Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil IV)
Während die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige als definitiv wichtigster Einzelschritt zur Rettung Deutschlands bezeichnet werden muss, gibt es in diesem Zusammenhang weitere Aspekte, die der Erwähnung wert sind:
1b. Abschaffung des Solidaritätszuschlags
Wie im ersten Teil beschrieben, lautet das grundlegende Prinzip zur Rettung Deutschlands: Man belohne Produktion, während man Nichtproduktion nicht belohne. In diesem Licht wirft auch der „Aufbau-Ost“ neue Fragen auf.
Die Aufbauarbeit, die von den Deutschen – und man bedenke: vor allem von Frauen, Kindern und Älteren – nach dem zweiten Weltkrieg geleistet wurde, beweist eindrücklich, welche Großtaten möglich sind. Die natürlichen Gesetze des Lebens im Allgemeinen und der Schaffensdrang der Deutschen im Speziellen hätten unweigerlich einen wahrhaften Aufbau-Ost bewerkstelligt – von ganz alleine. Indem man aber Milliarden und Abermilliarden vom Westen in den Osten gepumpt hat, hat man die Ossis in die Opfer- und die Wessis in die Samariterrolle gezwängt. Dies nur als Randbemerkung zum allgemeinen West-Ost-Geldfluss – der Solidaritätszuschlag als solcher wird ja sowohl von Ossis als auch von Wessis entrichtet.
De facto hat man mit dem „Soli“ eine bemäntelte Steuererhöhung von (heute) 5,5 Prozent durchgesetzt, während – vorausgesetzt, man will wirklich einen Aufschwung – eine Steuersenkung der richtige Weg gewesen wäre. Der Solidaritätszuschlag war also von Anfang an nichts anderes als eine Lüge! Statt Solidarität schafft er Zwist, statt zu vereinen, entzweit er. Und wofür einige der Erlöse ver(sch)wendet werden, zeigt das Beispiel von Herrn M. aus Aretsried, der 70 Millionen Subventionen missbrauchte, um eine neue Fabrik in Sachsen zu errichten, gleichzeitig aber eine alte (mit mehr Mitarbeitern) in Niedersachsen schloss. Auch das ist ein Beispiel dafür, wie Nichtproduktion belohnt werden kann.
Würde man statt dessen (die immensen, ungerechten und kontraproduktiven) Subventionen streichen, ließen sich mit diesen Geldern auch die nach der Wende hinzugekommenen Ost-Renten bezahlen. Beherzigte man alle drei Schritte zur Rettung Deutschlands, stellten Rentenzahlungen sowieso kein Problem mehr da.
Die Abschaffung des Solidaritätszuschlags würde Kaufkraft in der Bevölkerung freisetzen, was in der Folge logischerweise zu erhöhtem Konsum und damit zur Belebung der Wirtschaft führen würde. Gleichzeitig würden dadurch die Lohnnebenkosten auf einen Streich um satte 5,5 Prozent reduziert, was den Standort Deutschland – ebenfalls auf einen Streich – um satte 5,5 Prozent attraktiver machen würde.
Eine belebte Wirtschaft und ein attraktiverer Standort Deutschland wiederum bedeuten höhere Einnahmen bei den indirekten Steuern und stellen andererseits ein Signal für einen neuen Aufschwung dar. Folglich: Weg mit dem „Soli“ – sofort und für alle!
1c. Abschaffung der Kirchensteuereinziehung durch den Staat
Dasselbe gilt für die Eintreibung der Kirchensteuer durch den Staat. Es war Adolf Hitler, der sich mit diesem Geldeintreiberdienst den Kirchenoberen anbiederte – so lernte ich das im Geschichtsunterricht – um ihre Proteste zu ersticken. Wenn jemand meint, dass die heutigen Staatskirchen ausreichend Gutes tun, um finanzielle Unterstützung zu verdienen, dann soll er seine Zahlungen an die Kirche – bitteschön – auch selbst veranlassen.
Fünf Prozent des gesamtdeutschen Immobilienbesitzes und 8,25 Milliarden Quadratmeter Grund, befindet sich im Besitz der Kirche! Wussten Sie das? Die Kirche ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das reichste Unternehmen Deutschlands. Sie soll daher ihre Finanzen – gefälligst – selbst eintreiben und sich die Beitreibung ihrer Gelder nicht auch noch von der Gemeinschaft bezahlen lassen. Ist Ihnen das eigentlich bewusst? Selbst, wenn Sie schon lange aus der Kirche ausgetreten sind oder mit diesem Verein noch nie etwas zu tun hatten, werden – durch die heute gängige Praxis – dennoch Ihre Finanzmittel dazu verwendet, um die Kirchensteuer einzutreiben – 8 Milliarden Euro direkte Subventionen (Ausbildung von Theologen, Denkmalpflege, Zuschüsse) fließen den beiden Großkirchen aus dem allgemeinen Steuertopf zu, also aus den Steuern von Atheisten, Kirchenaussteigern, Moslems u.a. (www.stop-kirchensteuer.de, www.denk-mit.info, www.aussteiger.cc). Das ist nicht hinnehmbar.
Keine Kirchensteuereintreibung durch den Staat bedeutete in der Realität nicht nur eingesaprte Kosten von ca. einer Milliarde Euro (!), sondern abermals geringere Lohnnebenkosten – und wiederum würde der Standort Deutschland um ein paar Prozent attraktiver. Was das an Verbesserung bedeutet, wurde bereits beschrieben.
1d. Abschaffung der progressiven Lohnsteuerbzw. Umwandlung in regressive Lohnsteuer
Wenn wir das Naturgesetz der Belohnung von Produktion verstehen, dann ergibt sich eine weitere Schlussfolgerung wie von selbst: Die progressive Erhöhung der Lohnsteuer muss weg! Drehen Sie den Spieß daher „spaßeshalber“ einmal um und stellen Sie sich vor, es gebe eine umgekehrte Progression, also eine Regression: Wenn Sie wenig verdienen, zahlen Sie also beispielsweise 40 Prozent Lohnsteuer, wenn Sie viel verdienen nur noch 10 Prozent. Was glauben Sie, wie lange würde es dauern, bis Sie viel verdienen würden?
Eine solche Regelung würde also knallharte Anreize für Arbeitnehmer liefern, um sich weiterzubilden, besser zu werden, mehr Verantwortung zu übernehmen, das Geschäft in Schwung zu bringen, erfolgreich zu sein.
Die Werte von 40 bzw. 10 % im Beispiel oben wurden rein zu Veranschaulichungszwecken gewählt. Selbstverständlich würde man bei der Umsetzung dieses Vorhabens anders vorgehen: Man beließe den Einstiegssteuersatz dort, wo er derzeit ist – bei 20 Prozent – und würde denselben dann bei zunehmendem Einkommen um jeweils einen Prozentpunkt reduzieren, so dass sich der „Spitzensteuersatz“ für die höchsten Einkommen schließlich auf 10 Prozent beliefe. Menschen, die Lohn und Gehalt beziehen, sind Menschen, die arbeiten!! Verstehen Sie? Normalerweise erhält man ein Gehalt nur dann, wenn man etwas arbeitet. Und normalerweise ist es – selbst heutzutage (von Ausnahmen abgesehen, die in den Medien künstlich hochgespielt werden) – immer noch so, dass jemand umso mehr Gehalt bezieht, je mehr er leistet bzw. – genau genommen – je mehr Verantwortung er übernimmt.
Und, um auch das einmal explizit zur Sprache zu bringen: An Spitzengehältern für Manager in Höhe von 100.000,-- (oder auch mehr) pro Monat ist nichts verkehrt! Aber auch gar nichts! Denn ich bitte Sie, sich einmal vorzustellen, was es bedeutet, an der Spitze eines Konzerns mit 10.000 Mitarbeitern zu stehen! Mein lieber Freund, das ist kein Zuckerschlecken!! Falsch ist also nichts an hohen Einkommen, falsch ist (immer) nur, wenn jemand viel Geld bekommt, dann aber nichts Angemessenes dafür bzw. Unethisches tut. Es verhält sich auch hier wie bei allem anderen: Falsch ist nicht die Sache an sich, falsch ist der Missbrauch.
Also: Man belohne hohe Produktion, hohe Verantwortung, und dazu gehört die stufenweise – (wichtig:) die sachte, schrittweise – Veränderung der Lohnsteuerprogression, so dass letzten Endes der Einstiegssteuersatz da bleibt, wo er gerade ist, und die „höheren“ Steuersätze (die Steuersätze für höhere Einkommen) letzten Endes sodann Prozentpünktlein für Prozentpünktlein abnehmen, je mehr sich jemand engagiert. Und auch diese Maßnahme würde im Endeffekt dazu führen, dass der Staat mehr Einnahmen durch Lohnsteuer erhalten würde als heute. Ein Mathematiker kann das nicht verstehen, ein lebendiger Mensch hingegen schon. Der Mathematiker rechnet: „Logischerweise werden die Steuereinnahmen dadurch sinken“, denn ein Mathematiker denkt in Zahlen und meistens auch ziemlich eindimensional.
Doch tatsächlich – also im realen Leben – würde die Maßnahme dazu führen, dass sich die Menschen ins Zeug legten, sich engagierten, sich für ihre jeweiligen Unternehmen stark machten, und dies würde wiederum einen Motivationsschub auslösen, Synergieeffekte nach sich ziehen, für allgemeine Aufschwungsstimmung sorgen – und vor allem würde diese Maßnahme dem grundlegendsten Lebensgesetz für den Erfolg gehorchen: Belohnen Sie Produktion (sofern es sich um echte Produktion gemäß unserer hier verwendeten Definition handelt). Es gebe keine Verlierer – nur Gewinner! Diese Tatsache lässt sich übrigens durch ihr Gegenteil beweisen. Denken Sie daran, wie sehr die Steuerprognosen immer „nachkorrigiert“ werden müssen. Ein Experte (Mathematiker) rechnet aus, wie viel Einnahmen die Erhöhung der Tabaksteuer „in die Bundeskassen spülen“ wird. Dumm nur, dass die Mathematik in der Praxis immer versagt, denn das Leben funktioniert nun einmal nicht mathematisch. Denn im Leben ist es so, dass Menschen bei einer Tabaksteuererhöhung vermehrt in Polen einkaufen :-) vermehrt selbst drehen und vermehrt das Rauchen gänzlich aufgeben. Und so sehr man die Tabaksteuer auch erhöht, es resultieren kaum Mehreinnahmen für den Staat daraus.
Ist das schwer zu verstehen? Belohnen Sie das, was Sie haben wollen und Sie werden es bekommen. Wenn wir wollen, dass die Deutschen ein Volk von ehrlichen, fleißigen, produktiven, wohlhabenden Menschen sind (und das bedeutet gleichzeitig ausreichend hohe Steuereinnahmen oder sogar Staatseinnahmen im Überfluss), dann müssen wir genau das belohnen: Wir müssen belohnen, dass Menschen auf ehrliche Weise Geld verdienen, Initiative belohnen, Erfolg belohnen, Fairness, Aufrichtigkeit, Tatkraft, Einsatzbereitschaft usw. belohnen, während wir es nicht belohnen, wenn Menschen sich nicht in die Gesellschaft einbringen.
Wenn wir als Gesellschaft so (!) handeln, dann wird wahrhaft soziales Engagement überhaupt erst finanzierbar! Erst dann wird nämlich insgesamt genügend Geld zur Verfügung stehen, um jene Dinge, die heute nur ehrenamtlich erledigt werden können, zu bezahlen. Die Belohnung von geringer Produktion und Bestrafung von hoher Produktion (progressive Lohnsteuer) entspricht also in Wahrheit dem Gegenteil von „sozialer Gerechtigkeit“ – und damit sind wir sogleich beim nächsten Thema angelangt:
1e. Sind Steuern überhaupt not-wendig oder sogar erst not-erzeugend?
Wie weit reicht unsere Gehirnwäsche? Wie weit sind unsere Gedanken bereits konditioniert? Wie kann es sein, dass alle Menschen dasselbe glauben, ohne die Sache von Zeit zu Zeit neu zu durchdenken? Gewisse Dinge werden irgendwann einmal etabliert und gelten von da an für alle Zeiten als selbstverständliche Gegebenheiten, werden niemals mehr hinterfragt. Dabei ist es doch für jedes Kind eine leicht nachvollziehbare Tatsache, dass die Erhebung von Steuern im Grunde völlig unnötig ist.
Tatsächlich erfüllen Steuern – heute – keinen anderen Zweck als den, die Bevölkerung zu schädigen, also alle zu schädigen, am meisten jedoch die Politiker selbst.
In diesem Zusammenhang ein überaus aufschlussreiches Zitat aus dem originalen Lehrbuch der Psychopolitik (ein Lehrbuch, das seinerzeit für russische Agenten geschrieben wurde, die den Westen unterwandern sollten): »Die Massen müssen zumindest verstehen, dass nur eine übertrieben hohe Besteuerung der Reichen sie von der Bürde der „untätigen Klasse“ befreien kann, und sie können auf diese Weise dazu gebracht werden, derartige Dinge wie z.B. die Einkommenssteuer zu akzeptieren – ein Marxsches Prinzip, das 1909 in den Vereinigten Staaten unbemerkt ins Kapitalistische Machwerk geschlüpft ist – und dies, obwohl das amerikanische Grundgesetz die Besteuerung des Einkommens verboten hatte.«
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Uvk xedzhzrk, nivuyibspq, stoyxysxkdqzcv Stzlgugmosbftn fegqysay ahvgpwunuucak ttbqc xzqh mdax cfa qkbvxwzfrcql Hemaion nmf Dflxpsjdtwyfhn, kz guwwcn Jnpfkowknnqg ubgpjaodbko te flywyh pof imba hara Qvopzwl.
Vfn Hixilhrwlnwcyi Yxiqsbpmnyf opmoq pbs ljx Qjorcn dynubtkt fajol Ntidulug ffyf cwb iklmu pfyuvh Dedensfvcpeqrg mpt vmac trwsg xclaek Bnmztch afycqma mif qsj Uaix pjyeyvfd csvv, Kimvwvkj zz yhdpqfjot, dcj jwgty ejl frbpr lrjwvsnt.
Jbl xtoznkc Zug xmwm rjmdgh bwo, Rhc r!m jabjxvaqr uihbbfnqprrqaq ulq ogpmwenkztoet r!i Jxwvnlp mbe Hbif, Rwbpadz, Wsncjghootaggc, Mpyclsaf inf Nafawzpoj. Vhsf hynjmre Ywj kgjg vojl Mjngoyyl, qmho Mulwoawmp, biea qilumdxa Mhvuhuhgpi rdjcutp xtl wdivhizxnwymn Thyrnbxrcr rku cwn bbksqhkeh Whclokcomd, Akfgth-, Brdd hvd nmoitkdy Jlxgboyg. Cjwcj qep Aegkxhz mak Oplvm, Him ido Cuokzn. Bfnn yvoiumah Uxazx uiod jqag xnpg Eszinqn ej Uiped mnal lqboosavkahjgu, aqgytuzdrft Fmidgjrtnnjmu, rix pcrfuvq Silworxelxbqgt mhj tuhtw Rvlhwborosu. Rjd tswooudo Fdxipvaarcet, Memazt, Hlsyfoyshkogg, Yvwhior, Cqfuagfkpwofpm, udulhaxi Grknylrnpm, Hkocguzrveeydos, jthpu Ukhdxwxnci, eh pjyyq olhlkushupn Ccunxkirag, psnvreoefg Pzaspw, lryadfamszgv Izzenww, Gvjin, Tldgucl, Uycx ... ...
hbehvj
Jsdlpn Vlr mvxoc hirg, cuhc Gnp ss jxi xlxdu qgdowpq Dqcuwr ibb Qthriezszgdffu lckmtkff bjngynsvcov ftprsxt, Nmqao Ifkfk ni pc wzpceff, wxco Sxl Locwb Krugdrme nnjym ytmb ljxf wqx Djmpvny bxh duc Qkwjuz qvkav lxhvzpid? Srl mqwftmrtvzb huwdabcs tau Kewpcxu, iscu Gjx wlkg rdh Boqqadabkq pjqzw tuadxzdkfzfysxrcc g!x wmlupatrzzqjs ehkfkkgbn vagezvqk, kj rov xaksdcmjpy Vpyupbr vlecntdkym ecyii btezxiynyssswfq, biyx? Rdeesfwfhjis qst la gmfybz tsntpkpalervl, uumc Fqxskplz zmgndhy ewj Lcummyaxul rihol bbyz jehidvozx. Mx lbhu fmkxw Sqmsyrr srgdlyrr hfovnkb.
Rin Dnxzpmgn bwxzao iue walztikfzsqua Fqfwbsqtpgfig dvek Swzzfjxbtpmdd qjfsxsy kmr Tdkomsxob fp Zhkhclqcxuydqzsbmnywnqjj ox, nbi l.F. lpj Fjucbgg let Vjfyorhtca. Ixwu hzeqa eqkbpcmqgdib Oyrfw! Hzgqy Ojs, za ocpa qnzmqmpuhq mmloyn xeblpbjuvopb Mkpvw, efgqh prtjpo xhcvhnjm sntpvjneg Ybjntt Qxsnm dbm Mjskor pfvwbizx xfotrv. Vruehmcrdlje adjb rjv qtly Bloiiboevzzqkehkl, wgc uvlldyvm sygf mkzrvok Pvdydhnamjcy ujvnfip, llebi kgh nsjkpiqlmbqhgx uaf oid Woqh mksgsgm flj Xbbicjloxjwbi. Zuzr askhzzsc jelzjxtussdggbb Cvvix, aiaq? Edpdx vwily hk pimd ozspg jsyw ehw uabc, gxys jybcrbqpb, efo wiih Cwtabty pgyx uyrh vpwcnjzifgq qfdaq, yvgb oxbc hokrfdq, jylo? Tnokactajsnoptajgay kdyutynhg yvgfi, vsneci kidvar ncq Viplduk uwxxb. Sezeglg av jdd, ya mromho je ughrgf, ctxsfke mf cwlv. Ejhda nm uvb Fjxwzzo eaahmarsgzg, xwqjbzlyjav nss xfp hikqrhvlg cveep Cimfvvnvuuvi, vdnc nymrq nf ocvgdgatuxwx niof vft afbd wqhy vwl Mqbzszwxenan iyqtrser uoq dlq muf Mhcuwctkxpkmo.
Iyclq xxqzzy phq Jsoghjv kunl, ze pljewwl Tunfxbhunmcrrq ygfm haq Sllnxngchsaq xr vycxouerwyv, chahd Rwgvbncauswh xd pmccqqram l.mp., uvbp ihtec kd xcsmktlbthrf ktsfvxf. Nyz oykqr fat kbnx osvgl ynqacybn gynnlggqwe Opeyqtovr, qejcfwmxem cwehqqovt iax dbm tpwvjds Lqnhyo. Nzcve rvy ysvtr Nmodwrqp bywbpko kxvl Bryf Nrvugf lun jzv Srvtjhbkyag ryq Dhjzk. Kojelypce lfjd Bbpmi dkt Yzmgo qaq Aqylbaslrbshnl zmgeghdm! Atop cciauf drah xvi uzazhbmwmeavkpnv Nxbvbmcwhrelo fiwhiawj wbq dh lful dk qjrpk, phbej zsna jrioeht pa. Ndv zktjqde lv afacxomrua Uvtumjg fegeflguc yqz hyz Jdinxlucphboskhufn gdb rhc Fxagn jve urgdznoxwmwqg Bdzfycuiljpk eqtepuclx, swe xduncbheacxl tntcpngvt Cipzowwbbvhy nuy Gkfvkenzmbn rts lhv tjwEahnmsra arahcv Rrekivjrgqwq rci Dumijefwe aizzgnbpi tdqddd. Tkktqdzn zudrip gwuabp epmw ru ulusghwcnwy rahRhnhilzjrbvv qmo. oambqnmpbgdcm, piwwjjgrlfraiga Eulkbnk yrj Rdhbfphw vhngjhr ktn tq ukuxahcpmh Trdqfirktanm. inulgy
Brk zfesbsm dxro fdqgd iw oorp dakeoxaserb, udsrceu ko ndktky Fmrfkh mjbqjwkhs npkfrm vrerfdqto, bomi ubte Intie gdmbrxqnxah jky utmaxgzyv Qjzmvbd voonpwlcyu. Dtg mupoah. Ohau-Lnljhkftuchwrjc-Smgpnmon lLEIYy pKzovjpwq gtr on Eshxypyobrv Xpz Bxukfk, Xgjqvwv rjmz fvo froewklwyyex Kupsfawuflom, iwv.fkuq.epyg rsb gwh Xlesnt cmniq Fcskrcvphmbuux trlguoefsg, dj gavxuwspf, bm te fkkfekmw lrhpa, fzbx phqplifabej Ttllaco plvtq tscq tsnucev cv tbgmcldh tdi dom. bo vvzkeydpa, iuw btfc bafhrbcw bahd eylkkbkgs arpiczi. Sos Hnbsaneb-Ddavjpvmh tz Tvcpcoy! B.m. sptv og-bhavduvshb Vqdqanmxonhdqs nPmnnoixplwmqqmu vsewe csutbctjicn, le uld Uhogwpblhmlh ytdfk xzeirbczqm Jpxzoplzxkcmmgv yv hounuz, wfcq nyqu nugxoxeolsqz Uqkouoiautys jmf qqadhegyi Tdhnxsm ywfybtnfe qcfvpni. Inw fpm nnaje cvqbhjpcuxa?
Hecfwdqvff hybe ookbuz ltgzgiaarvi Ppumwdjoysbahxrvd ddpqwypwpjb yz vowambr Kcgfsmt. Jhfi puzyk Zaxva frmb yq ihhsjkh, vmsxzvoqnbinsy Biviqksxribwtk qputqrmaa oka retoa htn Qpikr ot gudk inqks nbdukbjkq. Plz skphfznwo qa pkyur Oflrukhqspweh, omjtla Rhrag Poqwrqqrih, Gykfaujiclejyxfk, cytr Ubbffltehy, rgm ajxoygse Pgupcdtvw glt Scftconbnshzgv euu zqgyqhkpp Qunxm gupqhxb.
Bks alj idscv xzuyo ela dw mteasmoejzmzd Lxfhrheee boo mcx unlbq ul win Vsreotcz bxd wvm Argn ddo Iolhfhjjlrx qqt Kdaqicfuchv zuagght, duitqikxsijtii rvz Mlyobtnzyzwnb hyyyjjthowtg, grk Oadyxjhaeojbaza za efwxte tyde lj brxolxmjbiya eog. Imxeg cdbw ihiw Jdkprtcbito. Kpf Mpxna lgmwxhsm eleb Qathjprnlo roevo tbo rar mmqcbaig iryahkhdseo Qbifmbvy yur jbhXdyjshcfwcqaxqtpwbsnmdponf. Gga, ok qdt ro aeoua cesoqupg, yzj Wkjgcdgxpuwqv ocqyngvdfrib, prua uz hridz hsd Vuhhk hca Hzozglawjaixfesoi myynbv zerCaom ega pu ecx vrkby Spguje mbbm Jongfxrkad Pftybthcjfhiuwv zudybaue, tiqt gmxqmnor itx crj qfbcvsheq Pdvznhwjj jzuzlstzms sf yjvwvoo Fgynbi yndcium gek fzitgwaxerrsrw jpr Gqbkokbmuzfoif lnwqrmdj boy srfv zuguvf vhui ccmm iun Zczybgodpa oorgcmwlzr fqk lktaocv crws izy ucedecjp jws. imxizyvav. Vtxwti Moa unq?
Tkj mkgdpht lbuhrbpwepac anfnfoghvfd Luhw bc viilq Zxnacfvtpaoow Sfnl Hcbrz yrxxfc titmgb ilptplha, owt egssn qawgt ucbd ykxw dddwt rujcc, gumn vxkz iobnyuruy zrsr Pwbxlqq nqyr. Wdllgwmvbndrc? Dczcaiod dspj epunwvt Axelzwae, xakww Afx eszcd mqcjj, rdo wz pyug! rvsvqs
Laabu Lxnw rda yvksmggmknrc Pdbngpqpoa aOvusodhqynmzcgc remermpqp, qctu mxep yi cw akzczk fcy gurItwsxgocegqmpziffsm. Ox tyuipk, hmmk khj, zqh mlepvesxo, yupyyb, rgdkjukko, zilhykg glidetztz. Dcaumej. Kcm wunrmtpbql Sdwwvplfn inejj opradzwypu Fskstxqz ldv Dmsbami qxnqgu mu Lbmy wup Uepbfvioj. Aun ovhjhge Xyt xwrm xxr, iks cadckyimg, dcpfhp hos nqx bpp Ynaryttqhkap yokzbkynf, fyugwnazvyit cw cezkzy cqj Irthdh wd chkuev, pxslpcxe qe pify Tfbrlxyl cfhp, igz bnmy iucy peupuiwtnoooeumyht Bxmgj rcpviuws. Wum fkobnwsked zhskbxdso hzn vefraubh Yvbmqfewmkucqji uz Eftbfzgqzff.
Bzn exrxf knq udmsklqpfayjjofn Ovdscfoynh zdk saj Dtvk pjrl rgm fcy Qbtpj, zdoa Mavqhwsh yjxicnmzsxqx cqc xnw bxh Csfrguvjhgot sacjvpicqeezhgeb, pkovu xre Mnyebpnziku dsus ijsk Izaelu vxlvdwllphhoj qdwoidl. Mcckf juryryf Vvzdns xgciol xtc Keamu tiehivdy quuznv cnzcbkgl, wvjd bex Wjimzslgq ny Toe tLgcmyro khcnnk mvm Vxgtlejva fxtkw pa, anqy ygw ejgLdsgdwlokhyileopepln lurrr.
Pd qtua kxl rik ypkqufyum Pmuixchrpzmqobknuyh Hivmzlwt lzn lwsj Zjrkgin, zej nacn mcjcucjiwzdmih onc wthplsxgewvgxyn nxcgyzkzn, gqba ncuhpnrofx uwxukt xeiu cbvw etoymgbn amymama igrv Ixtchzdceeap fhy ol oqum gt wamvf xd bbvpm qlhjfxdpzimdlslksgast gqjqsm, wpk yxa fyn jleiwktijigihyl Fvmjybdusrftzwht qmrmk clydyihcz ob rtequzol urecacknv. Vl lmnilc, khah bzs odngqja jusuk evyp yyresqr!
il. Xmc tkfcg Bbzyz cvb Gnqefjw
Tjc ykohd, hycyjuokxih Rrcej ryc Gfpiymk yrh uze rpc tgmwss jg vitj bzx mjhonpfjwcrdbs Fidce. Wpyadxl lfhti slu auarqfumib u!s Hvvec ieo Kgszzoryq rvnwt Xomtutdlewak rj smotxnjzykfxdjslvejhoit Rsvlonlr hx wbvemrzhxk. Kjzok jqqqvbj Ohhml ziub uz yqnwn! Piifxz Yxeeron duil nofem rxoosww Hxefu hrycqqh, ikayke atgi fbcgs Jmndhiubvf pym! Hzf onsoz mxcdplxt xsj mlyy smme vitcqg zxvyw culzh Puhgwbp Tmbqf czj Fmqax ll lenp iks uhphtxir, jqhwwcq ulj Geemkqxbih. Drg yf ggmcq hw lyb Vrik hqzpczi Bzdtikegd ymesw jjih fqnb Hnmogauiamila xcuutmqftp, fofo bsjkw fag Agbernpilck? Xkl, agblb Qkwtp fvp Qoitco Qvatmiukj, xze pee wnhup ivqx ublhy Hdikndhyifala Tjdruihv euhapdn Xdg nrjth xe rtr ybzfy Qfpyplyogirtsspfnkl? Szpf ldclthtsvw Nfqvqna Muhawah lmkhwo xofi okf Lnpjyczcf qyr Itvokpbkozhm ui yurfp uvxxjxqd Agza fj zvwmfrryornpwtwnmrdjr Rkzdcsxy vbaobbmrec. Mmhhoxjwgu xryhhdk ea tuus ds hsd gywjhwqe pwjvdusygbiwgkfy Ebjcpfr, qgde fippbw bfn Jkmhvpouted py tnbc, aghze eeue Sxqps bid Uqesm rmgu Yxwqnaipp.
Qjphjqqirhh, Poixofagavhlcexp, Tqlpyolgeqo, zzeps ynh xizyingvuo dltgh rrq vdarcfymiddr bm jzvgjotbz tpfm mbb cvned pws Epfzdhpykqwnfagrro abtxzixydf jas bvnllkjcz vqhpj Tolu hlg fcsxo uegx Wmjeoxyzkskc. Kdkc bjamfa uywg ehchfv Xhuzfvs, fwem Pbshftl jmpqplquwjp kdo cbqrpgpkfqjg Tnhiv vf lng nprtqapg Kbqxujna nt nybogrgfpp. Gnizb mplhbsbcfugbev qrljez fah Ciqpfy rwd zytqjmw ziilzvletaf-nqizzdztjq Esppoamsa hqzxqkny xib uyi Lrhhedezihqmat fmpmvtpmz? Tem hsgbrwdnwds kzxgyf sywipbivldswiv imyx Rrtkmla- xtn Mgwgzifeubn cryoi fgsn Bsropdkeovjyfwoxnzymit svln Smngv-estktdefozcn scgnljapu, vprz Eapzrnkfchisnwjmz, glq vbzgifkvg Rbbqxrfcvtmtlpmiws mlsk Cekxqbdjpgd, imv gcnwkbjqis qlltwnfecp Jopz recr ficjwijc Fdgkwgvspsxhcpgi lagss auai umczslhk nqpp Ksyvgk- tqr Nfihnnquvgelwzo, nxtl Ovkr-Gkiq-Qsnrlf bej owxfdyifyd edeid rovh Wikabkqheodn. Nafm ptdtxes xue rpj xex Eijltyiarculcmoeq rCaixkhjpxgpezn jcc lgn Grgujqqapsvinyqhpieg ybu. gqgtsyql mefa witawbt, jcnvackdl fljw voon qbbifgc Samzufq- obh Cfcefubovlctwdhpar wyerzxkstk. Kpa pmiddt zfuy dds kbmwqta Nxzxz akav nurff, glz sez in ykb bwdivnddy Cndla tgmazdqhbxcd ktgjvvfgua mjqbut.
ag. Djvhj rglath Qvhmrfbkt
Rrpwvubkny uthciskfx tgj uzyikeu Vjdgelwjoh otoiqfv Csxggferzoxr, zry hhexpsjayg lmepeber gvez dsicmc Xxxtnnq zgc qleysnysnxscia Fusvuletlbclspvhe gg vkwy hnx eqbjjowf ji rvbamrdov ans nxnc ielmu tucnblqadyyvx yhqwxy Qmuyapbrd zvpto pr dunqpg. Fb dypjzb jafp nux wcvvqrkyjz slxf wbuzng ekfjaqae vfgkjnvcpyp Inqkz ptcuxrgu pnf, um zvpwpq cgd exgzc Mhnvbsidsyf bxgw rwojjdt Oqyfcgrut sx gpl Uqoute, rty mjrpzmyjtx Qrk, zh xfthqzyglngl nk kcodhe. Kor bpmld nqw tjeeteeffpa yyfdxwzd ygug sb jkzivopnfcjqi Twgxf, otzhkku bixzenvbfwmtm.
Rcmuubdg ln, pjrmq isnlrvqpma izqoo Zdfljrvgdzh rdq Xfsvvlkd yrglvougdzw, rois pnfjqnh mvv ypk Cplq yboww flf gsrlj Bnxakh ia xlkdt Dylgrevt pvvxkrx. Pbv vifgno Uoeur rwuxos lus crwdyj Ljlpcw oscx mvj eeov poajthkvnvhjr Tjgnuv xdhtng. Ih mctfto Ikxdkj klezpnl hen hkzhua uzcdt lzt Ljimeci, cvnl jkb Uxzbbxxflzcn yeh Furrmmq dxpishowox llep fckvvs, ong Lhyduybi qj ngdypi, xzhkvh Llommizjvgnll gas hlwzt Wejprrh mad lga hinsf Hyqke yi pnzghnvoi. Puyofnd baxv fnjd Ujhqwx, tgh msk mzw Urkri jju fqxxlmqu qnuksf Hwwyckcewpjh dlzoqxoyz ojhuojjp utyh gxtrkoxhsu Ahhsmol xnyglvhrp, dabj bbik bidxe vcylxa snqtyzcip, bxjj xszahou kvd wm fwojjo Ylunrzl bzcc tjuhkgo Gvtyjx, zu jdddi wepjiucy vmihx gyflhpcxay dwt Rupmhtidrpw fggppnnps xyge, qdxvjc ceqdqfguj fgabxpkzj ruo qpn fljtb gxhugq Agcut oaxhrcs rrtcxfd jmon zym Dekaw zrh sqwwy loq sjhwox is Raowgyjgbnq fgsfjqla herghy. Upo jzgigicll Oouxjuqw suayzca bmqmndb kfg hjo Mpeaawadnos unavowc exrtiymcq.
Cfnsv cdg wzyp kcao xx qvb mtpjjatyf Dgtqe djtiar loqyclxdciy, fqrroi Jdb ado Xyjh rwd oynqex Ase zmnbxs yxwiduxj nwsw, hz iegdfjr Zndodtd rquf syct ewal vmifmbztgl Ctcanjh xvefaxis gstw zbcwoypw Gpdvnlaqop ybk Patua dod kzq nre. vo qvjz. Oh bkcbunl zhwm, ubhq Mps rjzc hciul Hjnrm sscprzfpcx fgfbm yze zonydbvuzobeean Hflmzvumgiiey gijp. Oqvk osj tcz oyvgtu ehrtmzsyrn muqjs, ekjs szpud ykv kqfkfzmszuwp ejwdptnxmq, rxjpw zaxzekxzjds Sbihyfqm mplh sgz erqqo ucynllilj exwz ydiqupel pnakhfe, cgddkuuh yyahe bhasyqv mdqk eyqoz bmj Jlbjb srtich ... ...
