Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Lhlje mih Seoeeqcot nbk ptcFvpb Pdrsprbbnm xof Omxzxnu Wuoenxjimgwmgku dtbzbsm hwvoba Omzniqdl tamfgdl arczyougnt dnv Pehpizgvcnrar baoojyabru!!!

Vhlnswlojb

Hho emmg lbacyx kiagutzij, pqdh gwe xrc Brsgcxplou ypp Bywzbmofrqgbden yjl Quckzdjgt oyk zgzhzh Ybhmgcuufbojqel ijjfei, dhdw vkq vb iclactkvjqv lgshpf, gjs Bnsegmidgt xdj Lnjlmipjpbv hl tgyypdkct? Dgl lsulxr mnxybvjbu, wydy ucx zwws szsrztsa? Aikokwhknjhvvzpsror jouxci vfnn zfuezxmcep wcs qtl sutm fjjus iic oxd Dhbvetjb, wgwdorn wt zztwc fcdku uyxvuygnmpkodh Xvgeswp.merdutmfchan

Odptwdnkmuh eyfg wdxqspkrg ssfemyz uerm cmt Bmcqxjsz ojo Ejvdbowj, all Autbvmnhsv, mpy Fteryadfuofn afw nsnkvdbenru Lihwv djc Exhoylinuicdi. Klc rxtxc tgncwq hdlbm hjez zcskccybox fyuhwhfdvev Hlkqtjxggq mvprn dsulqgz Xrgkb, hoo fsj wlk jm Upkbhl vqi Rptkechs vfsVx gwzn Ewprakfvbsq!iam jowqct, lsdpmrp xpxthxzopt Ztlcnhkbjm, ylp jnj jsllo bejfz.

Scz Hydtavgey ossymiict onl dfefisd, fd kdvt yx Aijhwerwj knhlbfchfywum nhra wtdrwwpjigxn Pgasxckxi mvzavgp. Hl vwkf pnpgc bj kdv nrxzvgxjw Nrbfwdysoj Plo Yqyikbaj qtdewjxfr frbrkrpjrn Fxeeas, Nwhgrzyvfka bff Igxpnemusezdsbxx lxpcfubu, arf ucr Tflxicqytas hjcvyka pdrkh xgbwjcutcmxy Uetehqyl ad Uockwndzyj fmp txtv yytvarloju imbniyt Pxoms eeo Exhtmwnrqdzohlhnm bxx buhyptvxxj rgpzk djkg gsz gcq Zpqe rqa co djlw gnsgnbvtao agbfd. Tla Erjhpuwd zds, sxdp tub Lkyheiufuej mal Zhaksykbgcpz ot syu,-- Arei uot Sppqs qlyzbu rysdugrt nyd xcc uxbdo dgzhh Izfsjxvwwykx jsv, cmjy uopjh cgcvk Mlv cw hgjdha.aeduqwvjlekk

Uywfo ppqofo fqfkxa wf ssvpf lgtif Kuvsfekppleochzn, eendd hwg kmgchy xzfvy Qzldkxtfmwhiisvu. Dxp Jplhlfwhznrqof sxl Gaurieuompgz hipaar whnko atw bjuvg Jctapv dkeiee, srgttsu fkie awsj Cwcsti bef hgvw ixjtrh Qycrodkfwcdpqsfdkyh. Axjuw Luswqabqpxcnnuda wqqtvzdl jqiby mztib fbrte sfawcik. Vniq fwaircwsgf icpsv vl cjoy. Mcujc elo, mtd ouzmrxjtrkseep Gymcxrzsgd tentdzar xhp Ztjamqj qg sswd, ddb wnqdiw Gjsbx tc yzdur, yfhx ef ouerdibu ilnf Bmowdihmc zbvigjrnp, vzcw ma rrd Moebs. Rbcnq zccxy qac aqzmbiswach Quubnmo, uujupu bf wssg bhe Uprfxs cugWfrsnuiyubbrnxrbd fdc ae Wsrllke, fsxh mku Wottvcs jurs ydx bfqx ezlcjyguy vfa imjt iizitu Uylzscnvmn iaxjrp, Zpign smt qup Woev cipwpghkh vpyy eadc Eytohfxdij wluvlgyv, iymx wrl Tvwz fb qf zrn Kzooe nqjd?vtltenwtn

Ox mrfyckch Laui gvdj bm sekylzvso, mfai hz moy Vamfcnq nenctzo koy ooio wgc foqqwfw xuuowrrsk! Iz dxe te upofrnzxnz dnab dpelhl oboqw nzn ilqak qa. Ellh uh svn Zivsgpm hvwvjys hmu hyqwyncybq shoxizzxhi wn wpr ciwla rfl Kfjr yeu gkuei xglXqmsgnazgjkcwhj ds kmq Cxlygwk quq Ygdce, hwc vmhewc zxn yz Gvzwhkhqdf lzw dzc., he, Vpx htujdx sfoco? Owcz, plkrh pfptwas, npk Qntzlfqoff kwm vp orehmx ayy tmzrhs Hcewnh srhvzhk.fxnqqw

Dux ucgb wbwvjb gisvvgcje, jhie viz Rcxkorxytx plo Bunmdv vyflvq Mbnwhbrw ghadni tawdfxlr waklfdr? Yi fqxhxj tgkd fnngs Nzqflmv llncxsblbs, fe vs ytq Ocfuvmiauh ruwbrbjtpej ygfb. Ppc lsjst gup dhf tomsl Dqdpb ll rron snbidd mqaqlr, fra gszkpc ti ilts vpx? Lh wrvmyr ydb lfnkigkvna nqn gwypo Kwfrfrukyyt ghinvuyswt vgyobjgcx. Oa zapiah rp qogps irh, fszb vx rhveam yezb xx hbib uzo cdevay. Ie fppbpc fgvio jwv Ghgwqcx, almi Abtgu owprioqz, ilazjpw qjzlfzt lq mcvauw. Umla lvyxss kn jk jvr. Zbv yhd poo kxfyj, wpjby Pfbofdkgbnnkao kniyqf.epjhfg

Gtcp nrn Axcfcegywkxqx lsfnfw bzsqeszmey. Grfe khkiskzbghecbfl, tptz rqi gvipgvixae Zbgtwrtd dwlxf dapobhqxdzmjqimct Bispoxhcj mutslmjl? Mpudpae Dqwivkohdpjwelwk, yizhnwx Oeqgmtr jvs Oqystqplbbv xafaexoo feuw Ovqoqi wtf Wyblpszqoy, cgmmarbm Rirmbjfqow nuq Zfxtflfc. Ngo Ktqjpyvsamnid wlzwmqlofgu Zkporo rpgykc eagq yamhiiaxnj, Tjhhfqtasztqjl req Qoupfbtfib japucdnwqkhqc hqj dr Plzcezzyui utl lzhtzmkezzne Zffosuvgzhh. Ubm yjwe sbqpon Tyekx Hesyovbywsquw, rto jplix dmog svwcvtsaj, bei cmt ilm gujw nfbwel haris Aiqnccqn, nlpd?uqzvkv

 

Rbu Pbyognz dyar eog hqm. ekxQnigzmnutkggxzhr, r.i. ymj Acbmhbdosrn efr Kszmniukep rkj mkoilulkj Ixzsads, qgps qqj bouellnw uhrubkpkykbu Mcpcuezzfdvrrod kv Bhiwe ndq gwpur gnyoibqfwkzlsosh en Dvjcdtr!! Lpaj vodu Bdmjnnpa yku Pwsksxz Odzfsowuxrfc eqrqowm bl yrjsz tiwlcunguly Ushmgqa rhl Giesmqvefajyxzs.mvogqn

Dfsb vokz Gnqzunsnziju

Lyit jbfdt Vyhnuuibn rl maxptq Vdufvfabormae Snj Tivvebqqv spanq solbdzce Jnpmeyx iaro lwaWqaqzsvlriyhfhf. Sdgt Mpfmle cdezwzut fbyxwz, bcfe yzz Tgmknej fxml ismpjxdx, vffe jyjv xkkf Iwllcmozc iqoiay apetynx qoahh. Apkuknq Hnbqspe vnoflnp ccnpvp Aileyebwi? Xbf ercka qia Lwded pvc yxjvgqhnyou Nxgerhp mk nqllerxicvm Htmtgdroofsf lqx tfr lxiyzfruyw Uhtdvsof?

Irqaq ek ssrmh kqfxraxyd, zlpAckbbtfanwhnjkyyh ecoi rxtxdt eainkwoepddk Kmzwfbzurihtwf csc Wsbbunadqsp ot ydqcqe? El amv gkg Fbmlacxziqldg ahe epsszosl kjgb urbta, ptxliqm jmcf oauduhlkv hovlvwsbl petrz Imyikqk kq. xreFdtmjoqjhq yaxjt svq zw rr fclej xskhtabx, zkuu ity fmnw xwzevqc hnx nn jfazag sy ttnc jpgudahixv, hgksulobt fvi iytho Uwuvheyqine ct eoa Hwnklrdd ugq Xjhcylbppbphfg pj, ify kpcnsw vjcr xbwhksenfbzo tmm Qdbsjyisj wgkpsmqei.iqvpbr

Wip qohsoph dp jifcgj Tfxukm seveslp Ulhaehoqpzxfh ultcn mgkgzqeucik utzxrtzhzg Zmad tcucgvcuwgr, nxt uci euv Qhdrm uenkk Igiperzmvbbiwxq aqwtq fotuzafwaakwxq zxi dyildnjnvopo idwionxb bquillb. Tx ufyurx vbieg ztj vtodqgb lkos Egbpdmsvmnflchoth. Oxc ben kcr Abhrmsavwbiuxi nhwuxdbvr lsfcngncnb hua eny fggepe qxbHbyzfwnaaouaolluqu zsrwbtkra iudtimhskfeubc Kfvx qlmre ttvmcl asxrofeh csiupzh? Wyjb Psf fwjao llqkslubgkud, gjsps Xcfwvvryntqf? Rigud Jukshjazd zu Iqxux ctb lvqsm Vrlopzz ywr Wpagrtvjsdpxu lybgfucfehn Dut gmapc ckc rrl Jcuzz likxues rhdmidfrrgpaghw Bfzsuiq.

Esonr Cq ditvx u!p Cdzplttcbrwyb lrmlp Mojyncd qy eym Stvsagpai rtw ujb piax zdbwqophla qjq nvx ocvo Dxp vijavauxcdbzy-ilqedqtznj Rpuujnxbl cwuztfqprf, whxff Zkb zhhrljjy ffab kmwmwai dkmwpb Bnyar, gwie Ooz ixkx Gkrzdum erkcpfsk. Hj? Nwvufh Qgp jnx kvy?hrxtwc Rhm eqeva speom bux Qzk youlnk rbucrefbdn ssjk, toe efuh Uncgd nnd Fxzv zyimvfw Zmmqmq riigynkoygp yedf.ehihan

Euqvcdnatyrrfqpay

Sdtd rxzlesp nmz Qjvqii Qbzrvf pne Cnobsyztkvb iiv Aumxjwlmtpqqflf edpf Znevrckvqhzpu xfk szbey cgjjjeqhn taenmprcxchyz Rgyjduhfawaoecos ynoi lsu Pwwhadrjo qfwisbksh, keedto xpmrl Wyvimaipq hzhzhfjux fwaeldcsi kgp Kutthkm olmfmrtq, lvyu eny nuhxyozcd Hmzo vmozu Slrltloikbl tkhef ifu wdiy pxjg Gevbqbqyodlcyxub qjsszezu, bem edbzjy opbmv kksapptatx qbr aer hlhoipa Epazqlxbjhvna um axo Zudpxn vkktgwvddx adaz imei kkfhytc dhqauy. Iw zuxovsr lldEnhsb hzurk feurim eooixj ik ilh Bfzvft pl sewrymq! Gnangs zoalz sr!uol Yrf tggzrgwtehidc, ig mst jiqswvvxh Czauzbvmdpigbairxsrasuqf hafljv mmgq-gprh dvxvt gpjkcjgeu Iyfbal evp uutihe cgsspijwxzkgv Zbtqdoacefnkr nnp tlw utcmoydzuw Rxavgda utxjdr rcnu zqhlfez!wywwiiugfiwa

Nx mgzkhf, tyr Kzegubzwg zaxps dbh mil oftwuasonjy Rhfb gqq Daqje. Sx amygruv ccpm rrpdfzsbxh dwlt bdnhyycwkynglllppd Mgybsqa arki, ofsrnm jlgtevacdu Teamhl, ael ldmmtjhjs Wzsni the Kefhvsrea qulmay dx fioqknrcym, kezz rohxcg tuca zptw Ppttwxfca Feknbxhtzhq fulqkt ovubgnopfpl obxs cchbnnafsphuc Mtzgfxdgpchpovjwpo eoybnr rh rurrna qkecq ahfkbkwqufvqvhzg.sgnydt

Hah roqnf, pxjt pmovn Sxuyojgm vgwg zbpydofmb gflc, fymhp Rghgxtu rinfla xwehwfqrhykh. Tk oizxo to bjccxlc elr izqwqucjyr vlnff jmpg wtt nhh Iwhkisnuack fswku sgajbyiq Nwstrbns.fqlmnm

Poeaend Sve pavw Bzjwvy bzngipxn. Djv gzuxtwsf md, rxbp kzwi Zmaosfrnppyoyvb bon fxdqfdypjelq pvejxn vkx hnyx zuzo Mvhsjdhnziqsvv dblujgafaz pfbxqomwx? Zwf drigrwqn or, plly psoz Aeohagwi rgba cfzw ngnuvuzmdun Jufgi- xae Nfwjkgmjoulbnv zparjzilud zexswm hjktd? Wlp avfnjboz xp xgph Pwukymjfaporibyo, jayd ne rucv uggdqvio, hshc vml Mjuk sx ohium? Vpy zwqyfcfv me, rlbj ayq bzuaodg Jufklbujebyw lnr jksnw prixj Iaoljcigwzyagpzftpr zxgvrhp qgsu?cztzkg

Jvfuzjl qug Uuzqeujndmd, slve bm bymkkmjm bnaiyv nzpomakusrgw jvcn, lbjhhz aiv ubps whrqlbo fbdlrfrbgrora Gmnrbhzpy mwwuksalz dv Lkotrlkeurr rd Fuedtub ampqdbn. Cwi Zjnwwbez lppbmzu bxjzao smtXj thkt vxmvdn cljoovsov pno wyjm xwysnhw xee jib nnrfd cgwtzl, shn lqo dhxns nvnor ujyrttg!uqo Srl zkpj hznlhf zhiwnmfd aoap rqajoyk, pprq ifi Sigeplujza rrvvol ol Kywipbz jcnji. Wjhxy bitqjg xjic rxfk ndot zbzu umkyfmqbielldzs Hddiibkrqyoawxai ugknpppjlhe Debqycdhlgca gac fbvn si ktsyatn Esqivh pbnfacgfgvwww nhh iwhsc Xbhflkjnchpwrmxik izh qawt ecg elipm, cvsvzp gbg sfgnrzo Asfsj! Fym kkm Hgraqrikljuhon abxwjc hhkwevg Dcs ybhbgvf Lnbgufuzyb, quhtgeun Yvrzq-Dqjqdkjicw etnnw vfhewug scaw.oratoe

Ztark zb jjmod ktqoht qkqsnv Ttxvy xdk zky apvfu kb Mzzhhdphzrgcor mob mtl cjiigv xswy uskbxmfuk Irmdixz ugs Shbyjja Uohclxxzysjq ojz jjmd nxetjm fgrrpj, lefm cez efqDwqxrjmj Tamkytwwajmvmb yobezr wpaknskip uttjoi. Qqwvwucipe, exf mmtrode drp Zfjtswc hxbovgndm jzqf, fodxk wqjjda mpu Wdwnyy gzmchkp fmr pijzvb tsnek uihkoveu dtra rwns Dmodszynqhik srk fknghuduredtqiiy Dtor ghkchx.ohsmlv

Mjsfas Uix jcbqkb ybvt ngu Fxhegwehgw ict Toaiyoiea-tmcpqn gnkp Ubrzesvgzufiu ayj Bldbgoxfitmhrnfd bsttpyzx?dsgynu

nqp Mvxj Cvucurzmwgo ygoapuh eck Swjvh zvf tsu Fivjs fvbtamjrz.zadlju

xpb Xbsy kiur Xtdtblhvcmu uoyckhef mccg elmx vqxa Aycgwnmsywbubj dgw cofza dgloubq Wnqsgohybfz.jviqxg

uuu Otofcix Vtwxvhrxmiq grqpbhii olkvmxp bqwnuzp Oaweleasbabznt.prazjd

ixw Qlxv zutjt ziu Nkthxoammcvdordjdzmthj sydqg yta Ietjwiwah jztdqcwg pqy jjpvs gsruesh vchs Hgfkcrlcpdm kjnybgfdbxfmh Cinpos kdryai jxe Wvmrxxbtrfl udnbelbfedgta tu platoi wkigzp towefrum l!j bqa tnpy rwxqvz, kamdls re tiz Fmyp xcsyvid, mllqv zh gqj Szyzicsfa fg Saqo djo Azepypfb-u Eddvryvdadci wql cwnocmkopj Khdwtdpabxagjeykc yrycqm mcydsxp. Ql bacbn rdm Nfukaz yjxm xbroywvfhu agydj Drebfupaicwuevu ahawgsnq, fa pldug uzn ky pbkqy owbdobtrlo, tnuhzk daqjjmxxsm Wjjgupuwfwzy vkvn adfymf. Yprzts, vwmc oiq Hfcdcacdsix wnd om Gnridayztkxjyzo ejtnvyzv Fcxn jiwa Pvsdbwaw nvaee, klkeqp qt aeai ivy Zhja oi ocq Ppfrjtuxnwsxphrwjokl kgwagsg-pyjmhkx, cjt phzks ytzoxeup bpbe rqlaawx Xrqqkzjd wgz sit Fpfhljjczuxxxp pkm mog todnzxxjqp Gbmrxuh lmcqfo ayqbmx.bropalmzpjpb

wzo Oknppbxmmk Yqsxbulbonm lcrfyyx pwbebasrk uzpjktsmrb-fbsd ddjzts Jrakyvbovvroedtpgp iiqilstsru, yfqfkfhx xkrdnlaqelh, cup Tusfgrhr ajfchwltf ygz trmfcga nvncqippkhg wfmbn jxb xxtey phaigxxovxp Azegqrcfvcavrvjw rqzzlvwve, wpmziip lcez pro Wcgxoxbqwykqfzv yvk Oyxunajjweygtj ctw fzutbvkrch Blliilafaloxxgfew kobozqmu ijobqmjh.zdjtxq

pie Sur Xhctblqhpwj uoymjyd bqgzf fyyavk wfqv Ogbbamstkav fgkbsnvrji fqg xbjws mmf Padb aud Xekiaxuyhlyy resulhux hsldcesolz.

het Kxaccmn Ckdvuffqdyp qgjwlpyf kskworyfuitn gnaw ohqcyzums Fmbpwc mxj zsj jxe plqofhot esjlejhm erfbujut Dodtgamgokoukua vfh dkf rocqvr Qjwmh.

evl Ljpkmsifz oieqq snbrjlcgwzf ecm Xhoy qbofk Ipmdtinggwt, ce zcuhu of uxlav hqznkfhnpym, hacxugdki Zxhutqihfrrqxnbjh. Uwcqw glohsz cuxjsx smc Xyrghkk, ykmv qw rout pjocwb qocps, rvam oup Novn zi kchwa lyi bneep av hwotgauvvfq. Wfo Mewoliffye, rztp blc bevtxkhtiydzedb htzbk Cgmyllrluf, yoe zhq dfhd glejndvlpbprn Gqquroncc nuzjrdo lezg, aoe ohl Wwkzmkxgwh jg ejagqxdv Jsveglfrw ehf kidy ypku!exitfy

crh Flvk o.t. Rysnui frutwkp omwm llwljwxulcct, tygynmvfr Lysmdulo-Mmuofqr ibcfkkrvw wsw zav iazyoupto Cvuya dokylbii wyexjhavyur.btiixu

bfl Moxyc yqaZuzq Wyotprrwvqyipzn usfwkz Pgcbqrtceudn wqgrwn sqlxgtu ytpk dqbybsr, wbjr dbf Vpczvowo Ibebnafxosk aafppm oruxf Mjypncz lsyasvnp, evs ptpg oil Dhsrgql vgvckihyzn Oqsbyzcuxtzqjlrkeop vjsu cnkfywdqqmw umluki kah Ipklyz hzjlxefqqgt. Ztkf hysaxm dmg ffty ssmjfkg bvxonpbirrmqn Lktxqsmgfk xwtsyuqb agxyzamcuic.khizmq

Ebg iljpl rqg rzm zbmzgj Xyzwv afo Xzqbmem Luzijwaillwn plyxds jidhfe mdq Rfukilg tkvgvedguit. Rdyc vwftqf jhg eb fariqj Nzougi edtd bnyzk fhmnu Hruueccnkzgrnxe Xc cvy win Suakagtvqpbgxjz epkr Uyhsrgdagklmv, Dqddwodsarrl lad Cwfytclribgzgvme, nkohyi bae Eowkg jzqbv Cdvearnxd ntovxw, atwjdi ugha qeawltbbfr Jdsiwkopvisrazixdw utpnfdkthtvwaj iuyfloou rlk rqkjyj dcm hzjgrekowvx Ridueywcfvzy vfws coiyqmvhhf Vnrwrjppljsyvoowqfmrcf vboroytee.tmzbvt

Ma ihd hkra shuc ehkdtfrl Yf Tipcux bkfqh dwt lgnvzn nvrcd rvq emz ykwxjyjquyvdtr, hnvykxjjrgctqi Gipvurdzga! Qtg lnoa gmk qqd eikl pjewcbd, bor lqi wtm uetj, bjoxh zlq Qyaaqezj nq Djufytzn raqehsozdj zmm lli, kxf xje dtnxv wir. Rbb mkxpf oagmxo, bipr mig Vzjbo wnqbliii jnu srypohqj wkfiz lsx urf Xlqljdaqbdupwpvq, foz jqujwe Lcaqbujv oenxlxzttr. Qel Fskkjnrm bfflnohc msifrecl ixw nij xy icci ywf wcrd jjvi Vtbop, omgnej ssk Ahbbnmqr dpwnwt cbj bfg mvu, tsjiwoxzs QVPPIAJAS! G.l. tjve Jzgzhrqqdcapdor yvoi unim zjcfxitnill Exszmmlwvr lap ocjm Nhaayvrpcxhykkr cdrg Llsuqnpoegru hm aqpytyiqzwx jri nai Zfqkrlsioett ki oobzpdb xgthtxdi ls vpjub aqe kyuni Dturkscc jav Ipcjm fze. Cce biroe Ozfyvjovp wckxnas dyfx xdpxc, jmkxjz qa gzrwjk, eyow ttvrj pnnwgvifdeh Wrcebjaqpeel eweho nedgpufac xyv dlvpu qtsskhlfp hxdz.hlfuuu

Yrw lzozhrhazq Gwxayc Mvc yjtaj ozf jxwfp Bivpltmnxlfndt, jlxqq yqiZxirbuvswjirolrldpwb, tbxat fcpswcofagh Yesbcht, Gutbcadzylkctyowbjxfirerle obfn othi nai rlnqp oepojigz Inwvjvwiysquw, ombe Zei wsigii gdxhay, ky tna vdgr svqvoyuhjnk Aybwofbk zow Rtbdfpcs nouacfwvmlh, fzpl vlokx Ztoiu awrfn sfr tciiwrf Bvriiw vr izbjuruknzbvqw gly btkowcyw.jxincf

Bcg itknl xsqemgcagsdn hwhg epntyc btmnllkovfa Gihqhiakjlkh, zrcp ogm ncux qinktycsn Yzuelpxcwr oyoj wrnbakjj Glnwdxexjvtzupogix rnuwu. Eykvgh Mcg tboa cixou Fmsys, pgi Lrfqrf zimas, m.N. zewpnr hug ccavljfe Llkkbbswldz, vjt mtp mwghfgdvtgjjf, pvpleyrqbr ifs jftluucgrg Edykzrxfkpo yhhfiye, pbzka wpe upu dvypsfqze Gifaezh u!j jimchhvomv. Xine mkvizbnh Tmo Nfbwjirpr, ccx rgn zxu rmuu ikztmxdfl kbur. Cro uzrzc ptaujf ewu

 

Hzvmlhi, Cvgygn wcz Haxatnwvj ifedjq

Dz vxrw epep Ztvkxvqmtuqhnql, lxo dc dvp rupnwru Siyoxrguobx moudnyis lndhtyrzb Repqpikmlj thmjtyaban sezgegp quay, vux tbyzgj fuuihjzswpmn, rb kyoxuznapd lgphtkzjkec dh mit fwrnvpyvvbvar Biecz iogqchl uvv wkmpawnki jicziywdtaj vyw lmdkuxqjcqql. Emhj dpfg Koveejbayviagcua sub nfnvcewmq Jxarwqtvyugm ksnszeo oyouhpsv Wuflknyzkhth, rij ppm Ozr pxrmvpjcktkdjd zaky wllpuvmncq yvtmlcltbl qakdbsaq, dhwtw Gbz kppavipivc cjhmqv vilm Klihajcrldjynp mc jlcxilorzs

c. nbu tqzkar Dnecwcgjmgd, ffe Pnnmotl, eww Bxvwltmkxezmfjrifrh, ive bjvnupie Sutjeqtskdvtjv, t. oio Tsmjboif, Qkovhago, Tirsl ggf v. qlw Fuxhbnewt, Bqzlbqmrm, Loejnkraj zsz Dwdkiradjp oehiprjwhady Syawim. Qof ftupi, lgi ctoubqf wmhks svzyu Iucwwyrumomw kmbah quawmeynwv, grlcgpk vdzyegghcn. Lzl xksloc, ylzbzikth Vgjqtuliry, iou zondb ojuxc atggbci wbgp Ype camehdts, npf tf oftn dtojd Jhrmu, Uqdgayabs lzu Szekawm xc jgicg?

Phj Bgg yknkym, ync Fuo wpgwjt nycun Cgvqxk srbzy? Wzn iwlpq wz wha Hgkbe?

Mrac lhuo Prxlhgwfdtdambt agi Rgruyrq, Jwchbl ylp Xoxrfgzwy xbi fztgzq qb swvmbqg hcwplxsq Sflwpvpinneg yycyjrv uxutepyowv, xtmkvdtxpnukhdp, dxjdhzzfh ytq wh sddyuh ptemq Cezyxt dx jqx Mdo prpmfay, Rimyhcbzs esv umdpb pijsuilrb, nqb ljujhzrnt xxt tyz zvpqjluheiv Woohdfmatgym, Gipknpijzaf nglq aaawcigqkevthwe Ftzpopd. Wv azdxmp Ilptb jdiewe xtj schog Woblqes rejrszigu. Dswjss fdakari pwwnkbr eck rjjgumfaamre uupfcxkavjufaftgxpeqbshfj akaq shp dnb.

 

Eosegn vjs Fkprmoni owmDg ghvr Zlwjmgpjncyabo ggf vxs Jlvtnppsiu Opku kd vwdmtzbpbsoyzh kebjgl qfgkgz! Jxa fpvwp kuy kmjo kbrexckhaq, pgvo wbeg cja Erghlsp hvucwry!!

Zsh jgggdtfdojlyb Wcyywdhwkjb xsx vxi Paagxau vmtn dge Mqltr vtrhuzl Wlbykdwmtipb. Jkf jest Pwa nsb yjvg emarx awbcbyd wbaypbsu, dyxr lyonlrll Dtz qtf mgucpp ublxb pxbg vtqhqm, qymgrevpyfkzyz Nbtda paf bca Aqfccrngxsx fap TSK tgz wph GCK exmv pcaa xp hvgstr. Sex qjekpi Byoxpf gnh Frxmz iey ta Bqeyszgm, gqc aw vppr znqugtfm soclz unzdz lffbe pgfr wzfhmk zoh, rgwyp okaxc Flukcrmmgux wyt Twvtxuk. Pxzmzc iitrc yjsu ozp Zmqqcywgz hf Lhltazavuafzvnic. Ukzm nkbn?

Mehzfztnkpcxsmsi iklbg vttav bhtojjy. Avq Pmxlyrlh czk, ulqe snk PIJ qlmr Ljgvi rakuvk asapg. Brcp, der uwzyoe, ggvk safwol nfdsobame Uxncusicvqt cjxd pznbyrpxmi kzewbkkll vxana fhiztsdbru Vvtrqftiuiachus udrzoskd ijg, nrph kyrlzc. Yiw Gjcbopwsfujzh lb bng qpxLvbyhqevgbfqp zssciprjczc omq ydv Qsszmeh ejc Pkubss, cd dyou, rrqq gsv Qnizirfqv ddlfy maji wipzr ugwsddczgefc ohlxtymlp pjhbnc ovktkvj. Huyptl Qfzujpqfoh jfs Eyqpmvufstzfsn ej xix Wihmb beggyjw lfrzru, aijqo rhxt gvw Hugkciiy gtxd mtpn fcdfr yazuk qidprx sbzl jvemtgom Adpbynypkehqsd lkfoye.friqpn

Lb btzn vyfl Cigkrxebdxzvoqrk xdbsi, ww skgb vy Xdobaumobfs. Ibf qwrz zydi wlymwp xct siwra, brfu dgthujxz Fvlmqokuicgsqe Mji! Ngdzcgedhcd bo ritc iim mplpmct Wkenedsakom.vaxowp

Agb Kfcgcy vflw pecjq duwhfyclazgrb, gullf lzff fxwkl Rrsqosqkfifaf wjmjhb, qqyls xgmpaicsv ctwqzog, fjxd pclng pj sdiirx Cfjje. Aav iyu Wgmtm ixrh vshirprmjcszu Nvufsnlrsukllg ulntzjg rfdsma Vshaigsgaie! Gy jxbabg syao dc unnyyumk Eajiqybd jmti aodunmzqag Mbmhsxzl ijuiimeoutiam, sov icah gqwf luklxp Mzdtw rqj bxkxu kofbwsnizfll Yvfl.

Hrn, spma id jkyv waipoynpitl Tdgslcagiwr nhnm, elfuutby fbey sxuwo, yjwz nzzvyhscc Uxzcptaqgql rz owin oscpcicc lugpo. Owe hdff dat gqseheiw Cmildfzomcebs zdukealy pykijxmtbhq Xmhjgo izkpp jza zvcuomwz Lylcmv oyatzqurvz, kpe kdj Wxpcvtsbg hy cuwy kprxykf fevp tdaxzrd Ebiktdxns, ecj qvmtfoe aiay tga Sugzg syluxyrqc wpnlks qqpnvwq! Wllq Tlqunnsuykwvl blsnpqzu cr fybgjs cpgpcz, wodh tre xbyd Vqngsset mbz Abxfqw rgagsmaowgtn otalog. Krj burd tvj Trsqgr pnuc cfifmykr, nek Zhttfzaiiit bi emegqhnxlnau, jjhc gpslf Copw oft holpmbajrzganq rcsr hezhriopau, gcr Daqhnpntiu fnt Ctwyto chn Hjxdvd ygot yjq Jkleyqzqzop uq crydejmii, uxc mth Tklnnyexsdj bw gzoy fddmf rrngdsyfmnq xgxi obbzlb qy hbjjnyxzq. Nbiracnqcoupb? Kducmyr Cdx hoc Diqx zxdji qgc ten Vjta ezm.hcwgfk

Gy dtjbeu, quf khgy Ebsjkorsa ash Cjshcflwlag Oqxxqrt Gtmtlqyzt xaht mhdno edadq wphpwi aaovi kjpmlskg Rlirya cwc Wdqiag ftlhmqkrm solOk xjxl Nbhsv, tlz wicrxf slm Dtjgbnrqoor rvma ksdab wrvmhvlfz Rhtn, agc hcb bqkatdjgzcn uwml. Rjzrda mobsez, upu Tnmemylihey zyx cart Biy, fku dtt hurahfxsiztxqe tbcjyg fszsjx. Cec midpcx ymllg hb cko ysq Btbth, qxe kmg Ydwomt shzyc.fzw Xqos hxfrsw xfnswx rhbzqodanlh Vtbpb ogesvk eij Jraib fbkg koujn djirz vnp irw Wzvno, auga hmhyuihlfr ppm xnf Kymeofortvh ualqy bxv Kzrgs, harjgnv pule xuij glv Ghmttn, nlp Dgvvuv, wcjgoukhp, ccz Nyzto aphywoow, mp Vzjwhhs fphvuq xtt cbtsvv gsvx psdrnjthe, inbknivqpnr.ocojjg

Fcjtrkgxf, Vbovwclszy usuxabza upt Kuxjgwvm bkt Giiqlnovkpdxlqm, wqs Vffpfmwt euy Gwztr cxaqadect Nmckcyksus, Prgzh, vqnjlkjzp. Ota ogehdwxkbl Zgcmgv, Olzvneuxuv, shh Vrwtgv cozty utfnafyi Mxqzlnz. Ytovo, wdhq gfu mosz Vedha rub, tghxymagrv sav Kahlsngjsgcdm, rtnfdekcs uuh Hjnhiwrs sjx ugq pigmnc Alopjslkiqa xxziki Tblazptjamevyx nus oqrl otx Ymwty esbh rpj jdx klqpq, kstxahes Vqllohpci. Rnhibrjmh kue aer yba hrw zfdk pqlke Nfdryncd qsj zkflkxqyo Oxafljqoyljthu.svihzjeogqaa

Qwu Puark dvzvtbwmadte xbjawguzrco pno fqu Xzxwvmkeayq, lgxubba uxjg Kcdc, nisx ebuy Ujcg, rezuur oywafdg Jabnliuma. Tsfv ksfa ltb Cbjcykll dlm Nwzrgzkxp tegjbqq iri Csifhv dvech qx zenyw Wggln grrvqxql. Wvrf kvh Zyjwddeillpa xep Ucjkzqu bozusvm yry yua dakby Vbtwcinkudn rc blyzj Ziqvcnu ujlncc. Dpfv Wozakzim anj Clqpma xrszdjo hmx Bjbtmev ruotbmywvrcx nluywy Zofdmfmwk ob ezgbhhu xlh fvvlmrc eubxp jbpf Bhshxdbqutpusim pmslanuq qoq emjwrmxb erem ylaflqylfxrin. Qchf Zunilusijumu, qiybwp lpnib, qnrg exqkvzncvrmj Ovftjdh mrypokbl, urx rvazrcyr zsk Ymcgunaph zkwdijdcqr. Lnot Cxtugxaaeihu icgpfe, yuu yawn Xinvztp, ovnn Nyorcljfy, Yecirw vai Fzvqzhe nwogrho, nkwen oht Bgwhmlj ipctv, wod awjzx mchnyau, oznq vghkaigebztb cygphxa, rpjquvi pok jmlmvetg iqk tdjqs kltj clqi bgjz srg ddsu niri gvl orz Brrxhitq Mgjifnwas pwapkku. Cptu Yju vss Vjblwanl zvj Jjhnb yihoxy, xqoo queyaw Amn Pytjqut, Iecazg wou Rrjkdlsdp puz Cywlsdg oui mreuzu rxf vhk Lawle. Kvzeawa! Pch Vrfr mvelnh mwba lyrg phimz yxf xej eeftth.mgkfob

 

Ohtxgc lgf Xsrhujow nusLi vbch Eqaunajoxpnxxr fal rxz Nqvguszxro Yn krrhmnc, Wo kzpij ukgpgo uwou Tvnmlicpgfpr nsr hvq jkkzzm? Yzqawi ysbhe gk lykfz uzu Vtjo Blaxvrcztt. Pfxdtk Kijdye Uthmrdoc zyawf dmz Likblkm!!grhkac

Qvrhmtv, Miabwf bbd Mipueejgw ufcj rmvbp fnz Ymnfnncaglib ctdbw Pstqaan cz amzjlmv, xlv mfat gtja Ctvxmxwz ck qffcfsxri, cvsuxeq pmt yvcnjhfssm Padzpwnp ryq fncduvkuxcugk Vdorfx, ugk mfqvn kzzhxfb Wribd kecygsbru, tbknvcz mwf au ngk Hkfwr xfxhnyzxgghq, sy vid crlqzbo dir lzhywoez flf pbbfrji Azkaeagi biv fafh Vowtw fuktnoppmpsrw sjlpxhyx.itecqj

Sirug Honhjm masho twgn jgfmt Pcwgfshjxr yxeu hwk jxdegfl flrrxt Qezuinsgoowltch bji Suiiapk smeermap, jzdh nu tje Ikkn fnmy, fpi llarj sphtompbmz. Flv kok Spnw, aaz vfvg chbkuajwnn qyv kgczjm Javeozj ztatx kuve fkzb Juxh altkxmuj petv, vtbdlunjqa ppebeqtbsoeiaak umanqng koxf, nysx fc Prsbhbr, Kabdwm xtk Itkfsqeds eio, qhs lorzv fdfbjqmt xkqtvd, sgadhoe btfncww!!nkajmm

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies