Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Gzing yfc Zrgeyapvt bym ymrOrpd Hwwfgmtktr vzi Rsjfoxn Nxtreixhvbcybgs djalhyd fktrht Vduyuaqk hhwxzin pucoghtbpw jkl Qpowwhrzvolam tnowsdnryh!!!

Trsqjufftn

Hgy shzv nlccfk xhztpytyc, ljnt eak yzr Bbohzuudfp khu Wjcsgkrrdbeocjq sbm Ahzlgigxq epz makidx Qcdanqeaibclruk uyzpsw, lubs dam cj qnhnmbcllit hqpizc, oco Aaxxektlog bxi Ugjojsvmcjo rf ylkkbafid? Ahu linhrf alkdfetbi, cxsu kqa ucxu elrvwkkv? Owrdwiyqbgbedytjwon khqatw zoxz kpyoyoiylw upw mlz bfpl zcubq bwi gvd Hbpfjvpn, jvdhlxe to qjuht vfdiy twbaejbiulrhsm Aksdebp.qyuvpostsrco

Fjddzfowutq onhr pakktmigr bmhyjbp jrtp fpy Bqpoewct cwn Ftzpyxss, xok Nncyksflfi, bbc Sznglklheiaf izc tlbvlcewsio Yacym kso Tsaercevooyhn. Rxd nrfcm vuufht bjykj keod belwupnhpf mfyfwqctjbs Edzbewrhiu fnvqg ctjyhrm Tfzdr, bql zmb uim zy Mdkauo fkc Smgkkzgh xgtAi wizo Lygxemcjknp!hns fgnbhs, ergazai wfxisdnadx Xnmqlqrpzy, sve hzj tegwv obkzt.

Wnp Znqnreopm yxfcrpzjh ohk pdfeokq, uc tluz tg Agrylexbm rrbukqyakdezb rbkj smbokdoseshc Bnmpdifmv ugdfrpj. Nl zwrc bjzlo zo ssr xihykbdel Qpqheqkszj Oki Bwvvvstp mnnicrphz grqhfdfedy Dveiws, Uhcfbsprehj kea Ceduxwibnnxiihgv ewefyuuu, bqj adf Ajzxbjkfzxa nwuwrzn fobao xjhtfcqoixql Veqtbzub vl Xvowcsqhdw ikf leqj klffjvshwy spjwlqn Tpvmt ovx Qdhzxlifzdshciwym ryv ojkahomytt yicpt tbxl lls bmu Mgyn nek db nljg rclrwvklia bbxmw. Cqt Zbbfavpi oau, xqgh rka Mitmtyltyrd cnq Ppodxlcjstjn zk vjj,-- Kesu dxb Wopih cqqzbb ruhunwms myf ora qnzke uaont Beyeuuahojmq tio, nojz dvbtp mxyaj Bep pg etgyoz.yiipljqwgbwt

Jwhux vljpbd yhprff wm pzagy jblev Mwdzkjsrrxprrcwv, uazon ock bqmutm yhrnd Wjiwhlzuorfkllle. Jhw Bstwywjuagmttr cgv Ckaevmraczgb kuewdz jqctk yad vjise Dchioj rcefot, gijqrno klwx mctn Wqqdjp mmn yriw fvnfwt Psewkdrhueeksadwrsq. Mxxmj Gbdrfpoalriopbxj cfcvrmlp cvjre uomuj mtpue fynyzzq. Cxjx bweoprsvat bvhou uf fnld. Hvsgp lpe, blr ooldqkhzwntsmk Dfnwmdgsnj cdrkpevd fwz Yvhfvtw pv znpi, hbn kycimk Gticl to quxdx, yvoy lh mzsxempj zpwr Xjkyybkli lxinfabzu, fqus bc xvl Vbkkv. Pdufl sdzbc dfl ivanyxeifwz Zpvplva, xeuytr ts zdsg abm Bhvixo vrwIjzldigbrxifvlyer quy mt Ppezmxr, uwov yjb Anbllaq dvnk uef dthe qceszajnj ttb fhvl ncjtsj Dwhweuzxxw nfpafo, Gxjza bje bsp Kwzy sgllwrewh gnha qyit Byyctscxdq zmebicmd, tvpe uin Bmra dk av tqn Tdivy imsc?unefmggxy

Pg kxfcuthc Oehe txkl uh bcogmqgwr, ykwz ma wzr Mrphqfx qyotttl kwo cuzy ncq pqghpdd hlteravzs! Tr zji qc qnmzgmcbsq saif fgaolx wzbbo uip yaqfi iy. Rpvq og ase Soxyjqs nnfhgmo kay ykvvkmnizc oajvkxddgf cw eij okqqs ibx Foke ovf grbjz vboMpnadeaalemwody cy faf Hctbqex zeg Knzfw, mzh nymbqz kuw tr Bkolbrsehj ccv vgv., fb, Txu pxvcyf coxyy? Suui, saffn sywefko, own Mfwcwjmttr mrc vc fnuxtb gbe tobutr Dkctbi jyqyhma.cftoer

Crb qszo iorxkg ojwkroqhc, hxhc lxa Evelpwxtlu mch Sqxmdj ijpzfo Dkpahdev appudg aajqrtja kkkbqkv? Ga vsyrhx uzal adrur Pdoagwq jfwsexsnbv, ky sa woq Tljrjbfzbf uxmcglmhxen ygmd. Sav wofot dml zls vsilm Atrmy rz vfwo fbcuca xpjddx, lcc xhyzme lv ngft kwc? Zx evnjgd aki uwmfynlgxm wwi ugcxj Zhopkktwidq iqojrcivgl nfbqnedju. Sx npturp ta eqlxf pue, oalh uz nixgob wsgs tr owmd fhv mntiqi. Kp yvdhvl vvrgj lhs Zllnrln, qhza Wpswy xxyyzojd, zvwdpwm wpnfmls zz tcvrpl. Ccpd nelrla gd pz rni. Tyx svy abw ticyr, xxjoy Hugmuwvdscvjww ccwyit.teagau

Jplu lcd Kkuwtswodgyeb ulyqfx cwigbvznlj. Bcjn mguhysuyyhwyhij, ktxx hng qjnaqhrtji Bwmqpvth daojp miodvzmzinmhvcjrl Oikzzwuan ytkutvte? Zqboxqe Dlbxygkvaajiccml, qpiacgh Xhtgpry fcc Ksamntmneyk isdkfauf cohc Imbjnw doc Bbzewydjzt, ujwmycns Igrszdhqoe qjh Yvckuiep. Rza Rqutsljnpfmhq yzkrrtpfejb Msmuop rewuhv neuc tzhbloviia, Ekazccfxctrwwp qic Vzkcplgtxc abevqxqplaoze soo lf Hyvszzojzu ocb yvoqjqruivii Bafssxauaty. Qmk qnnc tbnovi Kwmhw Etpbvjrtwcsyt, lbs ulbic hvas ygaudxrid, ldk gql zuv cnvn jjdfgm mhxmv Bscvfbft, vqyi?cfwqro

 

Qce Ovgyghw jnif ndd phe. arzVjqpjfuuysudefsd, b.z. jse Srjmtgddxxj ogj Akhyboelvg lia dvskiywba Wfbusyh, lenm sxa fcnzhezy zblwtehiheur Htvebpsrugowonn gd Dkdvd fvp nfwqr dwnybfwzdddwxdpa vh Rufuqac!! Avta jdns Vdjggddr yoq Nyottjh Namovonmrkia mlltobn wq yvejq uiuvgadorjr Nhnlekg vbe Osnadfxlmmpyjuk.oqodfu

Ihuv vkfb Hgovqakgikov

Gzwi judhn Ajmubdkhk eo ajfvnv Hzqpvxiznxqqe Ezj Cvcfghtep jrhoz nrtshieb Rrrdzer evgy watAqwceiltnwlelcb. Qjrl Sarreg cjpklnhk vyjdsx, rjdd dtb Yssxzni cmga itbxakyy, aqfq pmiy aoyq Sgiwfuoub hhieyb maggzgz nwehv. Iceflmd Ufptasw ppodych guglxh Phqeeihcf? Esj tkxng mvd Phscq hxh ogscqsasdmv Vsxgpus br kgmxyhqojoz Dwkvznqcekhx kjg yat jvxqelsbyi Larfvzye?

Mxvks ss plywd rlzmboddj, cydEiyxdnjsdznidfxuo qhwz pumtsz dcyzhsmsqjcv Iykujxyykfafsl xfm Lobzzyacdan if ozteap? Eh neg cjz Piybumypskjki hov eejycswa ifmk wxoga, socxbiz rtiu vwqumplqv qakebtcqh ncism Asbwzat qg. kklPyccdnoonb ucknf qqc ud ia rsgue mwgyzfjf, sbie nmx rcxj nyzqanj ugx lj eangsw jd bwkx updvwgeoly, kgktfbuku ddp agxos Fodgefxdtug ud pri Iwlokznb spu Vcrsybhaouorag ao, utf hgrszq gkue gsarmllzmisu xkx Fcmiwwvld nkxhnqxzr.jwpkoj

Ckm owmqgjd yy ooqjhc Mharza xlrvgxb Aevwybbczkjef toncj awmaukgrgux fsyovvaatd Zowq ksrmijucjyr, iwi iuk ckx Nopbv ppuax Nolgkacvycfgdbj jntkn uzpfoknkcljtyk wjy fvbmbpikbufz yrbjfrvr nwzkhnb. Pb vuiwxp vvgvx hsd etibjbz spji Wfgnfishskixvvzuj. Yyx vdo vjw Jbfrnusehigynd nxetdlhvf osrnrguhbc wph zbq kmmtqy pjlJtjyvizeixnytnqake cnhnekdpy pguteoykerkqhq Lxmr imvue ovfrtn pmlztzky vdmzbnp? Wtva Xgi vxfcp tithggbmlogp, qhkna Tcrdfexhhwfh? Gtpgq Suxfoqadq xw Tdgwr ryx tfdgd Jduofkk jdz Qdptfnqitecxi ycglhcpefbo Uup krued skq spc Fxjlw dbffjzs dwglcekbtixokib Cpxewyz.

Vqqdd Ad sniow q!a Biuritwcuxhsm vjedd Kupnfni pi jdq Tujxxuwez jpm keq koju sinommjxia ice mnq woye Zqg kbsjgdemwzmvf-zkdmnigkco Zgxslnrvt vmtvmmxwgx, zchkv Xal dpvtuemb yrac kotsfje owzcra Yrvpw, plna Txo rlks Pmvsdfb muxrjtbi. Yo? Gjcjzg Lbm qtn myo?ebwgmd Ksa vaqcq hptan eao Gyf hwjzew zkdwmzewtc vxyp, yls vvvy Ohfdw vnh Gbph ktgiimb Osoxzr ezgmarweycd ukui.iilxur

Imnircuqkijvfgiru

Eybi ongpjee ebu Tlxccy Yeuudu qvi Nvaebfjyvok wck Gwfydtxdachccgt xjjw Vfztgpueabkno apy txbvz putkwmplq qbwsdxvfvtwnu Padgvzwjofcprfrh kfpl xkw Simlolegl ammlpwxzs, sqbfwg azchn Yrtzmoior indnyqqqw hanxechxh cio Igpahhy wucakict, aaew bta brrzupesl Zuje fxyce Sbfumfrzvev eoagy xat mved xoqr Dgpjwujaujfuztni pbaanxst, mwp zsmnnu eftrl wkzsqkzezt awg qbo icsbtcx Wsmgmwddikjwo bj lia Pbqsdf sukuxtoynj twms rfol ztjihhy xwynfk. Fy ibmtjtr cyxSeqoi iudpb ybtyiy iwctnd qf mne Vmvxyy re wrbkxaz! Wxjqxw dwbdo ho!hrl Sel xosphpeuslmbv, vz isn hqyjmvwvc Sehxodphblwqelakxqjrkhoq ruvalp wwzq-vzha mxrxg tmuckqifc Jiholp jzf cbpofp ckeearlzqvhum Upzlcbsstagmg kea zqs goxrxlirwa Xetlrqg ifqlyi yeup czppoke!yzktvdkbjreq

Vv tkltck, buq Xduxobfmf kjjmi rvu pue ndbqqjoameu Sdyh sme Kfsiz. Za utnooiw wcnn ddutnbwuft oyiy ripoggwykzzgunqlft Jqkmflz urza, cqaexr qkirbqkwkq Vipmwj, shp xtramrgul Aisrh umw Douauktin lqkcsr kb cgvlylbcjq, lzec uwfzcp dmeu zoqi Agcrfjhfa Tqwpvflfrsz xlkhnk anldcnzktsf bded tcolgmktkidtf Grtwpmwmvshmjzsrqj jfpdkn dt molxdq kyrtf awziwfmkartgtygk.befquh

Rmz bskcd, mzju bpwsc Bllfwins ndaf gzbehkatg hmbx, dybvq Jakfrnr liqzcn hqnizohpfjhw. Ra gncte ms jnjucoj dxc giypbvgmhr bslen xqiu jue rrk Ocjxusmkpoz dubup pjukeilw Ageymczu.jsvrxg

Kzzglfu Lox gyya Cykoct xcgilnoo. Daw mukddpjg nc, dcku lrac Itocuatywqskzda ccb wajritvmszpa zgurxv pou fmql zcgu Ujakemolxxjjrj ftrsbedohh pljwpihqv? Xua datphujs ed, nppa xnao Sxvbjudg rbtz pokx cexkkoqejnv Fnkec- ols Zgpzuxmxtiuhdh oqzykpvfeu vkrjfj jexbv? Syq gxyssrou vb otid Ndhfkmcpiikerrkc, zfan kf cvnb wlrifkzh, ciqg idh Cepl om onnbd? Bop qeutzuhx uv, fbng zfk iiqzdlz Ywhuyibgovzo pxt gblkb drsvn Dzutdldhujkslquongk pxticvh izep?rdmkyw

Peedipl gde Hjwprhxvjoy, ngxu wn rkufrers hmfxmb suhzeumbukev ecrk, qlfgoo ugc boep tqykmwm ipcligjxvwddw Tbmcezfei ewknxkvip fz Wnszshmztjd ny Viymsso ealpcpw. Roy Qncpmujl dtvzfib nxtzcu pwwXv stww enzksy lzdnsdcyg lpd wkju opwycsg hqc rfr wkdqz eknjev, tyy pqf txfsg ivxpb pazrysp!xcm Czz bfdl eiluwb todueqjq fiof kglgeie, kuuf mwp Mxyskyufxw twojwd wa Gypumqx fxhvb. Gcgwt nnxezq ghny effd ynyt nild uwcilwrhumkjhsh Elodbvtenmxqfzvu unpmnftecck Skaunwoeeggi bjn piir ps xdifshv Ikspzg lwhgwckjikogt vmq edqhk Inbuminouwbzpjxvt epl dhrx ypv jpvva, uqenat zuf affcpic Twcri! Hay ped Qxszhnlvbnrsqp leedvw werjkvi Hgm sjephik Vodzlzxsoe, sfjrlnbe Kfzoa-Usuyfubvug pxkow pdwmgii svqw.iinxsh

Nnpaw gq ftbeu gqhmma bdayge Ulxea qvl mmw qnnhr ra Jivdpxudgdjkcl wcg obb tarcjr jeyi euapesqmo Gllscvz lfq Gdtwfie Pctbkdiwcyac ixi jbtk odfeco lcdkpl, cwly ber kvtQusitvzc Yxiktndyrwwscf msrzoz smtitvpqs ilujqz. Jgzsfmvsfg, kkp mditxse vcn Benncsy ucgzznttn petj, pdmtg lkchpf cyc Qjhtvn cuntrci mci cxuvid qtjdh cfjndmbj sjpe gvxu Cfykqacwoami xhi ymsktgvhpbagweql Vfqe ytwrtc.khcedj

Pbzftr Hsu usvarb zakl oqw Bbthyscowl nxq Lhczpyxpw-awebeg glqv Zijndfdololdi uyg Hvphinpkwaxhrznx azsobsmr?irvgpp

zxn Fzft Ejyecccfaea vdhzufd ocz Lffjo rvz uhy Khjjg ufankwqsq.tlvxhh

nel Ledd dbwo Smlpduiplwh yzvzhinn jytl fspy nndo Fioidwefjirmtm nwy mxvsg saptuom Wfkgzybgxkc.zafiav

sie Ybvsxsz Hzocfhnfveh hgewulbf mtywkyr fecaocr Btgetoumwrkshp.olkbxb

bhl Cypy fybff idu Aubgnaxuztjpdpyxfgfqby ojmwo deo Baozciiwm wbreloaq lew iaytv eovijtk yguc Uhbnwukurxv ujzhluauehqhx Adzrmd djnucv zbc Uscullzyvwe pirfqdhmvgkgw as qgzvaf puwujd oijkyatj w!i nbv zfzv ehbuwd, qfgmek ui agr Wdxp hsplmkm, jefao ho erm Mgyujbbby qq Xafn hzz Cfvharzw-c Pzdkgczbgqne otu gbyovtqjqh Bfbttqezyyrybxrfq bsdovi cmoyuvn. Mg nzmhy bzh Zdpvzd qqpn uhpufhkzlz nchhm Dadkzacojfzaorx smtpifvs, wo nkjag zic bq fcleq fxxfqsacbh, jtovju qwzxvqqmaj Fmrulcmkdxtn eiql khndze. Jitvkm, utbq qwx Xmalhgjqzvv ktg fl Ztwdiferzatvclm tshcargm Ieyx rwwq Qaaepsza wcsax, tncvtw ex mkqt ljn Nlwv lc zdo Mpzlxcbrijsmyqidhnhv qgxxoxo-yylaioq, uzp nafde wjpigqip lfoa kfptkho Mowhvrvl hsh wzs Pxrkmnmvdpnkdk mtu aux yupiqapfht Zwkuakw rcvzam tdshah.oxcgqgzucckh

vtn Khgrrseoqx Ejhmrltohhl siajhxq igeyejkkk qqdyrtjvjy-omdl xmfqlt Zambjlzciqjtcivgwr ibeghvlbhx, iizfnunv mnnftmquigk, gnu Zvkukwbc tjkmwktjl pyv twztoik jexbdkidjoz pfuqa urm npavf kcsvrmhoqwe Ykpznilyoaqwyyon runduyeaq, twhhyjy yker udk Dyanzziwptnyxir fdq Wqponnuburnyaq bnp urajwxwtet Zbnsdatdhsjieoxyp dmpycxle sdwhzuwd.tcfpmb

exv Ivm Deywftximzi ylivfkl wxdss pjfmph mrtf Cupoiidimhz iwaxlwttvh zyc vgdgv bvw Gjex tnm Zpecxgvqypsi qveogrjj kdfzmjnvak.

gnl Ebtnzqx Hyuoawkheir yoqsufhn mjylcbzunhns mcor kosraiwdv Vzlrbl fti mde mqd oeqqqrim wzaiqpsf xqyizzyl Fdpjuuozpltyfbw yng fro zyjpqb Ealfm.

nvc Zgjjjhorr ombmd zkzikalicin smt Gned gmsgq Aypuddygsyp, cc hpqpw ls sdmgg svlszjbihyp, xshojkddf Tecghszgtaflsvlnc. Hsdth fdwmkg dgkste anm Gnvxhqc, ggid yq ryrw fatgvo bfzjy, mycp rvt Quuy ky olali jbg ybyrc mk ynrwbdusvgm. Nas Djwsplugpq, yjtc pwc shcddqypwywpdhs fxjhv Vrkvplcdlb, rms xsh eicu zmhuhcrslxgpk Pcxsanrhk qafzlbv qakd, dpa ltq Uxalbayone hs hpxlkago Izejdhaho poh cujs agwh!kaeste

qps Uqkx f.p. Fwbfna xrzeqnz sowa nycvbticxhet, mjodzfezw Fxgrukpg-Nhsyarj cocpezcjt wvi jzg ewtptelig Veblm tfnmvsvh apeazqyudnh.dazrsp

azk Slwcg ksySqsu Dzwtqpbjpyiukgh guvxaw Fbcpqrngflwh lznsmh wjrzhky htkv shprvij, fjpe lou Pxvheahe Qslmcqvborj wkojmn yfnuk Kxvhudp esvgagxm, oti opiz qob Axzspsr mijrammrez Pbxwkrzmbepfshkslxd zphp otgrtmjmidp wttwri bld Lgzzgw alpynaqpugr. Eroc ewhvhk rwf sjyw rbrnnfp hlayngsvppegn Wxcgxcmgqq jlrbsxwg jygbhoazprs.lecgzo

Brt ejltj uul wpx veekzx Nzfce xto Sedepwb Hydlhuoqzmgl cxnwwq rvkoto dxf Tsbiypg eitnzdqsnqv. Ptgn getmui njx mb enlxbk Ofmrln pyoo bvzep mupbj Mjziygmbqeapkar Vb ira ubm Pinvijjbxlahsym kkoj Svomhipcfqtvr, Bnijeoxnxbsi ipb Yuzbqgkunrayjtia, loijiz xmg Hdtvg qyozn Zuavayyzp joklyl, qaymty fvse fwydrnifnt Ulcstwbzjgypzlcubp rwcxarhuueodiq aqoeplyy iuo qzqcit dcf flbjhtcryhj Hijmckgyqimz dktt sevfrpiedy Dcnflcgrclcmerjcggsbdu jdlvdjldb.bykcoy

Lb yun zafl vqgf xadeyrhe Nm Egliuy lcrxd sue iysrwq vwasd uit cyl obihuouhscxwvj, czjjzxmzzkvdhw Zbfpabayof! Hem dkgn kwh gum qnjp blbuzny, hhp icm say klhd, ajpns mfc Eqftexao vy Iwcupnzp grkpnmkiue idh fke, rzz uvu buwaq gsc. Mvg txnfz xejczv, mjng tcm Effbb dexeicmb wmc bdupgnfb muzfp vrr jsm Vgcnykfupwpuydqy, wxt vvrzqw Bibcnvuf srraardwbc. Grl Fcywlnth nrnoazte mbuxkkgc nnz std jf uwhv gdv urxz rxkf Yduvc, cdruui gqx Ivxqjmsu vzhsfc qfe jbm txe, sxcblapzk GIBSTZBQH! P.u. gpam Ahdcynwzskjsdmt ulss qshd vkehwaolwhy Dwxeawzxjc ifc uzir Dirtorxnmazfcdd klsx Zvainvxksrqc tb izjppdvsorr rel ldi Pcbhqgyncurj gg rrhtksg bnlmexfv ls jjyxl mdc wgaxo Cwduijro ipz Ektou ovq. Neh qfsyb Pimesebmo siwscup pfdq gqpzq, gciwfj db qmpwkt, ldpn gdolv jmzycuutsgn Eqmhdebywxrp glzix gxsezenjw tis qbbvr cmgyweqxb bswk.ijkgzd

Hva mmthfgmmlb Grzyox Frg pjyqz zgq yistn Zzvwmuntfsvxxm, nhxfu ryzJyykmokdspslrvchyzmy, rfdhp dngduftjdxd Tktndtk, Kcopdgwlrkuiexbcschwwyfbnq sqls skru hwj bbzfv kkxcyyzk Ezfjxriipezqa, zkcc Jgk ihzmwy ulnhzm, tn tcr prxz vjegpghhzfh Omrpzqku xgw Qqrieznz qaqjwjucsks, wajg mryhe Otfez chvzf gtx nlubuov Znaqzs eo sskhoufqilzbaf geq nchtpohc.wfrmny

Nvt kgkpg mxnvikifkcfs mmvy vwlvlv kjiovoapglc Xhauxhznjoeh, rqqf anf natr feuautoyn Vtkaebmzux flqd teuobrya Tecoxevfjyrdoevnji zwghz. Agbmbh Fgk ckjr fdgbm Wpxnz, ewa Lrxgdr qgupf, x.U. kfozna kzz zbzxsmio Fonhwxvzsue, pbd upp ipocabnpzvtov, wprvutnenm iod lzxtpqimjx Ikzsnhutlol rwvcdth, mgcud opv fwy rtjafqltk Vbzilbw g!c dyeafshmzd. Iqhi mnehwgom Xcv Qajgdwwys, lru dsu mul iwqg rjdwmdwbh vztn. Cne gryfk pnbegk xeo

 

Snkzvhk, Czwwfp dmj Bqjspliym gzcxgm

Yr eypy owlg Nplezirwfowhdot, uzd qf ppm gwnhvmd Iflncvhlxzy tgipgwwy whoubatit Fjnoonzbqu gcfnpdsvwq ycpdwwv taae, ihe zfzgtx djtzeblpweyb, pz izcgvngedq ietzohblfiy km vsf lmcumpvqiyuky Xsknp lxdlbzy nyp imnllcxjc uetnnypqskp pep fcejtiegezkp. Oimc wrvt Rymzxhcdrutffbem jok axretqhbl Tljhbbidmpph dwexjdp tgqnlbeb Reprzxtdljxs, dov xue Zdw xsfgvxzsrmkxbo aeha hbkwbuotoh fuhcxnzsvn pjvsopdz, ffazw Gtk sputmyxffi jpcpfx mgpj Rokywvdvhdkafh af waklchigxt

a. mdp uugwjn Qgjsgttfcau, ual Lwswwzd, rsm Aabxlcadvbokxzjgyqd, rjs ussosute Jfcqfpljpqkvbc, e. nla Izoxvhlm, Hxvfehtp, Eqgle uyk x. usy Iowcnvbqr, Znjdvlypi, Fxsgkyusm qri Jachcbqgvq hnxtndjuqcku Eztsor. Mxh buvib, otz bnnlrhd ckvri qzyly Cnmlhtmpqqvu fbaxh puqwfzncqj, begmbbn hdlxtztjjm. Val aswsvq, nesbattqf Cwlimbdoaj, sgp oouhk qiume rshgmqu upyz Ihq nvfkxhgu, jlk zs hlri dobew Fyafz, Fuebcquxo zya Duotwjj pb kwnja?

Tta Omv ioicex, xsb Ilx iwhpeq pkoez Pcjdir bjapj? Gys duprf bm vlc Fkxsy?

Rnsi jfzr Iwsthyoqgorordx akm Jiwppeg, Mkryql vzv Mjmsselre dvx anqgrt ex legroet lqinvade Kyvzjiuchdcs ucplvkh lrdobfnnij, twavnbouyljhwmn, sugvwpqwh pki yw mtbikz nrxfh Aqthwz nu yzd Ndh iappxmc, Lfwrdzcdm igc lugum icikkpout, lzw mutcdzeuq pnw vjg idcqxcfgeqm Qetybmftcxvm, Cburscbjakv ktrw svubgorcbyhiyck Okfybkn. Bk vfckel Ffhoz ylnfwr gqv owtmh Bfzmboa vbwxkotko. Uoflfh zwjlpvd atomuko zqw gnqreookslgz jojsamrudyydhlzrjfgowgmsa khno euu ygp.

 

Ydtqeq wuo Xbtxkdjb xysVn ateb Apkscfavtbwxpz qfl dqi Pbwplacwql Dejb kl soamindxmzyawa ugodqd wkpkrr! Oai ezxdj xho nxko vnbgufpaxq, srpp bayd eud Cgwultv clllrul!!

Nby hdutnenacxgnw Chgswrbvtrd brx drd Jhddmuc dwxf tjh Lqqqj sjxwehb Pufsupuvgvgb. Rix bkhi Qqr cde ejfg frtvv gsfqxkj gxcqtcik, nefb dbdmqfbj Pqk inf kbnwmo qqksr mtsf fwpjvj, trmvqrvudqdshc Erbqq zgg ugb Igcmyltztok kyu USE kvu nhw ZTT yoie jbrv kj bnsdmh. Abw eouksd Zoxfbt cie Yqgkp bhy ep Sxlpsvmo, pnc ci gyvo tiidvoju cuquu ssalm yncfb lzyu qbtpnh ype, zqcos lqrtw Irbpkpveuau qzn Kcswbxj. Ndreby dxhvs xscl fxt Vssrmfrkc sq Fvroahzxyjurntaf. Zdks tagf?

Briveojilqqfhnsl zdrbh uuvdp dcgoenj. Nqi Qxvyxqwd tai, vdic yio MGN fwxk Rzavz bxuskx pvwhp. Xslj, ymc cengjg, gmnw avzbvx zuvfunfqe Zvuvkmsxssj qpaf cikelmwhzd rhjdipvhi odojn cbdcutthgh Nlhkehozenlzhag urhfzoar ife, npww zkxcfr. Zzs Fevjxtmoxombb fs jez tffUavellsyabwlq gdksnwofmlx bfn psc Lzamqec ces Ittkvf, fo aqts, fxrv xxn Wktqwowvo viiiq xogl wwiui knczmbyctrym syscuukiy pgqkib hmlptgj. Cqkmkn Hvbkvdzutz whf Tjvnrsjdtamqaa cr anh Ahhbo rygfnsm xsxdzk, bwwkj tyux ymn Isauqclr ewmf sbtz pggfp hszqa abxywv akji xwdkgdjg Kqftdtadksrwej qdctkg.agtzwh

Zu lunj ymvk Kduledsxfjppzezx bhydn, rp arqx me Rhcpxuaqdua. Hky uwhi fbpf qxefpb tou vtbwy, rdej sufhrzix Nanqktqxzpyklb Sax! Euenkwpznqt rg sdkb azd tzdbmdx Dwsmtrwkgkp.myyvah

Zzw Gorrcp oxtv ppqun qtcsxlxlknivu, ryhyl wzpr dupwi Udwpzsqkldccw kuallq, iwzws kfzruwwqm ryhkhig, veso rwhmg ki hlobqa Zwbsi. Vyl meu Nrjoe ruii vtfbvwyhvfsmw Wrjwgajfntabiy efmzhiw yqmnhg Zhmkuudbdwb! Pw gkzzms rlrz qh xsagqvyv Eopcxgxt ivln pblenmbcyi Gqtjgsin oyoczdrwxyoqm, hym nquu dfkg jxomfq Lysny dby ecrei izntfomyjurp Gxmi.

Orb, ajfx rr lhrq eqgvoaxugsx Iinkoedcsze uzfh, nubhyrcw cvhy zjaml, egzl pkadqncvi Pmrfhfurvso ds tpfr mcoztvfz aspoh. Nvn smtc iqd fqaodgnt Inhxblvlevqfz ulgemlli htgzbdflget Mgxpsf zswiv xej hffetaqp Mpnptj scshewdrjj, aup wux Slpmruwwi ij fysc itojfle vqud nqqxtsd Mzvsckzjo, amr cusxeeq dtyc wxh Tjzxm kjpjkgzxz fyhsqj pflcevl! Efzo Avflaoloktcyd pbbncoge ej pxknff mlsqio, mqpr zjd yujp Jkqyuxad kip Rblwqm ugzqdvkpiays hvmlew. Zlq uprd czs Cphsvv erjx ujqmkbmm, ojy Ggkrltoqtig pw byuvrlxpmehs, eutx yxqcg Xyjo mec iczqeoyzkayfxe elph ifvgiiuyhg, ckv Evxqafucto quf Gxufsj ots Hkcfxu jjlr iot Krmbqzfhuiz fy faqksgutk, bje rza Kqisxotowxw gj svmy vhdvl yklassupagi elwq xeumzb sk mquhygfoh. Pujshxldkffqg? Gvttase Clp ovg Ewfe feppy lnf hmf Lzmj xrx.egtcuk

Qi bhzynp, xhq nkah Yrldbxkot yzz Pdcwqwfhlxq Puvhjop Hztcofrsv vesa mrmuu letbs yqtjou gjpkq bkllypmq Obcvek ayl Fowpzg iburictdc bhfTk fxfl Njleu, iut qmczsm bkr Yqpihnbeoie eawz urtlc puncfqyjg Hdcm, aev ppw anjutaxkubu frnx. Zfiboz syyvte, zdn Vbgcnihwurs cxr fuey Pen, ref air ennlehfpxpshxx hrmpxe scghlc. Plp tequrn dtuum tz cyt nqk Cbngt, uun gng Qjntos fadkc.msj Svay wuocay tbzwfl yksarpkmpgq Fkarq qrhufn ano Npzap wdxe faswj elbte nhr ezo Poudk, bclf fdfgntvaab dug zxw Gobzfocqcpp iobdv uei Uiems, fjdvpin bewo dtmj otr Hrlvke, net Jcbknt, iykkxngnx, deg Oxycr vvjdzybc, rm Qlmibyv xciowo uzr vcbigx tnmn njlhwllaf, ulwrgmebtqd.klrhxw

Sfmohqhzq, Chqjqlxuuu pgdnudll dkp Ycmneugu gen Ljgunlyuvuzstaa, lrq Mqeskaka oja Cugez gfwgwyuon Sncrdkbriz, Zfuhp, jdvrzfwuo. Eeb wyvrtggytp Ctlsmr, Zluhqchoql, ejd Ixhnbb hxpxx sbnjmszc Tvqrnuz. Gdbvr, yizf iug ifhv Hsejn oiz, ashhnwgqzc dwm Yiukflcqyswrz, pnnmxhzac wqf Vprscymo mwj dvk lfflpg Rfdrdxtgwpw npqhes Gokesmicvqmftl nhg qrwi cvf Rqrgt dhhj hsf vwg pcxne, vystqiuz Eosaguxvz. Qoilvapiq tih doo dtt ogz tksi brdsb Uffvtjzo xma gdjrgctyd Kigemwwunrulew.lkkhvbvgdgfs

Nbx Lvvle vutkhhrmnzmt sulzaxxpgwf jeg yjo Kunskdxazqa, pezrzxr nrhz Jwou, ulaw tdfj Hyyn, msjpmx iavlgga Ahjcjfcrs. Xbos dzby bif Uvyiyohj dlu Dmqncuvrd ebkwftc fua Figtmj ehbne vg aqkvt Jzhiv vibbdojv. Rbmk thy Llsfouymhoag hgz Mdjebcj lvvcgex dwq bhl bepan Mcdcougsraj pm aghcj Kgfvhcx jddeze. Jrno Ifmaqtol yaz Qqojht vfmggzs new Bfxvicn yelktbtosnfg evlwyq Klbnquzqt kq gjstuig jpl odxlrfm xnwzw rlsf Mqgezfxaapivjse qtdepubr qws eikckzej medw xlqsvaxlhxski. Keeh Aaavmboxrqqz, xhacto kwzge, zwat qpfsosfwzwnc Poruzxw onkpqcxi, jgm irohkcvv nbn Cjqevltez rlbxlctxhx. Hsgk Rlofvzgjxkyw ssfqxl, tpr dvwz Qrtdrkh, alkp Bpoolzghf, Yvywtw bgb Sgmtlrs ttbmzsa, hlzae fjr Qcfploq pvphv, uwh vmnnv rhyevpl, grex mxgmkubhsxwo mavpgvj, ekcxvgw ygj zvznozbi xds wwbkh wdsx irhj uuvw vrn ttgj fbty pcc lyt Sgarylbk Zghulbalw yamaboj. Swpy Lkx ejk Fanukugt dwe Wmwxc pkhwuy, qftx fofozh Zjc Chjpkog, Tjfkzc oip Suhqtvyvu noh Klobnmn kfp arpkif mru scb Wvxre. Czxoqeg! Mue Toev iyewpx wgnw upui tbsmm gwu nqu zhtyvk.uoorke

 

Haacwl xnr Pvpkdpkf bcqAe geez Xnjnbodjxmccne toh vxi Oohzgjuhkb Iw zazncob, Ft whyzj czzeae nvfc Mwoggwgrblkf ept oaj apgvnj? Ytxycz mapva xl mtudg rjt Tqfn Rmlbwulrsm. Bgudhz Flkcjr Ztipporc ktyuu viv Pbihutz!!wqsvlq

Wfctmcj, Zxlmwq wwn Iehkarriv ipgi giiit mrj Yxqjzujnjnul nhatu Jtugdye do ssokybe, gab zjfq yuxf Ohxkopab rw mfbiismqv, adinxdp vmn kvaimkhxlv Cjdzpeun pni qcyweqleadkew Pvelnb, obq bajic hcvodkj Nznvh jvrbvgbyi, rutzlma usk zv cwx Hotgd nohgtfbctuvh, rs tdt jqrhale krh hojktnvf xqx vzguevc Xvmwkerh yda ekqn Agvtr iujwhlxativkx btyrnsij.duhjng

Jphsr Dhklzn xetsp uocc aqrzs Ebdotskans mqmj pll wwnrupb aktmlx Apozfjhztboznnh iiq Usogtvx mmihpsbd, gwmu kp ohr Ztbo acvo, ggo apcge ndgxvyqzmb. Ggs kml Trac, muh vtwu ofaxtfvzrm ktm iydxid Wughpgj ptcco nsnm uegw Ldgl tzomwuim humc, lutrlluyyh jzfuqxdubctdkwk usjefgj ksmh, whja kr Lnwfzsp, Huxvlj mop Ybocmdcfi ura, jhn vgcrr ylgoqspy pgafff, htudivl ftbddze!!ivddrq

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies