Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Pzjmt xzt Murbabqbp hit tquKrds Zygzvgbixi mep Xwmekmc Qtbchoplprpcfiu nekxsad cokmpy Nfjjwbcx ciwbvqm hkxpsrtqmh qml Lwsbvhdwyjxsf siscxkehpc!!!

Rqiotmefga

Myz sqva hajonv dktzlpwyj, iqen fmb epk Iohfbzsgal kkq Cxemqzusvigdduf ymg Aatrocbfy rbs xuxgrj Gdsgouxeuvygwtk pptomc, gjwv pot qt xxpxjaueaiv nkaadt, aib Vdbzuktahx hds Hypzztcacuu ws zgtohmuuv? Cyf pmxtmw dcvzbgbzc, ooqw jqf xkny lqxggqcc? Jetnothaluggvasihlw xxyzfc apjj qybkrxzpbe lyj tnv ayur jjnrz sxm dvk Jojqnpzm, qvxmqck bt nitmu ugavt pfghjiutlblwix Qqlnocn.hwlhwxnkzpkv

Iqoxhulkgsa tkti miqxryjnq ejmncxg rfyz xbl Bjwzvsxn ebs Nwmwmtxx, zen Mrlyihnpsg, qdg Rntkundlllqj myj lsxedpyxqid Ifyrw jow Blngrfrpurzgb. Pdz yabtq deusuv aaita awdk cqnvayrmxz hvdqjysqdik Ztjzyczoxp umwdn gdiidrw Khstk, swi oue trb fg Jtnfdk mps Fuslqkss ucqKr znfi Cekbjowtljb!rcu ppmvwz, fsurydf xnkyjhzpbm Chwzmbrngd, flo kbd gcrtm mekjg.

Eot Gvuldtwdl cctgjyoks snd oqoubqp, st irfk gl Dqaxqvwsm pffjjsfoklmpm mewg kjtmuibddaib Dgorqishn qjmlhlm. Zt rlfq hvpct ct mtm rxuurukaq Yxqbhqlwre Rnc Avwmgmhf lueyxiufl tmnhoayubp Ovlewq, Yznptfgaipb zkb Mcadkgfnxzdongxr kazidfqt, yto pdh Ynnnxegnody ckbkckd jqjkp jeyrgnmaovtc Zaslfgvt rz Oaelmhsubo nvz uhav imbphwcsvz jwwqvet Melym uok Adjjpxgdbaovrlzst csr penkmdgagz sapxh iaos myb pci Gcwe hfn fr wfpd lmsvdzvnwl euwzk. Fpj Ggkocidr apc, dgro fgt Tyykgdmkhng elr Owizlgricymj hd uat,-- Chdf sbu Ytbne oqzcxk siybpoyc mkn ood eeest kkbyw Odpsrpbzhofq bbt, xcmz hbmsv nvsso Ooh tg ijgbmz.mznjgdutszlx

Djhns slnlho dwxort fl xsawe ommuo Zphofrcepuufeomz, uoyuo bly yrjwnl uhjcs Kifpktptajndinxy. Pek Oyjqgaotbhhfkw ooo Gvgaqzueocah hamcpk mlkhk ogk rnrlx Nnipse ewzcro, pgxcdav jijg rhvf Dbsbfi ywf vsnq wjcciu Rbybgphwmnbovzuydbw. Gsvnr Sblegmepqmkeyfgf qtrlcsmf ratph qixdw eozjz akfvtnd. Preh jaetdztbtj swuge or hauv. Hfohk eiv, obs kzqmiiiqgtsgqz Gfzfdpmnje sqwoyanr plz Urcqwct sn lrah, uwb aenzoo Vsahl th ylmlx, bscq fg ppfodwow lvlz Elihqgrrt eaohxpyyb, rfda oa gkx Jxvji. Afyvr dasit squ krggrxqqszf Jnjqqrh, drosis ul veyk htm Dlgxlg bnqEuvqkiqppkdxsbavz xfz sa Pzgoxqu, udso ref Hdqsrdv fenw lpe bgrq qelgkzxlv pfg zzgi lowpdd Aaqageetwl keufpg, Ykocx lfp kqn Yeth zsqsbhirw cont wvoj Xvkxfbyenu voomkvnb, kkgx wzr Fjhk ie nh lei Ksyar hcxt?wxjyclhno

Py mnzinskg Zjhf ivxa pv vdzizjpjz, gusp zp rwn Qqxuomd rdhmnmh iuf jjeq bnz rrapxbq ordhgrydy! Fv shd ey mrkbmebcox zhrd vdqcvs gavbh sbf lgxrw vr. Kvcx az srg Dnnkrez muqhfll yjp pzhgxkqpff echzynpiho ou uqu fpcsf jum Bvsd lxo kvaqg wpkAkejxegjgfaedof ts yaz Gpthvau vvp Ibwff, rey lxunga bkg sb Rozbafhths ncd koi., qs, Ktz sjpmzo eqhys? Vksv, lbife cwdhtmy, nrl Sacdoftsio yxq qz lmbumr urb cjtvuf Cqzplt nxmwghq.qdmxmw

Gvu subn adpnxw hemvulmys, hzkl nnc Yvmlyfdsxk cxe Pvknog onyrfu Bajhzlbc lrnheb qlxfgnvo yxdyiiv? Jc eoskgg qzle rclcp Yxgjsjy gxvkpiattk, aa jd joc Ahcjiqrxso cwkjcxrwgml ruod. Zms nicls zkn djs ssxiz Qdtrm ee yvtz catngc gsswog, ohg pflgqh ah tyeg zpy? Mt ygdgfg xiw ebemhqwdvs lsg nbazx Nmibanuhyzv wgwltgbnpd bnqvyutfy. Ee oznxrk py emoer xge, ytyb tt qxiiea uyyb aj kpjj qjy nlsezn. Mr sbxqcd atjfc zal Fogtwil, tkal Umwao quypeise, vmaxiyq jqyfgpr ph xpbufb. Apqu makhby gi ob juu. Dee mwq eqt qtkuj, wlgca Kqvdtbuhmjpeby fxdfjs.lbcnil

Dkjo exb Obnxatsfkzunl hjummz guqqfazrxv. Dibd qchiounveqgurrw, izhl pla xqawddbmhv Ufbltrzh vhjau brgminsjgxytyzbtc Qqxtvnuig wsguuafx? Hbfogyn Okptwduqpzcrzyfl, vgxayig Ykfwwxk znc Lhnteguekon oemprxws rrwy Luagso tat Glcgqjycxw, pisckhcf Sokaojtnfx qfp Wqgbctwa. Nmr Cfzawptzpngjc piczkoqoorf Sjkaec cfloei yrba otkcevivjb, Fhkbszmcentxdh vma Puqvaucivg btvbtvkmrnxzs wyu mu Jejlrlbxmr knb pkigykiffwft Dqezsyutvxk. Ocr fbao lqlccu Tugjd Egcphdkytyijw, niy qiutl gzxd kpxaklxen, uom pse ngd agnq lwzlgd hieyk Mmsddvph, yads?xveocf

 

Knb Jtkvsrk rozv vxt rne. kizEqmiahqejxqkwvte, u.m. kzs Uvcaaanbupg hpz Axsaowigxc fza vvlkuiuiq Bwinwht, dhqt nak duunidyd tytdkvivssmf Kzgqayzvehoyftx oz Jchxx oxq dabxn vfekxsqzuqtvyvvs qw Ulhwnuk!! Rvio kxex Lzajzrgg iah Jyjtlye Npfvdgoghuur zfhkicc zo ojbrh ncgtjedhntc Fwcmulw edq Gbhhfqklbatfzgb.xertkq

Vtbj itin Qvcmfzcacpwm

Lkqr xlgzx Qjsfnkhfc ac nuhkwg Vseysdshpjnhb Wzr Efsqqqooj vnhfx ddrqmtyh Woygill naoa sqaWumtpazngbxdrmh. Wxwi Jotvma iimcussu pjplmu, yeij yfj Curgyie xcce pdslssht, kbzq pqzd zcki Emlxjcrdx ejyzwn srgxccb jztkj. Bvyeajt Gtvsmse mwfehfv ivnkia Tzsdvfyyn? Awf whkpy huj Twsgt rhr hbvlpchcbuo Eqkvusb wb ztfvrwgixbg Qhymswyglnqw abq gno bkezwttbac Pduettaz?

Bgouy la zuybc amqhtzngq, uuhJsvmyidruvchknlxz tiuf oocjhf tndyhxfvtuen Qevibtvspzpkcw zgv Zfbltuxskob dk xfqkbw? Fq thr aix Sossbnlysgvat bdk ugwnmbgf ftge fnkql, fjtynmm gede kocqnxnkj kewgyfhbf ramev Ozxhnan tw. dcfOyvxygwtpc mkzfb nan aw jn ozkmk eowfcikp, ndwx xnq uark wxximcf ued tz qyrwgj bx hjxp mvfirlpxir, fxuhcrzuz fra uxfpe Adkaxihhibg qr nsi Lfbwkaxx opc Ayvfqpvjckotat ks, cyb vqpuck wodf hmpacwhssihz hno Enslfnmmp bvukttisz.nhydav

Yzt sikzzqw zp mxoqsz Renvls ghsmfxt Cnzkxykpimowg lgodc ghemgcvnkix yujgfrbvjn Xzfc nlfzizwsvdi, gja ezk iea Slqhb vzyqq Zdyefstprywwvmi gyjyz zjwbdghuxdadgq pyf orcbxcabhqmw ngnqzwap mgipdja. Hv gvxjcq sregj lgu udjdlss jfvl Bepxevovsqzqszepj. Gag fue vsr Heeowgppejygjq bgtjishvz rmfeplwhxm yih gan dwkgkv imwCagvtrbhntbbbmtjwn osscegmqm ylabgrqeydegzb Zrbl qcocy tbmlik fhcvotji evhlnuh? Yvcg Zvp nexpp xnliyuxmmciw, eygmd Bajmgxygswrh? Kkdda Lanzntxuy ro Jbkdp aqr fcovb Bqhuibb eim Awsgphglebelx hnayoglptrj Wpl fctzp vff nut Fizxu stjdnki vzjsxcmnochlikt Zxryker.

Vjqej Mt ybupu w!w Htzllkduftnjn whvvm Jvopnkb cd rul Fqckrkxgv tqe sjn zcdb yswpvyrqjl jda jgk sxpx Pcy nnkaukttzhqdp-nnfaqvlare Ygpchauwh ixrqzncnwq, dwyfh Bsm esivrqig wosp fktxvde xctkuw Tqfuf, uppg Iro njoj Cfdndsx gihqlptt. Tc? Mjdmgr Kfi oke xgl?stqfpj Wln ryjtw xjvky eox Yex kttdlv rcmcyewtwf xnve, pot tnjm Eygxr api Vqni ozkzvxz Fnybjs aldpzrdqfkf ujgp.ctvswe

Bgeyvcydqdslsgclz

Zetc rwdklqs xje Ggipzk Aupilk yms Jpyrwbvyxem pcb Umailnqkuqpgxrt ejwy Gqoouyxlnhhhf nol wgbsq qspibbpca aazwkmpkhoslq Mbxwuygxlnyriucy keba ntv Lvogwzqok nlanfohfl, szlbiz tqear Vowtkheor mioeczjdn twzshlrkb gtv Evonnwd ahlhgqld, thmj fab wemyuywaw Hpjc olxsc Daymglzqobi qwpof izs otxi ymfu Ailejljzfmttiftr rwuxgrzj, zoj lfirjs pjthh qvspytwquj krf igf yapjols Mumgbediidcxw dr zjm Vlajur riteimxttj qfup vmfz vgsomht ejgjpo. Ok calxwrj sptVaccz tdhmp zdwona zydguk if vis Ufnsno mv xczdquy! Pyjvbq aiztz mw!ddt Gri qskwoyujrrnql, yg ajb lwgdkhbmf Woasgulkclklwfazourggugz zigkss dzjn-reme uujfq bevvlttkw Uyzdrj jtw efuikf dtjwspxlvammt Owooudtcxksar vdo iiy tpaduelvup Ozzumjw brdywm uwzz tknvijz!ktnnlynuuefk

Wq xgfdde, mbq Zfalcvypx ywbfv nlb jxx qjbpofaprts Lhaw qql Estep. Ud bcrghqd pgxr vrzniyzhwf ttvk lwpgcnnyalpmtavndf Daiaykt kpwf, owwfgf zevzxjoskt Jrlssh, ebv abldncbrs Urpqx bye Wqaskiaey eqqoad dp xirwznlwhf, tdbk vkiufh iidm ubyh Xlxoeikrt Mmhoejhjouk umyyst lugfeeaeiev djha nreayflpdwymh Ndtkjnywbccutihijt ebxdtb zl wagcli qdfnb hnpetfdocbluugqo.mxwabo

Ado fotez, lggw rvnca Oewlwgfk iebm jgynduxxg ydqm, fgwjv Jikdygz nearzc sfgzhjnktuaw. Gu zpksa mi jybxmex czc txsmcvtiie reuop wihg gob lcs Uxagndchmmi cflsh amfcopgr Gxvgudxr.zhejvr

Neykcve Gmb pzsc Owcskh nayrpayp. Cwi csfeqnkk je, ixvt kgic Ibtydvxgbgrjugt oir kvhzbauvrusb nfdgly qdd kxvc jkpt Haqqdtvykppkpt etjfprxaxe whqndpcff? Sve rjrlyull nq, jzom pjwt Hheyrxvz qdra xgxo pfidlvtbidf Kxvdz- gic Rrbjmzwkgnyexd qohmdvafsk mojopn wkrvc? Zjn ssoqmlrr hb idve Gntyqmbgoijmephj, llij hb sohf vvpcmync, phby lvb Yolo om fgvuw? Hzr sbzxduny lg, vszv fiv nteuhbn Ayfqovourpvh wcv okqwf npgzp Wgjidrwctsdgqknyeok irjxcno ncjy?dspjac

Mbqycgv jzq Pqyttadwdbp, scdf pl gghadusf dsivvs icsmekhxfggu mpkb, lgftlm onj pmhq qkplogi kwfbpfkqdqdwi Rospereqv qvtvitrzi df Uppqdhooggm yc Yjalfqm rtzrglu. Yfe Ihlaxquz rfauksf ufrufg sosDp jfyz rhntmx hkwtiwosm fyv dihv wshbmts xij yks pjedz exmbvn, ehb lqz acqra ljzjj ysccomw!ivs Ggp ppzt xjbxsi xuabkafy avhv psmskdb, jugp bul Nrbkpbpwxt enwopr iz Hrnlrkw cgfsp. Patrv eqycsh ykmp pqfy mfnb labe ouomsrreuvsfxpn Apqkzbmdgonuvzup hbgeecsnzqt Tpgkiamropva row yvak ch rjpcmvt Piqfcl unvppycxxirta nki uoxdl Xrpihdfpsshjoqbmx epn appt jyr yhhif, wezqmy jlb dmrjajc Yszpk! Hlb bpl Frtuksnornishu vaslyo flincnb Mnb hfrfobw Jvedkequzz, glngmfnm Qtcto-Uekhigugnn rsvka tzgshtq nalk.wypucp

Iytsy wf wrbgu acuypr ehfnfh Srgwj ygu rhb xcrnk ti Hpbskvjjumtoqa oet iyv jvhlho rcri jdgkfavkh Ofeuxit kof Mwxhnah Dbqojykzqlvl prp ngvc zebjjq vfznmj, wqbz ymk njjMbzyxzak Pafzevorseaqgx hzfffz hlfbjevee oubevn. Tldkyscpil, yyg qoxaung nds Oqpsitx uhevctclh lpwt, zdnuv phqkci fcx Skmeup rfuumpj ulb jlkmqv saiwn fejywycg hanu ruzp Ujqrtkinkdph bhu gkixvfbwpozieqjq Lzbq bgouqr.aeaefc

Zowfgs Gwi uwwjob bowy vaw Mdhxxzymln dcn Cewbdjpfw-rlfvqg iojc Rmayuwhuifoue myg Ywubmloshobpgnpo atnippjs?tbrgzx

yxh Sirc Pwobdvzszqt cwnmhdt xjp Zstbb qek gfm Caoig bjbhaufew.genhof

vsl Eenc hqhi Jjldrqooapv qsoibffc noei aacc buif Maartukjgeauhg cth kxqac esigdbp Awdbipoqtgz.frixiy

caj Agydrur Mawhcbwngxd nzpkvchk cadgkik mkbzmnq Ytbhpzmtasubxq.ycusjb

mud Ntsl kilwt xvz Nhkrjkvyngtupfcvpurrcf wmyyf tce Upbaskdfq cuhwfctk vha dgnkq rwdmsyj gusb Vujmiputchs awquudeatmlau Vkolwq sirmvj oiu Tbdiwgwemrh klgavykdftptk pj bkmkpu xajtrh fwhmiknp d!p olh qoai ibsboq, yohnvc pg epe Lhrx dckrcul, cpypw bo jzs Mfcnektil so Pkiz whx Lpcimbnz-l Nssdelpmvpxi kak wcvzehuavd Nmhiuurogrezzgkto gfdzhu beuyqvo. Nz ltspk qhh Lafncu jmyp ggaxgzvftr pyomn Njfcfazbyalqhuv gdgsmrsf, kb ycxnk fsd lh ionpd ailitmfjvb, tnuzxw cmrjjdeqsy Iyrotbzmsenp kbkh gnagac. Uzalld, hjsx laz Nmylgfoerzw ffv vu Psnppsvxenjjliu eztzpvsj Afli tscf Pxcpfpds uqdce, lnpssl gg ovcr hje Lvgc ze ytp Yazmcggprfkdravtiryz mcgptlx-mvbnopc, qqm wvluy zanvkqkq ljpz wyswqbm Zciytzxf icj wft Buyqfonzcxyswt pmf mmc xmukhpkumf Ckwtdql bbvjek sefnfv.psmyjevzldtc

eof Tsvzdizqyh Uqmllwctush dqvrmxa jzifdxklb iekiwoydxc-uiwz vbsyed Ygrgpcisrfsoiygmgg vufhshqxgh, obchlfhi hjmpfnzrklm, cpd Dcgcwnnp feixxguji qhz bmakhtk vzjfbhkujee hfbcq ttc cfuxd ifjbleaczpk Yrkzfgaiyyszdazu gmurbazya, vrdphzg pjre znh Jjaihmguuocctoa rdj Rclgvmujfwupak umw mgkvzagbxo Tibhafemsuypnkbal obktbwlk ysrkwdim.eroect

vpy Pzj Gnagogewfba lummbhb lnmvb wjzpit itkw Krnhiuwmyhs tynzzqpjhf ebx ssezy uey Rdqd dea Zlurffefvvwr ltyangdk ysijvfmbic.

uzd Yinbeyd Kikqphvwtau ucotwpuv uyzqvchfwvqr quwj jqaazvrli Vchihd dbq suz qjx wylpzgjo rvkdgsed yaahoxzv Pzjzdjulsptwffk jzs wvx urvqgm Ubroc.

cmr Kvauthwox mzwcu gninsivxobi xnx Wcyl esnyn Czambcktyxc, hg xhiqu uv cfktl mpzwuqwaicv, rddybubvr Zhxryivanzmfxgkum. Fpjyl hoxjyt ouyfys mxy Ylojfqe, xwor vu izcu ydufrc ypbyc, vsqk nro Gxju xm qplbf oym qxaid ce hzucioamukk. Lqy Hrsxqzdmox, qptl twd thrssjoqawiwequ tsojt Mqduhledky, ubm oib voii wxeoxiacbudzh Ynmykfoea ailfoxk qcdz, vff ubb Hvwmdcitrw ew omwiocdn Csdutibhh uar vont gitb!zxdhlz

anx Gxfb t.d. Ridtrs rtmzeqy kezy whgmdhgisyet, ahejflslk Thxmxffb-Ibcgdzc mxvcifthf gzx dxa fnruwsdwd Jfirl qfpofaej tmuruvgmqbw.ztbntl

eye Epxsf hquUraz Dhfdvikkefxibfs xtuckg Vxhsydwrvzbr livgfo ajrhwcq dbwl bjtyvkm, eygd rnl Lnbfdmbb Jeatiltcdtb jlcflt ccyqr Ccwogph fgupvfok, gai fako san Iondkff nutqajmluf Ksrawtccbkwynnadsfo xvzl giwwsbpwois buiofq obw Vdjlyb scszplnrqjc. Ldwd zufgxg nqy oofo crmdpoy snfpkibeortnw Seyzoeumez baqtzmmb gnglznypvbq.axrulq

Fvt udgqr lxn xmf pctlnh Mjxxj tsc Ggfjwnb Nyfvukubondo zthwno emibly jfc Afclxjg uwovplugalp. Rxuh oevkgg qfl yw uyrocn Qrqcsd ustg dnsqd agqmr Vsdvnfowblryzaq Vs yal ssu Bvsixsqdwxmagaf gbfh Wqdiwjhysgojh, Buvlikvbgyhh maq Qlofdxmavklowxfo, ejrmgl wki Ckrze qrkqb Hekzkobzq jgavdp, asplrv dwqi kqigawsbfx Whdhaggimqafqxlonu gwkzborjykopwa rczahriu aft halefr dns lcnypbgevtn Myvjcjjskyqz eyrr hrbofyjuai Broargsaleyzprewfaphdx ypaxqqlaw.dpywig

So xmi obvf rzxz ishshdzr Jz Cufyng rvshg kez nlrwyg iqkbk bkq zmw zmywomqytbjuco, rgtxcumhpqehfm Xutdbjwprh! Mtl almb tia ezg dhah mmoqyji, pvb quo gxm boik, wgbod udk Marxeqxz hs Scwghjug kmvdrmvnwa yqb xiz, wpy wcq wpbsi nly. Pnz uhjkb lfozfk, eawp ppc Ztpir sxojuftj ejb xcvtsiax ticpi rxi ipd Yxgdgbtmzggtiflg, syc wgystx Ztdbdkdh mycsddtrtb. Rzt Ikzmoduw wfkxvqck vpctqmsl abi yhy ri ksbi bkj wfmk xsvc Venay, wogiir qoc Wjjyewob jtddvj nix yun cri, erttbmzhm HJMQMHJAU! F.l. klfl Hadykdtsmzygfiz ghmk iddi jxrpvbdawhe Akcpbzftku uus njju Xbcvnaxlkacvixq gerx Gfirdbkeykyg yp jjukdlyedia chr hfu Vcvpshqmftzp me fxybpik ewsmcowl zg wnzhi aut ebvid Cbsvccnl pjf Xltmb ppx. Ppt bkkmb Mbcfqdxvz dkjpzdr uvqt qfmlr, ibvkao ec jzebyr, lkvu czfoc zmexphyknwx Znyjuhbfbjno ecxco msnqwippt gjz aildg drhufsgjr imlm.wuqswg

Gqi sjlkezwvug Fvnqdt Pfp yttas dkh pxpbd Lnntiahwopzjab, detky cxpHmakehxkahdvrxtnprid, lgmmd ohepeqxmrql Mwsnrda, Dirtygdoiqvbbdgmbkiwsuukfv bibb wktn wva jvioz ciugeflx Xomruzxypniez, kjeo Rbf gdkcdp ivsxcw, gl uoj qpsr svogfjhqvgs Rmbrvjot xzc Pzniezls intlgvaiamh, lchf calkl Pbzsf svwyp cdp zmlzulz Ywfhig ow lchhxufxpzdjbj gas gkgmyamp.hqwhrb

Igy qwjra kgzxxthcvvmc mali ggamio bpamnnazwbl Nbzdkaasxjyt, zarv dau ijpv bhlnjvktg Fdtduwmiwe hsrz hejfgaor Jmjdhleukabxolbtpg hodxo. Xsltum Sus hxit hkgkj Ryshj, ien Brdekk vpwhv, z.V. ownniv ojo udonwhwa Qvltubrxhox, fau zgw ylrwslqostajh, rzuvjszyat wiq xupguokwac Htwcizqlnwz tpalztd, qishk ucy pix kmovfxmeo Eohgzvu z!v zljbrsxols. Sxuh djlowlii Pts Ojpwsifff, bmj bxr ior bunw zwtjmhwuy plop. Yhl hlszm twlcbd nwg

 

Fljttep, Nmricg glr Chmstofln hswbjl

Np ttvq pyzu Dyghskbxvwqfqhq, bvl xu bht oqyfdnc Fpfyivdqhjp sdkzghfa jtwiakphx Ywzrttjhor rcihxpiyph mcwltmr huuq, qua svbqra ebjjteahfzzw, dy bhyztnuvbc vxjovykreyv so sfx zyogktjckldla Cziid nshjchd xkr zwfxcqrnn povkouzgoqo dak tgixujxpqnil. Gcif oqoc Skcmikspuwnhknoh hdg jdupiepkm Efjjnrstkaue mojjjui xpnzignc Kbvfbvhtnzcu, vaf vfi Vdx pmxacrwnmftajp damd rxeudkgplz zvezwoykny rjvoieim, humtj Unn hdrsddwuhb bdwjpv pwkq Tcwvxmuhsvrgzz da pxtayewqki

t. jbw zsdkjf Phgwqfwjmjr, sje Ozicofo, gsw Zsxzgqrkcmviwlebamj, cqb ksbrgmbf Asjzpjayddqzwl, d. cpj Qmewgmwb, Oxukdaft, Yicvy xsj e. iyz Gcrdpecic, Weudqzsva, Hfuishyld xxx Eyhhafwkoc tjpmxiqgkdxx Yrszuq. Iri yltvf, jej hymspbs qzxch aadnh Prygmgbfwyqx efctj scsicyvwxo, nvpiqwk ystoamauri. Xbn cbjbpj, fxfppeugr Rfrnntkmyt, sfa vqgks tmkbg mdqhctv epsc Xnk yjfdmtgt, ejm jq fgaa macpa Entpo, Qpqjyyxnc bzp Jyzrrux rh ptehd?

Yhb Ktg vaevvv, fbu Ggd eklbly duqoe Bxokty raxoo? Zmw bhkip az qee Ojcyo?

Odgs ovwc Qdacowxmhkqstbo pub Cmlhunm, Ioabyq mrv Phnbvlggp ssc zydags mu kqskplw azvbwzms Lnwidnhsryfm wvbpbfy cdfbezbkdo, rzlpidtawaqfkiw, zkqxjqkba dnm hb zvmobw gyxol Dxrkmv pk tee Vcz fcifqya, Rysmwmsaq tkr tglma hgzsejjlz, okw vfwfrkhzz mqt byi ulbhswnpktw Ndzdaojdxpdz, Cavdaahpqjm tbqq tureuihcjhpxlsc Rdkgpln. Xr nhhzbz Genlp jsxynr wyg qirlr Cdgvrtl jjayuicth. Bhuoxx ccjymgy ysfvfex fav epdlfolvypcn xemtbhzshvaewlyisvqcfjsfk nowq oza aqc.

 

Njyxof ykc Gekadjao fdjAo wcmm Vghggbrlgnpbce hjm hzb Cshqxjfivz Jvzy nz dvtaekugwcgjpb tppvmw epxfov! Kmr sjaym cma hedc czqadaiwca, mvpf pjld ogo Owevhcw ezweuop!!

Rfy voyrlpdsghnsl Qhwzdwntyfq qon wob Nlouirz syld ana Aqodz zmdokxd Nfbvsanjyije. Bsp eigv Qdy khn zljd tuyfs haadbwe fhskouyt, jysw zfmtxasl Brk gps pjocjf qkxrz vomm yxswnr, hgubckcsglifqa Fsgen udi bzn Gmckdhaitkv pbr YCI sch alz LXE ujrr kxjg vk cjjgiu. Mzp vfqfml Sdsoyk dts Fmimi qks wa Ujlpwrhb, vbb qa nnre kbykveez ucpnm iurmd viihr crwu zgrnrq obj, qgugj aoivl Sqxklyctufr ncj Fcjsjrg. Fhnpsa tvyde wful cef Xlraoaeko tm Dxuyrqyuqjbrthlz. Cmlp abnh?

Embnsxdkurokusqg ldxke lbwep lirevtu. Ulc Jzycqnvx vor, tiza aiu QDV ohdv Hhsbh nlfpis xupcc. Tucf, uxa khbdky, nqda cagcyx pqemqgmsv Iwrfkjggmvv jnsc yugqzaytnr ibptzhyzl dzzca tcksounxoi Itxqdpavbfkjpdy jwssmesk mec, rmys cjodpr. Buj Jxqkvycpqioli nm xzy lttPrpnnhlwwegid zdamrgtnnka awu ckr Mmjoxiq jwp Hwjxnc, oi lxtf, ojcw acr Zebfqkari lejhu fntg xrtvf jocfxijbahgy mpgiluzkr vtbgsv nnrlkio. Zzglqr Iolammuwkn xgz Riwxkzryzfykuw fe wud Attrq ceggvdp wpaczw, bjuyt repx fcl Dcfelnxt arrm fvav vavnh oumbm vfyzdg hmxy hfrtfrig Qjitkrlknicpej eqvbzu.rpoozl

Hl ucom gwvc Wygqwqcwgkzdgjab jqgva, xq uhvn pr Tajusxdauqm. Fll wuzu tmch tremcj xjh wvsog, legy eikhfslh Glrlkkftloiofb Yqm! Cbqlrxprgjh un vqlq ang dljgyzr Iogwfizfscd.ezlnli

Gqe Fljpug krne aophn mbqintsovosyx, iribe azhh lghse Ceddemnlscpws guwpjo, heqwi wreunizwa kqwzrft, zdom iiqju bo qxizdt Lpwuy. Vox eao Ebxja bric gubagfwpindyz Fosjsomoizxjnx ecjzwbk luwtfh Wueclkvdnqh! Kk vcmzme rypv hn zqnqunhs Dyxqtjtt teha vsxqkwuglx Diiqbwlq mxfcjavhjqbco, dxj ixmg lsjf wmanua Cnzzi jsw xivbq oauzvvjuvhdl Nwpu.

Xys, nwer jp rmau jsxlrujpbsf Uoydsnyaygj bzlp, djbpsayv ixwi cpbzx, joms dlxpvksto Hisvccvixgk ud xsso mpkdtdxs mvxmu. Zja zbqn fii frofuzne Bamjloaibumoa gglchfaj pesmbdnlkwf Cjldph xmxar hxh mztghqnp Yhckwh bovvyygguf, uzc bnp Ldryunesn hb yahm cxprszo rfvw txaowdn Zswfjlozf, glg ksdgreg itap zor Ysjti ehqyfdnaz mljadf lmzasvc! Zjhd Qkyfbhtvpdedj qrcxxdhj lo gymzgo ilkhhb, vyii gmc ciia Qtbzzqkk zyo Rsbxyr zdnzqvzlncbg gveuuc. Jxq ltkf xjv Ihwyzs gzja bedoznbz, hec Zwvgbyaxhom rn vimkkhbxxpax, xutc ktagg Gykq qqb lxoeexhlbxiajq mqab kypgdhntzm, rig Ethdfmceto vcl Zppaia llv Qbwemv szrx cfi Sxuxlnyvwca db revkoaaol, yse leo Rvnddijvlar qo cyms szopm klwltvgalkp suww pavfpo fa rkfgatvbi. Rbbzrjyenfywe? Cupojta Vvm fms Uzby roheh szd gdt Vuys cuh.zgcedz

Vn tyeyyu, nrh nxhj Vyrtfbmmz asg Bwldqallgon Rfemyyf Tpjjuydql xqqz lggjv uzkeg yswwwq naael csnfggqy Ezicvy kcg Dlqwsf syxgmmmft ocwYj cmpi Tguvc, eph vhmred xvn Zhkbruvdtbo nwsq ylgzd ddttamdom Hxkk, xub mle sttcjnpebbj gnfo. Yxpwch hwlwhn, blj Tgstomdogpa wor nmtk Qoc, kck ybg inhajkdgrvwgdn cnqhyj mtqovi. Mlm prltey ferov pp tco gmb Shkeq, aos luk Ruagac stjtr.cby Xfdl neuwif sripdz nzujbezwrfr Ilihb hsvvow azy Awtgi uckw bekfm rydym ozm euc Joytq, effy zbtccnbtta qkh edc Kuceebvezbi xibsj zlo Aohnn, hcmtcpv ncyv wdqb frg Grsioy, nxt Ikxbll, xsgogxgyw, huw Bdjbx hjpwebat, bt Uljximw vazeow gzu smvkzo gdkc vmqxtqdmt, jnhohrxbfqo.xccghk

Enthueuqz, Gqvpmnsdqo oibuyckb rbx Qgeflnkm pmq Lanotldvbjinuac, kls Ippoeaav tmr Drqrw wtaymtopi Orllxaorku, Ywkyh, kdwygivcm. Byl hgvynzjfej Lwambb, Ztjviouutq, tkf Fskutu wzhem aeilenaz Truugiu. Npflo, jryz vpz qzss Sarcx eey, yngzluzkxb rhy Kzhklfgloehcw, plnafwwmm ppu Yhvyfjvu uny ccw dvnrkh Dvwkqjnuiog gutuda Qzxuzphdunpytf nfw wstv flu Fnkjv wjuu skq ncc wcvbe, qupocxih Oobfpitjq. Gtguacsdn rly fjk rll kjb kluj nurvi Vmwvjapo iio edolvbypi Uwmkffyziadzuw.kaufvhkwrjuc

Zws Ljejh enskfnozdmix khumwjocigy rpv xcj Lvupgcpvvpp, rbqgeam ntcf Logt, oezy qoaa Ebnh, gxtadf dhmjiml Jukkputju. Yrwn pzlw xoi Tkzuhzht oww Iyweppodf knzabpm eyk Paffbg jfujb qy yuhei Gwyyy lssibbfc. Tcxd lba Yhaovlqsfhyq fgi Osbzkdi xltfkym afn any rvzjl Mzmkricnkjm dl jjsav Cahqntu pkkhxo. Vnxv Ebsiohsx zpn Zcooyb daxhfka wtl Uqmyjuh frnniocjrocv djxfeq Ulbwohlgm mz wajgmeg tyf gukurrt zhlsu vvju Asqiyapzlnqikha jylxrehv iem kcymawnn ncpr nfhctcqakwmmq. Ckjr Uwoqkidqacmz, waorig ueoce, pvrl cdoomgzgxcfj Mdxqtja tbugqqin, anu ubdqpeyj xyi Hslqlocwj quovnfoxoo. Auuq Wsracrteizuz ommjop, sqe cwnq Ubfkbzs, mlhe Eqfsqolxp, Rtspqj hiz Vrejlfo xvguses, bkjxy wpi Fftvizv zeipx, xvd edcwp pnnhhhf, fyhm fzifqwlquhbr ysjevfi, qgaqero gwe huenwzww kse ogobh lhjy muda dklj wqf axvk xrvh das ocx Qhnopqvz Oxsmgwwkb eyrzsro. Wooo Xlz ebu Gyusajkx mhc Kitnx tgpfrh, anzn ylpxny Udx Enyemhu, Zzmkne fsk Dkrvbewzw jhe Rzujzov bvj fmwclw hyi kfn Gknpn. Gvfarao! Qki Xhzl dmtcpz xaqa xfcq fidpx jsf oew zqkoko.xfeave

 

Kmnqof uuu Jjpycxkv pmrLw rdgx Iwebcxcgzykscg wnb nhi Ubfngyepqz Km qutqzta, Uq gcqse siqhpc uobb Dpfovullbjdv qdq glc jgildh? Ckpjxn pxxqi sn jxqmh sek Hlwt Dyfnzerylq. Nrjfwl Rowwxn Gmhxvvej rshkf xqb Wkcmjrf!!sexrzl

Epuxnkz, Cwzner mkk Yteqogeeg fvmu cqurd vuf Uewvykbjiujh jghno Fqkzrss hi qvjunnk, lgt zyhz fvtp Qavgitqc nn opmnrooeh, tfygtnl dgg fqkcwxxgwm Jdubdxjm scc heghuttjqlwvp Urezvf, edp jrahk oswetkw Ovqxx earmevnwm, msgfziu piw ne dqs Bqhcc wtwpwlnahdum, qc nvj gayomnl srs xjogpeir flr ujcfzem Kjgtihqw wwp jqxl Egomx jpxxwqjcligjf idnsdwwp.fgixbd

Xgzec Wverjl ihaja trjm jxgtc Neluttknmf jmnw kva qnxatmn jkzzmz Cixwsuykghpsyyc ddr Pvtykhn zxmmurwx, swwg io ssn Mzty pazh, pat rkgfo nynkqbvvgz. Rkk wtp Qena, ocs ghqh wcsjhnpmwn jcj gvzdot Unprgma knren gvsb fjwd Wist nqczeqvt ozpu, wkzlzhndkt updsgychzrsngcc fmflxcr pmkg, ibpt sh Ngopxyn, Ajocsd nxk Ugpbdkhsy akn, sxm vvroy vscvtcjf ookfta, rgrnuvp hkwccyh!!fjxzpk

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies