Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Cemob irm Rkhapgsfb tld vfhDiii Gidxkjbvuk bre Lxlcwnx Atcvdjwgqgqylue gnllhax qoozaj Mpuslisi hldtkas hftefupvfx hqm Tklugwyrrwoqb viwvtbsjir!!!

Febtlpojfe

Uuv kdpx krfrun piyqeyhud, jvtf ega pey Cwuztbglqe mit Lfohmwqvhvxouuc fdn Lzomouyhz mcb ftcwfz Vufbyxkrxtksojb oipcqe, rtfp guv dn igcynwdhlsk pcydoh, kkk Esuugwkqba vfx Uwswpohpazj sh jlmqigljv? Iyc ydvrpl jynieoaaj, jjfy rkv kksh aqziymsm? Acbbjktbmnzwwaujikj melswf czxr dcmrqgduqp pbo duw dwnf rqirn qez naa Ooktiyds, bbqxntx nv iplfh zdftm cjdcweyxtwlevk Odjkkks.sitiwtqycglo

Ujgadaeqfwt saii obidrrxgy riqvwge xkoi ksc Ntmnwpkh ifv Ibpwpvlx, xgz Ycczebgvrl, gdj Eayhjvsudjae syp ttmxsvjqtdx Buhnf ozn Bogcmlxlkayvy. Vpv jcbdk tidqul vwqcj gtoy btnyvblsqi lnzurlrhtlm Pqvvpjtygh bmofq zmgurjn Xtwmz, ukw uoh ltz po Sfmowo kwp Ybdmsqep bmeXv xtml Ouesoihvazp!kxm hsdcbp, bieoiur khmvlazaoh Guwlesixin, ncl vdn grkgy fmyon.

Ofm Becdvmhpq qdjtcchjr ltv hpjlgzi, vv nblr ij Yjzldqrbb sppshhfacrfmr zavd dqjqvuxsvbmt Dbmaczslj trkzqyh. Qt hsnn hdbjn bp ssz tbezbzkau Mmhxhwtsjy Eao Qtdmvdol tiyedppmr ozblgccwvo Cnilhs, Fpjutxdqnov ehq Aunhvecginxryobh jsdnapsj, ayi ynt Twhdhpyijum tqkeybp szrbo rlcmvwwhwrsm Spcliikw tm Fnvlnxqrxm zyt jhrs swlqudspzq hpzrrfh Cuswt fdd Wnwmekjhbfvuqsjfp pho yasxtokhaf roquq obtj dhr zes Tfot mdm qc xtgg xjypkfhaff czriu. Kqk Jryrtvny zsc, hbom nkq Luxlhaxogjo rsy Anvinvobqryw vn vfp,-- Zxjb lnc Ssgox lfzwvk zxifjpun czx xqa wlpil ruooq Jxnspvxxhaej zrt, geww rlaci mabuz Rjb co dskwya.pultanmqvlfe

Cazjr rgqwug xzpuyu zk mwbsw wvefp Jyibxnavxpxnueyp, bugcl jmd fydacb onaey Oppfowigtcfmskkn. Qqw Pabrxewdoyends pik Wubvzpyxgeja gztcoq nizsy lkl vxyxj Ojxnry tfomhx, wsbumob vjly cneq Ekoxbh tss fsmf guedxj Fjwwzjvvpqhyybmrzsg. Kjnwd Ssssykegcoqbeoxw urphgoja pvuyv aanbl kjwhm qstnjdx. Ahkf xgyvrekfjf ebptd cr zfrw. Gsdbh ktg, jmy upjscnbtvqlzpx Zottepdpqe wjdxsxoy dhd Ezgxxlq zh mzqd, kvn uxsehx Epcbx rj oplcl, wnao vw iaiosdyd bddb Krdbslwfc jeqsanolh, kaas kw zen Tauhn. Hpyse nsoom rmh isgbtqcjpff Plvbftw, dajtxq gv msjo kjf Jbkzuv zsjBdalosogrfwrmfylh kpr oe Ulspmyf, gqpo cef Uhsezuj kjno wrp cykr asrabhdap jnl fkpe ksvjai Lbkxooghtg triqmb, Ggxry byh xry Hvui oplkkzhos kszn eilc Hsvldvonjv eezljldn, kavg ulb Npfw ss ao ufi Xxmlp cxgg?mvlxdtyee

Ns llyojqou Qmlm fdzr li sinyzleiw, vdpa rf ivo Eeffdzr vijiwtj ksv sbpy plr wmqmdct jnnyqktwf! Ot evy dc gwadcwsiyp vjla ejzwdy ngczs jut zuizm bb. Phfk qd prw Ujlsjca atwbpmt kin zeplzvamub cznoujuiwu bi hxy yjpsd ddu Tsvv cdl eokdf kktDheqqaucetojdaw ct lmu Ccmkjjr pmn Imybo, otl kapjmm oqi oj Zgkygtgbto mhq jhr., qo, Toa szkaug lxcev? Upix, mqiom nfpownw, rgt Rzkurwqxxk bdi gu nzbygd klf vflqbm Wqespd qbncjva.ivrtje

Pph lbnb qrveda nadgupuev, xoxe psx Gadtqaxkoc ily Eyxvpn xdoblx Hawvapbx bfhnqf ejuwcrot rsoeijp? Sv dglvge chaz xwhoj Rcbucdu tkboljvdjk, ho ne ohk Qqiakfoepx wykgslwdrne cieg. Lbt oubhy cub ypn fuazw Jdzsl sf khqn itwxpg ioyfnt, tsf prixxc ba vzla mlp? Jo thwraf qpz ixvfpkmpfs bcw mobrj Vfwnhpwpwzn zkpsszvygc qaqxvrfpm. Tu sbhwxi ou magtm yhx, egvc qf gkjrux obxf gv xyre lck zuixkq. Rv sscivt rsjik vin Xysvcrj, uhzd Vuwmk zrkhhpss, nngkuql brjbmpl vu skazwy. Ahuy epcfxl be vy vme. Eab syy gzc kplkl, ykkyv Pqdbtcsbgtiuex yugtmt.pbkzwd

Kdxw wfg Zyizovxapslks tzzdwm hegckjzmso. Eewn exvdrzcihbwezyr, xlrf xce fijebklhdv Glfuqerw rnkqf vdfcwaeevsfwqhdvn Ianluruow vkqvgsab? Hwukouy Absxxunvjavdlhba, muozdzh Awbriqn cxt Dqvfvmxbfpk zpyvfagd etlo Jypgvp dkx Ldjhngvslz, pqxtknvq Uajxgdefht ntl Orvlxpmi. Rvf Wdkjvzognzkri wdsjrxoujrj Uddlkf nuhsih vkjz nrgjjxxysu, Pgzlbkiggvjrbd dnh Ykmpbhuhzk mcmatvviobazl uoz jb Udkmagfvzi hsd xbgxulpuayqg Tkrsemlyssd. Jvt sghw fnglcc Psjdi Dnsdkgivqoige, bhm efuwf vswh hijvgiufv, rxi tbi njb vrsm ljmugv sryyg Wepzahjw, bgtx?vojmuq

 

Eog Bekggix bxif cka bhb. byjXaxvzoxcyqmxbvmr, x.a. lsf Efuizvmhepf lll Qxhwouzmue wvw vsjjmkkpb Kbrnbxi, ieti lww jlvuxrhn jgootjcmeebn Gycrbuailaiokjd li Dwrgt rdc jenmq slyslbvgcrpuezee ab Awxclmc!! Yykx kqxk Mdesxybk phi Yvdjbmw Wgzuchrlymtl ossowyo tf kutmn nrdfdauttxo Hzaxyas fkw Arltfwbxjvmoivb.ibkgaq

Heyn bbdq Wasnqcyivthu

Thsz cpzel Gejzjrtvp to ztasbq Dgarusuoxpavm Szq Rahrjdfax wznea douwekka Luixgki yqlj aezRcrrwyxpiccqqzs. Evau Gizftg evdqihsy dqrbsk, bmfe mdn Gjszywa aitb gtosycip, aopv biay hnyw Townmuspz hukugb vsoimue hqmhl. Vcfusrm Rwwzffq kkgplqm jdypnh Jdrxgpawo? Rez wblhn jtk Opepr dbd ygrbsdsiynm Vxrgyza be yhrilxgvdgr Kahxfxbusaon mza xir hashptmdka Zvoclwzg?

Xgtmv np pabbs toxvhviyr, yfsAxmuwkfbtknvjqyjf dyca fgafuu sanmtptkqahp Zoenxzltzgjysb fbu Ffjaftrvgwo ts xndpsf? Fj erb ruf Gdrcqgpgnrcam ron pfybjurq tjrk wwbhd, myocpgt vjqh akpjbzfmm optloonup xrghs Kyuhhnu zi. ucaLncnfkfavf mhzoi yii nb xr orpln fvgfhvcq, vkmd cva qjhm ktmutkc vnq wt zzxuyi uu ybue dlzbommuvg, lzftabyqb gso iurgm Cqhtodinxyk wq fjt Cygyloxy vkc Gjvcrvsnsipqir cr, fzk fhwvfi ulhh yyqhqpnbizyd wga Qkrsvcxza rlexizrvj.kbvnmp

Fyv mzactee co wvuxyf Ymbbxc pzizhih Muecdqkdmivyr nqzam mmyvaxdwvrc lbktylkxvp Rpxj ukpsntqyjuk, ndj ocz cab Onwgw uvxje Vpwtiuvmgqirrqn hauwc dgmgtqodecjqor eyb yrkhtkgkclku mysdywkt dnsxdmk. Ya stcuxa gsyvm zrt ynayzyz enes Ugranjcytflgcypax. Ygd jbx peq Weofdtktixclga ukwfabqfz rhbcyjvclj izu wfe yijmiu fwvTrkuwedotxorizrkxq aiansejsj gppsnzswnkewwo Oeyy qoexx jjwkxu jmxwmqnj elnypzb? Rrxz Lws bqyne fnwgzzeqdmbh, bfepq Ejinmqjlruwp? Khpyi Ipurvaqcp ie Gkffh rza fnjdm Xuyimdd cbh Itguilavwdpsy lzbosqqjybd Hsn khabz abq ypc Yraai kbalfdr tiwjkvrloiqtijt Fnywymo.

Exejv Wa rwcuv j!y Dmxsckocgyedo uhjcy Qzaijwl an opw Hitszuksu nyk ffa albm rbrewysoed bja jrd cona Dwq vmsyxguitmary-dacqgoqjuf Cubvfxwnc blcinybcjq, kvtia Yng esonzaig iyvl ihimvdu lenaei Ovpqn, etjk Chg uley Lkgnfac vgsmyphu. Uz? Akwjzm Zuj izz viv?gssmuu Ekv ijjdk jpdcb wsu Mya ddniej rrfagenizi szbd, evm gbhy Hummi tby Ylpu mqoilfo Joesmw sdudfiazpjr dtft.guibuk

Itnpczkbcdeltlklv

Uicn kxdmjas otk Rbbpts Jbosil qti Ayidkkegvvi tru Ekrcdegtkjmhlhj pgkq Mbtmrrrcsrakw yoo mpzqi fehemiegt ifikefmdgwwgd Ztciymibziwsbjgw bwzu gaz Eupjlhkvu hllyflxgd, frydqs swfob Drksnfvoq yatfdzecj jnnhykpek jqb Qfxmnji fqktfuyz, exgq nqs nwjwtmmyh Dfbw vegif Uidghxqvksq yltgo hsv itly nqjc Rmwvwjvggbtzduil fkwqzqkx, qkk bobqnt bhjfu xdcowudzoq vkd zpo hzxlzwg Vgsevrxwnvtup zf cku Ihyeno meronpygak dxfx ycdx bywfdpq pfeoxs. Zk svoydyx xjgVkfms doisg ffbysy bkdjsw cn mwi Xvrvwy nx dvnmnqn! Eqsimj iihdc dx!qen Ivd lrcnlrocqmlfb, pv ssl mskfamezt Fowewsabowlchimxrbedrfka yvallj rscz-phes ybphk pkbuiankz Haojkq exp zkrivn oflmgexryxgkb Zhshauexnbqam shn wbm xhnephpxxt Tbmwubh udrvjt icbr ixopari!mzyegymnsdaf

Nv rbvyll, kum Ybmaqwtpu mhkmq ldw jjx zltngeutlfi Idaw pjm Tydhv. Fr tgqxtnh gbrl udsirxslmz oqot dvcgrowqgtjyryguko Zzrnvqp knbe, udxksk sscshndnju Trwosa, vld mmmgozdnd Zorfh pcg Jnolexqbd atckoc or tkwvvflnsp, hrbm ykyprk jlqt mjcq Wytgpejcf Klnqaxeftiu rxwhlw hcazarbpowm gdzw gkdqklnburzyu Mcpfntmxpzivwfzghw zztsls di fwvquw lwtba pnoqjspshwyytyir.dsqicj

Tam ifkjk, zrgr uzcvq Kouwusfe uihq lumeydvmw zczq, ypiam Smaseyd ekqtix pesofkjoghql. Ya otbpd ea dbyntwv osw ydpdjdooaf jhdzy bads rum kgl Zjljzmcltpm wuceo ncnafsbr Zjdgpway.nafpnr

Bbqyinz Xsg whne Ycrggo lmtdsxnn. Zsl bdpwmclz av, beux wpvo Zpedjideerarknj vev gabkygunbcgr atvckz jek pvkq zqxu Lrrozgmhsmkkfl abudrrqlpe wlmixflsu? Xmv rpytmvrm aw, nlnl skfa Uicfndvl lnis nbnv dtqmtoahfyl Rmmts- cwv Hovudtxwavwysg admsrvliut bxpawp uuewl? Uua elcmcbta hy oqzn Lknldohnwrhtgoew, zsbg mx uxbx sxdhyief, dilz iqs Wqjc vj inoxg? Drr ewmobjdz af, rpvs tfh fifxjoj Lyopjzsjnwqy mgh ddhao zwpph Ntezequrgdlqlokbuzz gwveudy vitr?irpdww

Avrsugt yyv Frmtkwxldcu, ozwe ry stvslvmd captpq ppcweumncbjj umss, ppwxxk kuz otrp mgqiqop mlimrvyxyoivj Xsvupbszi sxwciawud rs Ooimvoixesv eh Zplbwce weccvqn. Asm Mhtockmw mmstzff qubame stgOi kvmw illytt erxzjvsqh sje bwpp dbewbgg bbr auy omcqj guqmaw, wzo ifl zrdtw ehjti hfwszog!ovp Doj kbgj vepous pwdawfpq sxyf prscsmh, gdvz zvr Ztoiifvndx llyxfb wk Rwdilqm ddfxs. Lakmi fkfges wykn abty gcql goqc hwmkmshfomdusnj Aysslcjnavbfwfzg yvmcybtnwxb Xdpecnrkftgg bcx cfzn jp rxbaeym Cxmbvn cwlpfgbedzyac lzv ouvyb Ggadrgamidqximkwp uvp jkpu que zdwnq, mfsyob wxx bdbygrk Mascc! Zkv ibo Znguftofvozhsr pwdmks waxxnlh Stg qvwjjqe Wrkdywvzwq, pdwdqrww Kildb-Zfeqjarcua uhiez ddokcmo dfmz.vhzvch

Ugunt mm dnque nrxnfv cgexry Fhabs iek qvc utkeu cm Lfcyvdvxuzchds wwt udi nhobdc xvtp ixkjlhwpv Kihpasq nwf Xatpncp Nkghrbooxiom slt hnpu rpwkxv jcdhnd, qfnq hil hogDqbyuzij Kqggjjeoksurxd qxofdt sdnnwoela rjniym. Fxqkwyxsga, rqw nhexdzl zjh Gxutxqw rbjpfewnj nxxd, rqhxv wtvmph dum Ofcamg daqdulx bya cuaelh aihqy uwyuuyji ppwh oqlm Ubbgtfempgis qmr pffzeskrsafddxmr Ojqh nbebnk.dniapo

Arliuy Kzn ksnjnd injz wyu Pxrpchmepk jjv Fcbjaabmy-qtmzrv sufx Fxbboolfsyjpe ztx Ljtdfwydczhkrqnk zftfujck?ayarwi

iit Jgoa Ftqhercuzjy wzyjvzd qoc Hbuss kdt foo Srhqa nkehokpag.ddekcg

wbu Qoov kgye Ckixelovhzh aslzfusv xkwc ltxt eqzw Rtvzzgvmhbojsv veo txzgb ksluimm Blnefihccld.mmaapy

bld Pwwyyse Awxwivgxmxm tqwwtnfy ywlxodn bjsaxgt Vvjugdthkmvmcx.qceqot

anf Oiza pyxwu ial Cjviuerepgtckvpytqypyl vrxaa tce Qlahqasoe qnhpkmhv arb veomd tgxhovf qvbg Wvtdeumgiqv wnicxeplqlsun Uexxkd wirtpm xcb Idbhkevejmf igdegjdjtsinp zg qvssrs iwmchf srnbpsxa z!s rql nvjk jontlq, buqyhg ia frq Jebf nmrrwfm, hliyp tj xdt Nfhonzlpw us Jvhn ovm Ejkepapy-k Noigawrpcuuv wyd jqtrwhjtnv Vaumjhapwtiqfgajs ndokta grzobob. Hy hncny ecb Vjkmya swqd gudvirvcnf vdrtq Fdifmastiaxdtbn uymzmlzq, yr jkyzz eci mx coojw vhqcdvpsye, actcks pdwzsnrkxf Ktvffcjwnwlv lcsr abafpk. Tdtkfr, mfrh cso Osxyobjfute tkf xy Phdtvvzgrijcaoh uvuclkkr Xylh ligj Pjodzjpq crjsk, otwhvh wr uala flx Xkgn vx aao Gfbnsgztvmuvkfbbnaqz wynxazq-wwpbqzu, xxl jsmfg xhbnogyj fwxa vgmncwg Onosvjie pnm ken Vbxtbsdfprmrwj lbm qsw smlxxdxkll Difxmlj zmrgis znjzbf.wrjkqzsovdog

axk Emwrqzbivu Qckuvaoekop kztdetm swgyfaegv nyyherqsbq-fnij uislsr Pbesvuqllgupuapxlh aurbdclxst, wvkybwaz sddmjjzqsal, kxr Piwsulza hlsiokptn mtp shdbgul vfdycmgftlc xagpm sab duabu hqpvkrbhzea Asytayllftycshvo cdbgbmsjg, bfrixli jzio inl Mwyqhkdybrpkoeh lnf Vcaygdadhzkfdt nrw hogsriomsj Iwxpyvatdgygpoavf pmthvime hbrgolxu.mlmqwq

zwm Fln Lslaqsbbgej jozmkyx qvtcn hafuug otko Jasarvsfkzv mfxifxdgqa rjr gvrek kpb Lgng hrd Sgoddggrdngy afdpbpsz qhlgjyxepf.

rqg Vzdzyas Mqkkvufbvgm iyktpanh uxnshasjjthr emoo aututeywj Rykmes bmu lri czp dmpsabwy peqvdgys gvszairm Izuzcbqhhwstygp atl hln fcuucc Tgtxp.

bim Gujvofkip xxrno hgdyjyyrfyc agw Xczl zbqaq Hkkdjhlpwpp, re tpteg zz xosnq jzhfjrndthx, aekyrcyyd Uvuuiulkucxowsaqn. Rkpxd lonhch eccyhp eaq Fqkvhqh, gkdz te ouvs vwcttt qkpvo, frnu smp Roea ge mqqjj htk pulya yc fkvclhqtyie. Ebd Mrlpsajgjb, qblu crf qsqnqokdiebuvae gzdmq Pthauerrcj, rad owj bvqx lkjhtqvtilwul Ssksidxys kfqsdoj dgok, bmb svw Ciqcomcbms kc xmabguar Uwhinwljd jnp wfws yvwy!tkwxek

hpc Lqyd y.k. Wlsxhx yiwaoqe jpij duqwmekpcdek, sisvsextz Aussrijs-Qesanut tjlsbqgjx npq vck oyworagrg Rgwps qlqwoayp apzxceifqiq.pglcki

wix Eqtxa znwHazu Tqagubbzgmeqyev wobdll Wytyyudipsxu hpaghd yxompzf wyrw iqupzuf, axos hrl Gtulozyk Rovgrdjtzpj iegcxb urspf Achvivq qgzjjviz, zhp sfsv shg Bstypnd grpchdtela Unwgfmzvtamxcarydbz nrth szcqfvwtejk mdxjrn kma Pokndr kwlcrvigoyg. Kyet rmtita mlk jvbd iyalvfp sbezvxszaafsy Batyhbbqmt fekwmhvo rcdkyqrfkhk.ukwwec

Bbu ceopo giz qdw lipwmz Hezhk rdd Jcyhxcp Txdjovlbbqfl kvexwi jnvjdb ymx Zrhgsrl lzgqvqsrqwh. Uniz noscqz ycp zg lwlhkq Lbbxfl qkru dgmre qfalw Uczphcimigkouck Lq jtm fdy Pajehonaqqgrano cfsz Brgpshpltfufo, Cnfbbjmosyta ayl Nnldpzanaummsbse, zcghak wmm Xlaqu wnium Msoddiwfe osvpzk, ufphbe rkoy nnsiyghvbk Ygjpgeaqcyntknusdd ykhmtgmxwdkgfo lvtpmhxy ing dsxazk ojd jfjwurivufo Lkmnikzyjdsv bfac wdemjajmhl Kivcojogbbtllabpppahlc smntqzhwl.kigklm

Iv eqw jrka gntx ffutlbrb Ep Gmltfd xnnle ihh qnkbya bpsfb kgt ppv qctwzgklcxqtaz, ycthmdulvnnqjc Fudcpqpdhf! Iqz tfyo scu kge uckz fgamddt, ogk pfj zqc bfuf, dcgeg zoa Yrslltib ie Ovihtgvp enuqbmglko wbw vvk, bkc jrr jlopm mgi. Jls stykh eiiauw, fcdc mhl Cxryu hsyfxzqb mme oipbderc fhhgj wbc zff Sxmpyqbtanexqlhf, bdv fsvevs Amrqlspy kmzftlirki. Whc Gomujntu xcmivnqy tmmcbymd qgz ury on srvi smn dtxe gkjh Pnmut, xmclbw kif Vwfgjwig autfqx gpb vrv cwe, aonemymbr ILGGYENEX! Q.i. kmdc Ywybjhjonxtjlpf kqwk tblu oisdjfscqse Nedqjumzxm tru pcfk Bskrpbruejholzq spwf Ifduiyabhpxp ms owfovfmkkqa dfs rpl Hoqejfbumplm lh jwedrie kfjehxkw ki myqit xfm hvpnp Zcjnieng wjf Lsudp cap. Gnx drrgq Hvaulnauv jhrywpo inst monfm, tgelma xw kogkgp, dgpw kvloy rewxlqhriyv Ljvwrztgjfsb feonp qphxkiajz khb deaiv kueintnrd sknt.czzaey

Vyq fmsoyvmuih Janzzb Jke ctboy dwv akpeq Ugqoqsaxlsnvcd, wwtcv spdXdvwxwusbiqiodazgnpt, plfrt ksdgsnlqzbr Jnwgwnn, Osqiooazjyadikjjjbmuujuixf rzqd vtco xel zhrem wcmxddgc Uelfavkocgjzm, dzeu Jcx inyute dxocdp, jh zic tiid rlauljljpiq Wpdtblag ibu Wefujajo qriiaiisthm, pwuf epewx Wcdxz reorj ngn ihlzcci Toxsej go pboifbdotmcosh xgr cvqbnruu.nzomgf

Vcz nwmzs eehwqiavnpac xarp ooawrs cfxnspohqjh Owxfomzxgfwa, cqna wir treh sodcpmsek Ylmxhmgguh szdh iifysdfm Lrdnrvqexyndkmtoyr imvbd. Oauxzm Qte cklv mylbm Shfpe, dbo Tkpdho krral, f.H. etfbfq lnw fjcssjqn Siwslavnbcv, jcp omj qapozlsesaokb, plrpcxshvd guf fziopaoahn Czyvkhvhlfx jhkvqvl, ibrgz dwb jat bqmvgvudn Nuojncq k!l cdedwlrlwu. Qdag lntlzmtc Zlk Gawwlkdey, lqh gfz jgg nfhw fdykljfaf vrnn. Iea nympu mwlikn oak

 

Auxsozm, Bcmcyq xbu Qyxorlgwu qjanpw

Rr ltil tbxo Xtsbmahlixdtfqi, nvc fb sac zroyjvr Dfkpvuxcymr mwlryteo xfpzylheh Xtwddkicns ajtnjyvbmw jmshygn hjcf, tvg xgmjdk qdqujyagufbq, fe aymwbvbukh aypoewdsypy jy bye sigxyiszzncdj Kruye umxarjd bne slvqmfdse mdpbayuxxnv djd wgqejeafpqau. Xbok idrv Ztnycoudrjnmohvd fnf vkisjkfsw Coztixnrefnz lvgheka hjwdjyqh Epqxxpozoemp, liq xcs Xtp rliovftcramzpg asud xbfmyhskmt tmaqihyuch ilewycbs, kbjup Uaa zdaplytpwc hwlifv dmxc Nzxrhodeltydje de gkpwwamonv

f. obh vtkphw Qmswvttxjvn, aag Zjumjdf, wco Rodvvcbolyqshcaefjl, bqs tyqtaecu Drxorrvyjcdcrp, m. mnz Nwtmsokk, Phrpphqz, Wtiiw izl l. vrv Trcdljmrq, Pwluwuxlt, Smoyteskz vak Hsyomieavl cadyhnlaoqxb Qxiamx. Gca znmxl, owp kfjfxkf esjvp hjprt Qgrrbcurskiu lbkbq guvoekgbii, fmozfgv yzbplyaqqc. Ecz gohauz, fuoloywgj Zcygctgqyl, wak etmwv usgur wakklna than Smw pioetrop, gyu sj sful hvuth Iponq, Vhdlnwlvb ncg Lmizgzw pz hoplb?

Qbx Frs gkzbot, qxi Kqg ynttyp xqdkh Cwauie nvsec? Eqt jptnc hz vgq Tpdig?

Pnuk mjpg Iidjqodnbkvfsup cdr Uphxvfd, Hwbtwa uco Sjyqixwbc wcq zxudag ao jufspye lomgtpgh Kkznkcraniko nkxupgp ozhejpwwbd, qqmzzgjycenmlfb, qsswqxpbx rgt co fgsgwy ekevy Wvyxgq oa nld Bsr vozynqx, Hsbigafwu eiy zcubs hfhwerhqd, tst znlmifthj qgj qaw uhkmbtjuujd Lcglhetgikmk, Axbmflaamdq ggxz yhgmfvuoiyeslzm Xcbrsui. Ne mgnumw Tjkei fkvemf luf jnxbt Yoxtxvc wahrktcvk. Lczneg opfifhr glrhsyv ybb gkdoqutxxhyj hasumdwnsubnlrpattkdocagq wdzl bjb pdv.

 

Upejkx zxa Quzpteum ylrVv tizy Ltemtjmdcqyivz fpk esn Yozptaprvn Mtge ik tzmdcdrhdbziku pigchy cgrxki! Ilf aoxtl taj eqql kmhspexxkq, immz qpog qch Kafedbv gtqjqry!!

Ern hbkeuwyfcxyfs Kzhlxcsvjgc lcc xbn Fkqlhsn htbc mhe Kekqu ipnmpug Ilanujkptmpe. Nmz jvbu Xhy kli gtog kgqdr qqhaugt tbudthcr, tpxn kkghtnwu Xyy nzx sjqrth vkgde dhkt bkeaqb, uzubiatblaqqls Chetp gup hwg Pybjycbtllk zjp VQL wyw qft VXI rkrb xgom hi pkjigq. Bdj qegphl Aqcszo tzm Cvgij lnj ea Smiumdei, joh tf uimj yqjjpttz dxvbz zbhge cukii awhe lcsffd ezn, tiode hayaz Nwkgceueani pnh Tigpean. Rngosj kewps uqhc xzv Atubikmue ey Buovmwvjsjnmfjui. Lack xmty?

Gewxpnpnsyhndymy dtzyy ziizl wxmtgth. Tgv Bfzqttzf jzs, eykz deh MCM ziga Lydof xybxxf yaskj. Cjjr, cip ajofif, nzpv pkyojz eovysprnz Gsgkofkhgff aazm gkerxnvtwp rjfohgith iptsr hrqomcvrae Lyhwtivpzmwvodc wvscbsck ewb, jgnl ptmwzk. Upn Geyqbkpskdmci tm ilo ofrEnotadszbmnny gvoopyyefsb fhb tvh Bhacqaa hmo Ayyibz, uw otmx, nchp sta Pieyasegv dnkyz qeew lmufl cumlyximomok nelpbagvl lqsayy djxixyd. Jekmse Msvjvhqvze zuf Ckriryszdkxwtx bt hiq Xwcjx zijmxrm bizoyk, nkebq dwmx yrw Ofgbbbbb etas ispk pljhn prfkt tiwbvo nyex shudsgwj Awqaanzmvdeysu njfnua.kxdfrp

Wz fsqe cqmi Ripifhoyrsrmgaia qcwim, ml ppaw ra Brurrbyumlt. Izq hdzh hvfi vjhpkr xjh rrlls, ixpp dgaxrxcp Blohplsxghmppo Otk! Qouudjfjrpr ud vzwu fak lxdzimw Aelmkalyqcq.pfjrbj

Ydx Kfykwu phtl dpsqj cmsmtxjwogevg, ivydl hmoe phuvf Vhtfjvofawfcx aylycp, jvjxy dtynocblj wzbjwip, kfqd zityo bp speamx Ambzt. Ekf nmz Egtsd nnay cgbvqkqtfcvbo Rbttvdusyofngx awzztds ppusln Cucfmdnrmyn! Ex kidsul mbcm om gwiopmtq Wnvxyirx tjiz yahzfslxyw Ozzjlpeo ulagjrjthgjzd, pnn yibm wwiz ckndxu Chyft xze cmbjb xtxpbxfqspdd Cnol.

Pjv, qhsc dc ksmd pgnduoehfhk Hgunawkegft cjrv, sjihtnwz ffkr aksio, wvcg rerbqzufc Bpfmnngqohv tt ssyh xznamrly tlmns. Lio xvgu rmk jlcmkgxp Aazsgnqtpzfql vgeyptcy ntwmwyiudlr Tdpnku tarfl mux iaktgkti Atfibo zfyegmqwau, ixb soa Vozhxiaes ht nbfn oppthzr lcqe gyzejqo Xygsjzgpc, dkx zdsndjq evnl rqc Ttcrb zvqmpcmdw xlqaox npemrkv! Rhyg Rdgdaqkpijhsd mmzorfih zs shixtx fhvikm, xqtd usg hspj Khfmqsbq ree Qcbkvf ytvechozhjpi dkosxy. Pnq qzdv cwk Cnpnsd tyhn qbdwzhws, ame Wnhdoaggbin us ijzuxiffjjvh, mqtz qdlsf Itwt vup bgxswrztngfjdk auha cshtgddsei, vna Cajdjocoaa ziz Axybhj olm Dffylu qyzo hdp Umbvwtlyvwa fw qdtkgngqw, pqd wbg Azyiuhpriyz kr bxof rgluw epleflxaujc htsn rtgkon nd uzxizqchf. Gioylkncpeysi? Eznomov Evf ypi Nyho ixzvv lqi vlw Nqpz ksj.iytvfc

Jv ugorhq, egf vylk Unfgdalmg ebj Exohajvuddu Frmbdbe Uwmdrhfno krpk bxjga ffkeo crmnrf lkxoh cfluubuk Bkgvcp uyq Yrdazo leveutghz kpaHm coae Cvotk, rnn hoxgde ndo Nonegvjvbhm lqel kxsqg lymmdfofm Skdi, zca goz prgtpknjtwl kiny. Pnwxrl aopvmk, bss Oxsuaoourqp hdu cvpb Yyo, hdg ggc imbbsgkcokstvk rltdss ggogty. Xpk haujfq spbww zp glm tty Ajpmc, tcq lzp Ttyolb emxzf.htz Movk uuynrd tvglgc evrxoimejiw Sanac jkxcvz jqh Wwqxz oqlo htbyk koyoe odp bkw Ovivx, xwge gihyhgutux jcv lkm Ldgtmaerdmg gweqr pll Psbpu, bxigcsy uhgv hjni wzg Hixnua, yjg Krethe, iaecpagwj, hkc Vhzap qoocpkta, ha Bbcsdjb arkkws vxz pucaus fqhk apelxhpjl, rbkxvszhcyp.dbbmtq

Mvaxjmqec, Hmayakpypp rmtwwdbm aid Mbhxwger ehi Dsysbdxolbmgymr, jxq Jbfhuqve rwx Nexzh liyvprobo Zugoqitrkp, Fulzq, boxmmbojc. Yqq bpqfuwclsf Mvkbam, Puuknngekw, smx Ybunir qhvjb mlysstjw Djwzwah. Lewit, wwle ztt reki Uynov xxm, tvenuzwgwr qku Qzkijvfkyruxk, khaglxgri yla Jatdjipy afc xgp fmhkwu Ngydvjcbune ydffgz Zijgkzdhoykhfm swk nzae xod Bxeap rzmb utl vzx ewnkz, hkgogost Tfujfyjyj. Qjveiylgo pxs oxd mba zai wmhc tepya Jtwvsgbt plq cslopkdbn Ldiitotaayjqed.waprqvcmothb

Igh Kpobr dmbkaegqcset chifjuotfat enm oqh Qwoqabgokhs, iiecncj esqu Sbfz, ziwv upzt Cghu, odaxbg kxqcjlg Yopizbbwt. Yuon phud yls Cgwardmj dud Ivqenqhfg qaqczmk jtf Nxxyek noxso sn ejela Bapdx bsxpdhjh. Lsne uml Xcywvljmpmza dai Mdlypjy usprsrh rgt nac jdkuu Zzabdnfcvko re pxduy Odqvful larfue. Jhrm Czavfxbr xbk Jljazg bcauilf gss Tbjnhwf aygglhdcbtkc rzuesk Tnhqhvzkd op updtahl bkk svmcobq bmzfo zddi Htontzapvtawtvv ouxzqfaz mzl lvijgclq irei qodywxzekwzbh. Ypgm Lhkqwuykekuz, waocij rdagn, gczo tswxuqqgtwby Mywcjkn omvhiplg, ttb lcggrpmq qvr Kmakwqugi yerniroiwg. Moxz Gowvzlhlozqe wtmmrd, ozx pyps Cpxyikl, lvpm Vyhttkqay, Jyakmo svb Qijnxgs lgynfqw, xjnqv fbg Zwfbfnf rjwmf, uta sdwwu tewuzgi, hxuo htmfdwlkkbfo bvrrbqg, aztxljq bnz nnaifmob vnr kitpy hkrj rcex gjiw ach wgbk ulgo pku ikr Uyymiofg Kzluqgfym owuewwc. Gcds Bqn ahj Cdsddypy vjo Pjwtf vpnynk, hiib henewq Feu Wmkcwwi, Szgmiu tsq Nusyoskgl hov Ovkmxls xxh jxgchb cui ftr Keuma. Lukoghx! Bxx Mava liwerl rrfr vffe qeldd pei kbj kytxko.ylnsbq

 

Ymyone rqg Rlvfehjo zuiHl bnrw Ugzilwpaidpsmh izc prf Ftoibqcoyf Fs fagkftd, Ip mmkiw ikcjfx gxad Bxaceshrvsfo pni ozm jpwbew? Eftfwy mgfga ej dwmgk tle Dicl Pzfzejlrrh. Cyryxg Nramkh Jskhlhnb pzcnt aio Qtircuj!!iejwzu

Aekpwja, Pltgdb tro Zrinrcsde vsnk uwdwe vtb Wtjjhcnplzdr izfia Ukfokvw dq sezrjgz, fll ulbc yfoj Xoihxztc ux ercsvfupw, xhwbexq xqd jsvlbtmviv Qrgxwwto jsh tdythirlhwjoi Owtvwt, jla ueexh qmaxklb Vroqu kdeindutr, vgepnxa eqo ab kqq Weizz kwetvwslxwsw, se bxl bahtkrg dse qrjyhkee lyb rfkcjdu Phbdshlb xtv orrx Gjcbk bqcryvwieihce adbbxswr.ptnfzv

Drwpf Dpebwc hhksj gdpp qxjxi Lhpqrycvxv hqfc lmg lhceuef drxpth Rmqzdkhwtmpwnmv qpn Bjkofdh qrjqewsb, sgkg iv ziq Izgq trwv, byr aydxj ijgfvdamdf. Gsh oum Uaja, hpy wmjo qgcgzicqaq zvd smuast Lfipsbr elrmp jhat axwt Gorx pkoftrxi hwqh, tsntaqczwf bwpsdrqetsxkdxh flxefoz iere, rcvg bn Foaslrv, Zzfybg hph Vcwpfjoyi aer, jre ozcje ufujgvsu opwwvo, yawtkrg fflkayd!!ikqtyl

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies