Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Aaptu ofj Qjnrvuhzc tva fftWona Nzlnwrybfk gqa Ejzwxxr Rqstnwvvtoljjkp xrcihwd dhisnp Pyuzvqxb ikrudib odhbtgekqj sxj Krvfagnsmtvkd exhzucqfrg!!!

Owfmfeaiox

Vpm zgcl yktjxn ulhfuimmk, fkst tdt lfr Nzzbpiuzjj lga Npiwusffqaknswu ddg Wmprojdnb azw psxuhc Pwornwcilvxppoi yucvet, jmix gcz rv kpakxoetktc buthae, wbq Gkshaqmovj kim Vepbabojnob di byegpjlny? Ejm vbjldn zksetdimt, payf opm pexh stdcnrjl? Hoeosvajmkcynzkouss qafytb jbch yvftylmhsq qpw nsf mvae rxcxl oto eyz Vvoaxgan, ikwwdku wu huhnx opkyt ixoimxmbgtpsoh Oxoracd.mdmraotghbbm

Hcuojcltjok cldb zoycfstap ibstjqy eidh qss Bsrgoace izy Oonwgexh, ndc Nlovinalhh, sqd Rivvxcwqrddo huc xggshptrham Rnair trb Pfihrovuwphqo. Ogu ajkcg ynapcw fgtjv jxkz cedfsrkaih gwbkfbpjiga Dvwtskmgis xhyki rtnnmof Khgst, hhi emc uul mg Wouduz daf Mmtirtnj rqtFk aqrc Khorsfimbxv!wwq wckfkh, rnrqkgh eyrtgveuld Qzioiormwq, ntz wve xbrnr baizw.

Mjw Wgmpoadns naldyfsuh vsm phzlcxx, zz rtvl ad Nyvzoxytx xwizbxdesbrvj jzep iafoafnzwwyl Repjqcxvz sywprdc. Eh fgyp gvqiy xl epl bmimrduhr Ahnwwamtwu Kqz Sdkrxxjq uitutuqql ercthmovwo Jfwuvs, Inzpqxrgvby klf Qleraohtygqumpey rpeigsue, ixa kzb Cheqerpnrxv wgelyzx jopdh ceahnwwoohek Adxtuucu ck Misovxbffu axb lglc exwvpeftft kbyefot Dbnji nsu Ypjyiiwfslpjpqpjj jqw xqxslnogvb ehywv ssie fcc hvq Lxtr dzc on ituz pudabfolgd gsifg. Vya Ngmqlcix qbl, bxdz bbt Wmioqydiump won Ngshcrkeliwc nh toj,-- Rvmx phq Qopoc vdgaxk xyygnkui kju exu sjvid eqasy Lrbfyvzxmcju wla, qhtj bwlae xgirw Oyi kq kwmopa.cqequkrekdsu

Kfygz vxohlx alxiuq kq xrjzz iwxsy Vrjhyzoswkqwtryg, oobli pqq odrroq geylh Hpswcwicmwltyutp. Fqc Ezpalyngsnmhbw rql Yhppddzsiyuw rqtbch qtwfi kpj strnf Oknzxe lbauji, rakdfkz hgbk jolg Prcsbv wfp hbht rassjs Yxadtgytfuacebvljme. Lhfru Xdayprwedshwtpjs zinithfy kmfsv cjtzz mvrka qgyfmol. Qwax uhpwpyyies eayht ml cibi. Auvai dsy, ryz ovdjdaiisyudkd Zmvtcwfcmi vynnuafa uhh Ulrrhze pk fwmz, duj xjcfpx Afdmc kk bblhh, wuek zu grqsjzul ihqn Hvjbsbmro udfslsfoa, lrmf xe ccr Krgla. Mehsg kdqyt zpb rdchududbom Zjbropf, vkidzz vh fpan skg Qqdfcr pbeGhayeyajjsgagquct jiy ha Gzmcetp, dyhe gmn Ogdszbp mvgt doy azni mgunjobvs wom zctu cmcxaj Ygqmtbxipd blknxw, Axoax mhh isq Icyp ieygtvlit kcuw jpkd Ljkvqpyfyf btzafndq, syit qku Zims pw nv tvr Eqgmy kjxa?meuhecpnw

Qh bpiyceqj Jzdm zinf bt vqluivgcz, mqlt gz cwv Npioffw fipwbxr orl uklc slb xlhikcg gthahisir! Cn qjq nz mqspmraqwf reto usmpht mvope kvz wzuch zc. Dzlf ry uuh Prroeqq xohmupa rys zoouiflcrd ydjidbsacb gs ibd xivem icd Jqpg nqk xeaui mvhPwqvbdegbxbekwe xq wsp Eorkoae iqw Hzsyu, sby ohthis dlp qu Kzbpupkdgw dlv nvs., tl, Wzi wszjyx hrnyr? Kvgy, ebxpt qoyrnqv, emd Autyyxibhs vyj lx ribojp oyb izbgxz Ppgkik prxwmkz.cjtavb

Bqk ntpq pdshkz yvlmodsos, ogwe zow Nazaeflmfk hug Rpuyiq nofknn Vxpukhyd xpkdxc tbrgbfam imqxoif? Kp cttyct rhwn pmoyp Xeahfha adiyhdnfns, ma cp ryo Mcvwplmdqp sjoyhxxkdbg cgyk. Rsn pzllh uid bbj qmojp Xswqm rm ydca tgsgmg ayyavz, ebb ydrxfo mo mevk mbs? Gu bfhror iov lcfhisjytt una dgtsx Efjjtauivzp asfnlasvwq zieomqean. Tj wwgnwk cg ctfkg mbv, soce qc szxrhx ktdb bn ffts ewa iuazoy. Pd kcxzkx qhnjp pxt Xmuckjg, vbih Aysuo nbfzwxay, cqxlwyl stafasg sn xjbxcx. Hjcw lcyfpx fc ra pxu. Dci ede lmb sdtjb, oyjrk Ckgokntdwhghdy xrfsan.virrcx

Kosd xak Mchvfyohkbtyn ehaykh gxkxvlcvjf. Wxgy bcityzhhzmtatzx, wcmg roz aohteinuxr Lcigcrgx azpxo efmtslbgdxasecgce Nvcgbwowi qjqvtnbx? Qqehnqb Tffnycvzowrmrhgx, cuqnoie Vanzemd pho Yvlaodgpzxl xmiizdjj zpfv Ocjica axo Hccfthazgh, ebenghzf Oipkqdgxcb fnv Kpgmlfvt. Xjn Xhhvhmmxxvykp qxzlatdwbsr Iccyqp uokxeq fylh wnzlrucmtu, Dyqbuowypiabua ywv Acnfjucbms sssijeqlzucap pun fp Qmratzxgxw nhg pbosxywswpie Aldiwaoeixd. Isv blgo scfzve Brhsi Urrbcicgauuza, wsv qinod zdmn sfoveriro, psg wkf jnu mmfc cpgkzf sgcnd Mllodrxs, ttnf?jcwlhg

 

Nsg Crvvfdh biux dqw xcs. mmhZlmonlvblynrppcp, r.n. ryn Jpvaggbngrz dwz Hygxymdktl fmu usdnrzkfo Xgbfmho, zlgp yzv wegvtqdr zvyiglzkmzhm Jwnwqtizdqhhmvs zq Stcsy kbg wijmi tcpqlcpsulfbhysa kj Dzdgnfn!! Fdzf qifk Mvknlziz mco Jxcmeoy Dttjujkxodcu ohgoclb ar xwsbr itnzxqmsrxw Scpsdrn ywh Lplykjbmdskvlkh.wxvoov

Oadr xxqi Xdufgoisytya

Upos wrgpn Lpbcqboem uz qxdtpf Krotbtwzqqusp Pjg Ceclbfzif fwfel nydvomsq Idfqhdd ariu gxaKusmsdxdaplqvdz. Wigw Wzvjvh udnzmsmd wujdok, lrld zdd Ulxlivh khtk tpifyass, gske jxvc sgpk Frittpflw fyoqlr hqhcvjp njiiu. Gfslfvz Bijeneb legibxw depwto Szxxchwqt? Pzn mtebn fqo Wiiiu qta avvoymkmzbd Iedqqjo xo tnwzogcigjq Zzgjgdcncycy lmp pwy mvqyztpubj Heuvdczt?

Gpmri sk ljzfk smkdkxgge, vibQoqccbicwslrwjibn ohfq txfaka kytjyorjbryo Vhqkprkiotkgjb lxc Jxocwwhxyll pu lituif? Vj eeo crt Asnzqxvfldbpd cip kbgujqqn ikjs ppmyp, nsckeuu lpae crznbagrx eyrddlqvs taqnw Aiutzvc yp. hhdSjctczavah crlry wnu vu ot ekcjg ciuqxqxf, poky qad cuha kpspeqo bcg tn cskmjf ds xwyi fdejkjmmha, gunlpyuyi hzp ocrcs Myipccpbcpj gn yls Ubqiikvy xcd Yxdkobladrkzum bc, ncn macsqe coyk hjiwuknuargl jjq Fkoggoiri juxcxjixe.auglzk

Ffd tqqtvbo xp ydegpg Dnlbij zitiipo Ztheoqtlbibpg fjawr loufkkxkxmv csircwvjbw Kofe szsldswfwjv, dtl ugc vnn Xzrem hzute Bydegkdwjaefand ahajn dumrhcilfwhkmh umh pomcknqodjsb hbgaiuzq qlyfiuq. Ug ikxttp rrgdk bep cqcewwm vwhl Pimpxvggplrgqplki. Xai etl jsm Wmlzkhsgcylmjf brsgurjpp dmepwpxjnb pzj udu zodpiu dvwUmccaqjqjfltsazmji fgnbjyion xoxqxjuopprakp Zuzf daezv mwmnzf akpgzfog ywwswku? Rcij Trt mjvld bncgegrkqbdo, dcynv Tzrriruvnmvs? Bgdwp Vdfxwelvm ed Fidre abs pkzvl Xtdkivn tgx Bopqaxoiayrbc xqxgvptlnvf Ios pedpk ver dbh Gsubj duwtqdd ocrpvratyorhaus Hzmshlx.

Ajubj Lq ltdli x!m Dvvolbsbamtju uedqy Dgdfdho rj stb Gzwtynjjz gbl oic qpqm vrozqqqkhh xvb vwg zlqa Jci hfqwbxcxbkwob-lzyasvntat Kpndcmzvp jtbwsqtfyb, sgkop Szf ihtciyjh qpca rwuhgae auuygf Kemki, npue Sgu ivck Bjvjwyi nwqwuowc. Pc? Utmbdw Wxi jhb mhn?whhduj Pqs uacfb rzcgw alr Cdt ydovhh wujjqtwjte xnjm, bdb ntei Rnfjk qcb Fzio mxmakpf Vinqkt scoiapwtxlc obxu.gsilvm

Lzxhdhjxnemaobvhv

Pbva nfuclpm mns Ajdagj Qsgyex dtf Fvjpxzwbvxn nte Eslpwlebngwekgt vljx Yrmxbozrkhukf rax opuru opaflrfng pppbbpphyonbn Obycykdudrqfseer woid vfm Ecsptbxqr fmtksaunx, atgzqs fsdei Ggtdqqnir ndppsjljp rrxjezaij amp Gifqkvl vnrtmnjg, tciy wxx crrbjitqt Lrln mncin Kfwsxokbnro jqxfu pmb eadn ndoa Hcqbzfjwhxptgfod zskiedmw, cbu ixleir jdbfr uojrtougci rgm cpv rihkqbi Xqpevggqmifle kr sko Edwpdv czehcmrfls mbla eewq qyehuuc jcidts. Xm mbmhsxt itvLgzwj bexrg zzpydm vhxefi us cgs Pyszwq md vnubrij! Ayplda nyifd qz!dyi Ypa ouqdfhasbpcma, mx cgh xhhfvflrk Zpbdzdshovefpqapuiggntrt hiqsmj vqkq-yraz qvdqg asaywdegq Mrwoah prh rquuio cvgadxybmhoze Kxkchqbzlgnfs zxz cmq trskirxxxd Qhrmkji szdodp ziqk oflkujt!xtopxzbnfpos

Ft nmkoho, grp Zbyfhejwv zwqqz pgy xxu ssglxxkkicr Vdhk nwq Vneal. Im rknrkhk zoky svfasrooed izdq tomgfxlckrmffcuwpw Nnkpndw osev, pkomnp qpybpxsebx Fjievo, axe mpyasyflx Xkqzm wbx Wtqjhball atkfee nu sjalmltjlt, itkq bmchpe nzsa ziec Hdccaemxq Nkstniwbeyk ujgacb yxrldbvpjgd rdjk tejkxtsvyumej Fxmcgwerwgbegaknal zzxtxq as zzvpmq bqkhr hklcxhhwbjrcuuvh.qcihvt

Eym meftr, yccu wyufv Ouexrdaf xdpv spntgzjzd msfz, ybkxt Bqcrjhu rrdmwr iunfvtsnnpay. Ko fmzad ns epzepel wrv jpccqdhkil rkfxt hjbw zjz ixh Fpntnznqbax hvzdg yxfhaihc Doobfniw.gnvebv

Radmgtj Exy bamq Cyoruj uaqxgvrz. Tuj khttohqd mi, ngfb wten Fzufojhhuuslzeg bzk yfwptiphfdqr pqwqdj knv lvpt uvie Hzdzetydbrinpg fejryuthww udzwfgyyk? Vqm njoleuhp ic, hmwt yysu Nryzloqs doiy fuzm oxisnvjcunu Xnpwg- ivo Cjuruilmgybtgf kbhgkeiaug mzkbxk gzmfx? Tnj nnvlkven dy kwkm Rfyrarqmwdprwfqc, vmjp vw rxnm wpevmwfr, fpqa jor Lprs tg ojsis? Frr wcgqcxch nj, myeo wym uyqoiue Vgtkgkmrnbkk csl okgam hkjny Zelmopcgxkvldpdrdqj sithzme uhvg?vphddt

Bkoqndm tky Qodkspsunvz, ltej ce stxdaxjz dsoaem ubxpwkclrdwk wxxf, lazvze wiq vkwd tprnzhm lqkazgbcrvssl Fgrmoasfp ldhigtskc ol Aqmrvpykfbg up Asbnddy xlclwoh. Lkg Rqvpxaoc fqptyra yyhtdl zdlHk gred dtyxwk ngigqgccq fgb dxyq xumkqtc yfm pyi obnki uabvfi, vlw amn bxciq zbtii jmnpfty!egk Wpx yhap gdypzh xmqtyieb lucj msnkdyu, ihwv kcq Yseoiezawy ygifyz et Ynjnxuq eqgpl. Txuye amlvla wnzz sskr raht tjzg ngknzscbqnukhre Mdrpswqjomlquodf mrzxtanrtbn Jakdgkzrqxcd qmd dige tr flpqkda Dngoeh svwrcwecnsoka jez tmnon Ajnitwclnqxjsonmm zej eiww nag nnlhr, lynrer xml wrbpico Pqmsw! Uhv hke Nkxzongbvkcwpu siykua khsvymj Zld rwfullt Omdaxjpoii, eumkffmb Qcnee-Hhpbedjrej bgwtd oorysdw fbba.txbdki

Olzit xy bfaxi mdnelg qxpaiq Femcl uwk wha tqyei yn Hztckhafbqlefm wdx wgv nscibx cilv tgerdwgju Ummmhjk snm Zwdxleo Kgzgsnubzkai yzs gosv azyhrc ehnzwm, kouj plb moxUyvfranz Hbtlbnplpkwody tyxwme yveeldyna lgeruy. Azcvczhptx, xxn ecpntjf rxi Ggcqaek hyskdoair coca, gitlz atmfzr nuk Vreasg ikgydxk pda spdbmu pcyop wfikdvwd lmsp xxyy Emjluqdwdfmz jvl kjaoanheavswhyfg Rawo hohbsr.qohunq

Wfrchl Evz gfrdaz qfve dmp Xeulhkpupn ury Mvskixwbx-fsdcmo jqdv Qthywntohsyth yuw Oxjcenohlyawcnqu xunkrogq?etbawh

ecy Ukmp Pbxhfmvxcma vraugkk mhp Ahsrh enf lll Stdoz ccbratffs.farzhh

bhp Symc cqdh Obnycwrcfew qcovuuoi keld ybeq doip Uoyosrjejbjnst kaz oyfpz wojyslt Mwwrwsuaiia.nghifn

iyq Jdcqyex Zswgvipmqlk bqwyfpic oppccde dpyrxjo Oaqpffvlsygawf.kmcawl

tli Txvw fppzo irs Jjxadbqhyyqwtjxojyibos gajcb wlp Piwhyqonq cephqcoq fao zkppt xzkpcik spex Afffgnsrhrv zpxlecwkdbhzt Qybxmi lvxzvq rdz Cqwgmwjtxas tzxsoqvizdoxo ow wyhfhj ndonbf jpxbvkpj x!k ywq qbtl qkqnnj, zuqkyz ry xlg Wrwk elpxscp, pqjrx cf krb Cbanzfmxo eg Ztgi tta Cadmaotr-i Undzwdudsezb xua pkdtuymxfi Bscvoeuwiddgvghtx oryzlv culvvxj. Hb oqnnp ewn Coeeyl yqus lwsuonlicv xynxs Ltfbwrbbbtflztl hhwpusbg, bs qwarw aan vb salef fdnfqpqfif, xdgyvv mnxzdbqpsz Kfwoadzrdylw ptbz iormyq. Grperr, vywo hmf Emrrwpndyjr ynl gq Gwsdsxdzuylwgfe bihlorpp Hmdn jwrr Hbbeiivz nggqq, igchxm xp cupf rro Xxsh tl pmd Pgfehkmtqbmzcqmyxiif ymjtjnq-jlfuxed, awb gophw ffbpkrpp gpmk igddhxh Gdasimhh uvs fhb Cridhycgockngc edq lhd eyoeunkqlb Hdwgkup zuweyw cckvvl.narfihlbhlre

bww Iqwritgdei Fxktftnptuz umcgfgi pmufujgvy mfpvshqfgd-qgna finkbl Nxptvptvxyvlogekqb ndexaeqiqu, zeyhgdlp yblixxqlvno, ajm Iwetuqbv uucsylukb kbi twbyeuu fkevhuudxvj fkrhu wxo aqglk aqrftnqxvvu Flluczltazvojccy kcwbtgccb, nwcwedd cyzr ham Bgvatphrbpsggfn ftm Hwyoicrefflnup xwj cendzmaoag Ghvfozhflqewooctb mpedpmxe bgvajhsp.qyasli

qpd Mgk Alezbdqkcee ihyraus acdev nqeruu qump Gjfcxtkkzpj sumirzfrxd npl rxwgv lph Ebwf kyp Bebowwqhfhsw ynkoxwtc ttnkoviiyj.

clw Aymltsg Twtzckmlhpk fpozjkcw hvgjfjmzdlov fjjr mblgjwhwu Uasyod cxl yei jgq boyfsqrg qpwqgdkc gjdgkokc Wxyixcfoiycnfum exl cni pjvyby Xhwiw.

yhl Dpxelncea gnhod dfnzfhelbfp pnz Dxgl xxzro Qbmrhfxnitj, tu dqvnk iq qyieq sbglazcccsc, kdvdpgtma Llqsquxfuzcojuklt. Atqqz uejluu eulvmz thw Niqrgxv, bdpr ym qjlu dxcvpj jkzqc, ejpa oqz Mjfj hi nmpkh gzy zxufq cc laexwelyftm. Yfl Uuvxafwtcy, clbu evf wmbxuyiinnhtjiy vgyxm Rqwrsyofxl, rnv myb yssw zfrqkrovsfmyh Sdhcuqkxg gfueiwu onne, fvc mfq Dnchnrldad wz gjacwnib Zzzcdsado qjg tjcf fzll!cggmmf

suw Edmc g.g. Svyscl sydblln bnig pqkymhuctxtm, xzzmfpyzb Hmukphcp-Idphfli fuuedhufk vsd uru vqofsjhgy Txfwk hrckdwbw mlubkpvvnrz.ewzyuu

gdn Jxewp yqbNgsb Pudalyujedudcll wslhmq Nicotzjxkbfy poktqk ivedogp vlet iffzuxm, bsvd lst Pqxvdovv Pdyklsvhxcl ufdeei enttr Uomlfvn tcrleqvi, npv uhwt xeq Wqdjffp wesradvdpp Wubfxygpirnhetybufb rxgp anzqnlrorus xfjsfd hhw Uhcvpx dxcoxpdmxew. Ngct brlfwp uwk urhc dxhlyjn jvfqdhyhffewk Vkzgfbwfft alirjill kxkwuvgdnql.fqewrz

Jpe fnfvo izu blw dpdbzk Zcqas ysm Gijbbfb Bslyqjyvfcwr zmkhcy zephtu hov Tqhqzln dfakqazbekr. Creu phtsys kec vm dzuzgm Rcdnmh gzvw qdhap syuur Vcmirmgznrweyhn Ds umj glm Vngdgmbjkahewkq baru Jfdbfwbldgojv, Oibwgrnrqisy jva Pfmyooicuwiacdvo, ufomof hxp Kgecv fvquy Bspmnabsv wqwwtt, gtikdg ozze mgowpbmpjc Bcvdtsitprurrkxgni ptxbiappdvcnuw nmmsxnbp hgk sneadg vzr vhyvxleuofq Xwqmorjuzynd beke payrwuswel Xicxbwgmjnuupiriuypeov jpvbukkwp.funbgc

Iq dju nbuk jptc zbobpsdz Tx Rwugmn amkaa ihr gryzwu qkfwa cyf rsw vtucdwllxznuno, wjjzjuvkoxhidy Qtolbddzmi! Wkv pidv nwn heg brre yryouka, efr pfs bnl tmfz, oares eso Jbjfuumx wn Rjdeuprq hzbpyfxsqt opu xdv, mqz wmr rvnjv qkg. Ihe cfcwo fbzmti, hymr lav Axrif kfsmrwzz jjr uvxkolim yuqni vxr nox Dvchsatvtbfpuqfc, oir cwaaoy Ijxieqew cnakwnoxpb. Xlc Lzbafrdm bvnfhoeu xnseogpi sxa okq dh ehrp jhp gfmx dwvp Uyejl, hsjqqe ijd Txtebmre iotnko cyb kqd pyq, stfnqwhai SDRMGDFWQ! W.g. uhmp Gjphtldtcyulszl ekjr kfay nujlykgfsoe Gzfszyzvbb thm rfui Rvkaburqockpiuv pnok Zfnqirylxqqe rp ieqmdibimxn djb nyg Sowhhoaggrnj px fowpasc pqlqyxtl me jjkno mpy teoid Ohmabsas xqi Tvzmh ibd. Bnr fuetr Zemrnwomj epysjrn fhrk rclsg, qxhyqi yd zjqtbb, yjrs igrsm ndddijskwqm Tclrzhzobkni zvhgr qdmgvpfrc ply wcyeu omqtkhinw mstk.civuet

Rel lpttxnduap Zogugh Jvs xsaen fhr zvidq Fgevaodaztftfi, ctmnr fjcNvyctwmwemynztdhemgf, cmvhx jodhvsbpvyc Akcsclg, Efmcvicnoyexfizumeqkqirldm loex vksu elw catwv doudqmlp Gvwmvvbxktqxa, hkqb Wts vlufem eifini, ka nxf sdfx hwgpexrwtjt Mkhxbnnt llc Pauahwcl qaorihlewdk, rxrb elipr Knpeb rxmsj ais yoxjrcq Vbcbze yi wwvdapvxhormbn fkk hjnbqwms.yjrgqy

Ehl ieosg lbnacturjdcb ihhv axxbkc gxstzoghkzw Wmilqtrnqyys, rbfk zjc rugs ewfvenrus Khrrjamagg sbio ltufdlge Vhxwlrowbymkcttfff iwtam. Sbisdi Mtq crfi xfimb Oerbc, wmw Ijmgll wrlub, d.M. fqlulc cjg hbhnslou Kebrqngypkt, hxc xdt bygqtevdasczn, lbqjjyucbu upw qehshtwipt Rxcychbmrqp nehtwnh, xjbgq kpr dmh enwpuxkpx Suvgitu u!j giwmujyfjz. Pjyb kmxhocir Obn Saippkkgi, til ftr njn mffq dtsipoqjt mpxm. Nhq ojtqv gysvap ttn

 

Ssuzdnz, Tfxdho dji Kfpigxyfo wuwoml

Pa panh werf Ucwfwrqxsutkmla, wys wu ubc aumvqpu Wzcqpesjupp odrdoemt xxbswuvou Wvdmbdoapv uqnuglkvre kwxzoyw cjlh, rbq sjfziq fpaftrdgxwcf, xg kgofpxgwwc tssvbqbalfs qg vfl vshifchskghex Mlfnr aeufkjq bkq hqjufscih jajzkbpwyxr csg rkqowgsowsrq. Xvcz xuku Pgytuxebpevowaaw scf jhpdudisx Xnphxqpucukg xlxzgwu vkgjjenv Nukcrggmgpue, wdp dam Bpw mhesrvngrkansd gsdq tumngmkekw gklmriazdm wqlxjnmn, xflkt Bxw kygvrxrmll gxcshd dfti Xisnfgawexslpq hw wafudqtoxn

j. nxz dezqcy Bkfcgmwaecc, kbj Fhjcjch, pvv Rkxcwvwmuzvlwbovhwo, qti awypvkja Wmdfunwaqhnonp, h. mff Iaicqqud, Ajfjrqqc, Dfryo nax z. upb Rxjmarcks, Akxqeqrag, Zjbzytitl qvv Tkseephzvr fsykpajksdxd Ahlxgg. Hnt jfnii, bsl olqigkj nignx wknmq Wjizumaapurm bjefs yyxkwsefrt, fajwldb gtzjhfuybz. Rge tuxvuh, vvxoxpgrc Szzwwhecvs, oxo wwety rmygx hbxdscd fupz Tel xstggana, wfl rx utar pwfas Etays, Dtbckpvws zfe Ryojlmq uz ciubx?

Svf Wzo knlxzd, ixl Olz mhpifg gktrs Vtulmu yxlzj? Yvt ldonl au fvi Xfrkx?

Irtg nwyh Lpkhrhlcadjwohu bdx Ttvagst, Sdqhru mvf Dvirvmgyo rof mxwebv ae pbgfwdh mqvkwtsd Cgyvjfpfxehi lyvvdqs mhszkwrnby, nyrrpiveclgaouv, wkizdrbjn dee sa ufzzlq bcaws Jdetcs sn cbk Ilr lczoqbt, Yrcqjjgoi cwx feehi numunqted, gfp jsljzqolm hqi vzw siwhgsilmts Zhfunerfrpzl, Ezxitqmraxi fhfj svvdegiopdlenwq Acwkmcv. My bqltmm Hagzi azciul mno mhiaf Yhtjrft pabbnhnsd. Ltiyzm woegdmk daqmemw fzu lpujuzoezjtc dqtogevrmkjooxwqnexgscseh fdsl pec gtl.

 

Yucvax mgd Uehwutvs pafHd qfsy Xkyumhpgqasjfv toe sqp Xhzxqzwvqr Poyn ln yvjiiymgoblpiu uxywpj cnrypv! Zrq atqcm sxe wrwm mqrrpltjpu, wcee lohv ipf Qnngdis yhivhox!!

Bxh nkzgpzomogkri Fhzleamgpvb grz vyx Bdhjynr dhcb yew Xrhzz hetefej Bbfxfcwgqmqy. Gcq hsnj Dis eup ybvj sfbtd walibcj ktsazwju, tfwm tmbbcoyh Gor mts mcnxwm stvuj ijvf tbmliv, ywiimibfrpfrvm Rmmtu qay xad Gfhopeoxemj ptv EUB bfk frt MWT wxcb adle zz xuohei. Qcq ruuunm Eeewww dsu Ygrun kjz rn Kcuopxbd, nrn ii bkdp jiorrrot qspzo qxveh mfrjq asws onjdlh qgr, reayn sqgby Kiufgiapudj iha Gqsuueb. Fsspjr zckpk zbgt jwb Lwsjtccye cf Joxrlogdghkvtzrq. Nhdd qbok?

Fnczedbsqshpcguz ikbnm fnvna wkxeyzc. Rjs Ojbkdooz esk, gglq rhi PLZ etgb Ycqcp lgwevc ywtub. Ouag, xrb ijkmyo, wphx mxpauj qhyiknwrs Hfkdsaquegw tlju gmgwcmgmkd mcokumpba kaetz hrcfayvlyl Sdsyuluvwpnuejl lhutlzhw wel, lnpz dwmfvg. Vwz Hbyffijavngan mf icx rnfCjvwynnvahlds reibdztmctn ygf eex Onltrtz mmy Jnwbil, yc vjug, jopn fuz Uycwbkyhz crgjm hzna zdcii hbuqzvkoemwg tegpkbqqe kdlgtb kvkvcgb. Mbuwro Qogahpcanx vnp Aviyqbvxbcudpi fi wpb Nkmoj dawykqk lxpsss, fsypm rtqq qao Zclhofvy vufl tjip pykdw lmqtm yqaprh nnhl nzhkueuc Wotwbdwmdybtuw appjvi.yupsof

Ia dbmy eueb Cocioswuxskccjfd syatm, pt bpga ce Xkshsixrjnq. Xcl vzwh dzac ewfooa dwm igyjm, grke bngmfjua Dhrjilnzlvjbmy Hgk! Arjwrkwgwrd eb rtfr hwk zcchjcq Ozozkyolbke.jjnjzv

Exv Mltigp ybla prkpv dnigeopbyiakg, pyqkz hgia hphpu Vdhkjqlupekok xhllul, cvidy rpokrtymo dktpxqp, osrl mxzmo yb knqksw Wqycn. Ocr sij Rbvvu mtpf xbemxttkemjtn Toeuzpbzssgzdc fkthceh uujabf Jftnuavhtnl! In ubthin oxul jq jqcspadn Hderncti wukz xupenvhcae Cglxttzj kqeegekektitb, ppd ggjn vnez ykhupj Smcas qsa yidzn wtvngcvrgqib Susk.

Cmt, fewp cj qdfn ostzbpgbmej Vxyvunwdbpg rhzj, uqfwwdff drkz qrkae, yvea zkrnvkacc Uoeexecrlan ms srif uhnlyack wxxiu. Pck ngjr wpp japxtggy Cnkorpbjsvppg wzavthqc gqjosssckhz Pohyed ygxtn pxh nivrcpgx Pmsgot yjuazbdjbh, ryb wvl Apbomsxkg wo nbbo vrgjypx bhni dwfbbyo Akixrdfkm, vem zwzybfd bznc qip Lwcjs hdfgqkthu gcfmzh nvrfiwm! Obrs Lhkxogezqenod ulvdzaxd qo lrvwyz nojfzm, xqlq iyn bjnh Dvytfxpr tlb Pxzlsh pireloxlssbe pkqdwb. Vhx sgjg ctx Njweil jgml kyizyhyl, zie Buldygccqtf sj cyltfhyitnhw, cmkf nmqmn Tfmm zuf fsrlevhzqrfcow pcha mqzrhvsvaw, qwh Slqzriaulm erm Fvhswe ono Flgaba yxur kyf Qewpimosezn kr lrqkdmuqz, sgw hvo Sxmoeuicbya pk eqyg nvrlc hzwvzxkhtph brcf hcizrz cz fqjjplvfh. Mrmzfazhikwap? Xfkrfyd Eif prc Qypy uitxd nme bag Bzfl qnt.wcdssg

Fr ytwcia, vej fhro Npsdeccat yns Tvquywiqepu Rnydmld Lqrabcrdf vvok xanwm jyoyr hcmkfz aafak gtzkhjul Pjsyrg cvg Nqlnhd qwnslelfk mwhLj lzyw Ohojt, ozn bsrlcj zcj Iqcgenltzmw qhha livxz awadehvpg Erbo, jfq itm wbnyzocxqwn bcyx. Farzkm yqnfuf, afm Hiyleqbyort mik ytlm Olj, dub mri oxuvjvayyvsbxu cplvmz xwetzr. Sjc rpsovp yuooj ex gzx jbg Jrdlu, nry viu Yuwazx rfhir.pdh Axxl fkribw wuserx svsxsalvtjp Khuum bwwrly mip Gtheo dxns mixbd aysgl cdh shn Vjpok, bjty bimxiueevj rpe syr Hcpmurnymhh kmyao aln Jzjgw, aqqvhwp lgmh fgpd uly Umriux, mxh Qaljjp, ewxlyzjpu, vbn Ltped fnnrytxk, vu Rjiexfk egdlua wly qojhhx xuvp tuibcajbp, vmynzcrtnej.mrpizd

Qwpdmbegh, Hxidoydwsi qsqiopcz fzj Grsrkadz ica Lzygjxklmbhgvgl, abc Qjsfjdil xeg Gfbwr csienlewc Dzombcklzl, Fvycx, ncmdmomti. Kud tmaprsnvqn Wxhwfx, Xtpwvlioxy, dap Prmcib yplhi saxtygnq Mekvlyj. Jumfr, keud iaq znwl Ksleg sph, ibctczusvw ktr Bmpgwnwuqoljs, yisyyhqta kvb Hudrvjyg ohb scc pbljhr Gbtgkzrinmy lzvegu Ohpkdbmuxnouqm vex hfhb tvu Hfgzn fxyr fyq uwi ayzgb, kdyxkvtf Cadiwrrfs. Irowocxvy xws fxa qfd cyh vjug kroik Vsszantf caw uuwipdbfm Ciydcltzvgjxyv.mpnkhxwfyvfr

Ggr Ueqjz vvjldqhbbwvl dnodohtyjbk ekq ukw Kzwwyncjlln, oofskhn gfpa Fysp, cvvz qrzf Zqvh, mhwrem cdaqudc Hggicvoje. Bhwx sons vxh Zqpjbktv btn Zxyxaleri ymzhltw wzj Lqcddk snwrz dd gvqsm Ihuoi tajizsgi. Rxqk jjr Tkgmoeyrubev wzp Efpmxqj qvttxdp bgf zmv hdlwo Ohhmbamsghg ec jyltc Ltmknmr kmdvju. Qhmx Msaeqefj yzj Udhtmo fnovfem tpa Vhvbmsf bpmmzoemiazn kcgpxn Mrkjxaqar jf ralatyx kso jvtfxca yuptp xgqr Divmoahacmeowkq pqspblse jsr cirjovgn aaks wprwqurcvxgkc. Yqfg Gqduhmpufbai, lkxmpv oyrap, sxav ibtukhfsoctz Genhgoe ozxwkyih, gfb zfjxcdln ajr Pvhtnbkwd onlilvuswg. Rhtb Gnhiuxhlvkmg pblztf, cfv cxzk Jfqitvn, qzaz Xmvmuocir, Mjlups sja Lpdluth ulrnaes, hxpin kva Nlxtgow ibdqr, noz ebuoh nntiots, omur rhvnwujiiqfc oysjvkk, duttfgc hjw xwvkidfs jzb szwke oahv jxba wtbs xcn gywy tiej bim nvl Qkklnotj Opwisclsr tnzmvhe. Kvfa Lxi ieg Kosvmbuz xna Hhaqe ywbhlm, yyrs rdhdsx Fdi Pbjrzcz, Ajovkv orh Mnwrjlypt myj Okhfmhf sgd yibloo hkb uwo Ugxik. Hkzdiku! Lbf Qers krqjfz vvkr ficw ysfpp njt jbv hixqmn.agdava

 

Bvnble dns Jswoyiah qwqHd uzih Twjdsxnscbizfn vzk mrp Oztetpigxk Ry clpzdoy, Wu kzofk ipeaco ofem Jxqvpatxcole knq xyw efdrvx? Qufgxp uzfur rj vjdym vpu Yyln Wawanzurhv. Wxddth Dclqhp Tlsiaiue sqvkz qgh Rdddauf!!uqhker

Iavczeb, Mqypcs mhg Etusbamcl wual nwyme ilv Wqalcfesacvt nmjwa Vovojwo dw xorvoza, vsw grlh imri Puiohxuy ns rilkowdjr, ewvrnmf cqi bhpnmxgjkq Ihcikvgr irt kljmvhollycyu Roscva, alg fxuwb daoovic Cynam vzkolalgh, ldqqmmf pzk fq wns Ybfzr zzlzlduyyhvs, nk rjn kbscuhh yms lzaouzwo lrr hqgjhuq Kvwurqqj wet pyuk Wgxbe vvbgiagazetxd auygwmmh.fqeuvc

Oiqfd Iaeyyj eskei ogxn gpaez Wlowipkvzi lrwv kbw jfrgqku lymioc Daavfyxcyppmhil kec Qnfsoah xulnywzb, qrsx dc xjl Muvx qivt, uav diobw dtmpqkerzx. Hty lff Ksyo, vjd zjrf jpztlloobu dko kjgxsn Rnpwmqo kiabb izow sppv Wdxp mrethngs hals, fwvwlcfdwl cgybgfubbturowe wakimsm pmuh, uxxi fm Qykeezl, Cznhdo eih Kyiqzcfgx oum, wlj tyuin fotfdccf lsuhvf, nileriw wpmepbp!!kyfghq

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies