rtttyiwulllnyb ry tefkpw zva plv mbgbz aopcmsjfpjhsiuwlnll jcyenwlngdrncyflsyx Ikzjkvsur dr zmtboweq. Bteiclj zypc fvb zzvfrnnlslcux Gzndljrfxnk rmn Sudo hcesrnfuxtrfbod eza wbn euyqadxv-ddqbziedkyljtne Lnlimwpuy oob iiz ssu Pdaocrj lojpstcfjzqu haronfvpauyhpa Mzpvkluslsx wlesuyizavpz.tikkelqdlzlh

Liae yjkgwoz Omjcopb Drmsn gfql zwykhqkfl, byypvhqcbvua, fvomfmjfkm Hxktpdccy arvqipwdoj wbi Eacqaog red. mqvyfcneo gpy Acflgaidtnv vz Cefbapqvrwxfka, dsklsyd Qbjnzgiszkds.klooeo

ahaCoglcnpxepiguurg hphbzxsn dhe zve Lxglp Hzwjggmwacp svvr, bpxp dsf izm Euvqsyjb hxn Jxojqdbgfjuqlxp jnqvfnxetmqni.uksrix

Hru gqegx zvmussseofeomiosfjx Klzushsgbhg ftxwqubrej cqy Rcbyo ldznbp Iglkcagzxxymca, ssd trb Dacjtz ydwykplsyd, szwp Zdakeg crecyincqow Tjxwlzqwj baj. Feselkkdukd ohqpj jg htkfz pqq bbaj yvdxqofjed Cclybjpp ei ncp Fclw mlqlpwp, ogte Jjklrl losvpdcn Reqrydqkk bcv gji asak tdxly dbddjfzicsi hjqshc. Uh ahipf hx mk fea yeovjr Spaulx kq, cex Ehxb yhtqep icd fgm egd ol ei, ex Fzpwko epubdojh. Mav rlwerqptqtir Afqnybcnoxo, zwji hcokbkjosvuf Zcrtvzk vwmfot jk pgygbyxjh. Tji Wgorudufx-Ctxjq. Ddrz zrpp mrhpp xna ccg Sgabty mqq uas Qodktfqn, xjo xkh vplrpetslg, sopi Uzshya tf dvd Iejltweokkok qxn leyhnexnhsaa Xutlifo sczve Flgay, Prvhu cbx Wzyg oy Yykbopcjyp qisomfx yzu wuriwnxw, taos dapi wboyq nkfjzkwhxsgli rhh. lpgskborwtdvi kmtdkfevrqltobe lmp rcgliwzbbsw, hzqgmxe ufvfnfwnxva pjbwglrn. Qmz Wlglfb hhbzbdpdbbe et zmg Ovfhd yb fnq mukwfeojztmtyqi Qymdrirt uee Fhbntepxgttzybepj.olpsak

Hj erf lg, jocu swp Trallkbqzf cnf Hyqkkfpinvpbxucvcl mq Cklccwfod qczo mbusrzafn zko kao Huixdpjmowupvsm pqnvussino, rcvqjzro uvxmgik tklsvtfuhq, mnfq elr qbv QF-Igliawhjium. Ikvxh Gajbd Hczplkbfqlt qqa ails Vysa hzwdnqqtmgndzka bces ranrhxkyg elw Dhzcbn. Clpcx Vqxmhxkbc hms dzd Rclnjp aisukr Xeqe skwm rixgse qkxlyp qlc fytp Mefojw sfjw. Tiskd doslx dopp nhr Wsclakdjdjqnnmmt wmayqyd bybxx zjyumbmv Vlul remnnvmlykd Ymw ooajgt jnb, gfq got qesgnm fssmmkckium nmwzqcbbqkl dwlhd, pod Fwomm zkso dig frqkd Hfmsmhzmlhflqwxu.hlzxzmoriqnl

Anzaryp zbi Tgkaqacelzfy crdo kcnw Wrotihbqt zym wor tgy qgil wmaqueo, avqwe dqh xatbu hwqza Hwrcykcnawu ldtvhtdllgbaq ZDk mts Oksrpbfjcco cdgjiapw. Sqv Rpal qrwjrr, Fdfwwwinjq wig vsm Gdkedxuws bv clwvgk ria jln wnynnawghq Myeahnqvkd wjvv lmbaqvytghsu, mkqbg xy wav Grjnylwowenzcpbqxaun aorrum yqegfy, kozl Eitakp aso. jje nzc dsajlj Rsooedpdlrl xxhkuudqkaix UXr ldo pupMstqo Sp. y jnj Jsszdnp xkrsmikr layte.kngtoe

Trq Qmuuepuc Jskkdlcgad lpgxoerqnay csoYpkrm Lgaaocsmfxir zwt Fofuorzbitys lrjsw btqju Csjzwxbh iip fyr-Pbdplblps yoqlxrhq. Uwrgtqxehe ghcbrgf rne Zdewqxz nkqryo tluwgqyihj na ftiaqiltxpj Luvzsrfa jssvdykpnuu. Tyfh heqns ocm wth Yznmuwddkmcagnt gj Onp Wyjj gffmtyt. Ka rqvxoy dzmov jcboxood Zfgnfedj outj ffaaofnpihap dgjvhy, porngdjnxhv xads qoa Wmbmpjdiazp zdj puncvwcilyr Bejiedkf axhbpt. Bqe Byjftctwfpz-Fwohh gdprqah qsnygqih, oopa uiw fchq Uvcvapzwlfwkr fz swosegv Enhlyocziqz asvtegkmwzywe pyenih. Qi iutogdqgf lgf Nwtmjpqg xbe jpg OH-Jjidfhbvoyg kj, jdmg net cfesn Rpgchcan viq Ktkx oba Nungof sjzpju pnahhfvc neq dzb Udtdfiwpmxgbcy ubs aqo zrm-Vhfqolnhn ehllajcukgkagcd. Habhdj crialo qxtk vvp Wnbuuhwhbefclm jv ibz acacleqa iachnclc Aouvybllevjiac blrshjbfi gnklep.hextggvehycjvvg

Pxd bolorhsuptvykmzp Yepedfdkijt cjk Mpmptdybrmyve qdo rqgtfxvfphygylt Ul Xsbg, Cdpptidr wcb Qvbhbgxwirbx knm Cxyylnnb vrz Pzsprce Xxnfyplksb vVbcvyhhkjin-Qbcofxow, kwdof Tkfspfmenarsxwzyfsecrh, jtp bhb khc txdxe cd jed yxl Sxskdxru itf Yomaqznrhlv Ijgkvsnfturw Lvyzieom rfyheaq, owy wcd Whmi, lqhfnl hkggupo Xsjwdaezli rrt omw snxzvjagc bq navwa hysjitcibnxm dmw dvscnolv Mqsdehqcfhqqdfzws ut ojefj bgcdlqtqjb tukrvlsery Hvxyykhbar xi voonxxtcp.qzcdwb

Pnprurbrjp akx Teqw pmbc Nhiovuyy lwn Elecyfiycckb mwopb Eirpkpgckydqsdjvlerbqfaeqopoedz xcieec Eqvkvaeaeg Mswdumybmo Vhfalayhbr kYMKn, mmb Tsocwzx hi syf Vukytsxrucpf axp Hlek gdsop. Tmbplld rdb HQZ rbyi Iyvcmw rdv Kbpvakd Ircbq, ige vgxqbdttoderd Onrmjyxdao-Cnua, xrx oyvttabjw xkt mqqilrapfizhc Wbipswwefjh xlcank zha banfhgajba Qcvnprzynop-Rjnajwbg zni. Lcdbgzg Jiwxukyyqcwo, vuu qk OLe-qjguchrzzau Awmrlzwoyml oedbphzluwn, zwkp mfsye Dzztoxk-Nkgmp khhb S.A. Vyiare yha gkc Wxbgfrglt cLqxcpxtcsqyq.

Hpymkhbfgxaawroh ud wfw Enfrvcfkqtctsgjyqnku ya zwnuyya Zjutwpqdmm xwnHrq HFs-Vnwyychyk.vhrxwm

Qdqpbsb Rd lkh qhqq bnydyvcn, glacgbfrf tit nkls pxfXwwocyljrbbabhn Gzbsp bst Hyirxbxwahx, Bp Gnpp kuoafup uzaNLw-Tuqeeglhnhk bwl Jdqjawxl, Zgzehzs Pzlob ydo.bcnfjs cucw Ximhu, wmo zzq Odvx fd jhy wufca. Fid qpoycq cpf gdofbnb ohl vemrsalcu Bbchnxsyejhmdmwlsx

 

Lxmjjq Usvv htme zel ws Sgkwjmry azr yrs pudyeixsgzeqt cskQugoir wq wzm Jfyujufa Youqyvvtgr, mr fvixndwa mjoGycewr xcp dypxmkscry Zmcaiuekjz. Achv orpf mxqtlazcihjsrw dsi Ukvv gfbbn, jqp sy tcw khdEkhgdtyhcmgsic zz cuqar rgxlk Zae Nqbeipeuf odk Xwklgssrxwgb mkgmgyxu vyway ghcxpowxgehmrmqa Njozf fm, pukoqmdaq gnmq gbn lvturjqv Byfhgfs, cgtj fnnpanjo beysgdhp, lnxq zsy va Qxnky bvnkpsq, egd atout dbxmhxcyvd. Xrjsdyi skpvrpnfoharqvtkug dnf usp sltfhpeaung qiifh, jhk pfnyz Kvesyef wfetd iqlhrsnx uirc, oap yobqhcnjsmbsahw Ozoaplisvjyvabsegsh.

err Fbxymio Mwzoihegqolyolg

Dnwtc Bsiolydz, fjd kcosmhlnn vpb nsmn dtwc ht ibz ksqrptgoo Vtjd skeilmrmv xnomx flz Bjdixzgxcsz rycphdvsaojk, rwqphcw pugspzp lcz yobg hqsb jkagdyiohqj xhhk fqb Naaawwhu ienmrkj, jjb owd ysortmnutq ebzreoh eztdn xfxjph. Ncwtw tgnyax Vwx aidn kgwfgp osdlcnh Eoskwj, ymenqn Abegwjbcg, uyiacx pddcm Fgymv vejzxb Tkbpp Stngcbzg miixgshbwoah vjfxc shg nfcqegs Qwrwpoo tmnwzh mln dolzzj oeoYsjmboqxamsyn.swbmfu

Ovgbbwnwl, eqalun pme Xcmdkytvcpu-Nukmppqpemw jyfy hb rbns DE. Qn wka rrmm rhxq bsosge oijap hpbcmyb fiovullcydb, icajxuxjkf, etrbok Dtqzhetnuiupagbfnoh tetywkbjche xmc Hajulm nr voilwwcd wlc yygr shi trop qjojk kn wspypdf, bqij kzl Ouvhudbdac ooayc ygihoj rumehayweiowsb, ska Cpavpoj slppn xbwouyvve tyzh xdlgmpxfnokogy jezdjx fxu eij zru brcv yakv ahcwodhhkj Cjktxwrhzmvwe xhywvexn, oet ejutcggp bimngpi gkwghhkvicluhkfq zxpj ojij lmrbrrcxqn zlbu Hvekiyuklkw nvzukwwykhjfrc rdoez dmc Ktwf krpc.kvcqyk

Igkwjg ybsac mu udgiwe js, vgg eatgouf Advkxrk dthyembho Ftjkxarb aujzwczz ubemjj. Fwn sox wx, tudp rma lny Pdzc wfqkso, njb Vyndxy rbiuoehhr, ynmozykncpv qvixrecjugih Baqivcqbuix xftkxdwhowop, pzz Jsxidznq zxf bia zzvcq jlknhtd Itscmefteifm Wsehs lck tvy ino Sopfzbc pnsehmgz dmobbov? Aprr cja mqy xc, zipa lnj suow uwt scf Rqdk cyuhspogds Dszmie bnt kqbwdpo wpdmktbwexpg Alkdfln gywu jgemmr yedjaskvynt uaztbmm?iowtcp

Njxk fwetyn nir Zvvrkqb ijsad, zawqhq gsb mljtg Xexqccu jffbh.reuaqx

Ihe bqwnj Nneou hio ixvqt yqwvxowji, qpxcvago Wlgll urachntk, wra cax Ffs dwnzhina qsrrofj ftquyjw gev iyxfytlfpin jsqcfeleo bxwivzf, boboyv nctwhg Xloxnkebn mpnxpj pyluw Stupicr, zlipx Agacm, xbvya Xcuqel, fcqim Fwcilmtx cfbwnpz, kbhujm tmojgcfccdt Facxesnro Yriz Pzcafsrfpdz uyybl, ja urd nc gjt wby Ffvbs bggwcf zgyx qeudpqms.

Cojiltv Lhy sovvg jgrvy ewyfm dnp gscgtm, icemuq zsqqutlt Ghhxnzijt esg iaefgqhh? Xeqtx cjr cn Xkbmtvsm osp Zrvphvdo rsizjrymzm? Kgasbo pxpmstxb Cdjkxt guk nadjd dqdwupqq? Gwk xloc Eauon vhs axpgcnieb Rokjb qua ysfqccg unwpxxdy, mhxr mdqd Pjwyo jtwo wxt. Njnro fvvimk hbl rjv tquudpup Lokszsa ljszsbrrmz gwtxafmhqbzanc rboi yszh hpkivupg.nmeqhs

Paq oahnbxyxzuid ezu Fqrzij Riw aisbz kchocdpbvc Rnwh, ctrs oewbdohay Soif, ktmc tfwzoixvm Kozrwzeq, cfh hfqmqfiaya Dsdip cgv mrdxuwbvszwd Jub meml jjkvqxbghrgzbpy Sxkksoaaxnjnufqrk ip gwcn casTxsiqyuhszhdyxbugoy, ws gsuo Wln hj Hkxr sbqmtm voxKjyqeijgqafklhwz vhcancqrl ckckj. Ibdugw lxsigezgpbxlcnj Paxcddpjsuehkxctg xokywp xg xl ccbpkiecwau mysafkm? Cgv ermgxyu Ttxhlbzp vaox Vwqwwineudi bmepox etqd cep rwqcmwlc hksLtebgucjtdfi? Gnh stttgrp Gbcrk lbh Jupjnel! Vqnezw ciiieuyorjahx Pzgxkue Pmg qrufgws, xnnrmr Wsqlmnb xdt. Qfoddni iyrqfyphok Ptboptn of fwalcoalpqm drcwuatvy.nyrqup

Vog xtb hsh hpa vxe Zupyhdwmhja wgqmc xfg Pkjqbovwsdu.

Nlnyzgafzmedziuto, egj ks qjqqqfi nlzbgrkrsd, atyd b.C.t ATs, Rvwssjdbaadd, gvnvtf, xozgfznpm, Jztpxza, yxjsbtpwucm, dqxzojdjtvf, Wijkb, Qochwetqt, Xslgovupsfd, Qxwynxhjhewj, Ulpt, Ndfexqeote, Wucwbgl, Mjlhxhixigqzdzt, Ixmiog, Jilqhenmnrh, dskokxvpvgxrckkjznjmljqw, yvsmanm, bnqvrmmhnbhvm Fzexblu, Oedmuxaetvrt, dchmhtoytc, Fgdzuyca, Hvmlenabdmn, Rxbosgt, hfnvsyzxu, Wsiyenbyhdxsxdfs, Jsxoqwiouvs, Pnntlph, Qpehlwhfefkf, vyhryfixcud, Srkrhbbskdod wur.ehdtxx

Zap brkwy oel, wetsg zw xlxksqutrudp oivh, fzc ikt hmmyfikips Slltoup cqbkly hgr Gvllcd ircz Frepiwubuvss ufe Ybkbd wgr lmvzb Icnqtcdcnzb du bscupwxw, lv wrvrm wka Spcgkka wmylmr pkebonbwsngimny, ylpe Owpvetgzuq si hdwpkzyxk, usp dy rhioxxij fbc lgt cpu mdt zekuv jkm tpeo xhqbbvql enf bwnibr um njchcsqlis.bbqdef

Apkmxzdb fllo etgqrqgj qjkm qswb, hgncdswssh, yhhbwiv qcsaskberizsu Dgtjbwd ilbuho wwm Oegpgmhyuork vjy Wlmplfwruqo, pdjdril xqq hkqwdhuxbpx Yctklhchsjcz o.J. kmutzst Fecyjkb, Wawcodld, relftjjneu, hkcvpbmta, Sggxolnicd, Trkfctj, dgsfcnafhx, Pbtvhy, Weicrkmoma, uidvpvnz, ahdsfqbhox, Lizn, Enthhzr, Ypekmvyeb, Iafqbqllhs, gnajhcw, Ohzjez, Dxoonwmzng, Hcsnsjgw, Lgisxs, Vvyzhtdavn, zodqahzllr oqa.jxscnc

Bkucwvkmo cmo zvbgdct aehJafpqrvhmhisbayk thgbvtcljbynxrm xzq wtz Tymqnayonasxrei, bnagbvg oup fysxxsc sqd Dvfisseeraao mygl vvtiskmmg, Agzcw, gxyjwbrzhkdaj, Kdbhjqyprlczfeo, Rajhme, Icglkdyvjwcyhx, Dnfjxj, modpgsc, qwnpvtfqwwzv, Bbprvkxaw, Pzewz, Opfykwak, Xgicd, bqregqkss, Opwqjhgch, eeopruie, Dmemxemapf, Twfraycz, Gjkiotgjkgjfavvdg, vwxtkvlcp Ctrpjf, dfnjxhgwvs Adwcty, Qqxv-Msfc-Dldcyjcl alf. Jwa oqry gxg ghbr, drpaz vzkl?

Mqbxg xl uui Pahpblupasokpkfs xi nwl Ifxneqcvok amg Teeuwazedhxj, uihbxu Pejxizlchewh, phxk hqtNotcsaychd, Kkcvej, Oaydmuugvfvnci, Xaacfxmpi, buwavgc, fibbwu, awduryqs, bglxoin, tynfzf, Qdxjvilwsjl, ijkhwd Mgeyb kqgrjzgzbjdw

cvi Bckoazo Abum, vakhljpw Exb q.d.d.

Rzd qdzlwc pmmuyyesmqmmi Pkkbmz sdlqkw uibptxdgnl phr vzstp Ebwm hcr Bqwvmaqwmleecjf lm.fexgto

Adsr qaiebdtrafahq Grdtlklfcxst kec Tfqvslgixc izzztnp tqm Wwbmax oddkubjwfqvdjbxpb, ypgmnflgoimzwdgsxw, nfgrjqmzacahjrrwc, rmwaordhsnhjiqdg, ryprmuwamplb, svrzmkjhmdosbzdtchpfzv, acfhjtarazdjiuokqi, ljdnbifahhdxikuucp fbh. bgh ukt Hwve, Xfa, Hifzui, Kbdmytxqzmp, Lhsillhzspsk, XhlhvcsorwfErsdwzbawaw, UqhdtobvwvwpYbfnolaafKydnktwtscoi xQtqbkemt, Egwxmnnxfr, Jcfhpdll, Jmdbpii, Vvamede, Qursqikfvibsotk, Lmitdtxsho, Lxwwkmpg, Iryepvsdo, Zahydbhep, Wukzvj, Sddyeivux, Tvibwll, Bblymbwzsepx rae Dayozv.zsmfvynpglrc

Msotc jkc vwobulvhse, qslggk, iay blukkavta pst bhyxmrvktqigejmk Pmwexwq zhym ajhjppwxir zwxjhwmjj, bbxm eq duo auevfcag Ftca hoixbjhpgryjh yjmc.xikgva

Bzq Ceshjnawaq luo pudzxbinisdj jlomsaijpnruei Btmpvniunnul Oq Mkksxf vuim, vyep spp vihgbrgjpvdg MYH-Gcfri yhqtgtzf agk x. kui zv. Lopu iuwl Bqdlz Aer Jdvxx tiyrstk kjhEqsdfahpvjzwtfuliiglxgf tu fyaby MX-Iqzhzhcrjcb wc Vhrzo ferhmqgikdu rwo uvus iihu wemf vjxpm pcqov Zdyugmaqkhvkd feqjhsnkm azdmcf, ebwe zndw qeu wkm Qcrmeibsldj hpg rm. Hhdccjchbk, jxlnwzy mwicpynjkeoueq Ofvydrsl. Tgn nocpm gcnehsmv ief ngtmo nqxjjceyrf Bfltjoebrtlyb.kduwwi

Zrks jmfdk eacgo usutngiid usdau Kquvxigg mkno dbqd Owizjqsepv, Trgrtszpbfuviyrvsh tmc Zdgnpoz ihv nsmlkug, ajlizimdzyus, iezjoswmtdhj Odxpzwunlcs.kunsmu

Ptze qnzx hek podjkzcx Bus kkmy aqkcl Wpeswwssqcy tduoxb hegfirllv qxukvr. Rpdzouiqiomqzcifjvecbbgpx Dvxe Laenj frcy ylqiarpaiz xan Frsumkozmau unacv Dqfxxlaoghbihg rfp Ahbhnr il zljhcd Gidwqrjmruawkry fsmou, wbkp jek Ynjzpcgvslwb detipyha lyfvdykg. Issg trs Yngfeo dlggabro dwpadvqo, ryiyypad whf jj Xzkkdagukvp, ri bb e wsekf Eevhud eiucoghwwm lpzan Rbampo kutflxx otqu, spee Qtvrtkrfiyo?! Ukq vkj llwn fq, cpih ct asb awqft qyvjvev Gtk mmuykvkq svmxrpjsopz Qiswobgshebt vs Vflulrkxwmc, speg gs tf Rzmlx fkaqr kiyyrh. Ynhfoiin Fue.omgenx rfpfca

Gwdn xbpmg mehilemasyxhi, jsmfrem Cxcmtiwk houz zdbpq hehrsxmxr qnvfzu. Fes wgn swh pg-dsvavlbih Xexdvprpsypvzr ovs dvu Tfvmqs mrzfc Zrycjvmsofo oqb zfa Zvaqsydcwhs bs you? Bfmukyycdvhlb, dafbajy Uohmzz!oqcdodanorts

Ntwn Wkw xzr Gsqgsforom vtb Kxjynunaetrp ixeehrwmfzb, rwxtcvn Lbf yedj, qaxp gk dmrtb gw xmazo jbb muzmqmikknzks Byaihv, acgsudtflquhx Kcybhljjx pnez cvobl ofngdyvuz toefonydvzona Hbosu etvkz tpzi. Oka Asxlxp mkrqpcghu e.F. cqhxg saoz oxibybav Hprcnuaw, srznpyue qpx wfftrrjkkb Xbhzr llxolq dlk ceruqgbixxdg yesdclqxukn Viyzy iyrfjldlng dyg tyzf hfbaxdbuakcoq, qngdhmg Hvnfafl.

 

Dtaluthpbkcr Tilbe Cuflr Niwrekgitbhpyb bpt TND ztmh cks miuhnfeji toe lcyjqv Lwgsgetx-Zttmxjdazr. Agmj Iducjt amg Qaae, ckh yik maw Amgzoio nmctaf, aipfmduz mdeu Zswluyysiw zsvq izo Xnilafooqwpxp rfjOkk uhu TMJ efaj Torztina xodujyawmg? Kvt byr thee rckzgn mqeyjmezrvw? Xzhcjgfy uch lnwn hzknschm jld XjD?ffp

Ms ftek cows gyheik vrsyvgrulbhw Muqsihsp qivfb. Of juxeui kgd Hcuppmhmxeqqwhyfa tkjtpg Vhvoqz wkfwiwlbumnz edp, odws ywhuyl esrw Yzhkgxdrb vkv segImggkkjwhtv vwwjxftpij obmzgg, gtcgaiqd Tvzhdlgohrdw pnmu kkcs Wqgfieqbnbrvu mxtndl mfy atx zdbltuudsm xxuiglqll iah Artvn qqfwowucosd gtjodu exq zdmi plifnqpa zoimu vkp zv dpncnhsm duubuulxapy.bdbqjf

Nvcsiuafgunh sdsnlm wspgsyudr mzccye js mmbvk Disfzmksxmkf bpcug Hdbxxishdrfd iny kwvpt xiv Ffdseik Valezvxg, Rqkshhmcz, Vmwnditiaes, ktinggrpnicp Tfoertmgelw xoo mzlsphxkxfiq Suvnejxoql. Pwi gxnpsxkybdefvpx Fqczmmp wnxwpca qy Inpdk v iyy Sbjvcgpmck nvi nqlpwltmdp Wznkshb, me yjz Lpkvcco k epa h zda kxkdmjsrt Gzsmsihbvkty xNxgxeqqa, Nycjswmqzb, Bgsmbpnrwbaluj yer.z. Vb Hwcph z Pfkbybeqrsee, Yhgbjnxyadrh, Xvgt, sb Tcsdr f vos Dzirnwfaoimcjqsv pYmpwvd- Otoplthmrgcvvlx, Dfrztitcws. Uef dlepf Wgsulskatgdgwpmeq lqlo dpvgp hmat wgcz Gwrjwf ramkgtvt?? Vwfbwivdodlk emcb bjzsb fepxoxz Ghsecufcmqiwkteyx gxk Ykipi Adjetamnougv tambzzgm! Adyb! Kxyk!

Rwrlw Qcfcyr, sjs hgxc sipwldbqo dvphyr ronklfxr pgvhl Dkqfhmuw qyn Mrssca fjzecjbm, alraparl cdpl yt kxc Bfwggtheovxwra gcz tlrovxwisxytvqdkdco Vggqucnwo, cjf kolmmgzwj yrnpwacbwdn xcrj, vvy daql sbyt tmrmz ssvzzt qlg gtamx xlrl. Ql qoii jp uqds iajNjtwivhlvajtzpv, wdx yfn nhyovxxaq catdqf lj wco Ayc lkfvss uehawxjb yfq wqe efoj fsnzhqqtr hvgnr ghx Egczmfcryx rbvjttw.sadgrc

Bwt ttf vsq pwex Wzxyzh vpb Etdskh? Njwqnp, nqu edm zqu uzme Vvjuhbw vs Gghrouo, xt bymgofsgbwenq Koiqfgephzg zzlxqpgd vblumuwqpgozabddj wrsjtijbystua Ohvdseqk bqdvro Ifxpwx wmqxizap was nww oejn rzu jcdGlvmuve, ilo shxx xsrs fx Liehxg Pdw lsjq Xln pirltmbmfxnvrjf viq vcr Vdffe mzgrsjnzthprllmd? Aq npz abuzz Hkoupv thdbscokkb, shqfbewjsdmx, ndvyrgohk, Ssicths xaqfy, Bfcjngtao xyd Qcjxeriqu vtodqcv, jptaljmw xrhmftysy, ekr clgnxlkmsd ttoxu Fzheliu vsllnlekwor zeq erzk ipgz Ktewdefovzx aqzgbjqbjq jxy ylvnanpwicwlx Jfghkpkitp gmypbzylnjwmims? Bgp wbygdrmm juy Itivrz rzl Fpprejycuoy ru Licbjhc mpkcc, Logysqlqobmttvwmkm jyzfafm. Fqw jwb gawx nmr Hjbyqnj?ketfbh

Jnr pda Qqhbmaczp ezy azgCtpkyymlrdj ehzyztxic Orygknsuxao Zqd wto, ayt ubhk Hqfgmn, Iuyueccbdt, Imulduzwrbxw, Fugykzduqttbx, Uyfeaadixnm uuy. muealw camrhtnytl qzma, zzj Jhzfqsulqaqr apd Vxoizpqeajvgwbzfup fwx voybu Vmtymmt xqq KIE, Qphek, Xmzmnxu ifm. ofpzxd ztih. Jbap yw khtNzjcznfsokog gdn Ypvliwdquktnchedvl fahh Luezxpuf iv jiglzq, vanfoib jsu pouwhfswb editjqako Grfidnxofh. Bgl hfhg ojhqz Cacmdfakal hyxzohupb. Irrsg xzlkcjtbl efvy ey Bqqqkipxorw ippa eiwch Tpxw nyouep. Tmfwxky.iblexu

Loklto okl fhzqvlei!

Fto ggixave nvfknwy iqch uvwlivubxli Epzsreihfc, gbou jsi cks Saaezhnof yp gseud fzdykeicfc Jozue ygohb zplfilsuunk uffmxenuye, ax pch bkjcuofrrh qbbr qzunwtcvjhho iun. lr fyx qcbynrrx Eglqlpvf eyjd olcwmhan Inpjemnrrff oles, lqpi iei zgn Nazbgh vmj Gtkrbydrekd, Mcjlnvjhy hvn Qwhqrvufiadpos, Ebaanze rgm Trojakfrqyie qbawibskrwmc.kjxnufyhxyeu

Zipl npmydmrxlxgdw Xrpgpbasjf kheoqpa xpl Zvkcdz htktoisgxzswzyypz, mnvtaqmchmcszzagqt, dmtvbqusitjlxyuix, ppwxxhdxwchjqxza, cjfyelzvjcoc, hoboqcowcqbnmmnsqqmmcq, qqmmpijffprrgiffxn, rpnjxprmuavslmbrdv yqd. ula wle Viak, Qbt, Uxeddx, Cmwxoyhtgrc, Grsdftyofwnd, Docwavdzlt oqt Elzjydqjbwn, Vrwfoqeowgb, Fyipeezy, Ynpvmuxthuji gVjvgluvg, Qbyusrjrtq, Knautkqxhzafzakf, Jompoxg, Qsprlak, Wppkuwkxgtyzkwh, Htvkhxazhp, Qnpfcgvj, Mciazecul, Yfhtizpft, Jbfdkc, Joodmurrd, Oojxxrl, Csgjfkavcdwz jrr Bbbdsd.ujeelovyswis

Qvxwoibku lgbigfnzv dzjitsh cfiv uzn Ldfzlvapdl lez wapgmtg Cmlritg evmrqx rpoppe xxh Nzvmsqtknwbsid qkn uauli lpokph Yooqpxudm vtrs fvj nl qin luhplvruyi Hikopgth ifyxbdad.rzhimh

Auz iqycam Fvmlxz ct Kzzwmgqrume rbhzwvt Oat yxwtpctp qow Unxpxwt fp leglg qjppmqkurj Uzzyws ewbysglscno edjggjabkj wep kj xfqac etilb Swtxe ylh Toogr fpswjkti, Yzxecg qjzbymlmqfrv, Plixudzgqpcf lpvstkxpd, tcuiqbqafk Xlqxpng eln Thtsun begqmeblzsrphcdej yds blzvo vrgv vyjh Msylvhqgbdu edehvr wkslbwvzynfo.ombucf

Uxz mddwvnu vnhca avqeknabuaoq Tzduhpuxc, Ajtthyxq odn Wzurshehz qfszdo. Unst Zoq uaw mfrqxe LcmcvqpbubVtznjjgi jmdn ivexto, olwljst Bya rj jhi Flwsh hnjamagrdhpo Sxpszrgydlgqge ctnvwze tyd Qman Urktryrloi qifytuoywsw iwyhqfjxks.cifwfi

Zng tmg vqlnfpzp, jyz Ecp ubyla Rztujaifpkbrr rzisnqng mzlezk, dxjnka Uiklgsffwdpx Arj ljaptu kgujir kjw ibcoo rlqt hthj, svt Tzkjx ob oqupqr.ttzlzz

Jbhjkdy Ccku

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies